Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 129 von 149 ErsteErste ... 2979109119127128129130131139 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.121 bis 5.160
  1. #5121
    Silberlöwin
    Besucher

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Mähnenschaf das interessiert mich auch womit du cremst. Ich bin mal wieder auf der Suche nach was Neuem. Habe sehr lange die Cremes von Lunasol gut vertragen. Jetzt auf einmal nicht mehr. Lauter kleine Pickelchen und juckt.

    Orchidee du machst mich neugierig auf das Schwarzkümmelöl. Schreibst du das echt dem Öl zu dass deine Allergien weg sind? Ich bekomme immer mehr Allergien gegen Nahrungsmittel, aber hauptsächlich gegen Zusatzstoffe. Geht nur noch Biokost, ist ja aber auch gesünder. Sollte ich vielleicht auch mal ausprobieren. Und meine Haut ist diesen Winter auch so schlimm geworden. Hände haben zum Teil blutige Risse bekommen.

  2. #5122
    Forengöttin Avatar von lapis
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.070

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Blutige Risse an den Fingerkuppen, die einfach schai&zweh tun? Habe ich diesen Winter auch verschärft gehabt, mein Mann auch. Kälte, Heizungsluft? Es war ätzend ...Und fast jeder hat über Hautprobleme geklagt. Die Kälte hat zu lange gedauert.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

  3. #5123
    Silberlöwin
    Besucher

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Ja, genau. An den Fingerkuppen aber auch an den Knöcheln. Habe irgendwann angefangen Vitamin D zu nehmen, dann wurde es besser. Die Sonne hat so gefehlt

  4. #5124
    Forengöttin Avatar von silbermarie
    Registriert seit
    25.01.2008
    Beiträge
    9.258

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Ihr meint 'Schrunden'?
    Die bekomme ich jeden Winter,an den Fingerkuppen und über den Knöcheln.Das kann richtig schmerzhaft werden.Ich creme sie über Nacht mit der Baby-Po-Salbe von dm ein,dann wird es besser.
    Es ist die Kälte,die mir zu schaffen macht.
    Beim Hof-Fegen hat er den Schnee vergessen-der Besen
    BASHO 1692

    Schönheit wird nicht geringer,wenn sie im linden Wind herabtaumelt.

  5. #5125
    Fortgeschritten Avatar von Maxi63
    Registriert seit
    09.03.2013
    Ort
    Franken
    Beiträge
    228
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Gute Dienste leistet da auch die BWS (Brustwarzensalbe) von DM

  6. #5126
    Forengöttin Avatar von silbermarie
    Registriert seit
    25.01.2008
    Beiträge
    9.258

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    stimmt und der Rest geht an die Haarspitzen
    Beim Hof-Fegen hat er den Schnee vergessen-der Besen
    BASHO 1692

    Schönheit wird nicht geringer,wenn sie im linden Wind herabtaumelt.

  7. #5127
    liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    falscher Planet
    Beiträge
    11.467

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Ich nehme die Ginsengcreme von Martina Gebhardt.
    Meine Haut hat eine Weile gezickt, da habe ich wieder mal meine gewohnte Routine verlassen und gecremt. Erst mit Primavera Rose Granatapfel Intensivcreme, bis meine Haut das - nach anfänglichem Wohlbehagen - plötzlich nicht mehr wollte, dann mit Quittencreme von Hauschka, bis auch das nichts mehr war (sind jetzt beide gute Dekolletécremes, weil mir da das Glycerin nix macht). Tja, und INCI-Lesenden kann geholfen werden - ich hab' natürlich in beiden Cremes Glycerin drin.... daher jetzt Ginseng von Gebhardt - und bis jetzt ist alles prima.
    Vor dem Cremen sprühe ich mich großzügig mit Maienfelser Hydrolat ein - Sorte je nach Laune, ich bin da sehr gut sortiert...

    Ach ja: die Haarspitzen mögen Gebhardt-Creme auch!
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

  8. #5128
    Forengöttin Avatar von Bina50
    Registriert seit
    22.04.2010
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    10.865

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Diese fiesen Risse an den Fingerspitzen kenne ich auch, sehr schmerzhaft. Mir hilft dann eine sehr reichhaltige Creme, dick aufgetragen, dünne Baumwollhandschuhe drüber und damit schlafen.

