Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 51 von 149 ErsteErste ... 314149505152536171101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.001 bis 2.040
  1. #2001
    Experte Avatar von Borsti78
    Registriert seit
    17.01.2010
    Beiträge
    583
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Ok, vielen Dank für Eure Rückmeldungen! Dann sag ich den Frisörtermin für nächste Woche wieder ab. Ich hatte überlegt, die Haare hinten leicht hochstufen zu lassen bzw. etwas kürzer schneiden zu lassen, also ein bißchen wie ein langer Bob.´
    Ich hab zwar kein direkt strenges Gesicht, aber eine leicht eckige Kieferpartie. Deswegen stehen mir ganz kurze Haare auch nicht, ich brauch was, was den Kiefer quasi umspielt.

    Eneleh, denke auch, dass ich aschbraunes Haar habe

    Also, danke nochmal!

  2. #2002
    Ansi
    Besucher

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Ah, jetzt sehe ich sie auch - dachte schon es liegt an der Einstellung hier in der Arbeit.

    Ich finde die Frisur auch schön. Super schönes Haar und man sieht, dass sie super gesund sind.

    Kann aber ebenso verstehen, dass Du sie etwas "langweilig" findest. Bei glatten Haaren aber Stufen zu machen ist vermutlich nich so einfach. Wenn dann dürften sie nur unten angestuft werden (also nicht den halben Kopf rauf), so dass man sie etwas frecher nach außen zu "liegen" kommen.

    Ansonsten könnte man evtl. die Seiten, die das Gesicht umrahmen, etwas schräg, sprich fransig, anschneiden.

    Manchmal muss man aber auch einfach noch ein bisschen warten, bis man eine Idee hat bzw. sich eine Idee formt. Oder noch besser: einen Friseur, der da gute Ideen hat und ein gutes Gefühl dafür, was Dir stehen kann und Deine Haare ohne großes Styling mitmachen - und was ich fast noch am wichtigsten finde: man selbst sich auch wohl fühlt mit der Frisur. Es nützt ja nichts, wenn es toll aussieht und man selbst kann sich damit aber nicht identifizieren.

    Ich habe da ja derzeit richtig großes Glück mit meinem Friseur. Und bin echt froh, den gefunden zu haben. Ich hätte im Moment einfach nicht die Zeit zu meiner "alten" Friseurin in meiner alten Heimat bei meinen Eltern zu fahren.

  3. #2003
    MissMarple54
    Besucher

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Borsti - zu Deinen Bildern bzw. zu Deinen Haaren fällt mir nur ein: super, super schön.... ich würd da nix dran ändern, einfach so vor sich hin wachsen lassen. Ich wüsste nicht, was ein Friseurbesuch verbessern sollte, so wie Deine Haare jetzt sind, find ich sie optimal.

  4. #2004
    Forengöttin Avatar von Bina50
    Registriert seit
    22.04.2010
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    10.865

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Borsti deine Haare sehen wunderschön aus. Edel trifft es auf jeden Fall. Ich würde sie hinten nicht stufen lassen und an den Seiten sehen Stufen schnell fisselig aus. Bei mir jedenfalls.
    Lieben Gruß, Bina

    Wenn das was du sagen willst nicht schöner ist als dein Schweigen...behalte es für dich

  5. #2005
    Experte Avatar von Coccinelle
    Registriert seit
    21.03.2005
    Beiträge
    863
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    ich schliess mich gleich mal mit an die Lobeshymnen an: Suuuperschön, Borsti!

    Es ist halt sehr klassisch, damit aber auch sehr wandelbar. Schmeichelnd und weich, das fällt mir ein wenn ich die Bilder so sehe. Gefällt mir sehr gut.

    Ich bin am Samstag dran und so gespannt was meine Friseurin sagt. Mittlerweile sieht man doch ganz schön was grau. Und eigentlich überlege ich schon auch ob ich die Länge nicht ein bisserl opfere. Sie sind jetzt über BH Verschluss lang und halt auch nur lang. Das Gute an der Länge ist, dass sie von alleine hinten bleiben und nicht vor fallen wenn ich z. B. den Hund anleine. Das regt mich nämlich furchtbar auf wenn ich die Zauserl immer im Gesicht habe. Deshalb bin ich auch noch nicht auf Borstis Länge für mich gekommen. Obwohl es mir so wahnsinnig gut gefällt.

