Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 61
    Forenkönigin Avatar von Frl.Flauschig

AW: Ab Montag duerfen Lippenstifte & Brotaufstriche nicht mehr ins Handgepäck....

Zitat Zitat von Greta-Louise
    (...)Ausserdem gehe ich ohne Wasserflasche nirgendwohin, weil ich ständig was trinken muss. Dass ich die ganze Chose dann in ner speziellen Plastiktüte rumtragen muss, nur weil irgendwelche durchgeknallten Fanatiker ständig meinen, Gott würde es gut finden, wenn sie sich und andere in die Luft sprengen, dafür habe ich null Verständnis. Ich finde, das geht langsam zu weit.

Sorry, aber ich fühle mich durch diese ganzen Bestimmungen weder sicherer noch glaube ich, daß es was bringt. Wer ernsthaft massenhaft Leute umbringen will, schafft das leider auch trotz wahnwitziger Sicherheitsvorkehrungen.
    seh ich genau so! theoretisch kann man es immer schaffen mit nem messer in der schuhsohle in einen flieger zu kommen - das hat man ja schon zur genüge getestet. und jetzt darf man noch nicht mal mehr nen lippie mitnehmen?! find ich echt abartig.
    im prinzip sind das doch alles pseudo-massnahmen um die leute in sicherheit zu wiegen. meiner meinung nach wird hier an den falschen baustellen gegraben & wir lassen uns von den terrosristen immer mehr verarschen - siehe "in domeneo".
    und irgendwann schaun wir nur noch doof aus der wäsche...
    instant human - just add coffee

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

AW: Ab Montag duerfen Lippenstifte & Brotaufstriche nicht mehr ins Handgepäck....

Letzte Woche bin ich von Köln nach München und retour geflogen.
    Abflug in Köln: Alles easy, keine Beanstandungen (hatte nur einen Creme dabei, brav im extra Tütchen).
    Rückflug aus München: Totale Welle gemacht, weil ich eine WIMPERNTUSCHE lose im Handgepäck hatte. Was zunächst zur Belehrung führte, die habe ja wohl auch eine gelartige Konsistenz, und dann zur pingeligen Durchsuchung der ganzen Tasche (war allerdings nicht schlimm, ich konnte mich sehr amüsieren darüber, wie lange es dauerte, bis der Angestellte es geschafft hat, den Lancaster-Puder zu öffnen... *g*)

Klar, aus Sicherheitsgründen sicher gerechtfertigt, aber wenn möglich, werde ich jetzt echt von den kleineren Flughäfen fliegen - und jeder Terrorist wahrscheinlich auch.

Ach ja: Die Duty-free-Beutel sind seeeeehr reißfest - jedenfalls hatte ich ziemliche Mühe, den ohne Schere oder Messer aufzukriegen.
    Geändert von Frau Xor (22.12.2006 um 08:21 Uhr)

Kalarigirl
    Besucher

Das ist ja krass. Ich werd am freitag echt nix beautymäßiges einpacken

Fortgeschritten Avatar von Awrora
    Meine Laune...
    Fine

Ich habe eine Frage an die Beauties, die in der letzte Zeit geflogen sind. Ich nehme meine Schminksachen immer im Handgepäck mit. Sie sind ziemlich empfindlich und ich habe Angst, dass im Koffer irgendwas kaputt geht. Jetzt bin ich mir aber nicht sicher, was genau in diese Zip-Tütchen rein gehört: Auf jeden fall Lipglosse, Lippenstiffte, Foundation und Mascaras.
    Was ist aber mit Lidschatten, Eyeliners, Puder, Creme-MU, Concealer? Kann man auch die Pinseln ins Handgepäck nehmen oder können sie irgendwie gefährlich eingestuft werden?

Pauline
    Besucher

Hi Awrora,
    ich bin letzte Woche nach Berlin geflogen und habe es ausgetestet. Auf dem Hinflug hatte ich alle Cremes, Lotions, Lippies, den Mascara und den Bobbi Brown Brow-Fix in einer Zipper-Plastiktüte. Pinsel, Puder, Sachets mit Haarkur, feuchtes Toilettenpapier, Nagelfeile, Pinzette, Stifte hatte ich im Handgepäck. Das war o.k.