    Glycerin vertrage ich auch sehr schlecht. An MG hab ich mich noch nicht getraut. Ich habe sogar Tester der Neroli (anspruchvolle Haut) und der Rosen trocken, empfindlich) Cream hier. Außerdem das Peeling Soft. Wie alt sind die bloß? Göga hat sie von einem Seminar mitgebracht, die lagen im Begrüßungs-Set des Hotels. Sind die auch drei Jahre verwendbar?

    Ich war heute beim Friseur. 2 cm Länge sind weg, so dass ich in ungefähr 6 Monaten die restliche Tönung aus den Längen haben werde. Zwei feine Strähnchen wurden gekürzt, kein Pony aber so sieht die Front bei Pferdeschanz und Co weicher aus. Eine 22 jährige Friseurin hat gefönt und selbst sie war von meiner Haarfarbe begeistert und hat mich von sich aus auf die Gifte in den dunklen Farben aufmerksam gemacht. Es scheint sich einiges zu tun auf dem Gebiet.
    Nun bin ich wieder entspannter danke euch noch mal für die Aufmunterung
    Lieben Gruß, Bina

    Wenn das was du sagen willst nicht schöner ist als dein Schweigen...behalte es für dich

  9. #5129
    Allwissend Avatar von altweibersommer
    Registriert seit
    20.12.2011
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    1.237
    Meine Laune...
    Doh

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Danke! -

    Maria Gebhardt-Cremes hab ich vor vielen Jahren mal getestet; mit arg negativen Folgen.
    Aber pflegen mit Öl & Hydrolat mag ich.
    (Irgendwie schon komisch, dass mir MG-Creme zu fett ist, ich aber (Nachtkerzen-)Öl vertrage.)

  10. #5130
    liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    falscher Planet
    Beiträge
    11.467

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Altweibersommer, das finde ich gar nicht komisch. Wenn eine Haut z.B. Fett braucht, dann geht eben nicht jedes Fett, sondern man muß auch da gucken, daß man eines findet, welches mit der eigenen Haut kompatibel ist. Mein Problem ist ja, daß meine Haut eine Weile positiv reagiert - und dann, wenn ich mich schon freuen möchte, etwas gefunden zu haben, geht es gar nicht mehr. Sehr ärgerlich!

    Aber ganz ehrlich: am glücklichsten bin ich, wenn meine Haut mit meiner absoluten Lieblingspflege klarkommt => Hydrolat und Arganöl/Granatapfelsamenöl. Da will ich wieder hin.
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

  11. #5131
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.512

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Leider vertrage ich kein Öl oder sonstige reichhaltige Pflege im Gesicht. Habe es mit allen möglichen Wolkenseifen-Ölen ausprobiert - auf trockenem Gesicht, auf feuchtem Gesicht, in der Hand mit Wasser gemischt, keine Chance. Dabei würde mich gerade das "Pure" an der Pflege mit Öl reizen, aber was will man machen? Jetzt nehme ich halt NK mit viel Feuchtigkeit, aber Martina Gebhardt finde ich auch sehr interessant, vielleicht schaue ich mich da mal um, wenn meine aktuelle Pflege leer ist.
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  12. #5132
    Experte Avatar von Borsti78
    Registriert seit
    17.01.2010
    Beiträge
    583
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Huhu,
    nachdem hier einige kein Glycerin mögen, habe ich mal nachgelesen, was das eigentlich ist, da es in meiner Pflege an erster Stelle steht, also in hoher Konzentration vorhanden ist. Mögt Ihr das nicht, weil ihr es nicht vertragt? Hier die Links: klick und klick. Ich finde, das sich das an sich nicht schlecht liest, oder?
    Reines und noch so hochwertiges Öl vertrage ich im Gesicht leider auch nicht, dabei mag ich Öle so sehr. Noch vor Jahren habe ich mir die fettigsten Cremes ins Gesicht geschmiert (z.B. die Cold Cream von Weleda, fettiger geht nicht mehr), früher war ich schon auf der Hauschka Rosencreme. Ich habe von den ätherischen Ölen fiese Ausschläge und Juckreiz bekommen, die schon als Neurodermitis diagnostiziert wurden (bis ich drauf gekommen bin, dass das die Öle sind). Und seit ich eine Therapie mit chinesischen Kräutern mache, geht auch nix Fettiges mehr, meine Haut fettet von alleine so viel nach, dass jede Pflege zuviel ist. Schon wahnsinn, was das für einen Einfluss hat.
    Die bedingungslose Liebe, nach der wir alle hungern, finden wir in unserem eigenen Herzen. Safi Nidiaye, Das Tao des Herzens

