Ich habe mir jetzt auch bei Amazon das Strickbuch mit dem süssen Schaf bestellt. Ich habe lange nicht gestrickt und bin bei einigen Sachen doch recht unsicher. Ich denke, mit dem Buch kann man seine Kenntnisse gut auffrischen ohne dass es zu kompliziert wird.

), aber für meinen ersten rundstrickversuch, und das dann auch noch so im kopf überlegt, fand ichs gut
, in meinem Anfänger-Strickbuch ist auch die Anleitung für rundgestrickte Stulpen mit Daumenloch drin. Wenn Du Interesse hast, kann ich's Dir kopieren und zuschicken 
Also die Optik vom Buch finde ich ja toll, das wisst ihr ja schon. Aber für einen blutigen Anfänger wie mich ist es total ungeeignet. Dort wird mich Fachbegriffen um sich geworfen, zum Beispiel Abketten, ohne dass eine Erläuterung kommt. Viele Bilder sind ohne Pfeile, sodass man garnicht weiß, was mit dem Faden eigentlich gemacht werden soll
und was ich am frustrierendsten finde ist, dass dort als Maschenanschlag eine total komplizierte Methode vorgestellt wird. Nämlich die, wo man da auch den Strick über den Daumen hängen lässt und außerdem wird nix darüber gesagt, dass auch das Fadenende mit eingearbeitet wird. Ich war total frustriert, weil ich natürlich das Ende total kurz gelassen hab und dass dann immer noch kürzer wurde und ich dachte die ganze Zeit, ich würde den Faden von der falschen Seite stricken
. Die Damen im Wollladen haben mir dann eine viel einfachere Technik gezeigt
und die benötigte Menge an Wolle einen Gesamtbetrag von 80 Euro ausmacht
, wohlgemerkt ein Anfängerschal. Da überrascht es nicht, dass auf der letzten Seite des Buches dann plötzlich eine Lana Grossa Werbung auf einer kompletten Seite abgedruckt wurde. Da weiß man dann auch plötzlich, wie das Buch finanziert wurde.
Hab sogar schon überlegt, ob ich mal eine Amazon-Bewertung darüber schreibe.
Sorry, jetzt fürs rumgeheule, aber musste mal raus

Ina, orchidée,

Shopen ist meine Leidenschaft 

Ich bin leider viel viel zu dick für so was, aber Dir stehen die Kleider gut

zu sein. Ich bin ganz heiß auf diese Topflappen. Dankeschön

- sehr schöne Y-Kette übrigens, wenn ich das mal so sagen darf 

Wir freuen uns hier auch immer alle über
s