Fremde Fehler beurteilen wir als Staatsanwälte,
eigene als VerteidigerAus Brasilien
Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham
nein, die hat beim kochen geholfen.
Hallöchen,
lavee, die hab ich dann nicht gesehen, am letzten Tag war die Blonde ein bisserl blöde, gell. Man hat gemerkt, dass sie total gerne gewonnen hätte, hehe, Pech gehabt.
Und Mädels, wie strahlen eure Haare denn bei dem Wetter
Ich war heute auf einer Ökomesse, da kamen dann 2 Frauen von Kollegen meines Mannes, die meinten, ich hätte die Haare schön, besonders die Vorderpartiedabei hatte ich mit dem Gedanken gespielt, sie wieder zu stutzen, mei ist das schwierig, der Übergang ist aber auch ätzend.
Ich wünsch euch was.![]()
Fremde Fehler beurteilen wir als Staatsanwälte,
eigene als VerteidigerAus Brasilien
Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham
meine sind heute ungewaschen geblieben und zum pferdeschwanz gebunden - wenig aufregend...
Ich hab heute die vollen Komplimente bekommen!
Beim Frühstück sagte mein Mann zu mir, dass ich toll aussehe (zerknautscht, mit feuchten Haaren ins Bett = völlig verwurstelt, ungeschminkt, meiner Meinung nach nicht besondeers attraktiv).
Später beim Familientreffen waren sich Mutter und Tante einig, dass ich meine Haare so schön wie a) entweder schon lange nicht mehr oder b) wie noch nie habe. Wwwwoooooww!
Und ich hatte schon solche Angst, was ich wohl für Kommentare zu hören bekomme.
Ich hab ja ganz kurze Haare ... die Chemiefarbe ist helles Braun, ca. 3 cm. Meine Naturfarbe ist (Pony und Schläfen) Silber, ca. 3 cm.
Sieht momentan aus wie Dunkelblond/Hellbraun mit vielen hellen/weißen Strähnchen.
Mum und Tante dachten, das sei so gefärbt.
Als ich ihnen erklärte, dass ich nicht mehr färbe, hat meine Mum sofort die Augen verzogen. Nach dem Motto "du meine Güte, lieber Himmel, tu mir das nicht an...".
Aber beide haben zugegeben, dass es mir gut steht. So ... die erste Hürde ist genommen ... ich hatte - ehrlich gesagt - schon a bisserl Angst, was meine Mutti sagen wird ... denn wie schon berichtet, wird sie selbst färben bis zur letzten Minute.
Ihr habt mich ja schon soo ermutigt, mit dem Färben aufzuhören. Und mein nächster Schritt wird sein, wenn alle Farbe abgeschnitten ist, mir die Haare wachsen zu lassen.
Ich werde nächstes Jahr 50 und ich bin aufgewachsen mit dem Mantra, dass Frauen ab einem gewissen (!) Alter keine langen Haare haben dürfen.
Ich werd noch zu einer richtigen Revoluzerin in unserer Familie
Viiiielen Dank für eure Unterstützung!
schöne Komplimente hast du bekommen
ab einem gewissen Alter keine langen Haare mehr,
neeeee, geht gar nicht.
Ich trage ab einem gewissen ALter ja auch keinen beigen Faltenröcke.
solange man noch young at heart ist, kann man die Haare und die Kleidung tragen, wie man will!!
Geändert von ocean_girl (26.03.2012 um 08:42 Uhr)
Wow, altweibersommer, freut mich, dass Du so viele Komplimente abstauben konntestSowas baut schon auf und bestätigt einen auch in seinem Vorhaben!
Ich hatte gestrn meine Haare zusammengebunden und eine Sonnenbrille ins Haar gesteckt; da sieht man dann die Grauen kaum (was aber nicht der Grund ist, warum ich mir die Haare ab und an zusammenbinde). Jedenfalls kam von Seiten der Verwandtschaft die freudige Bemerkung: "oh, Du hast ja wieder Deine Haare gefärbt!" So, als sei ich endlich zur Vernunft gekommen. Ernüchterung, als ich dann den Pferdeschwanz aufgemacht habe
LG Borsti
borsti...
Eine lange Silbermähne ist doch ein absoluter Hingucker!
