Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 11 von 149 ErsteErste ... 910111213213161111 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 440
  1. #401
    silberfee Avatar von lavee73
    Registriert seit
    12.06.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.417

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    hmmm stimmt bleichen und phf ist vielleicht nicht so gut. meine kollegin hatte chemisches dunkelbraun oder schwarz und natürlich haben die extremen strähnchen die haare schon recht angegriffen. aber letzendlich hat sie ja danach keine chemie mehr drauf gemacht, seit über einem jahr und die haare sehen jetzt auch (bis auf die noch gefärbten spitzen) echt gesund und gut aus. sie glänzen viel mehr und sind nicht so matt, wie die gefärbten. ich würd mich da an deiner stelle mal beraten lassen, mähnenschaf, was man machen kann.

    k.o.o.k. mir gefällt deine farbe auch total gut - ich find nicht, dass die so aschig wirkt. eher warm. und definitiv hast du weniger grauanteil als ich !

  2. #402
    Experte Avatar von K.O.O.K.
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    499
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Zitat Zitat von Borsti78 Beitrag anzeigen
    @K.O.O.K: in Deinem Profil steht, dass Du ein Frühlingstyp bist...wie genau bist Du denn darauf gekommen? DIe aschig-kühle Haarfarbe würde eher für einen kühlen Typ sprechen (Sommer oder Winter). Gerade Sommertypen fühlen sich, nicht zuletzt wegen der Haarfarbe, oft mausgrau und fad-verwaschen.
    Wenn Du ein Frühlingstyp bist, müssten Dir warme, klare Farben stehen (Tomatenrot, Narzissengelb, leuchtendes Grün). Gold steht Dir dann besser als Silber. Die Haare des Frühlingstypes sind in der Regel auch eher warm: Honigblond, Rotblond, Goldblond usw.

    Falls Du doch ein Sommertyp bist, würde es DIr evtl. helfen, die entsprechenden Farben zu tragen, damit Du Dich nicht mehr so mausgrau fühlst.

    Ich bin auch ein Sommertyp und sehe in leicht verwaschen-pastellig-vergrauten und kühlen Farben ganz frisch aus. Schwarz oder knallige Farben hingegen lassen mich aussehen wie der Tod persönlich.

    So, etwas off-topic, nur mal so als Anmerkung, evtl. lieg ich auch voll daneben, dann schonmal sorry .

    Aber, Farbtyp hin oder her: ich finds auch stylisch . Du hast das offizielle Verbot, diese schönen Haare je wieder zu färben!

    LG Borsti

    Ich habe einmal versucht, das anhand eines Testes herauszufinden, aber es kann sein, dass ich mit dieser Einschätzung komplett daneben liege
    Daher vielen lieben Dank für Deinen Tipp; ich denke, ich muss das noch einmal checken.
    Ob das dann allerdings etwas an meiner Vorliebe für Schwarz ändern wird, steht auf einem anderen Blatt

    Auf mich wirkt meine Haarfarbe überhaupt nicht warm, sondern eindeutig aschig, aber Selbsteinschätzung ist ja eh immer so eine Sache...

    Ich denke, ich werde in nächster Zeit einfach mal andere Farben probieren vielleicht hilft mir das ein bisschen weiter.

  3. #403
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.875

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Ich empfehle unseren Farbtyp-Thread

  4. #404
    Nordlicht Avatar von candlelight
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Hoch im Norden
    Beiträge
    1.751

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Hallo Mähnenschaf !
    Du müsstest nicht unbedingt helle Strähnen machen lassen (da würde ich auch von abraten wegen Orange-Gefahr ) aber wie wäre es mit dunklen in den Ansatz ? Das strapaziert das Haar auch weniger. Wenn ich diese Idee vor einem Jahr gehabt hätte, wäre ich jetzt schon 15 (!) cm weiter. Ich habe stattdessen den Ansatz langsam heller gefärbt - von Mittelbraun zu Mittelblond und finde den Ansatz bei weitem nicht mehr so schrecklich. Ich habe jedenfalls keine Lust auf kurze Haare, im Gegenteil, ich züchte gleichzeitig lang. Seit ich FOTOMODELLE mit Restfarbe in langen Haaren gesehen habe (Eveline Hall bei Lanz ) sehe ich das ganze nicht mehr so eng.
    Candlelight

    Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
    Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)

  5. #405
    Experte Avatar von Borsti78
    Registriert seit
    17.01.2010
    Beiträge
    583
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Ich habe einmal versucht, das anhand eines Testes herauszufinden
    @KOOK: oh, die allermeisten Tests kann man wirklich vergessen...wenns nach denen geht war ich schon alles außer Frühling. Da werden halt typische Stereotype abgefragt...

