Kennt eine von euch die Haartrockner von Aliseo? Wir haben die im Hotel benutzt, und waren total begeistert. Jetzt wollen wir das Teil auch für Zuhause. :)
Kennt eine von euch die Haartrockner von Aliseo? Wir haben die im Hotel benutzt, und waren total begeistert. Jetzt wollen wir das Teil auch für Zuhause. :)
Ich benutze den Haartrockner und bin wirklich zufrieden damit! Er ist leicht, liegt gut in der Hand und trocknet die Haare schnell, ohne sie zu beschädigen. Besonders gefällt mir die Auswahl an Temperatur- und Gebläsestufen, so kann ich das Styling genau an meine Haartypen anpassen. Außerdem ist der Föhn ziemlich leise, was morgens super angenehm ist. Das moderne Design macht auch optisch was her. Für mich ist der Föhn eine tolle Kombination aus Leistung und Benutzerfreundlichkeit – definitiv eine Empfehlung wert! Welche Modelle nutzt ihr so?
Geändert von samui (31.07.2025 um 10:15 Uhr)
Ich habe mir den Aliseo Haartrockner zugelegt. Das Teil ist der Hammer und es geht so schnell. :)
Ich habe seit über 10 Jahren den GHD Air und der ist einfach nicht tot zu kriegen. Das war mein bisher teuerster Föhn, aber eigentlich auch der einzige, der sich bisher gelohnt hat. Bisher hat noch keiner so lange gehalten und so schnell trocken geföhnt. Da ich danach aber meine Haare immer noch bearbeiten muss (nehme die Hot Brush GHD Glide) habe ich mir beim letzten Black Friday ein Refurbished Exemplar vom Dyson Airstrait gegönnt. Seitdem benutze ich mal das eine, mal das andere, zum Teil in Abhängigkeit davon was ich so als Leave In ins Haar gegeben habe![]()
Ich habe die weiße Version von dem Black Mamba.
Er heißt Polarfox. Alle Details hier:
https://share.google/lE6JUNDiTYsT0Vftp
Ich verwende nach wie vor meinen Dyson Supersonic. Den habe ich mittlerweile seit fast 9 Jahren. Kein einziger Fön, den ich davor hatte, hat so lange gehalten. Ich bin mit dem Gerät wirklich zufrieden.
Den Aliseo Föhn hatte ich auch mal im Hotel. Die Leistung war echt Bombe, aber dieses „Telefonkabel“ manchmal echt ne Herausforderung für lange Haare, sprich einzwicken.
Ich hab den Grundig NaturaShine HD 7081 und der macht halt seinen Job. Der ist optisch ein Hingucker und dank des einziehbaren Kabels gut verstaubar.
Danke für Eure Erfahrungen.
Mein Philipps Thermoprotect 2200 ionic wiegt 578 Gramm, ich hoffte, einen leichteren Föhn zu finden.
Das Kabel vom Aliseo kann unbequem werden.
Livi, Dein Föhn sieht optisch wie meiner aus, wiegt 800 Gramm. morgua, der Dyson supersonic wiegt nur 630 Gramm, da ist der Preis auch ein Kriterium.
Klar, der Dyson ist teuer. Keine Frage. Bevor ich den Dyson hatte, habe ich mir im Schnitt alle 2 Jahre einen neuen Fön gekauft. Seit dem ich den Dyson habe, brauchte ich keinen neuen mehr.
Das rechnet sich natürlich auf die Jahre umgelegt, morgua. Bei mir halten die Föhne schon länger, sie sehen halt irgendwann nicht mehr so ansehnlich aus.
Ich habe bei Fönen immer den gleichen Verdacht wie bei elektrischen Zahnbürsten: eingebaute Obsoleszenz.
Diese sind preis-leistungsorientiert zu empfehlen: https://www.silkn.de/haarpflege/?pages=2
Der Föhn an sich ist sehr leicht im Vergleich zu „normalen“ Föhn.
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Ich hatte mir letztes Jahr diesen hier für 60€ bei Amazon bestellt und finde den total super. Hat halt nur eine Düse und die ist auch nicht magnetisch wie bei den anderen Modellen, aber mich stört das jetzt nicht. Hatte aber auch den normalen SE, der war auch super, nur hab ich schnell gemerkt, dass ich die anderen Aufsätze nicht brauche. Aber generell liebe ich die Funktion mit der automatischen Wärme von kalt-mittel-warm.
Meine Motivation für den (bisher hatte ich immer 20€ Föhne), war vor allem das mangelnde Gewicht bei dem und dass der so kurz ist. Der ist einfach super zu halten ohne dass der Arm oder Schulter weh tut (was bei mir mittlerweile leider schnell der Fall ist).
Vielen Dank für eure Vorschläge und Erfahrungen, das Gewicht ist wirklich ein Faktor bei mir, da habe ich ja jede Menge anzuschauen, denke auch, dass Geräte für eine bestimmte Haltbarkeitszeit konzipiert sind.
Aufsätze brauche ich keine beim Föhn, da ich mit der Braun Satin 1 Warmluftbürste die trockenen Haare style.
Wenn du einen suchst der sehr leicht ist dann schau dir von Wahl den Vanquish Dryer an. Sehr leicht, hat schöne Einstellmöglichkeiten was Wärme und Luftstrom betrifft, angenehmer Geräuschpegel, Selbstreinigungsfunktion und magnetische Aufsätze die sehr gut halten.
Ansonsten kann ich auch den Rapido von Babyliss Pro empfehlen. Auch sehr schön leicht und kraftvoll.
Ich hatte mal den Babyliss Cordkeeper vor dem Grundig und der hat leider nach ein bissl über 2 Jahren die Grätsche gemacht. Erst sind die Tasten quasi rausgeflogen, was an sich jetzt nicht das Problem war. Der lief halt nur noch, wenn ich ihn in die Steckdose befördert hab (zum Glück in der erhaltenen lauwarmen Stufe) und irgendwann hat’s unten am Kabel rausgeraucht.![]()