Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 22

Thema: Müffel-Haare

  1. #1
    unsichtbar Avatar von Lienchen
    Registriert seit
    07.12.2003
    Beiträge
    2.948

    Müffel-Haare

    Hallo !

    Mir passiert es immer wieder: Es wird gekocht oder gebacken und alles riecht nach Essen...
    am Ende auch die Haare

    Ich find es einfach eklig wenn ich danach da sitze und meine Haare haben total diese Gerüche angenommen. Aber ich weiß nicht so recht was ich dagegen machen soll. Ich mag es nicht wenn meine Haare stark riechen, auch nicht nach Parfüm oder sonstigen.

    Hat jemanden einen Geheimtipp wie ich den Geruch aus meinen Haare rausbekomme??



    LG,
    Lienchen
    Wer eine unglückliche Liebe in Alkohol ertränken möchte, handelt töricht. Denn Alkohol konserviert. Max Dauthendey

  2. #2
    Allwissend Avatar von Superhuhn
    Registriert seit
    16.09.2003
    Ort
    52159 Roetgen
    Beiträge
    1.302

    Re: Müffel-Haare

    Vielleicht hilft's ja ein Bisschen, wenn du die Haare während des Kochens/Backens eng zusammenbindest - dann können sie gar nicht so viel von den schlimmen Gerüchen "aufnehmen"...
    Ansonsten fällt mir nur "Waschen" ein, aber das geht ja nur zuhause
    Huhni ergo sum

  3. #3
    Besucher

    Re: Müffel-Haare

    Ich hatte mal ausprobiert, diese Trocknertücher, (von Lenor oder so) über die Haare streichen.
    Ziehen die Gerüche raus und man hat nur einen ganz feinen Duft nach den Tücher.

    Ansonsten, wenn Du den Duft auch nicht magst, dann wirklich nur waschen!!!

  4. #4
    Inventar Avatar von Lina
    Registriert seit
    11.10.2004
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.774

    Re: Müffel-Haare

    Was ganz gut Gerüche, insbesondere Küchengrüchte, neutralisiert ist Essig.

    Vielleicht nimmst Du ne alten Spray-Flasche, nen Teel. Apfelessig und Wasser und probierst es aus.

    Gestern habe ich mir zuviel Patchouli Öl an den Haaransatz geschmiert und das ging mit meinem Essigwasser für die Haare ganz gut raus. Erst riechts nach Essig, aber dann ist auch der Geruch weg.

    LG, Lina

  5. #5
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    21.09.2004
    Ort
    Basel
    Beiträge
    365

    Re: Müffel-Haare

    also wenn ich nach freitags-ausgang nach rauch stinkende haare habe, dann mache ich am samstag morgen wenns wirklich ganz schlimm ist deo oder ein leichtes parfum drüber. also eher so wie beim durch die duft wolke laufen, sowas halt mit den haaren. der sinn der sache ist, dass ich es oberdämlich finde am samstag morgen die haare zu waschen, wenn ich den morgen zu hause verbringe und am nachmittag reiten gehe. was bringen mir frisch gewaschene haare beim reiten? meist ist eh ein helm drauf *g*!

  6. #6
    Rosi
    Besucher

    Re: Müffel-Haare

    Komme gerade vom Friseur zurück und hab da in einer Zeitung ein "Hair Refresh"- Spray von Goldwell entdeckt. Da ich das gleiche Problem wie Du habe, hab ich jetzt sofort gegoogelt - bin aber leider nicht fündig geworden Deshalb wollte ich hier mal nachfragen, ob das jemand kennt und da hab ich doch glatt Deinen Thread entdeckt.
    Also, gefunden hab ich von Goldwell ein Spray namens "Restyle&Refresh" in der Serie "Outdoor&Sun" (das war aber nicht das, was in Friseurzeitung war; die war allerdings auch von März 2003). Außerdem gibt es noch von Marlies Möler ein Spray, das "Style&Refresh" heißt. Und von Aveda gibt's "Reviving Mist" (ist aber hier nur selten erhältlich und auch recht teuer).
    Also, so richtig das Wahre hab ich noch nicht gefunden. Aber dieses Spray von Goldwell werde ich mir glaub ich demnächst im Friseurladen mal näher ansehen.
    Vielleicht weiß ja auch jemand noch was viel Tolleres???

    Liebe Grüße,
    Martina

  7. #7
    unsichtbar Avatar von Lienchen
    Registriert seit
    07.12.2003
    Beiträge
    2.948

    Re: Müffel-Haare

    Dann probier ich mal das Essig-Wasser-Gemisch aus, wenn ich eine freie Pumpflasche habe. Trocknet Essig die Haare auch nicht aus??

