Vielleicht habe ich ja schon einen Knick in der Optik, aber ich finde, dass alle drei Damen mit der Perücke wesentlich besser und überhaupt gar nicht älter aussehen![]()
Vielleicht habe ich ja schon einen Knick in der Optik, aber ich finde, dass alle drei Damen mit der Perücke wesentlich besser und überhaupt gar nicht älter aussehen![]()
vor allem auch weil die gefärbten haare speziell bei der orangeharigen wie zuckerwatte aussahen und die echthaarperücke weitaus gepflegter und schöner!
Schön das es euch gefällt, mal gucken ob es noch mehr Stimmen gibt. Auswahl ist ja genug daMir persönlich gehts fast ähnlich wie Mähnenschaf, ich mag die ersten 3 am liebsten. Das war übrigens nicht sehr viel Arbeit oder Zeitaufwand, ich mach sowas ja auch gerne. Meinem Mann hats auch Spaß gemacht, war er mal wieder in seinem Element
Zu den Silberpappeln: ich hätte die Damen auf ca. 70 Jahre geschätzt. Da kann man mal sehen was das äußere Erscheinungsbild trügen kann.
Eine Frage noch, die hatte ich schonmal gestellt ging aber sicherlich unter - seit ich meine NHF rauswachsen lasse nutze ich Haaröl weil mein Friseur meinte die Haare seien sehr trocken aktuell (nach 15 Jahren färben sicher kein Wunder). Ich habe das unbestimmte Gefühl das meine grauen seitdem sehr stark zunehmen. Kann es sein das das Öl die Restfarbe vor allem aus den unpigmentierten Haaren raussaugt?
Huhu,
Ysa mit Mann, toll geworden, mir gefallen die ersten drei am besten!
Ich finde die drei Damen übrigens auch mit Perücke 1000mal attraktiver! Und dass sie damit 10-15 Jahre älter aussehen ist ja wohl wirklich quatsch. Damit sehen sie höchstens so alt aus, wie sie wirklich sind...und die gefärbten Haare machen optisch ja auch nicht gerade jugendlich!
Da fällt mir noch ein: ich fände es toll, wenn es auch einen qualifizierten Beitrag zum Thema "persönlicher Farbtyp" geben würde. Das ist ja immer wieder Thema, auch wenn es darum geht "kann ich mit grauen Haaren die und die Farben noch tragen" usw." Was meint Ihr dazu? Vielleicht auch Bilder zu den verschiedenen Farbtypen mit grauen Haaren, hier sind doch bestimmt fast alle vertreten? das ist halt so ein persönliches Steckenpferd von mir, weil ich dadurch wirklich das eine oder andere farbtechnische Aha-Erlebnis hatte!
LG Borsti
Geändert von Borsti78 (10.05.2011 um 14:05 Uhr)
hmmm... klingt irgendwie plausibel, aber. was benutzt du denn da für ein haaröl? letztens war eine grauhaarige dame (50+) vor mir in der apotheke und hat mandelöl für ihre haare gekauft. ich wüßte noch nicht mal wie man das anwendet - sehen die haare nicht völlig fettig aus? oder machst du das vor dem waschen rein?
sehr gute idee - es gibt ja grauhaarige aller couleur quasi. ich bin ja auch nicht völlig kühl, weil mein naturbraun eher goldig ist. aber halt nicht so rotstichig wie jedes goldbraun von polycolor oder l'oreal sonder richtig goldig ohne rot pigment- aber es gibt ja auch rothaarige die grau werden und blonde und schwarzhaarige - heute hab ich übrigens eine schwarzhaarige mit ca 40% grau gesehen, mitte 40 würde ich sagen - TOLLE farbe!
Geändert von lavee73 (10.05.2011 um 20:43 Uhr)
Ich benutze das Weleda Haaröl. Mache mir das alle 2-3 Tage abends ins Haar, massiere gut ein und lasse es über nacht einziehen und spüls dann morgens mit dem Waschen aus.
und das geht mit einmal waschen raus? und was machst du um den kopf, dass nicht dein kissen eingesaut wird?
