Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 240
  1. #201
    Forengöttin Avatar von Jenna Ray
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    9.822

    AW: Server ausgelastet

    Also ich komme recht schnell von einem Thread wieder zurück auf die Forumsübersicht. Aber wenn ich durch einen Thread blättere, antworte oder in einen Thread von der Forumsübersicht rein will dauert das länger als vorher.

    Und wenn die Signaturen die Rechenleistung beeinträchtigen würden, würden das ja im Prinzip alle Bilder machen, wie zum Beispiel die Bilder im Lidschattenthread. Die sind ja VIEL größer als die Signaturen .

    Ich hätte auch gerne wieder Signaturen. Vielleicht könnte man es ja noch mal ausprobieren, bevor man die endgültig abschaltet, ob es wirklich daran liegt *lieb guck* ?

    Sascha hat ja gesagt, es würde nicht daran liegen........
    Geändert von Jenna Ray (08.10.2006 um 08:59 Uhr)

  2. #202
    Frank
    Besucher

    AW: Server ausgelastet

    Zitat Zitat von Jenna Ray
    Sascha hat ja gesagt, es würde nicht daran liegen........
    Na dann kann das ja nicht sein

    Zur Erklärung: Die Forumseiten sind keine statischen HTML-Seiten, die immer gleich bleiben. In dem Fall würde Saschas Aussage stimmen.

    Die Forensoftware hat weitaus mehr zu tun als statische HTML-Seiten auszuliefern. Die HTML-Seiten, die beim Browser ankommen werden vom Server aus der Datenbank ausgelesen und dann erst generiert. Um 500KB HTML ausliefern zu können werden zwischen 30 und 50MB Daten zwischen Datenbank und Webserver transportiert.

    Und seit der Abschaltung der Sigs rennt der Server eben merklich schneller.

  3. #203
    Rheinkind Avatar von Jeanny
    Registriert seit
    07.01.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    38.005

    AW: Server ausgelastet

    Stimmt, heute morgen läuft es einwandfrei




    Und sorry, wenn ich gestern knatschig rüberkam, ich war nur etwas genervt.
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch / Dress up your Nails

  4. #204
    Zottel
    Besucher

    AW: Server ausgelastet

    Selbst wenn es uns User was angehen würde, was Frank macht und was nicht, find ich es äußerst frech, sich über ausgeschaltete Sigs zugunstern der Surfquali zu beschweren!!

    Frank!!!!!

  5. #205
    - Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    32.082
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Server ausgelastet

    Zottel mal wieder sowas von Recht geb


    LG

  6. #206
    Nur der FSV!! Avatar von Lurchi
    Registriert seit
    08.10.2005
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    6.374

    AW: Server ausgelastet

    können wir denn noch irgendwie dazu beitragen, dass der server nicht wieder so schnell in die knie geht? würde es z.b. helfen, wenn wir fotos nur noch verlinken statt sie über den img-befehl reinzustellen? oder andere kleine änderungen bei unseren postings, wodurch wir die performance ein bisschen entlasten können?
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!



  7. #207
    Hasenmannfrau
    Besucher

    AW: Server ausgelastet

    Wie gut, dass ich nicht gemeint sein kann, da ich mich nicht beschwert habe, sondern die fehlenden Sigs nur bedauert habe

  8. #208
    Amy
    Besucher

    AW: Server ausgelastet

    Zitat Zitat von l’orchidée
    können wir denn noch irgendwie dazu beitragen, dass der server nicht wieder so schnell in die knie geht?
    eine signatur, die nicht 3 mal so groß ist, wie das posting, das man schreibt, würde sicher schon helfen. *achtungironie*

  9. #209
    Forengöttin Avatar von casiopeia
    Registriert seit
    25.06.2005
    Beiträge
    7.838
    Meine Laune...
    Blah

    AW: Server ausgelastet

    Zitat Zitat von tokepi
    Hätt ich doch beinahe etwas vergessen:

    Als Dankeschön für dich und Claudia, nutzen wir jetzt noch intensiver die Links in den Testberichten, den Shopping-Guide ect. ect. für unsere Online-Bestellungen. Versprochen, gell Mädels

    So ein Server kostet doch schließlich auch einige Euros, von der Arbeit gar nicht zu sprechen. Außer, dass wir besonders lieb sind können wir uns anders gar nicht revanchieren
    Verdienen Claudia und Frank nur dann, wenn wir bestellen oder auch wenn wir die Links klicken?

