Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 13 von 36 ErsteErste ... 311121314152333 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 520
  1. #481
    Sara_Sidle
    Besucher

    AW: La Roche-Posay

    Bin mal gespannt, wie Du zurecht kommst

    Wie gesagt, erschrick nicht gleich vor dem Film. Der ist nicht so fett, wie man am Anfang denken mag. Eher neutral. Pickelbildend bei mir aber halt nicht. Schwer zu beschreiben, aber Du wirst schon sehen

  2. #482
    em.
    Besucher

    AW: La Roche-Posay

    Zitat Zitat von romance Beitrag anzeigen
    ich wollte mir evtl. das toleriane reinigungsfluid holen. allerdings hab ich eine mischhaut mit fettiger t-zone. hat jemand erfahrungen damit bei ähnlichem hautbild?
    ja, hier! ;)
    anfangs war es großartig, aber nach ein paar wochen hab ich es nicht mehr vertragen, keine direkten pickel oder so, aber die stirn war irgendwie "hubbelig", also einfach nicht glatt, falls du verstehst...

  3. #483
    Forengöttin Avatar von romance
    Registriert seit
    31.05.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.950

    AW: La Roche-Posay

    bist du sicher, dass es von dem reinigungsfluid kam?

    und ich weiss, was du meinst

  4. #484
    em.
    Besucher

    AW: La Roche-Posay

    ja, bin ich.nachdem es eine weile unbeachtet rumsteht, ist die stirn nämlich jetzt glatt naja, um ganz sicher zu sein, müsste ich es eigentlich wieder verwenden und gucken,ob die hubbel zurückkommen :D aber ich habe irgendwie keine lust dazu ;) hat nämlich ziemlich lang gedauert,bis ich gemerkt habe, dass es vermutlich am toleriane waschzeug liegt, bin "ewig" hubbelig rumgelaufen und jetzt ganz glücklich

  5. #485
    Sara_Sidle
    Besucher

    AW: La Roche-Posay

    Zitat Zitat von em. Beitrag anzeigen
    ja, bin ich.nachdem es eine weile unbeachtet rumsteht, ist die stirn nämlich jetzt glatt naja, um ganz sicher zu sein, müsste ich es eigentlich wieder verwenden und gucken,ob die hubbel zurückkommen :D aber ich habe irgendwie keine lust dazu ;) hat nämlich ziemlich lang gedauert,bis ich gemerkt habe, dass es vermutlich am toleriane waschzeug liegt, bin "ewig" hubbelig rumgelaufen und jetzt ganz glücklich
    Oh je
    Ja so ist das leider immer. Man muss es einfach selber ausprobieren. Das geht mir auch oft so, dass manche mit ähnlicher Haut schwärmen und ich sehe plötzlich aus wie ein Streuselkuchen.

    romance, vielleicht nimmst Du doch lieber das Waschgel weiterhin oder holst Dir erst Proben vom Fluid.

  6. #486
    Forengöttin Avatar von romance
    Registriert seit
    31.05.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.950

    AW: La Roche-Posay

    ja, ich glaube auch, dass ich lieber bei dem waschgel bleibe und mir proben von dem reinigungsfluid hole. kann ja morgens das waschgel nehmen und abends das fluid und danach nicht mehr cremen.

  7. #487
    Sara_Sidle
    Besucher

    AW: La Roche-Posay

    Zitat Zitat von romance Beitrag anzeigen
    ja, ich glaube auch, dass ich lieber bei dem waschgel bleibe und mir proben von dem reinigungsfluid hole. kann ja morgens das waschgel nehmen und abends das fluid und danach nicht mehr cremen.
    Find ich ne gute Alternative. Wenn Du auch nachts nicht cremen willst, dann bist Du mit dem Fluid auf jeden Fall gut bedient.

    Im Sommer hole ich mir auch wieder ein Waschgel. Da brauch ich den Frische-Kick

  8. #488
    em.
    Besucher

    AW: La Roche-Posay

    ich denke auch - wenn du es verträgst, geht das bestimmt gut mit nicht-cremen, es blieb schon immer eine schicht irgendwas auf der haut, obwohl ich es mit wasser abgenommen habe, und wenn man mehr pflegewirkung will, kann man es ja ohne wasser abnehmen, finde ich schon schön flexibel, schade, dass es auf dauer nix mit uns war ^^

  9. #489
    Sara_Sidle
    Besucher

    AW: La Roche-Posay

    Ja es ist sehr pflegend. Aber ich denke auch, wenn man es abends und morgens nimmt und jeweils drüber cremt, dann geht das bei Mischhaut nicht lange gut.

    Aber Gel und Fluid im Haus haben ist gut (auch für den Hersteller )

  10. #490
    Avatar von Theresa*
    Registriert seit
    08.06.2008
    Beiträge
    1.401

    AW: La Roche-Posay

    hallo

    Ich muss euch mal um Hilfe bitten. Hab zwar mittlerweile viel gelesen in diesem Thread aber meine Fragen wurden so noch nicht wirklich beantwortet.

    Ich habe mir heute die hydraphase riche creme zugelegt.
    Die Apothekerin riet mir von der Nutritic ab, da die so fett wäre und diese hauptsächlich von älteren DAmen oder von Frauen in den Wechseljahren benutzt wird. Sie sei ZU fett.

    Da ich Make up darüber verwenden will, welches auch für trockene Haut ist, hatte ich Angst, dass damit einfach alles weg"läuft" weil es zu viel ist.

    Allerdings bin ich mir jetzt doch ziemlich unsicher.
    ich habe trockene HAut und habe Angst, dass die hydraphase rich zu wenig reichhaltig ist.