Das geht mit einmal waschen absolut problemlos raus (egal ob mit silifreien Lush Shampoo oder mit Haarseife). Abdecken muss ich nix, das ist nicht so ölig wie man sich das im ersten Moment vorstellen würde. Mache das abends wenn ich mich abschminke drauf und gehe 2-3 Stunden später schlafen. Bis dahin ist das schon soweit eingezogen das da nix aufs Kopfkissen kommt.
ok, das probier ich. zumal ich jetzt gelesen habe, dass es auch als sonnenschutz ganz gut funktionieren soll. dann schlag ich 2 fliegen mit einer klappe und nehme es auch gleich mit in den urlaub!
Hm, also bei mir zieht da nix ein, hab es allerdings auch mit Olivenöl versucht, meine Haare haben getrieft vor Fett und ich musste mehrmals shamponieren. Vielleicht das nächste Mal dann doch lieber ein spezielles Haaröl!
Die Khadi-Öle sind da auch unproblematisch, die gehen ebenfalls am nächsten Tag mit einmal Waschen raus.
Eins davon soll sogar das Vergrauen verhindern.
Ich massiere die aber auch vorwiegend in die Kopfhaut und verwende eine kleine Menge für die Längen nur mit einem Klecks Feuchtigkeit (Conditioner White Camellia von Aubrey).
so jetzt habe ich an dem weleda haaröl geschnuppert und ich finds gar nicht schön- vielleicht war das eine alte flasche aber es roch so ein bisschen ranzig und nach sauna (ich denke das ist der rosmarin). das ist nichts für mich, weil ich den geruch dann nicht aus der nase krieg... jetzt hab ich noch weiter gelesen und eine bj hat jojobaöl vorgeschlagen. das wird wohl auch nicht ranzig. sonst schau ich noch mal nach so einem monoi tiaré zeugs, weil das duftet gut - das kenne ich. wie das mit dem auswaschen ist
- olivenöl zieht vielleicht nicht so gut ein - vielleicht ist da echt was spezielles besser. jojoba hätte halt wohl einen natürlichen lichtschutzfaktor, insofern gut für den sommer...
Ich kann Euch Kokosöl vom Asialaden sehr empfehlen.
Da es nicht flüssig ist und langsam in der Hand schmilzt, kann man es recht einfach auftragen.
Es hat einen dezenten Kokosduft und pflegt das Haar total gut.
In mein Kokosöl habe ich einen Hauch Melonen PÖ gegeben, das riecht total lecker.
Die reinste Form des Wahnsinns ist es,alles beim Alten zu lassen
und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
Albert Einstein
Ich glaub mich kann geruchlich nichts schockierenHabe mich inzwischen an den Weleda Geruch gewöhnt und wenn die Farbe erstmal rausgewachsen ist, brauch ich es vermutlich nur noch alle paar Tage. Das Fläschchen hält also sicher bis Ende des Jahres
![]()
Wow, hier hat sich ja einiges getan
Ich selbst bin noch fleissig dabei rauswachsen zu lassen - bin allerdings derzeit etwas frustriert: es dauert so lang. Ich war ja im Januar beim Friseur und habe da ein ganzes Stück abschneiden lassen und habe jetzt in meiner Verzweiflung für nächste Woche wieder einen Termin ausgemacht - wollte eigentlich wieder ein Jahr warten (wie letztes mal auch), aber ich schaff' das irgendwie nicht. Ich will endlich mal wieder schöne Haare haben ... Bäääähhhh!
Sorry, dass ich gerade so rumjammere, aber es nervt echt. Färben werde ich sicher nicht, kurz schneiden geht leider nicht (wg. Motorradfahren/Helm und Sport). Naja, ich werde den Friseur mal fragen, ob er mir nicht etwas schneiden kann, so dass wenigstens mein Pony ohne Farbe ist - der passt zwar dann nicht in den Zopf, aber hinters Ohr kann ich die Haare schon klemmen.
