Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 7 von 149 ErsteErste ... 56789172757107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 280
  1. #241
    silberfee Avatar von lavee73
    Registriert seit
    12.06.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.417

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. aber was auch auffällt, ist dass die leute schon gar nicht genau hinschauen, wenn jemand grauhaarig ist. dann muss sie (weil bei männern ist es ja chic) einfach alt sein!

    da kann ich auch noch eine anekdote beisteuern. wir haben in der firma irgendwie über augencreme geredet - die eine kollegin meinte, sie muss unbedingt eine augencreme kaufen, weil ihre aus ist und das geht gar nicht. und ich so "ich verwende keine augencreme!", sie "wieso nicht?", ich "weil ich keine augenfalten habe!" und dann schaut sie erst mal genau und meinte "ach ja, stimmt, du hast ja überhaupt keine falten :-O!" - naaaaaaaaaaaaaahaaaaaaain! hab ich nicht! ich bin auch nicht al! ich hab bloß graue haaaaaaaaaaaaare! aber ich mache auch bei jeder sich bietenden gelegenheit scherze über meine haarfarbe - mittlerweile wissen die meisten schon, dass es absicht ist, dass ich grau bin

  2. #242
    Amata
    Besucher

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Die schlimmste Bezeichnung, die ich je für graue Haare gehört habe, war "Friedhofsblond".

  3. #243
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    288

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Ach joahh, das ist mir trotzdem deutlich lieber als die vielfach freiwillig oder unfreiwillig gewählte Alternative:

    "Menopausenrot" .

  4. #244
    Amata
    Besucher

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Zitat Zitat von Serumina Beitrag anzeigen
    Ach joahh, das ist mir trotzdem deutlich lieber als die vielfach freiwillig oder unfreiwillig gewählte Alternative:

    "Menopausenrot" .


    Hähähä, das ist ja mal wirklich schlimm!

    Wie auch immer, ich bleibe bekennende Silberträgerin.

  5. #245
    Forengöttin Avatar von lapis
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.070

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Zitat Zitat von Amata Beitrag anzeigen
    Die schlimmste Bezeichnung, die ich je für graue Haare gehört habe, war "Friedhofsblond".
    Zitat Zitat von Serumina Beitrag anzeigen
    Ach joahh, das ist mir trotzdem deutlich lieber als die vielfach freiwillig oder unfreiwillig gewählte Alternative:

    "Menopausenrot" .
    Dann nehmen wir doch einfach "Wildkatzensilber"
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

  6. #246
    silberfee Avatar von lavee73
    Registriert seit
    12.06.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.417

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Zitat Zitat von Amata Beitrag anzeigen
    Die schlimmste Bezeichnung, die ich je für graue Haare gehört habe, war "Friedhofsblond".
    mein lieblingsausdruck!

  7. #247
    Inventar Avatar von Suzi46
    Registriert seit
    14.03.2009
    Beiträge
    1.834
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Hallo ihr Lieben,
    möchte mich auch mal wieder melden. Es sind ja nun schon einige Monate vergangen und mein grauer Ansatz ist nun geschätzte 5 bis 6 cm breit und - ich liebe meine grauen Haare sehr. Allerdings habe ich ein kleines Problem mit dem Rest der Haarfarbe - bei mir ein goldblond/ hellbraun irgendwas (warme Farbe), was vom Farbton nicht wirklich zu den grauen paßt (das Grau ist dann doch aschig und ein kühler Farbton geworden, so wie ich es wollte). Nun habe ich in nächster Zeit einige größere Familienfeiern und möchte natürlich auch nicht wie Schlumpi aussehen. Das bisherige Rauszüchterergebnis möchte ich aber auf gar keinen Fall riskieren, in dem ich eine Tönung oder so benutze, die sich dann vielleicht doch nicht wieder rauswäscht. Eine Bekannte gab mir den Tipp, Farbschaumfestiger zu benutzen. Ich habe jetzt ein wenig gegoogelt und einen Farbschaumfestiger, der stahlgrau "färben" soll gefunden - ja ich möchte jetzt mit aller Macht ganz schnell grau werden. *klick*

