Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 13
    Daggi
    Besucher

Sind alle Alverde Cremes so????

Hallo Ihr Lieben,

nun habe ich, nachdem meine Weleda Creme leer war und ich Uschis Erlebnisbericht verfolgt habe, mal zu einer anderen Creme gegriffen, Alverde wird hier ja gelobt wie Alterra auch.
    bin ich gar nicht begeistert

Hatte mir die Jojoba Creme für sensible Haut geholt. Das Auftragen fand ich schon extrem schwierig, das sie sehr schlecht zu verteilen ist, aber nach kurzer Zeit ist die Creme eingezogen. Den mattierenden Effekt fand ich natürlich klasse, gerade bei Mischhaut mit glänzenden Stellen aber dann......Dieses klebrige Gefühl auf der Haut, kommt man mit den Händen mal mit dem Gesicht in Berührung, dann verklebt man förmlich. Über den Tag gesehen, hat man das Gefühl, als wäre die Haut total verdreckt, ich fand es ganz und gar unangenehm.
    Sind denn alle Cremes von Alverde so????
    Trau mich gar nicht, weitere Produkte aus der Serie zu testen, ist Alterra auch so

Wie ist Eure Erfahrung?

Liebe Grüße
    Daggi

unsichtbar Avatar von Lienchen

Re: Sind alle Alverde Cremes so????

Hallo!

Von der Jojoba-Creme war ich auch alles andere als begeistert! Ich hab Mischhaut und sie war einfach zu viel, es hat sich zugepappt angefühlt. Ich hab sie dann meiner Mutter weitervererbt, die aber begeistert von ihr ist!

Ich finde das Aloe Vera- Gel und -Fliud sehr gut, beide ziehen bei mir gut ein. Aber für die kältere Jahreszeit ist mir das nicht genug, benutze wieder die Babylove Gesichtscreme.

Ansonsten benutze ich nur noch Körperpflegeprodukte von Alverde, die getönten Tagescremes sind leider beide zu dunkel für mich.

MfG
    Wer eine unglückliche Liebe in Alkohol ertränken möchte, handelt töricht. Denn Alkohol konserviert. Max Dauthendey

Experte

Hallo,

ich hatte die Alverde Olivencreme. Von der Konsistenz war sie mir weder zu leicht noch zu sämig, eingezogen ist sie auch gut und den Duft fand ich auch ok. Es gibt aber bestimmt schönere Düfte.

Das (Aloe Vera?) Gel mochte ich nicht so. War mir irgendwie zu glitschig.

LG
    Kandi

Experte

Hallo,

ich hab schon ein paar Alverde-Creme ausprobiert.
    Karottencreme - ist leicht getönt und zieht recht gut ein
    Aloe-Vera-Fluid - das mag ich nicht so gern ich finde den Geruch einfach schrecklich
    Jojoba-Creme - die finde ich momentan am besten der Geruch ist auch nicht so aufdringlich

Ich glaube dieses wachsige Gefühl ist generell bei allen Alverde-Cremen. Ich persönlich mag das recht gerne aber wenn man es nicht mag dann fühlt man sich schnell zugepappt.

Fortgeschritten

ich habe gerade eine probe von dem aloe vera feuchtigkeitsfluid ausprobiert.... ihhh!
    also der geruch ist ja schon mal ziemlich sch***** wenn ich das so sagen darf, das riecht nicht, das müffelt. und für ein fluid ist es extrem zähflüssig, lässt sich ja verstreichen wie die nivea creme (die aus der dose).
    nun ja aber immerhin ist die marke billig!
    ich habe hier noch eine probe vom wildrosen GW, die riecht zumindest schon viiiiieeeel besser!

ich habe schon öfters gelesen, dass alverde cremes oft pappig sind oder auch kleben. ich wollte es aber doch selbst ausprobieren, halt auch wegen dem preis, und es gibt ja auch proben davon. aber anfreunden werde ich mich wohl nicht damit, naja vielleicht mit dem GW. aber sonst habe ich nicht grosse hoffnung, ok das liegt auch daran, dass ich leichte cremes (schon eher richtung gel) mag im gesicht.

