Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 3
  1. #1
    Inventar Avatar von Zakara
    Registriert seit
    21.06.2005
    Beiträge
    2.441

    Weisse Stoffmalfarbe die auf schwarzem Untergrund haelt

    Hallo,

    Ich hab eine dringende Frage:

    Moechte mir mal wieder ein T-Shirt selber designen & zwar soll der Untergrund ein schwarzes Baumwollshirt sein. Darauf moechte ich mit weiss etwas draufmalern..

    Allerdings soll das Weiss (ganz schlichtes Weiss, ohne Perlmutt, Glitzer, leuchtend, whatsoever) wirklich schoen deckend sein. Gibt es sowas?

    Eventuell kann ich ja auch 2x druebergehen mit der Farbe, macht auch nix, wenn das gemalte Bild dann etwas "fester" wird, weil mehr Farbe drauf ist..

    Koennt ihr mir eine gute Marke empfehlen?

    Danke schon mal
    liebe Grüße, *c*

  2. #2
    Inventar Avatar von Biesi
    Registriert seit
    25.04.2006
    Ort
    wo es schön ist
    Beiträge
    3.039

    AW: Weisse Stoffmalfarbe die auf schwarzem Untergrund haelt

    Es gibt gut deckende Stoffarben von Deka. Die haben welche für helle T-Shirts und auch extra deckende Farben für dunkle Stoffe. Einmal eingebügelt, können die Sachen auch bis 40°C gewaschen werden. Die Farben sind gut zu verarbeiten. Deka Farben gibt es in gut sortierten Bastelläden.
    Liebe Grüße

    Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
    Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe

  3. #3
    miss inconsistency Avatar von ameleya
    Registriert seit
    26.11.2005
    Beiträge
    5.764

    AW: Weisse Stoffmalfarbe die auf schwarzem Untergrund haelt

    Ich hab ne Farbe, die heißt Textil Plus und ist von Marabu. Eignet sich laut Hersteller gut für dunkle Stoffe. Aus meiner eigenen Erfahrung deckt sie aber nicht so wirklich toll mit einmal drüberpinseln. "Volldeckend", was auf dem Farbtopf steht, ist was anderes.
    Mit zweimal drübermalen deckt es zwar ganz gut, aber dann bekommst du zumindest bei dieser Farbe das Problem, dass die Farbe hart wird und nach ein paarmal anziehen reißt.
    Allerdings hab ich schon ganz nette Effekte gerade damit erzielt, dass sie nicht so gut deckt. Z.B. einen großen Stern aus Pappe als Schablone ausgeschnitten, ein schwämmchen in die Farbe gedrückt und dann unregelmäßig aufs T-shirt getupft. Sieht jetzt aus wie ein ganz altes T-Shirt, das schon tausendmal gewaschen wurde und bei dem der Druck verwaschen ist.
    Was schwebt dir denn für ein Motiv vor?
    ameleya flickrt

    du sa att rädslan den går över, men den där oron stannar kvar...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.