Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 40 von 150 ErsteErste ... 20303839404142506090140 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.561 bis 1.600
    Ansi
    Besucher

AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

Zitat Zitat von lavee73 Beitrag anzeigen
    5-6 wochen das fände ich noch gut! nach meinem geschmack hätte ich echt alle 3 bis maximal 4 wochen färben müssen!
    Oh Gott, nein, mit einer so häufigen Frequenz wäre ich schon viel früher zum Rauszüchter geworden - ich bin immer ca. alle 3 Monate zum färben. Öfter hätte ich schon wegen dem Geld nicht gekonnt und gewollt; selbst färben finde ich nicht gut und könnte ich auch nicht (die meisten selbst blond gefärbten Haare sehen irgendwie gelb aus).

Deine neue Frisur ist aber klasse. Sehr schön.

silberfee Avatar von lavee73

danke!

MissMarple54
    Besucher

so! Wieder 1 cm weniger Farbe. Jetzt siehts eigentlich nicht mehr wie ein schlunziger Ansatz aus, sondern einfach zweifarbig, mit ner sehr seltsamen Kombination....

zwar ist diese dame nicht mehr ganz jung aber der haarschnitt ist toll und die strickjacke auch btw...

MissMarple54
    Besucher

ja ganz toll!

Am Nachmittag hat mich eine Bekannte getroffen, die vor einiger Zeit es sich noch überhaupt nicht vorstellen konnte, nicht mehr zu färben.
    Jedenfalls war sie ganz fasziniert von meinen Haaren und meinte dann, sie wolle mal beobachten, wie das bei mir dann so aussieht und dann vielleicht auch ergrauen... ach, sieh mal an!

Off-Line Avatar von wettergirl
    Meine Laune...
    Lurking

Zitat Zitat von MissMarple54 Beitrag anzeigen
    ja ganz toll!

Am Nachmittag hat mich eine Bekannte getroffen, die vor einiger Zeit es sich noch überhaupt nicht vorstellen konnte, nicht mehr zu färben.
    Jedenfalls war sie ganz fasziniert von meinen Haaren und meinte dann, sie wolle mal beobachten, wie das bei mir dann so aussieht und dann vielleicht auch ergrauen... ach, sieh mal an!
    es tut sich was an der Haarfront.
    Gruß
    Wettergirl-

young at heart... Avatar von Süßmatz

Bei meiner Freundin fände ich es auch besser, wenn sie ihre mittlerweile total grauen Haare in Natura tragen würde. Sie wartet mit dem Nachfärben (natürlich Rot ihre Naturhaarfarbe war Dunkelbraun) auch immer 3 Monate und hat dann einen entzückenden ca. 5 cm breiten grauweißen Scheitel. Sieht nicht wirklich schön aus, und der chemierote Farbhelm auch nicht. Dabei wäre es doch schon ein guter Ansatz zum Rauswachsen lassen.
    Geändert von Süßmatz (25.03.2012 um 01:25 Uhr) Grund: edit
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

hmm... also 5cm ansatz finde ich schon ganz schön viel - da kann man ja schon einen tollen pixie damit machen . ich hatte allerdings auch immer wieder solche anwandlungen, wo ich bis zu 8cm ansatz hatte oder mehr ? weil ich rauswachsen lassen wollte. das hab ich sicher 2-3 mal so gemacht und bin dann immer wieder rückfällig geworden. ich finde aber auch, dass meine haare ohne phf und chemie rückstände noch grauer sind, als ich es mir damals erträumt hatte - oder sind die 3-4 jahre schuld die da dazwischen liegen . mir fällt jedenfalls auf, dass man immer mehr und auch immer jüngere grauhaarige sieht,d as ist also wohl wirklich ein "trend".

liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf

Ich bekomme derzeit ganz massiv "Druck" von meiner Mutter. Warum ich mich "mit Absicht so alt mache" ... sie selbst, knapp 70, rennt alle vier Wochen zum Ansatzfärben.
    Bester Kommentar bis jetzt: "Okay, du bist verheiratet, aber nur weil du nicht mehr auf dem Markt bist, mußt du dich doch nicht mit Absicht unattraktiv (!) machen." Auch das Wort "häßlich" ist in dem Zusammenhang schon gefallen...

