Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 140 von 567 ErsteErste ... 4090120130138139140141142150160190240 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.561 bis 5.600
    Inventar Avatar von viv

AW: Parfum-Shopping-Laber-Thread =)

Zitat Zitat von Scheherazade Beitrag anzeigen
    viv, ein Jahr anfixresistent, das ist ja oscarreif.
    Mit Deiner derzeitigen Vorliebe für süße Düfte bist Du nicht alleine - manchmal könnte ich drin baden, manchmal meide ich sie wie die Pest. Oh wenn ich so auf mein Alter gucke, habe ich vielleicht auch nur mein beginnendes Klimakterium übersehen Sch.... drauf, dann muss ich eben meine Duftgarderobe erweitern
    danke danke scheherazade, bin schon auch stolz drauf.. aber dafür muß ich jetzt doch auch etwas nachholen..
    manchmal muß man echt seinen dufthorizont erweitern.
    hab mir gestern also ed hardy gekauft, weil, so fies ist der eigentlich nicht, ein stoß auf die haut und er riecht erdbeerig/johannisbeerig, so erdbeere mit etwas schärfe, und bekommt dann etwas herberes, bleibt dabei beerig mit etwas vanille. er ist auch nicht aufdringlich dabei, ich finde ihn echt ganz ok, für einen fiesen duft. das image von ed hardy finde ich sehr albern, dieses rosen/totenkopf-ding ist nicht meins.
    dann hab ich princess getestet, ui, , heftig heftig! der haut einen echt um. pure süße, nur zuckerwasser. wenn das nach einer halben stunde verflogen ist, bekommt er etwas gänseblumiges, was ok ist.
    und bronze goddess hab ich jekooft, super-duft, wunderbar. rund, ausgewogen, hält, echter schatz!
    im kadewe, am hermes stand, keine amazone, und wissen nicht, wann der neue garten kommt. *schnüff*
    lempicka wußten sie auch nicht.
    delices de cartier ist echt nicht schlecht! ganz lecker. den probier ich auch immer mal wieder aus aber hab ihn bisher immer doch zurückgestellt.
    Geändert von viv (03.05.2008 um 11:04 Uhr)

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Deronda Beitrag anzeigen
    Hat eine von Euch das Parfum von Hilary Duff "With Love" bereits testen können? Es soll ja erstaunlich gut sein und sich von den 08/15-Promi-Düften abheben. Hier 2 Kommentare:

http://www.mimifroufrou.com/scenteds...y_hilar_1.html

http://nowsmellthis.blogharbor.com/b...0/2404821.html

Liebe Grüße Deronda
    Soooo, nachdem With Love von Hilary Duff schon einige Zeit in meinem Kopf herumschwebte, darf ich ihn seit gestern nun endlich mein eigen nennen. Hatte mir von einer lieben Freundin einen 30ml-Flakon aus Chicago mitbringen lassen. Finde den Duft ganz toll - ein richtig schöner Promi-Kandidat - hat nichts von 08/15! Am besten gefällt mir die holzige, leicht herbe Basis, mag aber auch die anderen Noten sehr gern! Nach einem kurzen frischen Auftakt duftet With Love leicht foody nach Gewürzen und Karamell, gleichzeitig kann man aber auch eine salzige Note erschnuppern (erinnert mich an L) - lässt mich ein bisschen würziges, buttriges englisches Shortbread denken, das ja auch immer leicht salzig schmeckt! Sehr lecker! Mit der Zeit wird der Duft dann immer wärmer, weicher und holziger, was mir sehr gefällt. Habe den Duft den ganzen gestrigen Tag lang getragen und mich unheimlich wohl gefühlt! Dieser Blindkauf war mal wieder ein großer Erfolg! Wer es gern leicht foody und würzig, aber nicht zuuu süß, mag, ist bei With Love gut aufgehoben.

Liebe Grüße
    Deronda

Inventar Avatar von southernsun
    Meine Laune...
    Busy

So, Lieferung bekommen:

- von TPS ein Bond Nr. 9 Chinatown Dupe. Ich kenne das Original nicht, aber das hier ist sehr gut. So weit ich mir die Noten vorstellen kann, könnte der dem Original nahekommen. Ein Volltreffer .
    - ebenfalls TPS: Clean Dupe. Ich habe ein neues Klospray. Genauso riecht das Zeug nämlich.

Und meine Britty-Düfte-Großbestellung ist angekommen (Huhu, Nadinini , bei mir allerdings ohne Zoll, hab Glück gehabt):

- Fantasy: süß, süß und nochmal süß. Fruchtig, leicht zitronig, foody. Wenn sich diese Kopfnote halbwegs verdrückt hat, kommt auch die Schoko-und-Kuchennote gut durch. Noten: Kopfnote: Kiwi, Rote Litchi und Quitten Herznote: Weisse Schokolade, Orchidee, Kuchennoten und Jasmin
    Basisnote: Iriswurzel, Moschus und Exotische Hölzer

- Midnight Fantasy: Süß-blumig-fruchtig. Beerig. Angenehm. Ein bisschen erwachsener als die anderen, aber wirklich nur ein bisschen . Noten: black cherries, framboise, plum, orchid, freesia, iris, musk, amber and vanilla

- Curious In Control: Meine Nase streikt etwas, aber das scheint der am wenigsten fruchtige der Düfte zu sein. Noten: Loquat Fruit, Midnight Orchid, Creme Brulee, Black Vanilla Bean, Tonka Crystals, Sugared Sandalwood, Signature Musk. Riecht gut, wie die anderen auch. Viel mehr kann ich leider momentan nicht sagen...