  6. #2006
    Inventar Avatar von Mindy
    Registriert seit
    03.12.2007
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    3.341

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Mein Partner hat mich überzeugt, für einen speziellen Anlass die Grauen zu "verstecken". Jetzt habe ich heute ein Schaumtönung draufgemacht, dunkelblond von Accent (Rossmann) und man sieht fast nichts davon. Die Längen wirken etwas weniger rötlich, was ich gut finde, die Grauen im Ansatz sind aber immer noch deutlich zu sehen und schimmern teilweise rosa, kann das sein? Vielleicht ist das Licht auch nur doof.
    "Some people feel the rain. Others just get wet." Bob Marley



  7. #2007
    Ansi
    Besucher

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Zitat Zitat von Bina50 Beitrag anzeigen
    Borsti deine Haare sehen wunderschön aus. Edel trifft es auf jeden Fall. Ich würde sie hinten nicht stufen lassen und an den Seiten sehen Stufen schnell fisselig aus. Bei mir jedenfalls.
    Ich glaub' das kommt stark auf die Haare an und wie es geschnitten wird. Als ich noch gefärbt habe, sah das grundsätzlich etwas fisselig aus (Stroh lässt grüßen) und schlimmer ist es noch geworden, als es schlecht geschnitten wurde.

    Ich habe das ja nun auch etwas (allerdings von unten gesehen nur ein paar Zentimeter nach oben - also bis ca. Mundhöhe) und bei mir sieht es gar nicht mehr fisselig aus (wobei das evtl. auch Interpretationssache ist). Allerdings habe ich ja dichtes und welliges Haar. Vielleicht liegt es auch daran, dass es nicht so fisselig aussieht.

    Ist halt echt Geschmacksache und Frage wäre auch, ob man die Haare wachsen lassen will. Dann würde ich persönlich definitiv nichts stark stufen lassen, sondern wenn, dann nur unten leicht anstufen lassen. Ich finde es viel besser und leichter, wenn man eine Länge hat und dann in Ruhe wachsen lassen kann.

    Aber am wichtigsten ist natürlich, dass man sich wohl fühlt. Dauert manchmal bis man rausgefunden hat, was passt - und wenn es das "dauern" bis die Haare wieder länger sind ist. Da hilft nur die Zeit ...

  8. #2008
    Nordlicht Avatar von candlelight
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Hoch im Norden
    Beiträge
    1.748

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Borsti, sieht klasse aus. Ich finde die Länge weder spießig noch langweilig. Wenn Dir Deine Vorderansicht der Frisur nicht gefällt, könntest Du nur da was ändern durch z.B. Stufen im Vorderbereich.Weiter hinten fänd ich Stufen eher witzlos, wenn man dadurch nicht mehr Locken bekommt
    Ich lasse meine Haare bestimmt stufig wachsen eben um mehr von meiner Naturwelle zu haben. Zur Zeit trage ich einen langen Seitenscheitel, der mir immer besser gefällt.

    Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
    Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)

  9. #2009
    Amata
    Besucher

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Zitat Zitat von Mähnenschaf Beitrag anzeigen
    Borsti, da wirkt nichts streng an dieser Frisur! Deine Haare sehen wunderschön aus und ehrlich gesagt, ich finde, sie "umspielen" Dein Gesicht so schön weich
    Das finde ich auch! Tolle Haare hast du, Borsti, die Silberlinge kommen durch das lange glatte Haar einfach perfekt zur Geltung, sehr edel, wunderschön und einfach "besonders"!

  10. #2010
    ocean_girl
    Besucher

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    mir gefällt's auch und ich würde nichts dran schneiden lassen,
    kann aber verstehen, was du mit "langweilig" meinst.
    Vielleicht um's Gesicht rum ein paar Abstufungen ,
    oder in den letzten Zentimetern in den Spitzen?

    Wie gesagt, ich finde es auch elegant, aber wenn man sich so nicht wohlfühlt?

    Gestern in der Brigitte war ein Bericht über Essie Weingarten, und ich finde ihr stehen die grau/weißen auch ganz hervorragend.

    edit:
    eine Kollegin meinte zuletzt zu mir, du mit deiner komischen grauen Strähne.
    vor ein paar Monaten hätte mich das noch sehr getroffen, heute komme ich dann auch mal kurz ins Grübeln, aber dann denke ich auch, was soll's...
    Geändert von ocean_girl (15.12.2011 um 19:28 Uhr)

  11. #2011
    silberfee Avatar von lavee73
    Registriert seit
    12.06.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.417

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    ich finde es auch sehr schön borsti und würde keine stufen machen lassen. ich finde es nicht langweilig und es steht dir gut so wie es ist und ist eben am besten zum lang wachsen lassen. wenn du da jetzt stufen rein machen läßt, dann kriegst du vielleicht nicht mal mehr einen gescheiten pferdeschwanz zusammen. ich kann nur nicht ohne stufen, wegen der naturwelle und weil es mich sehr staucht, wenn meine haare um die schultern so dicht sind - aber du bist ja schlank und es steht dir super finde ich!