Auf dem Rückflug hatte ich Mascara, BB Brow-Fix und Lippie im Gepäck, den Rest in der Zipper-Bag. Wegen Lippie und Mascara wurde ich gefilzt, musste sogar meine schönen Lederstiefel ausziehen - hätte ja noch eine Bombe drin sein können... Ich habe die Damen dann interviewed: Puder, etc. alles Trockene interessiert die nicht. Wenn aber nur etwas Wachs oder Flüssigkeit drin ist, dann in den Zipper. Ich fand das lächerlich - ich hatte zwar ein volles Pflegeprogramm dabei, inklusive Serum, Schüttellotion, Augencreme, Haarconditioner - aber alles in winzigen Portionen für eine Einmalanwendung - je 2 bis 4 Gramm. Damit fliegt kein Flieger in die Luft . Mit der Glasfeile oder der Stahlpinzette hätte ich ja das Flugpersonal ermorden können. Das fanden die aber o.k. Eigenartig.

Fortgeschritten Avatar von Awrora
    Meine Laune...
    Fine

Danke, Pauline. OK, dann geht alles mit Wachs und Flüssigkeit in den Tütchen rein. Sowas wie Pfeilen oder Pinzetten nehme ich nie ins Handgepäck mit.

Inventar Avatar von lababy

Es kommt auch immer darauf an wohin Du fliegst. Nach Amerika wurde ich wirklich wahnsinnig genau kontrolliert, die waren äußerst pingelig. Nach Südafrika hat es wirklich niemanden interessiert was ich so dabei habe.

lg lababy

Forenkönigin Avatar von Monika227

nee Pfeile darf man bestimmt auch nicht mitnehmen

Pauline
    Besucher

Zitat Zitat von Awrora Beitrag anzeigen
    Danke, Pauline. OK, dann geht alles mit Wachs und Flüssigkeit in den Tütchen rein. Sowas wie Pfeilen oder Pinzetten nehme ich nie ins Handgepäck mit.
    Ich habe gar nicht daran gedacht, hatte ja nur Handgepäck und in meinem CK-Beauty-Organizer sind Feile und Pinzette drin. So ne ganz fette Profi-Pinzette. Mich hat das gewundert, obwohl die mich gefilzt haben, durfte ich das mitnehmen. Der Lippie musste in die Tüte. Mit einem Lippie ersteche ich aber keinen Piloten .

Inventar Avatar von glowworm87

Vielleicht hat ja hier ja jemand ein bisschen ahnung mit usa flügen und den aktuellen handgepäcksbestimmungen, werd da im internet nämlich nicht so wirklich fündig. Ich flieg im Dezember das erste mal nach New york. Hätte mich da gerne eventuell im Flugzeug bisschen make-up technisch aufgefrischt bevor ich amerikanischen boden betrete. Darf ich jetzt Flüssig Make up ins Handgepäck geben oder nicht? Weiß da jemand genauer bescheid wie das so abläuft?
    danke!

Arizona Avatar von Nephilim

Ich bin vor einigen Tage aus den USA wiedergekommen und hatte mein Make-up Zeug in einem Klarsichtbeutel mit Reißverschluß. Der Beutel darf nur 1 Liter Fassungsvermögen haben und muß wiederverschließbar sein. Alles Flüssige und Gelartige muß dort hinein. Die einzelnen Behälter dürfen jeweils bis zu 100 ml fassen. Den Klarsichtbeutel muß du bei der Handgepäckkontrolle aus deinem Handgepäck nehmen und separat durchlaufen lassen.
    Es ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt

BJ-Einsteiger Avatar von Nadja

Woher kriegt man solche Tüten? Gehen auch Gefrierbeutel mit Zip? Fliege Mitte November.
    Ich kann mich gar nicht entscheiden, ist alles so schön bunt hier

