Ui, jetzt kann ich das Foto auch sehen.Und was ich sehe gefällt mir gut... Süßmatz, du hast ja eine sonnige Haarfarbe !
![]()
Ui, jetzt kann ich das Foto auch sehen.Und was ich sehe gefällt mir gut... Süßmatz, du hast ja eine sonnige Haarfarbe !
![]()
Ja, ich seh´s auch ! Ich finde diesen Ansatz wirklich sehr hübsch, Süßmatz ! Stimmt schon, Blondinen versilbern leichter, es sieht wie helle Strähnchen aus.
![]()
Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)
Ich sehe es auch und es gefällt mir sehr gut, Süßmatz. Schöne Farbe!
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
Danke Mädels. Am Hinterkopf sind meine Haare dunkler, weil kaum weiße dazwischen sind. Im Pony- und Seitenhaarbereich weißelt es ja schon recht heftig.
Da bin ich Spätblond.
Vor ca. 4 Jahren waren meine Haare noch richtig dunkelblond. Das Foto ist bei Lampenlicht und mit Blitz aufgenommen worden.
-weg-
Geändert von Süßmatz (17.09.2013 um 14:42 Uhr) Grund: edit
Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)
Danke Süßmatz, das sind doch wunderschöne Natursträhnchengefällt mir auf jeden Fall besser, als das dunkelblond
![]()
Fremde Fehler beurteilen wir als Staatsanwälte,
eigene als VerteidigerAus Brasilien
Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham
Süßmatz, dein Ansatz ist wunderschön. So würde es doch kein Friseur hinbekommen.
Viele Grüße vom Rhein, Lulli![]()
Ich bin ein guter Mensch, ich war auch schon zu Vollidioten nett!
Lullis Parfüm-Sammlung / Mein TB
Prusseliese, man wünscht sich immer, was man NICHT nicht hat - alter Hut ! Im Moment bin ich aber mit meiner Haarfarbe versöhnt - und bin ganz froh, noch meine dunklen Wimpern und Augenbrauen zu haben.
![]()
Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
Beide Elternteile hatten fast schwarze Haare, jetzt sind sie leuchtend Silber.
Ich nähere mich ihnen farblich an und wir sehen uns, was die Haarfarbe betrifft, ähnlicher denn je.![]()
Nein, ich will mich auch gar nicht beschweren, liebe candlelight.![]()
ihr Lieben.
Heute habe ich einer netten Silberfee ein Kompliment gemacht ...und sie hat sich sehr gefreut. Zumal die grauen nach der Chemo kamenkonnte ich ja nicht wissen, kenne sie nicht. Gefreut hat sie sich trotzdem und gemeint das sie es toll findet das ich meine Haare lang trage. Sie musste meine Haare unbedingt anfassen
![]()
Lieben Gruß, Bina
Wenn das was du sagen willst nicht schöner ist als dein Schweigen....dann behalte es für dich.
:(((
nachdemich weiss dass ich so 2-3 'paar cm lange' graue hatte gut.. sehe die kaum aber gestern!!! hatte meine haare so halboffen..und sehe da ein langes graues, das war genauso lang wie meine anderen haare!!!
ich bin (leider) eine von denen die weder das altern noch die grauen haare akzeptieren wollen :(
;D
LG
Tiniii
Dont try to be perfect just try to be an excellent example of being human ...
Ich glaub gestern ein einzelnes weißes Haar bei meiner Schwester entdeckt zu haben - zum allerersten Mal. Damit kann ich so langsam gut prognostizieren, wann es bei mir losgehen wird. Meine Schwester wird in ein paar Monaten 43 - dauert also bei mir noch eine ganze Weile. Bei meinem Bruder - zwei Jahre älter als meine Schwester - hab ich letztes Jahr ja ein paar vereinzelnde entdeckt.
Ich hätte wohl gern gelbstichiges Grau, aber eine Schmuddelfarbe möchte ich auch nicht haben.Meine Schwester hat Pfeffer & Salz Optik, aber nicht gelbstichig, und z.Zt. trägt sie auch Pixie.
