mal eine doofe frage:
bei konventioneller kosmetik steht bei tagescremes ja meist drauf, dass sie uva/uvb-schutz haben. wie sieht das mit NK-cremes aus? bei beschreibungen ist mir dabei noch nie etwas aufgefallen. sieht man das vielleicht an gewissen inhaltsstoffen? oder sind diese filter eben gerade böse inhaltstoffe und deshalb in NK nicht enthalten?
klar wenn ich mich in die sonne lege, dann muss was mit LSF her. aber wenn es nur ein sonniger (z.b. herbst-)tag ist und ich rausgehe, ist meine haut dann mit einer NK-creme vor irgendetwas geschützt oder gar nicht?
man hört ja eben oft von "lichtbedingter hautalterung" deshalb frage ich mich halt, ob so ein uv-schutz im alltag etwas ausmacht oder ob das sowieso egal ist und nur das gezielte sonnen die haut beeinflusst.

, denke ich gleich, ich sei um Jahrzente gealtert. Ich würde auch im Winter nicht ohne Faktor 30 ins Büro gehen. Würde? Genau, wenn ich nicht NK verwenden würde. Das Problem NK und Sonnenschutz beschäftigt mich jetzt schon eine ganze Weile. Hier die letzen Erfahrungen:
: Experimente mit den Cremes der Reichen und Schönen. Angeblich sollen auch Nicole Kidman und Catherine Zeta Jones ihre empfindlichen Häute mit "Lather Botanical Sun Care" schützen, einer "NK-Creme" aus den USA. Bei mir: furchtbare INCIs und Pickel ohne Ende. Meine - dank NK - ausgeglichene Haut gerät ins Ungleichgewicht. Tränende Augen und Allergien mit "DDF Matte finish Photo Age Protection" - enthält viele hochwertige Antioxidantien, wirkt aber nur "scharf" und ätzend auf der Haut...
: Mittlerweile habe ich viel geforscht und meine Strategie gut durchdacht. Das SMS-Serum "Day Guard" von Christine Niklas enthält Ferula-Säure, das ist ein natürlicher Lichtschutzfaktor sowie jede Menge Anti-Oxidantien, die auch schon einen gewissen Schutz bieten. Darüber einen ordentlichen Hauch MF (Cory, deckt besser als Geografx). Und voila: trotz langer Wanderungen in praller Sonne
weder Sonnenbrand, noch Flecken, noch Pickel. Die Haut hat einen ganz leichten goldenen Schein - super!!! Sollte das die Lösung für mich sein???
Die Alternative kann aber auch nicht "Miss Winterbottom" sein - dazu lebe ich zu gerne!