Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 16
  1. #1
    Inventar Avatar von shampoofreak
    Registriert seit
    06.03.2006
    Beiträge
    2.439
    Meine Laune...
    Angelic

    NK-Shampoo speziell für Locken

    Hallo liebe Beauties!

    Ich frage mich gerade, ob es ein NK-Shampoo speziell für Locken gibt. Es gibt doch mehrere KK-Shampoos, die dazu beitragen, dass die Locken bzw. Wellen mehr Sprungkraft und Vitalität bekommen, z.B. das Nivea Lockenshampoo, das Wella Lifetex Curl Shampoo, ...
    Bin total angefixt von dem Wella Shampoo, aber da Wella nun mal reine KK ist und nicht die besten Incis hat, würde ich wirklich lieber ein NK-Lockenshampoo nehmen.
    Kennt ihr so ein Shampoo auch aus dem NK-Bereich? Wär echt super, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

    LG, shampoofreak
    Liebe Grüße
    shampoofreak

  2. #2
    Experte Avatar von Huschpuscheli
    Registriert seit
    03.07.2006
    Ort
    Wo die Leute laut und frech sind!
    Beiträge
    838

    AW: NK-Shampoo speziell für Locken

    hallo shampoofreak,

    ich kenn leider auch kein nk-lockenshampoo, das würde mich aber auch mal interessieren. ich versuche aber grad die variante:
    logona ginko shampoo
    und dann
    neobio kräuter haarkur als leave-in,
    das ganze aufkneten und dann kommen meine locken echt
    spektakulär gut raus.
    hab bei kk-shampoo und spülung immer total viel reinpampen müssen, um
    den gleichen effekt zu bekommen.
    kann jetzt deinem profil leider nicht deine genaue haarstruktur entnehmen,
    aber bei mir klappts!
    also- villeicht braucht man im nk-bereich gar kein lockenshampoo...

    viele grüße,
    husch

  3. #3
    Fortgeschritten Avatar von Lady Gwendolyne
    Registriert seit
    14.07.2006
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    339

    AW: NK-Shampoo speziell für Locken

    Hi Schampoofreak
    Wenn du möchtest, dass deine Locken gut rauskommen würd ich dir die Alverdeprodukte empfehlen. Die haben einen hohen Glycerinanteil. Ich hatte die Alverde Aloe Spülung und die verstärkt die Locken Ich nehme sie jetz aber zum rasieren, weil ich eigentlich meine Locken etwas eindämmen möchte Hast du denn welliges oder lockiges Haar?
    LG, Gwendolyne

  4. #4
    Nur der FSV!! Avatar von Lurchi
    Registriert seit
    08.10.2005
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    6.374

    AW: NK-Shampoo speziell für Locken

    also ganz ehrlich: ich glaub, das ist einfach nur geldmacherei von den herstellern. das sind wahrscheinlich ganz normale shampoos gegen trockene haare (locken neigen immerhin gern zu trockenheit), eventuell nicht ganz so beschwerend damit die locken schön springen.
    mich haben die lockenshampoos jedenfalls nie so wirklich überzeugt und ich bin recht glücklich mit normalen produkten und methoden gegen trockene haare.
    an produkten benutz ich momentan:
    die beiden alverde condis (mach ja meist nur c/o - momentan nehm ich eher den z/m condi, der a/h ist mir jetzt im sommer zu reichhaltig geworden), shampoo benutz ich ja eher selten, da dann meist das nk-shampoo von meiner schwester/mutter, welches gerade da ist
    zum kuren: sante brilliant care, zudem noch ab und an was selbstgepanschtes (jojobaöl, kokosöl, joghurt, honig.. was mir gerade so einfällt)

    so richtig sprungkraft (und vor allem bündelung) erreich ich dann mit den richtigen leave-ins. dafür hab ich: kokosöl (kommt vor allem in die spitzen als pflege und ist auch nett zur bündelung), jojobaöl, neobio honig-condi, handcremes (da entdeck ich in den letzten tagen die alverde calendula-creme mal wieder für mich, war mir im winter irgendwie zu reichhaltig, aber mit jojobaöl und sbc vermischt ergibt es ne schöne konsistenz), sbc (bündelt echt schön, einfach ins handtuchtrockene oder sogar komplett trockene haar kneten )

    mehr zu produkten und generell der lockenpflege wirste in den entsprechenden threads finden (speziell 3er pflegethread, tipps für schon locken habende)
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!



