Ich möchte meine Haare (ungefärbt) auch bis zum Popo wachsen lassen. Und dann mal sehen wozu ich Lust habe. Aber das Thema "lang" ab 40 haben wir ja auch hierIch mag den Frühling nicht. Wegen dem Frühjahrsputz und weil ich übel Heuschnupfen habe...
Ich möchte meine Haare (ungefärbt) auch bis zum Popo wachsen lassen. Und dann mal sehen wozu ich Lust habe. Aber das Thema "lang" ab 40 haben wir ja auch hierIch mag den Frühling nicht. Wegen dem Frühjahrsputz und weil ich übel Heuschnupfen habe...
Heuschnupfen und Frühjahrsputz habe ich auch.Aber ich freue mich auf Sonne, frische Luft und darauf, den gesammelten Winterschmuddel endlich an dieselbe zu befördern.
Und ich weiß immer noch nicht, was ich mit meinen Haaren machen will. Die fusseligen Enden kommen auf jeden Fall runter. Und dann? Offen tragen ist mit dieser Länge keine Option mehr, ich klemme mich überall ein, es ziept ständig irgendwo. Länge opfern will ich auch nicht, dann sehen Buns so mickrig aus. Ach ja, de Hoar, de Hoar, de Hoar - Luxusprobleme!
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
Schlaubi mein letzter Partner wollte auch so gar nicht dass ich grau werde. Inzwischen ist er einer meiner besten Freunde (ja, das kann funktionieren). Und neulich meinte er doch allen Ernstes zu mir "das was da oben an deiner Farbe rauskommt sieht richtig gut aus. Hättest du ruhig schon eher machen können"
Mann kann also seine Meinung ändern. Deiner vielleicht auch. Ich denke vielleicht müssen die das einfach sehen wie es aussieht und können sich das sonst einfach nicht vorstellen.
lapis das mit den ganz langen Haaren kenne ich auch. Hab mich dann damals doch entschieden sie wieder auf knapp über Taille zu kürzen. Weil sie immer zusammenbinden fand ich dann auch nicht gut.
![]()
![]()
kann einer von euch verstehen, dass Haare schneiden für mich genau so schlimm ist wie Zahnarzt
Morgen kommt der Friseur, wär froh, er wär schon wieder auf dem Heimweg, dann wüsste ich nämlich, ob ich zufrieden bin oder nicht![]()
Fremde Fehler beurteilen wir als Staatsanwälte,
eigene als VerteidigerAus Brasilien
Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham
OrchideeKann ich total gut verstehen. Was hatte ich schon für schlimme Erlebnisse beim Haareschneiden.
Ich wünsche dir dass es ein Super-Haarschnitt wird.
Huhu!
Ja ja, das Thema lange Haare ab einem bestimmten Alter. Ich war neulich zu Besuch in meiner alten Heimat...da legte man mir auch nahe, mal wieder etwas Länge zu opfern (sind jetzt noch ca 8 cm von der Ellbogenbeuge entfernt). Weil: ab einem bestimmten Alter sehen sie doch so knapp über Schulter einfach besser als als soooo lang.Wohl gemerkt: ich bin 35Der einzige Grund, warum ich überlege, sie nicht noch länger wachsen zu lassen ist, dass ich sehr schwere Haare habe und Haarewaschen & Trocknen wirklich hasse. Aber einmal so ganz lange Haare würden mich schon reizen. Vor allem jetzt, wo sie einigermaßen gesund und ungefärbt sind!
Die bedingungslose Liebe, nach der wir alle hungern, finden wir in unserem eigenen Herzen. Safi Nidiaye, Das Tao des Herzens
so geschafft
@ Silberlöwin dann verstehst mich ja
Also: Friseuse kam, ich öffnete die Tür und sagte: hier du hast heute freie Wahl, mach mit meinen Haaren was du willst.
Sie schaut mich an und sagt, wow, die sind ja richtig lang geworden, das schaut klasse aus, da würde ich gar nix machen![]()
Na super dachte ich, was ist denn jetzt los????