    Bisher habe ich die Florena Sheabutter und Arganöl Tc und NC für sehr trockene Haut benutzt.(Die ist auf jeden Fall reichhaltig, aber nicht richtig fett)
    War damit auch sehr zufrieden, aber wollte mal was von LRP ausprobieren, weil mir mein Hautarzt oft empfohlen hat, damit zu "arbeiten"
    ich bekomme in regelmäßigen Abständen Ekzeme (rote Pusteln, die brennen und jucken) um den Mund. Dafür bin ich aber mittlerweile mit einer guten Creme vom Hausarzt ausgestattet.
    wodurch das ausgelöst wird weiß ich nicht genau. Ich glaube aber eher an zu wenig pflegender creme. seit ich was für trockene Haut verwende, ist es besser geworden.

    Noch dazu habe ich gelesen, dass Mineralöl in der Creme ist..
    Ich wollte in der Pflege darauf und auf Silikone eigentlich verzichten.
    ...ah, tut mir leid, dass ich so wirr erzähle...

    Also nochmal genau meine Fragen

    Wie vertragt ihr die Creme?
    Ist sie für meine trockene Haut geeignet und reichhaltig genug oder eher was für Mischhaut?

  11. #491
    Allwissend Avatar von masebeke
    Registriert seit
    05.01.2010
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    1.011

    AW: La Roche-Posay

    Zitat Zitat von Theresa* Beitrag anzeigen
    hallo

    Ich muss euch mal um Hilfe bitten. Hab zwar mittlerweile viel gelesen in diesem Thread aber meine Fragen wurden so noch nicht wirklich beantwortet.

    Ich habe mir heute die hydraphase riche creme zugelegt.
    Die Apothekerin riet mir von der Nutritic ab, da die so fett wäre und diese hauptsächlich von älteren DAmen oder von Frauen in den Wechseljahren benutzt wird. Sie sei ZU fett.

    Da ich Make up darüber verwenden will, welches auch für trockene Haut ist, hatte ich Angst, dass damit einfach alles weg"läuft" weil es zu viel ist.

    Allerdings bin ich mir jetzt doch ziemlich unsicher.
    ich habe trockene HAut und habe Angst, dass die hydraphase rich zu wenig reichhaltig ist.

    Bisher habe ich die Florena Sheabutter und Arganöl Tc und NC für sehr trockene Haut benutzt.(Die ist auf jeden Fall reichhaltig, aber nicht richtig fett)
    War damit auch sehr zufrieden, aber wollte mal was von LRP ausprobieren, weil mir mein Hautarzt oft empfohlen hat, damit zu "arbeiten"
    ich bekomme in regelmäßigen Abständen Ekzeme (rote Pusteln, die brennen und jucken) um den Mund. Dafür bin ich aber mittlerweile mit einer guten Creme vom Hausarzt ausgestattet.
    wodurch das ausgelöst wird weiß ich nicht genau. Ich glaube aber eher an zu wenig pflegender creme. seit ich was für trockene Haut verwende, ist es besser geworden.

    Noch dazu habe ich gelesen, dass Mineralöl in der Creme ist..
    Ich wollte in der Pflege darauf und auf Silikone eigentlich verzichten.
    ...ah, tut mir leid, dass ich so wirr erzähle...

    Also nochmal genau meine Fragen

    Wie vertragt ihr die Creme?
    Ist sie für meine trockene Haut geeignet und reichhaltig genug oder eher was für Mischhaut?
    Hallo Theresa, ich verwende jetzt - nach einigen mißglückten Versuchen - wieder LRP und schön langsam kommt meine Haut wieder zurecht, bin aber immer noch in der Testphase. Zu der Hydraphase riche kann ich sagen, ich hab sie jahrelang verwendet und immer gut vertragen. Ich hab total empfindlich Haut, die bei allen möglichen Sachen austickt, aber LRP mag sie anscheinend. (keine Pickel, Unterlagerungen, oder so) Da ich sie auch im Sommer verwendet habe (va. wegen meinen trockenen Wangen) mußte ich meist um die Mittagszeit die Nase etwas nachpudern (aber meine Nase ist sone Sache) Einen Vergleich mit Deiner bisherigen Pflege kann ich leider nicht vornehmen, ich kenne die Sachen nicht
    Im Sommer hatte ich als MU immer das KompaktMU von LRP und darunter die Riche, das hat eigentlich gut funktioniert. Im Winter dann ein flüssiges. Ich hoffe, ich konnte Dir ein bißchen weiterhelfen
    LG masebeke

  12. #492
    Avatar von Theresa*
    Registriert seit
    08.06.2008
    Beiträge
    1.401

    AW: La Roche-Posay

    hey masebke

    danke für deinen bericht. ich habe in deinem profil gelesen, dass du feuchtigkeitsarme haut hast.
    woran erkennt man denn ob sie feuchtigkeits oder fettarm ist??

    ich habe definitiv trockene haut, aber ob ihr feuchtigkeit oder fett fehlt kann ich so eigentlich nicht sagen.

    ich habe sie jetzt mal ausprobiert und ich finde sie ganz angenehm. etwas leichtere, schneller "wegziehende" textur, aber gerade unter make up ist das ja manchmal von Vorteil.
    Gebrannt oder Gekribbelt hat nichts.

    Gibts von dieser Serie auch etwas pflegenderes/reichhaltigeres für die Nacht?

  13. #493
    Allwissend Avatar von masebeke
    Registriert seit
    05.01.2010
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    1.011

    AW: La Roche-Posay

    Zitat Zitat von Theresa* Beitrag anzeigen
    hey masebke

    danke für deinen bericht. ich habe in deinem profil gelesen, dass du feuchtigkeitsarme haut hast.
    woran erkennt man denn ob sie feuchtigkeits oder fettarm ist??

    ich habe definitiv trockene haut, aber ob ihr feuchtigkeit oder fett fehlt kann ich so eigentlich nicht sagen.

    ich habe sie jetzt mal ausprobiert und ich finde sie ganz angenehm. etwas leichtere, schneller "wegziehende" textur, aber gerade unter make up ist das ja manchmal von Vorteil.
    Gebrannt oder Gekribbelt hat nichts.