  10. #210
    Fortgeschritten Avatar von Sascha
    Registriert seit
    25.01.2006
    Ort
    Siegen
    Beiträge
    274

    AW: Server ausgelastet

    Zitat Zitat von Frank
    Na dann kann das ja nicht sein

    Zur Erklärung: Die Forumseiten sind keine statischen HTML-Seiten, die immer gleich bleiben. In dem Fall würde Saschas Aussage stimmen.

    Die Forensoftware hat weitaus mehr zu tun als statische HTML-Seiten auszuliefern. Die HTML-Seiten, die beim Browser ankommen werden vom Server aus der Datenbank ausgelesen und dann erst generiert. Um 500KB HTML ausliefern zu können werden zwischen 30 und 50MB Daten zwischen Datenbank und Webserver transportiert.

    Und seit der Abschaltung der Sigs rennt der Server eben merklich schneller.
    Also, klar sind die Forumseiten keine statischen HTML-Seiten, ist ja irgendwie auch leicht verständlich, allerdings haben selbst die dynamisch erzeugten Seiten mit den angezeigten Grafiken trotzdem nichts zu tun .

    Das Problem wird sein, dass bei vielen Usern die Grafiken in der Signatur zum Beispiel vom Beautyjunkies-Server laden, und nicht von einem externen Server.

    Das andere Problem wird sein, dass selbst für den Text in der Signatur weitere Datenbankabfragen laufen, neben denen, die für das Anzeigen des Posts laufen. Und dann kann es durchaus sein, dass da mehrere 20 oder 30 MB an Daten zwischen dem Webserver und der Datenbank transportiert werden, aus denen der Webserver dann nachher die Seite erzeugt.

    Wobei 500 KB schon eine relativ große Seite ist . Wäre glaub ich erst bei langen Threads und die dann in der Druckansicht, oder?
    LG, Sascha


    Haartyp: 1bMii, Länge: 53 cm

  11. #211
    Badabing! Avatar von Anesthetize
    Registriert seit
    30.03.2005
    Beiträge
    7.153
    Meine Laune...
    Blah

    AW: Server ausgelastet

    Zitat Zitat von casiopeia25
    Verdienen Claudia und Frank nur dann, wenn wir bestellen oder auch wenn wir die Links klicken?
    Ich glaube Claudia und Frank verdienen schon wenn wir nur auf die Links klicken, wenn wir dann bestellen ist natürlich noch toller Man sollte dann angeben dass man durch BJ.de darauf gekommen ist-

  12. #212
    Fortgeschritten Avatar von Sascha
    Registriert seit
    25.01.2006
    Ort
    Siegen
    Beiträge
    274

    AW: Server ausgelastet

    Ööööh ... vergessen hab ... und, irgendwie läuft es bei mir momentan auch ohne "Der Server ist ausgelastet"-Fehler, allerdings kommen die Seiten dafür nur in Schneckentempo vom Server geschlichen ...
    LG, Sascha


    Haartyp: 1bMii, Länge: 53 cm

  13. #213
    Inventar Avatar von wildseide
    Registriert seit
    18.05.2005
    Beiträge
    1.797

    AW: Server ausgelastet

    Zitat Zitat von Sascha
    Ööööh ... vergessen hab ... und, irgendwie läuft es bei mir momentan auch ohne "Der Server ist ausgelastet"-Fehler, allerdings kommen die Seiten dafür nur in Schneckentempo vom Server geschlichen ...
    Ganz genau, bei mir auch!

  14. #214
    Amy
    Besucher

    AW: Server ausgelastet

    wäre es vielleicht eine idee, die ganz langen threads zu teilen? oder ab einer bestimmten postinganzahl im thread, den alten thread zu schließen und einen neuen aufzumachen? das kenn ich aus einem anderen forum so

  15. #215
    Rheinkind Avatar von Jeanny
    Registriert seit
    07.01.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    38.005

