also ich muss schon sagen: hab die Aqua Allegoria von Guerlain für mich entdeckt. Pamplelune ist einfach der HAmmer. Bin heute früh mit Migräne und verquollenen Augen aufgewacht und hab mich dann einige ZEit später mit Pamplelune eingedieselt und fühle mich schon wieder viel besser. Es ist genau der Duft, den man auftragen kann, wenn man sich erfrischen will. Wahnsinn. Dabei fand ich immer, dass die Aquas gar nicht zu mir passen. Dann hab ich mich in Herba Fresca verliebt. So wunderschön minzig und frisch
und mal was ganz anderes
HAbe im BB eine Abfüllung ertauscht (ihr seht, ich bleibe brav) und wenn ich die aufgebraucht habe, entscheide ich, ob ich mir die Flasche zulege. Mandarine-Basilic will ich auch noch testen.
Die neuen Aquas riechen auch gut, sind aber nicht so mein Fall
Aber für den Moment bleibe ich standhaft und lege mir keine neuen Schätzchen zu![]()

. Pamplelune ist einfach der HAmmer. Bin heute früh mit Migräne und verquollenen Augen aufgewacht und hab mich dann einige ZEit später mit Pamplelune eingedieselt und fühle mich schon wieder viel besser. Es ist genau der Duft, den man auftragen kann, wenn man sich erfrischen will. Wahnsinn. Dabei fand ich immer, dass die Aquas gar nicht zu mir passen. Dann hab ich mich in Herba Fresca verliebt. So wunderschön minzig und frisch
und mal was ganz anderes 
) und wenn ich die aufgebraucht habe, entscheide ich, ob ich mir die Flasche zulege. Mandarine-Basilic will ich auch noch testen.
! Da ist er wieder, dieser unbezahlbare "Chinatown", ach, seufz, wie schön, dass ich Ende Juli umziehe und kein Geld für diesen Duft habe....wäre ja auch wirklich unnötig, habe mir ja schon oft genug erfolgreich eingeredet, dass ich den nicht brauche
.
.
Vielleicht kann ich ihn dann auch irgendwann, wenn wir länger zusammen sind davon überzeugen, dass in dem von ihm gebauten Regal auch eine Flasche "Chinatown" nicht fehlen darf 

! Zumal ich auch kein großer Fan von tierischen Ingredienzien bin (echtes Zibet, Bibergeil, Ambra, Moschus, etc. *grusel*) - habs da lieber vollsynthetisch!
Ich mags dann doch lieber zart als hart!
Zu Beginn schnupperte ich ein bisschen cremigen Tabakduft (auch wenn der gar nicht enthalten ist
) wie bei Vanille Exquise von Annick Goutal, aber nur ganz zart und angenehm weich-lecker
! Die Vanille bestimmte den Duft von Anfang bis Ende und wurde durch die anderen Noten perfekt abgerundet
- blieb aber zum Glück sehr subtil!
, die jedoch immer auch elegant duftete! Un Bois Vanille ist ein weiterer SL-Kandidat, der mir unheimlich gut gefällt - einfach schööööön - ein wundervoller Wohlfühlduft!

Ja, Wahnsinn, was ein Duft! Ach ja, der "Dunghaufen" (oder Kuhfladen extrem
) ging mir tatsächlich auch durch den Kopf - habe ich aber vergessen zu erwähnen - war ja auch so schon krass genug!
Ein Duftregal. Ich glaub fest daran, irgendwann wird auch in unseren Regalen der Chinatown glänzen
50 ml würden mir natürlich auch erstmal reichen.
Ist aber eine gute Idee, Pamplelune gleich als Therapeutikum einzusetzen.
habe aber schon soviele sommertaugliche Düfte. Naja als Arznei gekauft würde er ja nicht so wirklich zählen
Noch so jemand! Ich auch, kein Parfum kann da mithalten, oder?
deronda,
für den frühling/sommer geeignet, da eher frisch.
, aber klar ist das eine Hilfe!
Diesen Serge Lutens-Duft liebe ich jetzt schon abgöttisch! Kein Wunder - so als olle Lakritzschnecke!
, dann schick ich Dir eins.

ich vor Neid, dass DU ihn Dir bald kaufen wirst können