So, habe heute mein "Cinéma Festival d'Eté" bekommen. Übrigens, "Festival", nicht "Fête" wie ich zuvor geschrieben hatte.
Ich mag ihn. Riecht sehr madamig. Die Kopfnote ist mir ein wenig zu zitrussig, aber es ist halt ein Sommerduft. Schön finde ich die Kräuter, die sie reingemacht haben, die kommen nach ca. 3-5 min schön durch. Und haften bleibt dann dieser schicke Duft nach mondäner Großstädterin. Nicht so heftig und so supersüß wie das Original. Irgendwie besser, weil er mir dann doch ausgewogener vorkommt.
Beim Original war ich mir nämlich nie sicher, was der Duft sein will. Blumig, Gourmet, Florientale, Pudrig? Das hatte mich total verwirrt.
Da ich ihn blind gekauft habe, kann ich sagen, daß ich mir etwas weniger Zitrus gewünscht hätte, aber alles in allem, ein Glücksgriff, der nicht weiterverkauft oder -verschenkt werden muss.

Dafür hab ich heute mal wieder am normalen Cinéma geschnuppert: riecht für mich wie frisches, supergezuckertes Popcorn 
DANKEEE für Deine tolle Beschreibung. Genau sowas zartes such ich. ich hatte den Cerruti 1881 Blanc und an mir ist irgendwie die Aldehydenote so penetrant zum Vorschein getreten, dass ich ihn meiner Schwester geschenkt habe. Daher brauche ich Ersatz. Jetzt hoffe ich dass es den Trussardi bald auch hier bei mir gibt. Allerdings hängen ja noch die Promoposter von Inside überall rum. 

geht gar nicht, der Bianco ist ganz nett, riecht aber schon ziemlich ähnlich wie der Bulgari Blanc.

Aber ich teste sie bestimmt nochmal.
Und da soll man noch ruhig schlafen können
Scheherazade: von Cosmoty grad mal kopiert:
an PashaaGirl
Ich komme heute gestreßt nach Hause und finde einen Superpröbchenschnupperbrief vor
Das versüßt mir die Zeit bis zum nächsten Schnuppertripp enorm. Habe mich gleich links mit Eau de Star und rechts mit dem Aloha Tiare eingedieselt, wegen des Sprühers (beim Essen
) Ansonsten hatte ich heut China Town drauf - es riecht also wie im P........., aber mir geht es gut!
Nicht so mein Fall! Also Cacharel hätte sich da n bissl mehr Mühe geben können!!
Und ich mag den normalen Obsession ja auch sehr, finde ihn sehr edel, sehr weiblich-sinnlich, ohne gleich ins "Mädchen"-Lager abzugleiten, aber für den Sommer ist er vielleicht ein bisschen zu heftig... Sheer duftet ganz ähnlich wie das normale Obsession, aber ein bisschen frischer in der Kopfnote, wie der reguläre Obsession hat er eine cremige Basisnote, die aber hier mE bedeutend weicher rüberkommt. Für mich ein richtiger "Powerfrau"-Duft, genau wie der reguläre Obsession.

Ich glaub, ich weiß, wo ich nach der Arbeit noch hin muss
)

-hat etwas Zartes, Feines, wirkt aber gleichzeitig businesslike, wenn auch nicht so nach "Powerfrau" wie die Obsession-Düfte von Calvon Klein. Außerdem sieht der Flacon interessant aus...
.