    AW: Server ausgelastet

    Zitat Zitat von Amy
    wäre es vielleicht eine idee, die ganz langen threads zu teilen? oder ab einer bestimmten postinganzahl im thread, den alten thread zu schließen und einen neuen aufzumachen? das kenn ich aus einem anderen forum so
    Threads zu teilen fänd ich nicht schlecht, das geht allerdings nicht bei den Tagebüchern, sonst hätte ja jeder irgendwann 5 oder mehr Tagebücher hier im Forum, ist ja auch nicht Sinn der Sache
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch / Dress up your Nails

  16. #216
    Forengöttin Avatar von Lauressa
    Registriert seit
    23.02.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    14.389

    AW: Server ausgelastet

    mir sind die fehlenden sigs noch gra nicht aufgefallen

    dafür läuft bei mir heute alles

  17. #217
    Fortgeschritten Avatar von Sascha
    Registriert seit
    25.01.2006
    Ort
    Siegen
    Beiträge
    274

    AW: Server ausgelastet

    Zitat Zitat von Amy
    wäre es vielleicht eine idee, die ganz langen threads zu teilen? oder ab einer bestimmten postinganzahl im thread, den alten thread zu schließen und einen neuen aufzumachen? das kenn ich aus einem anderen forum so
    Ich kann mir auch nicht unbedingt vorstellen, dass es daran liegt, dass die Threads zu lang sind ..., normalerweise werden nur die pro Seite angezeigten Posts des jeweiligen Threads aus der Datenbank abgefragt.
    LG, Sascha


    Haartyp: 1bMii, Länge: 53 cm

  18. #218
    Frank
    Besucher

    AW: Server ausgelastet

    Zitat Zitat von Amy
    wäre es vielleicht eine idee, die ganz langen threads zu teilen? oder ab einer bestimmten postinganzahl im thread, den alten thread zu schließen und einen neuen aufzumachen? das kenn ich aus einem anderen forum so
    Laut dem Softwarehersteller der Forensoftware hat das wohl keine Auswirkungen auf die Performance.

    Ein Faktor könnte allerdings die Darstellung von 40 Posts auf einer Seite sein, aber das ist sehr stark davon abhängig, wie die Posts in dem Thread aussehen. An der Einstellung ändere ich erstmal nix.

  19. #219
    Frank
    Besucher

    AW: Server ausgelastet

    Zur Seitengröße: Diese aktuelle Seite besteht bei 2 Posts bereits aus 310KB und es sind 25 Request notwendig um die Seite darzustellen.

    Jedes Image wäre ein weiterer Request, zusammengesetzte Signaturen (mehrere Bilder von mehreren Seiten) erhöhen diesen Wert.

    Durch mehr dieser Requests steigt zwar die Last zwischen DB und Webserver nicht an, aber der Webserver hat weitaus mehr zu tun um das HTML zu generieren.

  20. #220
    Frank
    Besucher

    AW: Server ausgelastet

    Ach ja, und natürlich ist die Verbindung zwischen Webserver und DB Server nun auch ein Faktor.

    Als alles auf einer Maschine lag waren das alles lokale Abfragen. Jetzt geht jede Datenbankabfrage über das lokale Netz zur Datenbank.

    Auch wenn das eine Gigabit-Strecke ist ist es klar dass es zu kleineren Verzögerungen kommt.

    Ich habe nicht das Empfinden dass die Seite langsam ist. Klar, Google wird schneller geladen, aber das wäre kein fairer Vergleich

    Für heute verabschiede ich mich von der Konsole. Nun läuft alles so wie es soll, mal sehen ob an eingen Schräubchen noch was getuned werden kann, aber erstmal bin ich zufrieden...


  21. #221
    Forengöttin Avatar von lucky
    Registriert seit
    22.01.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    18.647

    AW: Server ausgelastet

    danke frank, jetzt läuft wirklich deutlich besser.

  22. #222
    Forengöttin Avatar von kiluna
    Registriert seit
    29.08.2005
    Ort
    austria
    Beiträge
    6.862

    AW: Server ausgelastet

    gestern bzw. heute mittag war die seite etwas langsamer, aber sie funktionierte. was ja besser is, als ganz aus
    jetzt im moment flutschts nur so dahin

  23. #223
    Inventar Avatar von Flocke
    Registriert seit
    07.04.2006
    Ort
    Belgien
    Beiträge
    1.742

    AW: Server ausgelastet

    Lieber Frank,

    ein dickes DANKE SCHÖN an dich und deinen Einsatz, damit hier alles glatt läuft. Ich weiss das zu schätzen !
    LG Flocke