  5. #5
    Inventar Avatar von shampoofreak
    Registriert seit
    06.03.2006
    Beiträge
    2.439
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: NK-Shampoo speziell für Locken

    ihr beiden,

    danke für eure Antworten.
    Huschpuscheli, vielen Dank für deinen Tipp. Die Neobio Kräuterkur habe ich leider nicht zu Hause. Aber vielleicht klappt's ja auch mit dem Neobio Henna Balsam Plus, mit dem sehen meine Locken eh immer toll aus.
    @Lady Gwendolyne: Danke, ich wollte mir eh mal eine Alverde-Spülung oder ein Shampoo zulegen, da mir die Bodylotion und das Gesichtswasser von der Marke so gut gefällt.
    Mh... mein Haar ist eigentlich so 'ne Mischung aus Wellen und Locken. Ich habe ganz komische Haare: der Ansatz ist glatt, danach kommen Wellen und vereinzelt ein paar Löckchen, die Spitzen und Haarlängen sind luftgetrocknet lockig, geföhnt (was ich aber nicht mehr mache) nur gewellt. Am Hinterkopf habe ich komischerweise nur Wellen.

    LG, shampoofreak

    EDIT: Oh, hab deinen Beitrag erst jetzt gesehen, l’orchidée. Danke für deine Tipps!
    Ja, in den Locken-Thread habe ich auch schon mal reingeschaut. Ich muss mir echt mal Zeit nehmen und die zahlreichen Ratschläge beherzigen.
    Der Tipp mit der Handcreme ist auch gut... werde gleich heute mal meine Alterra Rose-Sanddorn einkneten.
    Mit deiner Vermutung, dass die Locken-Shampoos nur Geldmacherei sind, könntest du natürlich richtig liegen. Ich verstehe auch nicht ganz, wie die das machen wollen, dass die Locken durch den ganzen Chemiekram mehr Sprungkraft bekommen. Von einigen habe ich jedoch schon gehört, dass die Locken damit besser zur Geltung kommen. Hm..
    Geändert von shampoofreak (11.08.2006 um 18:30 Uhr)
    Liebe Grüße
    shampoofreak

  6. #6
    Inventar Avatar von shampoofreak
    Registriert seit
    06.03.2006
    Beiträge
    2.439
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: NK-Shampoo speziell für Locken

    @Huschpuscheli: ich wollte nur mal fragen, ob du meine PN bekommen hast. Irgendwie komm ich mit dem Versenden noch nicht ganz klar und das komische Ding sagt, die Nachricht ist immer noch im Postausgang.
    Liebe Grüße
    shampoofreak

  7. #7
    BJ-Einsteiger Avatar von greebo
    Registriert seit
    27.12.2005
    Beiträge
    98

    AW: NK-Shampoo speziell für Locken

    Ich halte auch nichts von den ach so toll angepriesenen Lockenshampoos
    Wenn du Locken haben möchtest, führe deinen Haaren einfach jede Menge Feuchtigkeit zu (also... meine Haare habe ich in dieser Hinsicht noch nie überpflegen können ), möglichst mit Kuren und reichhaltigen Leave-Ins und wenn du nicht zu den Faulen gehörst, dann solltest du kneten auch fest in dein Lockenpflegeprogramm mit einbauen... (ich machs ja nie, mir reichts so schon, dass ich zwischen 3b und 3c stehe ohne was zu machen)
    Und die Schildkröte bewegt sich doch!

