Änderung des Farbverlaufs
Geändert von ocean_summer (06.04.2013 um 16:32 Uhr)
Guten Morgen.
@lapis: du hast sicher Recht. Seit ich mich mit dem Grauwerden befasse, achte ich verstärkt auf weiße Köpfe in meiner Umgebung, und bin bei den Meisten recht angetan. Aber bei mir selber kommen dann hin und wieder schon Zweifel auf, besonders jetzt in der Anfangszeit. Der Übergang sieht natürlich nicht so übertrieben hübsch ausBei Gelegenheit stelle ich gerne mal ein "Ansatz-Bild" ein.
@orchidee: das ständige Nachfärben , insbesondere im Verhältnis zum nie zufriedenstellenden Ergebnis, hat mich zum Schluss richtig genervt. Ich schaue gerne regelmäßig hier vorbei, ich brauche sicherlich euren Beistand!
Haarseife benutze ich auch hin und wieder ganz gerne.
@mitsouko: ein grauhaariges Model, nicht schlecht. Vielleicht wird es ja doch nochmal ein richtiger Trend. Obwohl der Friseur, bei dem ich letzte Woche war, dies vehement verneinte, und mir erfolglos versuchte, einen speziell gemischten Blondton anzudrehen
Ich glaube die meisten Silberfeen hier sind schon fertig mit dem Rauszüchten, wie weit hast du es schon geschafft?
@ocean summer: als ich mich zum Färbestopp entschied, habe ich mir, sozusagen als erstes sichtbares Zeichen, das Silberschampoo von Balea gekauft. Das finde ich gar nicht schlecht, wobei mein 2 cm Ansatz da auch noch nicht so anspruchsvoll ist.
Geändert von ocean_summer (06.04.2013 um 16:27 Uhr)
Huhuuuu!
Hallo Knilse (netter Name) und herzlich willkommen auch von mir!
Habe in letzter Zeit leider nicht so häufig hier reingeschaut und habe nun einiges nachzulesen gehabt! Solche dummen Kommentare wirst Du noch öfters hören müssen, das Vorurteil alt = grau spukt leider bei den meisten Menschen im Kopf rum. Dann gibts noch die Fraktion "also Dir steht das ja, aber an mir sieht das nicht gut aus!" und die, die Grau generell einfach gut finden. So einen Menschen habe ich letzte Woche getroffen (eine Freundin, die ich lange nicht gesehen hatte) und sie meinte, dass ihr die Grauen an mir total gefallen. Sie selbst in Anfang 40 und färbt sie auch nicht (hat auch schon vereinzelt welche dazwischen). Tia, und gestern bei der lieben Verwandtschaft (da rechne ich schon gar nicht mehr mit was Nettem): "gibts Deine Haare auch in schön?"![]()
Ich wasche zur Zeit sehr selten Haare, weil ich den Waschrythmus verlängern will, deswegen laufe ich oft mit ziemlich angedatschten Haaren herum, die ich dann natürlich nicht fotografieren will. Aber da ich sie gestern gewaschen habe, werde ich heute mal wieder Fotos machen. Meine Haare sind doch ziemlich lang geworden und ich denke, dass da mal wieder Spiitzen und langer Seitenpony nachschneiden angesagt ist.
Ach ja, Knilse, mach Dir keinen Kopf: jedem steht normalerweise die Haarfarbe am besten, die die Natur für ihn vorgesehen hat, das gilt auch fürs Grauwerden. Es kommt eher drauf an, was man aus dem Rest macht, das hängt davon ab, welchem Farbtyp (Sommer, Frühling, Herbst oder Winter) man angehört. Ein gedämpfter Sommertyp (aschig-kühle Haare, insgesamt von dem Augen und der Haut und den Haaren eher kontrastarm) wird natürlich von einem leuchtend fuchsiafarbenem Oberteil total erschlagen und sieht dann blass und "mausig" aus; das liegt dann aber nicht daran, dass die Haare doch etwas mehr Farbe vertragen könnten, sondern daran, dass man farblich nicht das passende Oberteil anhat. Ein schönes Hellblau, grau, mint, flieder oder was auch immer für eine Sommerfarbe lässt den ganzen Typ gleich ganz anders aussehen! Ich habe früher fast nur schwarz getragen und fand mich von den Haaren und überhaupt so unscheinbar...das hat aber nie an meinen Haaren gelegen, das schwarz hat mich einfach erschlagen. Seit ich da etwas mehr drauf achte, gefalle ich mir wesentlich besser obwohl meine Haare ja auch immer mehr verblassen...