    Hat jemand von euch so einen Festiger schon mal ausprobiert und kann mir sagen ob die Chance besteht, daß sich die Farbleichen damit evt. stahlgrau einfärben lassen? Eigentlich wäre es fast zu schön um wahr zu sein.
    Liebe Grüße von Suzi

  8. #248
    silberfee Avatar von lavee73
    Registriert seit
    12.06.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.417

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    also ich kenns nur anders rum - eine kollegin von mir, die ähnlich grau sit wie ich, benutzt immer mal wieder einen farbigen schaumfestiger, der bis zur nächsten wäsche gut die grauen abdeckt. das wäre eventuell auchwas. sie macht das öfter mal und es wäscht sich immer ganz rückstandslos raus! aber das mit dem stahlgrau schaue ich mir gleich mal an .

  9. #249
    Inventar Avatar von Suzi46
    Registriert seit
    14.03.2009
    Beiträge
    1.834
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Lavee,
    vielen Dank erst einmal!
    Liebe Grüße von Suzi

  10. #250
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    31.05.2007
    Beiträge
    136

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Eine Bekannte gab mir den Tipp, Farbschaumfestiger zu benutzen. Ich habe jetzt ein wenig gegoogelt und einen Farbschaumfestiger, der stahlgrau "färben" soll gefunden - ja ich möchte jetzt mit aller Macht ganz schnell grau werden.
    Wird nicht funktionieren. Grau kann man nicht "färben". Die Haarfarbe "grau" entsteht durch Haare, die komlett ihre Pigmente verloren haben. Der Ton des "Graus" richtet sich nach dem Verhältnis von pigmentierten Haaren zu unpigmentierten. Am nächsten käme das, wenn du ganz viele Strähnen im Haar wirklich extrem blondierst (Pigmente werden entzogen.."Platinblond" ist eigentlich grau, nur das halt alle Haare "Platin" sind) und genau so viele Strähnen in einem aschigen Dunkelblond dazu färben würdest. Das kann vermutlich aber nur ein Friseur, der extremer Farbexperte ist und sich schon mal mit dem Wunsch komplett zu "ergrauen" auseinander gesetzt hat.

  11. #251
    Experte Avatar von Borsti78
    Registriert seit
    17.01.2010
    Beiträge
    583
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Huhu,
    es gibt ein Produkt in den USA; heißt Colorway. Hält angebl. nur bis zur nächsten Haarwäsche. Werde es demnächst bestellen, bei mir steht nämlich auch so ne Familienfeier an. Angebl. wäscht sich das ohne Rückstände wieder raus!

    LG Borsti

  12. #252
    Inventar Avatar von Suzi46
    Registriert seit
    14.03.2009
    Beiträge
    1.834
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Zitat Zitat von Vitany Beitrag anzeigen
    ...Grau kann man nicht "färben".
    Liebe Vitany,
    das man grau im herkömmlichen Sinne nicht "färben" kann, das ist mir schon klar. Deshalb habe ich das Wort "färben" ja auch in Anführungszeichen gesetzt. Ich möchte ja auch nur aus einem warmen Farbton (Restfarbleichen) einen kühlen Farbton machen, um an die NHF anzugleichen und meine grau/ weißen Strähnchen sollen dabei auch so bleiben wie sie sind. Vielen Dank für deine Anwort! Vielleicht kaufe ich den Schaum trotzdem mal.