    Gibts von dieser Serie auch etwas pflegenderes/reichhaltigeres für die Nacht?
    Theresa, hhhmmm, das ist ja mal ne gute Frage
    Ich kann da jetzt nur für mich sprechen und das nicht verallgemeinern. Also bei mir ist das so, wenn ich reichhaltigere Cremes verwende (sprich mehr Fett), dann zieht die Creme nicht richtig ein, ich glänze ziemlich in der T-Zone und habe das Gefühl, als ob meine Haut schwitzen und keine Luft unter der Creme bekommt und ich hab aber trotzdem ein Spannungsgefühl, va. an den Wangen. Hoffe, Du kannst meinen "tollen" Ausführungen folgen. Wenn ich hingegen sowas wie die Riche verwende, dann ist das ratzfatz weg - genau wie Du schreibst - ein angenehmes Hautgefühl und ich habe nicht das Gefühl nachcremen zu müssen, weil die Haut irgendwie alles hat, was sie so will - so ungefähr zumindest.
    Ich bin aber zZt. nach ein paar verunglückten Ausflügen in Sachen Pflege auch noch immer nach der richtigen Zusammenstellung für mich, weil es jetzt irgendwie nicht mehr so wie vorher ist. Das einzige, was ich mit Sicherheit weiß, ist daß ich bei LRP bleiben werde. Aber wie ich die einzelnen Sachen miteinander kombiniere, mal schauen.
    Daß bei Dir nicht gebrannt hat, ist ja schon mal toll, das hört sich doch schon ganz gut an, oder?
    LG masebeke

  14. #494
    Allwissend Avatar von masebeke
    Registriert seit
    05.01.2010
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    1.011

    AW: La Roche-Posay

    Arrgg, nochwas vergessen:
    Für mich die nächstreichhaltigere Creme nach der Hydraphase Riche ist die Hydreane Legere oder Riche, die ist gefühlsmäßig noch intensiver. Bei der Nutritic gibts auch 2 Versionen: einmal 2.5 oder 5.0. die letztere ist für mich aber eindeutig zu "dick". So, ich hoffe, ich hab jetzt alles... und mir fällt nicht in 5 min. wieder was ein
    LG masebeke

  15. #495
    Avatar von Theresa*
    Registriert seit
    08.06.2008
    Beiträge
    1.401

    AW: La Roche-Posay

    Ich finde es toll, dass du dir so viel Mühe gibst, um mir zu helfen Dankeschön.

    Ich werde jetzt einfach mal beobachten, wei sich meine Haut verhält und notfalls greife ich wieder zu dem altbewährten zurück.
    Bisher kann ich keine allergische Reaktionerkennen. Aber sowas kommt bei mir gerne nach und nach. Dass ich kein Brennen verspüre ist aber schon mal toll..da hast du recht.

    Das einzige was mich ein bisschen abschreckt ist das Mineralöl und die Parabene am schluss (letzere sind aber auch in meiner alten Pflege)...
    aber ich denke wenn ich mich an schlechte incis festklammere, dann muss ichwohl auf NK umsteigen.
    Hab ich schon mal versucht. Ging aber nach hinten los. Ich glaube es lag am Wachs (da ist doch immer was wachsartiges drin, oder?!). Das lag dann immer auf meiner Haut, ist nicht eingezogen, und hat sich nicht gut angefühlt. Das Ende vom Lied waren Unreinheiten. Und die habe ich selten.

  16. #496
    Allwissend
    Registriert seit
    29.05.2008
    Beiträge
    912
    Meine Laune...
    Amused

    AW: La Roche-Posay

    Wie kommts eigentlich, dass sowohl beim Reinigungsgel als auch der Reinigungslotion aus der Effaclarserie nicht das Prädikat "nicht komedogen" steht.

    Ich meine, das ist doch zu erwarten bei einer Serie für unreine Haut, oder? Das irritiert mich.

  17. #497
    Avatar von Theresa*
    Registriert seit
    08.06.2008
    Beiträge
    1.401

    AW: La Roche-Posay

    ich habe gerade die hydraphase riche creme nochmal aufgetragen. und irgendwie spannt meine haut noch. ich glaube das ist kein gutes zeichen.
    noch dazu habe ich einen Pickel an den Wangen entdeckt. das passiert bei mir manchmal wenn ich zu wenig pflege...
    ich teste zwar noch weiter, aber ich bin gerade sehr enttäuscht...

  18. #498
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: La Roche-Posay

    @ theresa,

    ich hab den herbst und winter über die hydraphase rich genommen und bin mit ihr super klar gekommen. war wirklich mein hg

    als richtig schlimme frosttage kamen war sie mir aber etwas zu wenig, da hab ich eine von eucerin benutzt.

    jetzt wird mir die hydraphase rich zu reichhaltig und ich benutz sie seit so 2 wochen nicht mehr und bin wieder bei der toleriane leicht.
    die hab ich letzten frühling und sommer benutzt.

    meine haut:

    extreme mischhaut, extrem wetterempfindlich, im winter eher trocken, im sommer eher fettig und schnell überpflegt, dazu hyperesenisbel, neigung zu roeseca. braucht generell eher feuchtigkeit als fett.

    wenn du richtig stark trockene haut hast kann ich mir schon vorstellen, daß sie dir zu leicht sein kann.

    die nutritic hab ich getestet, 2,5 und 5%, beide wwaren für mich mehr als zuviel des guten.