    Ich kenne das Hair Refresh Spray nicht, aber wenn du es getestet hast, bitte berichte doch davon!!

    MfG
    Wer eine unglückliche Liebe in Alkohol ertränken möchte, handelt töricht. Denn Alkohol konserviert. Max Dauthendey

  8. #8
    Inventar Avatar von hamse
    Registriert seit
    31.08.2003
    Beiträge
    4.103

    Re: Müffel-Haare

    Essig trocknet die Haare nicht aus zumindest nicht in der Konzentration, bringt die Haare bloß nebenher noch schön zum Glänzen.

    Das mit dem Essig muss ich auch mal ausprobieren, mich nerven die verrauchten Haare nach dem Weggehen auch immer brutalst...

    Von ccb gibt's auch was

    http://www.ccbparis.de/img/common/pr...0546_large.jpg

    ich zitiere von der HP:
    "Das hauchzarte Spray mit seinem dezenten, frischen Duft wurde entwickelt und getestet, um störende Gerüche wie z.B. von Zigaretten oder Küche in Ihrem Haar zu neutralisieren. Und das völlig unmerklich: fettet nicht, befeuchtet das Haar nicht zu stark, zerstört Ihre Frisur nicht und trocknet es nicht aus. Ihr Haar bleibt luftig-locker und ist umhüllt von zarter Frische."

    Kennen tu ich das aber nicht.

    [ Geändert von hamse am 15.10.2004 19:00 ]
    Geändert von Topi (28.06.2008 um 00:01 Uhr) Grund: Copyright
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great

  9. #9
    unsichtbar Avatar von Lienchen
    Registriert seit
    07.12.2003
    Beiträge
    2.948

    Re: Müffel-Haare

    Das ist mir noch nie beim Blättern aufgefallen. Wenn (falls) ich das nächste Mal dort bestelle kommt das mit auf den Zettel, wenn es nicht wirkt, gehts halt zurück.

    Wenn Essig die Haare nebenbei noch zum Glänzen bringt werd ichs sicher probieren. *wannistesndlichneFlascheleer*
    Wer eine unglückliche Liebe in Alkohol ertränken möchte, handelt töricht. Denn Alkohol konserviert. Max Dauthendey

  10. #10
    Inventar Avatar von missyqueen
    Registriert seit
    21.07.2005
    Ort
    ausm osten
    Beiträge
    1.616

    AW: Müffel-Haare

    ich esse auch seit ca. 2 monaten keine kh mehr bzw. ganz wenig und wenn dann nur mittags in der kantine......jedoch habe ich seitdem bzw. kurz nach beginn ein problem: wenn meine haare nass werden (beim sport und haarewaschen) riecht die kopfhaut sehr unangenehm - wenn ich die haare trocken föne ist wieder alles ok.....hat jemand ähnliches erlebt? ich habe sonst nix geändert und dies kam ungefähr zeitlich mit der ernährungsumstellung ;(

    ich hatte sowas schonmal als ich 18 oder so war bis ich zur uni gegangen bin und dann wars wieder weg......

    zusammenhang besteht bestimmt aber ich will jetzt auch nicht mehr kh`s essen.......

    kennt wer alternativen?

    danke!
    nic

  11. #11
    Experte Avatar von jacadii
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    489

    AW: Müffel-Haare

    wenn meine haare nach fritierfett oder so riechen dann föhne ich sie kurz heiss

  12. #12
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    20.02.2008
    Beiträge
    46

    AW: Müffel-Haare

    bisschen OT, hilft jetzt praktisch wohl nicht viel weiter: aber ich hab mal von einer studie gelesen, bei der rauskam, dass die meisten jungs auf essen- und so back-gemütlichkeitsgerüche mehr stehen als auf parfum o.ä. (und die haben sicher nicht nur vanille abgefragt )

  13. #13
    musicaddict Avatar von Daffodil
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    14.862
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Müffel-Haare

    Wenn meine Haare nach dem Kochen, Weggehen o.ä. müffeln, sprüh ich ein bisschen mit Wasser verdünntes alverde Wildrosen Gesichtswasser rein - das neutralisiert den Geruch bei mir auch sehr gut
    Funktioniert bestimmt auch mit anderen alkoholfreien Gesichtswassern

  14. #14
    Experte Avatar von ~curly~
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    661

    AW: Müffel-Haare

    das alverde gesichtswasser überdeckt den geruch (z.B. rauch) wirklich super - bin ganz begeistert!

