Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
  1. #41
    ira
    Besucher

    AW: +++John Frieda Luminous Colour Glaze+++Top oder Flop?+++

    Habe den Glaze für Haselnuss - ich ! Meine Haare sind griffig und glänzen wirklich toll. Sie ließen sich auch super durchkämmen. Ich habe allerdings nur wenig genommen (etwa Walnuss großer Klecks) und 4min einwirken lassen.

    Mein Farbton (eigentlich ein dunkles Blond mit leicht rötlichen Reflexen in der Sonne) kommt mir jetzt schon etwas "satter" vor. -> Nachkaufprodukt!

  2. #42
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    07.03.2006
    Beiträge
    354

    AW: +++John Frieda Luminous Colour Glaze+++Top oder Flop?+++

    hallo!
    kann vielleicht eine der beauties die incis abtippen? das wär super nett. vielleicht könnte man das luminous irgendwie nachbauen (vielleicht mit etwas besseren inhaltsstoffen ohne silicone oä)?

  3. #43
    ira
    Besucher

    AW: +++John Frieda Luminous Colour Glaze+++Top oder Flop?+++

    @ Kekoa: *skeptischguck*

    Hier die Incis von Glaze für hellbraunes Haar:

    Aqua, Propylene Carbonate, Alcohol Denat., Citric Acid, Cyclopentasiloxane, Xanthan Gum, Dimethiconol, Malic Acid, Propylene Glycol, Pearl Powder, Camelia Sinensis, Sodium Hydroxide, Methylchloroisothiazolione, Methylisothiazolione, Parfum, Cl 77491, Cl 77499, Mica, Cl 77891, Orange 4, Yellow 10, Ext. Violet 2, Alpha-Isomethyl Ionone, Butylphenyl, Methylpropional, Coumarin, Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene Carboxaldehyde, Limonene.

  4. #44
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    07.03.2006
    Beiträge
    354

    AW: +++John Frieda Luminous Colour Glaze+++Top oder Flop?+++

    danke fürs abtippen. bist du skeptisch,dass ein nachbau nicht möglich ist? ich kenn mich da leider noch recht wenig aus.. wäre aber interessant rauszufinden, was diesen angeblichen tollen glanz und die farbintensität so hervorruft und vielleicht kann man da ja was draus machen?! billiger kommts bestimmt auch

  5. #45
    ira
    Besucher

    AW: +++John Frieda Luminous Colour Glaze+++Top oder Flop?+++

    Skeptisch wegen Nachbau - es kommt ja nicht nur darauf an, was du verwendest, sondern auch in welcher Konzentration.

    Im Übrigen ist mir während des Abtippens etwas aufgefallen: Ich finde auffällig, dass recht weit vorne zwei Säuren (Acid) stehen. Mich erinnert das Glaze ein wenig an die Shampootönungen von Wella (14ml, € 1,09; 190ml Glaze = € 9,95 -> ist also billiger!). Ich habe mich auch gewundert, weshalb das Glaze - im Gegensatz zu den Shampootönungen - auf silikonbehandelten Haar funktioniert. Ich glaube, dass es an den Säuren liegt und die Haare anschließend wieder mit Propylenen und Siloxanen (=Silikone) versiegelt werden. Die Haare sind nach der Anwendung tatsächlich etwas dicker - ohne das sie hängen .

    Also nix für die Leute, die auf Natur Pur stehen .

  6. #46
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    07.03.2006
    Beiträge
    354

    AW: +++John Frieda Luminous Colour Glaze+++Top oder Flop?+++

    klar, das müsste man probieren, ist ja immer so mit nachbauten, dass man die genauen mengen nicht weiß..
    ich überleg gerade, ob man nicht einfach eine incroquatspülung basteln könnte und die dann mit den jeweiligen farben (jetzt müsste man nur wissen, was man da für die färbung verwenden könnte..!) versetzen könnte + perlenpulver oder etwas ähnliches, seidenproteine und vielleicht noch perlatin für glanz?
    wäre das was??

  7. #47
    ira
    Besucher

    AW: +++John Frieda Luminous Colour Glaze+++Top oder Flop?+++

    Kenne mich da ehrlich gesagt nicht so aus. Weiß aber, dass es Färbepigmente im Großhandel gibt - frag mich aber nicht, wie man daran kommt.

