Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 23 von 239 ErsteErste ... 3132122232425334373123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 881 bis 920
  1. #881
    rotten to the core Avatar von Stigma
    Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    2.461

    AW: Stricken & Häkeln

    danke

    der schal ist einfach nur glatt rechts gestrickt, nadelstärke war 3,5.
    was das für eine wolle war, kann ich dir leider nicht sagen. ich hatte noch zwei
    restknäuel in schwarz, ohne bezeichnung. aber da kannst du ja eigentlich auch alles nehmen.

  2. #882
    Inventar Avatar von Cat_Sophie
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    2.331
    Meine Laune...
    Devilish

    AW: Stricken & Häkeln

    Danke, der ist wirklich total schön und edel!

  3. #883
    Fortgeschritten Avatar von missmiez
    Registriert seit
    22.08.2006
    Ort
    tatzmanien
    Beiträge
    281

    AW: Stricken & Häkeln

    @viv: Danke *malstöberngeh*
    Jeck auf MAC

  4. #884
    Katzenmutti Avatar von pauline1107
    Registriert seit
    23.07.2007
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    3.002
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Stricken & Häkeln

    Zitat Zitat von Stigma Beitrag anzeigen
    hab ganz vergessen den schal zu posten, den ich für meine mutter zum nikolaustag gemacht hatte:

    schlicht schwarz, an den enden mit gehäkelten wellen und mit einer silber/schwarzen libellen-brosche verziert.

    Der ist wirklich wunderschön und deine Mama hat sich bestimmt darüber gefreut. Hätte ich mich garantiert auch.
    Mein süßer kleiner Enkelsohn Paul Joel - ich lieb dich so

    Viele Grüße Pauline1107

  5. #885
    rotten to the core Avatar von Stigma
    Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    2.461

    AW: Stricken & Häkeln

    Zitat Zitat von pauline1107 Beitrag anzeigen
    Der ist wirklich wunderschön und deine Mama hat sich bestimmt darüber gefreut. Hätte ich mich garantiert auch.
    danke schön und ja, meine mutter hat sich sehr gefreut

  6. #886
    Inventar Avatar von viv
    Registriert seit
    08.11.2006
    Beiträge
    4.415

    AW: Stricken & Häkeln

    stigma, ich bin großer fan von deinem socken-adventskalender! so grandios!!!
    und eure spiralschals, echt schön. ich hab noch keinen gemacht, sitze gerade noch an einer jacke..

    gern, missimiez. die haben viel öko-wolle, bissel teuer, aber ich mag den shop total gern.

  7. #887
    Cute Witch Avatar von yavanna
    Registriert seit
    13.10.2006
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    12.941

    AW: Stricken & Häkeln

    ich hab den spiralschal jetz fertig .. angefangen mit 120 maschen auf normalen langen stricknadeln (30 oder 40 cm?) ich wusste garnicht, dass es noch längere gibt. hab noch nie welche gesehen ... ich kenn nur die, rundstricknadeln und sockenstricknadeln im fünferpäckchen ...
    ich hatte am ende knapp 1000 maschen dann glaub ... hab gedrückt und gequetscht und am ende beim abketten ist mir doch tatsächlich nen teil davon runtergesprungen. da ich die letzte reihe mit fransenwolle gestrickt hab, hab ich bestimmt nicht mehr alle maschen wiedergefunden .. aber lustig sieht er aus ^^
    jetz kehre ich wieder zu meinen socken zurück ^^
    ich hab nämlich paar knäuel von regia und rellana eingekauft und von jedem nur 1 socken gestrickt, weil ich sehen wollte, wie das muster rauskommt. jetz hab ich lauter einzelne socken ^^
    Think of me long enough to make a memory ...

  8. #888
    BJ-Einsteiger Avatar von Evy
    Registriert seit
    21.10.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    64

    AW: Stricken & Häkeln

    Jetzt muß ich mal zum Jammern kommen

    Ich bin immer noch an meinem Spiral-/Korkenziehrschal *oder wie man ihn auch nennen mag*. Habe diesmal 125 Maschen angeschlagen und ne Nadelstärke 6 genommen. Alles perfekt diesmal ....aber mir geht doch echt die Franesnwolle auf den letzten 100 Maschen aus (bin am Abketten) . Was tun??? Ich habe nicht schon wieder Bock drauf den ganzen Schal aufzurepeln *das habe ich mit dem Vorgänger dem kleinen Schal gemacht, da ich die Wolle brauchte und das hat fast 6 Stunden gedauert, da ich bei dem Fransegarn jede Masche einzeln aufmachen mußte* Der Schal sollte doch ein weihanchtsgeschenk werden und da ich seit Montag krank geschrieben bin wegen Magen-Darm-Grippe, bin ich fleißig am Stricken. Aber immer wieder diese Rückschläge auf den letzten paar Zentimetern frusten einen echt!!!