Orchidee, wo hast Du die Haarseife her und wie gefällt Dir das Ergebnis nach mehreren Tagen?
Lapis, wie schauts aus: Pony oder nicht? Ich mag die ganz strengen, kurzen und geraden Ponys, hab aber die "falsche" Gesichtsform dafür...daher hab ich so ein seitlich angestuftes Fransenteil![]()
Die bedingungslose Liebe, nach der wir alle hungern, finden wir in unserem eigenen Herzen. Safi Nidiaye, Das Tao des Herzens
Gerade, kurz und streng wird es mit Sicherheit nicht, Borsti - eine gerade Kante stößt immer so nervtötend auf den Brillenrand. Das hatte ich als Teenie jahrelang. Jetzt bin ich aber schon ein Dutzendjahre ponylos und möchte eventuell mal wieder einen Versuch starten (kann mich aber noch gut erinnern, dass mir ein Vollpony immer Pickel auf die Stirn gehext hat und dass das Herauswachsen total lästig war). Ich denke auch eher an ein schräges, angestuftes Fransenteil.
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
Hallo Borsti, danke dir. Die von dir beschriebenen Fraktionen habe ich auch alle schon getroffen. Die größte Skeptikerin ist meine Mutter, das hätte ich nun nicht gedacht. Tja...
Bzgl. meines Farbtyps habe ich echt überhaupt keine Idee. Es gibt natürlich Farben, die mir überhaupt nicht stehen. Dazu gehören viele Pastellfarben und leider auch die meisten Lila-, Beeren- und Grüntöne (oliv ist besonders schlimm), was aber auch mit den sehr dunklen Haaren zusammenhängen könnte. Evtl. verändert sich das ja noch mit der Erhellung meiner Haare. Schwarz trage ich hingegen gerne und viel.
Einige sind auch der Ansicht, ich bräuchte dann mehr Farbe im Gesicht. Das wird mich noch vor große Herausforderungen stellen. Ich hab zum Beispiel ein echtes Problem damit Lippenstift zu tragen, fühle mich damit überhaupt nicht wohl.
Wie haltet ihr es mir der "Farbe im Gesicht"?
Sodale, hier sind die Fotos...wie man sieht, habe ich hinten noch fast komplett meine Naturhaarfarbe, während vorne das Grauen wütet
http://i795.photobucket.com/albums/y...3/IMG_5645.jpg
http://i795.photobucket.com/albums/y...3/IMG_5614.jpg
http://i795.photobucket.com/albums/y...3/IMG_5651.jpg
Und hier sieht man, wie lange sie mittlerweile sind:
http://i795.photobucket.com/albums/y...3/IMG_5627.jpg
Hab auch das Gefühl, dass das jetzt rasend schnell geht und immer mehr wird!
Knilse, meine Mutter war und ist auch nicht begeistert, aber immerhin belässt sie es bei einem "das musst ja schließlich Du wissen", das genügt mir vollkommen!
Zum Thema Farbtypbestimmung gäbe es hier bei den BJ's auch noch etwas, allerdings lassen die sich ohne Foto zu keinem Urteil hinreißen, was an sich auch professionell ist...
http://www.beautyjunkies.de/forum/th...ght=Silberfeen
Wenn Du zu Farbtypbestimmung googlest, kannst Du auch schon einige (meist jedoch sehr pauschale und oberflächliche) Tipps dazu erhalten. Wichtig wäre erstmal die Grundeinschätzung ob vorwiegend kühl (Sommer oder Winter), oder ob warm (Frühling & Herbst). Es gibt auch noch ein System, bei dem es Mischtypen gibt. Im reinen 4-er System wäre ich z.B. ein Sommer (keine Ahnung, ob dunkel oder gedeckt), im Mischsystem wäre ich ein Sommer mit Tendenz zum Herbst. Bei mir muss alles etwas angegraut und verwaschen oder pastellig sein, wirklich kräftige Farben gehen nur mit viel Make up.
Die bedingungslose Liebe, nach der wir alle hungern, finden wir in unserem eigenen Herzen. Safi Nidiaye, Das Tao des Herzens
Borsti, du Schöne, du siehst klasse aus! Der letzte Link will nicht, dabei würde ich so gern die Länge sehen!
