Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 21
  1. #1
    Inventar Avatar von kullerauge
    Registriert seit
    01.05.2006
    Beiträge
    2.441
    Meine Laune...
    Sleepy

    Farbe die auf blondierten Haaren hält?

    ich hoffe mir kann hier jemand weiter helfen. ich habe blondierte haare, und habe mir vor kurzem rotbraune strähnchen von wella koleston rein machen lassen. meine friseuse hat mich schon vorgewarnt dass sich die farbe wahrscheinlich schnell raus wäscht, aber dass es so schnell geht hätte ich nicht gedacht. hab erst 3 mal gewaschen, und so richtig schön sind nur noch die ansätze, die natur waren vorher.
    gibt es eine färbung die speziell für blondierte haare geeignet ist?
    ich hab mir auch schon ne tönung geholt und werd mal versuchen zumindest die strähnchen am scheitel etwas aufzufrischen. bin mal gespannt ob das was wird

  2. #2
    Fortgeschritten Avatar von xxjulia78xx
    Registriert seit
    12.01.2006
    Ort
    Nähe Bonn
    Beiträge
    221

    AW: Farbe die auf blondierten Haaren hält?

    Eine Färbung speziell für blondierte Haare..? Das wär toll

    Ich hab das gleiche Problem, seit ich ab Nov. nicht mehr hellblond sein wollte (Natur ist so ein nettes Straßenköterblond) und wieder dunkler werden wollte. Die hellbraune Farbe, die ich wollte, wäscht sich ziemlich schnell wieder raus, leider, und ich hab schon verschiedene probiert. Ich lass jetzt zur Zeit alle 4 Wochen neue hellbraune Strähnen machen (Loreal Luocolor) und das haut so in etwa hin, bevor ich total verwaschen aussehe, aber wenn ich länger warte, siehts blöd aus..
    Grüüüßchen
    xxjulia78xx


  3. #3
    Experte
    Registriert seit
    23.10.2005
    Beiträge
    836

    AW: Farbe die auf blondierten Haaren hält?

    Das kenne ich auch. Sehr problematisch ist auch die Wahl der farbe. Wenn das braun rötlich ist, wäscht sich nur das rot auch und die Strähnen sind hinterher neongrün. das hatte ich mal mit 16. Da mußte ich jede Woche tönen, bis das rausgewachsen war. Also Vorsicht bei der Farbwahl.

    Meist wird beim Frisör mir ganz wenig Wasserstoffperoxyd gefärbt, wenn Strähnen auf blondes Haar gemacht werden. das reicht kaum aus um die Farbpigmente ins Haar zu bringen.

    Letztes Jahr hatte ich aber Glück. Ne kompetente Friseuse hatte die Strähnen gemacht und in den Längen ist immer noch etwas braun. Ich glaube die haben Schwarzkopf in dem Salon. Keine Ahnung, wie sie das gemacht hat, aber es hielt bombenfest im Haar.

    Dabei war das nur so ein Discount Friseur.....
    LG

    Nicole

  4. #4
    Inventar Avatar von kullerauge
    Registriert seit
    01.05.2006
    Beiträge
    2.441
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Farbe die auf blondierten Haaren hält?

    danke für eure antworten

    nic_ mach mir mal keine angst. mein braun ist sehr rotlastig. hab das extra genommen damit kein grünstich entsteht. wäre natürlich ein witz wenns jetzt beim auswaschen grün werden würde

    xxjulia78xx ich wollte ursprünglich auch hellbraun, aber da meinte meine friseuse das wäre noch schneller weg.

    warum ich nicht einfach mal bei einer farbe bleiben kann. ich bin jetzt innerhalb von nem halben jahr von schwarz gefärbt zu blond, und jetzt passt es mir schon wieder nicht

  5. #5
    Experte
    Registriert seit
    23.10.2005
    Beiträge
    836

    AW: Farbe die auf blondierten Haaren hält?

    Soweit ich weiß, waschen sich Rotpigmente schneller raus, als grüne. Haben mir auch schon mehrere Friseusen bestätigt.

    Aber wenn es so wäre, kannst Du ja wieder in den Salon gehen. Die sollten ja wissen, was bei blondem Haar für Probleme mit einer Braunfärbung auftreten können.
    LG

    Nicole

  6. #6
    Inventar Avatar von kullerauge
    Registriert seit
    01.05.2006
    Beiträge
    2.441
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Farbe die auf blondierten Haaren hält?

    aber braun besteht doch aus grün oder rot?! wenn ich jetzt ein "normales" braun ohne rotstich hab müsste das beim auswaschen doch eher grün werden, als eins wo viele rote farbpigmente dabei sind
    naja einfach mal abwarten und tee trinken

  7. #7
    Experte
    Registriert seit
    23.10.2005
    Beiträge
    836

    AW: Farbe die auf blondierten Haaren hält?

