@scheherezade:
nein, du willst kein annick goutal duft! nein nein nein! die sind echt nicht so dolle, obwohl marketing und verpackung total toll sind
ich stehe jedesmal davor und denke, hach...
aber alle tester haben bei mir geloost, weil die düfte nicht so "kostbar" riechen, also nicht wirklich eigen.
also dagegen sind orchid und creed oder etro echt eine andere nummer.
mandragore ist echt schön und eigen, ich frage mich ob du mit alien von thierry mugler nicht glücklicher wirst.
du solltest auf alle fälle vicolo fiori testen - etro.
wirst du mögen
die anderen kenne ich nicht, sollen aber alle richtig toll sein.
wundert mich eh dass dougals die hat.
@orange verte:
mein schatz findet es ja auch nicht sooo toll. aber mir gefällt es echt gut.
ist schon ganz schön mänlich. wenn ich mal wieder was über habe, hole ich den trotzdem.

Ein schöner fruchtiger Duft, wie beschrieben. Er erinnert mich ein wenig an das Pure Woman. Bei Mexx und S. Oliver mache ich nicht viel falsch wenn ich sie blind kaufe ohne zu testen. Habe nur einmal daneben gelegen, bei Perspective.

: Weiss jemand, ob man die Hermessence-Sachen mittlerweile irgendwo in Berlin kaufen kann? Damals, als das initiale Quartett rauskam, hatte ich es es in der Hermes-Boutique am Kudamm und im KaDeWe versucht, aber da gab es die Sachen nicht ... vielleicht (hoffentlich!) hat sich daran mittlerweile was geändert. Alternativ: Kann man die irgendwo online bestellen?
laureley, da werde ich mir die Etro-Düfte auf jeden Fall mal intensiv zum Testen vornehmen, spätestens am dem Tag, an dem ich mir "Mandragore" kaufe
, habe ich viele Sachen sehr spontan oder nur aufgrund von Beschreibungen oder Bewertungen anderer Leute gekauft bzw. bestellt. Das war nicht nur sehr teuer, sondern hatte auch eine sehr hohe Fehlerquote (Geschmäcker und Empfindungen sind nunmal unterschiedlich; mit der schlimmste Reinfall war Lutens "Rahat Loukoum", das ich mir - vom ganzen Hype angesteckt - blind aus Paris geordert habe, was mich dann aber alles andere als überzeugt hat). Irgendwann wurde auch der Platz zu Hause knapp, also habe ich viel über eBay verkauft, was ich aber ziemlich nervig fand. Also zwinge ich mich mittlerweile dazu, einen Duft wirklich vorher zu riechen (zur Not über eBay oder aus den USA Proben oder Decants ordern). Aber dann, ja dann erlaube ich mir, zu kaufen!
und erfrischend - und hält soooooooooo lange
. Ich finde ihn herrlich für heiße Tage, da scheint er wohl irgendwie besonders mit meiner Hautchemie zu reagieren und kommt am besten zur Geltung. Ich war letzten Sommer ursprünglich richtig auf den Gardenia versessen und habe den Oranger eigentlich "nur so" mitgenommen. Er hat sich dann aber zu meinem Lieblingsduft entwickelt.
Da ich das meiste als Schnäppchen über ebay bekomme bleibt es noch im angemessenen Rahmen
Den wollte ich echt nicht mal geschenkt haben, und das heißt schon was.
Auf meiner Haut hat das gewürzige dominiert. Erinnert mich irgendwie total an Kenzo Jungle, den ich schon soo lange toll finde, der mir aber einfach zu heftig ist. Aber Black Orchid ist echt genau die richtige Mischung aus den blumigen und süßen Komponenten und dem würzigen, was bei mir hervorsticht. Jetzt hänge ich seit heute nachmittag an meinen Handgelenk bzw dem Duftstreifen und überlege ob ich ihn mir gönnen soll???? Bis jetzt sind eigentlich alle Faktoren die für einen Duftkauf sprechen erfüllt ( muss mich sofort ansprechen, ich darf nichts zu ähnliches besitzen, Duft darf nicht zu leicht sein und muss gut halten, Flakon muss zumindest einigermaßen gefallen). aber günstig ist das Wässerchen ja nicht gerade. Und für den Sommer ist der Duft ja eigentlich nicht besonders geeignet, aber erstens ist es bei uns schweine-kalt und zweitens bin ich eh nicht so der Fan von leichten oder frischen Düften...