Knilse, Farbe im Gesicht finde ich sehr schön und trage sie täglich. Foundation, Blush, Lippie, Mascara. Sehr dezent zwar, aber mit Wirkung.
Meine Mutter mochte meine Silberlinge von Anfang an und fand sie edel und schön (sie stört sich nur an meiner Haarlänge, gepflegte Schulterlänge wäre ihr viel lieber als die wilde Hüfte). Ich wüßte auch nicht, was sie gegen Graue haben sollte, sie hat selbst silbergraues Haar, mein Vater ist weißhaarig. Da er früher so dunkelblond war wie ich, komme ich da vielleicht auch noch hin. Fände ich schön ...
![]()
Huhu Lapis, schau mal, obs jetzt geht, habe den Link nochmal neu rein! Danke für die Blumen!
Es geht, Borsti. Wow, das ging aber schnell bei dir.
![]()
Borsti, was für tolle lange Haare. Klasse! Das gefällt mir richtig gut.
Lapis, ich trage auch jeden Tag Foundation, Blush und Mascara, dazu noch eine farbige Brille. Dann sollte ich mich vielleicht doch mit einem Lippi anfreundenMal sehen
Mach mal, Knilse.Farbe auf den Lippen macht viel aus.
Ohh, Borsti, was für schöne FotosDas lange Seitenpony finde ich gut, ich will meins auch beibehalten, egal ob da Frisuren wie Zöpfe oder Hochsteckfrisuren nicht so perfekt gehen, ich finde , Bewegung muss sein.
Knilse, ich gehe ohne Lippenstift nicht aus dem Haus. Immer abgestimmt auf mein Outfit. Und etwas Rouge. Der Rest ist mir nicht so wichtig, weil meine Wimpern und Augenbrauen noch dunkel sind. Dann gibt´s nur einen farbigen Lidstrich- auch passend zum Outfit. So gibt es am Abend auch keine großen Abschminkarien - deshalb mag ich auch keine Wimperntusche. Grundierung benutze ich auch nur sehr selten.
Letzte Woche hatte ich mal wieder ein neues Shampoo ausprobiert- Schauma Seidenkamm-, aber nach der 4. Anwendung bin ich nicht mehr so sicher. Erst dachte ich, es würde ein 2in1 Shampoo ersetzen, die Haare wurden seidig, üppig und lockig.... bei mir stehen nach dem Föhnen soo viele "Antennen" vom Kopf ab. Aber vielleicht gehören sie zu mir
. Mein Mann sagt, ich hätte diese feinen Härchen schon immer gehabt. Das Shampoo hatte ich übrigens für ihn gekauft
.
![]()
Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)
Ich habe augenblicklich auch viele Antennen, einen richtigen Heiligenschein.Ich glaube, dass ist Neuwuchs. Der wächst übrigens auch sehr bunt vor sich hin, teils silbrig, teils dunkelblond.
mmmhh, vielleicht bleibe ich dann doch bei dem Shampoo. Heute habe ich zusätzlich einen Conditioner benutzt, aber nun sind die Haare wieder glatter. Auch nicht so toll.
Wenn ich so aus dem Fenster sehe, sieht es nach Sommer aus...so viel Sonne...
![]()
Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
Borsti, wow, Deine Haare sind wirklich ganz toll. Bei mir ist es übrigens ähnlich, dass ich vorne sehr stark grau/weiß bin und hinten auch dunkler mit weniger grauen. Naja, so hat man ganz natürlich ein "Farbspiel" in den Haaren
Pony wäre für mich nichts, mich nervt das immer extrem, wenn mir Haare ins Gesicht hängen. Deshalb habe ich immer einen Haargummi dabei, dass ich die Haare jederzeit zusammen machen kann, wenn sie mich nerven (wobei ich sie meistens sowieso zusammen habe). Aber ich mag es z.B. gar nicht, wenn ich esse, die Haare offen zu haben. Ständig kommt mir ein Haar in den Mund - das finde ich nervig und eklig.
Guten Abend
mei ward ihr fleißig, hab jetzt leider keine Zeit zum Nachlesen, aber Borsti deine Fotos hab ich mir angeschaut,
das schaut so klasse aus, und motiviert. Aber schon krass, wie dunkel die im hinteren Bereich noch sind.
Wie lange warst du denn jetzt nicht mehr beim Friseur, die sind ja wirklich gut gewachsen.
