Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 20 von 150 ErsteErste ... 101819202122304070120 ... LetzteLetzte
Ergebnis 761 bis 800
    Ysa
    Besucher

AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

Willkommen Queeny und Milla Schön das sich so viele hier einfinden! Ich finds auch so echt klasse hier, endlich Menschen die ihre Silbergrauensträhnen so mögen wie ich.

Ich habe, inspiriert durch den Plan einer Webseite, auch meinen Blog mal aufgehübscht und werde dort auch etwas mehr zu meinem "Ergrauen" schreiben damit ich das einfacher dokumentieren kann. Muss nur noch meinen Mann dazu überreden ein paar Fotos zu machen. Will mal schauen das ich noch einen Haarfarbverlauf über alte Fotos rekonstruiere. Das wird sicherlich lustig *g*

Ich soll übrigens auch ein Winter sein, aber bei mir hat sich die Farbberaterin echt schwer getan. Hab ja eher nussbraune Augen und (wie ich vermute) dunkelblonde Haare, das passt ja mal gar nicht zu dem was du beschrieben hast Borsti. Muss ich doch mal wieder hier eine Einschätzung vornehmen lassen glaube ich.

Forengöttin Avatar von Bina50

alle zusammen,
    muss mich doch auch mal wieder bei euch melden
    Also, bei mir wird es jetzt richtig ernst. Ich sehe sooooo viele weiße Haare und manche stehen dreist vom Kopf ab. Lassen sich gar nicht bändigen. Jetzt heißt es durchhalten und nicht tönen z.Z. kommt einiges zusammen und da fühle ich mich richtig alt bei meinem Anblick. Einen neuen Schnitt brauche ich auch und habe keine Lust auf Friseur-Experimente Meine Haare sind 3 Finger über BH-Verschluss lang und der "Pony" ist beidseitig angeschrägt. Trage Mittelscheitel weil das meiner Natur, Wirbel genau in der Mitte, entspricht. Oft mit Haarreif. Fand das immer hübsch aber im Moment fühle ich mich wie eine

Wie geht es euch mit dem Übergang
    Lieben Gruß, Bina

Wenn das was du sagen willst nicht schöner ist als dein Schweigen....dann behalte es für dich.

Auf dem Spartrip.... Avatar von Queeny

lavee73*lach viele Fragen...

Also ich habe jetzt alles auf sehr helles Silberblond hochgefärbt, Haare sind zwar ziemlich angegriffen jetzt, aber da sie kurz sind, ist das nicht so tragisch. Meine Naturhaare sind (ich bin Winter) weiß, einfach silberweiß, soweit ich das am Ansatz beurteilen kann, ich bin sehr früh ersilbert und habe immer gefärbt.

Ja das Färben ist nochmal ein Abschluß, es sieht gut aus, ein Winter kann ja schwarz, aber auch platinblond sein, beides geht. Der Ansatz war jetzt nur 1/2 cm, aber ich denke, wenn das jetzt rauswächst, sieht man das kaum und auch darum ging es mir, denn vorher waren sie braun und dann schlohweißer Ansatz???

Ich möchte halt wieder gesunde Haare haben und mir schweben auch lange Haare vor (eine weiße Mähne: mein Traum...) und die gefärbten wurden immer schlimmer und dünner, wobei ich leider auch Medikamente nehme, die nicht gut für die Haare sind. Und iwie sah alles falsch aus.

Und zum Abschluß: ich bin 50, laut Aussage meiner Tochter am We habe ich kaum Falten und so wird das mit den Weißen vielleicht ganz spannendalso das helle am Kopf gefällt mir jetzt schon gutich sehe viel frischer aus. Meiner Schwiema gefällt es auch, sie meinet, ich seh voll edel aus so
    Ganz liebe Grüße Queeny

Oh, und danke an alle anderen für die nette Begrüßung
    Ganz liebe Grüße Queeny