    Liebe Borsti,
    auch dir vielen Dank für den Tipp mit Colorway - da werde ich jetzt gleich mal Google bemühen.
    Liebe Grüße von Suzi

  13. #253
    La Belle Suisse Avatar von caro62
    Registriert seit
    26.03.2009
    Ort
    Biel/Schweiz
    Beiträge
    666

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    hallo suzi

    ich hätte auch noch eine idee, wie wäre es wennn du deine haare einfach abschneiden würdest. das sieht vielleicht richtig keck aus. du könntest ja deine haare wieder wachsen lassen wenn es dir nicht gefehlt, vielleicht hast du aber auch das gefühl das es besser aussieht. ist nur ein vorschlag.

    liebe grüsse
    caro

  14. #254
    La Belle Suisse Avatar von caro62
    Registriert seit
    26.03.2009
    Ort
    Biel/Schweiz
    Beiträge
    666

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    hallo suzi

    ich hätte auch noch eine idee, wie wäre es wennn du deine haare einfach abschneiden würdest. das sieht vielleicht richtig keck aus. du könntest ja deine haare wieder wachsen lassen wenn es dir nicht gefehlt, vielleicht hast du aber auch das gefühl das es besser aussieht. ist nur ein vorschlag.

    liebe grüsse
    caro

  15. #255
    La Belle Suisse Avatar von caro62
    Registriert seit
    26.03.2009
    Ort
    Biel/Schweiz
    Beiträge
    666

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    hallo suzi

    ich hätte auch noch eine idee, wie wäre es wennn du deine haare einfach abschneiden würdest. das sieht vielleicht richtig keck aus. du könntest ja deine haare wieder wachsen lassen wenn es dir nicht gefehlt, vielleicht hast du aber auch das gefühl das es besser aussieht. ist nur ein vorschlag.

    liebe grüsse
    caro

  16. #256
    silberfee Avatar von lavee73
    Registriert seit
    12.06.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.417

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    ist das colorway dann ein farbschaum um die grauen zu übertönen? das gibt's dann nämlich auch hier im friseurbedarf. ist vermutlich billiger.

    graue strähnchen kann man schon machen - ich kenne einen typen, der läßt sich das machen - sehr stark blondieren und ich nehme an, dass er dann eine blauwäsche oder so drüber macht. sieht nämlich wirklich nicht blond aus sondern grau/silber. aber ds sollte wirklich ein friseur machen. ich denke wenn du ganz feine ganz helle strähnchen machst und dann mit einem blaushampoo wäschst, dann geht vielleicht auch der rotstich der farbleichen etwas zurück!

  17. #257
    Inventar Avatar von Suzi46
    Registriert seit
    14.03.2009
    Beiträge
    1.834
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Caro
    Abschneiden der Haare ist momentan noch keine Option für mich. Das wäre mir dann doch etwas zu kurz - aber vielleicht denke ich in einem halben Jahr noch einmal darüber nach.

    Lavee
    Das Blaushampoo oder die Blauspülung ist leider nicht ausreichend, um das "gold" abzudecken. Das habe ich schon ausprobiert.
    Liebe Grüße von Suzi

  18. #258
    Experte Avatar von Borsti78
    Registriert seit
    17.01.2010
    Beiträge
    583
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Huhu,

    @lavee: ne, ein Schaum ist das nicht. Lies mal auf der Homepage von denen nach. Von der going gray looking great Seite verwenden das viele und angebl. wäscht sich das ohne Rückstände raus. Die Versenden allerdings nicht nach Europa, so dass man so einen shipping-Service bemühen muss, was extra kostet. Isses mir aber wert, nachdem es hier nichts vergleichbares zu geben scheint.

    LG Borsti

  19. #259
    silberfee Avatar von lavee73
    Registriert seit
    12.06.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.417

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    kannst du mal den link posten borsti? ich find die website nicht

  20. #260
    Experte Avatar von Borsti78
    Registriert seit
    17.01.2010
    Beiträge
    583
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Ups sorry, hätt ich eh machen können:
    http://www.colormarkpro.com/

    LG Borsti

  21. #261
    silberfee Avatar von lavee73
    Registriert seit
    12.06.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.417

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    das sieht ja aus wie diese haarmascaras. sowas gibt's aber doch hier auch. ich meine, das habe ich schon mal bei den haarfarben gesehen. aber wie gut die sind keine ahnung .