  12. #2012
    Forengöttin Avatar von lapis
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.070

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Wunderschön, Borsti. Ich würde nichts ändern.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

  13. #2013
    Nachteule Avatar von Orchidee
    Registriert seit
    11.03.2006
    Beiträge
    10.917

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Zitat Zitat von Borsti78 Beitrag anzeigen
    Huhu,
    bei mir war sogar noch eine 2 davor, als das mit den weißen Haaren anfing

    So, wie versprochen hier die Fotos. Ich bin sehr am hadern mit meiner neuen "Frisur".

    Vorteil: alles an Farbe ist nun wirklich komplett raus und die Haare sind weich und gesund.
    Außerdem würde sich dieser Schnitt gut eignen, alles wieder ganz lang wachsen zu lassen, weil keinerlei Stufen mehr drin sind.

    Nachteil: grauenhaft langweilig, ist halt alles auf einer Länge, ca Schulterlänge. Habs meistens zum Zopf gebunden.

    Ich weiß leider auch nicht, was ich auf Dauer will. Hab sehr dicke und komplett glatte Haare. Stufen finde ich eigentlich immer bei Leuten mit Wellen schön. Ich bekomme die Wellen nur, wenn ich mir nach dem Haarewaschen die Haare mit einem Haargummi verwurschtel und sie dann so trocknen lasse.

    Ist halt die Frage, ob lange Haare ohne Stufen zu streng wirken?

    Was meint Ihr?
    Klick
    klick

    lg Borsti

    Hallo Borsti,

    ich würde da auch noch nix ändern, gefällt mir richtig gut. Ich hatte auch mal versucht, die Haare auf eine Länge zu züchten. Bei meinem Gesicht ist das jedoch zu langweilig, streng. Ich brauche Stufen, sonst schaut es bei mir zu langweilig aus.

    Wenn du sie jetzt schneiden lässt, ärgerst du dich vielleicht. Ich würde mal noch 1-2 Monate abwarten, dann kannst du dich ja immer noch entscheiden.

    Alles Liebe an euch
    Fremde Fehler beurteilen wir als Staatsanwälte,
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien
    Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham

  14. #2014
    Experte Avatar von Borsti78
    Registriert seit
    17.01.2010
    Beiträge
    583
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Danke auch Euch nochmal für die Rückmeldungen! Dann werde ich wirklich erstmal abwarten. Ich hatte sie vor ca 9 Jahren mal bis zum Ellenbogen runter und alle gleich lang. Irgendwann habe ich dann mal Stufen ausprobiert und seitdem wars dann immer stufig. Ich muss halt aufpassen, dass ich in meinem Alter (33) nicht wirke wie eine Kräuterhexe. Denn, was mir schon immer wieder auffällt: die meistenn Grauhaarigen und Gehennten seh ich immer im Bio-Supermarkt, was ja ansich auch nicht verwunderlich ist. Ich achte schon auch sehr auf biologische Lebensmittel und hab auch schon so manchen seltsamen Ausflug in die Eso-Szene hinter mir . nichtsdestotrotz lege ich aber keinen gesteigerten Wert darauf, mich gleich als solche zu erkenne n zu geben (soll jetzt nicht wertend sein).

    Evtl. lass ich die Länge angleichen, sie sind vorne einen Tick kürzer als hinten, was mir eben so gar nicht gefällt. Wenn, dann ganz gleich lang oder hinten 2 cm kürzer als vorne.

    Wie ist das bei Euch und mit Euren grauhaarigen Freunden/Bekannten/Familie? Stellt Ihr da eine Tendenz fest zu einem eher umweltbewussten Lebensstil oder gar esoterischen Anwandlungen?

    LG Borsti

  15. #2015
    ocean_girl
    Besucher

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Zitat Zitat von Borsti78 Beitrag anzeigen


    Wie ist das bei Euch und mit Euren grauhaarigen Freunden/Bekannten/Familie? Stellt Ihr da eine Tendenz fest zu einem eher umweltbewussten Lebensstil oder gar esoterischen Anwandlungen?