Experte Avatar von Borsti78
    Meine Laune...
    Fine

Lavee, klingt nach Sommer, könnte theoretisch aber auch Herbst sein (dazu müsste man Dich aber sehen). Ob es Mischtypen gibt, da streiten sich die Gemüter. Manche sagen ja, andere sagen man kann nur kalt oder warm und nie beides gleichzeitig sein. Ich denke, dass es sog. Tendenzen gibt. Ich bin z.B. ein gedeckter Sommertyp und kann teilweise Farben aus der gedeckten Herbstpalette tragen (während ich z.B. in Frühlingsfarben ausseh, wie schonmal gegessen...). Bei mir ist ein wesentliches Merkmal "gedeckt" (also irgendwie etwas "wischi-waschi" ), da kann ich notfalls auch mal zu warmen Farben greifen. Wenn ich klare Farben trage (auch wenn sie kühl sind!) seh ich irgendwie blass und unscheinbar aus. Daher gibt es auch Unterscheidungen wie z.B. den soft-summer (gedeckt), den cool summer und den light summer. Aber - wie gesagt - das ist echt eine Wissenschaft für sich, so gut kenn ich mich da nicht aus. Ich halte mich im Groben daran und in aller Regel sagt einem ja auch der Blick in den Spiegel, was einem steht und was nicht. Wobei, das nehm ich jetzt mal zurück. Ich hab lange gebraucht, um zu erkennen, dass ich nicht unbedingt einen schlechten Tag habe, sondern mir einfach neongelb nicht steht !

Wie geht es euch mit dem Übergang
    Bina, ich glaube, den meisten ging es nicht immer so prickelnd mit dem Übergang! Am meisten störten mich Blicke und Kommentare und als ich dann mal eben, statt wie sonst auf ca 27-28 (bin fast 33) auf 40 geschätzt wurde ("für Ihre 40 sehen Sie aber noch frisch aus!") musste ich auch erstmal schlucken . Je länger das ganze wird, desto wohler fühle ich mich damit und desto positiver sind die Kommentare (nun schon das 3. Kompliment bekommen *freu*). Also, durchhalten...auch wenn man sich zwischendrin fühlt wie eine Zottelhexe!

Ich soll übrigens auch ein Winter sein, aber bei mir hat sich die Farbberaterin echt schwer getan. Hab ja eher nussbraune Augen und (wie ich vermute) dunkelblonde Haare, das passt ja mal gar nicht zu dem was du beschrieben hast Borsti. Muss ich doch mal wieder hier eine Einschätzung vornehmen lassen glaube ich.
    Ysa, also nach Winter klingt das nicht gerade...auch wenn man so ohne Bild eigentlich nichts beurteilen kann. Vermute auch da eher einen Sommer, Du hast ja mal geschrieben, dass Du kühle Farben brauchst. Farbberaterinnen gibts halt - wie überall - auch solche und solche. Aber hier bei den BJs gibts ja auch den Farbtyp-thread schau doch mal rein, finde ich meistens ganz aufschlussreich!

Und zum Abschluß: ich bin 50, laut Aussage meiner Tochter am We habe ich kaum Falten und so wird das mit den Weißen vielleicht ganz spannendalso das helle am Kopf gefällt mir jetzt schon gutich sehe viel frischer aus. Meiner Schwiema gefällt es auch, sie meinet, ich seh voll edel aus so
    Queeny, na das sind doch tolle Voraussetzungen, um das durchzuziehen!

LG Borsti

silberfee Avatar von lavee73

Zitat Zitat von Borsti78 Beitrag anzeigen
    Lavee, klingt nach Sommer, könnte theoretisch aber auch Herbst sein (dazu müsste man Dich aber sehen). Ob es Mischtypen gibt, da streiten sich die Gemüter. Manche sagen ja, andere sagen man kann nur kalt oder warm und nie beides gleichzeitig sein. Ich denke, dass es sog. Tendenzen gibt. Ich bin z.B. ein gedeckter Sommertyp und kann teilweise Farben aus der gedeckten Herbstpalette tragen (während ich z.B. in Frühlingsfarben ausseh, wie schonmal gegessen...). Bei mir ist ein wesentliches Merkmal "gedeckt" (also irgendwie etwas "wischi-waschi" ), da kann ich notfalls auch mal zu warmen Farben greifen. Wenn ich klare Farben trage (auch wenn sie kühl sind!) seh ich irgendwie blass und unscheinbar aus. Daher gibt es auch Unterscheidungen wie z.B. den soft-summer (gedeckt), den cool summer und den light summer. Aber - wie gesagt - das ist echt eine Wissenschaft für sich, so gut kenn ich mich da nicht aus. Ich halte mich im Groben daran und in aller Regel sagt einem ja auch der Blick in den Spiegel, was einem steht und was nicht. Wobei, das nehm ich jetzt mal zurück. Ich hab lange gebraucht, um zu erkennen, dass ich nicht unbedingt einen schlechten Tag habe, sondern mir einfach neongelb nicht steht !
    also was zutrifft ist das grau der augen und einige der vorgeschlagenen farben - jeansblau, grau etc. aber da steht auch sommer kann JEDEN blauton tragen - find ich nicht . marine geht, aber sowas wie royalblau oder kobalt steht mir meiner meinung nach nicht und passt auch nicht zu meiner haut. warme töne gehen schlecht - gelb, rot, orange, wohingegen kühles rot und pink und lila sehr gut geht. dunkelbraun geht auch gut, beige seit ich grau bin gar nicht mehr (mit den dunkelbraunen haaren ging das gut). weiß und schwarz gehen sehr gut. pastellfarben generell nicht so toll außer babyblau. aber das ist ja alles ot - vielleicht muss ich doch mal in den farbtypen thread...