    Ich hatte das Problem nur bei rotbraun. Seitdem nehme ich kühle Brauntöne und hatte keine Probleme mehr.

    Vielleicht hängt es auch von der Ausgangshaarfarbe und dem gefärbten Blond ab.....
    LG

    Nicole

  8. #8
    BJ-Einsteiger Avatar von driana
    Registriert seit
    17.08.2006
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    58

    AW: Farbe die auf blondierten Haaren hält?

    Es ist so das bei stark blondiertem Haar die äusserste Schicht der Haare weg ist oder sehr porös ist und wenn ihr dann eine farbe oder tönung rein macht "rutschen" die pigmente schnell wieder raus das die äusserste Schickt kaputt ist oder ganz fehlt! Wenn ihr Vollblondiert seit würde ich euch empfehlen einfach nur einige mesch zu machen am ansatz
    driana

  9. #9
    Inventar Avatar von kullerauge
    Registriert seit
    01.05.2006
    Beiträge
    2.441
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Farbe die auf blondierten Haaren hält?

    Zitat Zitat von driana
    Wenn ihr Vollblondiert seit würde ich euch empfehlen einfach nur einige mesch zu machen am ansatz
    mesch?

  10. #10
    unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond
    Registriert seit
    14.06.2005
    Ort
    wieder in Münster
    Beiträge
    2.199

    AW: Farbe die auf blondierten Haaren hält?

    Ich glaube, Meches sind Strähnchen.

    "Vollblondiert" hört sich aber auch geil an.

  11. #11
    nachtbiene
    Besucher

    AW: Farbe die auf blondierten Haaren hält?

    Ich würd vor allem zu einen Friseur, der auch darauf achtet, dass die Haarqualität nicht noch weiter geschädigt wird! Also Intensivtönung mit wenig Peroxid.... Gibt schon Tönungen, die auch auf blondieren Haaren gut halten, aber das ist dann eher Goldwell, von Wella kenn ich da jetzt auch keine

  12. #12
    Inventar Avatar von kullerauge
    Registriert seit
    01.05.2006
    Beiträge
    2.441
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Farbe die auf blondierten Haaren hält?

    meine haare sind ziemlich robust und dick.
    wie heisst denn die intensivtönung von goldwell? meine friseuse ist ne freundin von mir. wir machen das zu hause, und kaufen vorher die farbe zusammen im friseurbedarfsladen. wenn mich nicht alles täuscht haben die auch goldwell dort

  13. #13
    AkiraTyler
    Besucher

    AW: Farbe die auf blondierten Haaren hält?

    Bis Du was gefunden hast, was hält, kannst Du ja diesen Ansatz-Pinsel von Schwarzkopf fürs Strähnen-nachziehen zweckentfremden. Kriegst Du in jedem DM, gibt es glaube ich in 3 oder 4 Farben und hält bis zur nächsten Haarwäsche.
    Wie wäre es mit Wella Magma und minimal Entwickler? Es heißt doch, daß die Farbe selbst in schwarzen Haar hält (weil es blondiert und färbt in einem). Rein rechnerisch heißt das doch, daß die Farbe dann auch in blondiertem Haar gut halten soll... oder?
    Auf jeden Fall viel Erfolg! *Daumendrück*
    Liebe Grüße
    Akira

  14. #14
    Inventar Avatar von kullerauge
    Registriert seit
    01.05.2006
    Beiträge
    2.441
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Farbe die auf blondierten Haaren hält?

    diesen ansatzstift hab ich mir schon angeguckt, aber der kommt farblich nicht so hin.
    dieses magma reizt mich schon länger. die farben sehen auf der seite so schön leuchtend aus. aber ist bestimmt auch nicht so harmlos zu den haaren.

    aber danke fürs daumendrücken

  15. #15
    nachtbiene
    Besucher

    AW: Farbe die auf blondierten Haaren hält?

    Zitat Zitat von kullerauge
    meine haare sind ziemlich robust und dick.
    wie heisst denn die intensivtönung von goldwell? meine friseuse ist ne freundin von mir. wir machen das zu hause, und kaufen vorher die farbe zusammen im friseurbedarfsladen. wenn mich nicht alles täuscht haben die auch goldwell dort
    Wichtig ist, dass das Säure-Basen-Gleichgewicht, was durch die Blondierung zerstört wurde, wieder hergestellt wird. Ja, auch Haare haben das und Blondieren wirkt stark basisch, der natürliche PH-Wert der Haare liegt aber wie bei unserer Haut im leicht saurem Bereich.
    Ich kenn das nur so: man blondiert erst, neutralisiert und dann die Farbe. Denn viele blondierte Blondinen färben ja nochmal drüber, weil die Farbe zu gelblich war zum Beispiel.

    Was kommt also zum Neutralisieren in Frage? Eigentlich jede Haarkur, früher gab es da speziell son Kräutergedöns extra für frisch blondiert, weiss aber nicht mehr ob's das noch gibt

    Elumen nimmt man häufig, um blondiertes Haar aufzubaun, das ist ne Farbe von Goldwell.