    *offtopic: haben wir uns nicht auch schon öfter über mu unterhalten oder verwechsel ich grad was *

  19. #499
    Allwissend Avatar von masebeke
    Registriert seit
    05.01.2010
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    1.011

    AW: La Roche-Posay

    Zitat Zitat von Theresa* Beitrag anzeigen
    ich habe gerade die hydraphase riche creme nochmal aufgetragen. und irgendwie spannt meine haut noch. ich glaube das ist kein gutes zeichen.
    noch dazu habe ich einen Pickel an den Wangen entdeckt. das passiert bei mir manchmal wenn ich zu wenig pflege...
    ich teste zwar noch weiter, aber ich bin gerade sehr enttäuscht...
    Das tut mir leid für Dich Theresa, das ist ja doof mit dem Spannen und dem Pickel! Da weiß man dann gar nicht mehr, ob man mit etwas "Reichhaltigerem" derselben Serie weitermachen soll, weil die Haut einfach "nur" unterpflegt ist, oder ob es an LRP selber liegt.

    Was die INCI angeht, da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, da ich seit meinen letzten beiden gescheiterten Ausflügen für mich beschlossen habe, großteils nur noch auf das zu achten, was mir meine Haut sagt und ihr das zu geben, was ihr guttut. Und das ist eben LRP - aber wie die INCI da aussehen Ich muß zu meiner Schande gestehen, bevor ich mich bei den BJ angemeldet habe (und das ist ja jetzt noch nicht sooo lange her ) habe ich gedacht: Das kommt aus der Apotheke, da muß alles toll sein und mich nicht weiter darum gekümmert. Vertragen habe ich das Zeug und gut war für mich. Also, ich oute mich: Ich bin ein absoluter INCI-Doofling

    Wenn Du mit LRP weitermachen möchtest, wäre vielleicht die nächste Alternative die Hydreane, die ist mM etwas reichhaltiger. Aber richtig zuraten trau ich mich jetzt gar nicht, weil ich nicht weiß, ob nicht LRP selber der Übeltäter ist, und Du alles schlimmer machst, wenn Du weiter dabei bleibst.
    (spreche da aus eigener Erfahrung - nicht mit LRP)

    Ich antworte natürlich sehr gerne auf Deine Beiträge - falls ich etwas Produktives beisteuern kann - ist überhaupt keine Mühe. Ist doch selbstverständlich!
    LG masebeke

  20. #500
    Avatar von Theresa*
    Registriert seit
    08.06.2008
    Beiträge
    1.401

    AW: La Roche-Posay

    @chaotica
    kann es sein, dass du mir damals Tipps für Make ups gegeben hast?! Hast du mir Nivea Ideal Finish oder Revlon Colorstay empfohlen?
    Revlon habe ich immer noch und bin super zufrieden.

    Zu meiner Haut: sie ist nicht schuppig oder so, aber spannt recht schnell udn wenn ich nicht richtig pflege kommen Pickelchen, die ich sonst gaaaanz selten habe.
    Noch dazu sagt mein Hautarzt meine Haut hat eine Neigung zu Neurodermitis.
    Ich werde sie weiter testen und sehen wie meine Haut reagiert. Ich will ihr ein bisschen Zeit geben, damit sie nicht ganz durcheinander kommt (hört sich an wie ein Pädagogik Programm für die Haut )

    @Masekebe
    Ich hab sie bis heute benutzt und nichts mehr bemerkt. Keine Pickelchen oder Ekzeme.
    Vielleicht wirds doch was aus uns beiden. Zumindest im Sommer. Im Winter ist sie mir wohl zu leicht. Außerdem habe ich das Gefühl es "liegt" immer was auf der haut wenn ich sie benutze. Also so richtig angenehm ist sie nicht.

  21. #501
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    234

    AW: La Roche-Posay

    also ich nehme grade die toleriane riche und bin sooooo froh. meine haut ist auf einmal so entspannt und die pickel gehn weg. klatsch manchmal ein bißchen johannisbeersamenöl vorher aufs gesicht. und alles is gut.

  22. #502
    Bullymama Avatar von Princess*
    Registriert seit
    17.11.2008
    Beiträge
    1.842
    Meine Laune...
    In Love

    AW: La Roche-Posay

    Überlege auch schon die ganze Zeit, ob ich mir mal wieder die Toleriane kaufen sollte.
    Brauche unbedingt ne neue Gesichtscreme und vor ca. einem Jahr kam ich damit ganz gut klar.
    Nehme momentan noch Dr. Hauschka, aber so hundert Prozent zufrieden bin ich nicht.
    Welche Reinigung könnt ihr mir denn von LRP empfehlen?
    Hatte bis vor ein paar Monaten noch Akne, hab aber wieder mit der Pille angefangen und nun habe ich keine Pickel mehr. Das Einzige, was mein Gesicht total unruhig erscheinen lässt, sind die Pickelmale, die hauptsächlich an Wangen und Schläfen zurückgeblieben sind. Ansonsten würde ich meine Haut als eher trocken einstufen, denn ich habe im gesamten Gesicht Hautschüppchen.
    Komischerweise kommt meine Haut besser mit fettigeren Cremes zurecht. Wenn viel Feuchtigkeit und kaum Fett enthalten ist, bekomme ich kleine Pickelchen, vorallem auf der Stirn...hat das von euch auch jemand?

  23. #503
    Avatar von Theresa*
    Registriert seit
    08.06.2008
    Beiträge
    1.401

    AW: La Roche-Posay

    ich wollte mal wieder kutz berichten wie ich mit der hydraphase richezurechtkomme.
    der verdacht, dass ich durch evtl unterpflegung oickel bekomme hat sich nicht bestätigt. auch mein hang zu ekzemen und neurodermitis hat sie nicht verstärkt.
    allerdings ist der geruch und das hautgefühl nach dem auftragen irgendwie nicht hundertprozentig angenehm. es fühlt sich so an als würde eine schicht auf der haut zurückbleiben. vielleicht liegt das am enthaltetnen mineralöl?!

    also ihr seht, ich bin wegen den inhaltsstoffen noch immer etwas besorgt (mineralöl und parabene). aber meine bisherige pflege (florena) kann bzgl der inhaltsstoffe jetzt auch nicht unbedingt mithalten (coumarin, butyl methylpropanediol, parabene)

    ich schaue mich jetzt wohl doch mal im naturkosmetik bereich um. hätte nie gedacht, dass ich mal so weit komme, aber ich habe mich in letzter zeit viel mit incis beschäftigt und habe nun irgendwie kein super gefühl mehr dabei, mir solche bomben JEDEN tag ins gesicht zu schmieren.

    allerdings habe ich bei nk angst, dass die wachse und öle meine haut zuspachteln und ich pickel bekommen...*seufz*
    wenn meine haut nur sprechen könnte...dann könnte ich sie fragen was sie bevorzugt..