    LG Borsti
    da ich die einzige in meinem Freundes-/Bekanntenkreis bin, die (halb-)graue Haare hat und nicht färbt, kann ich das so nicht beantworten.

    Umweltbewusst ja-
    esoterisch nein, würde ich von mir sagen.
    Wobei ich aber nicht nicht färbe wegen der Chemie, sondern weil ich zu faul bin, dauernd zum Ansatzfärben zu gehen.

  16. #2016
    Forengöttin Avatar von lapis
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.070

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Umweltbewußter Lebensstil? Aber sicher! Je älter ich werde, desto ausgeprägter sogar. Aber das ist bei meinen gefärbten Freundinnen genauso.

    Wegen mir hört jetzt noch jemand aus meinem Freundeskreis mit der Färberei auf! Sie findet meine Naturhaare so schön, dass sie sich jetzt auch traut. Ich fühlte mich sehr gebauchpinselt ...
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

  17. #2017
    Experte Avatar von K.O.O.K.
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    499
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Zitat Zitat von Borsti78 Beitrag anzeigen
    Wie ist das bei Euch und mit Euren grauhaarigen Freunden/Bekannten/Familie? Stellt Ihr da eine Tendenz fest zu einem eher umweltbewussten Lebensstil oder gar esoterischen Anwandlungen?

    LG Borsti
    Eher im Gegenteil

    Ich bin der Inbegriff von Unvernunft und mein Lebensstil ist (leider) so gar nicht umweltbewusst

  18. #2018
    Nordlicht Avatar von candlelight
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Hoch im Norden
    Beiträge
    1.748

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Bewusste Grauhaarigkeit verbinde ich mit Intellekt, Bildung und einem Selbstbewusstsein, dass man sich nicht mehr an irgendwelche von außen angetragene Jugentlichkeitsideale anpassen muss. Ich bemerke an mir, dass ich immer wählerischer werde, als würde das durch meine Haarfarbe bestärkt. Ich bin wie ich bin und das ist gut so. Naja, philosophisch wollte ich nicht werden. Mir gehen so Diskussionen wie "dann sieht man ja aus wie eine Hexe", die in anderen Foren umgehen, ziemlich auf den Senkel. Ich habe da ein völlig anderes Bild vor mir, wenn ich langhaarige Grauhaarige sehe und habe garkeine Lust mehr, mich an solchen Dikussionen zu beteiligen.
    Und niedlich will ich auch nicht mehr aussehen

    Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
    Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)

  19. #2019
    Experte Avatar von Borsti78
    Registriert seit
    17.01.2010
    Beiträge
    583
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Bewusste Grauhaarigkeit verbinde ich mit Intellekt, Bildung und einem Selbstbewusstsein, dass man sich nicht mehr an irgendwelche von außen angetragene Jugentlichkeitsideale anpassen muss. Ich bemerke an mir, dass ich immer wählerischer werde, als würde das durch meine Haarfarbe bestärkt. Ich bin wie ich bin und das ist gut so. Naja, philosophisch wollte ich nicht werden. Mir gehen so Diskussionen wie "dann sieht man ja aus wie eine Hexe", die in anderen Foren umgehen, ziemlich auf den Senkel. Ich habe da ein völlig anderes Bild vor mir, wenn ich langhaarige Grauhaarige sehe und habe garkeine Lust mehr, mich an solchen Dikussionen zu beteiligen.
    Und niedlich will ich auch nicht mehr aussehen
    Das ist wohl die richtige EInstelung
    Ich wurde schon mit so schmeichelhaften Bezeichnungen wie "Öko-Hexe" belegt. Freuen tu ich mich darüber natürlich ganz und gar nicht. Mein Glück ist, dass mir meine Haarfarbe gefällt, sonst würden mich solche Kommentare mehr treffen.
    Und das mit dem wählerisch geht mir auch so. Ich merke das auch an der Einrichtung, dass ich eigentlich nur noch echtes Holz und keine gepressten Spanplatten mag (leider sehr teuer). Dass ich schaue, wo ich mein Fleisch kaufe usw.

    Wegen mir hört jetzt noch jemand aus meinem Freundeskreis mit der Färberei auf! Sie findet meine Naturhaare so schön, dass sie sich jetzt auch traut. Ich fühlte mich sehr gebauchpinselt ...
    Das ist wirklich eines der schönsten Komplimente, die man bekommen kann! Die Frau meines Vaters hat sich von mir auch überzeugen lassen. Ich finde, dass sie mit den weißen Haaren ganz toll aussieht, leider muss sie sich immer wieder fiese Kommentare anhören (ist ja auch ein Unding, wenn man mit 65 nicht mehr färben will!)