    Hat jemand einen Tipp???
    Geändert von Evy (20.12.2007 um 15:30 Uhr)

  9. #889
    Strickliese Avatar von Ina
    Registriert seit
    25.10.2004
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    19.592
    Meine Laune...
    Aggressive

    AW: Stricken & Häkeln

    Brauchts auch nicht . das ging mir vorgestern auch so. Ich habe dann mir dem anderen Garn welches ich auch im Schal habe weiter abgekettelt. Du hast doch die Reihe vorher sicher auch mit Fransengarn gestrickt? Diese Fransen fallen dann eh über die Abkettelreihe und tarnen das. Ausserdem wird dieser Schal ja meist doppelt getragen. Das fällt nicht auf, das muss so
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

  10. #890
    BJ-Einsteiger Avatar von Evy
    Registriert seit
    21.10.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    64

    AW: Stricken & Häkeln

    Danke Ina,

    etwas von dem anderen Garn hätte ich noch, das müßte reichen. Werde ich gleich ausprobieren.


  11. #891
    rotten to the core Avatar von Stigma
    Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    2.461

    AW: Stricken & Häkeln

    Zitat Zitat von viv Beitrag anzeigen
    stigma, ich bin großer fan von deinem socken-adventskalender! so grandios!!!
    danke viv

    sorry, ich hab das grade erst gelesen

  12. #892
    BJ-Einsteiger Avatar von Evy
    Registriert seit
    21.10.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    64

    AW: Stricken & Häkeln

    Ganz Stolz auf mich bin.....FERTIG!!!

    Ich finde, der Korkenzieherschal sieht klasse aus (habe auch lange genug dafür gebraucht )

    Knutsch euch
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #893
    Strickliese Avatar von Ina
    Registriert seit
    25.10.2004
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    19.592
    Meine Laune...
    Aggressive

    AW: Stricken & Häkeln

    Ist doch schön gewordeeeeen
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

  14. #894
    tanzt Hula Avatar von LaDiva
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    4.496

    AW: Stricken & Häkeln

    Ohh, ein Strickthread, wie schön!! Hab ich erst heute entdeckt! Dabei stricke ich "eigentlich" total gerne. Nur fehlt mir oft die Zeit! Da ich jetzt aber gerade Urlaub habe, habe ich mir eben Wolle für diesen Schal bestellt:

    https://www.junghanswolle.de/shop/SI...=volltextsuche

    Außerdem geht es morgen in die Stadt, schöne, dicke, kuschelige Naturwolle kaufen, für einen extralangen Schal mit Zopfmuster, denke ich...

    Und dann möchte ich mir noch eine hauchzarte Stola mit Lochmuster stricken - ich schaue mal, ob ich hier Anregungen finde, oder falls ihr Tipps/Links habt...

    An Pullis traue ich mich meistens nicht so ran. Kann zwar Muster, etc. stricken, aber irgendwie sitzen die vom Schnitt her bei mir nie richtig, bin da zu doof...

    Jetzt werde ich hier erst mal weiterstöbern - was für ein schöner Thread!
    _____________________________________________

  15. #895
    Fortgeschritten Avatar von Acharn
    Registriert seit
    16.05.2007
    Beiträge
    185

    AW: Stricken & Häkeln

    wo kriegt man den so strickvorlagen fuer tierchen autos oder sowas ... ich moechte gerne ein schal fuer meinen kleinen bruder stricken wo dann so "kindermotive" drauf sind ...

    habt ihr strickrofis da was ? ;) ...

  16. #896
    tanzt Hula Avatar von LaDiva
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    4.496

    AW: Stricken & Häkeln

    So, heute habe ich naturweiße Kuschelwolle gekauft, damit will ich einen extralangen und -breiten Schal stricken, mit irischem Zopfmuster! Und dann habe ich hier die Anleitung für einen Korkenzieher-Schal entdeckt, wie genial, so einen will ich auch. Zum Glück habe ich eine extralnage Rundstricknadel, da passen dann auch 1000 Maschen drauf...

