Lavee, klingt nach Sommer, könnte theoretisch aber auch Herbst sein (dazu müsste man Dich aber sehen). Ob es Mischtypen gibt, da streiten sich die Gemüter. Manche sagen ja, andere sagen man kann nur kalt oder warm und nie beides gleichzeitig sein. Ich denke, dass es sog. Tendenzen gibt. Ich bin z.B. ein gedeckter Sommertyp und kann teilweise Farben aus der gedeckten Herbstpalette tragen (während ich z.B. in Frühlingsfarben ausseh, wie schonmal gegessen...). Bei mir ist ein wesentliches Merkmal "gedeckt" (also irgendwie etwas "wischi-waschi"

), da kann ich notfalls auch mal zu warmen Farben greifen. Wenn ich klare Farben trage (auch wenn sie kühl sind!) seh ich irgendwie blass und unscheinbar aus. Daher gibt es auch Unterscheidungen wie z.B. den soft-summer (gedeckt), den cool summer und den light summer. Aber - wie gesagt - das ist echt eine Wissenschaft für sich, so gut kenn ich mich da nicht aus. Ich halte mich im Groben daran und in aller Regel sagt einem ja auch der Blick in den Spiegel, was einem steht und was nicht. Wobei, das nehm ich jetzt mal zurück. Ich hab lange gebraucht, um zu erkennen, dass ich nicht unbedingt einen schlechten Tag habe, sondern mir einfach neongelb nicht steht

!
Bina,
ich glaube, den meisten ging es nicht immer so prickelnd mit dem Übergang! Am meisten störten mich Blicke und Kommentare und als ich dann mal eben, statt wie sonst auf ca 27-28 (bin fast 33) auf 40 geschätzt wurde ("für Ihre 40 sehen Sie aber noch frisch aus!") musste ich auch erstmal schlucken 
. Je länger das ganze wird, desto wohler fühle ich mich damit und desto positiver sind die Kommentare (nun schon das 3. Kompliment bekommen *freu*). Also, durchhalten...auch wenn man sich zwischendrin fühlt wie eine Zottelhexe!
Ysa, also nach Winter klingt das nicht gerade...auch wenn man so ohne Bild eigentlich nichts beurteilen kann. Vermute auch da eher einen Sommer, Du hast ja mal geschrieben, dass Du kühle Farben brauchst. Farbberaterinnen gibts halt - wie überall - auch solche und solche. Aber hier bei den BJs gibts ja auch den Farbtyp-thread
schau doch mal rein, finde ich meistens ganz aufschlussreich!
Queeny, na das sind doch tolle Voraussetzungen, um das durchzuziehen!
LG Borsti