    Ich bin der Inbegriff von Unvernunft und mein Lebensstil ist (leider) so gar nicht umweltbewusst
    Schäm Dich ! Was war bei Dir nochmal der Grund, mit dem Färben aufzuhören?

  20. #2020
    Forengöttin Avatar von Bina50
    Registriert seit
    22.04.2010
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    10.865

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Öko-Hexe ich würde es als Kompliment sehen. Eine Hexe besitzt sehr viel Wissen. Mit weißen Haaren wäre ich dann eine weiße Hexe, schade aber auch, als schwarze Hexe könnte ich meinem Gegenüber eine kleine Verhexung als Gegenzug für das nette Kompliment anbieten

    Die Meinung zu Grauen Haaren in anderen Freds verärgert mich auch ein wenig auf der anderen Seite sind es doch bedauernswerte Wesen die immer noch dem Werbe-Ideal hinterher laufen und auch ohne graue Haare nicht mit sich zufrieden sind.

    Meine Mutter (73) wurde letztens auch mir einer verletzenden Bemerkung bedacht, von der Tante meines Mannes, selber so alt und blond/orange gefärbt.
    Wie kann man nur so rumlaufen hat sie gefragt wo man das doch heute gar nicht mehr braucht! Sie selber hat schweres Rheuma....aber immer ruf uff den Kopp mit dem gift Jedem das seine und mir das meine.
    Lieben Gruß, Bina

    Wenn das was du sagen willst nicht schöner ist als dein Schweigen...behalte es für dich

  21. #2021
    Inventar Avatar von Mindy
    Registriert seit
    03.12.2007
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    3.341

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Tja, seine Haarfarbe kann man sich aussuchen, seine Verwandtschaft leider nicht
    "Some people feel the rain. Others just get wet." Bob Marley



  22. #2022
    ocean_girl
    Besucher

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    meinen eigenen Kopp hatte ich schon immer, dazu musste ich nicht erst mit dem Haarefärben aufhören.

    und süß und niedlich war ich noch nie

    und hoffe auch, dass ich es nicht mehr werde

  23. #2023
    Nachteule Avatar von Orchidee
    Registriert seit
    11.03.2006
    Beiträge
    10.917

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Kuckucks

    also, wenn ich mir die Frauen mit grauen Haaren anschaue, muss ich schon auch sagen, dass die eher in Bioläden anzutreffen sind.
    Fremde Fehler beurteilen wir als Staatsanwälte,
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien
    Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham

  24. #2024
    Forengöttin Avatar von lapis
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.070

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Das passt ja gut, da bin ich auch.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

  25. #2025
    silberfee Avatar von lavee73
    Registriert seit
    12.06.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.417

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Zitat Zitat von Borsti78 Beitrag anzeigen
    Wie ist das bei Euch und mit Euren grauhaarigen Freunden/Bekannten/Familie? Stellt Ihr da eine Tendenz fest zu einem eher umweltbewussten Lebensstil oder gar esoterischen Anwandlungen?

    LG Borsti
    ja und nein. also in der verwandtschaft gibt es einige, die einfach nie färben würden. das sind meine tante (die ist aber mittlerweile 80), die nie gefärbt hat und die tante meines mannes (58), die ebenfalls nie gefärbt hat. beide nicht öko . im freundeskreis habe ich eine die schon sehr eso/öko ist, aber dann ihre grauen auch teilweise mit blondierspray bearbeitet hat. und eine die hat sehr wenige graue haare und färbt mal ja und mal nein. die hat aber auch eine superschöne wallnussbraune nhf, da würde ich niemals mehr färben und wirklich nur einzelne graue und keine öko. eine weiter ist sowas von absolut nicht öko und mit 47 eine absolute glamour-silbrine (as in blondine). die hat bis vor 2 jahren knackeschwarz gefärbt, was ihr auch super stand und das stahlgrau ist der hammer. die sieht trotzdem aus wie ein junges mädel - würde man niemals auf 47 schätzen . eine andere hat nur vorne einen schippel grau und die macht immer mal zwischendurch einen farbschaum drauf, wobei ihr das grau besser steht - auch NULL öko, null künstlerisch...

    sonst fällt mir schon auf, dass speziell im künstlerischen, intellektuellen und öko umfeld besonders viele grauhaarige frauen zu sehen sind - mit künstlerisch und intellektuell identifiziert zu werden finde ich schön und ein bisschen öko - was soll's? ich denke, was man halt sich bewußt sein muss - speziell in unserem alter, borsti, dass die leute generell erst mal älter schätzen und es einen 2. blick braucht um das wahre alter einschätzen zu können. aber das ist mir mittlerweile echt wurscht!