  8. #8
    Experte Avatar von Huschpuscheli
    Registriert seit
    03.07.2006
    Ort
    Wo die Leute laut und frech sind!
    Beiträge
    838

    AW: NK-Shampoo speziell für Locken

    hallo shampoofreak,
    ja, hab sie bekommen. hat super geklappt.
    hab mich aber grad ganz schlimm im für-schon-locken-habende-thread
    festgelesen. und habe beschlossen, dass ich jetzt mal henna balsam plus ins nasse haar mache und dann mit sante handcreme aufknete. hört sich gut an.
    gehört aber gar nicht hierher, oder eher so indirekt als lockenshampoo-alternative....
    oh mann, ich bin ein echter junkie...

    liebe grüße,
    husch

  9. #9
    Inventar Avatar von shampoofreak
    Registriert seit
    06.03.2006
    Beiträge
    2.439
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: NK-Shampoo speziell für Locken

    Hey ihr Lieben!
    Ich muss das mit dem Kneten unbedingt auch mal versuchen. Allerdings sind meine Haare so fein, da merk ich das fast gar nicht, wenn ich die auch nur anfasse.
    Gestern Abend wollte ich ja mal die Alterra Handcreme einkneten, hab aber dann doch lieber Kokosöl ins Haar geschmiert, meine Haare brauchten mal wieder dringend Pflege. Heute wird geduscht, aber abends geh ich weg, da probier ich dann lieber nichts Neues aus indem ich meine Haare mit Handcreme knete, sonst sehen die noch fettig aus. o.O Also wird morgen getestet!

    @Huschpuscheli: Sind wir nicht alle ein bisschen Junkie?

    LG, shampoofreak
    Liebe Grüße
    shampoofreak

  10. #10
    Allwissend Avatar von Minthe
    Registriert seit
    17.05.2006
    Beiträge
    1.024

    AW: NK-Shampoo speziell für Locken

    Huhu Shampoofreak!

    Ich bin ja auch ein Lockenkopf und komme sehr gut mit dem Alverde Birke/Salbei Shampoo für empfindliche Kopfhaut zurecht. Die milden Zuckertenside schonen mein trockenes Haar, was "vitalere" Löckchen zur Folge hat.

    Am Anfang bin ich mit dem Shampoo nicht gut zurecht gekommen , nachdem ich aber den "mit-Wasser-verdünnen-und-kräftig-schütteln-Tipp" beherzigt habe schäumt und wäscht es wie es soll - und der Kopfhaut geht es auch schon viel besser.

    Lieben Gruß
    Minthe
    ~ Schokolade ist gut fürs Karma ~


  11. #11
    Inventar Avatar von shampoofreak
    Registriert seit
    06.03.2006
    Beiträge
    2.439
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: NK-Shampoo speziell für Locken

    Huhu Minthe!

    Mensch, das hier wird noch ein echter Alverde-Thread. Da mir das schon so viele empfohlen haben, muss ich die Sachen echt mal testen!! Das Doofe ist nur, dass ich hier keinen DM in der Nähe habe. Also muss ich meine Schwester anrufen und sie bitten, die Sachen zu kaufen und bei ihrem nächsten Besuch mitzubringen. Aber lässt sich ja machen.

    Was meinst du mit "nicht gut zurecht gekommen"? Waren deine Haare strohig / fettig?
    LG, shampoofreak
    Liebe Grüße
    shampoofreak

  12. #12
    Allwissend Avatar von Minthe
    Registriert seit
    17.05.2006
    Beiträge
    1.024

    AW: NK-Shampoo speziell für Locken

    Was meinst du mit "nicht gut zurecht gekommen"? Waren deine Haare strohig / fettig?
    Zuerst hab' ich das Shampoo wie jedes andere auch angewendet. Das heißt bei mir einen Klecks davon auf die Handflächen, Einbisschen aufschäumen und ab damit ins Haar.
    Das ging mit dem Birke/Salbei aber gar net! Es entwickelte sich trotz starkem Durchwuschelns meinerseits und großer Wasserzufuhr kein Schaum und irgendwie hatte ich auch das Gefühl, dass der Klecks beharrlich an einer Stelle blieb - die Waschkraft war also gleich Null.

    Da war ich schon ziemlich enttäuscht besonders wegen meiner empfindlichen Kopfhaut.
    Dann hab' ich aber hier im Forum von den Tipp gelesen eine kleine Menge von den Shampoo vorher mit Wasser zu verdünnen (mach' ich jetzt immer in einer leeren Mundwasserflasche) und Voilà - mein Shampoo tut was es soll und das auf sehr milde Art und Weise.

