Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 9 von 150 ErsteErste ... 7891011192959109 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 360
    Experte Avatar von K.O.O.K.
    Meine Laune...
    Sleepy

AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

Finde ich auch wenn man das über seine eigenen Haare sagen darf. Mir hat das damals sehr gut gefallen. Ich hoffe, dass es nicht so lange dauert, bis sie wieder so lang sind

Meine Laune...
    Amused

<- ..auch ein paar graue hat... das aber irgendwie interessant findet.. bei den ausgefallenen merk ich, das die grauen viel dicker, kräftiger sind als die anderen...

woran auch immer das Ergrauen bei mir liegt.. Stress, Mineralienmangel

Experte Avatar von Borsti78
    Meine Laune...
    Fine

muss auch mal wieder fotos machen und reinstellen - aber ich hab ja jetzt urlaub, da kann ich viiiiiiiiiiele fotos machen
    Au ja, immer her damit, bin schon gespannt, wie es mittlerweile aussieht. Wie lang hast Du denn noch Urlaub? Bei uns steht ja glaub ich noch ein vertatgter Nußkuchen aus

woran auch immer das Ergrauen bei mir liegt.. Stress, Mineralienmangel
    Ergrauen muss doch keine krankhaften oder Mangelursachen haben (kann es natürlich schon). Oft ist das einfach Veranlagung....

LG Borsti
    Geändert von Borsti78 (07.08.2010 um 11:31 Uhr)

silberfee Avatar von lavee73

urlaub hab ich kommende und nächste woche - nußkuchen klingt toll, aber ich fürchte, das wird eng. wir fahren schon am donnerstag richtung süden udn davor ist noch einiges zu tun (mein auto braucht ne neue scheibe, ich muss zum hautarzt, usw.) aber hindert uns ja keiner dran, dass nach dem urlaub zu machen oder?

ich hab ein paar fotos gemacht - hab meine silbernen locken (haha) auf lockenwickler gedreht, dann fallen meine haare immer am schönsten und ich hab ja urlaub und zeit. sorry für die stümperhafte anonymisierung, aber ich hab hier nur paint...

Experte Avatar von K.O.O.K.
    Meine Laune...
    Sleepy

Sehr schön

Ich hätte ach gern eine etwas dunklere NHF. Ich finde den Kontrast zwischen dunklen und hellen grauen oder weissen Haaren so toll.

Sieht wirklich toll aus!

Viele Grüße & einen schönen Urlaub

La Belle Suisse Avatar von caro62

hallo zusammen

ich finde deine haare sehr schön lavee, du hast eine schone haarfarbe. bei mir hat es am anfang auch so ausgesehen. bin jetzt noch weisser aber ich finde es immer noch toll.

liebe grüsse
    caro

euch! ich find meine nhf auch schön und versteh mich echt nicht, wieso ich die immer gefärbt hab . meine mutter ist nach wie vor der meinung meine haare hätten einen grünstich - sieht natürlich neben ihren gefärbten kastanienbraunen auch bei einem bestimmten lichteinfall so aus. aber ich finde auf den fotos sieht man, dass es gar nicht so ein kühles braun ist . und das nette ist ja, dass es sich von selbst verändert - wie du schon sagst caro. es bleibt also spannend .

Meine Laune...
    Fine

HUhu,

@lavee: der Kuchen läuft uns ja nicht weg deine Haare sind ja auch ganz schön lang geworden, sieht in dieser Länge jetzt richtig gut aus! Ich glaube von der Farbgebung her, haben wir sehr ähnliche Haare!

Ich werde sie vermutlich doch nicht abschneiden lassen, hänge zu sehr an meinen langen Haaren.

Wünsche dir jedenfalls einen schönen und erholsamen Urlaub, wir schaffen das schon noch mit einem Treffen.

LG Borsti

ich muss mal tageslicht fotos machen,d ann sieht man es besser. ich hätte so von deinen fotos her gedacht, dass du heller bist als ich borsti. also der braunanteil...

Meine Laune...
    Fine

Hi Lavee,

kann schon sein....wobei ich meine NHF auf den letztn Fotos doch recht dunkel finde Das können wir am besten sehen, wenn Du Tageslichtfotos einstellst .....