    Und wenn der naturweiße Schal, der Korkenzieherschal (für den ich noch Wolle brauche) und der Schal meines vorherigen Postings fertig sind, dann mache ich mich an meine Stola:

    http://pinklemontwist.blogspot.com/2...-patterns.html

    Entweder Leda's Dream oder Moondance - sind die Muster nicht der !!!
    _____________________________________________

  17. #897
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.513

    AW: Stricken & Häkeln

    Wow, da hast du ja einiges vor *staun*
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  18. #898
    Allwissend Avatar von januschka
    Registriert seit
    18.03.2005
    Ort
    Schwobaländle
    Beiträge
    1.012

    AW: Stricken & Häkeln

    LaDiva,
    das sind ja tolle Schals Aber ich glaube auf Englisch bekomme ich die nicht hin


    Ganz liebe Grüße
    Januschka

  19. #899
    tanzt Hula Avatar von LaDiva
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    4.496

    AW: Stricken & Häkeln

    @Gloria
    Ja, ich bin gerade total in Strickwut!! Obwohl mein Schal sehr langsam wächst, er wird zwar mit 6er Nadeln gestrickt, aber in jeder zweiten Reihe muss praktisch jede Masche in irgendeine Zopfform - das dauert...

    @Januschka
    Ich male mir das auf, dann geht das ganz gut. Die Anleitung ist auch super ausführlich, 13 Seiten...
    _____________________________________________

  20. #900
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    17.02.2007
    Beiträge
    67

    AW: Stricken & Häkeln

    Ich versuche mich jetzt mal am calorimetry.
    da ich die englische anleitung rein gar nicht verstehe, hab ich tuulis anleitung gefunden:
    "Schlage 120 Maschen an.
    Die ersten beiden Reihen strickst du im 2 Rippenmuster (2 links, 2 rechts)
    Danach strickst du bei jeder Reihe jeweils die erste und letzte Masche nicht ab sondern lässt sie einfach auf der Nadel liegen.
    Das machst du zwischen 10 und 15 Reihen lang so, kommt ganz darauf an wie breit du das Calorimetry haben möchtest.
    Dann beginnst du nach und nach jeweils wieder vorn und hinten je eine auf der Nadel liegende Masche die nicht abgestrickt wurde mit zu stricken.
    Am Schluss wenn alle nicht gestrickten Maschen abgestrickt sind noch 2 Reihen voll abstricken.
    Abketteln und fertig.
    Eines der durch die verkürzten Reihen entstandenen Löcher wird als Knopfloch benutzt. Die anderen Löcher vernähen und den Knopf annähen."

    Ich als Strickanfängerin versteh die markierten Teile nicht. Kann mir die jemand genauer erklären?
    heißt das, dass ich in der 3. reihe je eine masche vorn und hinten liegen lasse, in der 4. reihe dann 2 vorne und 2 hinten, in der 5. Reihe 3 .......usw.??

    achso, und kann ich die 120 maschen einfach auf 110 kürzen? wird mir sonst zu groß.
    Geändert von Paprika (29.12.2007 um 00:41 Uhr)

  21. #901
    rotten to the core Avatar von Stigma
    Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    2.461

    AW: Stricken & Häkeln

    Zitat Zitat von Paprika Beitrag anzeigen

    Ich als Strickanfängerin versteh die markierten Teile nicht. Kann mir die jemand genauer erklären?
    heißt das, dass ich in der 3. reihe je eine masche vorn und hinten liegen lasse, in der 4. reihe dann 2 vorne und 2 hinten, in der 5. Reihe 3 .......usw.??
    die ersten zwei reihen strickst du normal wie immer.
    ab der dritten reihe lässt du jeweils vorne und hinten eine masche ungestrickt auf der alten nadel liegen. du wendest deine arbeit also, ohne dass alle maschen gestrickt wurden. bei jeder weiteren reihe lässt du vorne und hinten eine weitere masche ungestrickt auf der nadel zurück, so dass pro reihe jeweils eine mehr dazu kommt. war das jetzt verständlicher für dich?

    Zitat Zitat von Paprika Beitrag anzeigen
    achso, und kann ich die 120 maschen einfach auf 110 kürzen? wird mir sonst zu groß.
    das kommt natürlich ganz auf die wolle und den kopf an. ich hab mein calo mit lediglich 90 maschen gestrickt und es passt

  22. #902
    miss inconsistency Avatar von ameleya
    Registriert seit
    26.11.2005
    Beiträge
    5.764

    AW: Stricken & Häkeln

    Ich habe sogar nur 86 Maschen genommen, bei einer 4,5er Nadel. Ich würde auch eher um die 90 MAschen empfehlen, sonst wird es zu locker und die Rippen spannen sich nicht, d.h. das Calorimetry ist nicht so elastisch und rutscht vom Kopf. Das mit dem liegenlassen hast du richtig beschrieben. Ich habe immer die zwei letzten Maschen pro Reihe genommen, dann wird es am Rand schneller schmal. Es macht das Arbeiten leichter, wenn man zwei Sicherheitsnadeln als Marker nimmt. Mit denen habe ich die liegengelassenen Maschen markiert (die letzten beiden Maschen auf die Sicherheitsnadel gefädelt), denn wenn man zwischendurch ne Pause macht, muss man nicht erst umständlich die Maschenanzahl mit der Anzahl der gestrickten Reihen vergleichen um herauszufinden, welche Maschen nicht mehr gestrickt werden.
    ameleya flickrt

    du sa att rädslan den går över, men den där oron stannar kvar...