    Kannst ja wirklich mal im Farbtypthread nachfragen! Ich finde auch, man muss seine Farbvorlieben ja nicht gleich radikal ändern, nur weil man ein bestimmter Farbtyp ist! Aber ich finde es gut zu wissen (zumindest theoretisch), was einen vom Typ her eher unterstreicht und was einen womöglich ungünstig aussehen lässt. Ich z.B. "sollte" als Sommer ja vor allem in kühlen Farben gut aussehen. Da ich aber ein sehr gedämpfter Typ bin, stehen mir teilweise auch gedämpfte, warme Töne. Es gibt ja auch von jedem Farbtyp noch verschiedene Ausprägungen. Manchen Sommertypen stehen kräftige, dunkle Töne besser, manchen die hellen usw.

    Wenn ich geschminkt bin, kann ich z.B. auch schwarz tragen (auch wenns nicht grad optimal ist). Ungeschminkt schau ich in schwarz "mausig" aus. Und in einem leuchtenden Gelb einfach nur zum k.....

    Ich mag ja sowieso vergraut-verwaschene Farben, deswegen gefällt mir vermutlich auch meine neue Haarfarbe so gut

    Falls Du Dich wirkich im Farbtyp-Thread bestimmen lässt, bin ich jedenfalls sehr gespannt drauf, was dabei rauskommt!

    LG Borsti

  6. #406
    keshini
    Besucher

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Willkommen mähnchenschaf! Kann dich gut verstehen von wegen "repräsentativ" aussehen müssen und so. Habe eigtl. einen klassischen Office-Job, muss aber dennoch öfters "nach außen hin" repräsentieren. Und wenn dann nicht alles nach der allgemeinen Ansicht "perfekt" aussieht, kann man schon unsicher werden. Trage mich aber immer mehr mit dem Gedanken herauszuzüchten. Auf keinen Fall will ich die Haare radikal abschneiden, das sieht bei mir einfach nur schrecklich aus. Die Idee von candlelight mit den lowlights finde ich gut, habe ich auch schon in Erwägung gezogen.
    War letzte Woche beim Friseur und wollte mich beraten lassen von einer Friseurin, die mir eine Freundin empfohlen hat. Sie hatte sie darin bestärkt, ihre grauen Haare nicht zu färben. Bei meinem Termin war die Gute aber leider krank und ich musste mit ihrer blutjungen Kollegin vorlieb nehmen. Diese hat mir die Haare zwar ganz schön geschnitten, hatte aber wie zu erwarten keinerlei Verständnis für mein Vorhaben. Sie meinte ich hätte doch so ein hübsches Gesicht und würde auch jünger aussehen wie ich bin, das würde doch gar nicht zusammenpassen. Als ob sich an meinem Gesicht was verändern würde...

  7. #407
    liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    falscher Planet
    Beiträge
    11.467

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Hm, ich werde ich einfach mal versuchen, mutig zu sein. dazu kommt, daß die letzte PHF-Färbeaktion nicht sooo schön ausgefallen ist - also ich habe ein paar optisch schäbige Monate vor mir

    Aber gestern habe ich nochmal darüber nachgedacht und ich habe einfach keine Lust mehr, dauernd Ansätze nachfärben zu müssen. Mein Haar wächst sehr schnell (wenigstens ein guter Punkt für's Rauszüchten). Um gepflegt auszusehen, muß ich alle drei Wochen Ansätze färben (es wächst pro Woche einen halben Zentimeter!). Vielleicht opfere ich vom BHV-langen Haar doch so knapp 10cm...mal sehen...

    Am Gesicht ändert sich natürlich nichts
    Aber ich frage mich, ob ich unter Umständen mit MakeUp und Kleidung einiges werde anders machen müssen...
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

  8. #408
    Experte Avatar von Borsti78
    Registriert seit
    17.01.2010
    Beiträge
    583
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Moin, moin,

    @keshini, Mähnenschaf: kann Eure Überlegungen und Zweifel sooo gut nachvollziehen, bei mir ist die Entscheidung auch "erst" ein Jahr her. Ich habe auch sehr schnell wachsendes Haar und bei mir hat es jetzt fast Kinnlänge.
    Ich musste zwar nix in einer Firma nach außen hin präsentieren, war aber von Berufswegen her immer bei verschiedenen Kunden únd hab mich da dann mit dem Ansatz auch nicht immer ganz wohl gefühlt, obwohl das ganze bei mir noch recht harmlos ist! Eine ganze Zeit lang kann man die Ansätze mit breiten Haarbändern kaschieren, grad bei langen Haaren kann das sogar ganz gut aussehen! Hab sie immer zum Pferdeschwanz gebunden und dann ein zur Kleidung passendes Haarband rein.

