Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 18 von 150 ErsteErste ... 81617181920283868118 ... LetzteLetzte
Ergebnis 681 bis 720
    Ysa
    Besucher

AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

Name: Ich finde Silberschwestern auch sehr schön!

Gesicht / Name: Ich habe eine private Homepage über die man mich eh namentlich und mit Adresse findet wenn man denic zu benutzen weiß. Da sind auch Fotos von mir drin gewesen früher. Habe da kein Problem mit und in fast 15 Jahren Webpräsenz ist mir da auch noch nie was unangenehmes passiert. Aber das soll jeder halten wie er mag

Männer: Naja, wenn man/n sich angesprochen fühlt kann er sich ja solidarisch erklären und mitmachen Wenn er es gut findet macht ihm auch der Name nichts aus. Wobei ich die "Zielgruppe" ähnlich wie hier sehe - zu 99% Frauen. Übrigens ist es echt wahr - ich werde in den letzten Tagen seitdem ich beim Friseur war auch vermehrt angesprochen von Kolleginnen. Die verstehen ja so gar nicht wie man mit Mitte 30 sagen kann "ich steh zu meinen grauen".

.

Nee, ich wollte auch gar nichts dagegen sagen, nur was anmerken (ich persönlich erlebe nämlich sehr wohl Männer, die mit den ersten grauen ein Problem haben. Sie tun nichts dagegen, außer diese vielleicht am Anfang auszureißen. Aber sie haben ein Problem damit. Ich rede nicht von grauen Schläfen bei um die 40jährigen oder älter, sondern die ersten Weißen bei Mit-Studenten in meinem Alter, also unter 30).

silberfee Avatar von lavee73

ausreissen kenne ich auch - mein onkel hat das gemacht... mein mann wird auch grau seit er etwa 30 ist und hat da gar kein problem . mit fast 40 hat er jetzt gesamt sicher einen höheren grauanteil als ich, nur anders verteilt - vor allem an den schläfen.

.

Es gibt bestimmt genug, die keine Probleme damit haben ; mein Bruder hat die ersten mit 19 entdeckt und sieht das relativ neutral. Nur ist 30 für viele ja auch eine Art Grenze zum Erwachsenwerden und wer deutlich davor die ersten Strähnen bekommt, hat da vielleicht schon eher ein Problem mit... ich wollte auch gar nichts problematisieren (), es fiel mir nur spontan dazu ein .

Fortgeschritten Avatar von Percydo

Hallo,

super, die Idee, eine deutsche site zu erstellen, finde ich klasse.
    Lese hier schon länger mit, und ihr habt mir Mut gemacht, endlich nicht mehr zu färben und zu meinen grauen Haaren zu stehen.

Den Namen Silberschwestern finde ich auch am schönsten !!!

keshini
    Besucher

Freu mich schon auf die Homepage

Zitat Zitat von Borsti78 Beitrag anzeigen
    Wichtig fände ich es, sich mit der Homepage nicht über die Färbenden zu "erheben", im Sinne von "Grau ist das einzig Wahre". i
    find ich auch. Damit sollte man ganz entspannt umgehen

Kennt Ihr übrigens den "Salt & Pepper Thread" im amerikanischen Langhaarnetzwerk? Guckst du:
    http://forums.longhaircommunity.com/...ad.php?t=16951
    Dort wird es liebevoll als "alien attack" bezeichnet, wenn eine "rückfällig" wird und wieder einer Färbeaktion zum Opfer fällt

Ich finde so eine Seite sollte einfach da sein, um sich gegenseitig den Rücken zu stärken und Mut zu machen, da man sich bei dem ganzen Prozess doch oft ganz schön durchkämpfen muss...

die silberschwestern gehören uns! wir haben gestern sowohl silberschwestern.de als auch.com registriert . jetzt muss ich mal ein konzept machen - bin für jeden vorschlag dankbar! ist eine von euch vielleicht grafikerin? ich hätt so gerne einen schönen schriftzug! und vielleicht noch ein paar flotte silberschwestern so in die richtung wie die bei gglg.

linksdrehend Avatar von Mintaka

So was in der Art vielleicht?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es,alles beim Alten zu lassen
    und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
    Albert Einstein

liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf

Silberschwestern ... super, gefällt mir

Was braucht man... Stories, Bilder, vielleicht Pflegetips, FAQ, kleines Forum (?), Stylingtips, etc.
    Grafikerin bin ich nicht, aber hier gibt's doch bestimmt eine, die davon Ahnung hat.

