Ohhh gonzo, ich kann Dich ja sooo gut verstehen. Ich habe auch mal wieder Pröbchen geordert, da ich ja an absolutem Duftmangel leide![]()
Und mich hat es auch voll erwischt.
L'Eau de Circe - Parfumerie Generale Nr. 5 - Ein traumhafter süßer Duft, aber nicht klebrig, und dabei mag ich eigentlich gar keine süßen Düfte, oder dochich habe ja auch Miss Dior Chérie und Umè
Ein schöner floraler Auftakt aus Rose, Jasmin, Ylang-Ylang, weißen Orchideen, dann mein geliebtes Osmanthusaroma und eine langanhaltende Basis aus Patchouli, Amber, weißen Honig, einfach göttlich. Mein Mann sagte, es schnuppert nach "Anmache" hä-hä. Fazit: Er steht auf meiner
-Liste ganz oben.
Osmanthus Interdite - Parfums d'Empire - Ganz anders, sinnlich samtig, eher transparent, aber dennoch haltbar. Ein frischer Auftakt mit Grünteenoten, blumig-fruchtig durch das aprikosenartige Osmanthusaroma mit Rose und Jasmin und in der Basis eine kaum wahrnehmbare Ledernote, Fazit: steht auch auf meiner-Liste ganz oben.
The pour un Ete von L'Artisan Parfumeur ist auch ein leckerer frischer Duft mit verschiedenen Teenoten, hält aber bei mir ca. eine halbe Stunde.
Patchouli Patch von L'Artisan Parfumeur ist mir etwas zuviel Patchouli, was die anderen Noten erdrückt, werden also beide nicht bei mir einziehen.
Leute haltet mich festIch will diese Düfte
(und einige andere auch noch
) und eigentlich muss ich sparen. Vor allem guckt mal auf die Preise
Mist aber auch.

was für ein wunderbarer, weicher, foloraler Duft zum niederknien schön 
ich habe ja auch Miss Dior Chérie und Umè
Ein schöner floraler Auftakt aus Rose, Jasmin, Ylang-Ylang, weißen Orchideen, dann mein geliebtes Osmanthusaroma und eine langanhaltende Basis aus Patchouli, Amber, weißen Honig, einfach göttlich. Mein Mann sagte, es schnuppert nach "Anmache" hä-hä. Fazit: Er steht auf meiner
-Liste ganz oben.
Ich will diese Düfte
(und einige andere auch noch
) und eigentlich muss ich sparen. Vor allem guckt mal auf die Preise
.

Mädels, ich bin heute mal ein gaaaaanz braves Mädchen gewesen, bin ja soooooooo stolz auf mich!!
.

oder im Brit Gold, die die Vanillenote schön ausbalanciert)! Cherry, da würde ich Dir eher wieder den Omnia Amethyste ans Herz legen - vielleicht wäre das ein guter Mittelweg: schön blumig-pudrig und gleichzeitig extrem lecker!
Mein Blumenduft!
(genau wie der Sweet Darling: yummy) - den klau ich mir manchmal bei Mama
, kann aber ab und zu einfach nicht widerstehen....
Die ganze Marke geht bei mir irgendwie nicht; außerdem finde ich den Duft (zumindest vom Charakter her) dem Eternity von Calvin Klein sehr ähnlich - deswegen denke ich nicht, dass ich ihn unbedingt brauche...
das selection ist nun auf meine testen-liste gewandert. hmm, den bvlgari amethyste mag ich nach wie vor, er hat auch seinen eigenen, speziellen duftcharakter.

Du hast Dich doch nicht etwa anfixen lassen?
Ich finde ihn ein bisschen dem The One von Dolce & Gabbana ähnlich, allerdings viel ausgeprägter und lang anhaltender. Einer der Gründe, weswegen der The One sehr wahrscheinlich bei mir nicht einziehen wird.
; ich will mich hier nicht noch mal wiederholen, sieh einfach noch mal meine Posts aus der letzten Wolke durch, da habe ich was dazu geschrieben. 
, gibt hier sicher ein paar Leute, die noch schlimmer sind, ich beispielsweise!

Ich würde Dir glatt was abnehmen. Vielleicht 30 ml?
...und obwohl auch er ein schwerer Duft ist, bereitet er mir keinerlei Probleme.