antoenchen, Du bist aus Darmstadt? 

 Schwester! 
 
Es gibt die Düfte übrigens auch in meiner allerliebsten Stephans-Parfümerie 
 
Gestern war ich mal wieder auf Schnuppertour, da ich den neuen Love Generation Sexy bei Rossmann testen wollte. Natürlich gab es ihn nicht 

Im I-Net steht ja, dass er im Februar in den Geschäften wäre...aber die "Parfümierfachverkäuferin" sagte mir, "ach, däs wädd immer späder" 

 (man stelle sich den leicht genervten Ton vor, da sie gerade Kartons ausgeräumt hat, wie KONNTE ich auch nur...)
Auf Nachfrage, wann denn der Duft käme, hat sie mir -wie gewohnt- eine sehr kompetente Auskunft gegeben "morge kommt de neue Ware, aber ich weiß ned, ob des da debbei is" 

 Herrlisch.
Dann bin ich weiter zu Karstadt. 

 Verkäuferin: "Kann ich Ihnen helfen" NEIIIIIN (In Gedanken 

) 
Den neuen Issey Miake Sommerduft ausprobiert 

 toll! Hab ich noch nie probiert, da ich den "Grundduft" nicht mag. Aber wirklich 

Der vom letzten Jahr war um 30 % reduziert und ich bin wirklich eine Weile drumrumgeschlichen, der war nämlich auch wunderschön! Aber mir dann doch zu leicht.
Den neuen S. Oliver Delici...äh 

 wie heißt er? Der Grüne jedenfalls - exakt wie Be Delicious von DKNY. Nix für mich 
 
Den neuen T. Hilfiger-Sommerduft. Bin ein wenig enttäuscht, da dieses Mal kein Kokos drin ist 

 aber er ist trotzdem 
richtig schön geworden! Wenn er zum Sommerende runtergesetzt wird, darf er vielleicht einziehen 
 
Miro Soleil - hatte ich schon öfter getestet und für (relativ) gut befunden. Ich finde ihm dem Sun schon sehr ähnlich allerdings etwas cremiger und nicht so stechend wie das "Original". Die Kopfnote ist ganz toll, die Basis wird dann allerdings dem Sun so ähnlich, dass ich es nicht mehr ertragen kann 

Schade.
Miro Snow Diamond - der durfte mit. Nachdem die Verkäuferin extra für mich die Verpackung aufgerissen hat 

 und ich ihn testen konnte...war es um mich geschehen 

Ich habe die Verkäuferin folgendes gefragt: "Entschuldigung, gibt es einen Tester von diesem Duft?" Sie: "...." geht wortlos zu der Dose und reißt sie auf.
Sprüht den Duft auf einen Streifen und gibt ihn mir. (Ich hatte etwa 36 unbenutzte Streifen in der Hand und hab sie ihr hingehalten - aber najaaa)
Ich schnupper, bin überzeugt. Möchte aber am allerliebsten wortlos gehen und finde es geschieht ihr Recht, jetzt mit der offenen Dose alleine gelassen zu werden 

Der Duft besänftigt mich und ich bin besonders nett und sage: "Den nehme ich 

" Die Verkäuferin latscht (immer noch wortlos) zu dem Regal und nimmt eine neue Dose raus. Ich "neinein, ich nehme dieses hier, aber bitte ohne Dose"
Sie: 
 
 
 "Wirklich?" Ich: "Ja, sie haben sie doch auch extra für mich geöffnet 

" Sie: "16,99" "Auf Wiedersehen".
Wenn diese eingebildeten Flakonspritzerinnen nicht so bescheuert wären, könnte man sie fast liebhaben.
Liebe Grüße,
Maike