    Und die Idee mit den Lowlights finde ich auch ganz gut. Gerade, wenn man schon fast ganz weiß ist, kann man so den Übergang etwas weniger hart gestalten. Ungewohnt wird es ja so oder so, da kann man sich ja auch langsam herantasten, wenn man sich damit wohler fühlt!

    UNd mit der Zeit ändert sich auch das Unbehagen und das Gefühl, dass einem jeder auf den Kopf starrt (also jedenfalls war es bei mir so).

    Liebe Grüße
    Borsti

  9. #409
    Forengöttin Avatar von lapis
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.072

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Ich habe das genauso gemacht wie du, Mähne, unter gleichen Bedingungen. Nach drei Wochen ein schäbiger mausgrauer Ansatz über leuchtendem Rotbraun. Ich habe aber von BHV auf Kinnlänge schneiden lassen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich viel weniger schminken muss. Das Rotbraun hat mir (gedämpfter Sommer) mit viel Make-up gut gestanden, für die NHF brauche ich mich nicht mehr anpassen, ein Hauch MF reicht. Und mein Leben ist haartechnisch extrem komfortabel geworden, ich mache gar nichts mehr. Außer waschen natürlich.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

  10. #410
    liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    falscher Planet
    Beiträge
    11.467

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Ich habe mich auch schon entschieden - dieses Jahr wird ein gestreiftes *lach* Ernsthaft: die Entscheidung ist gefallen - keine Farbe mehr!

    Irgendwann muß man ja damit anfangen und ich bin zum Glück mit einem ziemlichen Mundwerk gesegnet, sollte einer mal wirklich seinen dummen Kommentar nicht für sich behhalten können

    Lapis, Du sagst - viel weniger schminken. Hast Du denn farbtechnisch viel ändern müssen (Lidschatten, Lippenstift oder so)?
    Ich habe mir ja immer meine Mineralfoundation selber gemischt, aber da ich so wenig Zeit habe, habe ich gerade einen Satz (hoffentlich halbwegs passende) Proben bei A.Biedermann bestellt. An der Haut wird sich nix ändern, aber die Farben, die man sonst so im Gesicht verwendet...
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

  11. #411
    Experte Avatar von Borsti78
    Registriert seit
    17.01.2010
    Beiträge
    583
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich viel weniger schminken muss. Das Rotbraun hat mir (gedämpfter Sommer) mit viel Make-up gut gestanden, für die NHF brauche ich mich nicht mehr anpassen, ein Hauch MF reicht
    Lapis, die Erfahrung habe ich auch gemacht! Die Haarfarbe passt ja dann zum Typ und man muss das Gesicht nicht mehr der "typwidrigen" Haarfarbe anpassen, indem man sich zukleistert, um nicht krank oder blass auszusehen...und wenn das Rotbraun erstmal weg ist, sieht der Rest auch nicht mehr so "schäbig mausgrau", sondern "edel und kühl" aus Naja, Geschmackssache, aber mir gefällts...

    Ich habe mich auch schon entschieden - dieses Jahr wird ein gestreiftes *lach* Ernsthaft: die Entscheidung ist gefallen - keine Farbe mehr!

    Glückwunsch zur Entscheidung, Mähnenschaf (lustiger Nick übrigens)!

  12. #412
    liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    falscher Planet
    Beiträge
    11.467

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Danke ich meine es ernst und bin jetzt sogar direkt erleichtert, daß ich nie nie mehr über matschige Färbeorgien nachdenken muß - oder juckende Chemie auf dem Haupt
    Meine Güte, was man sich nicht alles antut (angetan hat)

    Der Nick hat auch etwas mit dem Erscheinungsbild meines (üppigen) Haupthaares zu tun. Ich ohne lange Haare - geht gar nicht. Aber ich werde sehr mutig sein müssen ... und vermutlich oft hier 'reinschauen, um mein Durchhaltevermögen zu bestärken
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

  13. #413
    Experte Avatar von Borsti78
    Registriert seit
    17.01.2010
    Beiträge
    583
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Hast Du auch so ein typisches Langhaargesicht, Mähnenschaf? Ich liebäugel schon manchmal mit dem Gedanken, meine Haare absäbeln zu lassen, damit das restliche Rotbraun endlich weg ist. Aber ich habe ganz dicke Haare, die sich - ohne dass man sie ausdünnt - nicht für eine kürzere Frisur eignen, da ich sonst explodiert aussehe. Abgesehen davon stehen mir lange Haare einfach am besten. Selbst schulterlang sieht irgendwie schon seltsam aus...naja, vielleicht bild ich mir das auch nur ein. Aber ich bin definitiv niemand, bei dem ein Kurzhaarschnitt vorteilhaft aussieht. Kenne auch Leute, denen kurze Haare einfach besser stehen.