Alles in Allem nicht schlecht, auch wenn ich damit einer Verkleinerung meiner Sammlung mal wieder nicht näher komme, aber ausgesprochen nicht. Nun ja, ein anderes Mal vielleicht .

Nadinini
    Besucher

Zitat Zitat von southernsun Beitrag anzeigen
    So, Lieferung bekommen:

- von TPS ein Bond Nr. 9 Chinatown Dupe. Ich kenne das Original nicht, aber das hier ist sehr gut. So weit ich mir die Noten vorstellen kann, könnte der dem Original nahekommen. Ein Volltreffer .
    - ebenfalls TPS: Clean Dupe. Ich habe ein neues Klospray. Genauso riecht das Zeug nämlich.

Und meine Britty-Düfte-Großbestellung ist angekommen (Huhu, Nadinini , bei mir allerdings ohne Zoll, hab Glück gehabt):

- Fantasy: süß, süß und nochmal süß. Fruchtig, leicht zitronig, foody. Wenn sich diese Kopfnote halbwegs verdrückt hat, kommt auch die Schoko-und-Kuchennote gut durch. Noten: Kopfnote: Kiwi, Rote Litchi und Quitten Herznote: Weisse Schokolade, Orchidee, Kuchennoten und Jasmin
    Basisnote: Iriswurzel, Moschus und Exotische Hölzer

- Midnight Fantasy: Süß-blumig-fruchtig. Beerig. Angenehm. Ein bisschen erwachsener als die anderen, aber wirklich nur ein bisschen . Noten: black cherries, framboise, plum, orchid, freesia, iris, musk, amber and vanilla

- Curious In Control: Meine Nase streikt etwas, aber das scheint der am wenigsten fruchtige der Düfte zu sein. Noten: Loquat Fruit, Midnight Orchid, Creme Brulee, Black Vanilla Bean, Tonka Crystals, Sugared Sandalwood, Signature Musk. Riecht gut, wie die anderen auch. Viel mehr kann ich leider momentan nicht sagen...

Alles in Allem nicht schlecht, auch wenn ich damit einer Verkleinerung meiner Sammlung mal wieder nicht näher komme, aber ausgesprochen nicht. Nun ja, ein anderes Mal vielleicht .

Ach Southi, du Glückliche!!! Sei froh, mir haben sie noch mein letztes Geld aus der Tasche gezogen Echt wahr, musste sogar was aus der Sparvase holen

Also ich muss sagen, das mir von Britty das Curious und das In Control am besten gefallen... Das Fantasy ist mir einfach zu qietschsüß!
    Wenn du jetzt aber wieder so erzählst, dann bekomme ich nen schlechtes Gewissen, da ich Fantasy keine große Chance gegeben habe. Ich habe es gestern zu einer lieben Beauty geschickt, um zu tauschen.
    In Control bleibt aber bei mir! Das Gute daran ist nämlich, das der nicht so süß ist, sondern einfach mehr ins Foodige geht.

Ich hoffe, liebe Southi, du hast viel Freude an deinen neuen Errungenschaften. Traurig bin ich wegen dem Zoll jetzt irgendwie schon, aber das wird mich an einer neuen Bestellung sicherlich nicht hindern, besonders, weil die Sachen nach wenigen Tagen da waren!

Inventar Avatar von Stine81

@Nandini: Wie viel Zoll musstest Du denn zahlen ? "Normal" sind doch eigentlich nur 19 % Mwst, das dürfte doch gar nicht so viel sein...

Lästerschwester Avatar von cinnamoncone
    Meine Laune...
    Bitchy

sagt wo bestellt Ihr denn da immer?? Und Zoll - hab ich gedacht- muß man immer zahlen, sobald man was aus den USA bestellt???

Nadinini
    Besucher

Zitat Zitat von Stine81 Beitrag anzeigen
    @Nandini: Wie viel Zoll musstest Du denn zahlen ? "Normal" sind doch eigentlich nur 19 % Mwst, das dürfte doch gar nicht so viel sein...
    Ja Stinchen... das kommt immer drauf an, wieviel man bestellt hat, ne??
    19% können ja soo viel sein.... ok... bei mir waren es.... sch.... knapp 60 Euro!

Inventar Avatar von Stine81

Ui, dann hast Du aber viel bestellt ... so was fällt beim Zoll dann wahrscheinlich auch durch die Größe mehr auf

Nadinini
    Besucher

@stinchen

wahrscheinlich... das Packerl war auch nicht gerade klein bei den Mengen
    Aber sonst rentiert es sich ja nicht

@cinni

ja, habe aus den USA bestellt (wie wahrscheinlich die meisten hier)
    was mich richtig geärgert hat war, dass ich mein geliebtes Miami Glow wieder zu günstigen Preisen kaufen wollte, aber selbst in dem US-Shop haben sie es nicht mehr gehabt jetzt hoffe ich auf dein Deseo...
    Musste mir wenigstens ein Dupe von Miami Glow anschaffen... ich liebe es!

Meine Laune...
    Bitchy

@ Nadinini Magst mir die Seite sagen, wo DU bestellt hast, biiiiiiiiiiiiitte!