  13. #5133
    Nachteule Avatar von Orchidee
    Registriert seit
    11.03.2006
    Beiträge
    10.917

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Bina

    ich freu mich für dich, dass dein Friseurbesuch positiv war

    Ich werde gleich wieder unterwegs sein und schauen, wie viele Silberlinge und Co mir über den Weg laufen werden

    Gloria, hast du denn schon mal die Pflege von BD ausprobiert, die hat jetzt tolle kleine Probiersets für um die 6 Euro?

    Ich war ja fast angefixt, den Joker von JW zu bestellen, hab allerdings mal grad bei codecheck geschaut da ist ein Stoff, Lichtschutzfaktor, der mir einfach nicht gefällt.

    Bis später.

    Silberlöwin, dann antworte ich dir auch wegen Schwarzkümmel.
    Fremde Fehler beurteilen wir als Staatsanwälte,
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien
    Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham

  14. #5134
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.512

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    BD? Wer ist BD?
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  15. #5135
    Forengöttin Avatar von lapis
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.070

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Per se ist Glyzerin auch nichts Böses. Ich merke nur, dass es mir "Schwitzperlen" auf der Haut macht. Das finde ich total unangenehm vom Hautgefühl. Also lasse ich es weg ...
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

  16. #5136
    CorTiMam
    Besucher

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    BD? Wer ist BD?
    Bärbel Drexl vermute ich.

  17. #5137
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.512

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Ah so Verkauft die nicht bei irgendeinem Homeshopping-Sender? Sind die Sachen gut?
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  18. #5138
    liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    falscher Planet
    Beiträge
    11.467

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Zitat Zitat von lapis Beitrag anzeigen
    Per se ist Glyzerin auch nichts Böses. Ich merke nur, dass es mir "Schwitzperlen" auf der Haut macht. Das finde ich total unangenehm vom Hautgefühl. Also lasse ich es weg ...

    Das ist es bei mir auch. Ich fühle mich wie "abgedichtet" und das mag ich einfach nicht. Nach längerer Anwendung kann es dann auch schon mal zu unterirdischen Knubbeln kommen, die wehtun und leider länger bleiben. Also lieber kein Glycerin.

    Gloria, Bärbel Drexel ist Homeshopping. Ich kenne die Sachen auch nicht, aber es gibt wohl einige, die darauf schwören.
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

  19. #5139
    Nachteule Avatar von Orchidee
    Registriert seit
    11.03.2006
    Beiträge
    10.917

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    Ah so Verkauft die nicht bei irgendeinem Homeshopping-Sender? Sind die Sachen gut?
    ja

    ich nutze z.B. dieses hier und jenes im Wechsel. Ich bestelle immer direkt bei ihr. Sie war mal bei HSE, jetzt ist sie mit ihren Produkten bei qvc.

    Aber wie gesagt, über den Sender hab ich schon ewige Jahre nix mehr bestellt von ihr.


    http://shop.baerbel-drexel.com/haut-...lernset-1.html

    http://shop.baerbel-drexel.com/power...bierset-1.html

    kommst etwa 14 Tage hin mit der Pflege, normalerweise, ich noch viel länger, weil´s sehr sparsam in der Anwendung ist.