LG Borsti

Allwissend Avatar von januschka

Hallo,

ich hab mal eine Frage an euch. Ist von euch jemand ein Herbsttyp?

Ich selbst bin 41 Jahre, habe recht dunkelbraune Haare. Glaube ich auf jedenfall und färbe schon seit ich etwa 15 bin mit PHF. Erst alle Rottöne die es gab und in den letzten Jahren braun. Die helleren (leider rötlichen) Strähnchen gefallen mir, aber mit zunehmenden Grauwerden wird es mir zu Rot. Und das ewige nachfärben des Ansatzes stinkt mir. Jetzt ist ein guter cm Ansatz und ich habe mal wieder vor ihn zu ignorieren.
    Abschneiden kommt bei meinen dünnen Flusen nicht in Frage da ich dann noch weniger Volumen habe. Sie sind im Moment etwa knapp Schulterlang.

Ich bin mir so unsicher was ich machen soll. Versuche mal morgen Bilder einzustellen.

Ganz liebe Grüße
    Januschka

Allwissend Avatar von januschka

Hier:
    https://www.beautyjunkies.de/for...&postcount=216
    ein Eintrag von vor 3 1/2 Jahren. Also weniger graue sind es nicht geworden

Ganz liebe Grüße
    Januschka

Nordlicht Avatar von candlelight

Hallo Januschka!
    Ich bin zwar ein Sommertyp, aber meine Haare dürften etwa so lang wie Deine sein und ich stehe auch mal wieder vor derselben Frage : weitermachen wie bisher oder aufhören mit Färben (bei mir KK-Farbe ). Um zu sehen ,wie die natürliche Haarfarbe aussieht, wirst Du wohl ein paar Monate ohne zu färben durchhalten müssen, das kann Dir keiner vorher sagen, wie`s aussehen wird.
    Wenn Du Herbsttyp bist, hast Du ja die Möglichkeit, mit goldigen Tönungen weiterzumachen, die sich wieder rauswaschen (ALLE Schaumtönungen oder sanften Intensivtönungen haben warme Farben, für mich ein Problem).
    Viel Glück

Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
    Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)

Meine Laune...
    Fine

Huhu,

wo seid Ihr denn alle?
    @Lavee: wolltest Du nicht bei Gelegenheit Tageslichtfotos posten? Deine Haare müssten ja mittlerweile eine gute Länge haben und ich bin soooo gespannt, wie es bei Dir jetzt aussieht! Werde demnächst auch mal wieder aktuelle Bilder machen. Aber zur Zeit habe ich das Gefühl, als ob meine Haare gar nicht mehr wachsen

LG EUre Borsti

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

Moin.
    Habe ein Foto gefunden, bei dem es schlimm bei mir aussieht mit dem grauen Ansatz (ich färbe nicht) .

Foto wieder heraus genommen.
    Geändert von Weizenblond (03.10.2010 um 22:41 Uhr)

Nordlicht Avatar von candlelight

Hallo Weizenblond!
    Wenn Deine Haarfarbe natur ist, kann doch der Übergang zu grau nur sehr sanft sein ? Fotos verfälschen oft sehr die echte Farbe, da wirkt mein Ansatz schon manchmal bläulichBloß nicht blondieren !

Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
    Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

.....................
    Geändert von Weizenblond (03.10.2010 um 22:41 Uhr)

Zitat Zitat von Borsti78 Beitrag anzeigen
    Huhu,

wo seid Ihr denn alle?
    @Lavee: wolltest Du nicht bei Gelegenheit Tageslichtfotos posten? Deine Haare müssten ja mittlerweile eine gute Länge haben und ich bin soooo gespannt, wie es bei Dir jetzt aussieht! Werde demnächst auch mal wieder aktuelle Bilder machen. Aber zur Zeit habe ich das Gefühl, als ob meine Haare gar nicht mehr wachsen

LG EUre Borsti
    huhu!

meine sind so lang mittlerweile, dass ich heute einen pferdeschwanz hab . fotos muss ich machen, aber heute ist es so waschküchig, dass ich wahrscheinlich noch grauer rauskomme, als ich bin!

ich war beim friseur . ich war gestern auf einer hochzeit und mann und kind sind außer landes, also hab ich die gute gelegenheit genutzt und war gestern beim friseur. sie hat mir's genial geschnitten - stark stufig, aber im nacken immer noch lang - damit kann ich jetzt wieder schön wachsen lassen denke ich. und mit dem silber sieht das echt klasse aus . ich muss mal sehen, ob bei den hochzeitsfotos ein gescheites dabei ist, dann stelle ich es rein.

