Das mit dem Parfum-Sammlung-Reduzieren hab ich auch vor.Habe einige Düfte auf die ich mittlerweile verzichten kann, aber so 5-10 Düfte sollen schon übrig bleiben-ich brauche doch Auswahl!War heut auf Schnuppertour, allerdings war die enttäuschend
.Hab den neuen Alien getestet-der geht leider gar nicht an mir,riecht medizinisch.Der Black XS schnuppert an mir nach allem anderen aber nicht nach Rose
,Pure White Linen Light Breeze ist ganz nett, schön frisch,haut mich aber nicht um und der My Isolence ebenso-nett, mehr nicht.Tja Geld gespart..Jetzt leg ich meine Hoffnungen mal auf den Sheer Stella 2008 und die neuen Lolita Lempicka Düfte.

; viel zu süß und schwer und passt einfach nicht zu meinem Typ. 
- also keines von beiden ein
.
- war aber auch nix, der "Tendre" ist mir entschieden zu scharf.
und er durfte deshablb bei mir einziehen.
Mag ja schon das normale Insolence sehr gerne und dieser ist genau so
, aber viiieeel zarter, frischer, ein bisschen verspielt (hätte nicht gedacht, dass ich das mal sagen würde, weil ich eigentlich kein "verspielter" Typ bin, aber gerade das gefällt mir an dem Duft). Die Himbeere kommt nur am Anfang ein bisschen durch, danach wird es zart-blumig (Mandelblüte und Jasmin mit einem leichten fruchtigen Anklang) und schließlich kommt die weiche, leckere Basisnote aus Vanille, Tonka und Patschoulie durch
. Also eigentlich die Basisnote, wie ich sie schon vom normalen Insolence hier mag, nur etwas zarter und nicht mit dem heftigen "Überbau", den ich zwar auch mag, der aber für einige Gelegenheiten zugegebenermaßen "too much" ist.
Verkäuferin beim Pieper hat mir außerdem eine Probe (Mini-Flacon) von Chloé in die Tüte gepackt - uiuiuiuiui, mir schwant Böses...
Dürfte keine Gefahr sein.
Vielleicht sollten wir bald einen Thread eröffnen "Parfümsparen im April - welchen Duft habt Ihr Euch NICHT gekauft"

Gute Besserung auch von mir, Scheherazade!
Das EdT oder gibt es einen neuen YR-Duft
, von dem ich noch nichts weiß? Falls du das EdT meinst: Ich hab' das EdP; riecht denn das EdT irgendwie anders, hat es vielleicht eine andere Zusammensetzung?
an Motzi und Sheherazade. Gute Besserung euch beiden
zur Sicherheit hab ich erstmal den Taschenzerstäuber für 7,95 geholt,aber ich liebäugele schon mit der 75ml Buddel.
Und ich dachte, mit meiner Nase wäre was nicht in Ordnung
) und ein EdT, das es wohl auch in der 75 ml Version gibt. Deswegen hatte ich zuerst gedacht, du meinst vielleicht doch das EdT. Das hat wirklich im Vergleich zum EdP eine stärkere Zitrusnote und ich
auch schon, ob ich es mir für den Sommer nicht vielleicht zulegen soll.
Sonnig-frisch-holzig, die spritzige Kopfnote der Mandarine verfliegt relativ schnell, dann bleiben der leichte Moschus, Ingwer und Holz zurück.
)
, dass er zu unterschiedlichen Tageszeiten und auch "hormonell bedingt" anders wirken kann...Hab' mir jetzt gerade beim Pieper noch ein Pröbchen organisiert und finde jetzt, er riecht eher skinnig und durchaus "wäschemäßig", erinnert mich ein kleines bisschen an Gucci by Gucci, aber viel zarter und irgendwie blumiger (wobei GbG eher ein fruchtiger Chypreduft ist)
auch an Hariello