Guten Morgen allerseits
Das ist ja ein interessanter Thread!Bei mir herrscht seit Oktober 2010 auch das Grauen
auf dem Kopf. Damals ließ ich mir die Haare ganz kurz schneiden und stellte das Färben ein.
Meine jetzige Haarfarbe mag ich richtig gerne. Es ist ein Mix aus Silber, Weiß, hellem Grau und Duster.
Ich erkenne mich in zwei Rollenmodellen aus der Natur. Frisurmäßig wirke ich jetzt etwa so. (OK, ich bevorzuge ein leicht anderes Styling).
Und kleidungsmäßig strebe ich nach dem Kolibri-Modell.
Was ich inzwischen begriffen habe: Entscheidend ist der Glanz der Haare. In früheren "grauen" Zeiten hatte mich vor allem gestört, dass das Dustere noch so überwog (das ist heute anders; ich bin eine lichtereErscheinung geworden
) UND dass die Haare so stumpf wirkten.
Heute lege ich großen Wert auf Glanz. Meine Wildschweinbürste kommt oft zum Einsatz, und ich verwende etwas Klettöl oder Murnauers Kopfhaut-Pflege. Da ich die Haare wieder wachsen lassen will, denke ich, dass ich von Anfang an für größtmögliche Minderung von Rauhigkeit sorgen sollte. So versuche ich es.
Geändert von Sowka (14.05.2011 um 11:31 Uhr)
Aller Kräfte größte ist die Wahrheit, aller Wahrheit beste ist die Weisheit, aller Weisheit höchste ist die Güte. (Peter Rosegger)
Huhu,
Ihr schreibt soviel von Haarölen. Ich stelle jetzt einfach mal die Frage, wozu genau die eigentlich da sind? Für die Kopfhaut? Fürs Haar? Also "braucht" das Haar diese Öle? Ich bin immer ganz froh, wenn ich meine Haare nur alle 4 Tage waschen muss, ich hätte die Befürchtung, dass ich mit den Ölen darin dann häufiger waschen muss. Gegen etwas mehr silikonfreien Glanz hätte ich nämlich nichts. Bei Silikonen ist es bei mir nämlich das selbe: da werden meine Haare schon nach 2 Tagen ziemlich fettig. Seit ich silikonfrei verwende, dauerts deutlich länger und die Haare liegen nicht mehr so angeklatscht am Kopf. Dafür sind sie natürlich auch weniger weich und glänzend.
Wildschweinbürste hab ich auch schonmal überlegt, wobei ich fast denke, dass das in meinem Fall - im wahrsten Sinne des Wortes - Perlen vor die Säue sind. Ich kämme meine Haare nämlich so gut wie nie, einfach aus dem Grund, dass man den Unterschied eh so gut wie nicht sieht. Kämme lediglich vor dem Waschen, um nicht den Abfluss zu verstopfen
Ansi, kann Dein Anliegen sehr gut verstehen! Mich hat es auch unendlich genervt und ich habe genau das machen lassen: den Pony, als er halbwegs lang genug war- einfach farbfrei schnippeln lassen. Reichte dann gerade so, um ihn sich hinters Ohr zu klemmen, meistens hing er aber im Gesicht rum. Jetzt ist alles kinnlang vorne (Stufen), und weiter hinten ist halt ab Kinnlänge noch die olle Farbe drin.
Nach einem Sonnenschutz für die Haare suche ich auch noch...ich mag meinen aschigen Ton, durch die Sonne bekommen meine Haare aber einen Goldstich. Das sind mal echte Sorgen
Einen schönen Sonntag noch!
LG Borsti
Hallo Borsti
Bei mir ist es so, dass die grauen Haare einfach spröder und trockner sind als die bisherigen Haare. Dadurch wirken sie stumpf (und neigen zu Spliss, wenn sie länger sind). Und da die grauen Haare inzwischen in der Überzahl sind, ist der Gesamteindruck "stumpf". Das lässt mich älter erscheinen, so glaube ich.
Außerdem ist auch meine Kopfhaut in den letzten Jahren trockener geworden, so dass sie schuppen würde, wenn ich nicht etwas "Verbindendes" auf die Kopfhaut täte.