Meine Laune...
    Fine

@Lavee: Jaaaa bitte, her mit dem Foto . Bin echt schon sehr gespannt! Meine Haare sind total lang mittlerweile, ca BH-Verschluss. Und die grauen Haare sind erst 12 cm lang, also ca bis zum Ohr. Das dauert alles so ewig und bis die Grauen lang sind, dauert es bestimmt noch an die 2 Jahre .

Am Wochenende hatten wir Besuch von einem Päärchen, dass wir nur alle paar Monate sehen. Sie meinte, sie wettet, dass ich sie doch wieder färbe (so wie das aussieht, oder wie soll ich das verstehen ). Wirklich wetten wollte sie dann leider nicht, das hätte sie nämlich verloren . Man soll ja auch niemals nie sagen, aber ich bin mir schon ziemlich sicher, dass ich sie nimmer färben werde. Außer ich hab vielleicht irgendwann in meinem Leben mal derart kurze Haare und Lust auf ne andere Farbe...dann dauerts Rauswachsen nicht so lange. Aber mit langen Haaren niemals wieder. Und mir gefällt meine Haarfarbe so auch viel besser als gefärbt!

Also, dann mach mal hübsche Bilder und stell sie schnell ein, Lavee

LG Borsti

ich warte immer noch auf fotos, die die anderen und die fotografin auf der hochzeit am samstag gemacht haben, da war ich ja frisch vom friseur. ich hab von mir selber natürlich kein brauchbares...

komisch, dass sich leute doch immer wieder dazu genötigt fühlen zu grauen haaren einen kommentar abzugeben :unglaublich.. die friseurin hat natürlich unweigerlich auch gefragt ob sie tönen darf - aber ich nehme an, das ist wie die frage nach der apfeltasche bei mcdonalds - einfach ein muss. die chefin hätte sie vielleicht drauf angesprochen. aber sie hat nicht gebohrt oder so, als ich nein sagte und dass ich zufrieden bin...

aber 12cm ist doch schon eine recht stolze länge borsti! kannst du dich nicht mit einem kurzen bob oder so anfreunden? ich glaub, wenn die farbe erst mal weg ist, dann gewöhnst du dich an die neue länge schnell!

Ansi
    Besucher

Ich gehöre ja inzwischen (doch wieder) zu den Grau-Haarzüchtern .... wollte ja immer mal wieder mein Blond rauswachsen lassen und habe dann doch wieder gefärbt. Irgendwie sehe ich mich immer als blond...

Naja, mein letzter Friseurbesuch ist inzwischen ca. 9 Monate her und ich habe einen ziemlichen Ansatz - nur leider wachsen meine Haare nicht mehr so schnell (max. 1 cm im Monat). Das heißt, bis meine blonden Haare rausgewachsen sind, dauert es ewig.

Außerdem weiß ich noch nicht so recht, ob ich es dann - nach dem Rauswachsen - tatsächlich beim grau belasse. Im Moment finde ich es trotz Ansatz nicht so dramatisch; habe sowieso meinst einen Zopf oder Dutt, da sieht man den Ansatz nicht so. Wenn ich die Haare offen habe, dominieren natürlich die blonden Haare immer noch recht stark, so dass ich nicht weiß, ob ich wirklich mit komplett grauen und aschigen Haaren klar komme.