Fragrance_Junkie
    Besucher

@viv: Den Princess von Vera Wang hatten sie in unserem Dougi heute auch...Hab' ihn probiert, aber er scheint nicht ganz zu meinem Typ zu passen - ist mir zu verspielt und kindlich und hat mich ein bisschen an den Daisy von Marc Jacobs erinnert. Damit meine ich nicht, dass es ein schlechter Duft ist, sondern nur eben nichts für mich. Aber mal was anderes: Sind die Vera Wang-Sachen nicht alles mehr oder weniger Brautdüfte? Zumindest meine ich, dass Vera Wang hauptsächlich Brautmoden herstellt...

@southernsun: Da hast du dir aber ein paar wunderbare Schätzchen kommen lassen! Lecker-Düfte sind ja im Moment auch eine meiner großen Leidenschaften - schließlich sind ja letzten Monat der Euphoria von Calvin Klein und der Juicy Couture bei mir eingezogen, die mich wirklich angenehm überrascht haben, da fruchtige Düfte davor immer ein großes "Pfui-Pfui" für mich waren, aber die sind beide gleichzeitig auch sooo elegant und sinnlich...Wirst du deine neuen Schätzchen denn auch tragen? Ich lese hier manchmal, wie viel einige kaufen (mich nicht ausgeschlossen ) und wundere mich, ob ihr es auch schafft, das alles zu tragen... Obowohl ich zugeben muss, dass ich manchmal meine Schätzchen nur aus dem Schrank nehme und daran schnuppere und mich über die Düfte an sich freue...

Übrigens , ich finde es schon ulkig, dass ein Duft von dieser Person ausgerechnet den Zusatz "in Control" im Namen hat...

Bei mir durften übrigens heute in zusätzlicher Flacon Sheer Stella 2008 und ein zusätzlicher Flacon Stella in Two Peony einziehen - beides wird gebunkert, das Sheer weil es limitiert ist und ich mich so in den Duft habe, dass ich würde, wenn ich den nicht auf Vorrat hätte - wer weiß, vielleicht lege ich mir davon nach der nächsten Gehaltszahlung noch einen dritten zu . Dafür ist aber etwas Neues erstmal nicht in Sicht.

Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von Nadinini Beitrag anzeigen
    Ach Southi, du Glückliche!!! Sei froh, mir haben sie noch mein letztes Geld aus der Tasche gezogen Echt wahr, musste sogar was aus der Sparvase holen

Also ich muss sagen, das mir von Britty das Curious und das In Control am besten gefallen... Das Fantasy ist mir einfach zu qietschsüß!
    Wenn du jetzt aber wieder so erzählst, dann bekomme ich nen schlechtes Gewissen, da ich Fantasy keine große Chance gegeben habe. Ich habe es gestern zu einer lieben Beauty geschickt, um zu tauschen.
    In Control bleibt aber bei mir! Das Gute daran ist nämlich, das der nicht so süß ist, sondern einfach mehr ins Foodige geht.

Ich hoffe, liebe Southi, du hast viel Freude an deinen neuen Errungenschaften. Traurig bin ich wegen dem Zoll jetzt irgendwie schon, aber das wird mich an einer neuen Bestellung sicherlich nicht hindern, besonders, weil die Sachen nach wenigen Tagen da waren!
    Danke . Ja, Fantasy ist sehr süß, in etwa wie Showtime von Kylie Minogue. Aber ich mag das ja, nicht immer natürlich, aber schon recht oft.

Ja ja, der Zoll. Ich musste für die TPS-Lieferung blechen, allerdings war der Warenwert nicht sehr hoch und da ging es .

Nadinini
    Besucher

Zitat Zitat von cinnamoncone Beitrag anzeigen
    @ Nadinini Magst mir die Seite sagen, wo DU bestellt hast, biiiiiiiiiiiiitte!
    nachdem ich jetzt den halben Fred durchgesucht habe, da ich den Tipp von Southi bekam und mich nicht mehr erinnern konnte... Cinni, hier ist er: fragrancex.com

Meine Laune...
    Bitchy

Danke, aber versteh ich das richtig, die verlangen pro Stück 16 $ shipping, also wenn ich 2 Stück bestell, egal welche grösse, sinds schon 32 $

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

ich habe mir heute aus nostalgischen Gründen den alten Chloe bei Penny für 9,99€ 30ml mitgenommen, ich habe den vor 20 Jahren gerne getragen, leider bin ich verschnupft und rieche nicht viel, bin aber gespannt, wie ich auf den "alten Duft" reagieren werde, ich freue mich darauf
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Nadinini
    Besucher

Zitat Zitat von cinnamoncone Beitrag anzeigen
    Danke, aber versteh ich das richtig, die verlangen pro Stück 16 $ shipping, also wenn ich 2 Stück bestell, egal welche grösse, sinds schon 32 $

Also ich habe beim ersten 16$ bezahlt und bei jedem weiteren nur ein paar Cents... wenn ich ehrlich bin hab ich auch nicht drauf geachtet

Klischeeerfüllerin Avatar von MeineSonne

Zitat Zitat von HaseII Beitrag anzeigen
    Dann könntest Du ja überlegen, das Pröbchen weiterzugeben
    Schon als ich gestern hier davon gelesen habe, habe ich meine Eau de shalimar-Probe gesucht, sie nur leider, leider nicht wiedergefunden. Ich weiß echt nicht, wo die gelandet ist Sorry...
    Vernunft ist die Hölle der Sehnsucht...
    ET-Reisetagebuch

BJ-Einsteiger

Oh, den Delices von Cartier liebe ich auch. Süss und trotzdem elegant. Vllt. darf der auch mal bei mir einziehen.