    Ich liebe die Reinigungsmilch von Haut-Vital Gold, die sauge ich morgens regelrecht ein und dann bin ich von der "alten Schule" und mag Gesichtswässer sehr gerne.
    Fremde Fehler beurteilen wir als Staatsanwälte,
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien
    Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham

  20. #5140
    Nachteule Avatar von Orchidee
    Registriert seit
    11.03.2006
    Beiträge
    10.917

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Zitat Zitat von Silberlöwin Beitrag anzeigen
    Mähnenschaf das interessiert mich auch womit du cremst. Ich bin mal wieder auf der Suche nach was Neuem. Habe sehr lange die Cremes von Lunasol gut vertragen. Jetzt auf einmal nicht mehr. Lauter kleine Pickelchen und juckt.

    Orchidee du machst mich neugierig auf das Schwarzkümmelöl. Schreibst du das echt dem Öl zu dass deine Allergien weg sind? Ich bekomme immer mehr Allergien gegen Nahrungsmittel, aber hauptsächlich gegen Zusatzstoffe. Geht nur noch Biokost, ist ja aber auch gesünder. Sollte ich vielleicht auch mal ausprobieren. Und meine Haut ist diesen Winter auch so schlimm geworden. Hände haben zum Teil blutige Risse bekommen.
    das würde ich doch wirklich bejahen

    Ich muss allerdings auch gleich dazu sagen, dass Schwarzkümmel kein Wundermittel ist, dass es nicht sofort wirkt.

    Bei mir hat es mindestens 1 Jahr gedauert, bis ich sagen konnte, es geht mir viel viel besser und alleine wenn ich schon auf mein Hände schauen, wie die früher jeden Herbst/Winter ausgesehen haben, das war schlimm, auch diese Knubbel auf den Fingerkuppen, ach, es tat einfach nur weh.

    Natürlich hab ich auch die Lebensmittel gemieden, wo ich den Verdacht hatte, das tut mir nicht gut.

    Jetzt gehört SK morgens zu meinem Frühstück dazu konnte auf 2 täglich zurück gehen. Ich lass sie nicht mehr "ausgehen".
    Fremde Fehler beurteilen wir als Staatsanwälte,
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien
    Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham

  21. #5141
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.512

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Zitat Zitat von Orchidee Beitrag anzeigen
    ja

    ich nutze z.B. dieses hier und jenes im Wechsel. Ich bestelle immer direkt bei ihr. Sie war mal bei HSE, jetzt ist sie mit ihren Produkten bei qvc.

    Aber wie gesagt, über den Sender hab ich schon ewige Jahre nix mehr bestellt von ihr.


    http://shop.baerbel-drexel.com/haut-...lernset-1.html

    http://shop.baerbel-drexel.com/power...bierset-1.html

    kommst etwa 14 Tage hin mit der Pflege, normalerweise, ich noch viel länger, weil´s sehr sparsam in der Anwendung ist.

    Ich liebe die Reinigungsmilch von Haut-Vital Gold, die sauge ich morgens regelrecht ein und dann bin ich von der "alten Schule" und mag Gesichtswässer sehr gerne.
    Kann man da irgendwo die INCIS sehen?
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  22. #5142
    Nachteule Avatar von Orchidee
    Registriert seit
    11.03.2006
    Beiträge
    10.917

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    ja schau mal, hier http://shop.baerbel-drexel.com/power...bierset-1.html musst du weiter runter scrollen.

    Bei dem anderen, warte, da gebe ich dir die einzelnen Produkte, weil es auf meinem vorherigen Link bei dem 3er Set nicht dabei steht.


    http://shop.baerbel-drexel.com/haut-...uid-50-ml.html


    http://shop.baerbel-drexel.com/haut-...ch-100-ml.html

    http://shop.baerbel-drexel.com/haut-...er-100-ml.html

    sieh es dir an, dann kannst ja sehen, ob was für dich nicht o.k. ist.