Da habe ich ihr etwas gesagt, was ich auf irgendeiner Website in einem Artikel über graue Haare gelesen habe => Ich werde nicht mehr als Sexualobjekt wahrgenommen, was nicht dasselbe ist, wie keinen Sex-Appeal mehr zu haben.
    Und diesen Satz finde ich genial.

Eine Freundin meinte, ich würde "die Macht der Weiblichkeit aufgeben"
    Ich habe ihr geantwortet, daß das genaue Gegenteil der Fall sei. Indem ich mich von diversen Diktaten lossage, hole ich mir genau diese Macht zurück.

Trend hin oder her: ich würde mir nie die Haare grau färben. Aber ich werde sie auch in keiner anderen Farbe mehr färben. Und abgesehen von meiner Mutter, die jetzt bei meinem breiten Ansatz wohl begriffen hat, daß ich tatsächlich nicht mehr färben will, habe ich nur noch sehr selten wirklich blöde Kommentare gehört.

Vielleicht hat wettergirl recht: es tut sich was an der Haarfront!
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

CorTiMam
    Besucher

Jessas, da fragt man sich doch, was die Leute, die meinen, so daherreden zu müssen, eigentlich für ein Problem haben .

Ich finde das klasse, dass Ihr das so durchzieht und kann Euch nur bestärken. Inzwischen sehe ich so viele Frauen, gerade ab einem gewissen Alter, bei denen ich mir denke, wie schlecht und helmartig ihre Haare doch gefärbt sind und dass hier mehr Natürlichkeit nicht schaden würde - eher das Gegenteil!

Forengöttin Avatar von lapis

Beschuß von allen Seiten, Mähne. Aber gut gekontert! Durchhalten! Die Mittendrinphase ist nicht so toll, da muss man durch - aber dann ...
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

Experte Avatar von Borsti78
    Meine Laune...
    Fine

Ach ja....da bin ich wohl nicht die einzige, die mit solchen Kommentaren leben muss. Ein sehr netter Friseur hat mir gestern angeboten, mir die Haare das erste Mal umsonst zu färben, da würde ich dann schon wieder auf den Geschmack kommen. Ich muss ja furchtbar aussehen, wenn man mir so ein Angebot macht

CorTiMam
    Besucher

... oder der Friseur sorgt sich sehr um seit täglich Brot .

Meine Ex-Friseuse () hat mir auch mal erklärt, dass meine paar grauen Haare wie Spinnweben wirken würden .

Ysa
    Besucher

Boah Borsti das ist ja nicht nett was du dir da anhören musst. Da bin ich ja richtig dankbar das meine Mutter es sich niemals erlauben würde, so etwas zu mir zu sagen! Und Freundinnen die sowas sagen hab ich Gott sei Dank auch nicht. Ein befreundetes Pärchen meinte lachend vor einigen Wochen, das sie mich jetzt seit 10 Jahren kennen und lange warten mußten, bis sie herausgefunden haben das das meine NHF ist

Ansonsten hör ich nur "würd ich mich nie trauen", aber so ein Hasengespräch hat mir noch niemand gedrückt - vermutlich auch wohlwissend das ich dann die glatte Wand hochgehe verbal *g*

Ich war gestern wieder beim Friseur - nachschneiden. Wie immer fabelhaft! Muß mal meinen Männe bequatschen das er nachher ein aktuelles Bild macht

MissMarple54
    Besucher

ich finde es immer wieder einfach unglaublich, was die lieben Mitmenschen, egal ob verwandt oder wie auch immer, sich erlauben, einem zu sagen.

Mein Mann am Samstag: nahm mich in den Arm und hauchte mir ins Ohr: färb doch nur den Ansatz, dann ist alles wieder schön....

NEIN!!! und ich ging hoch wie ein HB-Männchen!