Sie hat also nur die Spitzen nachgeschnitten, mein Mann sieht nix, selbst meine Tochter kam grad rein und meinte Mama, bei dir wurde aber nix geschnitten??? Doch, ich seh es auf jeden Fall, dass da was ab ist, viel ist es nicht, aber ein bisserl halt
Ich glaube, ich hätte mich halt schon geärgert, wenn ich wieder auf kurz bzw. Mittel gegangen wäre.
Im nassen Zustand hatten sie schon fast BVL![]()
@ Borstiimmer so wie man sich wohl fühlt
![]()
Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham
Fein, Orchidee, freut mich, dass für dich alles so schön gelaufen ist. Ja, deine Haare sollen lang werden. Sie werden klasse aussehen.
Ich war heute spontan beim Naturfriseur in Münster - und bin nicht drangekommen. Nur mit Termin, bitte! Auch gut, dann muss eben demnächst die Haarfee ran. Aber ich habe eine klitzekleine Kostkammbürste gefunden, mit ganz geraden Holzstiften, die auch ohne Rand im Kissen befestigt sind. Das Bürsten dauert aufgrund der Größe bzw. der Kleinheit ein bisschen länger, aber bleiben nicht mehr so viele Haare an diesen Nippeln der Holzsstifte hängen.
Wow, Orchidee, Du bist aber mutig. Einer Friseurin zu sagen, sie könne machen was sie will - das ist mir noch nie eingefallen. Oder hast Du nach einer Inspiration gesucht ? Aber schön, dass sie nichts abschneiden wollte. Ist BVL = BH-Verschluss ? Bis dahin sind´s bei mir noch 10 cm
. Aber meine Länge ist auch schon ganz schön, ich benutze mal wieder Schaumfestiger damit es lockiger wird. Durch die Condis wird es recht glatt.
Oje, die Tage droht mir ein Computerumzug- von PC auf Laptop- weil die Festplatte voll ist. Und dann noch Windows 8. Drückt mir die Daumen , dass alles klappt !
![]()
Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)
Mein Haare sind wieder kurz: OLL (Ohrläppchen-Länge)
Hab (mal wieder ) versucht, sie wachsen zu lassen ... aber ich fühl mich mit kurzen Haaren dann doch immer wohler.
Meine Haare sind jetzt gut ohrläppchenlang (ca. 1 cm länger) und ich habe das Gefühl, sie wachsen jetzt, wo sie fast gleichlang sind schneller. Der kinnlange Bob, auf den ich ja hinzüchte, wird so langsam erkennbar. Beim letzten Haarschnitt wurden die Haare am Hinterkopf neu angestuft, die Nackenhaare gekürzt, und so sieht es schon nach einer Frisur aus. Von der Färbung im letzten Jahr ist kaum noch etwas zu sehen, und das auch nur bei sehr genauem Hingucken.Kaum zu sehen sind auch die hellen Haare über den Ohren, weil die Deckhaare sie mittlerweile gut bedecken.
Ich habe festgestellt, dass ich nicht ergraue, sondern zusehendst "erblonde".Meine ursprüngliche Haarfarbe ist durch die farblosen Haare aufgehellt worden und jetzt im Mittelblondbereich und sieht ungefähr so aus wie eine Mischung aus diesen Farben: klick1 + klick2. Im Ponybereich sind die Haare wesentlich heller und sehen so aus: klick
Geändert von Süßmatz (09.03.2013 um 17:24 Uhr) Grund: edit
Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)
Mädels, ich vermisse Fotos von Euchund mache mal wieder den Anfang
2Foto.JPG.jpg
1Foto.JPG.jpg
Foto.JPG.jpg
Ich habe jetzt nur noch ein bisschen Rest-Farbe in den Spitzen.
Ich denke, ich bin im Sommer fertig...mal wieder![]()
KOOKschön, dass du auch wieder dabei bist.
