ich würd mal nen Lebensmittelallergietest machen lassen. Effaklear ist auch viiiiiel zu scharf für die Haut, auch wenn es ausgelobt ist für unreine Haut.
Hast Du schon mal Naturkosmetik ausprobiert? Oder eine reine Fettcreme?
Vielleicht gehst Du mal zur Apotheke, die meisten haben Kosmetikerinnen bei denen man eine kostenlose Hautdiagnose machen lassen kann. Ich war damals dort, mir hat das sehr geholfen, ich hab dann Proben von La Mer abgefüllt bekommen zum probieren. Die empfohlene Pflegeserie hab ich benutzt hat mir aber nicht gefallen und darum hab ich mich dann durchgetestet.
Mach doch mal Kamillekompressen gegen die Entzündungen. Oder pfleg deine Haut nur mit Öl, da gibts hier ja auch nen thread dazu. Es gibt einige die darauf schwörenvllt ist da ja auch eine mit rosacea dabei die dir evtl weiterhelfen kann
![]()

vlt wär das auch was
ah ich such mal den faden vom cashmere, da steht glaub drin was du schon alles getestet hast

Ich denke nicht, dass ich übermäßig empfindliche Haut habe, aber dennoch vertrage ich nicht alles, von manchen Sachen bekomme ich rote Placken und Juckreiz. Aber mit meinem bunt gewürfelten Set an LRP-Produkten (ein bisschen Avene ist auch noch dazwischen) - Toleriane, Hydraphase, Rosaliac, Effaclar etc. - komme ich gut zurecht und habe auch Auswahl je nach Hautzustand, Wetter, Jahreszeit und Laune.
besonders das serum

, genau ein zwischending zwischen toleriane rich und hydraphase rich. die wird für die hydraphase xl einziehn
Ich würde es ja gerne mal ausprobieren, habe aber Angst, dass meine Haut austickt. Ich muss mal die INCI durchackern, was da drin ist, das als komedogen eingestuft ist ...

es ist vergleichbar mit dem skinceuticals c e ferulic, das sauteuer ist. gleiche konsistenz, gleiche farbe und fast identischer geruch. überlege mir die volle größe zu holen...

versteh nicht, was ich daran nicht vertrage?