  24. #504
    SweetClover
    Besucher

    AW: La Roche-Posay

    Hab heute mal wieder das Unifiance MU gekauft, damit war ich früher immer zufrieden, und es ist billiger als das von Clarins...

  25. #505
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: La Roche-Posay

    @ theresa,

    diese "schicht" dürfte eher von der shea kommen

    die ist bei der hydraphase rich schon sehr weit vorne, und ich finde man spürt sie deutlich. das muß man mögen. und die haut muß es mögen. im winter bei mir spitze, jetzt ist mir das auch zuviel.

  26. #506
    Bullymama Avatar von Princess*
    Registriert seit
    17.11.2008
    Beiträge
    1.842
    Meine Laune...
    In Love

    AW: La Roche-Posay

    So, habe mir heute die Toleriane Creme und das Waschgel gekauft.
    Hat jemand bereits Erfahrungen mit dem Waschgel gemacht?

  27. #507
    Allwissend Avatar von masebeke
    Registriert seit
    05.01.2010
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    1.011

    AW: La Roche-Posay

    hallo Princess, ich hatte auch mal das Toleriane WG, hab es aber nach kurzer Zeit weiterverschenkt, weil ich den Geruch nicht ertragen habe, ich finde, das "stinkt" ziemlich. Und bei der Creme habe ich das Fluid, also fettfrei, und im Moment die nächstreichhaltigere Creme in Gebrauch von Toleriane. Ich versuche seit einiger Zeit meine Pflege etwas zu reduzieren und das funktioniert relativ (mit Betonung auf relativ ) gut. Richtig optimal ist es noch immer nicht und mir kommt auch vor, auf anderes außer die Toleriane Creme (auch wenns von LRP ist) reagiert meine Haut im Moment. Aber die Creme finde ich echt toll!
    Geändert von masebeke (08.04.2010 um 07:52 Uhr) Grund: Schreib-Wirr-Warr ;-)
    LG masebeke

  28. #508
    Sara_Sidle
    Besucher

    AW: La Roche-Posay

    Hallo Princess*

    ich benutze die gesamte Toleriane-Serie immer mal wieder gerne so zwischendurch.

    Z.Zt. reinige ich noch mit dem Reinigungsfluid. Habe aber schon das Waschgel gekauft, weil ich es in der wärmeren Zeit lieber mag. Ich habe trockene Mischhaut, komme aber gut damit klar, es trocknet bei mir nicht aus.

    Da ich grundsätzlich parfümfreie Gesichtsprodukte verwende, fällt mir der Geruch jetzt nicht so auf. Aber stimmt schon, dass es angenehmere Neutraldüfte gibt
    Ich find's aber jetzt nicht so schlimm.

    Fazit: ich komme gut damit zurecht und mag auch kein anderes Gel mehr nehmen

  29. #509
    Allwissend Avatar von masebeke
    Registriert seit
    05.01.2010
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    1.011

    AW: La Roche-Posay

    Zitat Zitat von Sara_Sidle Beitrag anzeigen
    Hallo Princess*

    ich benutze die gesamte Toleriane-Serie immer mal wieder gerne so zwischendurch.

    Z.Zt. reinige ich noch mit dem Reinigungsfluid. Habe aber schon das Waschgel gekauft, weil ich es in der wärmeren Zeit lieber mag. Ich habe trockene Mischhaut, komme aber gut damit klar, es trocknet bei mir nicht aus.

    Da ich grundsätzlich parfümfreie Gesichtsprodukte verwende, fällt mir der Geruch jetzt nicht so auf. Aber stimmt schon, dass es angenehmere Neutraldüfte gibt
    Ich find's aber jetzt nicht so schlimm.

    Fazit: ich komme gut damit zurecht und mag auch kein anderes Gel mehr nehmen
    Hallo Sara_Sidle, da hast Du sicherlich recht, daß es nicht soo schlimm ist, denn als ich es meiner Schwester geschenkt hatte, meinte sie bloß: Was, Du riechst da was, was denn? Und auch meine Mutter hat nur den Kopf geschüttelt, als ich was von unangenehmen Geruch erzählt habe.
    Aber für mich persönlich ist da irgendetwas drinnen, was ich geruchstechnisch nicht aushalte, das geht mir aber auch bei dem Duschgel für trockene Haut so, Lipikar irgendwas, glaub ich. Wahrscheinlich ist das WG für jeden, der diesen Neutralduft nicht so intensiv empfindet, toll, denn die Reinigungswirkung und auch von der Pflege hinterher waren wirklich ganz gut.
    Oje, ich hoffe, man konnte meinen "Geruchsausführungen" folgen...
    LG masebeke

  30. #510
    Sara_Sidle
    Besucher

    AW: La Roche-Posay

    Hallo masebeke

    brauchst Dich nicht

    Ich weiß schon, was Du meinst. Das Gel riecht etwas strenger als die anderen Toleriane Sachen . Mir ging es z.B. mit Proben der Biosensitive von Biotherm so. Da fand ich den Eigenduft ziemlich streng, sonst waren die Sachen auch recht gut für empfindliche Haut. Aber da hab ich richtige Schärfe herausgerochen. Aber wenn es einen schon fast würgt, dann hat es keinen Sinn. Wir müssen ja bei unserer empfindlichen Haut oder wie bei mir, einer Duftstoffallergie, schon auf vieles verzichten. Da muss man sich nicht auch noch den allerletzten Spaß an der Pflege verderben