queeny, dank dir für die antworten . weiß/platinblond klingt toll - magst uns nicht ein foto zeigen?

ich hatte auch meine schlechten tage während des übergangs. ich erinnere mich an einen tag - meine haare waren kurz und ich hatte sie auch nicht wirklich gestylt für den sonntagsausflug in den englischen garten. dann hatte ich noch keine lust mich zu schminken und war im räuberzivil mit regenjacke, jeans, turnschuhen. ich selber hatte das gefühl ich seh aus wie ein mann und hatte das gefühl, die leute müssen SEHR genau schauen, ob ich nicht doch ein mann bin. vielleicht war es einbildung, aber der tag ist mir in erinnerung geblieben . und auch jetzt geht es mir öfter mal so, dass ich mich mit der hellen haarfarbe nicht erkenne - jahrzehntelang war ich dunkelhaarig und jetzt auf einmal nicht mehr. ich mochte immer den starken kontrast, aber gewöhne mich (manchmal) nur schwer dran, dass der nicht mehr so da ist, auch wenn er nur künstlich war...

Ysa
    Besucher

Zitat Zitat von lavee73 Beitrag anzeigen
    marine geht, aber sowas wie royalblau oder kobalt steht mir meiner meinung nach nicht und passt auch nicht zu meiner haut. warme töne gehen schlecht - gelb, rot, orange, wohingegen kühles rot und pink und lila sehr gut geht. dunkelbraun geht auch gut, beige seit ich grau bin gar nicht mehr (mit den dunkelbraunen haaren ging das gut). weiß und schwarz gehen sehr gut. pastellfarben generell nicht so toll außer babyblau. aber das ist ja alles ot - vielleicht muss ich doch mal in den farbtypen thread...
    Dann ganz kurz weil OT: am besten wir treffen uns im Farbtypenthread Wenn ich meine Farbvorlieben beschreiben müßte und was mir steht, würde da genau das gleichen stehen!!! Ich muss meinen Mann zu Fotos überreden, unbedingt...

Bina, ich glaube, den meisten ging es nicht immer so prickelnd mit dem Übergang! Am meisten störten mich Blicke und Kommentare und als ich dann mal eben, statt wie sonst auf ca 27-28 (bin fast 33) auf 40 geschätzt wurde ("für Ihre 40 sehen Sie aber noch frisch aus!") musste ich auch erstmal schlucken . Je länger das ganze wird, desto wohler fühle ich mich damit und desto positiver sind die Kommentare (nun schon das 3. Kompliment bekommen *freu*). Also, durchhalten...auch wenn man sich zwischendrin fühlt wie eine Zottelhexe!

Ysa, also nach Winter klingt das nicht gerade...auch wenn man so ohne Bild eigentlich nichts beurteilen kann. Vermute auch da eher einen Sommer, Du hast ja mal geschrieben, dass Du kühle Farben brauchst. Farbberaterinnen gibts halt - wie überall - auch solche und solche. Aber hier bei den BJs gibts ja auch den Farbtyp-thread schau doch mal rein, finde ich meistens ganz aufschlussreich!

Queeny, na das sind doch tolle Voraussetzungen, um das durchzuziehen!