  23. #903
    rotten to the core Avatar von Stigma
    Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    2.461

    AW: Stricken & Häkeln

    Zitat Zitat von ameleya Beitrag anzeigen
    Ich habe immer die zwei letzten Maschen pro Reihe genommen, dann wird es am Rand schneller schmal.
    so hab ichs auch gemacht mit jeweils 2 maschen schauts imho besser aus, da es im nacken nicht so breit wird.

    das hier ist übrigens mein erstes calo, habs allerdings meiner schwester geschenkt, da die so begeistert war und selbst nicht stricken kann.
    ich mach mir jetzt noch eins und werd dann diesmal sogar nur 80 maschen anschlagen...


  24. #904
    Katzenmutti Avatar von pauline1107
    Registriert seit
    23.07.2007
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    3.002
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Stricken & Häkeln

    Das sieht richtig toll aus, das werde ich auf alle Fälle auch mal probieren.
    Hast du seht gut genadelt.
    Mein süßer kleiner Enkelsohn Paul Joel - ich lieb dich so

    Viele Grüße Pauline1107

  25. #905
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    30.12.2007
    Beiträge
    5

    AW: Stricken & Häkeln

    Hallo die Damen! Bin eine begeisterte strick,stick,häkel und knüpferin und habe jetzt ein großes Problem . Ich finde keine Anleitung für eine gehäkelte Weste. Habt ihr vielleicht tipps würde mich freuen von euch zu hören. Danke

  26. #906
    Allwissend Avatar von januschka
    Registriert seit
    18.03.2005
    Ort
    Schwobaländle
    Beiträge
    1.012

    AW: Stricken & Häkeln

    LaDiva, und wie weiß ich das ein Umschlag usw weiter kommt, wenn ich sie mir einfach aufzeichne?

    Maxi1963, kuck mal hier:http://www.garnstudio.com/lang/de/ca...php?kat=Heklet
    alles gehäkelt


    Ganz liebe Grüße
    Januschka

  27. #907
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    30.12.2007
    Beiträge
    5

    AW: Stricken & Häkeln

    januschka danke für den Tipp werde gleich gucken

  28. #908
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    30.12.2007
    Beiträge
    5

    AW: Stricken & Häkeln

    Januschka echt super diese seite ich hab 5 modelle gefunden und werde nach dem ich sie mir ausgedruckt habe sofort auf die häkelarbeit stürzen . wünsche dir einen guten rutsch ins neue jahr

  29. #909
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: Stricken & Häkeln

    Was mußte man nochmal nehmen um sich ein Seifensparsäckchen zu häkeln?

    Gruß, Schlaubi

  30. #910
    Inventar Avatar von viv
    Registriert seit
    08.11.2006
    Beiträge
    4.415

    AW: Stricken & Häkeln

    äh, wolle?


    was meinste denn, schlaubi?

  31. #911
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: Stricken & Häkeln

    Nee, das muß so`n Zeug sein, das kein Wasser einsaugt. Es soll ja mit der Seife zusammen unter die Dusche, weißt Du was ich meine?

  32. #912
    Strickliese Avatar von Ina
    Registriert seit
    25.10.2004
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    19.592
    Meine Laune...
    Aggressive

    AW: Stricken & Häkeln

    Ich würd einfach nen Kunststofftopfschrubber nehmen und dort die Seife reitzun.
    Oder nimm Bast aus Kunstfaser um damit zu häkeln.
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

  33. #913
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: Stricken & Häkeln

    Bast aus Kunststoff könnte gehen, wenn er nicht zu dick ist...

  34. #914
    Inventar Avatar von viv
    Registriert seit
    08.11.2006
    Beiträge
    4.415

    AW: Stricken & Häkeln

    ah, verstehe. aber waldfussel zb bietet auch seifen mit filz drumrum an, das stell ich mir auch ziemlich prima vor, die wolle schäumt bestimmt wie blöde und rubbelt noch etwas die haut.
    aber ob es jetzt seife spart.. ich glaub, ich fände es so prima, das es bei mir bestimmt nicht spart!