Das ist mein Kopf! Meiner ganz alleine!!!

Meine Friseusen sagen nix. Denen ist das, glaube ich, egal.

Nordlicht Avatar von candlelight

Süßmatz, Deine Freundin scheint sich vielleicht nicht entscheiden zu können ? Wenn jemand den Ansatz soo weit rauswachsen lässt, lässt das darauf schließen. Ich habe 1x im Monat gefärbt bei einem guten Zentimeter Ansatz. Mehr hätte ich nicht ausgehalten.
    Mähnenschäf, wenn sich Deine Freundin ohne gefärbte Haare unweiblich fühlt, ist das IHR Problem. Dann lehnt sie sicherlich auch kurze Haare ab.
    Was die Friseure da so ablassen, finde ich unmöglich. Anscheinend haben die wohl wirklich Angst, dass ihnen die Einnahmen einbrechen, wenn noch mehr Frauen so denken wie wir. Erst ist die Dauerwelle out und nun noch die Haarfarbe ...und die teuren Strähnchen

Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
    Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)

Zitat Zitat von candlelight Beitrag anzeigen
    Süßmatz, Deine Freundin scheint sich vielleicht nicht entscheiden zu können ? Wenn jemand den Ansatz soo weit rauswachsen lässt, lässt das darauf schließen. Ich habe 1x im Monat gefärbt bei einem guten Zentimeter Ansatz. Mehr hätte ich nicht ausgehalten.
    Mähnenschäf, wenn sich Deine Freundin ohne gefärbte Haare unweiblich fühlt, ist das IHR Problem. Dann lehnt sie sicherlich auch kurze Haare ab.
    Was die Friseure da so ablassen, finde ich unmöglich. Anscheinend haben die wohl wirklich Angst, dass ihnen die Einnahmen einbrechen, wenn noch mehr Frauen so denken wie wir. Erst ist die Dauerwelle out und nun noch die Haarfarbe ...und die teuren Strähnchen
    Nö, sie trägt einen knapp kinnlangen Bob. Braun mit kupferroten dünnen Strähnchen...

Och, Miss Marple. Tja, wenn der eigene Mann nicht mitzieht, wird´s nicht einfacher. Ich glaub´ja, dass die Männer nur etwas mehr Zeit brauchen, um sich an die neue Haarfarbe zu gewöhnen.

Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )

MissMarple54
    Besucher

ich bin da auch ganz gelassen. Meinem Mann gefielen vor ein paar Jahren, kurze Haare an mir auch überhaupt nicht. Jetzt schon. (Hat sich vielleicht auch damit abgefunden ) Auf jeden Fall bekommt er jetzt die volle Dröhnung: kurz und grau! Der Arme!

ocean_girl
    Besucher

OMG, da geht mir echt die Hutschnur hoch, wenn ich die Äußerungen von Mähnenschaf's Mutter lese. *eek*

Ich habe mir ja lang genug auch so was in der Art anhören müssen, auch wenn es nicht ganz so krass war.
    Meine Ma meinte auch öfters, mir sagen zu müssen, ich soll doch noch mal zum Färben gehen. Sie färbt selbst noch.
    Aber mittlerweile hat sie wohl aufgegeben, mich zu beraten.

Letztens kam aber noch mal ein Knüller.
    Wir waren auf einer Feier, bei der auch eine meiner Tanten dabei war, die ich länger nicht gesehen hatte.
    Paar Tage später sagte meine Mutter zu mir:
    "Tante xx hat gesagt, ocean_girl soll sich doch noch mal die Haare färben. Von hinten würde ich aussehen wie ein Handfeger. "
    Ich konnte nicht mehr, ich konnte mich nicht aufregen, ich musste nur lachen. Muss ich jetzt auch noch.

Meinem Mann ist es herzlich egal, was ich für ne Haarfarbe habe.
    und mir auch.
    für mich zählt, keinen Streß mehr mit Ansatz und Co.
    gibt wichtigeres für mich.
    wenn andere Leute meinen, sich wegen meiner Haarfarbe Gedanken machen zu müssen, bitte sehr.
    Wenn's das einzige ist, worüber sie sich aufregen, umso besser.