Es ist ja schon ein breiter Ansatz mit NHF zu erkennen.
Bei kurzen Haaren ist das rauswachsen lassen ja nicht weiter tragisch, weil regelmäßig wieder ein Stück abkommt. Bis zum Sommer hast du es bestimmt geschafft.
Meine gefärbten Spitzen werden regelmäßig getrimmt und ich denke, dass ich Ende d.J. mit dem Rauszüchten fertig bin. Ich konnte ja letztes Jahr nicht die Finger von der Haarfarbe lassen.![]()
Hallo in die Runde!
Bei mir wird es diesen Monat ein Jahr, dass ich nicht mehr gefärbt habe.
15 cm grau-melierte Haare sind der Lohn dafür!Juchu!
Nur nochmal fürs Protokoll: Ich bin Mitte zwanzig...
Mein Haarausfall ist jetzt auch endlich vorbei, meine Pso hab ich im Griff (Kortison - eine zweifelhafte Liebe) und ich bekomme schon wieder junge Haare auf der Birne.![]()
LG, Amethysta (2cMii - ca. 75 cm)
--> Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, Du darfst sie kostenlos nutzen.Sie ist allerdings nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. <--
Ich liebe meine Silberfäden und kann es kaum erwarten, dass sie mehr werden...![]()
huhu,
K.O.O.K., danke für die Fotos, da hat sich ja schon einiges getan! Man könnte denken, dass Du die Haare hinten zusammengebunden hast und sie lang sind. Schön jedenfalls, dass Du wieder an Board bist. Vielleicht war Dein kleiner Ausflug urück in die Welt der PHF auch nötig, um jetzt überzeugter zu sein! Deine Erkenntnis, dass es nichts mit der Haarfarbe zu tun hat, wenn man sich nicht gut fühlt, finde ich jedenfalls großartig!
Süßmatz, das klingt doch wirklich schön! Ich habe neulich im Schwimmbad einen Frühlingstyp gesehen mit einer Haarfarbe, die der Deinen recht ähnlich sein dürfte. Sie hatte hinten ihre originale Haarfarbe und wurde vorne heller, wobei es, wie von Dir beschrieben, eher aussah, als würde sie erblonden! Obwohl bei genauerem Hinsehen die einzelnen Haare dazwischen weiß waren (eher so ein Creme-Weiß) fügte sich das ganze super in ihren Typ ein. Also: jeder Farbtyp ergraut so, wie es am besten zu ihm passt, ich denke die Sorgen, die manche warmen Farbtypen haben, sind eher unbegründet! An warmen Haarfarben sieht diese Art von Grau/Weiß auch sehr gut aus, ich denke, man sollte in diesem Fall kein Silbershampoo verwenden. Denn das würde das Cremefarbene neutralisieren und dann würde es ein wirklich kaltes, blaustichiges Grau, bei dem ich mir dann durchaus vorstellen könnte, dass es nicht zu 100% optimal an einem warmen Farbtyp aussieht.
Einen klassischen Winter mit schwarzen Haaren und weißen Fäden dazwischen (Salt and Pepper) habe ich auch gesehen. Sieht auch toll aus! Es gibt ja so verschiedene Grau-Abstufungen, das ist auf keine Fall langweilig und kein Grau ist wie das andere.
Die bedingungslose Liebe, nach der wir alle hungern, finden wir in unserem eigenen Herzen. Safi Nidiaye, Das Tao des Herzens
Borstiich bin beruhigt, dass du einen Frühling mit so ähnlicher Haarfarbe wie meiner gesehen hast.
Ich werde wohl eher eine Kamillenspülung nehmen um den Goldschimmer in meinen Haaren zu erhalten als ein Silbershampoo. Kühles Grau steht mir nämlich gar nicht.