@Lulemie:
    vielleicht probierst du noch die eine oder andere creme, wenn dir die marke und der preis sonst zusagen. die proben davon sind ja nicht teuer.

von alterra habe ich gehört, dass es leichter ist, jedenfalls nicht so pappig wie alverde. aber beurteilen kann ich das selbst nicht, bin noch nicht an alterra produkte gekommen. hier wurde aber kürzlich mal über alterra diskutiert, vielleicht findest du da noch ein paar infos dazu!

Daggi
    Besucher

Ihr Lieben, ist ja sehr interessant wie die Meinungen auseinder gehen.

Ich werde sicher noch das eine oder andere probieren, aber Proben??? Die gibt es hier bei uns nicht, ist auch kein DM Markt sondern Budnikowsky, ich glaube die gehören zusammen.

Ich hätte allerdings nicht gedacht, dass Alterra leichter ist, vom Lesen dachte ich immer, es sei reichhaltiger, dann kann ich das auch probieren

LG Daggi

[ Geändert von Lulemie am 29.09.2004 13:19 ]

[ Geändert von Lulemie am 29.09.2004 13:19 ]

Forenkönigin Avatar von Monika227

Hallo ihr lieben

Uiui, dabei wollte ich doch am Freitag in Nürnberg bei DM wegen Alverde ein bißchen zuschlagen...... weil ich mir nicht so sicher bin, ob Alterra und ich zusammen glücklich werden können.... aber wenn das so pappt..... die Jojobacreme kauf ich dann schonmal nicht

haaaaat Interneeeeet Avatar von Schneefee
    Meine Laune...
    Hot

Tjo, hier scheiden sich offensichtlich die Geister

Ich zum Beispiel finde den Geruch des Aloe-Vera-Fluids toll, erinnert mich an iiirgendwas aus meiner Kindheit... ich weiß bloß nicht was
    Aber als alleinige Creme überzeugt es mich nicht, es ist wirklich etwas klebrig an den Fingern. Ich hab jetzt die Karottencreme, die mag ich ganz gerne, aber ich finde, sie glänzt ein bisschen.
    Das Olivenzeug (hatte nur die Tagescreme, weil das gab's als Pröbchen) gefällt MIR da besser, meiner Haut leider wohl nicht Gibt Mitesser, wie schaaaade!
    Naja, und einen kleinen Rosengesichtswasser-Test starte ich am Wochenende, die anderen Pröbchen hatte ich nämlich bei meinen Eltern deponiert

Alterra - gibbet das bei Rossmann? Ich meine mich zu erinnern, dass ich das in Danzig oft gesehen habe. Aber deswegen kann ich doch nicht immer nach Polen fahren Hier ist, fürchte ich, nirgends Rossmann.

Und die Pröbchen, Lulemie, gibt es gerade in den "99-Pfennig-Körben", nur dass sie jetzt 65c kosten. Ist ja schade, wenn's die bei Dir nicht gibt, das ist echt schön zum Antesten. Aber vielleicht kommt das noch.

Besucher

Die Pröbchen gibt es auch bei Budni - waren vielleicht gerade verkauft. Es ist nicht immer alles da, aber einiges schon. Auch bei Rossmann gibt es Allterra-Proben, eben genau in diesen Körben, auch nicht immer alles, aber 3 - 4 Sachen sind eigentlich immer zu finden.

Besucher

Jaja ich weiß der Thread ist schon älter aber ich MUSS mich mal kurz ärgern.
    Also ich hab hier seit meinem letzten DM besuch die Pröbchen vom Rosen-GW und vom Aloe-Vera-Fluid hier rumstehen.
    Ich hab mal das GW ausprobiert und fand es auch toll und dachte mir dann, mhh Juli, deine Haut möchte nur gaaaanz wenig heute... nur einen Hauch von Feuchtigkeit, noch weniger Creme als sonst. Gut, ich greife nich zu meinem normalen Fluid sondern zu dem Pröbchen von Alverde... wundere mich erst ein bisschen über die Konsistenz (ist ja wie eine Creme, aber da steht doch "Fluid"???), schmiere es mir ins Gesicht und... AHHHH, das ist ekelhaft! Mein Gesicht ist ganz "rau", es stoppt so beim drüberstreichen, nich so weich und zart wie sonst... dann fühlt sich das an als würde gerade eine Maske auf meinem Gesicht fest werden (ich habe wirklich nur wenig von dem Zeug benutzt) - AHHH und sowas nennt sich FLUID?! Das ist *ätzend*, also Alverde-Cremes probiere ich bestimmt nicht nochmal! Meine Haut braucht wirklich nur ein ganz bissi Feuchtigkeit nach dem Reinigen und jetzt sowas... so ne fettige Creme hatte ich zuletzt vor vielen Jahren auf dem Gesicht! :zick:

Silith, die inständig hofft, dass ihre Haut ihr das Aloe-Vera-Zeug verzeiht und sie nicht mit roten Pickeln morgen straft...

Fortgeschritten

Hallo zusammen,
    also ich liebe das Aloe Fluid über alles. Im Frühling/Sommer gibt es für meine feuchtigkeitsarme Haut, die an Nase und Kinn zu Mitessern neigt, keine bessere leichte Pflege. Man darf hal nur ganz wenig von auftragen und sich nicht eine Riesenportion auf einmal ins Gesicht pappen. Ich nehme nur eine erbsengrosse Menge, das reicht völlig und hinterlässt auch keinen wachsigen Film. Sie lässt sich zumindest bei mir super verteilen, vielleicht auch, weil ich sie immer im noch feuchten Gesicht auftrage und richtig einmassiere.
    Den Duft finde ich angenehm, obwohl ich eine sehr feine Nase habe, aber das ist wohl Geschmackssache.
    Und der Preis und die leichte Verfügbarkeit (ich muss eh immer in den DM, da esauf dem Weg in die Arbeit die nächste Möglichkeit ist, an Katzenfutter zu gelangen) sind natürlich auch ein Argument. Mir fehlt im Moment die Zeit für ausgiebiges Beauty-Shopping und ich bin eh schon gestresst genug, so dass ich mich nicht recht traue, ausgerechnet jetzt eine neue Pflege auszuprobieren.
    Das RosenGW benutze ich z.Z. auch, für alles ausser die Nase erfrischt es schön, nur bei der Nase bilde ich mir ein, dass was mit ein bisschen Alkohol besser gegen die grossen Poren und die ab und zu Mitesser wäre. Aber ein ExtraGW nur für die Nase wäre mir dann doch zu spinös

LG, E.

Experte Avatar von Tagesstern

Also ich bin auch von den Alverde Cremes alles andere als begeistert. Dieses eklige zugekleisterte Hautgefühl würde mir schon reichen, um die Sachen in die Tonne zu hauen, aber von der Augentrost Creme habe ich ganz schlimme Unterlagerungen gekriegt, die bis heute nicht verschwunden sind.
    Also: niiiiee wieder Alverde Gesichtscremes!
    Die Körperpflegesachen finde ich allerdings ganz gut.

Inventar Avatar von hamse

Dann geb ich meinen Senf jetzt auch noch dazu.

Ganz schlimm fand ich das Aloe Vera Fluid und das Hydro Gel, Pattex war da nix gegen

Dann hab ich nen Rest von der Wildrosennachtcreme gekriegt, bei der war das wachsig-klebrige Gefühl schon nicht mehr so schlimm, und meine Haut hat das Zeug geliebt.

Mittlerweile kenn ich auch die Olivencremes und mag sie beide supergerne, die Nachtcreme bis jetzt zwar bloß vom Tester, aber ich find den Duft der Olivencremes sehr, öhm, interessant, irgendwie herzhaft foody.

Ich bin jetzt drauf und dran wirklich tutti kompletti auf alverde umzusteigen, meine Haut liebt die Wildrosen RM und das GW, die Olivencremes, die Augentrost Creme und die Avocadocreme auch, und sie ziehen schnell genug ein. Haut, was willst du mehr? (und das zu dem Preis)

Die I&M Avocado Feuchtigkeitscreme pappt bei mir übrigens mehr