    Wieso willst du es nachbauen? Nur wegen dem Preis? Oder auch wegen den bad incis?

    OT: Habe übrigens mal bei der Europäischen Vereinigung der Silikonindustrie wegen einer Stellungnahme zu Silkonen in Kosmetik angefragt. Bin sehr gespannt, was sie antworten werden - und ob überhaupt OT off.

  8. #48
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    07.03.2006
    Beiträge
    354

    AW: +++John Frieda Luminous Colour Glaze+++Top oder Flop?+++

    nein, hauptgrund sind die incis. meinen haaren gehts nicht mehr so gut und seitdem ich seit nem guten halben jahr auf die pflege achte, wirds besser. deswegen mag ich jetzt ungern mit silikonen oder säuren ran!

  9. #49
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: +++John Frieda Luminous Colour Glaze+++Top oder Flop?+++

    Mein Gott, die Incis sind ja obergrottig! Habe einiges mal bei Ökotest nachgelesen und mittendrin aufgehört, da reicht´s einem ja. 10 Euro? Verschwendetes Geld, das dazu beiträgt, sich die Gesundheit zu ruinieren. Wie gut, dass ich es nicht gekauft habe... Ich benutze nicht NK und kaufe dann sowas... Das macht ja alles zunichte.

    Sorry, aber das musste sein...
    Alles Liebe Sommi

  10. #50
    Allwissend Avatar von carla
    Registriert seit
    19.11.2004
    Beiträge
    1.359

    AW: +++John Frieda Luminous Colour Glaze+++Top oder Flop?+++

    Kann es sein, dass Glaze etwas Ähnliches ist wie Elumen von Goldwell?

    Habe John Frieda Glaze jetzt 2 mal ausprobiert (in der Farbe Platin/Champagner) und finde es sehr schön. Allerdings habe ich es nach Shampoo UND Spülung aufgetragen und dann sehr lange (mind. 20 Minuten) einwirken lassen. Die Haarfarbe hat sich nicht sehr verändert, aber die Haare glänzen schön und sind voluminöser.

    Das Silikon darin stört mich aber auch, da ich seit fast einem Jahr kein Silikon mehr benutze und meine Haare seitdem viel schöner sind.
    Aber andererseits denke ich mir, dass es nicht schaden wird wenn ich das Glaze vielleicht einmal pro Woche benutzen werden.

  11. #51
    Gesche
    Besucher

    AW: +++John Frieda Luminous Colour Glaze+++Top oder Flop?+++



    wie es aussieht, kann ich diesem zeug wohl doch nicht mehr länger wiederstehen ! gibt es einige neue erfahrungsberichte?

    LG

  12. #52
    ira
    Besucher

    AW: +++John Frieda Luminous Colour Glaze+++Top oder Flop?+++

    Ich benutze es nicht mehr, habe es verschenkt (an meine Schwester *höhö*). Ich habe mich mit den INCIs nicht mehr abfinden wollen und da ich mit PHF färbe, brauche ich es auch nicht mehr. Meine Kopfhaut hat mit der Zeit darauf empfindlicher reagiert, also gejuckt und so. Allerdings nehme ich auch fast nur noch NK und dann reagieren meine Haare und meine Haut automatisch empfindlicher auf "schärfere" Produkte.

    Wenn du nicht unbedingt NK benutzt, ist es schon ok *denk*. Klar, INCIs sind nicht so toll, aber ich habe auch nicht bemerkt, dass es meinen Haare geschadet hat. Also: Ich finde es toll, als Glanzbooster für zwischendurch, aber ich denke, aufgrund der INCIs würde ich es nicht nach jeder Haarwäsche benutzen. Probier's doch einfach mal!

  13. #53
    Inventar Avatar von Darius
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    In einem U-Boot
    Beiträge
    2.411
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: +++John Frieda Luminous Colour Glaze+++Top oder Flop?+++

    Egal was ich von Frieda gekauft habe, bei mir hat nichts nix genutzt..
    Vielleicht habe ich aber auch sehr kapriziöses Haar..
    Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort...
    Bitte besucht mich auf meinem Insta Account...Lucy Rubirosa..

  14. #54
    Gesche
    Besucher

    AW: +++John Frieda Luminous Colour Glaze+++Top oder Flop?+++

    Zitat Zitat von Darius Beitrag anzeigen
    Egal was ich von Frieda gekauft habe, bei mir hat nichts nix genutzt..
    Vielleicht habe ich aber auch sehr kapriziöses Haar..
    aus dem grund habe ich bisher auch immer gezögert . wat solls, ich werds mal ausprobieren.