LG Borsti

Borsti,
    da hast du Recht kann dich absolut verstehen das dich das nervt. Ich bin 51 und wurde bisher immer auf Ende 30 geschätzt, liegt an meinen guten Genen was die schlanke Figur betrifft, und wenn jetzt Sprüche kommen wie "du bist aber alt geworden" aber bisher hat sich mein Umfeld zusammengerissen, besser so

Wenn ihr Fotos einstellt finde ich das das motiviert
    Lieben Gruß, Bina

Wenn das was du sagen willst nicht schöner ist als dein Schweigen....dann behalte es für dich.

so, ich hab jetzt im welcher farbtyp bin ich thread mal 2 fotos gepostet - wer schauen mag. lavee ungeschminkt und in voller schönheit .

ich hör auch immer wieder - mei bist du grau geworden - was ja gleich bedeutend ist mit alt geworden. jedenfalls hat man das gefühl... ich mag's aber, wenn man 2 mal hinschauen muss und auf den 2. blick sieht, dass ich nicht alt bin sondern für 37 auch noch ganz gut faltenlos. ich mag sowieso lieber menschen, die sich die zeit nehmen anderen menschen genauer anzuschauen und ihnen in die augen zu schauen und auch vielleicht nicht nur den ersten eindruck im kopf behalten. klar ist da keienr davor gefeiht - ich selber auch nicht. aber ich versuche immer menschen zu studieren und da fällt einem vieles auf, was man auf den ersten blick nicht sieht!

Meine Laune...
    Fine

Hach, Lavee, hab Dich gerade im Farbtypthread entdeckt, toll, dass Du da Bilder eingestellt hast. Und: WOW Du siehst toll aus mit den grauen Haaren!!! Ist echt lustig....gerade vorhin hab ich mir gedacht, dass es doch eigentlich auch ok wäre, das Gesicht nicht mehr wegzukritzeln mit dem Bildbearbeitungsprogramm. Schließlich wird man uns (hoffentlich vieeeeele von hier!) ja auch auf unserer Silberschwester-Seite als Testimonials erkennen! Und immerhin handelt es sich ja "nur" um einen Thread über Haare....ist ja an sich kein heikles Thema, wie Krankheiten oder sowas z.B.!

Von demher werde ich ja vielleicht demnächst auchmal ein unretuschiertes Foto einstellen!

Und evtl. schau ich auch nochmal im Farbtypthread vorbei, mir wurde nämlich damals ein dunkler Sommer attestiert, ich halte mich aber für einen soft-summer. Genau

Also bis bald,
    LG Borsti

borsti! ja, ich mag eigentlich auch nicht so gerne fotos von mir hier drin haben, aber zum bestimmen ist es besser. und ich kann sie ja wieder rausnehmen. außerdem steht da ja nicht mein name drunter und so findet mich dann denke ich auch mal keiner wenn er sucht, sondern wenn, dann nur zufällig. ich bin auch gespannt auf dein foto - ohne gesicht ist ja doch immer was anderes...
    Geändert von lavee73 (02.07.2011 um 13:07 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von Ideara

wow, egal was für ein Farbtyp, jedenfalls siehst du toll aus!

und die hat auch gar nicht mal so stark retouchiert . und dann eher die abstehenden grauen haare, die ich nie bändigen kann und weniger die falten

ich finde, deine augenbrauenfarbe ist für die neue Haarfarbe br noch etwas zu rötlich. die passt eher zur alten haarfarbe

die sind aber natur und nur mit augenbrauen puder nachgemalt, der eigentlich einfach dunkelbraun ist ohne rotanteil . schau doch mal im farbtyp thread HIER #29797, da sind die augenbrauen ganz natur. vielleicht liegt es ja an dem puder...

ja, ganz anders. Dann liegts eindeutig am Puder.

, dann muss ich mir da was anderes besorgen... wenn das so auffällt ist das ja blöd! vorschläge?

Irgendwo wurde das schonmal diskutiert, im glaube im Sommerfarbtyp Faden? Die Mädels da kennen sich gut aus.

Ansi
    Besucher

Lavée, siehst toll aus.

Mir wäre das jetzt mit den Augenbrauen gar nicht aufgefallen Ich verwende übrigens immer einen e/s von BB "Blond" für die Augenbrauen - ist ein kaltes Braun. Wird angeblich immer für Blondhaarige verwendet, wobei ich der Meinung bin, dass es recht dunkel ist.

Meine Laune...
    Fine

Huhu,

ist ja super, dass Du jetzt Deinen Farbtyp kennst, Lavee! Du hast so ne tolle Augenfarbe die noch dazu super mit den grauen Haaren harmoniert. Dieses schöne Augenfarbe hätte ich auch gerne. Meine sind grün-braun und ich finde, dass sie nicht sooo gut zu meinen Haaren passen. Ja ja, das sind wieder die wirklich schlimmen Probleme .