  22. #262
    Experte Avatar von Borsti78
    Registriert seit
    17.01.2010
    Beiträge
    583
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Huhu,
    also ich hab sowas noch nicht gesehen. Hab im Internet geschaut, aber nur so farbige Mascars für Fasching gefunden. Falls Du da nen Tipp hast immer her damit, bin ja auch nicht wild drauf, die teuren VErsandkosten und Zoll aus USA zu zahlen...

    LG Borsti

  23. #263
    Experte Avatar von K.O.O.K.
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    499
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Und der Vollständigkeit halber hier auch noch mal:

    Ich habe auch mal wieder zwei Fotos gemacht.
    Hier erkennt man meine vielen feinen weiss-grauen Haare und meine ziemlich dicke weisse Strähne auf der rechten Seite ganz gut. Und wachsen tun sie im Moment auch ganz gut




  24. #264
    Experte Avatar von Borsti78
    Registriert seit
    17.01.2010
    Beiträge
    583
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    HUhu,

    @Kook: wow, sieht toll aus mit der Frisur! Hab auch so eine dicke weiße Strähne vorne drin.

    Dann werd ich auch mal wieder die neuesten Bilder einstellen:
    http://i795.photobucket.com/albums/y...0/IMG_1403.jpg

    http://i795.photobucket.com/albums/y...0/IMG_1360.jpg

    http://i795.photobucket.com/albums/y...0/IMG_1405.jpg

    Und hier das definitiv unvorteilhafteste Bild (ist die weißeste Stelle, ne ganz dicke Strähne...):
    http://i795.photobucket.com/albums/y...0/IMG_1332.jpg

  25. #265
    CorTiMam
    Besucher

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Borsti, mir gefällt es!!! Und grad die dicke Strähne finde ich interessant .

    Du hast eine wirklich tolle NHF auch und grade mit den Silberfäden .

  26. #266
    Inventar Avatar von Suzi46
    Registriert seit
    14.03.2009
    Beiträge
    1.834
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    K.O.O.K.
    Deine Frisur sieht wirklich klasse aus - hast du selbst geflochten?

    Borsti
    Ich finde deinen breiten "Ansatz" super und die Blocksträhne sehr interessant. Wenn ich mir deine Grundhaarfarbe so anschauen, dann scheint es, daß wir beide fast die gleiche Haarfarbe haben (nur bei mir ist noch viel mehr weiß zu sehen). Ich trage ja Pony und der ist bei mir auch fast weiß bzw. momentan halb weiß und halb hellbraungoldblondirgendwas.

    Ich wollte noch berichten, daß ich mir von so einen Farbfestiger im Farbton "Anthrazit" im Friseurbedarf gekauf habe. Der Spaß hat mich fast 10 € gekostet und... er wird wohl oder übel in die Tonne wandern. Die Wirkung war gleich null. Ich hatte schon befürchtet, daß ich schwarze Haare bekomme - aber es war absolut keine Farbveränderung festzustellen.

    Gestern hatte ich nun die erste Familienfeier, wo ich wirklich mal ganz ordentlich aussehen wollte. Ich habe mir bei Rossmann von Accent die Schaumtönung (Level 1) in "Schokobraun" gekauft. Das Farbergebnis ist nicht so schlecht. Dadurch, daß ich ja früher heller als NHF gefärbt habe ist dieser Teil natürlich "brauner" als der NHF/ weiß- graue Ansatz. Man sieht den Unterschied aber nur, wenn man ganz genau hinschaut. Jetzt hoffe ich, daß sich die Tönung ganz schnell wieder rauswäscht, was ja nach 6 bis 8 Haarwäschen der Fall sein soll. Hoffentlich wird das auch so sein!
    Liebe Grüße von Suzi