Vielleicht ist es so, aber es kann auch ganz anders kommen. Meine Schwester hat schon vor ca. 15 Jahren graue Haare bekommen, und sie ist 3 Jahre jünger als ich.![]()
@all
Huhu, bin auch mal wieder hier. Allerdings "darf" ich nicht mehr hier sein, weil ich meinen Ansatz gefärbt habe. Bin doch frischer Single und momentan viele Verehrer, da kann ich schlecht "so" rumlaufen.
Aber sobald ich einen festen Partner habe, muss der sich irgendwann an einen Ansatz und weißhaarige Aurelia gewöhnen.![]()
@Candlelight
Auf dem letzten Foto hast Du tolle Haare, schöne Farbe.
@Prusseliese
Gefällt mir auch gut, das Gesträhnte.
@Süßmatz
Na so unauffällig ergrauen - ist natürlich vorteilhaft. Toller Ansatz.
Lese aber weiter bei Euch mit ...
Liebe Grüße
Aurelia
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ach ja, mein Haarausfall hat endlich aufgehört!
Da gab es Tage mit über 240 Haaren die ausgefallen sind. Jetzt nur 6!
Ob es am Eisen oder am MSM liegt, ist mir egal. Ich nehme beides weiter! MSM kann ich aber auf jeden Fall empfehlen, mir hat es so einiges gebracht. (Tolle Haut, durchschlafen, nachts nicht mehr zur Tö müssen, Haarausfall weg, Stoffwechsel besser geworden was Schilddrüsenhormon nicht hinbekommen hat.)
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Verrätst du mir bitte was MSM ist? Magnesium?Und danke, für's schön_finden, Aurelia.
![]()
Aureliaich hänge mich an Prusselieses Frage dran und würde auch gern wissen was MSM ist.
Mir fallen zwar keine Haare aus, höchstens mal 1 oder 2, wenn ich mich kämme, aber gut schlafen zu können, eine schöne Haut und einen guten Stoffwechsel zu haben ist ja schon erstrebenswert.
Naja..... mit dem Ergrauen habe ich anscheinend Glück gehabt. Erst waren jahrelang nur ein paar Haare an den Schläfen weiß und jetzt auf einmal geht es recht zügig voran.![]()
*kicher* Ich hab vergessen zu erwähnen, dass MSM eindeutig meinen ... Dingstrieb ... also die Lust ...
öh ... enorm gesteigert hat. Das führe ich NUR dem MSM zu.
Denn es reguliert wohl auch die Hormone.(Das sieht man mir wohl auch an.)
@Prusseliese und Huhuu Süßmatz
MSM ist organischer Schwefel. Der menschliche Körper benötigt ihn für viele Körpervorgänge. Hier ist ein guter informativer Link zu dem Thema.
http://www.vitalstoff-journal.de/aus...cher-schwefel/
Ich bestelle MSM über Amazon dieses Makana Pulver, weil man es besser dosieren kann als Kapseln. Außerdem ist Pulver günstiger. Kostet: 1 kg 12,90.
Dass es bitter schmeckt finde ich nicht schlimm, einfach runter damit, der Nachgeschmack ist nicht bitter. Man hat also nur 1 Sekunde Bitterkeit im Mund.
VG
Aurelia
Geändert von Aurelia (13.08.2013 um 22:51 Uhr)
Ach so, danke_schön!![]()
Meine Schwester und ich sind uns in der ganzen Optik sehr ähnlich - gleiches Kolorit, gleiche Haarstruktur, Körperbau. Wurde schon immer gerne als der um 15 Jahre verspätete Zwilling meiner Schwester betitelt. Alle meine Geschwister und halt auch meine Eltern fangen/fingen sehr spät mit weißen Haaren an. Glaube kaum, dass ich da die große Ausnahme bilden werde, sonst hätten die weißen nämlich schon längst kommen müssen (wenn früh ergraut wurde in unserer Familie, dann sehr früh).