Auf jeden Fall bleibt es spannend.![]()
Huhu,
ich habe insgesamt schon 3 Frühlinge mit grau werdenden Haaren gesehen. Immer musste ich genau hinschauen, ob das wirklich weiße oder eher ganz hellblonde Haare sind dazwischen. Was ein einem Winter- oder Sommertyp schmuddelig aussehen würde (Cremeton) sieht halt an einem warmen Farbtyp wirklich toll aus. Und umgekehrt! Kamillenspülung ist doch eine geniale Idee, gibt ja auch diverse Blondhampoos mit Kamille. UNd soweit ich das damals recherchiert habe, macht Cassia (farbloses) Henna auch einen leichten Goldschimer. Ich hatte mal Fotos gesehen, da hat eine professionelle Pflanzenfarben-Frisörin einer komplett ergrauten Dame die Haare nur mit Cassia re-blondiert. Da die Frau ursprünglich ein kühler Farbtyp war, sah das einfach nuraus. Weniger lang drauf gelassen (so dass nur ein Schimmer reinkommt und nicht alles überfärbt wird) UND natürlich an einem warmen Farbtyp hätte es mir ausgesprochen gut gefallen. Soweit ich weiß, gibts ja Cassia auch als angeblich farblose Henna-Kur...ich hatte es damals mal probiert, als ich noch nicht grau sein wollte. Da hab ich eine ganze Weile mit PHF probiert, denn Chemie war als Option von mir bereits ausgeschlossen worden. Ich dachte, dass ich, wenn ich mit Cassia färbe, dann quasi blonde statt graue Strähnchen habe. Es hat funktioniert. Allerdings wurde es kein silbernes Aschblond, sondern ein goldiges Blond, und das hat wiederum an mir künstlich und ätzend ausgesehen, da ich ja ein Sommertyp bin!
Hallöchen,
alsoich bin überrascht, wie schnell meine ganzen Haare jetzt grau werden, bin fast entsetzt darüber. Besonders schlimm ist es, wenn ich ins Wohnzimmer komme, Licht rein fällt und ich dann in die Vitrine, genau gegen über der Tür schaue, die einen Spiegel hat. Sonstige Spiegel im Haus zeigen es mir nicht so, wie dieser Vitrinenspiegel
da kommt doch wirklich öfter der Gedanke, doch so langsam mal zu färben. Aber ich möchte nicht, ich hab keine Lust dann diesen Rand/Ansatz zu haben, ist echt nicht einfach. Ich hab mich auch nicht geschminkt, dann sieht man so was von blass aus
Da muss ich mich nun erst mal dran gewöhnen.
Alles Liebe euch allen.![]()
Gut, dass ich euch habe![]()
Orchidee, ich weiß glaube ich, was Du meinst. Ab und zu erhasche ich auch einen Blick auf mich und denke mir "oh das sieht aber schon krass aus". Meistens aber - und das ist die Hauptsache - gefallen mir meine Haare. Ich finde es lediglich schade, dass ich meine Naturhaarfarbe so oft gefärbt habe, manchmal hätte ich sie halt gerne zurück, jetzt weiß ich sie zu schätzen.
Ich finde Deine Haare wirklich toll, der Farbton passt doch optimal zu Dir und Deiner Augenfarbe. Ich hoffe nicht, dass Du färben wirst!!!
Orchidee, das mit den unterschiedlich hellen Haaren - je nachdem, in welchen Spiegel man schaut- kenne ich auch. Auf Fotos habe ich oft ziemlich helle Haare. Aber es ist doch der natürliche Verlauf, dass sie immer heller werden. Findest Du Dich plötzlich zu hell ? Kannst Du Dir vorstellen, wieder jeden Monat den Ansatz zu färben ? Ich kann es mir gerade nicht vorstellen . Vielleicht ein paar Strähnchen, die nicht nachgefärbt werden müssen und natürlich rauswachsen können. Zum Friseur gehe ich übrigens auch nicht gerne ( ich denke da an Deinen Vergleich mit dem Zahnarzt
).