Ich versuche nachher auch mal Bilder von mir einzustellen. Ich fürchte nur, dass die sehr groß geraten sind
    LG Borsti

Wow Lavee was für ein tolles Foto, Du siehst da toll aussolche Haare hätte ich gerne so dick und üppig

Hier mal eins von mir, nur mit cam, man sieht die stark angegriffenen haare, die waren aber vorher in braun auch nicht besser. Jetzt werden sie gepflegt und gezüchtet und vor allem naturbelassen. In Natura siehts übrigens weitaus besser aus, hab schon einige Komplimente bekommen, meine cam macht sehr schlechte Bilder

In Silberblond.....
    Ganz liebe Grüße Queeny

Meine Laune...
    Fine

Soooo, schau ma mal, ob das mit den Bildern klappen will
    Bild1
    Bild2
    Bild3
    Bild3

LG Borsti

PS: huch, jetzt seh ich grad, dass sich Queeny's und mein Beitrag überschnitten haben! Ist ja toll, dass jetzt immer mehr Fotos kommen! Das Silber sieht man auf dem Foto leider nur ein kleines bißchen, aber der Übergang wird sicherlich sehr sanft ausfallen, da Du ja ein ganz helles Blond verwendet hast! Nen Wintertyp seh ich aber auch in Dir nicht wirklich (sorry, ich kanns einfach nicht lassen )

Ansi
    Besucher

Queeny, sieht gut aus - bin gespannt, wie Du mit komplett weißen Haaren aussiehst - meine Mum hat ja auch ganz tolle, schlohweiße Haare. Die find ich auch toll. Das einzige, was ich evtl. ändern würde, sind die Augenbrauen - ein Tick heller wäre evtl. nicht ganz so "hart".

Borsti: Deine Haare sehen echt super aus - und so schön lang.

Ich bin ja die ganze Zeit am überlegen, wie ich meine Haare am Wochenende schneiden lasse. Bin aber so unschlüssig .... naja, vielleicht hat ja mein Friseur eine gute Idee.

Fortgeschritten Avatar von MillaStJones
    Meine Laune...
    Fine

Wow ... Mädels .. Ladies ... su_per_toll_!!! Richtig apart sieht das aus und vor allem individuell! Bin echt hibbelig jetzt, wo ich das gesehen hab.
    An die Härchen :Wachst, ihr Süßen! Nein, ihr seid kein gaga-Ansatz, ihr seid die Zukunft! Schön seid ihr, so ist das! Mensch, ich bin an der Rufzeichen-Taste hängengeblieben ...

Das Farbenthema ist übrigens höchst spannend. Wenn man sich typtechnisch jahrzehntelang "gegen den Strich färbt", kann man beim Versilbern seine blauen Wunder erleben!
    Und ich wundere mich, schüttle mein karottenrotes Haupt, was da so schräg aussieht aber seitdem ich alte (ziemlich alte *g*) Schneewittchenfotos gefunden hab ...

Hui Borsti superhübsch, oh ja, so lange Haare hätte ich auch gerne wieder das Thema Wintertyp können wir gerne diskutieren*grins aber ich hab ein gutes Buch hier, und Sommer bin ich nicht, in Sommerfarben seh ich langweilig aus und Sommerschmuck ist zu zierlich für mich. Winterfarben und großer Glitzerschmuck dagegen perfektdas Lila Shirt oben wäre für einen Sommer schon viel zu kräftig*find und das MakeUp auch - na und ein warmer Typ bin ich schon garnicht

Edit: Ansi, ja mit den Augenbrauen muß ich was ändern
    Ganz liebe Grüße Queeny

Soooo, schau ma mal, ob das mit den Bildern klappen will
    Bild1
    Bild2
    Bild3
    Bild3

LG Borsti

PS: huch, jetzt seh ich grad, dass sich Queeny's und mein Beitrag überschnitten haben! Ist ja toll, dass jetzt immer mehr Fotos kommen! Das Silber sieht man auf dem Foto leider nur ein kleines bißchen, aber der Übergang wird sicherlich sehr sanft ausfallen, da Du ja ein ganz helles Blond verwendet hast! Nen Wintertyp seh ich aber auch in Dir nicht wirklich (sorry, ich kanns einfach nicht lassen )
    Borsti, du bist eine Hübsche und deine Haare sehen einfach toll aus
    Lieben Gruß, Bina

Zitat Zitat von Queeny Beitrag anzeigen
    Wow Lavee was für ein tolles Foto, Du siehst da toll aussolche Haare hätte ich gerne so dick und üppig

Hier mal eins von mir, nur mit cam, man sieht die stark angegriffenen haare, die waren aber vorher in braun auch nicht besser. Jetzt werden sie gepflegt und gezüchtet und vor allem naturbelassen. In Natura siehts übrigens weitaus besser aus, hab schon einige Komplimente bekommen, meine cam macht sehr schlechte Bilder

In Silberblond.....
    Queeny, ich kann kaum silberfädchen sehen die Farbe steht dir auf jeden Fall
    Einen Wintertyp sehe ich in dir auch nicht
    Ich kann deine Augenfarbe nicht erkennen, sind sie braun oder blau?