Wenn Ihr den "wissenschaftlichen" Teil auch wollt (warum werden Haare überhaupt grau etc., Haare nach/ während Chemotherapien, Haare und Hormoneinflüsse usw), den könnte ich schreiben

Vielleicht gibt's hier auch einige, die von etwas Ahnung haben, was irgendwie ins Thema gehört; dann könnten mehrere sozusagen das Gerüst mit Substanz füllen und etwas schreiben...?
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

@mintaka - ich persönlich hatte mir was schnörksligeres vorgestellt , aber vielleicht steh ich damit ganz alleine da?

mähnenschaf - super - dann könnten wir uns die schreibarbeiten schon mal aufteilen. ich würd auch noch recherche machen und vielleicht ein paar dinge von gglg übersetzen oder zumindest als grundlage nehmen.

forum muss ich mal göga fragen, ob der sowas kann .

was ganz anderes: bei gglg hab ich über sonnenschutz gelesen, weil wohl die grauen bei sonneneinfluß gerne mal gelb werden. blaushampoo hab ich ja, aber ich überlege mir für den urlaub einen sonnenschutzspray o.ä. zu kaufen. hat eine von euch da erfahrung? und kann was empfehlen? ich weiß nicht ob so ein 2€ spray von balea was taugt oder ob ich für wasweißichwieviel von kerastase oder paul mitchell was kaufen soll

Ysa
    Besucher

Ich kann zumindest jetzt im Mai ein bisschen helfen, da bin ich mit etwas mehr Zeit gesegnet als den Rest des Jahres

Habe das mit der Webseitengestaltung alles mal so richtig gelernt und müßte etwas verschüttetes Wissen (seit 6 Jahren raus aus der Materie) wieder aufleben lassen. Aber so ganz klassische Bildbearbeitung / redaktionellen Inhalt aufbereiten und ein Forum betreuen - das geht normalerweise ohne weiteres Einarbeiten. Sagt mir einfach nur wo ihr Hilfe braucht.

Wenn das gewünscht ist bitte PN, dann schicke ich meine Mailadresse. So lässt sich das vielleicht auch besser über Rundmails koordinieren, ohne den Thread hier mit Orga zu belasten Nur eine Idee, aber vielleicht am praktikabelsten.

Logo: mir fehlts leider etwas an eigener Kreativität. Wenn du mir sagst wie du dir das Logo vorstellst kann ich aber mal schauen was ich hinbekomme

Wichtig zu wissen wäre:
    - gewünschte Größe des fertigen Banners
    - Wunschfarbe für Schrift und evtl. Banner-Hintergrund (wenn es nicht durchsichtig sein soll)
    - Schriftart verschnörkelt oder ganz einfach klassisch
    - wie ich dich verstanden habe hättest du gern noch einen "stilisierten Frauenkopf" dabei als Auflockerung? (Das wäre für mich die größte Herausforderung - haben wir niemanden der schön sowas malen kann???)

Experte Avatar von Borsti78
    Meine Laune...
    Fine

Wow, das freut mich, dass es nun zu klappen scheint! Wegen Grafikerin: glaub ich kenne da evtl. eine Grauhaarbegeisterte mit dem richtigen beruflichen Hintergrund. Ich erkundige mich mal! Evtl. hat sie Lust, mitzumachen?

LG Borsti

@ysa - super! danke für das angebot, da komme ich sicher drauf zurück, sobald es etwas konkreter wird. ich hab zwar mal mit so redaktionssystemen gearbeitet, aber damit hat es sich auch schon. ich hab eine (grauhaarige) freundin, die beruflich websites macht, vielleicht kann die auch noch mitmachen - muss ich mal abklären. ich will bloß eigentlich nur freiwillige, weil das ja keine kommerzielle seite sein wird, also auch kein geld damit zu machen ist. sollte sich das wider erwarten irgendwann ändern, dann sehen wir ja .

jetzt muss ich am we mal mit göga plaudern und dann vielleicht mich auch mal an so einen schriftzug setzen - ich bin weißgott keine grafikerin und auch nur mäßig talentiert, aber ich hab oft ganz gute ideen. wenn du, ysa das dann vielleicht professionell umsetzen könntest, wäre das klasse!!