Ich öle mir die Haare ja nicht ein![]()
Ich massiere wenige Tropfen von dem Öl in meine Kopfhaut und verteile es dann mit der Wildsau bis in die Spitzen. Am Abend vor der Wäsche behandele ich manchmal die Spitzen, die mir besonders trocken erscheinen.
Naja, wäre ja eher umgekehrt: Die Sau wird vor die Perle geworfenWildschweinbürste hab ich auch schonmal überlegt, wobei ich fast denke, dass das in meinem Fall - im wahrsten Sinne des Wortes - Perlen vor die Säue sind.Zum Frisieren nehme ich die WSB nicht, sondern nur zum Glätten der Struktur des einzelnen Haares. Mein Ziel ist eben, dass das einzelne Haar eine geschlossene Oberfläche hat. Denn dies sorgt für den Glanz.
Also so dichte ich mir im Moment meine Welt zurecht![]()
Durch das jahrzehntelange Färben sind meine sehr feinen Haare sehr trocken geworden und meine Kopfhaut hat auch gerne mal ein bisschen geschuppt und gejuckt. Der Tipp vom Friseur war dann ein bisschen Öl zu benutzen. Seitdem ich den Eindruck habe das die Farbe dadurch auch schneller rausgeht benutze ich es etwas mehr![]()
Ich hatte mir eine gekauft und nutze aber, seit meiner neuen Frisur, morgens nach dem Waschen nur noch den Kamm meines MannesDie Bürste benutze ich jetzt nur noch abends mit so wenig Strichen wie möglich, um das Öl im Haar schön zu verteilen. Habe auch hier in irgendeinem Faden gelesen das ein zuviel an Wildsau die Haare strukturell schädigen kann?! Wenn du aber eh nur wenig kämmst kannst du dir das Geld glaube ich sparen
![]()
Bin auch ein absoluter Haaröl-Fan. Meine Haare bekommen dadurch einen super Glanz. Lasse es (ca. einmal die Woche) über Nacht einwirken und wasche es dann morgens aus. Gerade teste ich das Keshawa Kräuter Haaröl von Auromère. Der Geruch ist zwar gewöhnungsbedürftig (haben indische Haaröle so an sich), aber bis jetzt überzeugt mich die Wirkung. Habe auch das Keshawa Shampoo, doch der Geruch ist wirklich nur was für starke Nerven. Allerdings verfliegt der nach dem Trocknen relativ schnell, daher geht's dann wieder. Sowohl das Öl als auch das Shampoo tut meiner Kopfhaut jedenfalls gut und die Haare glänzen.
Habe übrigens eine super Friseurin gefunden, die mich darin bestärkt hat, die Grauen rauswachsen zu lassenSie hat mir einen super Schnitt verpasst und ich habe dann angesprochen, dass ich gerne die Grauen rauswachsen lassen will und was ich denn machen könnte, falls mir der Übergang irgendwann zu krass ist (Lowlights oder ähnliches). Sie hat mir dann ein paar Möglichkeiten aufgezeigt, meinte aber ich solle sie doch einfach so rauswachsen lassen und die Silbernen willkommen heißen
Ich freue mich fast schon auf den nächsten Termin, um ihr meine Fortschritte zu zeigen
![]()
Das kenn ich!Mein Friseur freut sich auch mit mir mit *g* Mein Ursprungsgedanke war anfangs statt weiter Chemiefarbe zu nutzen, eine Angleichung mit PHF zu machen und dann rauswachsen zu lassen. Sein Vorschlag war: Augen zu und durch. Ich habe allerdings auch das Glück extrem kurze Haare zu haben und die letzte Angleichung mit herkömmlicher Farbe war nur einige Ticken dunkler als mein Naturton, so fällt es kaum auf.
Ich freu mich über jedes graue Haar auch wie Bolle - das ist schon ein bisschen wunderlich nach über einem Jahrzehnt Haare färben :-P Mein Mann ist ob des Sinneswandels auch ein klitzekleines bisschen verwundert, er kennt mich seit 13 Jahren mit Haarfarben von orange bis lilaschwarz.