  26. #2026
    ocean_girl
    Besucher

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Zitat Zitat von lavee73 Beitrag anzeigen

    sonst fällt mir schon auf, dass speziell im künstlerischen, intellektuellen und öko umfeld besonders viele grauhaarige frauen zu sehen sind - mit künstlerisch und intellektuell identifiziert zu werden finde ich schön und ein bisschen öko - was soll's? ich denke, was man halt sich bewußt sein muss - speziell in unserem alter, borsti, dass die leute generell erst mal älter schätzen und es einen 2. blick braucht um das wahre alter einschätzen zu können. aber das ist mir mittlerweile echt wurscht!
    Ich finde, das ist ein Vorurteil, dem ich mich nicht anschließen will.
    Grauhaarige Frauen mit intellektuellem Hintergrund gleichzusetzen finde ich genauso unschön wie zu behaupten, dass alle Blondinen blöd sind.
    geht bei mir gar nicht.

  27. #2027
    silberfee Avatar von lavee73
    Registriert seit
    12.06.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.417

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    prinzipiell ja - gebe ich dir recht. ABER ich war doch auf der buchmesse - wo ich schon eine sehr hohe dichte an intellektuellen vermute und eine SEHR hohe dichte an grauhaarigen frauen gesehen habe. ich denke die logik ist aber vielleicht andersrum - nicht wer grau ist ist gleichzeitig undbedingt intellektueller, sondern vielleicht sind überproportional viele intellektuelle auch grauhaarig. warum? keine ahnung .

    aber anhand konkreter beispiele kann ich sagen wo ich besonders viele grauhaarige sehe - im bioladen, auf der buchmesse und im künstlersupermarkt.

  28. #2028
    liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    falscher Planet
    Beiträge
    11.467

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Mir ist es ehrlich gesagt ziemlich wurscht, was irgendwelche Leute mit meinem grauen Haar assoziieren. Mittlerweile habe ich es auch endlich geschafft, daß es mir wurscht ist, wenn meine Mutter meint, eine besonders "gelungene" Bemerkung zu meinem Haar loswerden zu müssen.

    Öko? Joah, kann schon sein. Ich kaufe im Bioladen ein.
    Esoteriktante? Ha, ich lach' mich tot! Wer mich kennt, weiß, daß kaum etwas weniger auf mich paßt.
    Intellektuell? Was versteht Ihr darunter? Intelligent, gebildet, belesen? Dann ja. Und warum nicht? Das Gegenteil davon fände ich weniger ideal...

    Blondinen sind überhaupt nicht blöd. Jedenfalls sind echte Blondinen nicht blöd

    Egal, wo man sie antrifft: mir ist aufgefallen, daß die meisten grauhaarigen Damen, die ich getroffen habe, sehr mit sich im Reinen sind und ziemlich genau wissen, was sie von sich und ihrem Umfeld erwarten. Damit kann ich gut leben.
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

  29. #2029
    ocean_girl
    Besucher

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    okay,
    mal überlegen

    öko? bin ich nicht
    esoterisch? bin ich nicht
    künstlerisch? bin ich nicht
    intellektuell, gebildet, belesen? bin ich schon dreimal und drei Tage nicht


    doch der falsche Thread für mich

  30. #2030
    Experte Avatar von Borsti78
    Registriert seit
    17.01.2010
    Beiträge
    583
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Oh je, ich wollte hier keinesfalls jemanden mit Klischees überrumpeln!
    Ocean_Girl, hiergeblieben

  31. #2031
    Nordlicht Avatar von candlelight
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Hoch im Norden
    Beiträge
    1.748

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    So, erstmal wünsche ich allen Silberfeen einen schönen 4. Advent !
    Wenn jemand graue Haare doof findet, kann er sie ja jederzeit problemlos in allen Regenbogenfarben einfärben. Für mich ist Grau die Farbe, die ich für mich gewählt habe. Im übrigen seh´ich es wie Mähnenschaf, was andere damit assoziieren ist mir wurscht.

    Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
    Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)

  32. #2032
    Fortgeschritten Avatar von MillaStJones
    Registriert seit
    13.11.2007
    Beiträge
    199
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    eso?
    öko?
    künstlerisch?
    intelligent/gebildet/belesen?