Meine Laune...
    Fine

@Lavee: da bin ich ja wirklich mal gespannt auf die Bilder.
    Ich hab mich mittlerweile schon ziemlich an meine Grauen dazwischen gewöhnt und habe nicht mehr ganz so sehr das Gefühl aufzufallen, wie ein bunter Hund. Aber Kommentare kommen natürlich trotzdem (meistens keine netten). Von meinen langen Haaren kann ich mich gerade nicht trennen, denke auch, dass der Übergang recht harmlos ist, da ich ja nur vorne grau werde, hinten bin ich komplett braun. Und das rötliche sieht man zum Glück vor allem in der Sonne....bei dem trüben Wetter und drin fällt der Übergang vom echten zum gefärbten Braun nicht so auf.
    Anbei mal die aktuellsten Bilder:
    http://i795.photobucket.com/albums/y...r/IMG_2436.jpg

http://i795.photobucket.com/albums/y...r/IMG_2433.jpg

@Ansi: ich denke, dass der Übergang vom Blond zu Grau nicht so schlimm ausfallen wird. Du kannst Dir ja in die Grauen Haare aschblonde Strähnchen einziehen lassen, dann würde es noch weniger auffallen? Ich finde aschige Haarfarben schön und meistens ist die echte Haarfarbe ja auch die, die einem am besten steht (ich seh mit rötlichen Haaren z-B. gräßlich aus, irgendwie gelblich im Gesicht).

LG Borsti

La Belle Suisse Avatar von caro62

hallo zusammen

borsti das sieht ja super aus. die ergrauten haare stehen dir sehr gut. weiter so.

lieber grüsse
    caro

huhu borsti

also ich find auch nicht, dass der übergang so krass aussieht . ich verstehe schon auch, warum du dich von deinen langen haaren nicht trennen magst - meine waren nicht ganz so lang (so knapp bis bh verschluß), aber es war schon ein RIESENschritt, zumal mein ansatz noch nicht mal halb so lang war wie deiner jetzt, wei ich es nie so lang ausgehalten hab. vom grauanteil sind wir sehr ähnlich würde ich sagen .

Amata
    Besucher

borsti, du hast tolle Haare! Die würde ich auch nicht abschneiden.
    Mir gefällt gerade der Kontrast zwischen den silbernen vorne und dem Resthaar sehr gut, sieht aus wie bei Rourke aus X-Men.

Meine Laune...
    Fine

Danke für die Blumen Hat ja auch ne halbe Ewigkeit gedauert, die Haare so lang wachsen zu lassen. Zum Friseur muss ich aber trotzdem mal wieder, die Stufen vorne müssen nachgeschnitten werden, sehen irgendwie angefressen aus. Bin ja mal auf die Kommentare meiner Friseuse gespann, die hat mich das letzte Mal im März gesehen!
    @Lavee: hoffe, Du bekommst die Bilder bald, bin total gespannt wie das nun bei Dir aussieht!

LG Borsti

Ansi
    Besucher

@borsti: super tolle Haare - würde ich auch nicht abschneiden lassen.

Strähnchen kommen für mich überhaupt nicht in Frage - die strapazieren meine Haare mehr als die normale Ansatzfärberei.

Klar, der Ansatz ist jetzt nicht so krass wie bei jemanden, der ursprünglich dunkel ist und sich blond gefärbt hat. Trotzdem sieht man es schon gewaltig. Allerdings stört es mich im Moment überhaupt nicht ... das nutze ich. Früher hätte mich voll der Rappel gepackt und ich wäre schon längst zum Friseur gegangen.

Mal sehen - wenn ich es ein Jahr durchhalte, stelle ich hier mal ein Bild ein

Zitat Zitat von Borsti78 Beitrag anzeigen
    Bin ja mal auf die Kommentare meiner Friseuse gespann, die hat mich das letzte Mal im März gesehen!
    hihi - meine war etwas überfordert... ich war ja am 16.10 beim friseur und sagte dann, dass ich das letzte mal im november bei ihr war. sie so letztes jahr ?! und ich aber anders geht es nicht, wenn man von kurz auf lang will muss mann das durchhalten und sie hatte mir echt einen guten schnitt gemacht, mit dem das möglich war - geht ja auch nicht mit jedem . und jetzt ist die gute frau schwanger... ich muss mal hören, wie lange sie noch arbeitet (eine freundin von mir ist mit ihr recht gut befreundet) und dann gehe ich vor ihrem mutterschuzt noch einmal hin und dann . ich hänge zwar nicht so an ihr oder generell an der EINEN friseuse. aber sie schneidet gut und ich geh eh so ungern zum friseur, dass mich der gedanke daran mir wieder wen neuen suchen zu müssen jetzt schon nervt...