Ich käme ja auch im Leben nie auf die Idee, einer, die sich die Haare färbt, zu sagen, sie soll aufhören.
    Jeder, wie er's mag.

@ Miss Marple
    da müssen die Männer durch

@MissMarple: die Ansage von Deinem Mann finde ich nicht so toll ... färben, damit es "wieder schön" wird. Was das im Umkehrschluß heißen soll, verbuche ich mal als Frechheit.

Aber ich glaube ganz fest, daß wir unser Grauprojekt nur durchziehen müssen und wenn am Ziel angekommen, dann werden sich auch die Männer (und Mütter ) wieder einkriegen und uns zustimmen.

ocean_girl
    Besucher

meine Meinung ist ja, dass unsere Mütter/Tanten usw. sich mehr als schmückendes Beiwerk gesehen haben und sich nicht vorstellen können, dass man freiwillig darauf verzichtet

@ miss Marple
    so ne Äußerung hätte mich auch verletzt, aber es kommt ja auch immer drauf an, wie es gesagt wurde

MissMarple54
    Besucher

Zitat Zitat von ocean_girl Beitrag anzeigen
    meine Meinung ist ja, dass unsere Mütter/Tanten usw. sich mehr als schmückendes Beiwerk gesehen haben und sich nicht vorstellen können, dass man freiwillig darauf verzichtet

@ miss Marple
    so ne Äußerung hätte mich auch verletzt, aber es kommt ja auch immer drauf an, wie es gesagt wurde
    da hast Du wohl absolut Recht!!! Wir Frauen sagen heutzutage: Wir sind wir!

Noch mal zur Äußerung meines Mannes.
    Er tut sich im Augenblick recht schwer mit dem älter werden. Graue Haare sind für ihn das äußerliche Zeichen für alt sein. Ihm gefällts halt nicht. Da ich mit mir selber im reinen bin, nehm ichs ihm nicht übel.

Zitat Zitat von MissMarple54 Beitrag anzeigen
    da hast Du wohl absolut Recht!!! Wir Frauen sagen heutzutage: Wir sind wir!
    Noch mal zur Äußerung meines Mannes.
    Er tut sich im Augenblick recht schwer mit dem älter werden. Graue Haare sind für ihn das äußerliche Zeichen für alt sein. Ihm gefällts halt nicht. Da ich mit mir selber im reinen bin, nehm ichs ihm nicht übel.
    Hat er denn als Mann schon überlegt, sich die Haare zu färben?
    Eigentlich müßte er doch froh sein, daß Du es nicht mehr willst, sonst würde er sich neben Dir deutlich älter fühlen (vor allem, wenn er "alt" auch an grauen Haaren festmacht).
    So hat er eine Frau an seiner Seite, die zu den Veränderungen, die die Zeit so mit sich bringt, einfach steht. Ich weiß nicht, aber irgendwie denke ich, das müßte es ihm doch irgendwie leichter machen.

Aber das ist halt ein sensibles Thema. Für Männer offensichtlich mindestens so wie für Frauen, obwohl sie es seltener zuzugeben scheinen.

Ich habe zwei Kolleginnen, die kenne ich seit 10 Jahren nur mit grauen Haaren und sie sehen gut damit aus aber nicht alt. Auch Wintertypen. Beide haben erzählt, dass sie schon in jungen Jahren ergraut sind. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, sie zu fragen, ob sie nicht ihre Haare färben wollten.
    Geändert von Süßmatz (25.03.2012 um 01:28 Uhr) Grund: edit

MissMarple54
    Besucher

Zitat Zitat von Mähnenschaf;9163703[TEXTMARKER
    ]Hat er denn als Mann schon überlegt, sich die Haare zu färben? [/TEXTMARKER]
    Eigentlich müßte er doch froh sein, daß Du es nicht mehr willst, sonst würde er sich neben Dir deutlich älter fühlen (vor allem, wenn er "alt" auch an grauen Haaren festmacht).
    So hat er eine Frau an seiner Seite, die zu den Veränderungen, die die Zeit so mit sich bringt, einfach steht. Ich weiß nicht, aber irgendwie denke ich, das müßte es ihm doch irgendwie leichter machen.