  35. #915
    tanzt Hula Avatar von LaDiva
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    4.496

    AW: Stricken & Häkeln

    Zitat Zitat von januschka Beitrag anzeigen
    LaDiva, und wie weiß ich das ein Umschlag usw weiter kommt, wenn ich sie mir einfach aufzeichne?
    Weiß nicht genau, was Du jetzt meinst? Also, ich habe ja die englische Anleitung, die lese ich durch und male mir dann auf, wie ich stricken muss - da sind ja dann auch Umschläge etc. enthalten. D. h. ich muss mich nur einmal mit Strickenglisch quälen und gut ist es...
    _____________________________________________

  36. #916
    tanzt Hula Avatar von LaDiva
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    4.496

    AW: Stricken & Häkeln

    Gestern kam die Wolle für diesen Schal an:

    https://www.junghanswolle.de/shop/SI...=volltextsuche

    Daraufhin habe ich mein anderes Schalprojekt - dicker, kuscheliger Schal mit irischem Zopfmuster in naturfarbe - auf Eis gelegt und mit diesem Schal angefangen, weil er soooo schön bunt ist. Sieht auch wirklich toll aus, allerdings bin ich von der Wollqualität nicht sooo überzeugt: es ist 75 % Schurwolle und 25 % Polyamid, das ist einfach nicht kuschelig, sondern eher kratzig... Naja, dafür sieht der Schal toll aus... Meine naturfarbene Wolle besteht aus Wolle, Mohair, etc., also nur Naturfaser, und das ist doch was ganz anderes. Und die Wolle kostete für den gesamten Schal nur 5 Euro mehr.
    _____________________________________________

  37. #917
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.513

    AW: Stricken & Häkeln

    Zitat Zitat von LaDiva Beitrag anzeigen
    Sieht auch wirklich toll aus, allerdings bin ich von der Wollqualität nicht sooo überzeugt: es ist 75 % Schurwolle und 25 % Polyamid, das ist einfach nicht kuschelig, sondern eher kratzig... Naja, dafür sieht der Schal toll aus...
    Die meisten Sockenwollen sind aus dem Material und es gibt da auch bezüglich der "Kratzigkeit" erhebliche Unterschiede Ich denke, man merkt manchmal schon die Qualitätsunterschiede, die sich durchaus auch mal im Preis niederschlagen, auch wenn die Zusammensetzung laut Etikett gleich ist.
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  38. #918
    tanzt Hula Avatar von LaDiva
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    4.496

    AW: Stricken & Häkeln

    Gloria, da hast Du bestimmt recht. Die Wolle ist ja von Junghans, die konnte ich vorher nicht testen. Der Schal sieht großartig aus - habe bestimmt schon 40 cm - ich bin dann mal gespannt, wie er sich trägt. Wäre schade um den schönen Schal...
    _____________________________________________

  39. #919
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.513

    AW: Stricken & Häkeln

    Also Junghans ist ja nun keine "billige" Marke
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  40. #920
    BJ-Einsteiger Avatar von Supernova
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    Achim
    Beiträge
    25

    AW: Stricken & Häkeln

    Zitat Zitat von LaDiva Beitrag anzeigen
    So, heute habe ich naturweiße Kuschelwolle gekauft, damit will ich einen extralangen und -breiten Schal stricken, mit irischem Zopfmuster! Und dann habe ich hier die Anleitung für einen Korkenzieher-Schal entdeckt, wie genial, so einen will ich auch. Zum Glück habe ich eine extralnage Rundstricknadel, da passen dann auch 1000 Maschen drauf...

    Und wenn der naturweiße Schal, der Korkenzieherschal (für den ich noch Wolle brauche) und der Schal meines vorherigen Postings fertig sind, dann mache ich mich an meine Stola:

    http://pinklemontwist.blogspot.com/2...-patterns.html

    Entweder Leda's Dream oder Moondance - sind die Muster nicht der !!!
    Hallo LaDiva,

    ich sehe gerade, Du interessierst Dich für die Muster von Melanie. Ich finde die auch so schön. Ein Modell von ihr habe ich schon gestrickt. Es ist diese Stola


    (drauf klicken, dann wirds größer)
    Das ist die aus dem Knitalong, wo man jede Woche ein Stück Muster bekommen hat, bis man am Ende diese Stola fertig hat. Irgendwann werde ich noch ihre Scheherezade-Stola stricken. Die hat wirklich wunderschöne Muster entworfen.

    Viele Grüße,

    Manuela

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.