Ein liebes Hallo an Alle
ich habe grade das Buch von Michael Rogall-die Haarsprechstunde gelesen und da stand allen Ernstes dass eine Freundin von ihm bei einem Kurs eine 55 jährige Frau seziert hat und die Gebärmutter schwarz war. Und der Professor erklärte dass das von den synthetischen Pigmenten vom Haarefärben kam.
Das hat mich dann ja doch erschreckt. Ich bin froh dass ich jetzt mit dem Färben aufgehört habe und manchmal wünschte ich mir ich hätte eher den Mut gehabt zu meinen weissen Haare zu stehen.
Ich hoffe das fand jetzt keiner schlimm dass ich das geschrieben habe
Ehem.... wieso sollten sich die Pigmente, die auf die Kopfhaut gelangen, ausgerechnet in der Gebärmutter ablagern ? so ohne eine stichhaltige Erklärung finde ich die Aussage von dem Professor nicht unbedingt glaubhaft. Wo lagern sich denn die Pigmente bei Männern ab ?
![]()
Hm,wenn ich so lese, dass in Kosmetika offiziell zugelassene Inhaltsstoffe, gesundheitsgefährdend, hormonell oder gar krebserregend "wirken" können, ist diese Aussage vielleicht gar nicht so weit hergeholt.
Wie auch immer, chemische Haarfärbemittel stehen eh im Verruf nicht gerade gesundheitsfördernd zu sein... und das ist für mich ein weiterer Grund, darauf gut und gerne zu verzichten.
![]()
Silberlöwin, ich kenne eine Urologin die über den Zusammenhang von dunklen Haarfarben und Blasen-/Nierenkrebs schreibt. Gifte lagern sich in der Gebärmutter ab weil es das weicheste Organ ist, wurde mir auf Grund meiner schweren Quecksilbervergiftung und den daraus folgenden fünf Fehlgeburten erklärt.
Lieben Gruß, Bina
Wenn das was du sagen willst nicht schöner ist als dein Schweigen....dann behalte es für dich.
Bina, von diesem Zusammenhang habe ich schon vor langer, langer Zeit gehört. Das machte auch vor 20 Jahren schon die Runde. Es hat mir schon immer Unbehagen eingeflößt, aber ich habe das lange erfolgreich weggeschoben. Irgendwann war es dann stark genug, dass mir keinerlei Farbe mehr aufs Haupt gekommen ist. Weder Chemie noch PHF.
Das mit der Blase habe ich auch gehört und damals schon in der Ökotest gelesen. Habe dann aber die Augen zugemacht. Oje.
Bina,das mit der Gebärmutter scheint mir auch logisch.
Ich hatte auch ne schwere Quecksilbervergiftung und Blei. Ist bei dir alles ausgeleitet und wieder in Ordnung?
Silberlöwin, du auchdas tut mir leid. Bei mir hat sich das Gift über 20 Jahre angelagert und die Menge stets erhöht. Ob alles ausgeleitet ist kann ich gar nicht mal sagen. Auf jeden Fall habe ich lange ausgeleitet auch auf eigene Kosten und schon damals mit Nahrungsergänzung unterstützt. Mein Körper hat sich recht gut erholt. Meine Probleme mit Hörsturz, Tinnitus und anderen nervlich bedingten Problemen führe ich allerdings darauf zurück.
Wie hoch war bei dir der Quecksilbergehalt im Speichel?
Lieben Gruß, Bina
Danke Bina,
bei mir wurde das nicht im Speichel sondern im Urin getestet. Und dann hab ich ne Zahnärztin und ne Heilpraktikerin gefunden, die haben kinesiologisch getestet. Habe jahrelang ausgeleitet. Auch auf eigene Kosten und unglaublich viel Nahrungsergänzung genommen. Hatte ganz viele Mangelzustände.
Mein Körper fängt auch an sich zu erholen. Aber leider langsam. Ist ja interessant. Hatte auch Tinnitus, Hörsturz, auch nervliche Probleme und leider auch rheumatische Beschwerden. Die sind aber nur noch selten da.