Aber das ist halt ein sensibles Thema. Für Männer offensichtlich mindestens so wie für Frauen, obwohl sie es seltener zuzugeben scheinen.
    hat er tatsächlich! Ich war aber immer ganz entschieden dagegen.

In meinem Bekanntenkreis hab ich jetzt festgestellt, dass Männer (in einem gewissen Alter, 50+) sich mit dem Alter deutlich schwerer tun als ihre Frauen.

also bei mir kommt auch eher kritik von meiner mutter als von meinem mann. meinen mann frage ich besonders dann, wenn ich selber zweifle und er meint immer ich soll nicht mehr färben. also gehe ich davon aus, dass es ihm a) gefällt oder er es b) gut findet, dass ich weniger geld und zeit fürs färben aufwende . meiner mutter gefällt es eigentlich schon, aber eben nicht an mir . sie sagt immer mal sowas wie "ICH müßte deine haarfarbe haben und du meine (nein danke )". und wenn ich sage: "aber schau doch mal wie schön das braun ist - das ist die farbe die ich immer haben wollte und nie reinfärben konnte!" dann sagt sie - ja, das ist grünlich . klar gegen kupfersträhnen und kastanienbraun, schaut ein naturbraun auch wenn es minimal goldig ist natürlich eher grünlich/aschig aus... sonst hat mich noch niemand wirklich drauf angesprochen - aber ich strahle halt auch eine selbstsicherheit aus, die das verhindert, denke ich. was ich lustig finde,d ass ich sehr viel häufiger von etwa gleichaltrigen gesiezt werde, vor allem jetzt in kindergruppen oder gestern beim kinderturnen. sonst duzen sich die mütter im allgemeinen, aber von mir nimmt man erst mal an ich sei älter . aber gestern bei kinderturnen hab ich eine andere grauhaarige mutter gesehen - muss ich mir nächste woche genauer anschauen!

Zitat Zitat von lavee73 Beitrag anzeigen
    also bei mir kommt auch eher kritik von meiner mutter als von meinem mann. meinen mann frage ich besonders dann, wenn ich selber zweifle und er meint immer ich soll nicht mehr färben. also gehe ich davon aus, dass es ihm a) gefällt oder er es b) gut findet, dass ich weniger geld und zeit fürs färben aufwende . meiner mutter gefällt es eigentlich schon, aber eben nicht an mir . sie sagt immer mal sowas wie "ICH müßte deine haarfarbe haben und du meine (nein danke )". und wenn ich sage: "aber schau doch mal wie schön das braun ist - das ist die farbe die ich immer haben wollte und nie reinfärben konnte!" dann sagt sie - ja, das ist grünlich . klar gegen kupfersträhnen und kastanienbraun, schaut ein naturbraun auch wenn es minimal goldig ist natürlich eher grünlich/aschig aus... sonst hat mich noch niemand wirklich drauf angesprochen - aber ich strahle halt auch eine selbstsicherheit aus, die das verhindert, denke ich. was ich lustig finde,d ass ich sehr viel häufiger von etwa gleichaltrigen gesiezt werde, vor allem jetzt in kindergruppen oder gestern beim kinderturnen. sonst duzen sich die mütter im allgemeinen, aber von mir nimmt man erst mal an ich sei älter . aber gestern bei kinderturnen hab ich eine andere grauhaarige mutter gesehen - muss ich mir nächste woche genauer anschauen!
    Finde ich lustig, daß Du das ansprichst. Die exakt gleiche Erfahrung durfte ich nämlich gestern beim Elternabend im KiGa machen

Fortgeschritten Avatar von MillaStJones
    Meine Laune...
    Fine

Gestern hab ich mich den ganzen Tag immer wieder geärgert. Und zwar über die Reaktionen eurer nahesten Verwandten und Besten-Ehemänner-von-allen. Wir sind unserer Zeit einfach nur voraus! Es wird noch dahin kommen, dass Grau einfach eine Haarfarbe unter vielen ist und nichts anderes (von wegen "ein biologisches Zeichen für alt"). Die Männer dürfen doch auch! Man denke an megacoole Kojak's mit 30, die niemand für 60 schätzen würde.