    Nachdem ich vor über einem Jahr mit der Entscheidung gerungen habe, ob ich mit dem Färben aufhöre oder nicht (als die Entscheidung gefallen war ging es mir übrigens genauso: ich war einfach nur erleichtert!), vergeht nun kaum ein Tag, an dem ich nicht überlege, mich von dem restlichen Rotbraun zu trennen.

    Das sind die wirklichen Probleme des Lebens . Manchmal frage ich mich schon, wieviel Energie ich eigentlich auf sowas "verschwende"...

    LG Borsti

  14. #414
    liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    falscher Planet
    Beiträge
    11.467

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Ich weiß nicht, ob ich ein typisches Langhaargesicht habe (was wäre das Deiner Meinung nach?), aber ich mag mich einfach nicht mit kurzem Haar. Außerdem bin ich ein Fan von Steckfrisuren (locker, nicht streng).

    Mit kurzen Haaren sieht mein Kopf aus wie eine Billardkugel und mein welliges Haar liegt unsortiert darauf herum ... geht gar nicht

    Sind schon echte Probleme, die wir da haben Abr ich glaube, wenn es nur noch 10cm wären und mein Haar dann immer noch BHV lang, dann würde ich mich trennen. Obwohl unter BHV-Länge für mich schon irgendwie hart ist. Aber es wächst ja wieder
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

  15. #415
    Experte Avatar von Borsti78
    Registriert seit
    17.01.2010
    Beiträge
    583
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Also über den Kommentar mit der Billardkugel musste ich jetzt schon lachen

    Das "optimale" Gesicht ist wohl oval, damit kann man dann angeblich alle Frisuren tragen, egal ob kurz oder lang. Ich hab ein etwas kantiges Gescht, v.a. um die Kinn- und Kieferpartie herum. Lange, leicht stufige Haare "rahmen" das Gesicht dann quasi ein, so dass es nimmer so kantig aussieht. Es sit auch nicht wirklich kantig, aber von der Tendenz her. Und wenn ich dann paar Kilo abnehme, sieht es nicht mehr gut aus, gehöre leider zu denjenigen, die am schnellsten im Gesicht und im BH abnehmen *seufz* . Hatte mal kurze Haare, als ich sehr dünn war und das sah dann naja aus...

  16. #416
    liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    falscher Planet
    Beiträge
    11.467

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Kantig ist mein Gesicht auch, mit betonten Wangenknochen und einer leicht eingezogenen Wangenpartie. Ich hatte auch meistens Stufen (ein paar sind noch, aber die wachsen auch gerade 'raus), aber das mag ich nicht, weil dann ein Zopf so fusselig aussieht.
    Abnehmen tu' ich zur Zeit auch (Frühlingskur - muß sein), dann werden die Gesichtszüge auch bei mir "schärfer". An Oberweite zu verlieren täte mich nun gar nicht stören (ich trage 75G).
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

  17. #417
    Nordlicht Avatar von candlelight
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Hoch im Norden
    Beiträge
    1.751

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Na, dann kann ich ja beruhigt wachsen lassen. Aber im Ernst: früher habe ich öfter gehört " lange Haare betonen hängende Gesichtspartien"
    @ Mähnenschaf : lange, kräftige,wellige und weiße Haare stelle ich mir ganz toll vor.
    Ich habe mir auch schon die Frage gestellt, welche Farben ich mit grauen Haaren nicht mehr tragen kann, auch bei Make Up. Ich trage im Sommer gerne Naturfarbene Basics. Das soll ja nun völlig daneben sein- Stichwort Rentnerbeige Das las ich auch bei GoingGray- Abstand halten von allen hellen Naturtönen. Irgendwie nervt mich das.
    Bei MakeUp sehe ich weniger Schwierigkeiten.Da bevozuge ich schon lange kühle Töne.

    Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
    Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)

  18. #418
    Forengöttin Avatar von lapis
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.072

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Zitat Zitat von Mähnenschaf Beitrag anzeigen
    Ich habe mich auch schon entschieden - dieses Jahr wird ein gestreiftes *lach* Ernsthaft: die Entscheidung ist gefallen - keine Farbe mehr!

    Irgendwann muß man ja damit anfangen und ich bin zum Glück mit einem ziemlichen Mundwerk gesegnet, sollte einer mal wirklich seinen dummen Kommentar nicht für sich behhalten können

