Waaaas, sowas gibts tatsächlich???
![]()
Waaaas, sowas gibts tatsächlich???
![]()
Ja leider.Zitat von black_crx
Diese Seiten werden oft gesperrt, wachsen aber sofort wieder wie Pilze aus dem Boden.
Hatte mir schon vor längerer Zeit mal dazu gedanken gemacht und diesen Thread eröffnet:
http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ck+oder+d%FCnn
Ist ja irre... die gucken sich da gegenseitig auf Bildern an und loben sich auch noch, wenn die schon fast auseinanderfallen??
Booaah, ich hatte ja keine Ahnung, dass es sowas gibt!
![]()
Und genau da liegt das außergewöhnliche Problem der heutigen Zeit: Früher waren die Menschen dem Besonderen und Unerreichbaren nicht derart ausgesetzt- es existierte aber jedem war klar dass es schwer erreicbar ist .
Heute ist das Ideal des extremen Schlank- und völlig Perfektseins einerseits schwer zu erreichen (fängt doch schon damit an dass alle gesunden Nahrungsmittel wesentlich teurer sind als ungesunde Dickmacher) andererseits sind wir tagtäglich unaufhörlich damit konfrontiert- obwohl diese Menschen die Ausnahme darstellen "begegnen" wir ihnen 1000 Mal am Tag - im Fernsehen, I-Net, Zeitung auf jedem Werbeplakat! Das lässt uns (unterbewusst) glauben dass diese Menschen die Mehrheit ausmachen- auch wenn alle "echten" Menschen um uns herum ihnen absolut nicht gleichen.....Sweetsusi
Genau!
Eben Livi, und ich hab vor gar nich langer Zeit entschieden, das ich mir sowas nicht mehr einreden lasseUnd ich ärgere mich, daß ich mir so etwas auch noch einreden lasse und mich dadurch unwohl fühle.Wär ja noch schöner
Aber ich muss mir diese Entscheidung immer wieder ins Gedächtnis zurückrufen, das ichs nicht vergesse
Der Einfluß ist stark
LG![]()
Erinnert sich noch jemand an diese Zwillinge?
Solche Bilder werden auf vielen pro-ana-Seiten gerne als "Anregung" benutzt... und ich finde es gefährlich, für diese Strömung "Werbung" zu machen, @Malice (auch wenn es "gemäßigtere" Foren gibt - wird der Stein erst mal ins Rollen gebracht...ist er für viele bald kaum mehr zu stoppen.)
@
Geändert von sweetsusi (10.10.2009 um 19:08 Uhr)
Das sind lebende Skelette. Ich denke jedenfalls, dass sie noch leben.
Und so was finden die in den Foren anstrebenswert???Ich glaube es immer noch nicht.
Nein, denn sie sind beide gestorben... die eine konnte nicht mehr am Leben erhalten werden, die andere hat sich - auch aus Angst davor, wie ihre Schwester zwangsernährt zu werden - umgebracht (soweit ich das grob in Erinnerung habe)Zitat von sweetsusi
Nicht alle, aber viele. Gerade in Amerika sind Pro-Ana Seiten stark auf dem Vormarsch....Zitat von black_crx
Ist schon krass, was vor allem junge Mädchen "mit sich machen (lassen)", nur weil sie denken dadurch hübscher und attraktiver zu werden (ok, das Bild dieser Zwillinge ist alles andere als hübsch).
Auch wenn ich ebenfalls denke, dass der BMI nur ein Richtwert ist, ist ein BMI<18 schon sehr schlank.
Ich hab mal auf VOX einen Bericht gesehen, wo die Miss Germany Kandidatinnen (oder so) vorgestellt wurden und von einem Modelscout "begutachtet wurden. Die Dame, die Miss Germany geworden ist, hatte nen BMI von bisschen über 18 und er meinte sie sei zu dick...es war zwar auf den Modeljob bezogen, aber man hört ja in diesem Falle nur zu dick und nicht was er damit wirklich sagen will. Die Ausdrucksweise kann man zwar kritisieren, aber im Hinterkopf bleibt trotzdem dieses zu dick und man vergleicht sich mit ihr. Und vor allem als junges Mädchen ist man doch total empfänglich für solche Botschaften.