Da arbeite ich auch dran!![]()
Fremde Fehler beurteilen wir als Staatsanwälte,
eigene als VerteidigerAus Brasilien
Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham
und ich weiß jetzt schon, dass ich das nicht schaffe,
bin in Gedanken schon wieder auf dem Weg, den Friseur anzurufen, es gefällt mir einfach nicht, wenn sie langweilig da hängen, das Deckhaar ist jetzt doch wieder zu lange, da müssen wieder Stufen rein, wenn ich den Schritt mal wagen würde, dann würde es ja vielleicht noch gut ausschauen, da fällt mir ein ich hab ein Foto von 2008 müsste das sein, da hab ich eine Langhaarperücke an, mal sehen, ob ich das hier rein posten kann![]()
Fremde Fehler beurteilen wir als Staatsanwälte,
eigene als VerteidigerAus Brasilien
Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham
Orchidee, ich glaube zwar, dass Dir das auch steht (gleich lang), kann aber verstehen, was Du meinst. Ich finde auch, dass Stufen vor allem bei welligemm Haar gut zur Geltung kommen, das fällt dann so schön locker und gibt Struktur. Ich lass mir mit meinen glatten Haaren keine mehr schneiden, das sieht schnell "angefressen" und ausgefranst aus, wenn man da nicht jeden Tag mit der Rundbürste etwas nachhilft, wozu ich herzlich wenig Lust habe. Haare lang wachsen lassen geht ja auch mit Stufenschnitt! Und wenn Du Dich nicht wohlfühlst so, wie sie jetzt sind...bin in Gedanken schon wieder auf dem Weg, den Friseur anzurufen, es gefällt mir einfach nicht, wenn sie langweilig da hängen, das Deckhaar ist jetzt doch wieder zu lange, da müssen wieder Stufen rein, wenn ich den Schritt mal wagen würde, dann würde es ja vielleicht noch gut ausschauen, da fällt mir ein ich hab ein Foto von 2008 müsste das sein, da hab ich eine Langhaarperücke an, mal sehen, ob ich das hier rein posten kann
Aber lass uns doch nochmal Bilder zum Vergleich sehen, wenn Du welche auftreiben kannst!
LG Borsti
Hallöchen
ups, da hatte ich wohl vergessen das Foto on zu stellen, nachdem ich den Text gepostet hatte, war´s auch schon wieder weg, das Alter?![]()
Borsti, angefressen schaut es bei mir auch manchmal aus, guter Begriff, wusste nie, wie ich das ausdrücken soll. Ich lasse sie ja nur noch trocknen, föhnen tu ich schon ewig lange nicht mehr,ist mir nämlich auch zuviel Arbeit
wenn, dann mach ich die Wickler von Frau Lund rein.
So, ich versuch dsa jetzt mal mit dem Foto, wie gesagt, ist eine Perücke
![]()
Fremde Fehler beurteilen wir als Staatsanwälte,
eigene als VerteidigerAus Brasilien
Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham
Langes Haar steht dir wirklich sehr gut Orchidee - gefällt mir sehr!
Bist aber überhaupt sehr fotogen!
Ich finde auch, dass Dir lange Haare stehen, Orchidee. Die Frage ist halt, was man möchte. Ich will schon seit Jahren lange Haare. Aber wenn ich mein Ziel erreicht habe - vielleicht BHV- wird es mir vielleicht wieder langweilig. Zur Zeit sind lange Haare halt sehr modern. Aber das Gefühl mit kurzen Haaren ist auch nicht zu verachten, im Sommer so schön luftig, unter der Dusche schnell mitgewaschen und kein langes Geföhne. Also, wenn Du keine Lust auf Lang hast, muss es ja nicht sein
![]()
![]()
Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)
ich finde deine jetzige frisur frischer und jugendlicher als die langen haare. na ja, ich denke, du würdest es ja auch anders schneiden lassen als die perücke, aber mir gefällst du gut so wie du bist!
ich hab auch ein sehr nettes kompliment bekommen! ich war bei meiner freundin und ihre tante aus polen war da. die spricht kein deutsch, dürfte so ende 50 um die 60 sein, selbst praktische kurzhaarfrisur ohne schörkel und sehr hell blondiert. meine freundin sagte mir, die tante habe gesagt, ich würde so gut und gepflegt aussehen! und meinte auch gleich, dass die tante zu ihr bislang noch nichts derartiges gesagt hätte.
ich bin gespannt auf nächste woche - mein cousin kommt mit familie zu besuch und ich hab ihn und seine frau seit 6 jahren nicht mehr gesehen!