Die fruchtige Variante davon, das eau fruitee, hab ich noch nicht getestet, weil es hier nicht erhältlich ist. Schade!

Ich hab jetzt übrigens einen Blindkauf versucht: Und zwar das Rose vonPaul Smith, von dem hier eine Beauty so geschwärmt hat. Fand die Beschreibung soooo schön - hoffe, dass er mir dann auch gefällt, wenn er ankommt.

Inventar Avatar von viv

ayse, wenn du auf sanfte rosendüfte stehst, magst du ihn bestimmt! hab den gestern auch noch mal beschnuppert und er steht immer noch auf der liste.

Fortgeschritten Avatar von Nisipuh

Heute getestet : My Insolence von Guerlain sowie Ange ou Demon EdP.

Mit ersterem habe ich mich komplett eingenebelt und den AoD auf's Papierkaertchen spruehen lassen.

Fazit: der My Insolence geht gar nicht an mir...riecht wie Gummibaerchen mit Veilchenaroma; total kuenstlich - der AoD ist ok, haut mich aber auch nicht soo vom Hocker...ist demnach kein

Somit wird meine Testliste immer kleiner und das ist auch gut so
    Liebe Gruesse,
    Susanne

Klischeeerfüllerin Avatar von MeineSonne

ich habe die Eau de Shalimar-Probe wiedergefunden.
    Wer Interesse hat, PN an mich
    Vernunft ist die Hölle der Sehnsucht...
    ET-Reisetagebuch

Fortgeschritten Avatar von Nisipuh

Zitat Zitat von Silly Beitrag anzeigen

Bei meinen Recherchen bin ich über BALI DREAM von Esteé Lauder gestolpert. Die Beschreibung hört sich sehr schön an.

1. Ginger, Orchid Leaves, Moon Orchid
    2. Pepper, Ylang Ylang, Cassia, Jasmine, Gardenia, Tagete, Plum, Tuberose
    3. Cedar, Vanilla, Coconut, Haitian Vetiver, Temple Wood

Habe ich jetzt einfach mal so von Osmoz übernommen. Mir ist dieser Duft noch nie begegnet. Ceated: 2008 lese ich bei Osmoz. Kennt diesen Duft hier jemand? Oder noch besser - gibt es schon irgendwelche Infos über BALI DREAM?

Du bekommst den bspw. im Travel Value Duty Free Shop; zumindest in dem Duesseldorfer
    Liebe Gruesse,
    Susanne

Weekend-Warrior Avatar von *glamy*

Ohhh Deronda, das With Love klingt toll Weißt du, wann das hier erhältlich sein wird? Habe im Netz nichts zum Erscheinungstermin gefunden

Silly
    Besucher

Zitat Zitat von Nisipuh Beitrag anzeigen
    Du bekommst den bspw. im Travel Value Duty Free Shop; zumindest in dem Duesseldorfer
    Danke, Nisipuh, habe von viv über den Kokos Thread auch die Duty-Free-Shop Auskunft bekommen und gespeichert. Schade, ich hätte ihm gerne eine Chance gegeben, er passt ins Profil.

Silly
    Besucher

Zitat Zitat von gonzo Beitrag anzeigen
    ich habe mir heute aus nostalgischen Gründen den alten Chloe bei Penny für 9,99€ 30ml mitgenommen, ich habe den vor 20 Jahren gerne getragen, leider bin ich verschnupft und rieche nicht viel, bin aber gespannt, wie ich auf den "alten Duft" reagieren werde, ich freue mich darauf
    Ach, gonzo, kann ich gut verstehen. Ich werde mir irgendwann einmal fidji von Gay Laroche kaufen auch mit einem rein nostalgischen Hintergrund. Das war eines meiner ersten Parfums. Habe wollte ich den Duft damals, weil eine damalige Mitarbeiterin (die ein für mich als Azubi unerreichbar hohes Gehalt verdiente und wesentlich älter war) in meinem Ausbildungsbetrieb genau diesen Duft trug. Sie schwärmte so von fidji... Dieser Duft war damals für mich so unerreichbar. Natürlich fand ich den Duft auch schön, musste ja wohl so sein, wenn sie ihn trug.

Ich habe mir dann immer gesagt, vom ersten Gehalt hole ich mir geanau dieses Parfum. Das tat ich dann auch und habe meine Umwelt mit diesem Pafum wohl eher nicht beglückt. Ich glaube zu mir hat fidji als damaliges Girli null
    gepasst, war mir aber total egal. Es war auch eine gute Zeit damals - trotz Azubi-Schicksal.

Ich weiß gar nicht ob es fidji überhaupt noch gibt? Vielleicht würde mir der Duft sogar gefallen. Ich lasse mal - jetzt wo ich wieder erinnert wurde - dem Schicklsal seinen Lauf.
    Geändert von Silly (03.05.2008 um 16:46 Uhr)

Nadinini
    Besucher

Ach, gonzo, kann ich gut verstehen. Ich werde mir irgendwann einmal fidji von Gay Laroche kaufen auch mit einem rein nostalgischen Hintergrund. Das war eines meiner ersten Parfums. Habe wollte ich den Duft damals, weil eine damalige Mitarbeiterin (die ein für mich als Azubi unerreichbar hohes Gehalt verdiente und wesentlich älter war) in meinem Ausbildungsbetrieb genau diesen Duft trug. Sie schwärmte so von fidji... Dieser Duft war damals für mich so unerreichbar. Natürlich fand ich den Duft auch schön, musste ja wohl so sein, wenn sie ihn trug.