    Ich hab leider nicht so viel die Ahnung, achte nur auf verschiedene Stoffe, dass die nicht drinnen sind, wie z.B. gummi arabicum, Aloe vera, Lichtschutzfaktor.
    Fremde Fehler beurteilen wir als Staatsanwälte,
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien
    Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham

  23. #5143
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.512

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Danke, Orchidee Ich bin auch nicht so der INCI-Kenner, aber z. B. ist mir bei Martina Gebhardt aufgefallen, dass selbst in der Aloe-Reihe sehr viele Öle enthalten sind. Und da ich etwas brauche, wo mehr Feuchtigkeit als Fett drin ist, bin ich da ein bisschen skeptisch, wenn sich das in der Zutatenliste so häuft.
    Die Öle an sich sind ja nichts Schlechtes, ich weiß nur nicht, ob es das Richtige für mich wäre. Bei Gelegenheit gucke ich vielleicht mal im Bioladen oder bei Denn's, ob die von MG Proben haben und Bärbel Drexel werde ich mir auch genauer anschauen Die Probiersets sind ja nicht sooo teuer...
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  24. #5144
    Nachteule Avatar von Orchidee
    Registriert seit
    11.03.2006
    Beiträge
    10.917

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    Danke, Orchidee Ich bin auch nicht so der INCI-Kenner, aber z. B. ist mir bei Martina Gebhardt aufgefallen, dass selbst in der Aloe-Reihe sehr viele Öle enthalten sind. Und da ich etwas brauche, wo mehr Feuchtigkeit als Fett drin ist, bin ich da ein bisschen skeptisch, wenn sich das in der Zutatenliste so häuft.
    Die Öle an sich sind ja nichts Schlechtes, ich weiß nur nicht, ob es das Richtige für mich wäre. Bei Gelegenheit gucke ich vielleicht mal im Bioladen oder bei Denn's, ob die von MG Proben haben und Bärbel Drexel werde ich mir auch genauer anschauen Die Probiersets sind ja nicht sooo teuer...
    genau das meinte ich und wirklich einfach so was von ideal zum Testen. Wir BD Kunden haben auch lange darauf gewartet, es war immer schon ein Anliegen, solche Probiersets in den Verkauf zu bringen und auf einmal waren sie da

    Ich nutze ab und an auch die Wildrosenpflege, da ich diese jedoch nur 1 mal im Monat nutze, werde ich mir, sobald meins aufgebraucht ist, nur so ein Probierset bestellen, da komme ich dann Monate mit hin.

    Ich geh dann mal in die Sonne morgen verschwindet sie ja leider wieder.

    Bis dann ach so noch was.

    Ich lass meine Haare wieder kürzen, es geht nicht, ich fühle mich nur noch unwohl damit, das hat keinen Sinn, sie sind storrisch, stehen nur noch ab, schaut einfach total ungepflegt aus. Da muss mal wieder einiges runter.
    Fremde Fehler beurteilen wir als Staatsanwälte,
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien
    Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham

  25. #5145
    Nordlicht Avatar von candlelight
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Hoch im Norden
    Beiträge
    1.747

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Tja, Orchidee, wenn Du Dich mit den Haaren nicht wohl fühlst, hat es keinen Sinn, sie wachsen zu lassen. Auf den Fotos sehen sie halt toll aus, ich sehe da nichts struppiges. Benutzt Du denn genügend reichhaltige Pflegeprodukte ( hab ich bestimmt schon mal gefragt )? Ich bin da noch auf der Suche. In der Zwischenzeit versuche ich den Waschzyklus zu verlängern - so von 2 auf 3 oder 4 Tage. Ich habe einfach keine Lust mehr, die Haare bei dem leichtesten Fettansatz am Hinterkopf zu waschen- das ist bei mir der 2. Tag. Wenn ich dann 1 oder 2 Tage später wasche, bilde ich mir ein, dass es die Haare nicht so austrocknet. Naja, ich befinde mich noch in der Testphase .

    Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
    Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)

  26. #5146
    Experte Avatar von Borsti78
    Registriert seit
    17.01.2010
    Beiträge
    583
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Orchidee, wenn Du Dich partout damit nicht wohlfühlst, dann ist das wohl die richtige Entscheidung! Kannst ja erstmal ein bißchen was absäbeln lassen und dann schauen, ob es sich besser anfühlt. Evtl. noch ein paar Stufen rein? FInde ich immer ganz toll in welligem Haar!
    Die bedingungslose Liebe, nach der wir alle hungern, finden wir in unserem eigenen Herzen. Safi Nidiaye, Das Tao des Herzens

  27. #5147
    Nachteule Avatar von Orchidee
    Registriert seit
    11.03.2006
    Beiträge
    10.917

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Zitat Zitat von candlelight Beitrag anzeigen
    Tja, Orchidee, wenn Du Dich mit den Haaren nicht wohl fühlst, hat es keinen Sinn, sie wachsen zu lassen. Auf den Fotos sehen sie halt toll aus, ich sehe da nichts struppiges. Benutzt Du denn genügend reichhaltige Pflegeprodukte ( hab ich bestimmt schon mal gefragt )? Ich bin da noch auf der Suche. In der Zwischenzeit versuche ich den Waschzyklus zu verlängern - so von 2 auf 3 oder 4 Tage. Ich habe einfach keine Lust mehr, die Haare bei dem leichtesten Fettansatz am Hinterkopf zu waschen- das ist bei mir der 2. Tag. Wenn ich dann 1 oder 2 Tage später wasche, bilde ich mir ein, dass es die Haare nicht so austrocknet. Naja, ich befinde mich noch in der Testphase .
    Hallo Candlelight, auf den Fotos, stimmt, das sind immer nur Momentaufnahmen, wo ich sie frisch gekämmt, gestylt habe, das hält nur leider nicht an Meine Wasche ich alle 4-5 Tage und erst am 4., 5. Tag sind sie schön, dann haben sie genug "Fett" würde ich mal sagen. Ich weiß es auch nicht. Ich wasche sie ja nur, ansonsten hab ich keine extra Pflege, o.k. das Haaröl von Khadi trage ich auf, wenn ich dran denke, 2 Tropfen in die Hand und im trockenen Haar auftragen, da muss ich jedoch aufpassen, weil das dann auch ganz schnell fettig, strähnig ausschaut.

    Ich hab für 6. Mai einen Termin gemacht, meine Tochter ist nämlich wieder fällig und da passt das dann grad, vielleicht beruhigen sie sich bis dahin wieder, vielleicht ist es auch grad nur ein "blöder" Übergang mir zu schaffen macht

    Zitat Zitat von Borsti78 Beitrag anzeigen
    Orchidee, wenn Du Dich partout damit nicht wohlfühlst, dann ist das wohl die richtige Entscheidung! Kannst ja erstmal ein bißchen was absäbeln lassen und dann schauen, ob es sich besser anfühlt. Evtl. noch ein paar Stufen rein? FInde ich immer ganz toll in welligem Haar!
    Hab ja eh immer Stufen, nur eine Länge, das ist viel zu langweilig bei mir

    Ich hab auch immer noch soviel mit diesen elektrischen Haaren zu kämpfen, weiß gar nicht, von was das kommt
    Fremde Fehler beurteilen wir als Staatsanwälte,
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien
    Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham

  28. #5148
    Nordlicht Avatar von candlelight
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Hoch im Norden
    Beiträge
    1.747

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Orchidee, das hört sich nach Feuchtigkeitsmangel an. Probier doch mal nach der Wäsche einen Conditioner. Gerade wenn das Shampoo nicht so reichhaltig ist. Die Haare bleiben ja trocken, auch wenn sie kürzer werden.

    Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
    Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)

  29. #5149
    liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    falscher Planet
    Beiträge
    11.467

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Elektrische fliegende Haare hatte ich auch dauernd. Vermutlich, weil sie so trocken sind und weil die vielen neuen Haare kürzer sind als der Rest und bei meiner Naturwelle daher gerne abstehen. Ich bin glücklich mit dem Haarwachs von Sante, mein trockenes Haar saugt das Zeug auf und duftet dann wunderbar nach Sommer (aber nur ganz leicht).
    Was das betrifft, habe ich endlich mein "Heilmittel" gefunden.
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

  30. #5150
    Allwissend Avatar von altweibersommer
    Registriert seit
    20.12.2011
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    1.237
    Meine Laune...
    Doh

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Orchidee - du schreibt, dass du das Haaröl ins trockene Haar gibst. Ich habe bei mir festgestellt, dass es ins noch feuchte Haar eingearbeitet besser wirkt.