Ich finde die Dove Werbung ist da ein Licht am Ende des Tunnels. Da stehen hübsche, normalschlanke Frauen mit Kleidergröße 38/40 also wohl schon durchschnittlich mit Problemzonen etc...wie sie wohl die meisten haben. Viele sind aber unzufrieden und sehen diese Frauen und merken, dass man auch als nicht superdünne gut aussehen kann und springen förmlich drauf an.
Ich bin mir sicher, dass da trotzdem viel retuschiert und geschönt wurde, vor allem bei den Cellulite-Mitteln. Da hatte doch keine irgendwelche Dellen! Und das find ich sehr geschickt, da suggeriert wird, auch als "Kräftige" kann man schöne Beine haben!
Oh jeeee. Dieses Thema Dove dick dünn scheint ja die Gemüter echt zu erhitzen.
@Die Zwilinge: sind gestorbenerst die eine und die andere wollte dann kurze Zeit später auch nicht mehr. Da war wohl nichts mehr zu machen
Sehr traurig. Doch war das überhaupt noch ein Leben was die am Ende führten![]()
Aus, basta. Ich schließe mich dir an. *haltungannehm*Zitat von Windsbraut
Und ich sag mir ab jetzt, daß ich wenigstens über echte Rundungen an den richtigen Stellen verfüge, wo so manch schlanke Frau mit Silikon teuer nachhelfen müsste. Stimmt ja auch. *zwinker*
Wenn auch spät, klinke ich mich mal eben in die Diskussion hier ein...![]()
Um das mal festzuhalten: Ich finde die Werbekampagne von Dove echt klasse, was die Idee betrifft, die normale, durchschnittliche Frau von heute anzusprechen. Und zu sagen, dass DAS die Regel ist, und nicht die superschlanken Models, die einem sonst so entgegenlachen.
Das diese Idee noch kein anderer sonst aufgegriffen hat, ärgert mich aber total. Ansonsten könnte es mit der Zeit vielleicht schon das Denken der Gesellschaft verändern - die ja momentan leider denkt, nur ein schlanker Körper sei attraktiv und erstrebenswert.
Ich ertappe mich ja selbst viel zu oft dabei, wie ich denke, mit fünf Kilo weniger sähe ich sicher besser aus. Ich habe Grösse 38/40, bin eher klein (1,65m), wodurch man ja noch "fülliger" aussieht. Aber ich bin normalgewichtig, mein BMI liegt bei 23,5!! Aber im Vergleich zu Models oder allgemein zu Frauen, die erschreckend dünn wirken und eine Figur wie ein Brett haben, MUSS man sich ja geradezu fett fühlen.
Das Resultat bei mir ist, dass ich quasi ständig auf Diät bin. Die kleinste "Sünde" wird sofort mit zwei Kilo mehr bestraft - wenn ich nicht darauf achte, regelmässig Sport zu machen. Dabei achte ich ansonsten auf eine gesunde Ernährung - viel Obst, Gemüse und relativ wenig Fett, genauso verzichte ich auf grosse Portionen.
Was mich dabei ärgert, ist: eigentlich will ich das gar nicht. Ich wünschte wirklich, ich müsste nicht immer darauf achten, nicht zuviel zu sündigen, und könnte einfach zufrieden sein mit meinem Gewicht. Ich bin oft total frustriert, und wünschte ich müsste nicht mehr so streng mit mir sein!
Eigentlich bin ich mir schon bewusst, dass man sich so akzeptieren sollte, wie man ist - aber die "anderen" tun es ja nicht! Ich merke es ja selber: Habe ich zugenommen, werde ich oft nicht wirklich beachtet. Ausserdem weisen mich einige nette "Freunde" dann auch immer darauf hin - ob ich denn etwas zugenommen hätte. Als ich dann mal viel abgenommen hatte, hagelte es Lob und Komplimente von allen Seiten... Dabei hat sich mein Charakter, ja mein Gesicht sich nicht verändert!