  27. #267
    Experte Avatar von Borsti78
    Registriert seit
    17.01.2010
    Beiträge
    583
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Borsti, mir gefällt es!!! Und grad die dicke Strähne finde ich interessant
    Ich finde deinen breiten "Ansatz" super und die Blocksträhne sehr interessant
    Danke EUch beiden Tut gut zur Abwechslung mal was Nettes über meine Haare zu hören! Die Familienfeier steht bei mir im Juni an. Falls ich hier kein Produkt finde, werd ich mir das Zeugs aus den USA bestellen, soll beim ersten Waschen wieder rausgehen.

    @Suzi: ich drück Dir die Daumen, dass sich die Tönung wieder rauswäscht. Ich hab keine Ahnung, wie haltbar die wirklich sind. Auf den Fotos kommt meine Haarfarbe ja immer ein bißchen anders rüber. Würde sie als Mittelaschbraun bezeichnen. Hat auch ohne die weißen Haare dazwischen schon immer so einen Graustick gehabt. In DEinem Profil steht, dass Du ein Herbsttyp bist: hast Du denn ganz weiße Haare oder haben die eher so einen cremfarbenen Touch dann? Hab mal irgendwo gelesen, dass die warmen Farbtypen oft keine reinweißen Haare bekommen. Weiß aber nicht, was da dran ist.

    LG Borsti

  28. #268
    silberfee Avatar von lavee73
    Registriert seit
    12.06.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.417

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    also borsti, mir gefällt's auch .ich finde auch - zumindest was man von den fotos her so sieht, dass man den unterschied zwischen naturbraun und gefärbtem nicht so arg sieht. bei mir war das sehr viel krasser fand ich.

    kook - ich mag auch gerne so flechten können - bei mir selber kann ich das nicht , bei anderen eigentlich ganz gut. hab meiner nichte immer cornrows geflochten, als sie das noch mochte... von der länge her ginge das schon, ich hab's auch schon probiert, aber es wird eben nicht so ordentlich und dann mag ich so nicht rausgehen .

  29. #269
    Allwissend Avatar von Mausbartl
    Registriert seit
    11.12.2005
    Beiträge
    1.276

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Sind bei euch die weißen Haare auch stärker als die farbigen? Ich habe den Eindruck, die weißen Haare, habe komischerweise nur weiße und keine grauen sind viel dicker als die restlichen und sind auch sperrig, dh lassen sich nicht zähmen.

    Aber ich färbe
    Man möchte wirklich sagen: Die Menschen sind der Teufel auf der Erde und die Tiere die geplagten Seelen.Arthur Schopenhauer, (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  30. #270
    Experte Avatar von Borsti78
    Registriert seit
    17.01.2010
    Beiträge
    583
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    also borsti, mir gefällt's auch .ich finde auch - zumindest was man von den fotos her so sieht, dass man den unterschied zwischen naturbraun und gefärbtem nicht so arg sieht
    Danke schön ! Man sieht es vor allem, wenn Sonne drauf fällt, dann sehen die gefärbten Haare deutlich rötlich aus, während meine Naturhaarfarbe einfach nur Aschbraun ist. Im normalen Licht fällt es kaum auf. Ich hab sogar zuletzt Haarfarben benutzt, die angeblich aschig waren (von Sanotint). Die waren zwar weniger rötlich als die aus der Drogerie, aber wirklich aschig waren die auch nicht, insgesamt eindeutig warm. Scheint ja wirklich schwer zu sein eine kühle Haarfarbe zu bekommen, zumindest wenn man es nicht beim Friseur machen lässt!

    LG Borsti

  31. #271
    Mrs. Clooney Avatar von *lene*
    Registriert seit
    01.12.2009
    Beiträge
    3.315

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Ich reihe mich mal bei euch ein, ich bekomme meine ersten grauen Haare.
    Ich nin noch ziemlich unentschlossen - färben oder nicht ?
    Da ich blond bin, fällt es nicht so sehr auf.