    Oder ich mische Öl mit anderen Pflege-/Stylingprodukten. Ich habe mir von Alverde den Schaumfestiger gekauft. Kein so tolles Produkt - viel zu viel Alkohol, kaum Halt. Möchte das Produkt aber trotzdem aufbrauchen. Also: 2-3 Pumpstöße Schaum auf die Hand, darauf 1-3 Tropfen Haaröl, vermischen und ins Haar = der Alkohol trocknet nicht mehr aus und keine fettigen Haare!

  31. #5151
    Nachteule Avatar von Orchidee
    Registriert seit
    11.03.2006
    Beiträge
    10.917

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Zitat Zitat von candlelight Beitrag anzeigen
    Orchidee, das hört sich nach Feuchtigkeitsmangel an. Probier doch mal nach der Wäsche einen Conditioner. Gerade wenn das Shampoo nicht so reichhaltig ist. Die Haare bleiben ja trocken, auch wenn sie kürzer werden.
    stimmt auch wieder

    Zitat Zitat von Mähnenschaf Beitrag anzeigen
    Elektrische fliegende Haare hatte ich auch dauernd. Vermutlich, weil sie so trocken sind und weil die vielen neuen Haare kürzer sind als der Rest und bei meiner Naturwelle daher gerne abstehen. Ich bin glücklich mit dem Haarwachs von Sante, mein trockenes Haar saugt das Zeug auf und duftet dann wunderbar nach Sommer (aber nur ganz leicht).
    Was das betrifft, habe ich endlich mein "Heilmittel" gefunden.
    werd ich mal sofort danach googeln.



    Zitat Zitat von altweibersommer Beitrag anzeigen
    Orchidee - du schreibt, dass du das Haaröl ins trockene Haar gibst. Ich habe bei mir festgestellt, dass es ins noch feuchte Haar eingearbeitet besser wirkt.

    Oder ich mische Öl mit anderen Pflege-/Stylingprodukten. Ich habe mir von Alverde den Schaumfestiger gekauft. Kein so tolles Produkt - viel zu viel Alkohol, kaum Halt. Möchte das Produkt aber trotzdem aufbrauchen. Also: 2-3 Pumpstöße Schaum auf die Hand, darauf 1-3 Tropfen Haaröl, vermischen und ins Haar = der Alkohol trocknet nicht mehr aus und keine fettigen Haare!
    ja, ich mache es ins trockene Haar. Werde bei der nächsten Wäsche dann mal ins feuchte Haare machen. Hab nur Angst, dass es dann noch strähniger ausschaut



    ich finde das so klasse, wie ihr experimentiert und mischt, ich hab das leider nicht drauf.


    Ich weiß, ich nerv euch sicherlich, aber Orchidee und ihre Haare, das ist schon immer ein Thema für sich, da kann mein Mann auch ein Lied davon singen und ich bin echt froh euch gefunden zu haben um mich auszutauschen und bitte bitte sagt mir Bescheid, wenn ich zu nervig bin

    Hier mal 2 Fotos, vielleicht sehr ihr ein bisserl, was ich meine, obwohl, heute ja schon der 3. Tag nach der Wäsche ist, da liegen sie eh etwas besser.

    an den Seiten stehen sie ab, besonder halt das Deckhaar, die unteren sind nie so trocken. Ich seh grad auf dem Foto schaut es einfach nicht so aus, wie in echt. hm



    Fremde Fehler beurteilen wir als Staatsanwälte,
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien
    Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham

  32. #5152
    liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    falscher Planet
    Beiträge
    11.467

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Orchidee, das ist genau, was ich auch hatte! Mit dem Wachs habe ich das in den Griff bekommen, mußte allerdings hinsichtlich der Menge ein wenig herumexperimentieren.
    Das hier ist das "Wundermittel" - ich mag es.
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

  33. #5153
    Nachteule Avatar von Orchidee
    Registriert seit
    11.03.2006
    Beiträge
    10.917

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Danke für den Link

    werd ich mir auf alle Fälle mal besorgen, mal die Marke Sante eh gerne

    Je nach dem was man dann tagsüber schafft oder macht, dann fliegen die richtig um den Kopf rum und das nervt mich dann.