  31. #511
    Experte Avatar von Serendipity
    Registriert seit
    18.01.2010
    Ort
    Hilden
    Beiträge
    538

    AW: La Roche-Posay

    Hallo Princess,

    ich benutzte auch das Waschgel von Toleriane und komme super damit zurecht. An den Geruch gewöhnt man sich denke ich schnell
    Sonst kannst du auch das Reinigungsfluid nehmen, das find ich auch gut, aber Waschgel geht bei mir einfach schneller
    Liebe Grüße,
    Serendipity

  32. #512
    Avatar von Theresa*
    Registriert seit
    08.06.2008
    Beiträge
    1.401

    AW: La Roche-Posay

    Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    @ theresa,

    diese "schicht" dürfte eher von der shea kommen

    die ist bei der hydraphase rich schon sehr weit vorne, und ich finde man spürt sie deutlich. das muß man mögen. und die haut muß es mögen. im winter bei mir spitze, jetzt ist mir das auch zuviel.
    hm, das könnte natürlich auch sein. ich finde sie von der pflegewirkung nicht schlecht. aber die inhaltsstoffe haben mich jetzt soweit gebracht, dasss ich nk ausprobiere. mal sehen was da so rauskommt.
    aber die hydrphase ist für mich eine wmpfehlesnwerte creme, wenn man nicht gerade so einen tick mit incis hat.

  33. #513
    Forenkönigin Avatar von choquilla
    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    5.002

    AW: La Roche-Posay

    ich habe mir jetzt auch vorgenommen, das wg wieder zu verwenden..auch wenn mein herz immer nach erde schreit. aber meine haut reagiert mit irgendwelchen..erhebungen...auf irgendwas..
    mal sehen, früher hatte ich mit wg und toleriane normal (und pille) eine so schöne haut..

    habe gestern sogar auch die toleriane wieder geschmiert..ohoh. nur der blöde glanz..aber irgendwas muss ich gegen das unruhige hautbild tun, und da hilft wohl nur cremen, denn zT sind das schon kleine ekzeme ..pickel eigentlich nur am kinn. und eins muss ich der toleriane lassen: beruhigen kann sie wirklich..

  34. #514
    Allwissend Avatar von masebeke
    Registriert seit
    05.01.2010
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    1.011

    AW: La Roche-Posay

    Zitat Zitat von Sara_Sidle Beitrag anzeigen
    Hallo masebeke

    brauchst Dich nicht

    Ich weiß schon, was Du meinst. Das Gel riecht etwas strenger als die anderen Toleriane Sachen . Mir ging es z.B. mit Proben der Biosensitive von Biotherm so. Da fand ich den Eigenduft ziemlich streng, sonst waren die Sachen auch recht gut für empfindliche Haut. Aber da hab ich richtige Schärfe herausgerochen. Aber wenn es einen schon fast würgt, dann hat es keinen Sinn. Wir müssen ja bei unserer empfindlichen Haut oder wie bei mir, einer Duftstoffallergie, schon auf vieles verzichten. Da muss man sich nicht auch noch den allerletzten Spaß an der Pflege verderben
    Das ist lieb von Dir, Danke!
    Ich hab grad in Deinem Profil und in Deinem Beitrag gelesen, Du hast eine Duftstoff- und Birkenpollenallergie - MEENSCH - Kollege! Ich reagier auch auf viele Sachen, ...
    Darf ich fragen, welche Sachen verwendest Du (außer LRP Toleriane) sonst noch so, um Deine Haut im Gleichgewicht zu halten? Ich bin ja noch immer am Experimentieren. Wenn Du magst, würdest Du mir Deine absolut gut verträglichen Sachen mal aufschreiben?... neugierigbin... Vielleicht kann ich mir was abgucken?
    LG masebeke

  35. #515
    Bullymama Avatar von Princess*
    Registriert seit
    17.11.2008
    Beiträge
    1.842
    Meine Laune...
    In Love

    AW: La Roche-Posay

    So, habe nun zweimal mein Gesicht mit dem Toleriane Waschgel gewaschen und empfinde es als sehr angenehm. Nicht zu austrocknend und den Geruch mag ich ganz gerne
    An die Toleriane Creme muss ich mich aber noch etwas gewöhnen, da ich vorher Dr. Hauschka verwendet habe und da war das Hautgefühl nach Reinigung und Pflege doch etwas anders. Aber das wird schon noch!

    @Serendipity: Danke für dein Feedback Das Reinigungsfluid hatte ich letztes Jahr schonmal, aber Waschgels sind mir irgendwie lieber. Da fühlt sich die Haut doch etwas sauberer und frischer an...
    Welche Creme verwendest du denn?

  36. #516
    Bullymama Avatar von Princess*
    Registriert seit
    17.11.2008
    Beiträge
    1.842
    Meine Laune...
    In Love

    AW: La Roche-Posay

    Zitat Zitat von masebeke Beitrag anzeigen
    hallo Princess, ich hatte auch mal das Toleriane WG, hab es aber nach kurzer Zeit weiterverschenkt, weil ich den Geruch nicht ertragen habe, ich finde, das "stinkt" ziemlich. Und bei der Creme habe ich das Fluid, also fettfrei, und im Moment die nächstreichhaltigere Creme in Gebrauch von Toleriane. Ich versuche seit einiger Zeit meine Pflege etwas zu reduzieren und das funktioniert relativ (mit Betonung auf relativ ) gut. Richtig optimal ist es noch immer nicht und mir kommt auch vor, auf anderes außer die Toleriane Creme (auch wenns von LRP ist) reagiert meine Haut im Moment. Aber die Creme finde ich echt toll!
    Danke für deine Erfahrungen
    Welches Waschgel benutzt du denn momentan?