Aber es ist einfach zu tief in mir verankert, dass eben nur schlanke Menschen richtig attraktiv sind. Und wenn es mehr solche Kampagnen wie bei Dove geben würde, womöglich sogar eine Kampagne ausschliesslich gegen den Schlankheitswahn - würde vielleicht ein Umdenken einsetzen und sich mit der Zeit sicherlich jede normalgewichtige Frau wohl in ihrer Haut fühlen.
Dabei dürfen wir aber nicht aus dem Auge verlieren, daß es sich bei Dove nicht um eine Kampagne für die normalgewichtige Frau o.ä. handelt, sondern um eine geschickte Marketingstrategie. Die wollen Geld verdienen. Nett ist es natürlich irgendwie trotzdem...(aber das ist ja Teil der Strategie)
Oder meint ihr, da sitzen lauter Feministinnen in der Werbeabteilung/Chefetage? Ich glaube nicht- und wenn: warum haben sie jede Delle wegretuschiert?
Geändert von Elena (28.08.2006 um 13:20 Uhr)
Dellen wegretuschiert? Ist das nicht eine Anti-Cellulite-Mittel-Werbung?
Wir sollen es doch kaufen![]()
EbenZitat von Eternity
![]()
ich muss mal kurz sagen, dass ich den bmi absolut bekloppt finde, ebenso wie kalorienzählen. als wär der körper ne maschine "tun sie so und so viele kalorien rein, machen sie das und das an bewegung und schon sind so und so viele kalorien weg" klar ... gibt ja auch nix wie hormone und emotionen und stimmungen und jede art von körper verbrennt ja auch gleich ... bla ... (da gibt es bestimmt auch fachausdrücke für, aber die fallen mir grad nicht ein). jede art von maß ist eigentlich ne beleidigung an das individuum find ich.
@ sündigen: meine schwester war auch mal "mehr" und hat es recht doof gefunden. und irgendwann sagte sie sich "ach, wat soll's" und hat nur noch gegessen, was sie wollte. nu is sie schlank. verrückt, aber das geht. allerdings nur, wenn es einem echt egal ist, wenn man wirklich nur noch auf das eigene gefühl hört. klappt bei mir nicht. ich denke oft, es ist das schlechte gewissen, das ansetzt. und das kann man net einfach abstellen.
und ich denke wohl, dass das ein mit voller absicht geschürtes ideal ist. sonst würden mehr leute mitziehen bei der dove-kampange. ich mein, karl lagerfeld hatte sich geweigert, seine h&m klamotten größer als 40 herstellen zu lassen. wieso wohl?
und ich wär hier so gerne zuhause, denn die erde ist mein lieblingsplanet.
doch ich werde hier nie so zuhause sein wie die freunde der realität.
you cannot hate people for their own good.
Ich hatte mich ja zum BMI bereits geäußert - ist m.E. absolut überflüssig!
Jeder merkt doch selbst, ob er sich wohlfühlt in seiner Haut. Mein Maßstab ist seit Jahren eine Jeans, die ich normalerweise nicht mehr trage, aber zur "Umfangkontrolle" immer mal anziehe. Daran merke ich, ob ich in die Breite gegangen bin oder nicht - meine Waage trifft dazu keine Aussage, denn mein Gewicht hab ich so schon seit 25 Jahren (plus/minus 1-2 kg).
Soviel Ehrgeiz habe ich, dass ich meine Figur behalten will. Dafür treibe ich 3mal wöchentlich Sport, der mir Spaß macht! Ich esse aber auch gern Süßigkeiten, Kuchen und liebe guten Wein! Ohne Bewegung würde ich sicher in die Breite gehen, aber das tu ich mir selbst einfach nicht an!