Bist du deinen Tinnitus los geworden??? Verrate mir dein Geheimrezept, mich macht dasSchlimm, was die Ärzte da verbockt haben. Mit den Folgen muss man sich jetzt durch das ganze Leben schlagen.
Lieben Gruß, Bina
Ja, der Tinnitus ist weg. Hab aber leider kein Geheimrezept. Ich habe viele Entspannungsübungen gemacht. War bei einer Osteopathin, auch wegen der Kiefergelenke, das hat viel gebracht. Und dann hat meine Heilpraktikerin noch Akupunktur gemacht.
Bis auf die Akupunktur habe ich auch alles gemacht. Ich fürchte ich muss damit leben.
Lieben Gruß, Bina
gib nicht auf. Ich habe immer weiter gesucht bis endlich was geholfen hat. Versuchs vielleicht auch mal mit Akupunktur. Mir hat auch geholfen dass ich anfing meinen Tinnitus als Freund zu sehen, der mich darauf hinweist dass ich langsamer machen muss. Interessanterweise wurde er immer leiser wenn ich mich auf das Ohrgeräusch konzentriert habe, also extra hingehört habe anstatt zu versuchen wegzuhören
Hallo, halte meine (Leidens-?)geschichte gerade im http://www.beautyjunkies.de/forum/th...7#post10860407 fest. Vielleicht schreibe ich besser hier weiter? Gute Nacht :)
Arcanaich habe deine Geschichte gelesen. Kopier sie einfach hier noch einmal rein. Deine Haare sehen sehr schön aus, finde ich. Mehrfarbig sind hier auch einige unterwegs (gewesen). Möchtest du deine Haarfarbe rauswachsen lassen?
Lieben Gruß, Bina
Hallo Bina50, danke für Deine Begrüßung und die Blumen, komme hiermit Deinem Vorschlag nach und kopiere das mal hier rein, auch wenn es sich teilweise auf einen anderen Thread bezieht:
Hallo, ich bin neu hier, habe mir jedoch innerhalb einer Woche den 500 seiten Thread reingetan und wage es nun auch.
Was mich ein wenig traurig macht: ich will von schwarz auf NHF hellasch-grau! Sowas war bisher nicht dabei und ich vermisse die Schreiberin "Aeryss" (wo bist Du geblieben) , sie schreib mir aus der Seele und die letzten Monate bevor ich hier las ,habe ich es genauso gemacht wie sie, schon irre, fast 1:1.
Mein Werdegang, bevor ich euch meinen hässlichen Kopf präsentiere:
Von Naturblond mit 16 auf braun. Hat sich schnell rausgewaschen aber die Färbekarriere fing an.
Jahrelang aufgehellt und später krass blondiert bis vor 3 Jahren. Sah damit nie unnatürlich aus, weil helle Augenbrauen etc. (Ähnlich wie mein Avatar)
Dann meinte ich vor 3 jahren bei gleicher Haarlänge ENDLICH mal meinen ewigen Traum wahr machen zu müssen und Blautiefschwarz zu werden. Packte mir eine Tönung drauf und es sah unnatürlich, aber TOLL aus
Ziemlich schnell bemerkte ich, wie oft man doch nachtönen muss, um diesen irre geilen blauen Schimmer zu halten, der mir so toll stand ...
Ich weiß nicht, ob beim ersten Mal schon der Ausschlag kam, ich glaube nach dem dritten Mal. Der ganze Hals voller hartnäckiger Pusteln: Allergie. jedes mal schlimmer, kaum war der alte Ausschlag mittels Cortisonsalbe verheilt, musste ich auch schon wieder nachfärben.
Auf Sanotint umgestiegen, damit ein halbes Jahr lang schwarz gefärbt, Ausschlag nicht ganz so doll, aber schon ein schlechtes Gefühl beim Ansatzfärben. Die Farbe selbst blich allerdings auch in den Spitzen nie mehr aus, obwohl auf Platin gefärbt, bleiben sie stur schwarz.