Huhu,
orchidee: mir gefällt die Langhaarperrücke nicht sooooo gut, wa snicht heißen soll, dass Dir lange Haare nicht stehen. Ich finde nur den Pony ungünstig. Du hast auch eher eine eckige Kinn/Kiferpartie (ich auch), da kann es vorteilhaft sein, wenn es in dieser Region durch ein paar Wellen (die Du ja eh hast) oder Stufen aufgelockert wird. Strenge, klare Schnitte finde ich da eher unvorteilhaft, weil sie kantige GEsichtspartien eher noch betonen. Ich hatte mal einen Pagenschnitt vor 13 Jahren, der war knapp über Kinnhöhe. An sich eine schöner Schnitt, nur stand er mir aus eben diesen Gründen nicht so besonders.
Lange, gewellte Haare (ob mit oder ohne Stufen) ohne Pony (oder wenn dann so ein abeschrägter) kann ich mir sehr gut vorstellen. Die Länge, die Du jetzt hast, gefällt mir aber auch sehr gut an Dir!
Orchidee, die Langhaarperücke finde ich auch nicht so ideal. Borsti hat Recht: der Pony ist nicht so vorteilhaft, er läßt das Gesicht "blockig" wirken. Die Haarlänge finde ich okay, aber vielleicht würde ich an Deiner Stelle ein paar (wenige) weiche Stufen um das Gesicht herum einbauen, wenn das Haar so lang sein soll.
Mein Haar ist mindestens so lang wie auf dem Perückenbild, aber da ist auch noch nicht das letzte Wort gesprochen. Seit die Färberei Geschichte ist, bekomme ich viele neue Haare, die natürlich noch nicht so lang sind wie der Rest und die sich deutlich wellen bzw. locken. Dadurch stehen sie um meinen Kopf herum, was ich irgendwie unordentlich finde...
In eine Spange passen sie noch nicht - und den ganzen Kopf mit kleinen Extra-clips zuzupflastern finde ich auch nicht ideal.
Habt Ihr eine Idee, wie ich den ungebärdigen Nachwuchs bändigen kann? Eigentlich freue ich mich ja über den Zuwachs...
Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!
Mähne, ich nehme da oft einen Haarreif! Den kann man auch tragen, wenn die Haare zusammengewurschtelt oder zum Pferdeschwanz gebunden sind. Da gibts ja mittlerweile ganz nette Exemplare!Habt Ihr eine Idee, wie ich den ungebärdigen Nachwuchs bändigen kann? Eigentlich freue ich mich ja über den Zuwachs...
Guten Morgen
ganz ehrlich, ich bin jetzt froh, dass ihr das teilweise mit dem Pony schreibt
ich hatte ja immer einen Pony, nicht so wie mit der Perrücke, weil ich Wirbel habe und die dann nie so ganz die Stirn bedeckten, aber nun ist der Pony ja schon Kinn lang, das hatte ich noch nie und manchmal nervt es halt schon, wenn die Haare ständig vorm Gesicht fliegen, besonders draußen wenn die Luft geht, dann ist man ständig den Vorhang am zur Seite schieben
aber irgendwie gefällt es mir selbst richtig gut. Bin froh, das ich den Schritt gewagt habe.
Mein Deckhaar muss auch immer ein bisserl "hoch" stehen, also ich meine, wenn das Haar länger ist, dann zieht es zur sehr nach unten und das gefällt mir dann nicht, ich mag es ein bisserl fülliger, aus dem Grunde könnte ich sie schon nicht richtig lang tragen.
so wie hier hab ich sie lange getragen, also das war "mein Pony"
Fremde Fehler beurteilen wir als Staatsanwälte,
eigene als VerteidigerAus Brasilien
Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham
ich finde der pony so wie du ihn hattest orchidee, steht dir auch gut, aber so wie es in deinem avatar ist gefällt's mir noch besser - ist einfach ein modernerer schnitt.
ich hab gestern eine hochschwangere silberschwester gesehen. ich würde schätzen 35 oder so und mit einem exakten kurzen pagenkopf in silber - toll! wir haben uns angesehen (ich mit der 3 jährigen an der hand, sie hochschwanger) und beide schien mir irgendwie gezögert. hinterher habe ich mir wieder gedacht, ich hätte sie ansprechen können - im einkaufszentrum und sie war alleine und ich mit kind. aber hab's wieder mal nicht gemacht.
ot: meine tochter hat heute in einem laden gesagt: ich hei?e pippilotta, viktualia, rollgardina, pfefferminza, ephraimstochter langstrumpf und mein papa ist ein negerkönig"so laut, dass es ein junger mann mitgekriegt hat und lachen musste. darauf ich betont ironisch: "aber kind! NEGERkönig ist politisch nicht korrekt!" und zu dem mann: "steht aber so drin
!" und er: "wo drin?"