Meine Laune...
    Fine

Guten morgen!

War endlich beim Friseur und habe vorne die Stufen und hinten die Spitzen etwas nachschneiden lassen (hinten allerdings nur ca 1-2 cm). ALso von meiner Friseuse bin ich wirklich immer wieder angetan. Ihr gefallen graue Haare gar nicht, aber sie hat nicht einmal versucht, mir Farbe oder Strähnchen anzudrehen, sie respektiert meinen Entschluss voll und ganz! So soll das sein, schließlich zahlt man ja auch Geld dafür.

@Lavee: ich fürchte, ich werde schon aufdringlich, wenn ich nochmal nach den Hochzeitsbildern von Deinen Haaren frage

LG Borsti

Druckwurst-Meisterin Handel & Gewerbe Avatar von Vanillabee

Borsti, deine Haare sehen toll aus. Und wir haben eine ähnliche Haarfarbe und gleichen Grauanteil, da brauche ich Dir in Zukunft einfach nur alles nachzumachen
    Haartyp: 1cMiii
    Mai 2014: Steisslang

immer noch keine doofen hochzeitsbilder ich mach jetzt doch mal selber welche .

gestern habe ich eine frau gesehen mit wunderbarem skunk - ca 10-12cm wunderschöner salt&papper ansatz, darunter schwarz gefärbt. ich wollte so gerne hingehen und ihr zu ihrer entscheidung gratulieren und ein kompliment für das salt&pepper machen, aber hab mich nicht getruat . würdet ihr euch freuen, wenn mal jemand auf euch zu kommt und ein kompliment macht? ich ja .

gestern erst hat die freundin einer freundin gesagt, dass es ihr total gut gefällt - fand ich nett. aber ich hab auch ein bisschen danach gefischt...

Meine Laune...
    Fine

Borsti, deine Haare sehen toll aus. Und wir haben eine ähnliche Haarfarbe und gleichen Grauanteil, da brauche ich Dir in Zukunft einfach nur alles nachzumachen
    Danke schön Jetzt werd ich noch zur Grauhaar-Trendsetterin !

@Lavee: schade mit den Fotos...dann wirklich selber machen...
    Das ging mir in letzter Zeit auch paarmal so, dass ich bei besonders schönen Grauhaar-Exemplaren am liebsten ein KOmpliment ausgesprochen hätte, mich dann aber nicht getraut habe! Eigentlich sollte man sich trauen. Ich hab am Wochenende auch ein total nettes und wie ich glaube auch wirklich ernst gemeintes Kompliment für meine Haare (bezogen auf das Grau darin) bekommen und mich toooootal gefreut. Mir sagt sonst immer jeder, dass ich die ganz weiße Strähne doch färben oder verstecken soll und die Person meinte, dass sie die so schön findet und die aussieht, wie reingefärbt . Das tut dem Selbstbeswusstsein schonmal gut, wenn man nicht nur Negatives über die Haare hört!

LG Borsti

Inventar Avatar von Suzi46
    Meine Laune...
    Happy

Hallo ihr Lieben,
    ich habe mich getraut und habe mir letzten Donnerstag beim Friseur alle Farbleichen komplett raus schneiden lassen. Die Haare waren vorher etwas über schulterlang. Bis jetzt habe ich es kein bisschen bereut und bin sehr froh, dass ich es hinter mir habe. Jetzt kann ich meine Haare wieder gesund wachsen lassen. *klick*
    Liebe Grüße von Suzi

gefällt mir super

Ansi
    Besucher

Hi Suzi46, das sieht ja echt super aus.

Ich gehe diese Woche endlich nach fast einem Jahr zum Friseur. Allerdings werde ich meine Farbleichen nicht loswerden, weil meine Ansatz einfach noch nicht weit genug ist - ich muss jederzeit einen Zopf machen können wg. Sport und Motorradfahren.