  16. #16
    Inventar Avatar von kullerauge
    Registriert seit
    01.05.2006
    Beiträge
    2.441
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Farbe die auf blondierten Haaren hält?

    bist du friseurin nachtbiene? das klingt als hättest du wirklich ahnung davon
    die haare wurden aber nicht blondiert und dann gefärbt. sie hat bei nem teil nur den ansatz nachblondiert, und bei dem anderem teil komplett mit der rotbraunen farbe eingepinselt. alles mit foliensträhnchen.
    aber danke für den tipp mit der kur. das klingt logisch
    das elumen ist ziemlich teuer oder? habs bis jetzt nur für 18 euro gefunden. aber wenn das wirklich gut ist und die haare nicht schädigt werd ich das mal ausprobieren beim nächstem mal.

  17. #17
    nachtbiene
    Besucher

    AW: Farbe die auf blondierten Haaren hält?

    Zitat Zitat von kullerauge
    bist du friseurin nachtbiene? das klingt als hättest du wirklich ahnung davon
    die haare wurden aber nicht blondiert und dann gefärbt. sie hat bei nem teil nur den ansatz nachblondiert, und bei dem anderem teil komplett mit der rotbraunen farbe eingepinselt. alles mit foliensträhnchen.
    aber danke für den tipp mit der kur. das klingt logisch
    das elumen ist ziemlich teuer oder? habs bis jetzt nur für 18 euro gefunden. aber wenn das wirklich gut ist und die haare nicht schädigt werd ich das mal ausprobieren beim nächstem mal.
    Also ich hab die Angewohntheit, wann immer ein Friseur bei mir eine tolle glänzende Farbe gezaubert hat, quetsch ich ihm beim nächsten Termin nach sämtlichen seiner Tipps und Tricks aus, so betreibe ich das jetzt schon über Jahre hinweg, denn man weiss ja nie, wenn's mal knapp wird, färb ich wieder selber und brauch ja das Wissen von denen Aber selber hab ich den Beruf nicht erlernt.

    Es ist sehr teuer :leiderja: Ich würde erstmal mit Schaumtönungen experimentieren, aber auf Dauer willst sicher nichts auswaschbares, denk ich mir.

    ich würds so machen und in gewisser Zeit einen neuen Versuch mit Farbe wagen, die Haare sollten sich bis dahin wieder normalisiert haben.

    Wie lang liegt denn die Blondierung zurück und wann hast das erste mal drüber gefärbt?

    Elumen hab ich deshalb angesprochen, weil meine Haare auch mal blondiert waren (besser gesagt, sie waren orange ) und der Friseur damals mit Elumen ein tolles Naturbraun gemacht hat, sah aus wie echt

  18. #18
    Inventar Avatar von kullerauge
    Registriert seit
    01.05.2006
    Beiträge
    2.441
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Farbe die auf blondierten Haaren hält?

    das ist ne sehr gute angewohnheit
    wir haben jetzt erst ein mal drüber gefärbt.

    ich hab grad nen leichten farbunfall hinter mir.. ich hab mir so ne kur von reelle für rote haare gekauft. die enthält auch farbpigmente- bin davon ausgegangen dass nur die rotbraunen teile die pigmente aufnehmen.. ähm das war dann wohl nix die blonden teile sind richtig schön rosa geworden. hab jetzt 2 mal mit peelingshampoo gewaschen und noch mal ordentlich ne normale kur drauf gehauen. jetzt gehts so halbwegs. ich glaub aber wenn die befreundete friseurin mich morgen sieht gibts ärger

  19. #19
    Allwissend Avatar von Deey
    Registriert seit
    03.04.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.135

    AW: Farbe die auf blondierten Haaren hält?

    Gibts dieses Problem auch bei braunem dunkelblondgesträhnten Haar? Ich möchte meine nämlich nächste Woche Schokobraun färben. Die wurden Ende März gesträhnt.
    Geändert von Deey (24.08.2006 um 22:48 Uhr)
    Deey

  20. #20
    Inventar Avatar von Punkrockprincess
    Registriert seit
    14.01.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    2.985

    AW: Farbe die auf blondierten Haaren hält?

    Deey genau dass habe ich am Wochenende auch vor - dunkelbraun machen
    Für verlorenes Vertrauen gibt's kein Fundbüro.

    Brichst du mir das Herz, brech ich dir die Beine.

  21. #21
    BJ-Einsteiger Avatar von driana
    Registriert seit
    17.08.2006
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    58

    AW: Farbe die auf blondierten Haaren hält?

    Ja mit mesch hab ich strächnchen gemeint...vergesse manchmal das ich auf einer deutschen seite bin

    @ nachtbiene ja dieses Kräutergedöns gibts noch von wella
    driana

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.