linksdrehend Avatar von Mintaka

Ich wünsche Euch gutes Gelingen. Die Idee ist super!
    Geändert von Mintaka (06.05.2011 um 19:03 Uhr)
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es,alles beim Alten zu lassen
    und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
    Albert Einstein

Glückwunsch !!! ich freu mich schon drauf. Leider habe ich keine der geforderten Fähigkeiten, sonst würde ich gerne mithelfen.

percydo - wir brauchen ja auch jede menge testimonials. also silberschwestern, die uns ihre geschichte erzählen möchten, wie der übergang war und vielleicht auch vorher nachher fotos zur verfügung stellen. ich denke davon lebt so eine seite ja und das mag ich an gglg auch am liebsten

Zitat Zitat von lavee73 Beitrag anzeigen
    percydo - wir brauchen ja auch jede menge testimonials. also silberschwestern, die uns ihre geschichte erzählen möchten, wie der übergang war und vielleicht auch vorher nachher fotos zur verfügung stellen. ich denke davon lebt so eine seite ja und das mag ich an gglg auch am liebsten
    Dann mache ich gerne mit, freue mich schon darauf !!!
    Noch ein schönes Wochenende!

Meine Laune...
    Fine

Huhu!

Ich bin noch in zwei anderen Silberhaar-Threads vertreten und dachte, ich poste da mal den Link zu unserem Strang hier und mache etwas "Werbung" für das Projekt Silberschwstern.

Lavee, wie weit bist Du denn mit der Bearbeitung Deines GöGa ?

Ich freu mich schon richtig auf das Projekt, mache mir schon immer mal wieder Gedanken, wie und was man da alles machen kann. Fände es auch wichtig, wenn wir da mit gewissen "Grauhaar-Mythen" aufräumen würden!

Ach ja, anbei ein "toller" Link aus dem Grauhaarthread im Langhaarnetzwerk. Viel "Spaß" beim Ansehen, soweit noch nicht bekannthttp://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitr...n-beim-Frisoer Herrje, wie geht denn das, dass man einfach nur auf z.B. "klick mich" drückt und dann der Link aufgeht, ist echt unschön, wenn der ganze Link da erscheint...

Ansonsten: ich habe gestern von einem Freund, den ich einige Jahre nicht gesehen habe, ein Kompliment bekommen!!! Das ist jetzt - moment, muss mal nachzählen - das zweite Kompliment insgesamt ! Er sagte, dass es mich noch interessanter macht und er sich vorstellen kann, dass es auch gut aussieht, wenn ich mal ganz weiß bin. Hach, das ging runter wie Öl, nachdem es ja sonst nicht grad Komplimente regnet!

LG Borsti

Ysa
    Besucher

Huhu Borsti

Bin auch schon ganz hibbelig und überleg auch was man da alles machen könnte *g*

Den Bericht aus dem ZDF kannte ich bisher nicht, ich weiß ja nicht ob ich damit alleine bin, aber zumindest den beiden Damen mit den eher rötlich gefärbten stand das grau doch sehr gut. Ich fand eher dieses hellrotkünstlich schrecklich unpassend *grusel*. Hat ich an meine Oma erinnert die zwar die Haare schlohweiß hatte, aber irgendwie immer rosa, grünlich oder bläulich angesprüht vom Friseur kam

LG, Ysa

Nordlicht Avatar von candlelight

Ich habe die Sendung beim Frühstück gesehen und habe mich darüber aufgeregt. Soll da alten Frauen vermittelt werden, dass sie 10-15 (!) Jahre jünger aussehen, wenn sie sich beim Friseur die Haare orangerot oder schwarz färben lassen? Ich fand alle mit dem silbernen gepflegten Bob eleganter. Naja, inzwischen habe ich mich abgeregt. Ich weiß jedenfalls mit Sicherheit, dass ich im Alter so nicht aussehen will. Und dass gefärbte Haare jünger machen, ist reiner Selbstbetrug.
    Mir kam noch eine andere Idee. Vielleicht dürfen diese Frauen erst im hohen Alter farbtechnisch "die Sau rauslassen", weil es vorher nicht möglich war?
    Ich blicke selbst auf eine lange Färbekarriere zurück, in der ich mich ausgetobt habe. Für mich sind lange silberne Haare der Ausdruck von Freiheit und meinetwegen auch von Wildheit, also genau das, was die Silberpappeln wahrscheinlich mit ihren Haarfarben empfinden. Ist eben eine andere Generation.

