Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 23

Thema: Nur NK???

Besucher

Nur NK???

Hab jetzt einfach mal eine Blöde Frage!!!!

Gibt es auf dieser Seite nur NK Junkies oder auch Chemie Kosmetik Junkies???

Es wird ja von manchen Leuten beides benutzt, bzw. in den Testberichten sind auch viele Chemie Dinger drin!

Inventar Avatar von simsamred

Re: Nur NK???

hi.....
    bevor ich diese seiten traf.......
    war ich ein mormaler chemie junkie.....
    jetzt ein - was haut&haarpflege betrifft- hingebungvoller Nk junkie......

ABER dekorative kosmetik ist bei mir auch noch die reinste chemiebombe...
    ob ich da mal wechsle weiß ich noch nicht- kommt auf meine testergebnisse drauf an......
    gruß

Besucher

Und seit wann hat es denn so bei Dir angefangen???

Besucher

Also ich bin bisher nur bezüglich meiner Haarpflege NK-Junkie - beim Rest hab ich einfach zuviel Zeug das ich aufbrauchen und nicht wegwerfen möchte (meine Mutter würde mir an den Hals gehen wenn ich die sündhaft-teuren Shiseido-Sachen wegwerfen würde )
    Ansonsten will ich dann irgendwann mal, wenn sich meine Sachen dem Ende zuneigen, mit selbermatschen anfangen... Klingt, als könnte das ein Hobby von mir werden
    Ich versuch aber schon generell besser auf INCIs zu achten - ich weiß einfach jetzt von zuvielen Inhaltsstoffen, was sie anrichten... da kann man sowas einfach nicht mit gutem Gewissen weiter benutzen.

Silith

Aqua
    Besucher

ich bin ein drogerie-junkie, daher beeindrucken mich teurere NK- oder sonstige kosmetikmarken leider wenig, auch wenn die noch so toll sind. selbst weleda ist mir zu teuer.

finde die thematik aber interessant und beäuge recht aufmerksam die INCIs, bin da aber nicht so streng, solange es meine haut verträgt.

kurzum: ob NK oder nicht ist mir wurscht, solange es günstig und verträglich ist. fände es zwar irgendwie schöner, nur NK zu benutzen, hab da aber bisher nix wirklich zufriedenstellendes gefunden. trotzdem kann ichs nicht lassen, ab und zu mal was auszuprobieren.

stimpy
    Besucher

Hallo! Ich benutze auch beides, vorzugsweise aber NK.

Bei Deko bin ich mit NK immer noch nicht so 100%ig zufrieden, da habe ich viele Sachen noch inklusive Chemie.
    Und natürlich Parfums, die sind auch alle Chemie.

Mira
    Besucher

Okay... ich bin ein bekennender Chemie-Junkie . Allerdings in einem anderen Sinne, als Du es wahrscheinlich meinst:

Ich LIEBE Pflegemittel, die als hypoallergen gelten, so wie z.B. Physiogel Creme/Shampoo-Duschgel - das ist keine NK, aber in meinen Augen sehr feine Chemie . Mit NK habe ich oft das Problem mit ätherischen Ölen, mit richtiger "Chemie"-Kosmetik mit einigen Inhaltsstoffen (nein, es ist nicht lustig, wenn man nach dem Auftragen von Lidschatten auf einmal tränende Augen hat ).

Dies liegt zum einen daran, dass ich ein recht empfindliches Häutchen bin (hatte schon weiß Gott genügend Unverträglichkeitsreaktionen auf Kosmetik aller Art), zum anderen spricht mich, das muss ich zugeben, ein minimalistisches "Design" gerade in der Körperpflege sehr an - ich mag einfach unparfümierte, nicht eingefärbte und vertretbar konservierte Produkte am liebsten. Ich habe absolut kein Verlangen nach Produktluxus mit tollen Gerüchen/Farben, im Gegenteil, für mich ist es Luxus, wenn ich Pflegemittel in Reinform verwenden kann.