    Kennt ihr Ina Müller ? Die finde ich ja total hübsch mit den langen grauen Haaren.

    Meine Schwiemu ist auch sehr früh ergraut, so mit 30, und hat nie gefärbt. Sie hat ein ganz tolles silbergrau, ganz hell, und kleidet sie sehr farbenfroh und sieht toll aus.
    Gut, inzwischen ist sie 70, aber auch in jungen Jahren, ich kenne sie seit 20 Jahren und von bildern natürlich, sah sie immer flott aus. Und jünger.
    Liebe Grüsse, lene

    "Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“

  32. #272
    Experte Avatar von Borsti78
    Registriert seit
    17.01.2010
    Beiträge
    583
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Hallo Lene!

    Was spricht denn für Dich für und was gegen das natürliche Ergrauen? Blondinen haben es ja da, was den Übergang und die Sichtbarkeit betrifft, zumindest in dieser Hinsicht leichter...

    Ich wollte immer schon hellere Strähnen. Blondiert bekamen die auf meinen braunen Haaren leider immer nen Gelbstich, von Silbershampoos wusste ich damals nichts. Nun, jetzt hab ich ja meinen helleren Strähnen

    Ich hab vor allem manchmal Probleme damit, weil ich erst 31 bin und graue Haare in diesem Alter nicht sooo häufig sind (zumindest nicht sichtbar. Denke mal die meisten, die so früh grau werden, färben).

    Denke aber, dass ich es trotzdem weiter durchziehe.

    Kennst Du die Seite aus USA (going gray looking great)? Wenn Du unsicher bist, kannst da ja mal die vorher-nachher-Bilder anschauen...Fand das (überwiegend) sehr überzeugend.

    LG Borsti

  33. #273
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.864

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    @Mäusebär: Ja, meine weißen sind auch störrischer und scheinen irgendwie dicker zu sein . Dass du keine einzelnen grauen hast ist ganz normal, der graue Eindruck entsteht durch den Mix mit der ursprünglichen Haarfarbe, die einzelnen weißen Haare sind genaugenommen einfach farblos...

  34. #274
    Allwissend Avatar von Mausbartl
    Registriert seit
    11.12.2005
    Beiträge
    1.276

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Ah danke, dachte es gäbe auch noch extra graue Haare.
    Man möchte wirklich sagen: Die Menschen sind der Teufel auf der Erde und die Tiere die geplagten Seelen.Arthur Schopenhauer, (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  35. #275
    Mrs. Clooney Avatar von *lene*
    Registriert seit
    01.12.2009
    Beiträge
    3.315

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Die Seite habe ich mir schon angesehen, dankeschön Borsti !

    Pro

    - kein Färben , kostengünstiger also, keine trockenen und strapazierten Haare
    ( Ich habe mir vor 6 Monaten blonde Strähnchen färben lassen, schrecklich. )

    - kein Ansatz, dadurch auch sanfterer Übergang

    - absolut natürlich, lieber ein schönes Grau als ein schlecht gefärbtes Blond


    Kontra

    - wie bei allen die Umwelt

    - wahrscheinlich fühle ich mich erstmal älter, man ist mit 40 ja sowieso schon unsichtbar..
    Liebe Grüsse, lene

    "Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“

  36. #276
    silberfee Avatar von lavee73
    Registriert seit
    12.06.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.417

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Zitat Zitat von Mäusebär Beitrag anzeigen
    Sind bei euch die weißen Haare auch stärker als die farbigen? Ich habe den Eindruck, die weißen Haare, habe komischerweise nur weiße und keine grauen sind viel dicker als die restlichen und sind auch sperrig, dh lassen sich nicht zähmen.