LG Candlelight

Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
    Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)

BJ-Einsteiger Avatar von Biba
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von candlelight Beitrag anzeigen
    Ist eben eine andere Generation.
    Neenee... das ist meine Generation... bin (fast) 63 Jahre alt und wenn ich nur dran denke mich so zu präsentieren wie diese "Silberpappeln"... gruselt es mich mächtig!

Ich finde diese Damen nur peinlich.

Meine Haare durften mit 52 Jahren anfangen zu wachsen... aus einem sehr kurzen peppigen Pixie ... nun habe ich endlich! mit gleich langen Haaren... edel-silber-gesträhnt...

das Steißbein erreicht... bin so alt wie ich bin und will oder muß mich nicht jünger machen! Denn ich bin rundum zufrieden mit mir.
    Lieben Gruß , Biba
    Haarzüchter
    1abFii
    Steißbein+
    Schiefergrau

Hallo Biba,
    Ich schätze diese Frauen auf über 70. Die rostbraunen kurzen Haare haben mich stark an meine Mutter erinnert, die nie aufgehört hat, zu färben.

LG Candlelight

Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )

Fortgeschritten Avatar von Sannesia

Du liebe Güte. Diese Sendung ist ja furchtbar!
    Dass die Damen mit ihren gefärbten Haaren 10 - 15 Jahre jünger aussehen, fand ich überhaupt nicht.

Ganz im Gegenteil, diese Farben auf den Köpfen waren unnatürlich und hart und machten älter als dieser Silberbob. Das hätte ich selbst in meinen überzeugten Färbephasen so empfunden ...

keshini
    Besucher

Zu diesem Fernsehbeitrag kann man nur sagen
    Das ist doch glatter Selbstbetrug - und diese Friseurin hat überhaupt keine Ahnung

Die "Silberpappeln" sehen ja grausam aus. Die Friseurin hat schon eine Ahnung....denn wenn die Damen nicht mehr färben lassen, verdient sie ja viel weniger !! Also immer schön bestätigen, dass graue Haare alt machen..

Zitat Zitat von Borsti78 Beitrag anzeigen
    Huhu!

Ach ja, anbei ein "toller" Link aus dem Grauhaarthread im Langhaarnetzwerk. Viel "Spaß" beim Ansehen, soweit noch nicht bekannthttp://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitr...n-beim-Frisoer Herrje, wie geht denn das, dass man einfach nur auf z.B. "klick mich" drückt und dann der Link aufgeht, ist echt unschön, wenn der ganze Link da erscheint...
    oh mein gott, die alten schachteln sehen echt so und so alt aus - aber 10 jahre plus mit grauen haaren finde ich ganz schön hart. aber klar - verkaufsarbument der friseurin. die perücke fand ich übrigens klasse!

die bearbeitung desgöga ist aufgrund des schönen wetters am we noch nicht wriklich fortgeschritten. wir haben nur gegrillt und gestern einen muttertagsausflug gemacht, also keine zeit... aber ich bleibe dran!

Lavee, mach' Dir keinen Streß damit, die Sache wird auch ohne Eile wachsen und gedeihen --- genau wie unsere Haare

die liebe ysa und ihr mann waren fleissiger! und haben uns einen neuen schriftzug entworfen. das ist echt toll!

klick

was meint ihr?

die liebe ysa und ihr mann waren fleissiger! und haben uns einen neuen schriftzug entworfen. das ist echt toll!

klick

was meint ihr?
    Gefällt mir gut, der Schriftzug !!!

Allwissend Avatar von ökotussi

Hab mir grad mal den TV-Bericht angeschaut.

Ich find die Damen hätten alle jünger mit dem grauen Bob ausgesehen als mit diesen Kunstfarben und die bronzetöne find ich auch nicht so unpassend zu grau, wenn sie ein echter Frühlingstyp ist dann kann man das immer noch tragen, dann strahlt die Haut schöner als mit harten kalten Farben.

Meiner weißer Ansatz fällt immer weniger auf je weiter er rauswächst und fügt sich harmonisch in das restliche Haar ein.

LG ökotussi

klick

was meint ihr?
    Das sieht gut aus

Wenn man jetzt noch eine schöne Hintergrundfarbe nimmt und der Schriftzug dann vielleicht fast "3-D-mäßig" heraussticht... hm, ja, stelle ich mir wunderbar vor!