Ich muss auch schon wieder raus
wünsche euch noch einen schönen Abend.
Fremde Fehler beurteilen wir als Staatsanwälte,
eigene als VerteidigerAus Brasilien
Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham
Huhu!
Ich hab die Haare auch meistens zusammengeknödelt, weil sie mich im Alltag oft nerven, wenn sie ins Gesicht hängen. Ich wär gern lieber gleichmäßiger grau...sehe aber oft Frauen, die vorne ganz weiß sind und hinten noch ziemlich dunkel. Naja, kann man sich nicht aussuchen. Beim Friseur war ich das letzte Mal ich glaube so Anfang Dezember. Aber die Spitzen sind doch etwas trocken, 1-2 cm dürfen da ruhig wieder weg, meine Haare wachsen eh wie Unkraut.
Tut mir leid, hab immer nur gelesen und länger nix mehr geschrieben. Dabei habt ihr soooooo schöne Fotos von euch gezeigtwirklich schön sieht das bei euch aus
Meine find ich gerade ganz schrecklich - sind an den Spitzen noch braun gefärbt, und durch die Locken sieht das irgendwie nicht wie ein rausgewachsener Ansatz aus, sondern eher, als wäre irgendein brauner Dreck in den Haaren. Naja, da die Haare ja kurz sind, kanns nicht mehr lange dauern - obs mir gefällt, kann ich wohl wirklich erst sehen, wenn alles raus ist. Sicher bin ich mir noch nicht.
Hab neulich Leute getroffen, die mich länger nicht gesehen hatten, und die fanden es ganz schrecklich und fragten, wieso ich denn plötzlich so grau geworden sei - als ich das mit dem nicht mehr färben sagte, waren sie richtig erleichtert, sie dachten wohl, ich hätte irgendwas schreckliches erlebt und wäre plötzlich ergraut.
Naja, deren Ding war das nicht, aber sie sagten das sehr nett und wirklich als persönliche Meinung, nix mit "du musst aber ..." Das muss ich insgesamt sagen, wenn ich manches lese, was ihr so zu hören bekommt, ist mein Umfeld wirklich ok. Es muss ja nicht jedem gefallen, aber alle haben bis jetzt akzeptiert, dass nicht jeder denselben Geschmack hat und dass das ok ist so.
Muss noch was erzählen: Hab neulich eine wirklich ältere Frau (bestimmt 70) gesehen mit grauen Haaren in einem ganz klassischen Omadutt, und dann gekleidet ... hmmmm, wie beschreib ich das, eigentlich klassische Omakleidung, Rock, Bluse, taillierter Mantel, Bequemschuh-Stiefelchen, aber alles in tollen Farben und in seeehr schicker Ausführung, und sie hatte eine tolle Figur. Und die Frau ist wie ein Wiesel gerannt, um noch über die grüne Ampel zu kommen, und sie wirkte so jung und lebensfroh - einfach klasse.
Und das ist mir manchmal aufgefallen, wenn ich nach grauen Haaren geschaut hab - manche Leute wirken "alt" durch die Art, wie sie sich bewegen. Leider hat man ja Bewegungseinschränkungen auch nicht immer selber in der Hand, aber ich hab echt überlegt, ob ich doch mal wieder Yoga machen sollte oder sowas und nicht nur Ausdauersport
Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham
Borsti, die hab ich hier von einer Beautyjunkie http://www.beautyjunkies.de/forum/th...tumnjoy-Seifen
http://www.pflegeseifen.de/html/haarseifen.html
ich bin echt begeistert, muss aber auch dazu sagen, dass ich danach diese Apfelspülung http://www.kosmetik.org/haare/pflege...gut-fuers-haar mache und ganz zum Abschluss etwas Sprudelwasser über die Haare laufen lassen.
Ich hab mir gleich mal 3 Haarseifen bestellt. Es ist ein ganz anderes Waschen, finde ich. Meine Haare fühlen sich gut an und auch Tage danach bin ich zufrieden. Ich ärger mich jetzt schon, dass ich noch soviel Shampoo hier rumstehen habe.
wo hast du deine denn her?