Ihr werdet schon sehen: spätestens, wenn sich Grau chemisch färben lässt, ist es gesellschaftlich akzeptiert. also ... nur die gefärbten Grau's, natürlich. *g*

Die Männer dürfen doch auch! Man denke an megacoole Kojak's mit 30, die niemand für 60 schätzen würde
    Oder wenn ich an George Clooney denke.
    Hier mit gefärbten Haaren
    http://ryanseacrest.com/wp-content/u...-clooney1.jpeg
    und hier mit Naturgrau
    http://topnews.in/light/files/George-Clooney_12.jpg
    Geändert von Süßmatz (29.09.2011 um 23:22 Uhr)

Forengöttin Avatar von lapis

Graumeliert unwiderstehlich, der Dschooodsch.

Ich habe ein extrem gelassenes Exemplar (inzwischen 50+) geheiratet. Älterwerden findet er weder bei sich noch bei anderen stresserzeugend. Für mich ist das sehr erdend. Wenn ich mir ob meines biblischen Alters und der Falten und der grauen Haare eben dieselben raufe, wundert er sich, wie man sich wegen einer Zahl deprimieren lassen kann und findet mich attraktiv und jugendlich. Er ist zwar irgendwie nicht ganz objektiv , aber ich feiere meine Geburtstage noch. (Und ich habe im Ernst Freundinnen, die sich dann verkriechen und erst wieder ans Tageslicht kommen, wenn keine Gefahr besteht, dass jemand zum Älterwerden gratulieren könnte).
    Einen solchen Part braucht man in einer Partnerschaft. Wenn eure Partner das nicht können, müsst ihr ran, Mädels!
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

Gelassenheit ist stets von Vorteil. Manchmal leider nur schwer zu wahren oder wiederzuerlangen, wenn mal entschwunden. Aber kaum etwas macht einen stärker als ein Partner, der zu einem steht

Mein Mann hat mir heute gesagt, daß er toll findet, wenn ich "stahlblond" werde. Dann wäre er endlich mal mit 'ner "echten Blondine" zusammen
    ...in der guten alten Zeit der NHF war ich eine dunkle Kastanie.

Meinen Geburtstag würde ich gerne mal wieder feiern, aber irgendwie tue ich das schon seit 10 Jahren nicht mehr Aber es aus Altersgründen einzustellen wäre mir nicht in den Sinn gekommen.

aber ich feiere meine Geburtstage noch.
    Lapis, wieviel Lenze zählst du denn?
    Geändert von Süßmatz (24.03.2012 um 21:18 Uhr) Grund: edit

hab wieder was für uns - the unadorned freedom of going gray

ocean_girl
    Besucher

so ähnlich sind meine Haare auch gesträhnt, nur habe ich doch noch mehr braune Strähnen drin,
    und meine Haare sind natürlich nicht so schön gefönt, sondern immer etwas zerzauselt.

und ein paar zentimeter länger sind sie auch.

was mir aufgefallen ist, je nachdem ob ich Mittelscheitel oder Seitenscheitel habe, sieht die Frontpartie farbmäßig ganz anders aus.

Danke für den Link, Lavee !
    Solche Artikel bewirken bei mir,dass ich mein gefärbtes Haar endlich los werden möchte. So gut wie ich alle verstehen kann, die ihr langes Haar nicht abschneiden wollen - ich habe kaum noch Geduld. Letzte Woche habe ich mir einen Ionenföhn zugelegt um meine Haare schonender zu trocknen. Die Haare fühlen sich echt weich an. Ob´s an den Ionen liegt. Gestern habe ich schon zur Schere gegriffen und mir wieder was abgeschnitten ( mit der Methode Pinsel am Hinterkopf und dann 1cm).
    Mit einem Kurzhaarschnitt wäre ich fertig

Experte Avatar von Coccinelle
    Meine Laune...
    Tired

ich habe am Dienstag einen Schneide-Friseurtermin. Bin gespannt was die FmV zu meiner (momentan wechselhaften) Entscheidung sagt.