Habe auch schon ein bißchen herumgetextet (kann manchmal nicht schlafen ). Ich denke, unsere deutsche Version von GGLG wird eine ziemlich schicke Angelegentheit

Meine Laune...
    Fine

Huhu,

finde den Schriftzug soweit auch schön, das einzigste, was ich nicht ganz optimal finde ist, dass die Schrift unten so abgeflacht ist, als ob sie genau auf einer Linie geschrieben wurde. Ich finde, das "S" könnte z.B. ruhig etwas weiter nach unten hinausragen, quasi so schnörkselig. Das, zusammen mit einer nach unten abgerundeteren Schrift, fände ich sehr schön.

Danke Ysa + Göga, dass Ihr Euch die Mühe gemacht habt!!!

LG Borsti

Ysa
    Besucher

Die "Tiefe" in Richtung 3D ist mit Änderung des Schattens anpassbar.

Das abgeflachte liegt leider an der Schriftart. Das "S" vorne hätte ich auch gerne geschwungener gesehen. Vielleicht findet sich da noch eine Möglichkeit, könnte man aber sicherlich basteln Alternativ mal noch andere geschwungene Schriftarten ausprobieren, es gibt ja genug

BJ-Einsteiger Avatar von Biba
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von candlelight Beitrag anzeigen
    Hallo Biba,
    Ich schätze diese Frauen auf über 70. Die rostbraunen kurzen Haare haben mich stark an meine Mutter erinnert, die nie aufgehört hat, zu färben.

LG Candlelight
    Nee... da schätzt Du leider nicht richtig.. der Moderator sagte, sie wären zwischen 60 und Ende 60 Jahre alt... wenn man genau hinguckt sieht man das auch.

Die Orange und die Schwarze sind jünger als die "dezente" Kastanienrote... die mir auch eigentlich gefällt.
    Lieben Gruß , Biba
    Haarzüchter
    1abFii
    Steißbein+
    Schiefergrau

ich muss auch noch mal nach schriftarten schauen - ysa, könnt ihr da jede beliebige nehmen? oder muss es eine 3d schrift sein? ich hab da so eine seite mit 1000 free fonts und dafinden wir sicher was - einfach mal googlen, wer auch schauen mag!

sowas würde mir auch gefallen

oder sowas
    Geändert von lavee73 (09.05.2011 um 17:27 Uhr)

Hallo Biba,
    das hatte ich nicht mitgekriegt. Ich habe die drei wirklich älter geschätzt.
    Ich kann mir absolut nicht vorstellen, in 10-15 Jahren so auszusehen. Naja, ändert nichts dran, dass ich Kleidung, Make-Up und Haarfarben schrecklich fand. Karnevalesk stimmt irgendwie. Das liegt mir als Nordlicht sowieso nicht
    LG Candlelight

Ysa
    Besucher

Hier einige Beispiele mit anderen Schriftarten, insgesamt etwas silberner und auch die beiden Schriftarten von dieser Webseite lavee

Dateianhänge sind auf 5 begrenzt, fangen wir mal damit an!
    Geändert von Ysa (04.09.2011 um 10:09 Uhr)

Ysa
    Besucher

Und hier die letzten beiden und zum Abschluss noch der erste Entwurf
    Geändert von Ysa (04.09.2011 um 10:09 Uhr)

Also, mir gefallen am besten der erste und der dritte Entwurf aus dem Beitrag mit 5 Anhängen

Sehr schön geworden, Kompliment, Ysa!

Zitat Zitat von Ysa Beitrag anzeigen
    Hier einige Beispiele mit anderen Schriftarten, insgesamt etwas silberner und auch die beiden Schriftarten von dieser Webseite lavee

Dateianhänge sind auf 5 begrenzt, fangen wir mal damit an!
    hier gefallen mir 1 & 2

Zitat Zitat von Ysa Beitrag anzeigen
    Und hier die letzten beiden und zum Abschluss noch der erste Entwurf
    und hier 1, wobei ich finde, dass es schwer zu lesen ist, oder? vielleicht wenn man es noch was größer macht? mir gefällt's vor allem auch deshalb, weil es nicht so eine allerweltsschrift ist, die man überall sieht...

also der

und noch mal ysa!