Ich habe mir dann immer gesagt, vom ersten Gehalt hole ich mir geanau dieses Parfum. Das tat ich dann auch und habe meine Umwelt mit diesem Pafum wohl eher nicht beglückt. Ich glaube zu mir hat fidji als damaliges Girli null
    gepasst, war mir aber total egal. Ich weiß gar nicht ob es fidji überhaupt noch gibt? Vielleicht würde mir der Duft sogar gefallen. Ich lasse mal - jetzt wo ich wieder erinnert wurde - dem Schicklsal seinen Lauf.

Hey Silly...

bei eBay ist es noch sehr häufig vertreten. Wenn mich nicht alles täuscht, habe ich ihn auch beim letzten Douglas-Besuch gesehen.

Er klingt ja so tropisch... wie duftet er denn? Ist das was für Kokos-Nasen?

Inventar Avatar von La Fiorentina
    Meine Laune...
    Asleep

Kinder, ich komme erfolgreich von der Schnuppertour zurück.
    Aaaaalso:
    1. Vera Wang gibt es hier nicht, also konnte ich den Princess nicht testen, aber wenn ich mal wieder in Erlangen bin, dann hol ich das nach
    2. Délices de Cartier: das mit den Amarena-Kirschen stimmt, allerdings erinnert mich der Duft an das erste PArfüm von Lolita Lempicka, wo auch Amarena Kirschen drin sind (laut Lempicka-Seite, nicht laut Ozmoz). Fazit: lecker aber kein
    3. Annayake pour Elle: sehr schön, sauber und ladylike und die hölzer entwickeln sich sehr gut, aber 100 ml EdP sind mir wirklich zu viel, muss mal ne abfüllung auftreiben und weiter testen
    4. My Insolence: lecker beerig, aber das Patschouli aus der Basisnote entwickelt sich bei mir sehr stechend und erinnert an den Geruch in Esotherik-Läden
    5. Der neue Chloé: Ich bin verliebt, weiß gar nicht was ich sagen soll. Ich hab ihn aufgesprüht und es war wahre Liebe und das, auf den ersten Schnuff.Für mich riecht dieser Duft nach Urlaub und ich bin dann auch sofort mit meinem Freund ins Reisebüro gegangen und hab Urlaub gebucht.
    Die Fresien kommen auf meiner Haut sehr gut raus und dann das Ganze in Verbindung mit der Rose ...
    Ich finde, dass es ein Duft ist, den man immer tragen kann, hält lange und riecht so schön sauber und elegant. Ich bin begeistert und hab mir die 50 ml zugelegt.
    Ein wahrer traum, ich liebe diesen Duft
    When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)

Weekend-Warrior Avatar von *glamy*

Huhu jenny,

ich habe den neuen Chloé auch oft getestet, irgendwie ist das so ein Düftchen, wo ich mich einfach nicht entscheiden kann, ob ich ihn mag oder nicht Ich finde, dass das er anfangs ein schöner eleganter Duft ist, aber irgendwie riecht er an mir zu bitter und später kommt dann das Pfeffrige, leicht Stechende raus. Und das mag ich gar nicht Wünsche dir aber viel Spaß mit deinem neuen Schätzchen!

Silly
    Besucher

Zitat Zitat von Nadinini Beitrag anzeigen
    Hey Silly...

bei eBay ist es noch sehr häufig vertreten. Wenn mich nicht alles täuscht, habe ich ihn auch beim letzten Douglas-Besuch gesehen.

Er klingt ja so tropisch... wie duftet er denn? Ist das was für Kokos-Nasen?
    Nadinini, tja, das kann ich nur noch aus meiner Erinnerung versuchen nachzuempfinden, ich bin zwar eine Kokossüchtige aber der fidji ist glaube ich eher grün - gewaltig grün sogar - wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht. Ja, der Name weckt andere Visionen, Herr Laroche wird sich sicherlich was bei fidji gedacht haben, da müsste ich recherchieren.

Habe ich gerade getan: fidji stammt aus dem Jahre 1966, der Werbespruch: "Die Frau ist eine Insel, fidji ist ihr Parfum." Dieser Duft war sehr erfolgreich. Der Duft wird als blumig-grün bezeichnet und gefunden habe ich ihn in meinem Buch - 100 legendäre Parfums - na also Legende ist der bereits. Beschreibung wie folgt:

Galbanum, Iris, Tuberose, Rose, Jasmin, Gewürznelke, Sandelholz, Patschuli, Balsam, Ambra und Moschus

Stimmt, ebay wäre auch noch günstige Möglichkeit, ist ja eigentlich egal ob er gut riecht oder nicht in diesem Fall, der ist ja zur Befriedigung meiner Nostalgiesucht.