    *möööp* nur 1,5 von 4 Punkten ... weia ... hab's geahnt, Kriterium nicht erfüllt
    OK, Leute, ich färbe fürderhin.

    Liebe, grauscheckige Grüße!

  33. #2033
    Experte Avatar von Coccinelle
    Registriert seit
    21.03.2005
    Beiträge
    863
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    ich war ja gestern bei meiner Friseurin und ich bin, wieder einmal, so begeistert von ihr und dass sie mich so unterstützt obwohl sie sehr gute Haarfarben macht und sich da immer wieder aufwändig weiterbilden lässt. Abgeschnitten wurden nicht, wie ich zuvor meinte 10cm (und auf das ich mich auch schon einstellte) sondern nur ein bis zwei cm weil meine Haare so eine gesunde Struktur haben, dass es schade drum wär (ihr Kommentar)

    Wir überlegten dann wie es wohl mit meinem Wunsch meine Silberlinge zu züchten weitergehen soll. Sie meinte, dass, wenn ich wenig von meiner Länge opfern will ich doch wohl und wenn das Silbrige mal Ohrlänge hat, die Haare über eine Zeit hochstecken solle. Es sieht sonst einfach nicht so schön aus.

    Diese Idee kam mir noch gar nicht! Dachte ich doch immer: Grau und dann nur abschneiden bis die grauen Haare eine Haarlänge mit den andern erreichen.

    Ich bin ja ein grosser Fan von Hochsteckfrisuren aber so ungeübt, dass mich beim Ausprobieren immer schnell die Geduld verliess ...

    Die Option ist jedenfalls eine sehr gute und ich muss mich wohl ein bisserl mehr bemühen und ein wenig üben. Wo war noch mal der Thread mit den Hochsteckereien?

    p. s. um noch etwas zum Thema beizutragen:
    Ich bin immer mehr bio und öko, ein wenig spirituell, wenig künstlerisch aber kreativ, stufe mich durchaus als intelligent ein *g*, lese gern und (fast) alles, und bin, mittlerweile, recht zufrieden mit mir, weiss wer ich bin und was ich will.
    Geändert von Coccinelle (18.12.2011 um 22:05 Uhr)

  34. #2034
    Amata
    Besucher

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Coccinelle, bei youtube gibt es ganz fabelhafte hairtutorials zu grandiosen Hochsteckfrisuren!

    Ein paar Vorschläge dazu findest du auch in diesem Thread: https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=89926

  35. #2035
    silberfee Avatar von lavee73
    Registriert seit
    12.06.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.417

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    ich glaub ja, dass alle diese klischees dafür gemacht wurden, dass man diejenigen, die daran glauben vom gegenteil überzeugt. ich bin zwar grauhaarig, aber innendrin jünger als die meisten die tatsächlich 10-15 jahre jünger sind als ich und ich bin einfach so - verstecke mich da auch nicht. das mit ausgeglichen und in sich selbst ruhend würde ich nicht zu 100% unterschreiben, aber mein selbstbewußtsein ist schon anders als mit farbe. allein den ansatz verstecken zu müssen, wenn ich nicht rechtzeitig gefärbt hab war immer eine belastung und jetzt wo einfach jeder sehen kann, dass ich grau bin ist es mir auf einmal völlig egal. vielleicht bin ich dadurch doch eine spur erwachsener geworden . ich bin jedenfalls nicht mehr und nicht weniger intellektuell, bio, öko und künstlerisch als vorher. also war ich wohl immer schon grau .

  36. #2036
    Experte Avatar von Coccinelle
    Registriert seit
    21.03.2005
    Beiträge
    863
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    p.s.
    da muss ich jetzt einhaken:
    ich bin jedenfalls nicht mehr und nicht weniger intellektuell, bio, öko und künstlerisch als vorher.
    dieses bewusster leben und Sein hat bei mir auch nichts mit dem Grauwerden an sich zu tun, sondern mit zunehmenden Alter, (vielleicht) Lebenserfahrung und kritschem Hinterfragen. Wobei ich mit Mitte/Anfang 30 solch einen Wandel durchgemacht habe und mit Mitte 40 bereit bin mich jetzt auch auf meine Silberlinge einzulassen. Dazu braucht es schon ein bisserl Standfestigkeit und Mut, finde ich, dem Druck von aussen standzuhalten und nicht mit der grossen, werbungsgetriebenen Masse mitzuschwimmen. Den haben manche früher, manche später, manche nie. Und manchen ist es einfach recht so wie es ist und die machen sich (buchstäblich) keinen Kopf drum.