Ich hatte vor Jahren von lush Haarseifen, dann ging ich wieder auf Shampoo über, aber meine Haare waren nicht mehr so schön, wie mit der Seife, warum auch immer, hab ich dann aber das Shampoo weiter benutzt und vor ein paar Wochen fielen mir die Seifen wieder ein, da ich keine mehr hatte, wollte ich bei Lush bestellen, die haben aber keine Haarseifen mehr über Meggy, erfuhr ich dann von der SEite bei den Junkies.
So, jetzt bin ich aber ganz doll müde, wünsche euch allen eine gute Nacht und schön, dass ich euch gefunden habe und mich richtig wohl fühle bei euch.![]()
Junge, Junge - meine Haare beschäftigen mich zur Zeit.Ich habe heute geträumt, ich hätte die Haare à la 70th schneiden lassen, also kurz und stufig auf die Kopf, die Längen bis zur Schulter, auch stufig und ausgedünnt. Und mit Henna gefärbt. Es sah recht doof aus. Bin grinsend aufgewacht und konnte mich noch erinnern, wie ich im Traum dachte, dass ich mir zu allem Elend auch noch Gedanken über mein gar nicht mehr passendes Make-up machen müsse ...
Ich glaube, ich muss mich mit anderen Themen beschäftigen - ich hatte echt schon spannendere Träume.![]()
@ Borsti: ich bin gerade vom Stuhl gefallen - Du siehst so toll aus, wunderschön!
@ Knilse: ich bin komplett "nature", mein Haar ist ca BH-Verschluß-lang und halt braun mit grauen bzw. weißen Fäden.
Ich habe damals aber auch nicht wegen des Grau nicht mehr gefärbt, sondern weil meine Haare nach einem Färbeversuch völlig kaputt waren, damals hatte ich ca kinnlang, habe dann solange auf dieser Länge "gestanden", bis die Farbe heraus war, dann wachsen lassen.
Das Ganze seit Mitte 2005.
Zum Thema "Farbe im Gesicht": ja, immer. Ich mag es inzwischen auch lieber dezent, und habe mich dazu auch beraten lassen. Vor allem auch deshalb, da ich inzwischen Schlupflider bekomme, damit kann ich dunkle Lidschatten nur noch auf andere Art tragen, als früher.
Lippenstift tagsüber auch eher dezent, abends gerne auch mal knallrot.
Alles aber in der Richtung klassisch-elegant.
Ich finde Farbe im Gesicht zu grauem Haar toll, nur Mut!
Knilse, wenn Du es selbst nicht so einschätzen kannst, was Dir steht, laß Dich am besten auch beraten. Hast Du ein größeres Karstadt oder so in der Nähe? Schöne, elegante Farben gibt es von Clarins, von Estee Lauder oder Guerlain, die haben dort meist auch Counter. Armani ist auch wunderbar, aber schwieriger heranzukommen.
Bei Pflegeseifen.de gibt es viele Haarseifen, du kannst auch andere Seifen zweckentfremden und einfach versuchen, ob sie dir zum Haarewaschen taugen, Orchidee. Bei mir funktionieren die Soleseifen von Waldfussel einige Male ganz gut. Dann brauche ich wieder Shampoo. Ich habe auch schon gelesen, dass einige Beauties Drogerieseifen und -syndets zum Haarewaschen verwenden.
Ich habe meine Haare schon mal mit der ganz normalen Dove-Seife gewaschen - war echt nicht schlecht. Könnte ich auch mal wieder machen
Mensch, ihr habt alle schon so lange Haare, da bin ich echt neidisch. Bhv liegt noch in weiter Ferne . Ich muss halt den Friseur meiden !
![]()
Meine längsten Silberlinge gehen gerade mal bis zum Kinn. Der Rest bis ca. Midback, davon leider noch ein gutes Stück blondiert (ca. 15-20cm). Dezente Farbe im Gesicht zu grauem Haar finde ich sehr schön. Ich mag betonte Augen und rosefarbene Lippen (manchmal auch rot).![]()
Ich merke schon, bzgl Lippenstift seid ihr euch einigDann werd ich mal ein bisschen ausprobieren. Es ist ja nicht so, dass ich keine hätte, nur benutze ich sie nie, weil ich mir dann doch doof vorkomme
Meine Haarseife habe ich seinerzeit bei Zhenobya bestellt Orchidee, aber wie lapis schon erwähnte, tun es auch andere Seifen. Ich mag gerne die Alepposeifen. Auf Dauer kann ich weder die eine noch die andere benutzen, macht dann klätschige Haare, aber zwischendurch mag ich Seife für die Haare.