Inventar Avatar von La Fiorentina
    Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von *glamy* Beitrag anzeigen
    Huhu jenny,

ich habe den neuen Chloé auch oft getestet, irgendwie ist das so ein Düftchen, wo ich mich einfach nicht entscheiden kann, ob ich ihn mag oder nicht Ich finde, dass das er anfangs ein schöner eleganter Duft ist, aber irgendwie riecht er an mir zu bitter und später kommt dann das Pfeffrige, leicht Stechende raus. Und das mag ich gar nicht Wünsche dir aber viel Spaß mit deinem neuen Schätzchen!
    danke glamy, schade dass er bei dir stechend wird, bei mir bleibt er imer schön fein und sauber
    dafür kann ich keine CSP-Düfte tragen, da sich alle stechend an mir entwickeln. Jaja, das ist so ne Sache mit der Hautchemie. Bin so glücklich über meinneuestes Schätzchen
    When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)

Fragrance_Junkie
    Besucher

@Silly: Ich hab' den Fidji auch schon mal geschnuppert; ich finde er riecht irgendwie chypre-mäßig; ein bisschen (wohl wegen der Nelke) erinnert mich ein bisschen an L'Air du Temps, ist aber viel weicher und tiefer. Vielleicht wird er eines Tages auch meiner - verdammt , es ist so schwer standhaft zu bleiben und dufttechnisch kürzer zu treten, wenn man von allen Seiten immer angefixt wird.

Aber *hach*, ich kann dich so gut verstehen, dass dir der Duft gefällt; ich mag zwar auch gerne neue Sachen, aber in der letzten Zeit verlangt es mich auch immer mehr nach diesen nostalgischen Düften, die ich vor ein paar Monaten noch als "madamig" abgetan und stehengelassen hätte.

Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von Fragrance_Junkie Beitrag anzeigen
    ...@southernsun: Da hast du dir aber ein paar wunderbare Schätzchen kommen lassen! Lecker-Düfte sind ja im Moment auch eine meiner großen Leidenschaften - schließlich sind ja letzten Monat der Euphoria von Calvin Klein und der Juicy Couture bei mir eingezogen, die mich wirklich angenehm überrascht haben, da fruchtige Düfte davor immer ein großes "Pfui-Pfui" für mich waren, aber die sind beide gleichzeitig auch sooo elegant und sinnlich...Wirst du deine neuen Schätzchen denn auch tragen? Ich lese hier manchmal, wie viel einige kaufen (mich nicht ausgeschlossen ) und wundere mich, ob ihr es auch schafft, das alles zu tragen... Obowohl ich zugeben muss, dass ich manchmal meine Schätzchen nur aus dem Schrank nehme und daran schnuppere und mich über die Düfte an sich freue...

Übrigens , ich finde es schon ulkig, dass ein Duft von dieser Person ausgerechnet den Zusatz "in Control" im Namen hat...

Bei mir durften übrigens heute in zusätzlicher Flacon Sheer Stella 2008 und ein zusätzlicher Flacon Stella in Two Peony einziehen - beides wird gebunkert, das Sheer weil es limitiert ist und ich mich so in den Duft habe, dass ich würde, wenn ich den nicht auf Vorrat hätte - wer weiß, vielleicht lege ich mir davon nach der nächsten Gehaltszahlung noch einen dritten zu . Dafür ist aber etwas Neues erstmal nicht in Sicht.
    Danke sehr . Ich freue mich auch sehr darüber. Ja, tragen werd ich sie schon, aber wohl nicht aufbrauchen (wie meistens bei mir ). Wahrscheinlich werden sie dann dreiviertelvoll (oder noch voller) bei ebay oder hier in SeSki landen. Das ist auf jeden Fall besser als wenn sie mir die Schränke verstopfen obwohl ich sie nicht mehr benutze. Ich hab mir vorgenommen, das nicht mehr zu machen. Hab auch einfach zu viele dafür. Aber immer wieder liest oder riecht oder hört man was Interessantes und was passiert? , logo.

Das mit dem In Control hat mich auch schon zum Feixen gebracht .

Silly
    Besucher

Zitat Zitat von Fragrance_Junkie Beitrag anzeigen
    @Silly: Ich hab' den Fidji auch schon mal geschnuppert; ich finde er riecht irgendwie chypre-mäßig; ein bisschen (wohl wegen der Nelke) erinnert mich ein bisschen an L'Air du Temps, ist aber viel weicher und tiefer. Vielleicht wird er eines Tages auch meiner - verdammt , es ist so schwer standhaft zu bleiben und dufttechnisch kürzer zu treten, wenn man von allen Seiten immer angefixt wird.

Aber *hach*, ich kann dich so gut verstehen, dass dir der Duft gefällt; ich mag zwar auch gerne neue Sachen, aber in der letzten Zeit verlangt es mich auch immer mehr nach diesen nostalgischen Düften, die ich vor ein paar Monaten noch als "madamig" abgetan und stehengelassen hätte.
    "Madamig" ist ein guter Ausdruck dafür, Fragrance_Junkie. Schau auch mal, wann der fidji das Licht der Welt erblickte 1966 da waren ja völlig andere Düfte modern. Blumig-würzige Düfte Chypre Düfte (aber das was damals unter Chypre verstanden wurde: satt Eichenmoos, Holz, Gewürze) wie bei Mitsouko von Guerlain.

Die Nelke war stark vertreten, mag ich gar nicht. Oder Caléche von Hermés auch ein Chypre der alten Schule, dann die Ledernoten ... Ich glaube zu dieser Zeit hätte ich nur schwerlich einen Duft für mich gefunden. Aber ich habe das Gefühl, die Klassiker kommen stärker wieder zurück, einige waren auch nie weg wie L 'Air du temps. Einige kommen etwas modernisiert zurück wie Miss
    Dior oder Arpége von Lanvin, den Eclat de Arpége besitze ich selbst.

Wert sind diese Klassiker es allemal, dass wir ihnen unsere Aufmerksamkeit schenken. Ich horche/rieche immer auf, wenn ich höre/rieche, dass jemand einen solchen Duft trägt, der fällt einfach auf! Unsere Nasen sind nur nicht mehr für diese Düfte geschult. Also traut Euch!!!