  15. #55
    Fortgeschritten Avatar von Betti
    Registriert seit
    27.01.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    453

    AW: +++John Frieda Luminous Colour Glaze+++Top oder Flop?+++

    Hab das in Karamell daheim, und auch schon ein paar mal angewendet. Die Farbe ist schon irgendwie intensiver und die Haare glänzen schön. Der Glanz ist schon fast ein bisschen künstlich. Allerdings haben sich meine Haare im feuchten Zustand wie Plastik (also wie so Barbiehaare) angefühlt. Sie waren richtig borstig an den Spitzen. Ich weiß nicht so recht. Die Flasche ist jetzt mal in den hintersten Winkel des Badezimmerschrankes gewandert. Ob ichs nochmal nehme, weiß ich noch nicht. Eigentlich müsste man doch, wenn man etwas PHF mit SBC vermischt, einen ähnlichen Effekt erhalten. Von der Farbe her meine ich. Man müsste es halt nur länger einwirken lassen. Was meinen die "Selbstrührprofis" unter euch zu meiner Idee? Ich kenne mich da nicht so aus, dachte aber, das müsste doch auch funktionieren.

    LG Betti

  16. #56
    alaska
    Besucher

    AW: +++John Frieda Luminous Colour Glaze+++Top oder Flop?+++

    mein haar-HG!

    hab mir heute bereits (nach langer pause) wieder das espresso geholt (schon zum 3 mal ) im winter hatte ich auch mal das rot wasich in verbindung mit dem rot shampoo und maske von lifetex hatte - einfach nur genial! das shampoo und spuelung ( jf BB) sind auch super! und die dunkelste variante hat mir sraehnchen gemacht und als ich dann das rot shampoo benutzt hab, sah es super geil aus

    ich das glaze!

  17. #57
    Inventar Avatar von VanillaCake
    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    4.061
    Meine Laune...
    Stressed

    AW: +++John Frieda Luminous Colour Glaze+++Top oder Flop?+++

    @plastic-lullaby: ich meine, es gibt ja auch so kleine Packungen von dem Glaze Zeug zum probieren. dann musst du nicht gleich eine große kaufen

  18. #58
    Teilzeit Tussi Avatar von Shima
    Registriert seit
    24.04.2008
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    1.501

    AW: +++John Frieda Luminous Colour Glaze+++Top oder Flop?+++

    Ich muss hier glaub ich mal was klar stellen... Glaze ist kein Conditioner oder derartiges! Es scheint mir als hätten das hier einige Falsch verstanden. Aber auf der Packung steht: Waschen, Pflegen und anschließend Glaze verwenden!
    Einige von euch haben ja geschrieben, dass euer Haar etwas "kratzbürstig" in den Spitzen war... Glaze ist eben nunmal keine Pflegespülung sondern eine art Farbauffrischer. Also immer brav vorher eine Spülung oder Kur verwenden und erst dann Glaze :) Dann bleiben die haare auch weiterhin geschmeidig

  19. #59
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: +++John Frieda Luminous Colour Glaze+++Top oder Flop?+++

    ich habs auch, einmal benutzt und nie wieder, hatte richtig schlimme haare danach, wie ein explodierter wischmopp (übrigens hab ich danach noch ne kur rein, weil sie sich so übel angefühlt haben, trotz spülung vor der anwendung)

    von glanz usw keine spur hätts eigentlich schon längst in den , aber bei dem preis hab ich hemmungen und so gammelts halt weiter im schrank vor sind hin....
    Geändert von chaotica (03.05.2008 um 22:37 Uhr)

  20. #60
    Inventar
    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    3.202

    AW: +++John Frieda Luminous Colour Glaze+++Top oder Flop?+++

    Ich habe es heute bei Karstadt für 5 Euro gesehen, aber nicht mitgenommen, fixt mich aber schon extren an. Vielleicht hole ich es mir morgen
    Meine Haarfarbe sieht ungefähr so aus: http://www.schoenenberger.com/katalo..._id=76&pid=136 bzw. so aus http://www.schoenenberger.com/katalo..._id=80&pid=140
    da sollte ich mir dann wohl honig - karamell holen, oder?
    Geändert von shnegg (20.06.2008 um 18:46 Uhr)

  21. #61
    Inventar Avatar von kittysonne
    Registriert seit
    18.05.2008
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    3.765

    AW: +++John Frieda Luminous Colour Glaze+++Top oder Flop?+++

    Ich liiiiiieebe das glaze! Es ist meine absolute geheimwaffe um super glänzende haare mit schöner intensiver farbe zu bekommen!!!
    Ich lass es oft ne halbe stunde einwirken. Hab schon die 3. packung zu hause!! Ist eins der wenigsten drogerie produkte, die ich an meine haare dranlasse!