    Aber ich färbe
    also graue haare gibt es ja nicht und weiße auch nicht. die die uns weiß erscheinen sind eigentlich durchsichtig, weil sie keine pigmente mehr haben und grau erscheint es durch die dunklen übrigen haare - sorry für ...

    bei mir sind die weißen aber auch ganz anders von der struktur her als die braunen. kommen mir auch sperriger und dicker vor. vielleicht kommt mir das aber auch nur vor, weil sie halt so hervorstechen .

  37. #277
    silberfee Avatar von lavee73
    Registriert seit
    12.06.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.417

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    ina müller kannte ich nicht, aber die ist ja - sieht super aus HIER oder HIER. muss ich direkt nachher mal bei youtube reinhören!

  38. #278
    Mondenkind
    Besucher

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Zitat Zitat von lavee73 Beitrag anzeigen
    also graue haare gibt es ja nicht und weiße auch nicht. die die uns weiß erscheinen sind eigentlich durchsichtig, weil sie keine pigmente mehr haben und grau erscheint es durch die dunklen übrigen haare - sorry für ...

    bei mir sind die weißen aber auch ganz anders von der struktur her als die braunen. kommen mir auch sperriger und dicker vor. vielleicht kommt mir das aber auch nur vor, weil sie halt so hervorstechen .
    Sie kommen Dir nicht nur so vor, sie sind es auch Ich hatte das Thema gerade heute mit meiner Naturfrisörin. Bei mir ziehen sich langsam aber sicher immer mehr Silberfäden durchs Haar. Und ich muss gestehen: Ich liebe es Ich freue mich über jedes graue Haar, welches ich neu entdecke. Ich würde nie und nimmer auf die Idee kommen, mir meine Haare deswegen zu färben.

  39. #279
    Experte Avatar von Borsti78
    Registriert seit
    17.01.2010
    Beiträge
    583
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Bei mir warens ähnliche Gründe:

    Pro Grau:
    - keine ätzende, teure und zeitaufwändige Chemie am Kopf. Auch PHF extrem zeitaufwändig und rötliche Töne mag ich an mir nicht
    - mir gefällt meine NHF (obwohl ich da in meiner Umgebung allein zu sein scheine und öfters Kommentare wie unscheinbar, stumpf, mausig zu hören bekomme...)
    - mir gefallen auch graue Haare (in 10 Jahren hätten sie mir allerdings noch besser gefallen )
    - Kein Versteckspielen mehr (ohje da schaut was Weißes raus schnell zur Farbe greifen)
    - gutes Anti-Eitelkeits-Training (innere Werte und so, ha ha)

    Contra:
    - die Umgebung mit ihren teilweise echt dämlichen Kommentaren
    - evtl. wesentl. älter geschätzt werden...kann ich jetzt aber noch nicht sagen, sieht man noch zu wenig von dem Weiß .

    Angeblich (schon öfters gelesen...leider weiß ich Quelle nicht mehr) werden graue Haare ja auch mit dem Beginn der Menopause und damit vom männlichen Geschlecht mit Unfruchtbarkeit assoziiert. Dies wiederum sei eine Erklärung dafür, warum grauhaarige Männer noch als interessant wahrgenommen würden (die sind ja immernoch zeugungsfähig bis ins hohe Alter), während grauhaarige Frauen als "alt" und unfruchtbar und damit weniger attraktiv wahrgenommen werden würden. Ich schreib hier absichtlich im KOnjunktiv um klarzustellen, dass das nicht unbedingt meine Meinung ist. Könnte da rein evolutionstheoretisch (und wenn man den diskriminierenden Aspekt mal ausblendet, was zugegebenermaßen nicht einfach ist) da was dran sein? Wie seht Ihr das?

    LG Borsti

  40. #280
    silberfee Avatar von lavee73
    Registriert seit
    12.06.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.417

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    hab grad noch ein paar sehr tolle fotos gefunden - schaut mal HIER

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.