Hallo Wonderwall, ich bin nicht gerade die Expertin, aber Schals stricke ich immer glatt rechts und die erste und letzte Masche links, da rollt sich nichts mehr.
Einfach 15 cm weiß stricken, Faden abschneiden und die nächste Reihe mit lila beginnen, wieder 15 cm, Faden abschneiden und mit weiß weiter.




- im www findet man aber auch irgenwie nur so komplizierte Anleitungen, auf denen man auch nix erkennen kann...



ich hab nämlich keine) bügeln mit tuch *notiert*
(ich als alte rapidlerin sollt aber nicht schadenfroh sein)
euch allen
besser hätt ich es jetzt auch nicht erklären können.
Häkeln kann ich wie ein Weltmeister: Mützen, Schals und alles, aber ich finde, dass es einfach nicht so schön aussieht wie gestricktes
Meint ihr ich schaffe es mit einem Buch Stricken zu lernen, ich kenne nämlich niemanden, der stricken kann. Mein Traum ist ein selbstgestrickter Pullunder im Norweger-Stil
, ich fühl mich mit Stricknadeln irgendwie so "unfrei" ... das klingt jetzt komisch, aber wenn man jahrelang nur mit "freier" Häkelnadel rumhantiert hat, ist so eine Stricknadel doch echt gewöhnungsbedürftig, ich glaub das ist so das Hauptproblem.
Also, ich stehe halt nicht so auf den verspielten-Look mit Lochmustern und Bommeln, sondern auf relative schlichte Sachen.






Gute Nacht
sie und MUSS sie unbedingt für meine kleine Maus machen! In rot-weiß und in dunkelblau.weiß. Jawoll! Mit Hilfe meiner Mama kriege ich das ganz bestimmt hin!
. Hier mal die HP von denen
. Ich war auch auf beiden HPs, die sind ja echt toll
Ich werde ganz bestimmt, wenn ich mal wieder mehr Zeit habe, mir das ein oder andere Abgucken
- wär ich jetzt nie drauf gekommen, dass das ein Anfänger gemacht haben soll, aber wenn ich mir deine Kunstwerke auf Deiner HP so anschaue, denk ich mir dass du ja nicht ein blutiger Anfänger bist