  24. #224
    Inventar Avatar von Schoko
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.541

    AW: Server ausgelastet

    Bei mir läuft auch wieder alles super Find ich echt total super, was Frank da für uns gemacht hat, so macht BJ surfen wieder vieeel mehr Spaß
    reality is that which, when you stop believing it, doesnt' go away

    Meine Schokoseiten

  25. #225
    Nur der FSV!! Avatar von Lurchi
    Registriert seit
    08.10.2005
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    6.374

    AW: Server ausgelastet

    naja ganz ehrlich, wenn ich threads mit über 10 000 antworten sehe (oder sogar mit über 30 000 - siehe plauderthread bei den homeshoppern, die ja eh irgendwie ziemlich zum rumspammen und ot-gequassel neigen) wunderts mich nicht, dass der server in immer regelmäßigeren abständen verbessert werden muss. so ein rumgespamme erzeugt nunmal viel traffic. zum plaudern gibts ja eeeigentlich den chat
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!



  26. #226
    Inventar Avatar von janne
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    nahe München
    Beiträge
    4.294

    AW: Server ausgelastet

    Thänk you Fränk

    Etwas längere Ladezeiten, ansonsten keine Serverausgelastet-Meldungen mehr.

    Obwohl mir m e i n e Signatur natürlich total fehlt kann ich auch gut ohne auskommen. Die Sigs machen nicht das Forum aus.
    Aber: ich habe gemerkt, dass ich mir einige Identitäten weniger über die Avatare merke als über die Sigs, vor allem wenn es so n Spruch ist. Die Bilder helfen mir weniger.

    Schönen Sonntag noch
    Janne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

  27. #227
    Inventar Avatar von wildseide
    Registriert seit
    18.05.2005
    Beiträge
    1.797

    AW: Server ausgelastet

    Da hat Orchidee nun auch wieder recht

    andererseits glaube ich, daß es zum größten teil daran liegt, daß das Forum immer bekannter wird, und daß einfach eine riesige Menge Leute darin herumsurft. Also auch sehr viele Gäste, die Traffic erzeugen und die Suchfunktion benutzen, deshalb sind "wir" vielleicht gar nicht die Hauptschuldigen :rolleyes:

  28. #228
    Forengöttin Avatar von Lucie
    Registriert seit
    02.01.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    8.366

    AW: Server ausgelastet

    lieber Frank

    bei mir läuft alles rund.

    Dann verzichten wir eben auf lange Bildsignaturen und schreiben nur unseren Nickname........
    wenns für die Schnelligkeit ist
    Liebe Grüße an alle BJs
    Lucie


  29. #229
    lani
    Besucher

    AW: Server ausgelastet

    @Frank
    einfach Danke

  30. #230
    Grashai
    Besucher

    AW: Server ausgelastet

    Danke Frank bei mir läuft alles rund und auf die Sig kann ich gut verzichten

    Mir ist nur aufgefallen das immer verdammt viele Besucher (meist mehr als Mitglieder) online sind

  31. #231
    Inventar Avatar von wildseide
    Registriert seit
    18.05.2005
    Beiträge
    1.797

    AW: Server ausgelastet

    Zitat Zitat von Grashai

    Mir ist nur aufgefallen das immer verdammt viele Besucher (meist mehr als Mitglieder) online sind
    Ja, das meinte ich 3 Postings vorher ja auch.

    Ich habe immer noch sehr lange Ladezeiten.

  32. #232
    Forengöttin Avatar von Haruka
    Registriert seit
    05.06.2005
    Beiträge
    10.376

    AW: Server ausgelastet

    Aber wir sind ja hier auch keine eingeschworene Gemeinschaft, sondern ein öffentliches Forum. Als Besucher haben wir alle mal angefangen!
    Kuckuck

  33. #233
    Inventar Avatar von sallysmile
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.894
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Server ausgelastet

    Zitat Zitat von Haruka
    Aber wir sind ja hier auch keine eingeschworene Gemeinschaft, sondern ein öffentliches Forum. Als Besucher haben wir alle mal angefangen!
    Stimmt. Wenn ich mich zurückerinnere, war ich seeehr lange erstmal nur Besucher.
    .-*-._.-*-._.-*-.