Morgen!
Ich werde auch herauszüchten. Das wird vermutlich ziemlich hart und ich werde jeder Eitelkeit abschwören müssen: farblich wird das ein Wechsel von Henna/Indigo auf dunkeldunkelaschbraun mit massivem Silberanteil. Nachdem ich jetzt tagelang über der Seite "going grey looking great" meditiere, ist eines klar: alles, nur nicht abschneiden! Das sieht in den seltensten Fällen gut aus.
Mit 2 Jahren züchten ist schon zu rechnen. Da kann man sich schon einmal an Hochsteckfrisuren gewöhnen ... und an irritierte Blicke. Ich frage mich momentan, ob ich nochmals mit Indigo über den Henna-Wuschelschopf gehe oder nicht ... gefühlsmäßig verdrängen die blauen Pigmente das Henna zusätzich, der Gesamteindruck wird dunkler, kühler und die Hennapigmente sind schneller zu diesem gulaschfarben ausgewaschen. Hm ... Silber ist aber hell und mit der NHF kalt ... also, was ist schlimmer: der Gegensatz zu heller und rot oder zu deutlich dunkler und etwas weniger rötlich?
Jetzt geh ich noch zum Farbtypen-FAQ - mit irgendwas muss sich Frau ja sinnvoll beschäftigen, wenn man nicht mehr färbt.
Bei mir ist es so, daß mein Mann mir fast jeden Abend auf den Kopf guckt und mir erzählt, was mein Haar alles "macht"...![]()
Er schnappt sich ein paar Strähnen, legt sie von rechts nach links und andersherum und erklärt mir, wo noch dunkle Haare sind und wie ich es legen soll, damit es silbriger aussieht.
Mittlerweile ist er genauso neugierig auf den Ausgang meines Grau-Projektes wie ich selber![]()
Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!
ich hab jetzt mal die rainforest nutrition hairbutter vom bodyshop als leave in verwendet. die duftet gut und ich kann die auch ins trockene haar kneten. gibt ein wenig feuchtigkeit un bändigt meine haare auch ganz gut. ich überlege, die auch mit in den urlaub zu nehmen und dann einfach dicker aufzutragen oder gemischt mit so einem sonnenschutzspray. dann mach ich halt einen pferdeschwanz oder dutt, was zum schwimmen eh immer am besten ist.
ich hab mir gestern meinen braunanteil noch mal gaaanz genau angeschaut und auch mit dem gefärbten (schokobraun) meiner mutter verglichen. klar hab ich keinen rotanteil, aber eigentlich ist das braun eher warm und goldig und nicht aschbraun. hab schon gesagt - da hab ich jahrelang gefärbt, weil ich doch angeblich so straßenköteraschbraune haare hatte und dann komme ich drauf, dass das gar nicht der fall war
schön blöd oder?
@ansi: HANG IN THERE - der haarfrust geht echt vorbei - das haben wir doch alle immer mal wieder oder? hatte ich aber auch als ich noch gefärbt habe - da hatte ich phasen, wo ich monatelang nicht gefärbt hab und fest entschlossen war rauswachsen zu lassen und dann hat's mich wieder gepackt und ich hab doch wieder gefärbt. es geht gar nicht mal sooo langsam - nach morgen genau 2 jahren sind meine haare von pixie kurz auf schulterblattlänge gewachsen.
Mein bester Rat ist immer Augen zu und durch. Man könnte noch übers Angleichen arbeiten (da könntest du mal in den Faden schauen "Zurück zur Naturhaarfarbe" - kann gerade nicht verlinken).
Das ist ja niedlichMein Mann ist zwar irritiert aber auch sehr gespannt. Er gibt auch immer mal ein Update durch wie es wo gerade aussieht.