    Lapis, Du sagst - viel weniger schminken. Hast Du denn farbtechnisch viel ändern müssen (Lidschatten, Lippenstift oder so)?
    Ich habe mir ja immer meine Mineralfoundation selber gemischt, aber da ich so wenig Zeit habe, habe ich gerade einen Satz (hoffentlich halbwegs passende) Proben bei A.Biedermann bestellt. An der Haut wird sich nix ändern, aber die Farben, die man sonst so im Gesicht verwendet...
    Nein. Es liegt daran, dass meine eigene Haarfarbe all das betont, was ausgeglichen und schön und farbharmonisch ist. Die Haut wirkt glatter, ruhiger, ausgelichener. Die gefärbten Haare haben eher das Unharmonische in den Vordergrund gehoben: die drei Couperose-Äderchen sprangen sehr in die Augen, jedes Pickelchen wirkte, als hätte ich eine Lupe draufgehalten.
    Ich mag immer noch Krachfarben auf meinen Lippen, aber sehr weiche und gedämpfte Töne stehen mir jetzt viel besser als vorher.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

  19. #419
    Nordlicht Avatar von candlelight
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Hoch im Norden
    Beiträge
    1.751

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Au ja, Krachfarben auf den Lippen. Finde ich manchmal auch toll. Das sieht mit
    "neutraler" Haarfarbe bestimmt noch besser aus. Ich würde mir gerne mal einen roten Lippenstift kaufen. Damit kam ich mir immer übertrieben vor, irgendwie too much. Bei Bordeauxrot habe ich diese Bedenken komischerweise nicht. Vielleicht versuche ich es erstmal mit einem roten Lipgloss, also was nicht so deckendes.

    Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
    Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)

  20. #420
    silberfee Avatar von lavee73
    Registriert seit
    12.06.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.417

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    ich habe noch nie viel foundation benutzt - im sommer mal bronzepuder, aber ich finde auch, dass mein ahutton besser zu meiner jetzigen haarfarbe passt. da ich brillenträgerin und kurzsichtig bin schminke ich meine augen schon immer recht auffällig, weil die durch die brille halt etwas kleiner erscheinen und das mag ich nicht.

    erfahreung mit faben die jetzt nicht mehr gehen hab ich auch gemacht. früher mochte ich ganz gerne mal beige, aber damit sehe ich echt farblos aus. lustig fand ich mal, dass eine verkäuferin mir partout was beiges einreden wollte (ich hatte was graues in der hand) - das steht ihnen sicher besser, meinte sie. beige geht aber gar nicht mehr, da verschwinde ich fast. wohingegeh ich immer schong erne grau mochte und grau mir jetzt auch immer noch gut steht und nicht blaß und mausig macht. rot ist auch so eine sache - kühl ja, warm nein. überhaupt kann ich keine warmen tönen mehr tragen. dafür bin ich auf grün/türkis/petrol gekommen, was früher mit den deutlich rotstichigen haaren gar nicht ging. ich glaube man muss einfach lernen mit dem neuen (echten) farbtyp umzugehen, weil wir uns ja jahrelang zu anderen farbtypen haben färben lassen...

  21. #421
    liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    falscher Planet
    Beiträge
    11.467

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Lavee, da sagst Du was ... zum Glück mochte ich schon immer eher kühle Farben. Beige hat mir noch nie etwas gebracht, damit sah ich unabhängig von der Haarfarbe immer irgendwie "verwaschen" aus.

    Königsblau, weinrot, petrol und schwarz, das sind so meine Farbtöne...klingt ja, als würde ich mir die nicht abgewöhnen müssen.
    Kurzsichtige Brillenträgerin bin ich auch und meine Augen "brauchen" auch immer zumindest Kajal und Mascara

    Momentan, mit nur 1,5cm Ansatz, bin ich ja noch mutig ... aber in spätestens zwei Monaten geht es dann los ... mir graut schon ein bißchen, aber ich bin froh, die Entscheidung getroffen zu haben.
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

  22. #422
    Ansi
    Besucher

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Mir hat es extrem geholfen meine Haare immer zusammenzumachen - ich war ja ein Jahr nicht beim Friseur - erst jetzt im Januar endlich und habe gleich mal 10cm abschneiden lassen. Dadurch, dass die Haare zusammen waren, sieht man den Ansatz nicht so extrem (da ich außerdem Motorrad fahre, hatte ich gleich eine gute Ausrede dafür )

    Ich habe das Gefühl, wenn der Ansatz eine bestimmte Länge hat, dann stört es mich nicht mehr so als wenn er nur 3cm hat. Vielleicht liegt es daran, dass man bei längerem Ansatz dann weiß: ok, die färbt nicht mehr.

    Wobei ich am Freitag angesprochen wurde, ob ich evtl. schwanger bin, weil ich ja nicht mehr färbe - war schon das zweite Mal, dass ich das gefragt wurde - das lässt echt tief blicken - ich muss doch ein paar Kilos abnehmen....

  23. #423
    liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    falscher Planet
    Beiträge
    11.467

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Ich mache meine auch immer zum tief sitzenden Pferdeschwanz zusammen oder stecke sie hoch (ist praktischer in der Arbeit).

    Wahrscheinlich hast Du Recht, Ansi, wenn der Ansatz erstmal so richtig lang ist - dann sind alle Zweifel beeitigt und es ist klar, was man vorhat. Aber ich glaube nicht, daß einer auf die Idee käme, mich in dem Zusammenhang zu fragen, ob ich schwanger wäre ...

    Der Einzige, der gestern leichte Zweifel angemeldet hat, war mein Mann. Der hat noch seine schöne kaum von Silber durchzogene Naturhaarfarbe und fragt sich, wie das so sein wird --- mit einer weißhaarigen Frau statt einer kastanienbrünetten ...
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

  24. #424
    Ansi
    Besucher

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Naja, wieso - meine Schwägerin ist mit 47 zum 3. mal Mama geworden (ob das nun so toll ist, sei mal dahin gestellt).

    Ich habe meinem Mann gesagt, er kann mir sein Feed-back dann geben, wenn alles raus ist - wenn er es gar so scheußlich finden sollte, dann kann ich mir immer noch überlegen doch wieder zu färben (ich muss gestehen, dass ich da schon "Rücksicht" nehmen würde - wie gesagt: ich hätte auch keine Lust auf meinem Mann mit - ich sag jetzt mal - "mit sehr lichtem Hinterkopf" (sprich Glatze) und mit einem Kranz von langen Haaren drum herum. Da würde ich auch mein Veto sehr strikt einlegen ... somit könnte ich es verstehen, wenn es ihm so gar nicht gefallen würde .... ist halt GEschmacksache. Wobei ich nicht glaube, dass er es so übel findet.

  25. #425
    Experte Avatar von Borsti78
    Registriert seit
    17.01.2010
    Beiträge
    583
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Tataaaaaa....heute feiere ich mein 1-jähriges Grau-Jubiläum. Vor einem Jahr habe ich das letze Mal gefärbt

    Hier das vorläufige Ergebnis:
    http://i795.photobucket.com/albums/y...e/IMG_3086.jpg

    http://i795.photobucket.com/albums/y...e/IMG_3091.jpg

    http://i795.photobucket.com/albums/y...200120copy.jpg

    http://i795.photobucket.com/albums/y...e/IMG_3092.jpg

    Bin so stolz auf mich, dass ich das durchgezogen habe!

    Liebe Grüße,
    Borsti

  26. #426
    liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    falscher Planet
    Beiträge
    11.467

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Super! Herzlichen Glückwunsch und im dritten Bild haben sich sogar alle Haare vermehrt

    ...mich frißt der Neid, so weit wäre ich auch schon gerne...
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

  27. #427
    wird Mama :) Avatar von Levkojen
    Registriert seit
    13.11.2008
    Beiträge
    1.394

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    wieder gelöscht hab passenden Thread gefunden
    Geändert von Levkojen (17.02.2011 um 17:32 Uhr)

  28. #428
    keshini
    Besucher

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    @Borsti: Congratulations Deine Naturhaarfarbe ist total schön!

    Wünschte, ich wäre auch schon so weit... Heute habe ich meinen weißen Ansatz in ganz fiesem Kunstlicht gesehen und bin total erschrocken. Ist erst so 2-2,5 cm lang und ich habe noch so weit "to go". Außerdem zweifle ich, ob mir der Ton wirklich steht, so "all over"... Habe Bedenken, dass mich mein Grauton sehr blass macht, da ich ja eher ein "warmer" Typ bin (Herbst)

    Habe überlegt, mir erstmal lowlights, highlights (oder beides) machen zu lassen. Nur müsste ich dann ja erstmal wieder zurück zur Chemie
    Hat jemand von Euch damit schon Erfahrungen gemacht?

  29. #429
    Experte Avatar von K.O.O.K.
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    499
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Oh mein Gott, wie schööööööööööööön wird das erst aussehen, wenn Du fertig bist, wenn es jetzt schon so verheißungsvoll aussieht!

    Bitte bitte bitte durchhalten!

    Versprochen?


  30. #430
    Experte Avatar von Borsti78
    Registriert seit
    17.01.2010
    Beiträge
    583
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    @keshini: es gibt ja unterschiedlich nuancierte Grautöne bei Haaren. Habe schon beobachtet, dass kühle Typen (Sommer u. Winter) eher ein "blaustichiges", kühles Grau bekommen, während das Grau bei warmen Farbtypen oft in Richtung Perlmutt geht. Weiß nicht, wie ich die Farbe besser beschreiben soll, aber auf jeden Fall wirkte der Gesamteindruck wärmer. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Herbst damit schlecher aussieht als ein Sommer, jedem steht doch seine natürliche Haarfarbe am besten! Und wenn es DIr nicht gefällt hast Du ja immernoch die möglichkeit unchemisch mit PHFs zu färben.