    Zitat Zitat von Sara_Sidle Beitrag anzeigen
    Hallo Princess*

    ich benutze die gesamte Toleriane-Serie immer mal wieder gerne so zwischendurch.

    Z.Zt. reinige ich noch mit dem Reinigungsfluid. Habe aber schon das Waschgel gekauft, weil ich es in der wärmeren Zeit lieber mag. Ich habe trockene Mischhaut, komme aber gut damit klar, es trocknet bei mir nicht aus.

    Da ich grundsätzlich parfümfreie Gesichtsprodukte verwende, fällt mir der Geruch jetzt nicht so auf. Aber stimmt schon, dass es angenehmere Neutraldüfte gibt
    Ich find's aber jetzt nicht so schlimm.

    Fazit: ich komme gut damit zurecht und mag auch kein anderes Gel mehr nehmen
    Ah super! Mir gefällt die Serie bis jetzt auch sehr gut...nur an das Hautgefühl muss ich mich noch ein bissel gewöhnen. Meine Haut ist momentan total gerötet, vorallem an den Wangen und Schläfen. Weiß auch nicht, ob das eventuell von Dr. Hauschka kommen könnte. Habs jetzt ein paar Monate verwendet und fands eigentlich ganz gut, aber seit ein paar Wochen bekomme ich diese Rötungen nicht mehr in den Griff
    Vielleicht hab ich mit der Toleriane Serie ja mehr Glück

  37. #517
    Allwissend Avatar von masebeke
    Registriert seit
    05.01.2010
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    1.011

    AW: La Roche-Posay

    Zitat Zitat von Princess* Beitrag anzeigen
    Danke für deine Erfahrungen
    Welches Waschgel benutzt du denn momentan?



    Ah super! Mir gefällt die Serie bis jetzt auch sehr gut...nur an das Hautgefühl muss ich mich noch ein bissel gewöhnen. Meine Haut ist momentan total gerötet, vorallem an den Wangen und Schläfen. Weiß auch nicht, ob das eventuell von Dr. Hauschka kommen könnte. Habs jetzt ein paar Monate verwendet und fands eigentlich ganz gut, aber seit ein paar Wochen bekomme ich diese Rötungen nicht mehr in den Griff
    Vielleicht hab ich mit der Toleriane Serie ja mehr Glück
    Hallo Princess*, das ist doch toll, daß Dich der Geruch für Dich ok ist (hab´vielleicht wirklich eine komische Nase). Zu Deiner Frage, ich verwende im Moment das Physiologische Reinigungsgel von LRP in einer Pumpflasche und das mag ich wirklich seeeehr! Ganz mild, trotzdem gut reinigend - schäumt aber überhaupt nicht und da muß man sich vielleicht ein bißchen dran gewöhnen.
    LG masebeke

  38. #518
    Experte Avatar von Serendipity
    Registriert seit
    18.01.2010
    Ort
    Hilden
    Beiträge
    538

    AW: La Roche-Posay

    Hallo Princess,

    ich verwende als MU Unterlage eigentlich immer Effaclar M (weil meine Haut gelegentlich fettet) oder das Luvos Heilerdefluid, wenn sie eher trocken ist
    Liebe Grüße,
    Serendipity

  39. #519
    Sara_Sidle
    Besucher

    AW: La Roche-Posay

    Huhu Choqui,
    mir geht's auch so. Ich muss auch cremen. Ich nehme die Reinigungssachen ziemlich gerne. Für Erde war ich immer zu faul und auch zu wenig interessiert dran. Mag irgendwie nicht so ne Sauerei in meinem Waschbecken haben

    @Princess*
    ich habe von Hauschka nur mal die Quittencreme probiert. Ganz am Anfang meiner NK-Probiererei vor ca. 2 Jahren. Aber das war für mich schon immer zu heftig. Bin schnell dahinter gestiegen, dass zuviel Kräuter und ÄÖ's bei mir nicht gut sind. Mit Toleriane konnte ich meine Haut immer retten.

    @masebeke:
    Eh Kolleesch (will heißen: Hallo Kollege )
    Hast Du grad auch so übel Heuschnupfen? Mich nervt's grad wieder fürchterlich
    Nach gescheiterten NK-Versuchen und Unverträglichkeiten auf Duftstoffe in meinem Gesicht bin ich leider auch noch am Schauen, was für mich zukünftig gut klappen könnte. Meine Haut habe ich jetzt zur Ruhe gebracht mit der "Unguentum Emulsificans aquosum", einer Apotheken-Basissalbe, die hier im Forum gerne von Sabinchen_Pupinche empfohlen wird, die in einer Hautklinik arbeitet. Das ist nix Spektakuläres, einfach zum Hautheilen und -beruhigen da. Das hat funktioniert. Ich merke, dass ich aber generell mit parfümfreier KK am besten klar komme. Avene für überempfindliche Haut war ok, hab ich persönlich aber nicht als so besonders pflegend empfunden. Drunter wurde die Haut trocken. Von den Toleriane-Sachen konnte ich bisher alles anstandslos verwenden. Am liebsten mag ich die Creme Riche. Darauf würde ich auch jederzeit als erstes zurückgreifen.
    Physiogel habe ich mehrfach versucht. Die ersten Tage schöne Haut, dann liegt es bei mir nur noch rum. Aber vertragen habe ich es auch sehr gut.
    Ebenso die Re-Balance-Creme von Eucerin. Die ist aber ziemlich leicht. Könnte was für den Sommer sein. Hat auch keine Silikone drin.

    Zu den genannten Produkten habe ich auch die jeweiligen Reiniger gut vertragen.

    Nun ist natürlich wichtig, ob Dich INCI interessieren. Die Eucerin ist mit einem Formaldehydabspalter konserviert. Das finde ich persönlich auch nicht so schön, habe es aber irgendwann in Kauf genommen, weil meine Haut mit der Creme gut war. Aber ich mag die Toleriane lieber.