    (Hoffe das war jetzt nicht zu ausführlich! )

    Lieben Gruß
    Minthe
    ~ Schokolade ist gut fürs Karma ~


  13. #13
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    28.02.2006
    Beiträge
    46

    AW: NK-Shampoo speziell für Locken

    fuer mich gibt es auch nicht "das lockenshampoo". was sollte ein shampoo auch tun, ausser zu reinigen(ich meine wir reden hier ja nicht von gaaanz duennen 1er haaren, bei denen ein paar ceramide im shampoo als pflege reichen). ich bin auch fuer ein mildes shampoo, lockenarbeit wird dann erst spaeter durch leave ins und gel geleistet. wichtig finde ich fuer mich, dass man das haar nach der waesche(und spuelung) nichtmehr kaemmt, sondern mit den fingern entwirrt. dann verteile leave in im gesamten haar und knete nach ner zeit wenig gel rein

    meine shampoos:
    neobio apfelshampoo
    aubrey organics island naturals shampoo
    aubrey organics white camelia shampoo

  14. #14
    unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond
    Registriert seit
    14.06.2005
    Ort
    wieder in Münster
    Beiträge
    2.199

    AW: NK-Shampoo speziell für Locken

    Ich hab auch mal irgendwo aufgeschnappt (von einer Firma, die friseurexklusive und Drogerie Haar-Produkte herstelt, dass die Firmen das mit den unterschiedlichen Shampoos (für Locken, für coloriertes Haar, für feines Haar, für Mischhaar.....) nur deshalb machen, weil die Kunden es so haben wollen. Eine Firma hatte damit wohl angefangen und seit dem achten die Kunden da vermehrt drauf und die Umsätze bleiben aus, wenn die entsprechende Firma nicht auch auf diesen Zug aufspringt.

  15. #15
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    13.12.2017
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    19

    AW: NK-Shampoo speziell für Locken

    Hallo zusammen,

    ich reaktiviere dieses Thema mal, da ich gerade genau das Problem habe: Wellen/Locken und versuche auf ein Naturkosmetik-Shampoo ohne Silikone umzusteigen. Ich hatte von 90% der gängigen Shampoos Kopfhautjucken, das hat echt keinen Spaß mehr gemacht...
    Angefangen habe ich mit Alverde Glanz Shampoo, das ich anfangs echt sehr gut fand und schon ganz happy war – leider wurden meine feinen, welligen Haare immer weicher und weicher und unfassbar elektrisch... Habe es ca 1 Woche genutzt, mal mit Spülung, später ohne... Keine Chance. Nervt sehr.
    Nun überlege ich mal etwas von Sante oder Laverde zu probieren.
    Wie sind Eure Erfahrungen, müsste ich evtl länger durchhalten??? Legt sich das evtl sogar wenn die Haare sich dran gewöhnt haben? Oder besser andere Produkte testen?
    Zumindest geht es meiner Kopfhaut viel besser...

    Vielen Dank!

  16. #16
    Allwissend Avatar von fraujulia
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    1.073
    Meine Laune...
    Fine

    AW: NK-Shampoo speziell für Locken

    Ich habe auch Naturlocken und eine ziemlich empfindliche Kopfhaut und bin nach vielem Testen glücklich bei Shampoos von Urtekram angekommen
    Sie sind alkoholfrei und Naturkosmetik, gibt's in Bioläden und bei Müller. Ausprobiert habe ich bis jetzt Nordische Birke, Brown Sugar, Aloe und Rasoul und finde sie alle gut. Aloe ist was die Feuchtigkeit angeht am besten, aber ich habe auch gerne mal andere Düfte. Im Gegensatz zu den meisten anderen Shampoos verträgt meine Kopfhaut alle Sorten problemlos.
    Wenn ein Shampoo Kopfhautjucken macht, würde ich es lieber nicht mehr benutzen, da du es offensichtlich nicht verträgst. Schwer zu sagen woran es liegt, Alkohol, Duftstoffe, bestimmte Tenside, allgemein zu austrocknend 🤔...? Besser wird das bei mehrmaliger Anwendung nicht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.