Ohje, das wird ganz furchtbar schröcklich. Ich hab grad meine alten Fotos durchgearbeitet. Überall (ü_ber_all!!!! d. h. auf ALLEN Fotos) ist der silberne Ansatz zu sehen, mal breiter, mal schmäler. Bin schon misstrauisch ... auf den letzen Fotos ist´s gar weiß! *neugierig* Wenn kurze Haare für mich wenigstens eine Option wären! Das geht aber gar nicht, dann bin ich Silberpudel.
Keshin, ist das dasselbe Öl?
klick mich
Ich benutze das Kräutershampoo von Khadi, riec ht auch gewöhnungsbedürftig, aber ich liebe es! Hatte auch mal das Amla-Haaröl von Khadi, habe es dann aber nicht mehr benutzt, weil ich gesehen habe, dass da rotes Henna drin ist und ich ja auf jeden Fall weg von dem Rotstich wollte! Daher fände ich es ganz toll, für das Amla-Öl einen Ersatz zu finden...die Zutaten lesen sich jedenfalls sehr gut und Kräutergeruch mag ich sowieso, bin kein Fan mehr von künstlich parfümiert riechenden Sachen! Cool, dass Dein Friseur Dich so ermutigt, die Silbernen rauswachsen zu lassen. Ich kann zwar nicht meckern, meine Frisuese akzeptiert mein Vorhaben voll und ganz und hat auch noch nie versucht, mich zu "bekehren"....aber wirklich gefallen tut es ihr nicht, das merkt man. Naja, muss es auch nicht, mir reicht das schon.
Hallo Milla, erstmal herzlich willkommen, freue mich immer sehr, wenn wierder jemand den Weg hierher gefunden hat! Magst Du uns die Bilder zeigen? Ich persönlich schaue soooo gerne Fotos an, man kann ja auch das Gesicht unkenntlich machen, wenn man nicht erkannt werden möchte!Ohje, das wird ganz furchtbar schröcklich. Ich hab grad meine alten Fotos durchgearbeitet
Lavee, jetzt fang ich mal wieder mit meinem Farbtyp-Gefasel anich hab mir gestern meinen braunanteil noch mal gaaanz genau angeschaut und auch mit dem gefärbten (schokobraun) meiner mutter verglichen. klar hab ich keinen rotanteil, aber eigentlich ist das braun eher warm und goldig und nicht aschbraun . hab schon gesagt - da hab ich jahrelang gefärbt, weil ich doch angeblich so straßenköteraschbraune haare hatte und dann komme ich drauf, dass das gar nicht der fall war schön blöd oder?. Bist Du sicher, dass das Goldene in Deinen Haaren nicht von der Sonne kommt (wenn meine Haare ausbleichen, bekommen sie auch einen goldenen Schimmer)? Falls nein, dann wärst Du nämlich ein warmer Farbtyp. Bei Sommer- und Wintertypen kommen meines Wissens nach nur kühle, aschige Haarfarben vor. Bliebe damit nur Frühling oder Herbst. Der Frühling ist allerdings sehr klar (leichtende Farben), weswegen ich bei Dir eher auf Herbst tippen würde. Aber per Foto ist das eh immer schwierig...
LG Borsti
PS, Lavee, wie siehts denn aus mit der Bearbeitung des GöGa und den Planungen für die Silberschwestern-Seite *mal neugierig nachfrag*
Geändert von Borsti78 (16.05.2011 um 12:32 Uhr)
Danke Euch allen für den Zuspruch. Kann ich brauchen - mal sehen, wie der Termin am Samstag wird. Das Blöde bei mir ist leider, dass meine Haare echt langsam wachsen - derzeit max. 1cm/Monat, das ist nicht viel. Insofern bin ich die ganze Zeit am schwanken: entweder kürzer und dafür die meiste Farbe weg und lange Zeit warten bis wieder länger oder nur Spitzen, dafür die Haare länger, aber mit riesigem Ansatz.