Aber eigentlich will ich ja silberne Haare bis zum A.......![]()
![]()
Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
Die Silbernen bis zum A**** - puh, das dauert.Auf dem Kopf wird es bei mir auch immer mehr, in den Längen wandert das Silber aber nur zögerlich weiter. Laßt uns das Ganze "Ombre hair" nennen, dann hat das Kind einen Namen und wir sind ausnahmsweise mal im Trend.
![]()
ja Borsti, genau so ist es und meistens gefallen mir meine ja auch, echt komisch, es kommt so was von auf die innere Einstellung an, wenn ich denke, mei, wie schaut das denn aus und dann gleich umdenke, ach, so schlimm schaut es doch gar nicht aus, dann ist es auch gleich wieder gut
Ich werde nicht färben, ich hab ja eh schon, ach ich weiß nicht wie viele Jahre nicht mehr gefärbt würde mal sagen so 20 Jahre sind das her, drum werd ich auch aus dem Grund, weil man sobald graue da sind ja wirklich ständig nachfärben muss, dies auch nicht machen.
und ihr unterstützt einen ja echt klasse darin, es nicht zu tun
Lapis, bei mir wird auf dem Kopf auch immer mehr.
Ich zeig euch jetzt mal ein Foto, erstens bitte nicht lachen, zweitens nur ganz kurz drauf schauen und gleich wieder schließen.![]()
Ich hab lange überlegt ob ich es reinsetzen soll. Ich wollte euch auch mal zeigen, dass meine Haare, so sehe ich es, auch mal so gar nicht schön ausschauen können.
Wie ihr ja wisst, mag ich mein Haar ja nicht, wenn es frisch gewaschen ist. Und genau das ist dann auch die Situation, wo mein Mann meint, wann ich denn endlich mal wieder zum Friseur gehen würde.
Deshalb wasch ich mein Haar nur abends, weils dann morgens nicht mehr grad so schlimm ausschaut
Auf dem Foto ist es frisch gewaschen, es war ein Schnappschuss, deshalb auch dieser Blick, ich war ungeschminkt.
Oh je, soll ich oder soll ich nicht![]()
Wild.Was ich keineswegs negativ meine, Orchidee. Gebändigte Wildheit bekommst du automatisch mit mehr Länge, da ist das einzelne Haar zu schwer, um nach Belieben in der Gegend rumzustehen.
Und ich finde deine Haarfarbe großartig!
Borsti, das mit dem Cassia werde ich mal überlegen.Wenn es nicht zuviel Arbeit macht, wäre es eine Option. Ansonsten habe ich mir das Kamillenshampoo von Logona gekauft. Ich finde schon, dass es einen leicht goldenen Schimmer macht.
Klar, für einen Sommertyp ist das natürlich nix.Meine Schwester hatte ihre Pfeffer & Salz Haare mal dunkelblond getönt und sah zum
damit aus, weil die weißen Haare davon einen gelblichen Blondton bekamen. Die Farbe hat sich auch nicht wieder komplett rausgewaschen, deshalb hat sie ihre schulterlangen Haare auf Pixie abschneiden lassen.
Lapis, das ist eine sehr gute Idee.![]()
![]()
Ich mag ja wilde Haare, Orchidee ! Wenn Du sie glatter haben willst, kannst Du Dir Silikone reinklatschen. So Repair-Shampoos gibt´s wie Sand am Meer. Meine Haare sind leider nicht so voluminös dass ich mir das leisten könnte. Na, wenn Du Deine Haare in den letzten 20 Jahren nicht gefärbt hast, würde ich damit auch nicht anfangen.
![]()
Es gibt aber auch was ohne Silis für glatte Haare. Shampoo, Spülung und Aufbau-Kur mit Lotus-Effekt von Bioturm. klick
![]()
das komische ist ja, dass die also wenn ich eine Nacht drüber geschlafen habe lange nicht mehr so wild sind, also sind das ja keine richtigen Locken oder wilde Haare, ich versteh´s irgendwie nicht
wie schon erwähnt, durch´s Nächtigen werden sie automatisch glatter
gell ich wär blöd, wenn ich jetzt mit Färben anfangen würde
dankeund sogar kein Aloe vera drin
Nutzt du das auch?