  34. #234
    Fortgeschritten Avatar von Sascha
    Registriert seit
    25.01.2006
    Ort
    Siegen
    Beiträge
    274

    AW: Server ausgelastet

    Zitat Zitat von Frank
    Jedes Image wäre ein weiterer Request, zusammengesetzte Signaturen (mehrere Bilder von mehreren Seiten) erhöhen diesen Wert.

    Durch mehr dieser Requests steigt zwar die Last zwischen DB und Webserver nicht an, aber der Webserver hat weitaus mehr zu tun um das HTML zu generieren.
    Das trifft nur zu, wenn die Grafiken auch auf dem Server liegen, und es hat keine Auswirkung auf die Generierung des HTML, lediglich auf die Größe. Und die Einbettung einer Grafik verändert die Größe der eigentlichen HTML-Datei nur marginal.

    Zitat Zitat von Frank
    Zur Seitengröße: Diese aktuelle Seite besteht bei 2 Posts bereits aus 310KB und es sind 25 Request notwendig um die Seite darzustellen.
    Zu ISDN-Zeiten haben die Seiten aber trotzdem relativ schnell geladen, dass die Seite dann 310 KB groß ist, kann ich mir nicht vorstellen, dann würde die Seite ja über 40 Sekunden brauchen um aufgebaut zu werden. Woher stammt die Größe genau? Ich meine, wo liest Du die ab?
    LG, Sascha


    Haartyp: 1bMii, Länge: 53 cm

  35. #235
    Holy Moly Avatar von Hexeee
    Registriert seit
    20.01.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    473
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Server ausgelastet



    erstmal ein ganz großes danke schön an Claudia und Frank


    es könnte die tage hier wieder recht eng werden! habe heute im RTL videotext seite 484 über die BJ`s gelesen. da wird die site für kosmetik verrückte empfohlen.
    Liebe Güße
    Hexeee

  36. #236
    Forengöttin Avatar von lucky
    Registriert seit
    22.01.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    18.647

    AW: Server ausgelastet

    naja die bj werden auch regelmässig erwähnt, bei ricarda m bei qvc fast immer direkt die personen oder das board.

  37. #237
    Hasenmannfrau
    Besucher

    AW: Server ausgelastet

    In der Öko-Test war neulich auch ein Artikel über uns drin!

  38. #238
    Inventar Avatar von wildseide
    Registriert seit
    18.05.2005
    Beiträge
    1.797

    AW: Server ausgelastet

    Zitat Zitat von lucky
    naja die bj werden auch regelmässig erwähnt, bei ricarda m bei qvc fast immer direkt die personen oder das board.
    Werden BJs direkt mit Namen genannt?



    ...... jetzt ist es gleich halb zwölf, und der Server rennt wie
    Wer erzeugt denn jetzt den Traffic, sind wir auch in Fernost so bekannt?
    In anderen Foren kam ich eben mal wieder ratzfatz durch.
    Geändert von wildseide (08.10.2006 um 23:18 Uhr)

  39. #239
    Forengöttin Avatar von Tuuli
    Registriert seit
    14.01.2006
    Ort
    Chrystal Castle
    Beiträge
    6.537

    AW: Server ausgelastet

    Ich finde es weitaus angenehmer zu lesen ohne die riesigen Signaturen. Viele waren einfach viel zu groß, länger als die Beiträge der User. Von zweifelhaften, sinnlosen Inhalten mal ganz zu schweigen
    Und das muss einfach nicht sein.

    Vorschlag:
    Maximallänge der Signatur 150 Pixel, da kann man locker einen Banner unterbringen und auch noch etwas Text.
    Oder ganz weglassen, das wär auch egal.
    honey it's just makeup - not a magic wand!

  40. #240
    Nur der FSV!! Avatar von Lurchi
    Registriert seit
    08.10.2005
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    6.374

    AW: Server ausgelastet

    ich denk mal du kannst nicht auf ne bestimmte höhe begrenzen (dafür müsste das forum dann beim erstellen der sig schon erkennen wie groß die bilder in den signaturen sind und das geht wohl nicht).
    du kannst aber ne zeichenbegrenzung machen und wenn die kurz genug ist, kannste einfach nicht unmengen von grafiken reinbauen, da ist dann irgendwann einfach schluss. oder halt echt nur textelemente erlauben und gar keine banner oder so
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.