Was das Haaröl und WSB angeht: habe ich beides da, aber schon ewig nicht mehr gemacht; hatte mir damals die WSB zur Verlängerung des Waschzyklus angeschafft; aber da ich Wellen/Locken habe, habe ich dann irgendwann nicht mehr gebürstet, weil ich die Haare danach nur noch als Pferdeschwanz oder Dutt zusammenmachen konnte, alles andere sah übel aus.
ich dachte eigentlich immer ich sei ein winter. ich hab einen eher rosigen hautton, graue augen und war eigentlich immer der meinung aschbraune haare. der goldton ist jetzt auch nicht extrem, aber ich persönlich kinde es nicht aschig
. wir müssen uns wirklich mal treffen bortsti, weil selber seh ich ja meinen hinterkopf nicht...
wir sind momentan etwas im stress - meine eltern waren übers wochenende da und wir sind auf haussuche insofern gibt es in sachen göga bearbeitung noch nichts neues...
zum thema haaröl - ich hab heute in der apo das primavera jojobaöl gekauft (13€/100ml). der geruch ist eher so naja, aber nicht intensiv. meine geniale idee- ich hab so ein röhrchen bio-orangenöl reingetan, dass ich für den kuchen verwende udn jetzt riecht das supertoll! hab mir die hände eingecremt und die reste so in die haare geknetet - das geht auch für alltags. jetzt werde ich es noch in eine sprüflasche umfüllen und dann für körper und haare verwenden. meine mutter ist auch ganz begeistert, die nimmt gerne dieses biotherm körperöl, das riecht echt fast gleich aber die incis sind nicht so der bringer...
jetzt hab ich noch diesen shop gefunden, wo das öl sehr viel günstiger ist. wenn es sich also bewährt, werde ich dort bestellen.
Und wer zuviel Handcreme erwischt hat, kann sich die auch gerne in die Haare schmieren! Meine Spitzen mögen hin und wieder ein Häppchen Weleda-Sanddorn sehr gerne.
Sanoll hat eine Tagescreme für die Haarspitzen im Programm (ich finde ja, dass sich eine solche Pflege eigentlich so überflüssig anhört wie ein Loch im Kopf, habe sie mir aber trotzdem gegönnt ...) und die ist absolut toll.
Funktioniert im feuchten wie im trockenen Haar und macht geschmeidig und satt.
Sowka, deine Farbenmelange finde ich sehr charmant - die Frisur auch.![]()
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
Danke fürs Willkommen, Borsti!Hallo Milla, erstmal herzlich willkommen, freue mich immer sehr, wenn wierder jemand den Weg hierher gefunden hat! Magst Du uns die Bilder zeigen? Ich persönlich schaue soooo gerne Fotos an, man kann ja auch das Gesicht unkenntlich machen, wenn man nicht erkannt werden möchte!DU bist schuld
dass ich das jetzt mach. (unter anderem ...) Du und deine Fotos ... sieht echt gut aus und macht Lust auf Natursträhnen.
Es wäre ja nur recht und billig nach den Unmengen Fotos, die ich gesehen habe, dem Internet auch etwas zurückzugeben. Von daher: gerne. Sobald ich mit der Technik zurechtgekommen bin, stelle ich was ein.
@Borsti: Scheint das gleiche zu sein, nur in alter Verpackung. Ich habe meins (für 9,95 €) von hier - und das Shampoo ebenso.
Das Amla-Haaröl hatte ich auch mal und fand es super - habe es nur an eine Freundin weitergeschenkt, weil die es ausprobieren wollte und brauchte dann ErsatzIch benutze das Kräutershampoo von Khadi, riec ht auch gewöhnungsbedürftig, aber ich liebe es! Hatte auch mal das Amla-Haaröl von Khadi, habe es dann aber nicht mehr benutzt, weil ich gesehen habe, dass da rotes Henna drin ist und ich ja auf jeden Fall weg von dem Rotstich wollte! Daher fände ich es ganz toll, für das Amla-Öl einen Ersatz zu finden...die Zutaten lesen sich jedenfalls sehr gut und Kräutergeruch mag ich sowieso, bin kein Fan mehr von künstlich parfümiert riechenden Sachen!