Also candlelight, jetzt sag nicht, dass du nicht doch ein Wachstumsmittel für deine Haare nimmst,sind die lang geworden, schaut toll aus
![]()
![]()
süßmatzhab grad gesehen, dass das sogar der Versand ist, wo ich gerne bestelle und das schon viele Jahre
![]()
BiotinVielleicht hilfts ja. Ich bilde mir sogar ein, dass meine Haut nicht mehr so trocken ist. Ansonsten meide ich halt den Friseur. Hinten sind die Haare übrigens viel länger.
![]()
Schööön, candlelight ... Wie lang sind sie denn hinten?
Ich vertrag auch kein Aloe vera, und wenn meine Haare länger sind, werde ich die Haarsachen von Bioturm auch benutzen. Mom komme ich noch mit dem Ginkgo-Shampoo von Logona und dem Apfel-Shampoo v. Lavera-Hair gut zurecht. Natürlich nehme ich immer eine Spülung, mom die mit Weizenprotein von Logona und den parfümfreien Conditioner v. Urtekram.
Ich bin dort auch schon jahrelang Kundin und lasse mich auch gelegentlich telef. beraten.
Ich habe übrigens gerade zwei Cremes fürs Gesicht von Bioturm bestellt.
![]()
Candlelight, deine Haare sind ja schon lang geworden!!!Und sie sehen sehr schön silbrig aus.
![]()
Orchidee du hast sehr schöne Haare, auch wenn sie wild sind. Ich find sie aber gar nicht so wild und die Farbe auch sehr schön. Ich gebe Borsti da vollkommen recht. Sehr stimmig schaut das aus.
candlelight wie schön. Ich freu mich darauf wenn meine Haare auch so schön werden.
Noch warte ich, und warte und warte.![]()
Etwa 12 cm hab ich jetzt geschafft und die Restfarbe wird immer scheusslicher
Witzig ist ja dass ich auf einmal weisse Haare in den Augenbrauen bekomme. Als wenn Sie sagen wollten: Wenn die Kopfhaare jetzt dürfen dann wollen wir auch.
Danke dir
Auf jeden Fall gings mir heute wieder besser als die beiden letzten Tage, da wollte ich gar nicht in den Spiegel sehen, weil auch meine Haut so grau aussah, farblos einfach nicht schön. Ich hatte mich aber auch gar nicht geschminkt, dann hab ich ja diesen elenden Eisenmangel, hab da geschludert und ich merk das dann leider immer gleich.
Ich wünsch euch allen eine gute Nacht, schlaft schön.![]()
Darf ich dir einen Tip geben?
Hab auch so dollen Eisenmangel, hatte schon länger Eisentabletten genommen, aber der Eisenspiegel wollte nicht so recht hochgehen.
Dann hab ich angefangen zusätzlich Schüsslersalz Nr.17 zu nehmen, das fördert die Eisenaufnahme und jetzt wirds besser.
Gute Nacht
Oh ja, Eisenmangel hab ich auch, samt Müdigkeit, eingerissenen Mundwinkeln und splitternden Fingernägeln....! Interessant mit dem Schüsslersalz...wusste gar nicht, dass das gut für die Eisenaufnahme ist. Allerdings soll das auch Harnstoff vermindern und davon hab ich selstamerweise zu wenig. Aber meine Laborwerte sind grad eh jenseits von Gut und Böse, trotz wirklich sehr guter Ernährung.
Was macht Ihr ernährungstechnisch gegen den Eisenmangel? Bin halt kein Fleischfan und wenn, dann nur Bio und das ist ziemlich teuer. Man soll eisenhaltiges Essen immer mit Vitamin C kombinieren, dann wirds wohl besser resorbiert. Ab morgen hol ich mir den Kräuterblutsaft....sorry fürs off topic!