  15. #15
    Allwissend Avatar von Mamori
    Registriert seit
    11.04.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.400

    AW: Müffel-Haare

    Meine Haare scheinen Gerüche geradezu magisch anzuziehen. Rauch riech ich meistens bis nach dem dritten Haarewaschen und von der PHF hab ich jetzt nach zwei Wochen immer noch was.
    Werde mal eure Tips ausprobieren. Bisher hab ich immer zweimal shamponiert und die Spülung so lange wie möglich dringelassen, aber das Wahre war das auch nicht.

  16. #16
    Experte Avatar von ~curly~
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    661

    AW: Müffel-Haare

    meine haare ziehen gerüche auch "magisch" an, aber nur wenn ich sie lockig habe! wenn sie geglättet sind, ist das alles viel weniger tragisch...

  17. #17
    miss inconsistency Avatar von ameleya
    Registriert seit
    26.11.2005
    Beiträge
    5.757

    AW: Müffel-Haare

    Super zum Neutralisieren aller Arten von Gerüchen ist Natron. Wenn man eine elektrische Kaffee-/Mandelmühle hat, kann man es pulverisieren (dann löst es sich besser), mit Wasser vermischen und in eine Sprühflasche füllen. Ist selbst geruchsneutral und garantiert schonend für die Haare. (Natronwasser kann man sogar trinken.)
    ameleya flickrt

    du sa att rädslan den går över, men den där oron stannar kvar...

  18. #18
    Allwissend Avatar von leeza1th
    Registriert seit
    16.01.2007
    Beiträge
    1.134
    Meine Laune...
    Cool

    AW: Müffel-Haare

    Hi Beauties! Ich zieh' mal diesen Strang wieder hoch, obwohl er - bis jetzt - nicht exakt mein Problem wiedergibt:
    Bei mir müffelt nämlich eher die Kopfhaut , und zwar immer dann und ziemlich bald nach der c/o-Wäsche oder mit meinem hier neu entdeckten Gelatine-Shampoo-Mix. Früher mit normalem Shampoo +/- Condi o. Kur hatte ich da nie Probleme . Es riecht dann einfach kopfhautnah so schlafig-verpennt und das will ich nicht! Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen und weiß Rat/Abhilfe oder die Ursache? Oder könnt Ihr sogar spezielle Incis/Stoffe benennen, die man meiden sollte?
    Leebe Grüße - leeza1th

  19. #19
    Experte Avatar von Linett
    Registriert seit
    12.07.2008
    Beiträge
    501

    AW: Müffel-Haare

    Vor dem Kochen binde ich mir die Haare zu einem Dutt dann kommt entweder ne Duschhaube drauf oder ein Kopftuch.Somit riechen meine Haare nicht nach dem Essen was ich gekocht habe sondern mein Kopftuch bzw duschhaube.
    Einfach mal ausprobieren so erspart ihr euch die teuren sprays .

    Edit : Noch ein kleines Plus hat die methode auch noch.Im essen gibt es dann keine Haare mehr .
    -liche grüße von Linett

  20. #20
    Allwissend Avatar von leeza1th
    Registriert seit
    16.01.2007
    Beiträge
    1.134
    Meine Laune...
    Cool

    AW: Müffel-Haare


    Doch vielleicht noch jemand Erfahrungen mit Müffel-Kopfhaut (s. vorletzter Post)? Ich mach sonst nen eigenen Thread auf *droh* !
    Leebe Grüße - leeza1th

  21. #21
    Experte Avatar von Linett
    Registriert seit
    12.07.2008
    Beiträge
    501

    AW: Müffel-Haare

    Wie wärs wenn du kein gelatine-pulver-shampoo mix benutzt und eine andere spülung für die C/O wäsche benutzt damit die kopfhaut nicht müffelt ?!
    -liche grüße von Linett

  22. #22
    Allwissend Avatar von leeza1th
    Registriert seit
    16.01.2007
    Beiträge
    1.134
    Meine Laune...
    Cool

    AW: Müffel-Haare

    Zitat Zitat von Linett Beitrag anzeigen
    Wie wärs wenn du kein gelatine-pulver-shampoo mix benutzt und eine andere spülung für die C/O wäsche benutzt damit die kopfhaut nicht müffelt ?!
    , dafür hätte ich auch gerne Tipps! - Am besten von jemandem, der ähnliche Probleme hatte... Sonst teste ich mich durch den ganzen Produktdschungel und ich hab' doch schon so viel...
    Und ohne Gelatine? -> Vielleicht klappts mit Agar-Agar besser?
    Leebe Grüße - leeza1th

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.