    Dann gab es noch ein paar parfümfreie KK-Cremes, die ok waren, aber dauerhaft Pickel verursacht haben und ich diese deswegen nie mehr nachgekauft habe. Fällt mir auch nicht mehr ein, was da dabei war (außer Balea med ultra sensitive: vertragen, aber konnte den Pickeln beim wachsen zusehen )

    Seit heute hab ich gerade eine Probe der Clinique Youth Surge Hauttyp 2 in Benutzung und will mal sehen, ob das was für mich sein könnte. Ist halt teurer als die oben Genannten. Meiner Haut geht's heute aber gut

    Sollte das nix sein, werde ich die Toleriane wieder holen. Das wird wohl weiterhin die Nummer 1 bei mir bleiben. Aber die Clinique gefällt mir gut, wäre schön, wenn sie was für mich wäre

    Das war jetzt ein langer Roman
    nix für ungut

  40. #520
    Allwissend Avatar von masebeke
    Registriert seit
    05.01.2010
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    1.011

    AW: La Roche-Posay

    Zitat Zitat von Sara_Sidle Beitrag anzeigen
    Huhu Choqui,
    mir geht's auch so. Ich muss auch cremen. Ich nehme die Reinigungssachen ziemlich gerne. Für Erde war ich immer zu faul und auch zu wenig interessiert dran. Mag irgendwie nicht so ne Sauerei in meinem Waschbecken haben

    @Princess*
    ich habe von Hauschka nur mal die Quittencreme probiert. Ganz am Anfang meiner NK-Probiererei vor ca. 2 Jahren. Aber das war für mich schon immer zu heftig. Bin schnell dahinter gestiegen, dass zuviel Kräuter und ÄÖ's bei mir nicht gut sind. Mit Toleriane konnte ich meine Haut immer retten.

    @masebeke:
    Eh Kolleesch (will heißen: Hallo Kollege )
    Hast Du grad auch so übel Heuschnupfen? Mich nervt's grad wieder fürchterlich
    Nach gescheiterten NK-Versuchen und Unverträglichkeiten auf Duftstoffe in meinem Gesicht bin ich leider auch noch am Schauen, was für mich zukünftig gut klappen könnte. Meine Haut habe ich jetzt zur Ruhe gebracht mit der "Unguentum Emulsificans aquosum", einer Apotheken-Basissalbe, die hier im Forum gerne von Sabinchen_Pupinche empfohlen wird, die in einer Hautklinik arbeitet. Das ist nix Spektakuläres, einfach zum Hautheilen und -beruhigen da. Das hat funktioniert. Ich merke, dass ich aber generell mit parfümfreier KK am besten klar komme. Avene für überempfindliche Haut war ok, hab ich persönlich aber nicht als so besonders pflegend empfunden. Drunter wurde die Haut trocken. Von den Toleriane-Sachen konnte ich bisher alles anstandslos verwenden. Am liebsten mag ich die Creme Riche. Darauf würde ich auch jederzeit als erstes zurückgreifen.
    Physiogel habe ich mehrfach versucht. Die ersten Tage schöne Haut, dann liegt es bei mir nur noch rum. Aber vertragen habe ich es auch sehr gut.
    Ebenso die Re-Balance-Creme von Eucerin. Die ist aber ziemlich leicht. Könnte was für den Sommer sein. Hat auch keine Silikone drin.

    Zu den genannten Produkten habe ich auch die jeweiligen Reiniger gut vertragen.

    Nun ist natürlich wichtig, ob Dich INCI interessieren. Die Eucerin ist mit einem Formaldehydabspalter konserviert. Das finde ich persönlich auch nicht so schön, habe es aber irgendwann in Kauf genommen, weil meine Haut mit der Creme gut war. Aber ich mag die Toleriane lieber.

    Dann gab es noch ein paar parfümfreie KK-Cremes, die ok waren, aber dauerhaft Pickel verursacht haben und ich diese deswegen nie mehr nachgekauft habe. Fällt mir auch nicht mehr ein, was da dabei war (außer Balea med ultra sensitive: vertragen, aber konnte den Pickeln beim wachsen zusehen )

    Seit heute hab ich gerade eine Probe der Clinique Youth Surge Hauttyp 2 in Benutzung und will mal sehen, ob das was für mich sein könnte. Ist halt teurer als die oben Genannten. Meiner Haut geht's heute aber gut

    Sollte das nix sein, werde ich die Toleriane wieder holen. Das wird wohl weiterhin die Nummer 1 bei mir bleiben. Aber die Clinique gefällt mir gut, wäre schön, wenn sie was für mich wäre

    Das war jetzt ein langer Roman
    nix für ungut
    für Deinen "langen Roman", ich mag sowas ja total gerne lesen, also kein Problem. Also, das mit den INCI, ich gestehe, ich kenn´mich damit überhaupt nicht aus, hab eher immer mehr darauf geachtet, ob es meiner Haut guttut oder ob sie irgendwie blöd reagiert. Da sind wir ja schon zwei, die bei NK gescheitert sind, ich hab´auf Dr.Hauschka nicht so toll reagiert und bin jetzt noch am "Wiederausmerzen". Von der Eucerin hab ich heute in der Apo (hab mir meine Toleriane geholt) eine Probe bekommen von Aquaporin Active. Kennst Du die zufällig? Ich weiß nämlich nicht, ob ich mich trauen soll, die auszuprobieren. Clinique hatte ich früher mal, so vor gefühlten 10 Jahren, war ganz ok, aber auf Dauer wars mir irgendwie zu teuer.
    So, mein Roman ist jetzt auch zu Ende, ich wünsche Dir, daß Du die Clinique Youth Surge verträgst und Deine Haut nicht verrückspielt..., ach - momentan merk ich GsD noch nicht so viel vom Heuschnupfen, kann aber noch kommen...
    LG masebeke

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.