-edit-
Egal, redet, was ihr wollt.
Ihr glaubt doch eh nur, was ihr glauben wollt.
Ja, ich fonde die Doves nicht nur etwas problemzonenbehaftet sondern wirklich ÜBEL! (und das ist milde ausgedrückt) und nur weil ich nie SO aussehen will, und keine Spaghettis etc in mich reinstopfe, heißt es noch lange nicht dass ich unglücklich bin!
Geändert von Malice (28.08.2006 um 14:37 Uhr)
Klar, ist es nur eine Werbekampagne. Aber auch alle anderen Firmen machen Werbekampagnen - und zwar mit magersüchtigen Models.
Und wozu führt das? Dass ich mich trotz Kleidergröße 36 fett fühle. Dass ich meinen Bauch zu schwabbelig finde, weil er leicht gewölbt ist.
Mein Gott, ich bin keine 20 mehr, habe zwei Kinder bekommen (und die nicht wie die meisten Models ein paar Wochen früher per Kaiserschnitt, damit ja der Bauch nicht zu groß und das Becken nicht zu breit wird).
An meinem Körper wurde nicht herumgeschnibbelt (sprich Silikon in den Busen und Bauchdecke gestrafft) und das soll auch so bleiben.
Ich finde es einfach schön, mal weibliche Frauen in der Werbung zu sehen. Und ja, ich fühle mich dadurch besser!
Ich finde es wirklich traurig, dass es offenbar Menschen gibt, die keinen anderen Lebensinhalt haben, als ihren Körper möglichst perfekt zu halten bzw. zu bekommen. Für mich ist das nur hohl - entschuldigung. Ich bin mit 21 das erste Mal Mutter geworden und es war mir schnurzpiepegal, ob ich jetzt Schwangerschaftsstreifen, Krampfadern oder sonstwas bekomme. Was ich wollte, war ein gesundes Kind (und das habe ich Gott sei Dank auch bekommen).
Natürlich versuche ich auch, mich gesund zu ernähren. Aber deshalb auf alles verzichten, was lecker ist und mich jeden Tag kasteien? Nein Danke! Da setze ich meine Energie lieber für andere Dinge ein.
Außerdem: Was nützt der schönste Körper, wenn das Gesicht häßlich (und das ist es definitiv bei vielen Models - vor allem ungeschminkt) ist oder jemand einfach keine Ausstrahlung hat?
Geändert von Betsi (28.08.2006 um 14:47 Uhr)
Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!
-edit-
Geändert von Betsi (28.08.2006 um 15:25 Uhr)
Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!
Ich bleibe nunmal bei dem Standpunkt , dass man nicht so hart gegen die Natur ankämpfen sollte. Man ist so wie man ist und sollte nach herzenslust schlemmen. Schließlich lebt man nur einmal.
Meine Freundin ißt genausoviel wie ich und hat Größe 44/ 46.
Soll sie jetzt etwa Diät halten, nur weil irgendwelche Spinner ihre Figur als " bedenklich" einstufen.????
Wo kommen wir denn dahin?
Ich denke, der " liebe Gott" hat dickere und dünnere Menschen erschaffen.
Und sein Leben lang gegen die Veranlagung zu kämpfen ist reine Zeitverschwendung.
Lg Blondella
Haartyp: 1aMi
Schade Malice!
Deine Texte waren bis dato gut geschrieben und symphatisch
Aber so wie die Doves ihre Pfunde kaschieren sollten, hast du es nicht geschafft deine Geistesleere zu kaschieren
Ich kenne das Pro- Forum und deswegen weiß ich, dass du dich für was " besonderes" hälst. Besser als die anderen. Als wir.
Wenn für dich ein mensch nur " besonders " ist wenn er dünn ist, dann tut es mir sehr leid.
Ich hoffe, dass solche Menschen wie du, die füllige Menschen verachten , keine Kinder bekommen.
Damit das nicht weitergetragen wird.