Freitag wäre Färbetermin gewesen. Mittlerweile sehe ich, dass, für meine Begriffe, doch einige mehr graue da sind als ich bisher dachte.

Am liebsten würde ich auch "reinen Kopf" machen und alles, was noch fremde Farbe hält, loswerden. Aber ich bin nunmal kein Kurzhaartyp
    Durch die Steckfrisuren habe ich mich mit dem bunten Gewuschel auf meinem Haupt anfreunden können. Aber ich sehne mich auch dem Tag entgegen, an dem das letzte Fitzelchen Fremdfarbe weg ist.

Die Entdeckung, daß an mancher Stelle mehr Grau ist als initial gedacht, habe ich auch schon gemacht. Aber die Würfel sind gefallen, ich falle nicht mehr um.
    Neuester Spruch meiner Mutter: "Ja, wenn es Dir nichts ausmacht, so lange so schlampig herumzulaufen..."

Aber da wir gerade auch wegen anderer Dinge nicht auf einen grünen Zweig miteinander kommen wird ein Weilchen Distanz das Ganze hoffentlich lösen. Ich mag nicht bei jedem Treffen mein Haar thematisiert haben. Ist fast so, als wäre ich plötzlich in eine komische Sekte eingetreten....

Coccinelle, ich beneide Dich ! Ich glaub ich gehe diese Woche auch zum Friseur. Es muss ja nicht kürzer werden bei mir, aber ich hätte es gerne stufiger. Dann wäre ich zum " Einjährigen" durch mit der Farbe.
    Am Anfang fand ich meine Naturhaarfarbe fremdartig. Inzwischen empfinde ich sie als normal und die Farbreste als immer künstlicher (ockergelb). Außerdem habe ich - bedingt durch den Bobschnitt- um das Gesicht herum noch die meiste Farbe. Von meinem rausgezüchteten Pony müsste ich mich dann wohl auch verabschieden. Ich werde mal auf Frisurensuche gehen.

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von Mähnenschaf Beitrag anzeigen
    Die Entdeckung, daß an mancher Stelle mehr Grau ist als initial gedacht, habe ich auch schon gemacht. Aber die Würfel sind gefallen, ich falle nicht mehr um.
    Neuester Spruch meiner Mutter: "Ja, wenn es Dir nichts ausmacht, so lange so schlampig herumzulaufen..."

Aber da wir gerade auch wegen anderer Dinge nicht auf einen grünen Zweig miteinander kommen wird ein Weilchen Distanz das Ganze hoffentlich lösen. Ich mag nicht bei jedem Treffen mein Haar thematisiert haben. Ist fast so, als wäre ich plötzlich in eine komische Sekte eingetreten....

Du bist toll!*** Lass Dich nicht verunsichern und halte so lange durch, wie DU es nicht möchtest, nicht wie die Umwelt (oder ein bestimmter Teil des Umfeldes) es von Dir erwartet und stichelnd fordert!!!

***Ihr seid alle toll, mutig und unabhängig. Ich bewundere Euch sehr!!!

(Ich habe zwar auch weitestgehend meine NHF mit minimalen Silberfäden, aber ich musste nicht so mühsam zweifarbig herauswachsen lassen, weil ich nie lange Haare hatte und die kinn-, bzw. anfangs knapp schulterlangen Haare irgendwann einfach Stück für Stück habe abschneiden lassen, bis sie wieder ganz kurz waren. Und auch hier war der Umbruch von dunkelbraun auf dunkelblond nicht so krass. Nun geht´s bei mir wieder ans Züchten, aber einfarbig ist das natürlich viel einfacher.)