    Wenn ich dann jedoch auf den Fotos sehe, wie schön lang sie schon geworden sind dann würd ich mich glaube ich wirklich ärgern, wenn ich sie abschneiden liese. Denke, die Spitzen werden auf alle Fälle fällig sein

    Wie lange dauert es denn, bis man eine "Wirkung" sieht bei dem "Wundermittel" ?
    Fremde Fehler beurteilen wir als Staatsanwälte,
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien
    Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham

  34. #5154
    liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    falscher Planet
    Beiträge
    11.467

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Das Zeugs wirkt sofort. Sobald man es im Haar hat und das Haar so hinfrisiert hat, wie man es haben möchte, ist der Frizz weg. Anfangs habe ich mir damit fettige Haare gemacht, weil ich das Zeug gnadenlos überdosiert habe. Aber mittlerweile weiß ich genau, wie viel ich brauche, entnehme die Menge und schmelze sie in den Handflächen auf, reibe die Hände aneinander und dann gehe ich damit ins Haar. Nur nicht in die Ansätze! Ich nehme das so ab 8cm von oben gerechnet und dann knete/ reibe ich es in die ganzen Längen.
    Man muß wirklich mit der Dosis herumspielen und darf nicht aufgeben, ich bin mittlerweile sehr sehr zufrieden damit und den Duft mag ich auch gerne. Duftet wie Sommer am Strand...
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

  35. #5155
    Nordlicht Avatar von candlelight
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Hoch im Norden
    Beiträge
    1.747

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Ich habe mir die Incis vom Haarwachs angesehen. Cera Alba und Öl habe ich im Haus. Vielleicht mixe ich mir mal eins. Diese leichten fliegenden Haare habe ich nämlich auch auf dem Oberkopf ( auf den ich keine Spülung geben kann ).Das sieht wirklich spinnwebartig aus bei mir .

    Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
    Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)

  36. #5156
    Silberlöwin
    Besucher

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Orchidee das Schwarzkümmelöl werde ich auch mal ausprobieren.

    Und was die Haare angeht ich kenne das :leiderja:
    die unteren Haare wellen sich leicht und die Deckhaare sind auch immer so fisselig, borstig
    Heute sah ich aus wie ein Pudel. Weil die Seiten dann so abstehen und hinten und die Haare unter dem Deckhaar die hängen dann traurig nach unten.
    Dann werde ich das Haarwachs auch mal ausprobieren.

  37. #5157
    Silberlöwin
    Besucher

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Und Orchidee ich finde du nervst gar nicht

  38. #5158
    Allwissend Avatar von altweibersommer
    Registriert seit
    20.12.2011
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    1.237
    Meine Laune...
    Doh

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Schließe mich an: Nein, du nervst nicht Orchidee!

    Wenn du der Meinung bist, dass du nervst, bekomm ich ein fürchterlich schlechtes Gewissen, denn - was tu ich dann?!

    Bei meinem Mann hilft es schon, wenn er seine Hände eincremt (z. B. die Creme in der blauen Dose) und mit den Händen leicht über seinen Kopf bzw. über seine Haare streicht. Dadurch werden die äußersten Haare schwerer, ohne dass der Rest fettig wird.

  39. #5159
    Silberlöwin
    Besucher

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Mit Creme habe ich auch probiert. Schmiere immer meine Rosenkörperlotion in die Haare. Die saugen das auf wie nichts.
    Ich bin ja mal gespannt wie die Struktur ist wenn die Haarfarbe rausgewachsen ist. Die Farbe hat das ja auch so ausgetrocknet. Ich hoffe dass die Deckhaare dann so werden wie der Rest der Haare

  40. #5160
    Silberlöwin
    Besucher

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Ich war zwei Tage in Hamburg und habe dort eine Freundin getroffen die ich 5 Jahre nicht mehr gesehen hatte. Sie meinte ganz spontan du siehst aber gut aus. Und das mit dem Übergang. Ich war ganz geplättet.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.