Dann kam der Haarausfall und ich hatte genug. Ein Übergang von schwarz nach braun nach rötlich nach Natur sollte her. Im Köpfchen ein guter Plan, ABER ...
Zuletzt 5 Monate mit Stufe 1 schwarz gefärbt. das wurde nach einer Woche lila blond und sah im Bürolicht verboten aus (wenn ich an die Zukunft denke wird mir übel). Dann entdeckte ich B4 Farbentzug. Brachte was, das total schwarz wurde immerhin schwarzbraun. 2 Mal angewendet mit 3 Monaten Pause dazwischen. Nach dem zweiten Mal sah ich einen 7 cm Ansatz in einer solch schrecklichen Farbe, ich fühlte mich wie 80, total graumausig schrecklich, dazu noch der krasse Übergang ... es war schlimm! Die hellen Haare flugs mit "Cognac" getönt. Könnt ihr euch schon ungefähr vorstellen, was ich für einen Regenbogen auf dem Kopf habe?
Nunja, lange Rede kurzer Sinn: heute Spitzen 15 cm hellbraun (Reste Platin aufgehellt mit B4) , darüber 20 cm gefärbte Naturfarbe noch immer sehr dunkles braunschwarz mit grauen Fäden und roten Flecken von den Honig-Condimaskensessions der letzten Tage, dann so 6 cm "Cognac" rot, am Hinterkopf seltsamerweise spitz zulaufend noch mehr von dem Ton und 5mm Ansatz hellgraublond. Wie ich das machen soll, diese Unfarbe nun rauswachsen zu lassen, weiß ich noch nicht, aber schon seit 6 Monaten mein Plan.
Ich hoffe, dass ich hier mentale Unterstützung finde, auch wenn ich Bild für Bild von euch (zumindest die wenigen, die sich noch öffnen ließen) nur Farbunterschiede entdecke, die sowas von minimal sind, dass sich da keiner Gedanken machen müsste. Wenn hellgraublond nachwächst, DAS ist ne Herausforderung ;)
Zunächst meine Frage, ob der Farbmix überhaupt auf die Menschheit losgelassen werden darf (das helle ist noch nicht meine NHF, da kommt jetzt noch ein graublond mit grauen Pferdehaaren oben drauf)
Seitliche Ansicht, das schrecklichste Foto von allen, aber hier sieht man das Desaster eben gut:
Anhang 41855
Damit ich mich nicht ganz so schäme, weil die Haare ohne Sonne von den ganzen Behandlungen mit Honig etc. schon so trocken aussehen, noch eines im Sonnenlicht, da sieht es schon richtig hell aus. Leider sind sie das nicht, sondern ohne Sonne noch immer recht dunkel, wie man an der Partie sieht, die im Schatten liegt.
Anhang 41856
Mein Plan:
1] Das ganze noch mehr angleichen, habe erst zweimal Honig-Condi Kur gemacht und wie man sieht nicht besonders gleichmäßig, weil ich dachte es geht eh gaaaaanz langsam, aber da kam ganz schön was zum Vorschein von meinem Grau.
2] In der Angleichungszeit 3 cm nachwachsen lassen und Ansatz aushalten.
3] Dann mal weitersehn ...
Eine vierte Farbe ertrage ich nicht.
Alle Fotos von heute, bis letzte Woche sahen die Haare noch recht gesund aus ... der Honig trocknet sehr aus...
Anhang 41858
Hier sieht man sehr schön, wie das "Cognac" vom vielen Waschen rausfällt und eine Art Grau zum Vorschein kommt ... hätte ich hier nicht gelesen, dass sich zunächst jeder als schrecklich grau empfindet, hätte ich den Mut gar nicht. Zumal ich eh schon 3-scheckig bin, wobei es nicht immer sooo hässlich aussieht wie auf Foto 1, aber hässlich genug. Hach, ihr kennt ja das Elend. Musste mich hier mal ausschütten, Danke :)
Und wenn sich "Aeryss" noch einmal melden würde, wäre toll.