  37. #2037
    Experte Avatar von Borsti78
    Registriert seit
    17.01.2010
    Beiträge
    583
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Huhu!
    Also ich selbst würde mich auch nicht grad als intellektuell bezeichnen *hüstel*. Einkaufen tu ich halt vor allem frische Sachen im Bioladen, Waschpulver oder so - das muss ich gestehen - kauf ich aber weiterhin im normalen Supermarkt, auch wenn man gerade da vielleicht was ändern sollte, weil man ja auch ein Stück ewit was für die Umwelt tut.
    Esoterisch? Ich weiß nicht. Ich interessiere mich generell schon seit meiner Jugend sehr für medizinische und psychologische Dinge. Da ich selbst chronisch krank bin und mir die Schuldmedizin nicht wirklich helfen kann, habe ich auch angefangen, mich für Naturheilkunde oder psychologische Verfahren wie Autogenes Training zu interessieren und hab halt entsprechende Literatur zuhause. Neulich hab ich mir z.B. das Buch von Hildegard von Bingen über Edelsteintherapie durchgelesen. Und das mutet teilweise schon wirklich seltsam an. Ich denke aber, auch das ist ein Balanceakt. Man kann ja glauben, dass an einer bestimmten, medizinisch nicht nachweisbaren Sache "was dran ist", ohne gleich bei Vollmond im Steinkreis zu meditieren
    Abgesehen davon les ich eigentlich nur Krimis, die verschlinge ich förmlich...

    Aber generell hat ein bestimmter Wandel wohl auch wirklich was mit dem Alter zu tun und der Entschluss, nicht mehr zu färben, ist eben ein Teil dieses Wandels. Ich freue mich total, dass ich das so durchgezogen habe, weil ich mich von Haus aus nicht bei den selbstbewussten Leuten eingeordnet hätte und ich mir schon ganz schön was anhören musste und muss

  38. #2038
    ocean_girl
    Besucher

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    man führt ja praktisch den Beweis seiner Intelligenz selbst ad absurdum, wenn man glaubt, graue Haare hätten was mit Intelligenz/Intellekt, Kunst, usw. zu tun.
    Ich kenne eine ganze Menge Leute, auf die diese Eigenschaften zutreffen und die sich trotzdem 'oh Graus' die Haare färben.
    Tut mir leid, die Annahme grau = intelligent ist mir viel zu elitär und snobistisch.

  39. #2039
    Experte Avatar von Borsti78
    Registriert seit
    17.01.2010
    Beiträge
    583
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Ich kenne eine ganze Menge Leute, auf die diese Eigenschaften zutreffen und die sich trotzdem 'oh Graus' die Haare färben.
    Tut mir leid, die Annahme grau = intelligent ist mir viel zu elitär und snobistisch.
    Ich kenne auch solche und solche Leute.
    Ich wollte hier ganz sicher keine polarisierende Diskussion anzetteln und vermutlich ist es ja auch wirklich quatsch, graue Haare irgendwo einordnen zu wollen. Mir kam diese Frage lediglich, weil ich festgestellt habe, dass sich an bestimmten Orten überzufällig viele Leute mit grauen Haaren befinden und mich hat einfach ein möglicher Zusammenhang interessiert.
    Einigen wir uns doch einfach drauf, dass jeder das machen soll, was ihm gefällt

  40. #2040
    Experte Avatar von julisa
    Registriert seit
    08.06.2006
    Beiträge
    520

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Fällt euch das auch auf, dass Frauen ab einem gewissen Alter gerne kurz tragen? Woran mag das liegen?

    Also ich hatte ja auch 12 Jahre kurz, bei mir lag es daran, dass meine Naturlocken auf einmal weg waren und ich dieses Gefussel auf dem Kopf schrecklich fand. Nix halbes und nix ganzes. Daher dann ganz ab.

    Nun sind die Locken wieder da und ich lasse wieder wachsen. Und finde lange Haare schon eigentlich viel weiblicher.

    Weshalb gibt es so wenig Frauen bei uns, die mit 60 lange Haare (BHV) haben? Und lange weiße Haare noch seltener.

    In Italien/Spanien ist das anders, so meine ich oder irre ich da?
    Haartyp: 2c,M,ii
    Start Mai 2010 mit 2cm
    Stand Mai 2015: nach SSS 80 cm
    Ziel: midback

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.