Ich weine um deine Eltern, dass sie so eine Tochter haben.
Lg Blondella
Haartyp: 1aMi
Ich seh ja ein - und das tu ich auch - für michbei meiner Figur zu bleiben.. und dafür Sport und die ein oder andere Schoki zu verkneifen...die 20 Kilos zuviel waren wirklich nicht schön
Hemmunglos stopfen, bis man nicht mehr durch die Tür passt, ist freilich auch nicht toll
aber die Figur der Zwillinge war definitiv keinen Fatzen schöner...auch wenn sie sich für mächtig exklusiv gehalten haben mögen..bedauerlich
Aber alles, was darüber hinaus geht ..sorry... geht mir nicht in den Kopf und das find ich nicht mal schlimm....
och is ja auch egal..Jede Jeck is anders oder wie sagt der Kölner![]()
LG*mäh*
![]()
oh man..
ich werde mich nicht mehr rechtfertigen.
einfach, weil ich nicht mehr einsehe, dass ich es MUSS.
DU glaubst MICH zu kennen, weil du EIN Forum mal betreten und die aussage EINES Mädels gelesen hast?? Du scherst alle über einen kamm und hälst das für intelligent?
Weißt du, ob deine füllige freundin abnehmen will oder nicht, ist mir mindestens genauso egal, wie die frage, ob sie morgen von einem auto überfahren wird.
ich habe nie gesagt, dass ich irgendwem vorschreibe, ob er/sie abzunehmen hat, ich habe ledeglich gesagt, wie ich MEINEN(!!!!) Körper sehe und haben will, ob jetzt wegen dem modediktat oder meinem hamster zuliebe, und dass ich z.b. auf diese dove campage aus den oben genannten gründen nicht anspringe.
meine motivation schlank (nein, NICHT so dürr wie die zwillinge, das find ich nämlich auch als pro hässlich) zu sein, hat nichts damit zu tun, dass ich mich dir oder irgendwem sonst gegenüber "überlegen" fühlen will, sondern weil es meinen ästhetischen ansprüchen genügt.
ich tue damit doch niemandem weh und ich hab noch NIE auch nur ein wort gegenüber oder über jemanden verloren, der etwas stabiler ist.
warum sollte ich auch? die tun mir ja auch nix.
wenn DAS für dich geistesleer ist, so what?
Geändert von Malice (28.08.2006 um 15:01 Uhr)
Ein Dialog aus dem Film "die Unglaublichen"
"Jeder Mensch ist was besonderes!"
"In anderen Worten, niemand ist es."
![]()
So ganz kann ich da nicht zustimmen. Ich glaube schon, dass der BMi etwas aussagt, wenn auch nur im groben Rahmen.Zitat von ealish
Und mit der Kalorienzufuhr kann es auch nicht so weit hergeholt sein. Klar gibt es zig andere Faktoren, aber als "Grundgerüst" ist beides ein guter Anhaltspunkt, zumindest hab ich dadurch abgenommen, indem ich alles was ich gegessen hab aufgeschrieben hab und die Kalorine gezählt hab. Dadurch hab ich erstmal nen Überblick bekommen, was denn alles zusammenkommt und hab dann meine Ernährung "korrigiert" und etwas Sport gemacht und die Pfunde purzelten.
Manche brauchen halt Zahlen um erstmal ein Gefühl für wirklich gesunde, ausgewogene Ernährung zu bekommen.
Nun brauch ich das auch nicht mehr, sondern weiß was gut ist und Sünden passen da auch ab und zu rein![]()
Wenn Krankheiten, Hormone und ähnliches dazukommen ist es natürlich nicht mehr so leicht.
Das sollte jetzt kein Angriff sein!
Aber es weicht grad auch stark von der Überschrift ab, sorry!
du kennst mich auch nicht.Zitat von Malice
denn du steckst auch alle pro- gegner auf einen topf.
ich habe ausführlich recherchiert und war in mehreren foren mitglied ( kontrolliert mal eure Mitglieder, es gibt viele die unecht sind) und das bevor diese SChlagzeilen auf Rtl kamen.