Früher war es so:
Anhang 41859 Anhang 41860
Ich würde mich freuen, wenn ich da einigermaßen hinbekäme, die Haarlänge zu halten, sehe aber jetzt schon nicht allzu viele Chancen, das durchzuhalten. Jetzt schaue ich mir erst einmal diese 100 Seiten an![]()
Ich sehe keinen häßlichen Kopf.
Und so bunt wie du sind hier viele unterwegs gewesen. Du brauchst langen Atem und Geduld, dazu ein dickes Fell - das ist alles. Und glaube mir - die ersten Zentimeter sind die schlimmsten. Man bekommt so gar keine Ahnung, wie schön die eigene Farbe ist, weil die NHF erst mal farblos, grün, grau, unscheinbar .... (such dir was aus) rüberkommt. Wenn du die ersten Monate ausgehalten hast, wird es leichter.
Ausheulen kannst du dich hier jederzeit, wir bauen dich schon auf.![]()
Danke für den Zuspruch, den kann ich schon jetzt gebrauchen, weil ich von dem B4 Farbabzug ja schon weiß, was auf mich zukommt. Habe damals versucht den Rest meiner Haare abzudecken und zu schaun, was das eigentlich für eine Farbe ist. Es war einfach ein hellgrau, etwa so:
http://www.holz-dammers-online.de/im...69a33d69_4.jpg
Darin dann noch die typisch störrischen grauen Haare ...
Mit denen könnte ich aber leben denke ich, wenn da der Rest nicht wäre, an dem ich noch tierisch hänge ;/
Am Wochenende habe ich vor, bewaffnet mit einer neuen Flasche Colour B4 alles nochmal ratzeputz zu entfärben, Foto machen (damit man mal meine Naturhaarfarbe sieht) und dann nur im oberen Deckhaar mit Cognac drüberzugehen, wenn ich mit dem Ergebnis so überhaupt nicht klarkomme (wird so sein). Dann habe ich aber wenigstens im Nacken schon einmal einige (7) cm NHF. Schwanke noch, ob ich mir weitere 2 Jahre oben Cognac antue, die ich dann ebenfalls irgendwann entfärbe um den "Rest" abzuschneiden. Die Farbe Cognac habe ich deshalb gewählt, weil sie so aussieht wie meine ausgebleichten Längen ganz unten und ich somit nicht alle Farben der Welt auf dem Kissen habe.
Ich lese hier ja schon ziemlich lange und habe somit auch mitbekommen, dass der "Mut zur Hässlichkeit" erst mal das Wichtigste ist. Auch wenn ich jetzt echt bei euch kein hässliches Foto gesehen habe, der eigene Spiegel erzählt aber gerne grausame Geschichten. FOTOS ohne Lichteinfluß, wie ich gestern merkte sind sogar FSK 18, was den eigenen Gruselfaktor anbelangt. Ich nenne es bei mir hässlich, weil ich da kein diplomatisches "unschön" oder "hmh, geht so" sehe.
Trotzdem werde ich weiterhin Fotos von mir reinstellen, weil ich ja auch immer ganz wild auf eure bin ;)
Hier wäre ja keiner bei den "Beautyjunkies" wenn er absolut uneitel wäre, deshalb ist es uns allen doppelt anzurechnen, jawoll ;)
Wochenende kann kommen ... und ich kann schon fast die klebrige Honigpampe nicht mehr haben, aber der Rote Fleck, den ich da gestern auf dem Foto entdeckte, muss weg ...
2 Farben reichen erst einmal, bevor die dritte zum Vorschein kommt ... ich hoffe, ich sehe das bald mal gelassener, ich kann mich in sowas nämlich richtig reinsteigern (jetzt schon) und manisch alle 10 Minuten zum Spiegel rennen nur um zu "gucken" und dann steht die Sonne wieder sooo und wieder "gucken" ... wozu eigentlich? ... das tut wohl keinem wirklich gut, wenn er sich absolut nicht gefällt gerade![]()