Leider Gottes gibt es so wenig wirklich hypoallergene Kosmetik hierzulande, die auch gut ist. Für die Haut kriegt man schon was, aber für die Haare...ziemliche Fehlanzeige. Deshalb bin ich immer noch so begeistert von zwei amerikanischen Haarkuren, die zwar nur mittelmäßig auf meinem Haar gewirkt haben (leider), dafür aber a) komplett parfümfrei und b) komplett farbstofflos waren. Ich fand es angenehm, nicht mehr als nötig auf meine Haare auftragen zu müssen .

Grüße,

Mira

Poner
    Besucher

Hallo erst mal.
    Mit Sante Pflanzenhaarfarbe ( über Ebay ersteigert) hat es im April angefangen.
    Anfang September surfte ich über google um mehr über PHF zu erfahren..........
    und dann plötzlich kam ich hier zu den Beautys. Sofort angemeldet, laß ich und laß ich
    und die Gier vom Neuen wuchs.

Meine größten Komplexe entstehen durch meine Haare.
    Jetzt versuche ich diesen das beste zu gönnen.
    Nur noch NK für die Haare(ausgenommen...leider ist das so ein bischen chemie Haarspray).

Bin auch schon Jahre lang auf Hildegard Braukmann Kosmetik.

Habe aber noch ein Kabinett Maske von DR Grandel und die ist gar nicht so gut von den Inhaltsstoffen her....sie wird noch aufgebraucht.

Nagellack chemisch!

Körperlotion ist noch Nivea
    und Duschgel auch Alverde.

LGwenighaar

Experte

Hallo

Bei mir hat das angefangen, als ich mir eine Sonderausgabe von Ökotest zu Kosmetik gekauft habe. Da bin ich ja vom Stuhl gefallen was da alles so drin ist in den Produkten und versuche seitdem meine konventionellen Sachen durch NK zu ersetzen.

Allerdings bin ich da auch schon paarmal entäuscht worden, wie z.B. hatte ich mal ein NK-Haarspray mit Weingeist (von Sante ? - ich weiß nicht mehr). Jedenfalls meinte mein Freund ich würde riechen wie frisch aus einer Kneipe. Habe daraufhin die Flasche (3/4 voll) entsorgt. Habe deshalb immer noch konventionelles Chemie-Hairspray.

Auch beim Deo benutze ich noch mein Rexona Crystel, weil daß keine weißen Flecken macht. Und leider muß ich zugeben, daß ich noch konventionelle Kosmetik benutze, das verbraucht sich so langsam bei mir und wegschmeißen ist mir zu schade...Außerdem werde ich neverever meinen ELLEN BETRIX EYE LINER LUXUS aufgeben - das ist mein heiliger Gral!

LG
    Kandi

Fortgeschritten

also als ich angefangen habe in beautyforen zu lesen, da wusste ich gar noch nichts von bösen inhaltsstoffen usw.
    und irgendwie weil man hier so damit konfrontiert wird wollte ich dann halt auch einmal etwas in richtung NK probieren. nur ist da halt immer mein leidiges problem mit dem geld. ok nicht dass ich jetzt nonstop pleite wäre, aber ich möchte einfach nicht 20 euro für eine creme ausgeben, das wäre mit meinem gewissen nicht zu vereinbaren. und noch ein schlimmeres problem bei mir ist die produkte zu kaufen. in der schweiz ist eh alles teurer (naja ok weleda ist fast gleich). in deutschland hat es viel mehr auswahl (auch mit online-shops).
    nun ja, da es weleda hier fast überall gibt (von drogerie über apotheke bis bioladen) habe ich mir davon mal eine creme gekauft. nun ja aber der so häufig natürliche nk-duft ist nicht jedermans sache *G*. und zu teuer ist mir das ding auch, sind ja nur 30ml.

mein ziel ist nun ein mix aus guten incis und nk. aber das ganze in einer eher günstigeren preislage.

in diesem forum ist aber schon eine grosse NK tendenz. ich bin auch noch in anderen foren aktiv, dort ist das weniger so. aber ich finde die mischung machts. ich informiere mich überall gerne und versuche dann meinen eigenen weg dadurch zu finden. der sieht zur zeit nach babylove reinigung und nk-pflege aus.
    ich könnte mir auch gut vorstellen, dass mich irgendwann die anschaffungsschwierigkeiten wieder vom nk-interesse abbringen. (in die drogerie zu laufen und nivea oder loreal zu kaufen ist viel einfacher)

sorry mein kommunikationsdrang ist gerade mit mir durchgegangen. ich rede zu viel, bzw. schreibe! komisch... bin schon die ganze woche so hippelig... ist etwa vollmond?

