Hi, ich bin's wieder
Habe nun 2 Tage Smashbox Halo Powder in der Farbe Fair ausprobiert und von der Deckkraft her reicht das Puder durchaus an BE heran und geht superleicht aufzutragen - sogar einen Tick leichter als BE, wie ich finde - BE muss ich länger bzw. mehr Puder davon einarbeiten.
Genau wie bei BE, gehe ich dann übrigens noch mit einem kleinen Pinsel her um separat mit der Foundation die Augenringe, Pickel intensiver abzudecken. Bei mir funktioniert diese Technik sowohl bei BE als auch Halo prima, weil ich kann's nicht leiden einerseits eine Foundation zu haben und dann muss man noch einen Concealer kaufen, der dann - bei mir - häufig wieder nicht mit der Foundation exakt übereinstimmt, so dass ich dann doppelt und dreifach pinseln muss um insgesamt dann eine einheitliche Hautfarbe zu erreichen.
Info für alle Hellhäutchen: Farblich sind "Fair" BE und Halo ziemlich ähnlich würde ich sagen - und ganz besonders erfreulich: Bisher kein Pickelalarm

- ich scheine also Halo genauso gut zu vertragen.
Fazit:
Ich bin von Halo wie von BE gleichermaßen angetan, nur die INCIS bei der BE-Foundation sind als "echtes Mineral-MU" natürlich deutlich besser (an der Erkenntnis kommt man nicht vorbei

) als bei Halo, das viele künstliche Sachen drinnen hat (Silikon, synthetisches Wachs -> daher lässt es sich wahrscheinlich so super auftragen).
Ach ja: ich

echt diesen Smashbox Stil-Pinsel. Der ist eine Wucht

.
Ich denke ich werde BE und Halo im Wechsel und nach Lust und Laune verwenden.