!
@mähnenschaf: sundance aloe vera gel auf den händen verteilen und dann mit den fingern durch die haare fahren, da wo sie abstehen. dann wie gewohnt frisieren, zum zopf nehmen oder sonstwie stylen.
alternativ kann man auch das neue sundance aloe vera gel spray nehmen, aber das ist dann nicht so konzentriert und die angesprühten partien sind dann eine weile richtig nassfeucht.
@lavee73: OT![]()
HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011![]()
kann nicht schlafen... aber ich lass mir deswegen keine grauen haare wachsen![]()
Fremde Fehler beurteilen wir als Staatsanwälte,
eigene als VerteidigerAus Brasilien
Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham
Die Mohrenköpfe oder Negerküsse durften auch nicht mehr so genannt werden ... heißen jetzt Schaumküsse ...
Gibt es die Stelle im Buch von Pippi Langstrumpf noch oder musste die umgeschrieben werden?
@ Orchidee
Ich würd gerne noch einen Kommentar zu deinem Foto mit Langhaarperücke abgeben. Zu Schulter langem Haar (oder kürzer) würde mir der lange, gerade Pony auch nicht gut gefallen. Aber zu den laangen Haaren gefiel er mir gut. Auch wenn es stimmt, dass damit eine eckiges Gesicht noch mehr betont wird. Aber ich finde, dass du eine so schön klar definiert Kinnpartie hast (kein Doppelkinn, keine Hängebäkchen), dass du es dir leisten könntest, deine Gesichtsform zu betonen.
So, wollte ich mal gesagt haben ... kribbelte mir schon lange in den Fingern
Ich hab ja schon (neidvoll) zugegeben, dass ich dich sowohl mit als auch ohne Pony sehr attraktiv finde. Ich seh auf Fotos immeraus.
Obwohl ich mich heute ganz okay finde:
Weiße Bluse und graue Weste, darüber einen kräftig roten Schal. Dazu den passenden roten Lippenstift. Die grauen Haare schön gestylt. Ja doch, bin ganz zufrieden mit mir![]()
unser buch ist vom flohmarkt, also keine ahnung... aber ich hab einen ernstgemeinten artikel über rassismus in astrid lindgrens büchern gelesen. ich glaub, die autorin hat einfach nicht bedacht, wann die bücher geschrieben wurden. die tochter für die astrid lindgren die bücher geschrieben hat ist älter als mein papa und der ist 75... da gab es kein anderes wort für neger.
und negerküsse heißen bei uns in ö schwedenbomben - auch nicht politisch korrekt und wenn man noch nicht sonnen gebräunt ist, ist man ein topfenneger (topfen = quark)
"Politisch korrekt" löst bei mir meistens Augenrollen aus... aber ich eß ja auch noch Negerküsse.![]()
Am liebsten plattgedrückt in einem frischen Brötchen.![]()
Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!
HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011![]()
ich bin neger = pleite, oder?
...na ... ich bin grieche. (neue Version, sorry ...)
Ich trinke einen Neger gerne!
(Weißbier-Cola)
Ha ha, da fällt mir eine lustige Situation ein: ich war mit meinem Mann in einem Bistro. Der Kellner, der uns bediente, war ein Schwarzer. Mein Mann: ich hätte gerne einen.....ein Weißbier-Cola!". Die Bedienung:"Kannst ruhig Neger sagen" und grinst dabei.Ich trinke einen Neger gerne!
(Weißbier-Cola)
Apropos rote Lippen - ich habe gerade eine Schminkunlust. Augen MU fällt deshalb aus, dafür trage ich einen dunklen Beerenton ( leicht transparent ) auf den Lippen. Schlicht, aber effektvoll.
![]()
Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)
Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!
Komisch, ich fand das immer eklig - das gabs früher immer bei uns im Kiosk vom Freibad; alle haben sich drauf gestürzt und ich auch: aber einmal hat mir gereicht. Nie wieder. Fand ich so trocken und gleichzeitig pappig und kein Geschmack. Da ess ich die Negerküsse lieber "solo"![]()