Ich bin also noch am hin- und her überlegen, ob ich mir nur die Spitzen schneiden lasse (die sind inzwischen echt übel trocken) oder ob ich die Haare wenigstens so kurz schneiden lasse, dass es gerade zum Zopf reicht.

Na, mal sehen, das kann ich ja sehr kurzfristig auch noch vor Ort entscheiden - vielleicht hat mein Friseur ja auch noch ne Idee.

ansi, wie lang ist denn dein ansatz? meinst nicht ein kürzerer schnitt, wo du die haare in den helm reinbringst ohne dass sie dich stören würd auch gehen? wir sollten mal ein silbermädels treffen in münchen machen - borsti, du und ich und wer sonst noch lust hat!

ich kann meine haare endlich wieder hochstecken . allerdings gefällt es mir eigentlich besser offen, weil die frisur halt flotter ist - hoch gesteckt sieht ein bissl altvatrisch aus... aber wenn sie länger sind und ich flottere hochsteckfrisuren machen kann, dann mach ich das auch wieder mehr .

Ansi
    Besucher

Klar, warum nicht, ich freu mich immer, wenn ich neue Leute kennenlerne.

Ich hätte schon Lust mal was anderes zu machen. Aber ich bin halt ein fauler Mensch was stylen und föhnen angeht - bei kurzen Haaren muss ich immer stylen und das nervt mich. Bei langen föhn ich kurz trocken und mach' nen Pferdeschwanz oder so'ne Art von Dutt und fertig. Und unter einem Motorradhelm klatschen die Haare echt immer an, da kann ich machen was ich will ...

Mein Ansatz wird vermutlich so ca. 10 cm sein - ich habe noch nicht nachgemessen. Leider wachsen meine Haare nicht mehr so schnell wie früher.

Meine Laune...
    Fine

Huhu,

schön, dass hier wieder was los ist!

@Suzi46: Deine Haare gefallen mir super, sowohl die Locken, als auch die Farbe !
    @Lavee & Ansi: können wir gerne mal machen, so ein lokales Treffen für die Grauhaarfraktion unter 40 ! Find ich ja wirklich toll, habe immer den Eindruck, die einzigste zu sein, die in dem Alter zu grauen Haaren steht...werde neuerdings dafür deutlich älter geschätzt. Man rechnet in meinem Alter offensichtlich nicht mit grauen Haaren! Vorher wurde ich immer mal wieder auf Mitte/Ende 20 und nun neulich auf Ende 30 geschätzt, nicht schlecht, oder ? Dabei kann ich nicht behaupten, dass sich sonst viel an mir verändert hätte...

Meine Haare sind nun ca 15 cm rausgewachsen und haben leider noch nicht das Kinn erreicht:
    http://i795.photobucket.com/albums/y...8/IMG_2912.jpg

Mitte Februar wird es jetzt dann ein Jahr, werde das unbedingt feiern! Zum einen, weils mir wirklich gefällt (hätte ich selbst nicht gedacht!) und zum anderen, weil mir fast jeder prophezeit hat, dass ich das ja doch nicht durchhalte!

LG Borsti

Ansi
    Besucher

@Borsti: das Foto sieht super aus. Ich vermute, Du wirst deshalb älter geschätzt, weil man graue Haare tatsächlich nur mit "alten Leuten" in Verbindung bringt. Da die meisten jedoch, sobald nur ein graues Haar zu sehen ist, färben oder tönen, ist es schon zur Gewohnheit geworden, dass die Leute erst spät graue Haare haben - obwohl sie ja schon viel früher eigentlich da sind.

Ich war übrigens am Samstag beim Friseur und habe mir die Haare wieder bis auf Schulterlänge abschneiden lassen. Kann jetzt gerade noch einen Zopf machen. Was toll ist: mein Friseur hat absolut nicht versucht mich zum färben zu überreden; er fand es sogar ganz cool, dass ich die Farbe rauswachsen lasse und meinte, ich soll öfter offene Haare tragen - er findet es sieht gut auch mit Ansatz.