  22. #62
    Inventar
    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    3.202

    AW: +++John Frieda Luminous Colour Glaze+++Top oder Flop?+++

    Habe mich doch dagegen entschieden, da meine Haare eigentlich von Natur aus glänzen und sehr gesund sind, da sollte ich nicht wieder mit Silikon anfangen.
    Die Testberichte von MUA haben mich dann auch eher abgeschreckt.

  23. #63
    BJ-Einsteiger Avatar von Peekaboo
    Registriert seit
    07.12.2007
    Beiträge
    171

    AW: +++John Frieda Luminous Colour Glaze+++Top oder Flop?+++

    Was für silis sind denn in dem Color Glaze drinnen?

  24. #64
    Inventar
    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    3.202

    AW: +++John Frieda Luminous Colour Glaze+++Top oder Flop?+++

    So, heute bin ich ganz gefrustet zu Karstadt geschlichen und habe es gekauft (honig - karamell). Mal sehen, wie es ist, war ja auf 5 Euro reduziert.

  25. #65
    Stadtei Avatar von Heron
    Registriert seit
    18.05.2008
    Ort
    Banana Rep.
    Beiträge
    1.473

    AW: +++John Frieda Luminous Colour Glaze+++Top oder Flop?+++

    Was passiert denn wenn man einen helleren Ton als den der Haare benutzt?? Das hellt doch nicht wirklich auf, oder??
    Was unsere Epoche kennzeichnet ist die Angst für dumm zu gelten, wenn man etwas lobt und für gescheit zu gelten, wenn man etwas tadelt.(Jean Cocteau)


  26. #66
    Inventar Avatar von näschen
    Registriert seit
    23.04.2008
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.739

    AW: +++John Frieda Luminous Colour Glaze+++Top oder Flop?+++

    wüsste nicht das shampoo aufhellen könnte

  27. #67
    Inventar Avatar von VanillaCake
    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    4.061
    Meine Laune...
    Stressed

    AW: +++John Frieda Luminous Colour Glaze+++Top oder Flop?+++

    Das kann ich mir nicht vorstellen, dass das aufhellt. Ist bestimmt eher so, dass sich da Farbpigmente ums Haar legen. vielleicht wirkt es dann nicht so richtig?

    Es gibt übrigens auch Glaze von JF, was für jede Haarfarbe geht, meine ich

  28. #68
    Inventar
    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    3.202

    AW: +++John Frieda Luminous Colour Glaze+++Top oder Flop?+++

    Also, es steht extra drauf, dass es nicht aufhellend ist.

    Für alle Haarfarben gibt es Clear Glaze, hatte ich heute auch für 5 Euro gesehen, aber ich wollte erstmal nur eins testen.

  29. #69
    Inventar
    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    3.202

    AW: +++John Frieda Luminous Colour Glaze+++Top oder Flop?+++

    So, ich habe es nun getestet:

    1. Haare gewaschen mit Burt´s Bees

    2. Condi: Balea Anti-Haarbruch

    3. Glaze 3 min einwirken lassen

    Das Glaze hat eine gelige Konsistenz ist nicht so flüssig wie ich dachte.
    Die Haare sind nicht fettig, sondern glänzen wirklich schön und sind sehr weich.
    Wegen der Silikone würde ich es aber nur gelegentlich verwenden.

  30. #70
    Inventar Avatar von blacksoul
    Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    2.558
    Meine Laune...
    Stressed

    AW: +++John Frieda Luminous Colour Glaze+++Top oder Flop?+++

    @ shnegg hast du den glaze für champagner und platin genommen?
    könntest du vielleicht ein vorher nachher foto mit dem glaze reinstellen? möchte es mir nämlich auch zulegen,bin ja sooo angefixt


  31. #71
    Allwissend Avatar von Chuckandra
    Registriert seit
    28.09.2007
    Beiträge
    972

    AW: +++John Frieda Luminous Colour Glaze+++Top oder Flop?+++

    Hab' mir das Glaze in Blond (dunklere Nuance) und durchsichtig geholt und liebe es. Bisher das Blond ausprobiert und meine Haare sind so schön weich und seidig wie lange nicht mehr.