Übrigens KL von Lagerfeld (eher ein jüngerer Vertreter 1982) wäre für mich auch ein Nostalgiefall. Kennt den noch jemand?
    Geändert von Silly (03.05.2008 um 17:57 Uhr)

La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

KL kenne ich auch noch von früher , wobei so manche Nostalgiedüfte, u.a. Alliage, Fidji, Givenchy III, Le De, Azuree, L'Interdit mich sehr an Farah Diba-Frisuren, Maria Callas, Schneiderkostume und Familiensonntage erinnern. Irgendwie ist diese Zeit (für mich) vorbei. Außer Fleurs d'Interdit - den finde ich immer noch klasse, meine Kollegen übrigens auch.

Liebe Grüße
    Motzi

Silly
    Besucher

Ja, ganz genau Motzi, bei L' Interdit muss man automatisch an Audrey Hepburn denken, das war wohl ihr Lieblingsparfum zur Zeit von dem Leinwandhit "Sabrina". Farah Diba-Frisuren - schau dir Amy Weinhaus (bestimmt falsch geschrieben) an, das ist so eine Frisur - oder?

Ich bin gar nicht so ein Freund dieser Düfte, die sind mir zu kräftig, zu würzig, die Blumigen zu blumig, zu schwülstig wie Jolie Madame von Balmain und dann immer dieses Leder... nur einige wenige Vertreter dieser Zeit gefallen mir. Z. B Vent Vert von Balmain. Allerdings wurde die alte Version erneuert. Ich freue mich trotzdem darüber, an dem einen oder anderen mal gerochen zu haben, um einfach ein Gefühl für diese Duftzeiten zu haben.

Ich kenne nur die neue Version. Schön finde ich auch Anais Anais von Cacharel (eher jünger) oder Loulou. Chanel 5 ist auch toll (nur nicht an mir). Schön finde ich auch Aromatics Elixir von Clinique. Das bekommt man sogar bei Dougi noch heute - die gesamte Serie. An Youth Dew habe ich kürzlich gerochen. Ein gewaltiges Geruchserlebnis - aber ein Erlebnis.

Jemand hat hier im Forum über Amazone von Hermés geschrieben. Sie war total enttäuscht. Auch ein älterer Vertreter aus den 70/80-igern glaube ich. Natürlich sind das keine Neuzeitdüfte eben Nostalgiedüfte, finde ich schön, dass gonzo den Begriff Nostalgie zu Beginn mal aufgegriffen hat mit Chloé.

Natürlich muss man dafür in Stimmung sein. Aber ich finde, einen Klassiker sollte jede Frau in ihrem Sortiment haben.

Fragrance_Junkie
    Besucher

"Madamig" ist ein guter Ausdruck dafür, Fragrance_Junkie. Schau auch mal, wann der fidji das Licht der Welt erblickte 1966 da waren ja völlig andere Düfte modern. Blumig-würzige Düfte Chypre Düfte (aber das was damals unter Chypre verstanden wurde: satt Eichenmoos, Holz, Gewürze) wie bei Mitsouko von Guerlain.

Die Nelke war stark vertreten, mag ich gar nicht. Oder Caléche von Hermés auch ein Chypre der alten Schule, dann die Ledernoten ... Ich glaube zu dieser Zeit hätte ich nur schwerlich einen Duft für mich gefunden. Aber ich habe das Gefühl, die Klassiker kommen stärker wieder zurück, einige waren auch nie weg wie L 'Air du temps. Einige kommen etwas modernisiert zurück wie Miss Dior oder Arpége von Lanvin, den Eclat de Arpége besitze ich selbst.

Wert sind diese Klassiker es allemal, dass wir ihnen unsere Aufmerksamkeit schenken. Ich horche/rieche immer auf, wenn ich höre/rieche, dass jemand einen solchen Duft trägt, der fällt einfach auf! Unsere Nasen sind nur nicht mehr für diese Düfte geschult. Also traut Euch!!!

Übrigens KL von Lagerfeld (eher ein jüngerer Vertreter 1982) wäre für mich auch ein Nostalgiefall. Kennt den noch jemand?
    Da hast du vollkommen recht, Silly ; diese Düfte sind außergewöhnlich; sie sind nicht für schüchterne Frauen, da sie die Aufmerksamkeit auf sich ziehen; deswegen nenne ich sie auch manchmal "Karrierefrauen-Düfte". Und meiner Meinung nach gehören auch meine beiden Scherrer-Düfte dazu, obwohl die beide in den 80er Jahren hetrausgekommen sind. Ich frage mich, was das über unsere Zeit aussagt, dass auf der einen Seite so viele mädchenhafte Düfte herauskommen, auf der anderen Seite aber diese Klassiker wieder ein Comeback feiern.

Mitsouko ist auch ein Duft, den ich schon mehrmals probiert habe, und irgendwie fasziniert er mich auch; es ist ein Duft, der mir nicht aus dem Sinn geht, aber NOCH bin ich nicht bereit für ihn. Aber eines Tages, vielleicht...

Den Caleche von Hermès habe ich neulich auch wieder probiert, als ich auf der Suche nach einem Duft "mit einem ähnlichen Charakter wie Chanel No. 5" war, aber er hat für mich etwas unterschwellig "Krautiges" an sich, das auch in den "Gärten" sehr stark hervortritt und der Grund ist, warum diese Düfte und ich nie Freunde geworden sind.