Ich dachte mir, ich präsentiere euch mal meinen Ansatz (ich hoffe das wird jetzt nicht zu groß...):
weiß_01.jpg
Huhu,
danke für das Foto, Knilse! Der Ansatz ist doch schon ganz ordentlich und wenn Du eh rel. kurze Haare hast, geht das ratz-fatz! Wenn erstmal alles schön silbern ist und man nicht mehr den Kontrast zur restlichen Farbe hat, wird es toll aussehen!!!
Lippies trage ich so gut wie nie, meistens eher dezenten Lipp-gloss, fühle mich immer angemalt und außerdem habe ich keine besonders schönen Zähne, somit fühl ich mich mit Lippenstift eher unwohl. Aber genau wie alles andere auch, ist das ja Geschmackssache.
Nochmal kurz zu den Farbtypen: Orchidee, ich hätte Dich spontan für einen kühlen Farbtyp gehalten (Sommer), dafür spricht auch, dass Dir der Silberschmuck sehr gut steht. Silber, Blau, Grau, Rosa, taupe...all das müsste an Dir harmonischer aussehen als grelles gelb, orange, Grasgrün und andere warme Farben. Aber übers Internet kann man das eh so schlecht sagen. Winter scheidet aus (zu "kontrastarm"), bei allen anderen Sachen bin ich nicht 100%ig sicher...aber die meisten Leute in unseren Breitengraden hier sind Sommer, die warmen Farbtypen sind eher in der Unterzahl.
Ich denk auch, das dauert bei dir ja nicht so ewig, knilse, und dann wirds bestimmt toll!
Ich bin auch kein Lippenstift-typ ... hätt gerne tolles Augen-Makeup, was aber meine Augen wieder nicht vertragen und hergeben, leider. Aber was ich erst hier gelernt hab und bei mir wirklich viel bewirkt, ist Augenbrauen betonen - meine Augenbrauen sahen nämlich schon in dunkel aus wie fast nicht vorhanden, jetzt eher noch mehr, und ich hätte nie gedacht, was für einen Unterschied das macht, wenn man sieht, dass ich tatsächlich Augenbrauen besitze.
Und ihr seid schuld![]()
hab beim Ostermarkt eine tolle handgemachte Seife gekauft und heute tatsächlich mal die Haare damit gewaschen. Bin erstaunlich zufrieden mit dem Ergebnis, mal sehen, was meine Haare sagen, wenn ich das öfter mache
Jaha, wir sind hier für viele gute Dinge verantworlich.
Schöner Ansatz, Knilse. Wird gut aussehen, wenn du fertig bist.![]()
Knilse, das ist ein tolles Grau! Sieht großartig aus!
Kann man wirklich jede Seife verwenden? Und ist das besser für das Haar? Sorry, bin da völliger Laie, verwende derzeit das Phytojoba-Shampoo von Phyto, da ich sehr trockenes Haar mein eigen nenne...
Mitsouko, Seifen musst du testen. Und zwar alle, die dich anlachen und interessieren. Da macht jede ganz eigene und oftmals nicht übertragbare Erfahrungen ... Wenn es klappt, sehen die Haare bombig aus. Wenn es nicht klappt, hast du eine klätschige Katastrophe auf dem Kopf.
Da ich hier meistens nur mitlese und mich über eure Fotos immer sehr freue, möchte euch auch mal meine Silberlinge vorstellen. Früher war ich mal ziemlich dunkel, was man hinter noch an manchen Stellen gut erkennen kann.
Habe mal, da ich soviel hier von Silbershampoo gelesen habe, "Guhl - Vital Silberglanz" getestet. Meine Haare sind aber nach der Wäsche irgendwie so, ich weiß nicht recht wie es beschreiben soll, eben nicht schön. Benutze nun weiter mein Anti-Schuppen-Shampoo von Aldi (Kür). Ist übrigens letztens von Stiftung Warentest getestet worden. Es hatte keine Schadstoffe und auch keine Silikone, im Gegensatz zu anderen Marken (Guhl, Pantene ProV usw.). Als Ergänzung habe ich Pflege von Margot Schmitt (QVC). Bin da sehr zufrieden mit.
Viele Grüße vom Rhein, Lulli![]()
Ich bin ein guter Mensch, ich war auch schon zu Vollidioten nett!
Lullis Parfüm-Sammlung / Mein TB