Besucher

Ich benutze beides - konventionelle und NK-Kosmetik.
    An meine Haut kommt nur, was mir guttut. Auf viele NK-Sachen, die ich im Gesicht benutze, reagieren meine Augen mit heftigsten Erscheinungen. Auch mit dem Geruch komme ich tlw. überhaupt nicht klar. Was nützt mir mein NK-gepflegtes Gesicht, wenn ich völlig unentspannt bin, weil mir übel ist oder Kopfschmerzen drohen?
    Das, was ich für gut befunden habe und zwar für mich und nur ausschließlich für mich, benutze ich auch. Und bisher dankt es mir meine Haut: Keine wirklichen Hautprobleme, wenig Falten, keine fettige oder trockene Haut, keine Pickel.
    Für mich ist bei der Pflege eigentlich wichtiger, daß ich Pflege nicht zu oft wechsel und nicht zuviel des Guten tue. Ständig Neues, mehrmals wöchentlich Peelings und Masken, da würde wahrscheinlich auch meine Haut schlappmachen.
    Ach ja, Deko. Da finde ich bis auf einige wenige Ausnahmen, die Parfumeriesachen nicht nur schöner sondern auch besser.

BJ-Einsteiger

@ Alea
    Vollmond war am 26. 09. Aber die Auswirkunng auf den Menschen kann noch ein paar Tage länger andauern.

Ich möchte auch komplett auf NK umsteigen, ich habe aber noch ein paar teure Cremes von Dr.Schrammek hier rumstehen, die ich erst aufbrauchen muß, sonst köpft mich mein GöGa
    Zum Gesicht waschen benutze ich Jojobaöl und die gute AS. Ich habe aber zwischendurch das Gesichtsöl von Dr. Hauschka ausprobiert. Ich finde es göttlich.Ich habe auch mit LN geliebtäugelt , finde es aber nicht so toll die Sachen über Internet zu bestellen. Dr. Hauschka bekomme ich hier auch in der Apotheke.
    So jetzt habe ich aber für meine Verhältnisse schon einen ganzen Roman geschrieben

Viele Grüße

hankman

Fortgeschritten

shit vor lauter faulenzen hatte ich gar keinen vollmond-knall! war eh immer zu müde!

bei mir wirkt es vorher, nachher weniger! *G*

Besucher

Benutze auch beides, mittlerweile aber überwiegend NK.
    In der Anfangsphase hat aber auch vieles gefloppt, nicht wegen Unverträglichkeiten, sonder weil ich manche Gerüche eklig fand.
    Inzwischen habe ich aber so ein paar Standard- Produkte gefunden, die angenehm riechen oder eben nach nichts.
    Und sowohl meine Haut als auch meine Haare sind sehr dankbar.

Habe gerade nochmal nachgesehen:
    Nicht- NK ist nur noch Mascara, Parfüm, Deo.
    Und ein Restchen Mango- Duschgel vom Body Shop.
    (Wenn es das in Nk geben würde - träum)

Grüße, Primavera

Besucher

also ich verwende für die pflege fast nur nk. große ausnahme ist das deo . aber wenn es jetzt wieder kühler wird kommt immer das speik-deo zum einsatz.

und parfümierte BL. also BL die zu meinen düften gehören. oder eben andere lecker-duftende BL. aber die verwende ich dann nicht ganzflächig.

und deko...fast nur nicht-NK. ja, schaumfastiger und haarspray natürlich auch nicht nk. aber da habe ich auch kein schlechtes gewissen

Neff
    Besucher

Da fällt mir gerade ein, gibt es eigentlich gute NK-Haarsprays?

So mit richtig gutem Halt?

Ich habe mich ehrlich gesagt nie drum gekümmert aber falls ja, würde ich die doch mal gerne testen!

vg
    Neff

Besucher

ich glaube nicht . die berichte waren immer eher nicht so euphorisch...

BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe

Di Haarstyling Sachen von Wellments sind klasse!
    Wusstes Ihr, dass das "Ex-Schwarzkopf"-Leute sind? - Ich finde, man merkt, dass sie von sowas Ahnung haben. Ich nehme sie sehr gerne udn habe auch schon viele serh gute Feedbacks!
    LG
    Elke

Besucher

werde ich mal begutachten...

Besucher

Hm, ich versuche immer mehr auf NK umzusteigen. Meiner Gesichtshaut tut es auf jeden Fall gut. Außerdem gebe ich seitdem sogar eher weniger Geld für Kosmetik aus.
    Nur bei Shampoos bin ich noch am probieren, wobei ich Logona schon ganz gut fand. Vielleicht muss ich das einfach mal durchhalten und gucken, ob sich meine langen Haare nach ein paar Wochen dran gewöhnt haben. Das Problem ist halt das Durchkämmen (trotz Spülung!! ), ansonsten fand ich meine Haare ganz ok.

Bei Deo und Haarspray gehe ich sozusagen fremd, und ein paar andere Nicht-NK-Haarstyling-Produkte hab ich auch noch. Guten Willens hab ich mir ja sogar das Haarspray von Sante zugelegt, aber , der Geruch geht gar nicht.
    Ja gut, und wenn ich zum Friseur gehe, dann gibt's da natürlich auch Chemie auf den Kopf, manchmal Strähnchen oder Tönung.

Haarstyling Produkte von Wellments? Da muss ich doch mal gucken. Die Shampoos fand ich ja nicht so dolle, aber die anderen Sachen hab ich noch nicht ausprobiert.
    Was mich von Wellments echt(!!!) begeistert hat, ist das Ocean Shower Körperpeeling. War ja sehr skeptisch, weil ich die anderen Sachen nicht so toll fand. Aber das Zeug ist der Hammer. Die ätherischen Öle kommen unter der Dusche voll zur Geltung, machen alle Atemwege frei und die Haut ist ganz schön weich danach. Ich musste mich sogar nichtmal eincremen, obwohl ich das sonst immer nach dem Duschen mache.

Mein nächstes Vorhaben ist, meine Mutter auf den NK-Trip zu bringen , nur die Weleda-Wildrosen-Feuchtigkeitspflege, die findet sie nämlich voll schön. Ich glaube, der muss ich mal ein bisschen mehr über PEGs, Parabene, Silikone, ... erzählen. Die ist der totale Minimalist, Reinigung nur mit Wasser und Tages- / Nachtcreme meistens die von Aldi oder so. Ich bin mir nicht sicher, ob sie jemals selbst ein Peeling oder eine Maske gemacht gemacht hat. Einmal im Monat lässt sie sich bei einer Kosmetikerin verwöhnen, aber das ist alles. Und ihre Haut ist top! Sie ist knapp 50, sieht aber jünger aus als so manch 40jährige. Das hört sie dann manchmal von ihren 5-Klässlern: "Ach, Sie sehen aber viel jünger aus als meine Mami."

BJ-Einsteiger

Ich nehme auch nicht nur Naturkosmetik.
    Ich habe die Gelegenheit eine Kosmetik zu bekommen, die auf
    Natur- u. Früchtebasis hergestellt ist. Die Produkte sind super gut.
    Ich will meine Haut auch nicht unnötig belasten.
    Möchte keine Werbung machen, wer interesse hat, kann sich ja über PN melden.
    Bin zwar momentan nicht immer regelmäßig online, aber melde mich.

LG Lady Escet

Experte Avatar von dokuya

del
    Geändert von dokuya (07.08.2009 um 17:11 Uhr)

Inventar Avatar von Mondstein

hautbalance schrieb:
    Di Haarstyling Sachen von Wellments sind klasse!
    Wusstes Ihr, dass das "Ex-Schwarzkopf"-Leute sind? - Ich finde, man merkt, dass sie von sowas Ahnung haben. Ich nehme sie sehr gerne udn habe auch schon viele serh gute Feedbacks!
    LG
    Elke
    Mich würde da mal interessieren, ich hatte ein kleines Probenset von Wellments, in dem Leinensäckchen, die Sachen haben alle sehr intensiv gerochen. Ist das bei allen Produkten so? Die Haarstyling-Sachen würde ich vielleicht auch mal ausprobieren.
    Liebe Grüße - Mondstein