Hi, habe heute meine Mittagspause genutzt, um auf Schnuppertour zu gehen...
In D'dorf hatte Karstadt heute den neuen Pure White Linen Duft von Estee Lauder - der ist aber nicht mein Fall :leiderja:. Er ist definitiv zarter als der aus dem letzten Jahr und viiiieelll zu zitronig. Nicht gerade "Klostein", aber ich mag's trotzdem nicht. Irgendwie flach, nichtssagend, einfallslos - hat kein bisschen von der Vielschichtigkeit des ursprünglichen Pure White Linen (dem in der hellblauen Schachtel, das neue ist in einer ztronengrünen). Kein HABENMUSS und lohnt sich für mich ganz bestimmt nicht, dafür so viel Geld auszugeben... So was ähnliches kann ich viel günstiger mit dem Verveine-Duft aus der Fraîcheur végétale-Reihe von Yves Rocher haben.
Hmmmmm, da wird der Mittelmeergarten von Hermès doch wieder interessant, das ist wenigstens ein Duft mit Persönlichkeit.
Außerdem hatten sie im Karstadt den Ange ou Démon von Givenchy - hmmmmm, kein schlechter Duft, ein bisschen wie eine Mischung aus Instant Magic und Hypnotic Poison, ist mein erster Eindruck. Kann es sein, dass da Kümmel drin ist? Aber gerade diese Komponente ist es, weswegen mir Hypnotic Poison nicht so liegt...Keine Liebe auf den ersten Riecher bei mir; im Moment scheine ich eh in einer Phase zu sein, wo mich alles, was ich rieche, irgendwie an etwas anderes erinnert...![]()
Dafür hat eine Parfümeriedame auf meiner Schnuppertour letzten Samstag mir den Teint de Neige von Lorenzo Villoresi ans Herz gelegt - und der erste Eindruck ist wirklich nicht so schlecht - ein schöner, weicher Leckerduft, und scheint etwas Außergewöhnliches zu haben, und irgendwie hängt der mir immer noch in der Nase, will sagen, dass er mir nicht mehr aus dem Sinn geht... Aber ich
- das ist doch eigentlich ein Winterduft, oder? Vielleicht können andere, die ihn haben, mir vielleicht berichten?
Sehr wahrscheinlich wird es sich für meinen nächsten Duft zwischen dem Mittelmeergarten und dem Teint de Neige entscheiden; hier sind ja so viele, die mich und meinen Duftgeschmack kennen, vielleicht kann mir einer einen Rat geben?

, da wird der Mittelmeergarten von Hermès doch wieder interessant, das ist wenigstens ein Duft mit Persönlichkeit. 

, will sagen, dass er mir nicht mehr aus dem Sinn geht... Aber ich
- das ist doch eigentlich ein Winterduft, oder? Vielleicht können andere, die ihn haben, mir vielleicht berichten? 

. Ist schon eher ein Winterduft, aber wie ich finde kein typischer, da er eher kühl ist als warm. Ich weiß noch nicht ob ich mich im Sommer bei dem zurückhalten kann... Vielleicht nicht gerade in der allergrößten Hitze? Er riecht blumig (weiße Blüten) und pudrig, es soll Honig und Mandel drin sein, aber ich kann sie nicht rausriechen. Hier noch die Noten: rose, jasmine, ylang ylang, heliotrope, vanilla, almond,

Wahrscheinlich Ende März wurde mir gesagt.
den hat mir die Verkäuferin, die mich gut kennt, auch gleich ans Herz gelegt. Ein wunderschöner kühler Jasminduft, purer Jasmin ohne Schnickschnack, nicht so ätzend wie mancher aromatisierter Tee, einfach schön kühl, pur, elegant. Mein linker Arm duftet immernoch himmlisch.
!
und die verkäuferin auch noch pampig: es gibt nur den einen. ich: es gibt doch einen neuene, wie heisst der noch...
, mein Freund wollte mich dazu überreden, den gleich zu kaufen, aber mein schlechtes Gewissen ist einfach zu groß, da ich in der ersten März Woche schon zwei Düfte gekauft habe, und ich möchte wirklich nicht mehr als 2 im Monat kaufen
(wink zu fragrance junkie)
, aber bestimmt harmoniert er mit mancher Hautchemie weniger gut. Sei froh, kostet ja auch einen ziemlichen Batzen Geld 
, da muss ich dir Recht geben; den habe ich mir vorgemerkt, will aber bis zum nächsten Gehalt warten und dann ist defintiv der große Flacon fällig.
Da sind gleich mehrere ein
, dabei ist der soooooooo schön) beziehungsweise zu
mäßig (Violetta von Penhaligons), aber dieser ist einfach zum Hinknien, riecht lecker und trotzdem zart-skinnig. (Ich glaube, die MJ-Sachen gehen alle sehr in die zarte Richtung.) Das wird wahrscheinlich der nächste, der in mein Körbchen wandert, 69€ für 300 ml sind ja nicht sooooo viel. Außerdem kann ich dann selbst im Sommer, wenn es heiß ist, mit einem zarten Veilchenduft durch die Gegend laufen.
Amber muss jetzt nicht sooooo unbedingt sein, da ich ja einige Amberdüfte habe.

, ist schon wieder gut.
Bei der Bewertung von Münster als lebenswerteste Stadt der Welt (dieser Größe!) hat man die Parfümshopping-Möglichkeiten eindeutig zu wenig bewertet!! 
Oh, Scheherazade, in Münster findest Du jede Menge mehr Kultur als ausgefallene oder neue Düfte, da brauchst Du Dich wirklich nicht zu grämen
Schon sofort beim Auftragen toll, und entwickelt sich jetzt nach gut einer Stunde noch immer und immer weiter, so genial! 
Scheherezade, genauso ging es mir auch! Ich dachte "Wat? Kokos?" und musste ihn mir gleich aufsprühen. Und tatsächlich, eine ganz leichte Kokosnote! Ist mir vorher nicht aufgefallen.
Riecht so, als hätte man gerade frisch gewaschene Wäsche auf die Leine gehängt und dann fährt ein Windstoß dadurch. Also mit einer ganz leichten Weichspüler-Note, dabei aber zart, warm und gleichzeitig frisch.
mir ist die Luft weg geblieben, im wahrsten Sinne des Wortes. Ich kann es nicht mehr riechen
. Ich bin wohl allergisch dagegen geworden??? Heute früh und heute nachmittag hab ich mich mit Angel Innocent eingedieselt und mir ging es super. Und nun musste ich das L sogar abwaschen, weil ich es nicht ertragen habe
für deine ausführliche Testbeschreibung, xor! War heute nach dem Büro auch wieder auf Schnuppertour, das musste einfach sein nach dem stressigen Tag im Büro - 
weil ich den heute bei meiner Schnuppertour auch probiert habe - und das EdP finde ich momentan etwas heftig; da war eine scharfe Note drin, die mir irgendwie nicht gefällt. Das EdT (Tendre) hat mir aber sehr gut gefallen und dazu würde ich vielleicht im Moment eher tendieren, da er dann auch für den Sommer tragbar ist (besonders wenn der Sommer so wird wie im letzten Jahr
); wenn ich mir das EdT kaufe, dann steht es (besonders bei den vielen anderen Düften, die ich auch noch habe und trage
Aber wenn Du ihn so normal findest, ist das wohl kein Verlust