Aber dafür mag ich den Kelly Caleche unheimlich gern, weil er für mich diese Art von Düften irgendwie neu erfindet, selbstbewusst Chypre und gleichzeitig auch zart und weich ist (das, was Mitsouko noch etwas stärker verkörpert). Kelly Caleche war mein allererster Lederduft, ich hätte nie gedacht, dass ich Leder mögen würde, aber es ist so. Auch der Cabochard und die beiden Scherrer-Düfte haben ja eine Ledernote, die allerdings nicht so weich rüberkommt wíe beim Kelly Caleche und mich ein bisschen an gebrauchtes statt an weiches Leder erinnert. Für mich der Inbegriff des Sinnlichen und Erdverbundenen.

La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

Ich mag schon diese Düfte, persönlich verbinde ich damit den Zeitgeist und auch die Erinnerung an meine Teenie-Zeit, es ist, als ob ich noch Plateauschuhe tragen und Prilblümchen an die Kacheln kleben würde.
    Aber die Neu-Entdeckung der Nostalgiedüfte hat schon etwas. Vor allem, nachdem die Düfte nach dem Austausch einiger Komponenten leichter geworden sind .
    Ich war heute Testschnüffeln dieser Düften und muss deshalb passen, denn ich möchte den "Neuentdeckern", die Chance geben, ihre eigenen Eindrücke zu sammeln und nicht vorgreifen.
    Schön finde ich noch Aromatics Elixir und White Linnen, das sind so weiße Hemdblusendüfte .

Liebe Grüße
    Motzi

Allwissend

Hi,
    @Nadinini
    Mal wieder ein großes für die Duftbeschreibungen bei den Britney-Düften. Jetzt bin ich echt neugierig und hoffe, dass es die auch bald bei uns gibt Den Burberry Brit Red habe ich auch blind bei Schlecker bestellt, kam zuerst nich so foody rüber wie ich gedacht hatte, aber nach kurzer Zeit war ich begeistert, zumindest die Rhabarbernote ist der Hit! Allerdings ist bei mir die vielzitierte Lebkuchennote nicht so ausgeprägt wahrzunehmen, ist aber insgesamt ein toller Duft, vor allem für den Preis. Aber Achtung: Ich hatte etwas Schwierigkeiten, da ich auch manchmal auf die Kleidung sprühe: Der Duft färbt gelb! Also aufpassen!

Ach ja, meinen Paris "Jardins romantiques" habe ich heute einem Test unterzogen, ist echt ein Sommer- und Frühlingsduft. Noch nach einigen Stunden wahrzunehmen (es wurde gefragt "Was riecht denn hier so nach Rose?"), das überrascht für ein EDT. Aber natürlich nicht sooo intensiv. Echt ein schöner Blumenduft.

War am WE testen. "Daisy" von Mac Jacobs: Könnte mir gefallen, riecht sehr gut. Außerdem noch "Black XS". Etwas intensiver, auch sehr schön. Aber beide noch zu teuer.

Momentan gibt´s noch Davidoff "Echo" im Angebot bei Schlecker und ein Set CK "in2you". Beide rochen auf Teststreifen sehr angenehm, aber wie ist denn die Haltbarkeit? Besonders da das CK ja nur ein EDT ist? Sonst wäre ich da echt am überlegen... Hat da sonst bei denen jemand Erfahrungen? Die anderen beiden günstigen Sommerversionen von YSL "Opium-Orchidee de Chine" und "Cinema-Festival D´Eté" reizen mich ja auch irgendwie. Mannomann, und dann noch die vielen Empfehlungen hier... werde den "Ange au demon" und den "Juicy Couture" auch noch einem genauen Test unterziehen müssen...nicht weitersagen

Wo soll das nur hinführen, das wir wohl nichts mit Sparen

Liebe Grüße!

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

wo wir gerade bie Nostalgie sind, ich liebe OPIUM YSL 'CHANLE No.5 aber nicht am mir, ich habe je eine kleine Flasche hier und schnuppere immer wieder dran, aber ich trage die nicht auf der Haut, der ist eher so für Kopfkino zuständig, erinnert mich an meine Kindheit und Pasta bei Tante Gisela und Apfelstrudel bei Oma, Unbeschwertheit und Sorglosigkeit, und bei LOULOU von CACHAREL an Disconächte mit meiner Freundin von damals, Alex
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Forengöttin Avatar von kasaba

Hey Mädels!
    Nachdem ich (wie viele von uns) gestern umsonst zum Douglas wegen dem neuen Lolita Lempicka gepilgert bin, habe ich mal Grundwissen aufgeholt und den ersten Lolita Lempicka aufgesprüht. Vor Ewigkeiten hab ich ihn schonmal auf nen Streifen gesprüht und hatte nichts positives in Erinnerung. Najaaaa..., wie soll ich sagen? Bei mir ist er entsetzlich. Erst nur süß, wie kandierte Kirschen und danach hab ich wie ein Moschusochs "geduftet"... Sehr, sehr schade.
    Den Burberry Brit Red wollte ich auch testen und entweder bin ich blind oder sie hatten ihn nicht???!!! Super.
    @ jennymartini: Wo gehst du denn Duftshoppen in Erlangen? Douglas oder eher Höfer? Oder Müller? Oder ganz wo anders? Vielleicht magst du mir mal ne PN schicken mit Shoppingtipps für Ööörlangen?!