Du hast doch selber geschrieben, dass " " wir" durch die Dove Frauen was " besonderes" sind.
In meinen Augend besonders bemitleidenswert.
Lg Blondella
Haartyp: 1aMi
Ich hab die Beiträge gerade durchgelesen und mich echt schlapp gelacht.
Irgendwie drifften diese Themen immer in die selbe Richtung ab...
Lasst doch jedem seine Kleidergröße.
Wenn einer wenig isst und seine Befriedigung darin findet morgens in eine Jeans 34-36 zu passen - bitte -
Wenn einer morgens in eine Jeans 42-44 passt und
tagsüber seine Befriedigung in leckeren Essen findet - bitte -
Und wer krank ist wegen Unter-/Übergewicht soll zum Arzt gehen.
Fertig!
(es gibt doch echt wichtigere Themen Mädels, oder?!)
ääh..es gibt einige tausend foren, woher soll ich wissen, wo du drin warst?!
Zitat von Psyche
genau das versuch ich irgendwie seit gestern zu erreichen, so ein posting..
Gut und schön.Zitat von Psyche
Es ist aber ein deutlicher Unterschied, ob jemand postet "mir gefallen die Mädels aus der Werbung nicht" (weil sie keine hübschen Gesichter haben, weil sie furchtbare Sachen anhaben oder weil sie zu dick/schlank/groß/klein sind - ist EGAL)
oder wenn gepostet wird "die sehen furchtbar/fett/übel aus".
Denn letzteres ist eine anmaßende Bewertung, die niemandem zusteht.
Und die ein Schlag ins Gesicht jener ist, die "noch schlimmer" als die Werbe-Girls aussehen: nicht gestylt, vielleicht Orangenhaut, etwas mehr Gewicht usw.
Was dann die eine oder andere der so denkenden BJ's hinter dem Rücken über "Normalfrauen von der Straße" (wie mich) sagen würde, nachdem diese nicht einmal retouchierte Models sind?
Genau die finde ich eigentlich auch bemitleidenswert, denn genau DIE verlieren absolut den Boden unter den Füßen, wenn die ach-so-idealisierte Vorstellung vom eigenen Aussehen mal nicht mehr aufrecht erhalten werden kann. Egal, ob es sich ums Gewicht, eine Narbe oder um Fältchen handelt.
Livi, lass dich nicht verarschen.
Es wird immer Leute geben, die sich aus irgendwelchen Gründen für was besseres halten.
Für mich ist ein mensch durch seinen Charackter, der Intelligenz der Courage was besonderes und nicht wegen eines Gewichts.
Leider haben das einige Menschen nicht verstanden. Vielleicht kommt das noch mit dem Alter.
Lg Blondella
Haartyp: 1aMi
@malice: hab ich gemerkt...
und ich hab auch gemerkt wie tapfer du dem Ansturm standgehalten hast!
Es ist halt schwierig bei diesem Thema emotionslos zu bleiben, wo doch jeder andere Meinungen, Ansichten und Arten sich Auszudrücken hat.
Da liest man schnell mal, was man lesen will...
Dies alles zeigt immer nur auf, wie unsicher wir Frauen sind (uns haben machen lassen..) Was könnte man mit all dieser Energie erreichen!
nichts -Zitat von Livi
wieso glaubst du/ihr, dass, nur weil jemand so nicht aussehen möchte (und sei es eben, weil ich es jetzt an mir übel fände) gleich über jeden herzieht?! Wenn mir eine Dove Frau oder jemand, der noch breiter ist auf der Straße begegnet, sag ich nix dazu. Ich mach mir überhaupt keine Gedanken um ihre Figur. 90% sehen so aus, was meinst du, womit ich den ganzen Tag beschäftigt wäre, wenn ich zu jeder solchen Frau Kommentare machen würde?