Ich mag meine FriseurinCool, dass Dein Friseur Dich so ermutigt, die Silbernen rauswachsen zu lassen. Ich kann zwar nicht meckern, meine Frisuese akzeptiert mein Vorhaben voll und ganz und hat auch noch nie versucht, mich zu "bekehren"....aber wirklich gefallen tut es ihr nicht, das merkt man. Naja, muss es auch nicht, mir reicht das schon.- ist eine ganz süße und natürliche junge Griechin, die weiße Haare interessant findet und mich darin bestärkt hat nichts auf die Kommentare anderer zu geben.
Ich hab am Sonntag einen unsäglichen Fernsehfilm auf ZDF gesehen, allerdings mit der grandiosen Nicole Heesters in einer der Hauptrollen... Und die sieht so dermaßen faszinierend und elegant aus mit ihren silbernen Haaren, dass ich dachte: Boah, ich will auch komplett silbrig sein, wenn ich ein bisschen älter bin. (Den Gefallen tun mir aber meine Gene wohl nicht. Mama wird 60 und hat nur ein paar weiße Haare an den Schläfen, ansonsten hab ich das Gefühl, dass ihr sattes Dunkelbraun eher noch dunkler wird. Und Oma ist 91 und hat auch noch mehr Dunkelblond als weiß auf dem Kopf.)
Hallo alle zusammen,
da bin ich ja richtig, ich habe nämlich auch beschlossen, zu meinen weißen Haaren zu stehen. Jetzt blondiere ich sie nochmal hoch, damit man den Ansatz nicht ganz so sieht, und das solls dann gewesen sein mit der Färberei. Hab hier in Thread ein bisschen gestöbert und es ist echt ulkig: nach jahrzehntelanger Färberei freue ich mich richtig auf meine weißen/silbernen*hoff ich glaube, das sieht viel besser aus als alles andere
Bin dabei:-9
Ganz liebe Grüße Queeny
hallo queeny!
gratuliere zu deinem entschluss!
warum färbst du noch ein letztes mal? damit es so ein bewußter abschluss ist? wie lang ist denn dein ansatz jetzt? wär's nicht schon eine gute ausgangsbasis? und wie alt bist du? und wie stark grau etwa? ich bin einfach so neugierig!
Huhu,
Lavee, ja, wäre schön, wenn wir das mit dem Treffen mal schaffen würden. Hauskauf klingt gutich dachte eigentlich immer ich sei ein winter . ich hab einen eher rosigen hautton, graue augen und war eigentlich immer der meinung aschbraune haare. der goldton ist jetzt auch nicht extrem, aber ich persönlich kinde es nicht aschig . wir müssen uns wirklich mal treffen bortsti, weil selber seh ich ja meinen hinterkopf nicht...
wir sind momentan etwas im stress - meine eltern waren übers wochenende da und wir sind auf haussuche insofern gibt es in sachen göga bearbeitung noch nichts neues...
Für einen Wintertyp dürftest Du zu kontrastarm sein. Das sind oft Menschen mit sehr dunklen (kühlen) Haaren und dunklen Augen, oder auch ganz dunkle Haare und helle Augen....gibts verscheidene Varianten. Der Winter braucht jedenfalls Kontraste und am besten stehen ihm klare, kalte Farben (Marineblau z.B., aber auch schwarz und weiß kann "nur" der Winter tragen...zumindest ohne damit blass auszusehen).
Hier steht auch noch was dazu Klicki-klicki
Das ist doch mal eine Schuld, die ich gerne auf mich nehme! Vielen Dank, hab mich sehr darüber gefreutDanke fürs Willkommen, Borsti! DU bist schuld dass ich das jetzt mach. (unter anderem ...) Du und deine Fotos ... sieht echt gut aus und macht Lust auf Natursträhnen.! Ab morgen wirds wieder schön, da werde ich nach dem Haarewaschen mal wieder Bilder machen...
LG Borsti
also laut der beschreibung bin ich dann wohl eher ein sommer. graue augen, bläulich-rosiger hautton, sommersprossen, hellaschbraun (mit goldstich) oder kann man theoretisch auch ein mischtyp sein? dann wäre ich wohl irgendwas zwischen sommer und winter.