Du sagst zwar du bist nicht "warm" aber ich sehe in dir einen Frühling könnte ich dir sagen wenn ich dich live sehen würde, auf einem Foto ist das schwierig.
    Der Frühling hat schöne Farben von zart bis kräftig
    Lieben Gruß, Bina

Du hast so ne tolle Augenfarbe die noch dazu super mit den grauen Haaren harmoniert.
    hihi, das liegt wohl dran, dass die augen immer schon grau waren und die haare es langsam werden. ich hatte noch nie einenn sichtbaren blauanteil in der iris - einfach richtig steingrau mit beigem rand um die pupille - nahaufnahme krieg ich leider nicht hin...

queeny: toll - das wächst schnell raus - ich tippe auf ganz grau bis ende des jahres und gesund und glänzend. das ist der vorteil, wenn die haare kurz sind. kann mir dich in braun gan nicht vorstellen!

borsti: witzig, ich dachte ich würde dich auf der straße erkennen trotz der maskierung, aber du siehst ganz anders aus, als ich erwartet habe . das grau steht dir total gut - sieht so edel aus und passt sehr gut zu deinen braunen augen - die sehen eigentlich dunkelbraun aus - aber foto täuscht ja immer ein bisschen.

mehr fotos! ich will euch doch alle sehen!!
    Geändert von lavee73 (18.05.2011 um 20:28 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von Sannesia

Mein Gott, Borsti, deine Haare sind so grandios! Ich fürchte, so werden die bei mir nie aussehen.
    Wenn meine Wellen/Locken mal richtig grau sind, kriege ich bestimmt nicht so einen Glanz rein. *seufz*

Das ist überhaupt meine größte Befürchtung. Dass die Haare stumpf aussehen werden.
    Achja: Egal, wer dir da was erzählt, du siehst nicht im mindestens älter/alt aus, ganz im Gegenteil, ich finde das hochelegant und lässig zugleich. Steht dir superklasse! Du bist aber auch ein wirklich dunkler Sommer, oder?
    Meine Augen sind noch einen Tick dunkler, aber meine Haarfarbe ist schon ähnlich wie deine.

Da ich grade Lavees Posting gelesen hab, stell ich auch ein Gesichtsfoto ein. Viel von meinen Haaren sieht man aber nicht.

Dafür ein paar Winteraugen, denke ich.
    Vielleicht sollte ich auch noch eine Feinbestimmung im Farbthread machen, bei mir war man sich nicht ganz sicher, ob Winter oder dunkler Sommer. Der dunkle Sommer wäre mir ja eigentlich sogar lieber, wenn ich Shoppen gehe. Da ich in allen Mauschelfarben aber grauenvoll aussehe, hab ich nicht viel Hoffnung.

Meine Laune...
    Fine

Huhu,

das ist aber schön, dass immer mehr Fotos eingestellt werden !

borsti: witzig, ich dachte ich würde dich auf der straße erkennen trotz der maskierung, aber du siehst ganz anders aus, als ich erwartet habe . das grau steht dir total gut - sieht so edel aus und passt sehr gut zu deinen braunen augen - die sehen eigentlich dunkelbraun aus - aber foto täuscht ja immer ein bisschen.
    Ja, das ist ja meistens so, dass man sich dann was zusammenergänzt, was meistens mit der Realität nix zu tun hat! Hier noch ein Foto von meinem Auge samt Augenring :

Da sieht man, dass das Braune nur um die Pupille ist, der Rest ist so ein dunkles Grün.

