So, hallo!
Ich weiß, viele von euch achten in Shampoos u.ä. besonders darauf, dass kein SLS enthalten ist - und ich hab auch als erstes gelernt, diesen Inhaltsstoff zu erkennen und zu meiden.
Jetzt hat man mir aber in einem anderen Forum (wegen meiner Haare) genau zu Shampoos geraten, die dieses Tensid enthalten, also SLS!
Als ich anmerkte, dass es doch ein aggressives Tensid sei, und das doch nicht gut ist für die Haare sagte man mir, dass es gar kein aggressives Tensid ist, sondern vergleichsweise mild.
Ja was nun?
Kann mir da jemand helfen, irgendein Chemiker oder Inhaltsstoff-Tester?
Muss man das nun meiden oder kommt dieser Glaube nur von "Gerüchten", wie dieser Link meint?
Silith




Zitieren
. Es ist sehr mild, einen ganzen Tuck milder als SLES, und reinigt dabei trotzdem sehr gut. Trocknet die Längen des Haares wesentlich weniger aus als das handelsübliche SLES. Für meine Haare war dies bisher das bestverträgliche Tensid
. Zu finden z.B. in Nivea Glanz Shampoo Compact in Kombination mit SLES (ist wirklich mild), oder auch im Basis-ph-Shampoo (was nicht so toll ist, zuviele Filmbildner drin - > Haare zwar mild gereinigt, aber wie gewachst). Auch im Kenra Moisturizing Shampoo enthalten, wenn ich mich nicht täusche, bloss kriegt man Kenra meines Wissens hier in Deutschland nicht her.