  32. #72
    Inventar
    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    3.202

    AW: +++John Frieda Luminous Colour Glaze+++Top oder Flop?+++

    Zitat Zitat von macattack Beitrag anzeigen
    Hab' mir das Glaze in Blond (dunklere Nuance) und durchsichtig geholt und liebe es. Bisher das Blond ausprobiert und meine Haare sind so schön weich und seidig wie lange nicht mehr.
    Geht mir auch so, habe die Nuance Honig-Karamell. Allerdings will ich es nicht zu oft nutzen wegen der Silikone

  33. #73
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    25.04.2008
    Beiträge
    275

    AW: +++John Frieda Luminous Colour Glaze+++Top oder Flop?+++

    Hmm... bin ja auch angefixt, mir machen nicht die sillis sorgen sondern die säuren, möchte nämlich auf gar keinen fall mehr irgendeine quellende substanz an mein haar lassen, das hat mich nämlich 20 cm gekostet
    suche auch eine gaaaanz schonende möglichkeit meine farbe leicht aufzufrischen

  34. #74
    Inventar Avatar von blacksoul
    Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    2.558
    Meine Laune...
    Stressed

    AW: +++John Frieda Luminous Colour Glaze+++Top oder Flop?+++

    @ macattack: wieso hast du dir das glaze in blond und in durchsichtig geholt. wo liegt dann da der unterschied? das blond tut ja nicht färben oder?

    wäre das denn auch was für super dünnes haar oder würde sie das zu srähnig machen?
    wieviel kostet das glaze im normalpreis?


  35. #75
    Inventar
    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    3.202

    AW: +++John Frieda Luminous Colour Glaze+++Top oder Flop?+++

    Normalpreis ist 10 Euro.

    Strähnig werden die Haare bei mir nicht, aber ich nutze es auch nicht häufig.

  36. #76
    de mutti Avatar von godmother
    Registriert seit
    25.12.2007
    Ort
    châteaux en espagne
    Beiträge
    10.804

    AW: +++John Frieda Luminous Colour Glaze+++Top oder Flop?+++

    also ich war ja auch in versuchung...

    aber ich finde die réelle intensivkuren viel besser<meine mom hat beides ausprobiert> - und die sind ohne silis

  37. #77
    Inventar Avatar von blacksoul
    Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    2.558
    Meine Laune...
    Stressed

    AW: +++John Frieda Luminous Colour Glaze+++Top oder Flop?+++

    aber das glaze ist doch keine kur oder? gut,die haare werden davon schon weich.aber kuren sind nicht so prickelnd bei meinen in der regel schon sehr weichen haare.ohne silikone bekomm ich mein haar nicht durch.
    zaubern die intensiv kuren von reelle denn den gleichen effekt wie glaze?


  38. #78
    Inventar Avatar von kittysonne
    Registriert seit
    18.05.2008
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    3.765

    AW: +++John Frieda Luminous Colour Glaze+++Top oder Flop?+++

    Nee, leider nicht! Reelle pflegt zwar ganz gut, aber das farbergebnis u der glanz ist nicht mit glaze zu vergleichen!

  39. #79
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: +++John Frieda Luminous Colour Glaze+++Top oder Flop?+++

    Zitat Zitat von butterblume84
    suche auch eine gaaaanz schonende möglichkeit meine farbe leicht aufzufrischen
    Statt dieser Vollchemie mit fruchtschädigenden Substanzen und Silis probier doch mal die Reelle Sachen aus dem dm. Die sind nicht so teuer und bringen farbtechnisch wirklich was, ganz ohne Silis.
    Alles Liebe Sommi

  40. #80
    Inventar Avatar von kittysonne
    Registriert seit
    18.05.2008
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    3.765

    AW: +++John Frieda Luminous Colour Glaze+++Top oder Flop?+++

    Ja,aber ganz ehrlich, die wirkung der beiden sachen ist, zumindest auf meinem haupt nicht vergleichbar! Leider!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.