Ich mache mich weder lustig über sie, noch sonst was.
Sie fallen mir in der Regel nicht einmal auf.
Nochmal das Beispiel Monroe:
Sie wäre für die heutige Werbeindustrie wohl zu "dick", aber ich halte sie dennoch für eine wunderschöne und ganz besondere Frau (tolles Gesicht, wunderhübsches Lächeln), aber dennoch würde ich mich mit ihrer Figur unwohl fühlen (zumal ich auch mal mehr wog, als jetzt).
Geändert von Malice (28.08.2006 um 15:24 Uhr)
Vielleicht ist das die falsche Ausdrucksweise...ja, aber ich denke jeder redet hier für sich!
Wenn man persönlich viel dafür tut, schlank zu sein, heißt das jan nicht das man die selben Ansprüche an anderen Frauen hat, oder diese gar fett und eklig findet! Andersrum sollte doch bitte auch nicht auf den Frauen rumgetrampelt werden, die viel Zeit und Mühe dafür verwenden (Sport/Ernährungskunde) ihren eigenen Ansprüchen an sich gerecht zu werden.
Wenn mir eine Frau begegnet, die schöne definierte Muskeln hat und ein leichtes Six-Pack am Bauch, da sprech ich auch ehrlich meine Bewunderung aus.
Jedem sein Hobby, jedem sein Fetisch, jedem seine Kleidergröße.
Das ist doch das schöne! Wenn alle gleich aussehen würden wäre ja langweilig!
@Psyche:
mal gaaaaaaanz großes
Deine Haltung, als "Contra", ist mir immer noch die liebste von allen.
Fand es schon damals sehr fair, was du geschrieben hast.
Vor allem, weil du nicht in dem Extrem denkst "total abgemagert-am Tropf hängend" VS "normal/leicht übergewichtig" --> dazwischen können mal locker 30kg liegen und irgendwo da will ich mich sehen.
@Malice
Ich kann nicht für andere sprechen, also glaube ICH, daß das sehr wohl der Fall ist. Nicht bei 90% der Frauen, die dir über den Weg laufen. Aber ich denke, daß jemand, der auf sein "geringes Gewicht" (in Relation zum Durchschnitt) sehr stark fixiert ist, schneller andere Personen als "dick" einstuft als jemand, der eben anders denkt und Gewicht/Figur einen anderen Stellenwert gibt.
Und das war keine Unterstellung, es würde gelästert werden.
Es war nur einer meiner Gedanken: "Wenn schon jemand schreibt, die Models sähen FETT aus, was würden dann die erst sagen, wenn sie mich irgendwo im Bikini sehen würden? Nilpferd?"
Es muss nicht immer ein Lästern sein, abschätzige Blicke sind auch sehr nett.
Es ist gleich wenig lustig, dauernd als moppelig/dick/fett beurteilt zu werden wie es vermutlich sein wird, dauernd als magersüchtig/bulimisch beäugt zu werden. Vor allem, wenn man weder das eine, noch das andere ist, sondern einfach "nur" nicht dem angeblichen Optimum, das in der Werbung vorgestellt wird, entspricht.
Wenn dir oder mir etwas nicht gefällt, ist das ok. Aber es steht NIEMANDEM zu, dann gleich zu plärren: "das ist übel, die sind viel zu dick/dünn".
Nein, dabei geht es wennschon darum, daß etwas (nicht) deinem/meinem Geschmack entspricht. Muss es ja auch nicht. Oder, daß du findest, dass...
Oder daß ich finde, dass...
Dennoch habe ich nicht das Recht, du auch nicht, sonstjemand auch nicht, den eigenen Geschmack als Standardmaß für alle hinzustellen. (Sie IST dick, sie IST hässlich). Denn es geht hier um Dinge, die nicht quantitativ bewertbar sind. Darauf will ich hinaus, auf sonst gar nichts.
Ok.
Da haben wir wieder dieses " wir" Gefühl.
Lg Blondella
Haartyp: 1aMi