Nina Hagen, "TV Glotzer", 1978

Allwissend Avatar von sunflower123

hallo nadja,

der beutel sollte entweder so einen verschluss haben:
    http://www.eurotrade.org/Mediapool/C...ssigkeiten.jpg

oder so einen:
    http://www.ana.co.jp/wws/de/d/ana_in...uessigkeit.jpg

solche beutel bekommst du in jedem dm, auf manchen steht sogar schon extra drauf dass sie für den flieger geeignet sind. wichtig ist nur, dass das volumen 1l beträgt und dass es wiederverschließbar ist.
    dm bietet sogar ein extra "reiseset" an (ist eine etwas stabilere durchsichtige kunststofftasche), wo auch kleine behälter drin sind wo man sich seine kosmetiksachen umfüllen kann. aber wenn du nichts umfüllen musst und deine cremes etc. jeweils die 100ml grenze nicht überschreiten, dann tuts auch ein normaler wiederverschließbarer gefrierbeutel.

ach ja, und pack am besten noch ein paar reservebeutel ein - manchmal passiert es schneller als man denkt, dass so ein beutel kaputt geht und einreißt...
    Die wichtigste Stunde in unserem Leben ist immer der gegenwärtige Augenblick,
    der bedeutsamste Mensch ist immer der, der uns gerade gegenüber steht,
    und das notwendigste Werk in unserem Leben ist stets die Liebe.

- Leo Tolstoi -

Rosa-Glitzer-Püü Avatar von Oppi
    Meine Laune...
    In Love

DM hat sogar so kleine Fläschchen etc. für Flüssigkeiten die ins Handgepäck sollen.

Man darf im Übrigen keine großen Flaschen nehmen, auch wenn dort nur noch 100ml drin sind.

Inventar

Wie sieht das eigentlich bei Medis aus? Schnupfenspray, Hustensaft? Muß das umgefüllt werden? Oder Attest vom vom Doc?
    Liebe dich selbst, ich tu's nicht

Aktueller Benutzer Avatar von mafalda

Attest. Freiverkäufliche Sachen (wie das sicherheitshalber eingepackte Nasenspray) nehme ich aber im ZIP-Lock-Beutel mit.

BJ-Einsteiger Avatar von Nadja

Danke erstmal. dann muss ich mal sehen, ob mein Rossmann sowas auch hat. Wegen Tüten fahr ich keine 100km zum nächsten dm... aber die Dinger gibts ja bestimmt auch woanders..
    Ich kann mich gar nicht entscheiden, ist alles so schön bunt hier

Nina Hagen, "TV Glotzer", 1978

Forengöttin Avatar von kasaba

@ Ömmsken: Ich bin letztes Jahr gen Malle geflogen und habe mein Asthmaspray vorsichtshalber eingetütet und als ich durch die Kontrolle bin, meinten sie, dass Medikamente vollkommen okay sind, die würden sie einem nie abnehmen, auch wenn sie nicht eingetütet seien. Ist die Frage, ob es anders aussieht, wenn man in die USA fliegt.
    Aber mit eintüten und Attest ist man auf jeden Fall auf der sicheren Seite.
    jetzt auch mit beautyblog: hello starfish!

KurvenKratzbürste Avatar von heu-schreck
    Meine Laune...
    Goofy

Zur Not bekommt man die Tüten auch am Flughafen in der Apotheke.

BJ-Einsteiger Avatar von Dolcevita24

Wie sieht das denn aus mit Lidschatten Platte 120er zb darf ich die mit nehmen im Handgepäck will die nicht in den Koffe packen sonst hab ich danach nur noch Brösel

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

Puder-Lidschatten kann man im Handgepäck so viele haben wie man will. Es kommt auf "flüssige" Konsistenzen an.
    Eyeliner, Mascara, Creme-e/s tue ich auch immer in das durchsichtige Tütchen. Bei meinem letzten Flug war das derart prall, daß ich mir blöde Kommentare von der Abtaster-Tante anhören musste, war aber kein Problem. Ich konnte alles mitnehmen und musste nix dalassen.
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz