Karton?
Klar - immer her damit!![]()
Und Dein Frauenhaus?...
Ähm, heißt es nun eigentlich gruscheln oder kruscheln?
Hab' hier irgendwo (StudiVZ-Thread??) sogar was gelesen, wo sich kruscheln gleichbedeutend wie kuscheln o.ä. las?!![]()
Ist ja nicht meins- aber die freuen sich immer
.
Habt Ihr keins?
Kruscheln = Kuscheln
Von mir aus.
Hier in Rodgau und in der Eifel (meine Eltern sind daher) versteht man darunter weitläufig "etwas suchen", "durchwühlen".
Suchergebnis für „gruscheln” 0 Treffer im Produktkatalog des DUDEN.
Suchergebnis für „kruscheln” 0 Treffer im Produktkatalog des DUDEN.![]()
@Freifall:
Nur keine Panik. Sofern du uns nicht erkennst, wobei wir eigentlich schlecht zu übersehen sind, werden wir dich erkennen.
Ich bin da völlig schmerzfrei und habe schon öfter Mädels / Frauen, die unter der Anzeigetafel standen, mit dem Satz angesprochen: "Hi, bist du ein Beautyjunkie?"
Und ich glaube, wir können sowohl kruscheln als auch gruscheln schreiben. Das Wort scheint ja sowieso eine Erfindung zu sein. Hauptsache, wir wissen was gemeint ist.
Freu' mich schon auf Samstag und das kleine Maccie, dem ich dann eine neue Heimat geben werde.
Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz
Gute Mitgliederwerbung.
Aaach, wenn Ihr mir vergewissert, Euch zu finden sei ganz einfach, reicht das schon. Danke!
---
Hm, es war "gruscheln" und heißt wohl eher sowas wie anbaggern:
Thread StudiVZ - Gruppen http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...studiVZ&page=4
#33 Wer mich gruschelt, will mich daten... und zahlt den Abend!
#34 guck mal in den spiegel bevor du mich gruschelst!
Ich frag' da jetzt einfach mal unbedarft nach.
Ansonsten fällt mir noch der Kruscheldutt ein.
Ich kenn' "kruscheln" auch als "rumkramen".
Aber wenn's egal ist, umsobesser.
Ich freu' mich auf jeden Fall schon auf Euch und den Tag!!![]()
und Ordnung muß sein:
Die Rhein-Main-Beauties treffen sich am 16. August, wie immer um 12 Uhr am Service-Point im Hauptbahnhof.
Bis jetzt dabei:
Betty Blue
Greta-Louise
Jamie
Kallima
Liria
l'orchideé
schnurbel
Freifall
atropin
Tussi
Wer sich anschließen möchte, einfach den Beitrag zitieren, Quotetags entfernen und die Liste verlängern.
Ich fange schon mal an Vorschläge fürs Essen zu sammeln:
- Monkey Nudelbar
- Kuh die lacht (da weiß man was man hat)
- Leib und Seele (ich, schnurbel, finds da immer lecker)
- Döner! (wo auch immer!)
- Coa (der teure? Thai bei der Börse)
- der Thai an der Eschersheimer, in der Nähe vom Turm, ist aber ganz klein. Mit uns wäre der Laden voll.
- Tomate (Fressgass - lecker Pizza und Nudeln)
- Bull & Bear (ist aber auch eher teuer)
Wir haben vorhin in größerer Runde "beschlossen", die Reihenfolge mal anders zu gestalten. Quasi erst essen, dann einkaufen.
Wir könnten, weil in Bahnhofsnähe, zu Mosch Mosch am Baseler Platz gehen. Da dürfte samstags auch nicht so viel los sein, denn reservieren kann man dort leider grundsätzlich nicht.
Oder wir gehen den üblichen Weg und machen dann irgendwann einen Schlenker Richtung Goethestrasse, weil wir auch ewig nicht im Body Shop waren und probieren gegen 15 Uhr unser Glück in der dortigen Mosch Mosch Filiale, direkt neben dem TBS.
Gibt auch eine schöne Gruppe mit dem Titel:
"Ich kann dich auch mal mit meiner Faust gruscheln!"
Rate mal, wer da drin ist...
und Ordnung muß sein:
Die Rhein-Main-Beauties treffen sich am 16. August, wie immer um 12 Uhr am Service-Point im Hauptbahnhof.
Bis jetzt dabei:
Betty Blue
Greta-Louise
Jamie
Jay
Kallima
Liria
l'orchideé
schnurbel
Freifall
atropin
Tussi
Wer sich anschließen möchte, einfach den Beitrag zitieren, Quotetags entfernen und die Liste verlängern.
- Monkey Nudelbar
- der Thai an der Eschersheimer, in der Nähe vom Turm, ist aber ganz klein. Mit uns wäre der Laden voll.
Wir haben vorhin in größerer Runde "beschlossen", die Reihenfolge mal anders zu gestalten. Quasi erst essen, dann einkaufen.
Wir könnten, weil in Bahnhofsnähe, zu Mosch Mosch am Baseler Platz gehen. Da dürfte samstags auch nicht so viel los sein, denn reservieren kann man dort leider grundsätzlich nicht.
Oder wir gehen den üblichen Weg und machen dann irgendwann einen Schlenker Richtung Goethestrasse, weil wir auch ewig nicht im Body Shop waren und probieren gegen 15 Uhr unser Glück in der dortigen Mosch Mosch Filiale, direkt neben dem TBS.
Hi Jay,
na, dann kannst Du doch die Wortbedeutung erklären!
Und: Ordnung muß erst wieder danach sein![]()
Also bei Facebook gibt es das ja auch, dort heißt es "to poke", was so viel wie "antippen" bedeutet...(und da ist auch ein schönes Hand-Symbol dazu...)
...ich glaube, dass sich einfach die Ur-Väter von StudiVZ in Anlehnung an Facebook ein Wort dazu aus den Fingern gesogen hat...![]()
Bis jetzt dabei:
Freifall
Greta-Louise
Jamie
Jay
Kallima
Liria
l'orchideé
schnurbel
atropin
Tussi
- Monkey Nudelbar
Ich kann leider nun doch nicht...
![]()
och neeeeeeeeeeee![]()
Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
das hier ist für uns, für euch, für alle!
Och schade, Betty!
Keine Betty!
![]()
Ich blogge... - Liris Beautywelt
Mein Online Shop:
www. liris-beautywelt.de
... Make-up ... Nagellacke ... und mehr ...
Mädels! Ich habe gute Nachrichten! Jamie und ich laufen gestern am Dougi vorbei (gut, wir waren auch kurz drin) und sehen ein Schild mit folgendem Text:
Exklusiv für Douglas-Card Kunden
10 %
RABATT
Einmalig auf ihren nächsten Einkauf vom 12.08. bis 20.09.2008
Wie praktisch!![]()
Liebe Grüße, schnurbel
wie böse ist DAS denn. maaaaan, dabei plan ich doch schon meine nächsten dougi-einkäufe, was ich mir online kaufen will (stichwort 5 euro gutschein aus entsprechendem thread im p+p), was in ffm mit soll.... whoaaa und das genau diesen monat. will doch noch geld über haben für mein sauna-we ende des monats![]()
Die gibts aber nur mit dem Gutschein aus dem Dougi-Magazin!!
Hat das schon jemand???
Mein Online Shop:
www. liris-beautywelt.de
Glaube nicht, dass man da den Gutschein aus dem Magazin braucht. Da stand ein riesen Aufsteller vor dem Dougi. Hab ihn fotografiert und wenn ich mal ausreichend lang vorm Lappie sitzen würde hätte ich auch das gepostet. Du musst nur die Douglas-Card haben nicht noch einen Gutschein vorlegen![]()
Liebe Grüße, schnurbel
Hmm, der Aufsteller steht ja aber auch immer wenn diese Gutscheinaktion ist - und hier im Forum hat demletzt eine BJ erwähnt, das es jetzt im August wieder eine Dougi-Heft mit Gutschein geben müsste...
Deswegen hab ich gedacht, das es sicher diese Aktion ist.
Das wäre ja über ein Monat, bei dem alle Dougi-Card Kunden 10% auf jeden Einkauf bekommen.
Kann sich das der Douglas überhaupt leisten?!?
Ist ja schon seeehr lange!![]()
Mein Online Shop:
www. liris-beautywelt.de
Ooohhhh jaaaa - lesen sollte man können.
Ich bin heut irgendwie bisschen![]()
Mein Online Shop:
www. liris-beautywelt.de
als ich damals meine card beantragt habe, war ja auch so ein aufsteller. und da hab ich auch direkt beim ersten einkauf die 10% bekommen. ist also absolut egal, ob man nen coupon hat. eventuell gibts ja zusätzlich noch nen coupon im heftdas üble ist halt, dass man dann ernsthaft versucht ist, ein bissi mehr zu kaufen....
Hab noch extra ein Foto gemacht als ich vorbeigelaufen bin. Jetzt will ich es auch posten
![]()
Achtung, Entscheidungsfreude ist gefragt: "einmalig auf Ihren nächsten Einkauf (vom 12.8. - 20.9.)" Nix mit am nächsten Tag nochmal wiederkommen...
![]()
Jamie - du bist echt klasse...![]()
Mein Online Shop:
www. liris-beautywelt.de
Aber wie wollen die denn ohne Gutschein kontrollieren, daß man den Rabatt nur einmalig nutzt?
Ich habe jedenfalls noch kein Heftchen bekommen. Die verschwinden bei uns auch ganz oft. Offenbar haben wir einen BJ-Briefträger bzw. -trägerin.
Anhand der Karte denke ich.![]()
Liebe Grüße, schnurbel
naja, das ding ist aber, dass du da reintheoretisch auch ganz leicht betrügen könntest. füllste einfach irgend nen antrag aus, schreibst da den größten müll draufst und dann bekommste auch die 10%. hab ich damals ja auch bekommen, als ich genau zu so ner aktion (sogar bei nem ffm-treffen) meine card beantragt habe. wobei ich denen auch zutrau, dass die 10% öfters gehen
![]()
so, morgen isses soweit. und daher noch was organisatorisches: soweit ichs richtig seh, ist Freifall dieses mal die einzige neue in der rundeich hoffe das wird noch gelesen: bitte schick mir deine handy-nr., ich schick dann nochmal die nummern-liste an alle. und für alle "alten hasen": falls sich eure nummer in der zwischenzeit geändert hat, auch einfach zuschicken. ist wie immer nur für den notfall, damit wir uns morgen auch wirklich am service point alle finden
![]()
Meine Handynummer ist seit 6 Jahren die selbe...![]()
joah, meine hält bei mir auch länger als jede beziehung![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
*schnell raus damit* Ich komm' doch nicht mit!!*puh, Schweiß abwischen*
Aaalso - ähm, ich überleg' jetzt schon seit Bettys Absage, wie ich's Euch sage: daß ich sie viel lieber hab' als Euch und--- naaaain, aber zumindest ist sie mir als Einzige so richtig penetrant über'n Weg gelaufen und---
Ach mei, Hauptpunkt ist: Ich muß eigentlich arbeiten. Das habe ich erst NACH meinem "ja" hier erfahren und da ich immer das mache, was ich zuerst zugesagt habe, wollte ich weiterhin den Tag mit Euch verbringen.
Aber es würde doch in Ärger ausarten, da meine Absage auch geflissentlich übersehen wurde...
Also, kurz&gut: Der Ärger is' mir den Spaß nicht wert! Ich könnte keinen entspannten lustigen interessanten ausführlichen Tag morgen mit Euch genießen.
So. Sorry für auf-den-letzten-Drücker.
Und ich hoffe ganz ganz wirklich, daß ich beim nächsten Mal kann.
Habt einen famosen Tag!![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
och, schade![]()
du scheinst meinen chef zu haben, der übersieht solche absagen auch gern malwir hätten dich aber nicht gebissen, vor uns musst du keine angst haben (ganz im gegenteil - naja, außer vor unserem rumgefixe
). und vielleicht klappts ja beim nächsten mal
![]()
Schade das du nicht mit kannst...![]()
Mein Online Shop:
www. liris-beautywelt.de