    LG Borsti

  31. #431
    Nordlicht Avatar von candlelight
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Hoch im Norden
    Beiträge
    1.751

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Wahnsinnsmähne, Borsti
    Da kann ich ja sehen,was auf mich zukommt, wenn ich nicht irgendwann abschneide.

    Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
    Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)

  32. #432
    Inventar Avatar von Suzi46
    Registriert seit
    14.03.2009
    Beiträge
    1.834
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Liebe Borsti,
    ich kann nur sagen, dass du sensationell aussiehst (vor allen Dingen das dritte Bild ). Was mir aufgefallen ist, dass deine Haare in dem einen Jahr wahnsinnig lang geworden sind. Ich habe ja nach einem Jahr (und einem Monat) mir die Restfarbe raus schneiden lassen - aber so lang sind meine Haare definitiv nicht. Was machst du nur, dass sie so schnell wachsen? Ich erwarte jetzt von dir das ultimative Haarwachstumsrezept!
    Liebe Grüße von Suzi

  33. #433
    liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    falscher Planet
    Beiträge
    11.467

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Ich habe die Bilder auch noch mal anschauen müssen, Borsti, der absolute Hammer! Ich weiß jetzt, daß ich auf jeden Fall die PHF 'rauswachsen lasse
    Mit meinen knapp 2cm Ansatz kann ich ja laut tönen --- aber Deine Bilder machen einem Mut und man freut sich direkt auf das, was kommt
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

  34. #434
    Experte Avatar von Borsti78
    Registriert seit
    17.01.2010
    Beiträge
    583
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Oh wahnsinn, so viele tolle Komplimente machen mich dann doch verlegen . Ich freue mich aber wahnsinnig drüber, im "echten" Leben ernte ich ja höchstens achselzuckende Akzeptanz

    Fürs Haarwachstum nehme ich nichts, zumindest nicht, dass ich wüsste...ernähre mich halt überwiegend sehr gesund (O-Ton mein Mann: "Hasenfutter"), aber ob das was damit zu tun hat

    Leider wachsen meine Beinhaare auch so schnell . Naja, das gehört vermutlich zu den Infos, die dann doch keiner haben will...

    Ich freue mich jedenfalls toooootal über Euren Zuspruch, vielen Dank nochmal!

    LG Borsti

  35. #435
    Forengöttin Avatar von Bina50
    Registriert seit
    22.04.2010
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    10.865

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    an alle Silberfeen,
    melde mich hier heute zum 1. Mal zu Wort. Erst einmal kann ich eure Erfahrungen voll unterschreiben Sprüche von "jetzt wirst du aber Grau willst du (etwa) dazu stehen" usw. sind mir bestens bekannt.

    Ich habe eine Allergie gegen Haarfarbe, so richtig, geht ins Lymphsystem also nix nur mal eben gereizte Haut Der Wirkstoff ist in allen Tönungen, Farben usw. enthalten. Ist der Braune, der auch in Cola drin ist.

    Eine einzige Tönung gibt es die funzt, die Elumen von Goldwell. Leider deckt die nicht gut und "fällt" ziemlich schnell von den weißen Haaren ab
    Jetzt bin ich an einer Grenze und muss mich vtl. mit den weißen Haaren anfreunden. Das ich dann meine lange Haare abschneiden lassen soll wurde mir natürlich auch gleich an Herz gelegt Grau und lang ist ein no go den Spruch kennt ihr ja auch schon.

    Ich werde mal in einen Perücken-Shop gehen und mir eine weiße aufsetzen, nur um mal zu sehen wie ich aussehen würde. Einen neuen Allergietest werde ich auch noch mal machen lassen. Und wenn die nicht vergangen ist dann habe ich keine Wahl.

    Bewundere wirklich euren Entschluß.
    Lieben Gruß, Bina

    [B]Wenn das was du sagen willst nicht schöner ist als dein Schweigen...behalte es für dich [/B]

  36. #436
    Experte Avatar von Borsti78
    Registriert seit
    17.01.2010
    Beiträge
    583
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Hallo Bina und herzlich willkommen hier! Ist dieser Farbstoff auch in Pflanzenhaarfarbe enthalten? Mit PHF bekommt man auch alle möglichen Farbtöne hin, aber eben immer mit mehr oder weniger ausgeprägtem Rotschimmer.

    Ich könnte mir vorstellen, dass es erstmal ziemlich krass und unter Umständen schockierend ist, wenn Du Dir eine graue Perücke aufsetzt, das ist ja schon eine 180-Grad-Veränderung. Wenn man sich entscheidet nicht mehr zu färben ist das ja in der Regel erstmal ein Prozess, in den man reinwachsen muss. Und meistens ist man ja auch noch nicht komplett weiß, sondern eben gesträhnt. Von dem her würde ich nicht allzuviel drauf geben, wenn Du Dir mit einer grauen Perücke nicht gefällst oder erstmal fremd vorkommst!