Mein Gott, Borsti, deine Haare sind so grandios! Ich fürchte, so werden die bei mir nie aussehen.
    Wenn meine Wellen/Locken mal richtig grau sind, kriege ich bestimmt nicht so einen Glanz rein. *seufz*

Das ist überhaupt meine größte Befürchtung. Dass die Haare stumpf aussehen werden.
    Achja: Egal, wer dir da was erzählt, du siehst nicht im mindestens älter/alt aus, ganz im Gegenteil, ich finde das hochelegant und lässig zugleich. Steht dir superklasse! Du bist aber auch ein wirklich dunkler Sommer, oder?
    Meine Augen sind noch einen Tick dunkler, aber meine Haarfarbe ist schon ähnlich wie deine.
    Erstmal danke für die Blumen! Sannesia, das haben die im Farbforum auch schon gesagt, dass ich vermutlich ein dunkler Sommer bin. Ich finde, dass Dunkel mich blass macht, Dunkelblau find ich auch nicht optimal. Mir steht fast alles, was irgendwie vergraut und verwaschen und pastellig ist. Mag aber auch einfach an den Bildern liegen, dass das nicht rüber kommt! Ich finde, dass Du auf jeden Fall als ein Winter durchgehen könntest! Schöne, dunkle Augen!

Hui Borsti superhübsch, oh ja, so lange Haare hätte ich auch gerne wieder das Thema Wintertyp können wir gerne diskutieren*grins aber ich hab ein gutes Buch hier, und Sommer bin ich nicht, in Sommerfarben seh ich langweilig aus und Sommerschmuck ist zu zierlich für mich. Winterfarben und großer Glitzerschmuck dagegen perfektdas Lila Shirt oben wäre für einen Sommer schon viel zu kräftig*find und das MakeUp auch - na und ein warmer Typ bin ich schon garnicht
    Queeny, erstmal danke für das Kompliment! Ich weiß nicht, ob man sich nach der Einteilung unbedingt danach richten kann, welche Art von Schmuck einem steht ! Auf dem Foto ist es auch nicht gerade leicht, was zu Deinem Farbtyp zu sagen, eben weil Du gefärbte Haare hast und MakeUp trägst, das verfäscht ja quasi alles.

Bina, auch Dir danke für die netten Worte! Das ist ja wie eine Therapie hier im Forum, in der alles das wieder ausgebügelt wird, was man sich vorher an Gemeinheiten zum Thema graue Haare anhören durfte

LG Borsti

Da sieht man, dass das Braune nur um die Pupille ist, der Rest ist so ein dunkles Grün.
    Stimmt, das ist wirklich eher grün.
    Auf den Ganzkopfbildern sehen deine Augen richtig braun aus.

Erstmal danke für die Blumen! Sannesia, das haben die im Farbforum auch schon gesagt, dass ich vermutlich ein dunkler Sommer bin. Ich finde, dass Dunkel mich blass macht, Dunkelblau find ich auch nicht optimal. Mir steht fast alles, was irgendwie vergraut und verwaschen und pastellig ist. Mag aber auch einfach an den Bildern liegen, dass das nicht rüber kommt! Ich finde, dass Du auf jeden Fall als ein Winter durchgehen könntest! Schöne, dunkle Augen!
    Und bis auf Wimperntusche und einen winzigen Kajal ungeschminkt.
    Meine Augen sind auch in Nahaufnahme tief dunkelbraun. So dunkel, dass man fast den Unterschied zur Iris nicht erkennt.
    Allerdings halte ich meine Haare nur für mittel- bis dunkelbraun. Eigentlich etwas hell für Winter. Und ob das Augenweiß strahlend genug ist ...

Ein dunkler Sommer heißt ja nicht unbedingt, dass du dunkle Farben tragen musst. Aber soweit ich das verstanden habe, kann ein dunkler Sommer im Gegensatz zu hellen Sommern sehr gut kräftige Farben tragen, die nur minimal gedämpft/angegraut sind. Also genau das Zeug, das ich immer kaufe, weil ich keine Winterfarben finde.
    Geändert von Sannesia (18.05.2011 um 22:29 Uhr)

Ysa
    Besucher

Ja aber hallo die Damen, Waaaaaaaaaaaaahnsinns Fotos!. Boah Borsti - leihst du mir deine Haare, das sieht ja mal toll aus! Und alle so hübsch
    Ich kann leider nicht mit sooo tollen Fotos aufwarten, Ich guck auf Fotos immer leicht bedeppert *g* Aber hier dann auch mal zwei halbwegs aktuelle aus März und April:

Fast ungeschminkt, aber im Schatten Der Mann ist abgeschnittem, er ist so schüchtern :-P

Geschminkt, aber voll in der Sonne *g*

Bei beiden sieht man keine grauen, die sitzen bei mir eher auf dem Oberkopf so fisselig zwischendrin und ganz arg dolle am Wirbel hinten (sagt mein Mann...)
    Geändert von Ysa (22.05.2011 um 11:16 Uhr)