    Finde die Sprüche, die man sich so anhören muss, wirklich anmaßend.

    Schau erstmal in Ruhe, ob DU Dir vorstellen kannst graue Haare zu tragen. Finde das oft gar nicht einfach zu differenzieren, ob man etwas selbst nicht gut findet, oder ob es eigentlich die anderen sind, denen etwas nicht gefällt und man es dann deswegen selber nicht gut findet. So war es jedenfalls bei mir.

    LG
    Borsti

  37. #437
    liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    falscher Planet
    Beiträge
    11.467

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Also, ich war heute in der Stadt mit meinem braunroten Haar und dem 2cm Ansatz und habe mich erstmal irgendwie "ungepflegt" gefühlt ... aber ich bin überzeugt, daß das Gefühl vergeht, wenn der Ansatz länger ist - eben so lang, daß jedem klar ist, man läßt 'rauswachsen und hat nicht einfach verschlampt, nachzufärben...

    Hat auch nicht geholfen, daß ich meine gammeligste schwarze Jacke an hatte (wollte eigentlich einen Mantel kaufen), die von den Kindern vorne auch mit Salatdressing im Kaffeehaus "verziert" worden war
    Möchte nicht wissen, wie viele Leute gedacht haben "guckt euch mal die usselige Alte an"

    Aber ich bleibe standhaft
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

  38. #438
    Experte Avatar von Borsti78
    Registriert seit
    17.01.2010
    Beiträge
    583
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Huhu Mähnenschaf, ich glaube, das Gefühl kennen wir alle. Mit der Zeit (und mit dem wachsenden Ansatz) wird das besser. Halte durch, es lohnt sich bestimmt!

  39. #439
    Inventar Avatar von Suzi46
    Registriert seit
    14.03.2009
    Beiträge
    1.834
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Zitat Zitat von Borsti78 Beitrag anzeigen
    ... Finde die Sprüche, die man sich so anhören muss, wirklich anmaßend.
    Borsti
    Das finde ich auch. Aber ich habe mir für solche Unbelehrbaren einen Spruch zurechtgelegt - ich habe starke Probleme mit meiner Kopfhaut und mein Hautarzt hat gesagt, dass ich nicht mehr färben soll. Gut, dann wird man zwar mitleidig angeschaut. Aber ehrlich - das ist mir völlig schnurzpiepegal. Was mich immer ein wenig verwundert ist, dass die Akzeptanz für graue Haare bei Männern ganz anders ist und man bekommt auch eher mal Zuspruch (in meinem Umfeld ist das zumindest so). Eigentlich würde ich mir manchmal mehr Schlagfertigkeit für mich wünschen. Die Frauen, welche solche Sprüche klopfen, tragen meistens viel zu dunkel gefärbte Haarfarben, was die Gesichtszüge oftmals verhärmt aussehen lässt. Ein kleiner Spruch in diese Richtung und man hat Ruhe und zwar für immer.

    Mähnenschaf
    Die ersten 5 cm waren auch für mich sehr hart. Ich habe über zwanzig Jahre lang gefärbt und kannte mich nicht mehr anders. An meine Naturhaarfarbe konnte ich mich schon gar nicht mehr so richtig erinnern. Aber nach dieser oben erwähnten Grenze hat man sich an sein Spiegelbild gewöhnt. Am Anfang des Threads habe ich ca. vor einem Jahr einen Link zum amerikanischen Grauhaarforum gepostet. Hast du dir die Bilder mal angeschaut? Dieses Forum hat mich persönlich damals davon überzeugt, zu meinen grauen Haaren zu stehen.

    Bina
    willkommen:

    Auch dieser Spruch "lang und grau--> no go" ist mir bekannt. Übrigens züchte ich meine grauen Haare gerade wieder lang. Das wird zwar ein langer Weg werden, da sie jetzt doch etwas kurz und auch noch gestuft sind. Aber ich habe ein richtiges Lager an Haarzubehör und das will doch irgendwann mal wieder benutzt werden. Außer dem gibt es so viele tolle Sachen noch zu kaufen.
    Liebe Grüße von Suzi

  40. #440
    liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    falscher Planet
    Beiträge
    11.467

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

    Also, ich werde meine grauen Haare sicher nicht kurz tragen. Warum auch? Jetzt sind sie BHV-lang und ich werde bestimmt einige Zentimeter abgefessene Spitzen opfern, aber was nachwächst, darf bleiben und soll auch mal bis etwa BHV reichen...
    Wird vermutlich fast zwei Jahre dauern, aber dann habe ich es erreicht - und heute habe ich an einem ausgesprochen hübschen Beispiel (am Hauschka-Counter getroffen) gesehen, daß der Aufwand es wirklich wert ist
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.