Meine Laune...
    Fine

Ein dunkler Sommer heißt ja nicht unbedingt, dass du dunkle Farben tragen musst. Aber soweit ich das verstanden habe, kann ein dunkler Sommer im Gegensatz zu hellen Sommern sehr gut kräftige Farben tragen, die nur minimal gedämpft/angegraut sind. Also genau das Zeug, das ich immer kaufe, weil ich keine Winterfarben finde.
    Sannesia, genau das ist auch der Grund, warum ich mich nicht unbedingt für einen dunklen Sommer halte! Je kräftiger die Farbe, desto unscheinbarer und kränklichre wirke ich . Vielleicht gibt es auch die eine oder andere kräftigere Farbe, die mir durchaus steht? Am liebsten habe ich Farben in Richtung Grau-Braun, sowas wie Taupe. Oder auch ein Grün mit Graueinschlag mag ich gerne oder Altrosa. An Dir kann ich mir kräftigere Farben vieeel besser vorstellen, Du bist viel kontrastreicher als ich!

Graue Haare stehen Dir bestimmt super, bin schonmal gespannt auf ein Grauhaar-Bild

LG und allen schonmal eine Gute Nacht!

Meine Laune...
    Fine

Mist, nun haben sich wieder die Beiträge überschnitten! Danke für das Kompliment, Ysa! Da muss ich Dir gleich mal eines zurück geben: dir stehen kurze Haare wirklich ganz toll!!! Ich hätte sie mir am Anfang auch abgeschnitten, wenn ich nicht aus Erfahrung wüsste, dass ich mit kurzen Haaren sehr naja aussehe !

LG Borsti

noch mehr fotos! freut mich, euch "kennenzulernen", mädels. ysa, ich find auch, dass dir die kurzen haare sehr gut stehen - an mir selber hatte ich nie das gefühl, dass es gut ausschaut und ich fühl mich mit lang auch wohler. ist das braun jetzt schon natur oder noch farbreste?

sannesia - tolle augen! ich wollte ja immer braune augen und schwarze haare . und jetzt bin ich einfach ganz grau und es passt auch.

was sind wir bloß für eine schicke truppe! und ich glaub im durchschnitt um einiges jünger als die gglg-mädels!

Ysa
    Besucher

Als Kurzhaarige kam ich mir hier immer so ein bisschen verloren vor unter den ganzen Langhaarzüchtern. Umso mehr freut es mich das meine kurzen so gut gefallen Mir stehen im Umkehrschluss lange Haare überhaupt nicht, das sieht echt verboten aus!

@lavee: Das braun ist ein sehr wilder Mischmasch aus Restfarbe/Resttönung/natur. Der echte Ansatz ist ca. 3-4cm lang, fällt aber nur auf wenn man es weiß Die einzige Stelle die komplett natur ist, wäre der Hinterkopf/Nacken wo die Haare nur 2-3 cm lang sind.

dann ist das aber in ein paar monaten rausgewachsen - das ist echt der vorteil an kurzen haaren. wenn man lang züchten will ist es natürlich . aber man ist in nullkommanix die farbe los . mir gefällt kurz oft an anderen sehr gut, aber zu mir passt es nicht und ich komme auch nicht so gut damit zurecht.

Ysa
    Besucher

Jetzt hab ich es braun auf silber Das heutige Tageslichtfoto enthüllt die weiße Wahrheit!

Irgendwie sieht das doch noch bunter aus als ich mir das vorgestellt hatte - welche ist jetzt meine NHF - verwirrend??? Da ich ja aber eh alle 4 Wochen zum Friseur gehe habe ich meinen Mann soeben dazu verpflichtet zur Dokumentation danach immer ein Foto zu machen bei Tageslicht
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Nordlicht Avatar von candlelight

Borsti: hammergeile Fotos! Hat Dein Mann die Fotos gemacht?Bitte ausleihen. Oder ich frag´mal meinen. Selber fotogafiert sieht bei mir immer sehr bescheiden aus.
    Ich bin farbtechnisch definitiv ein Sommer von der dunklen Sorte. Haare waren früher duster- ich konnte prima fuchsiafarbenen Lippenstift tragen- und meine Augen haben ein kaltes graublau. Heute trage ich übrigens ein fuchsia T-Shirt und fühle mich überhauptnicht blass. Wäre die Farbe vielleicht was für Dich , Borsti ?
    Queeny, ich finde auch ,dass Du eher wie ein Sommer wirkst.
    Und an alle : schöne Fotos !

Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
    Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)