Nöö, dass stimmt...es ist wirklich ganz einfach!
paar Punkte mir nem creme e/s oder nem nassen mineral e/s, mit dem Eyeliner schön sauber umranden und noch nen schicken Lidstrich...Fertig!
Hätt mich allerdings damals nicht damit raus getraut!![]()
Nöö, dass stimmt...es ist wirklich ganz einfach!
paar Punkte mir nem creme e/s oder nem nassen mineral e/s, mit dem Eyeliner schön sauber umranden und noch nen schicken Lidstrich...Fertig!
Hätt mich allerdings damals nicht damit raus getraut!![]()
Sogenannter Fußballfan
Naja irgendwann fangen Lidschatten an zu krümeln, dann mache ich meine (Wenn mir die farbe gut gefällt) komplett "kaputt" bzw. zerdrücke sie mit einem Löffel und trage eben mit einem Pinsel statt applikator auf. Aber ich denke, in der Regel sind die e/s 2 Jahre haltbar.
Viele liebe Grüße an alle BJ's
THALIA
Mascara und sowas schmeiß ich schon regelmäßig weg, eben aus gesundheitlichen Gründen, aber ehrlich gesagt habe ich noch nie einen gekippten Puderlidschatten bzw. Mineral gesehen. Ich achte da nicht so auf das Haltbarkeits"datum". Wenn mir irgendwas komisch vorkommt, dann schmeiße ich ihn weg, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass alle ihre teuren MAC oder sonstwas für e/s nach 2 Jahren wegschmeißen![]()
Hallo,
Also ich habe nur bei Lippies, Glossen, Makeup, Wimperntusche etc gemerkt das sie kaputt gehen... hatte ich leider schon mehrfach, bei Lidschatten habe ich noch nie eine Veränderung bemerkt und meine ältesten habe ich schon seit ich 13 bin... (jetzt bin ich 26). Manchmal werden sie oben drauf hart, aber das kommt vom Fett aus dem Gesicht, dann kann man die vorsichtig mit nem Kosmetiktuch abwischen und dann sind sie wieder wie am ersten Tag.
Bei Lippenstift usw würde ich sowas aber nie machen... ich denke das kann echt gesundheitsschädlich sein!!
Das die da ein MHD drauf schreiben hat glaub was mit den Gesetzen zu tun, früher stand auf Kosmetik gar kein Verfallsdatum drauf.
@ Make-up-junkie
Genau
Bei Creme/Cream-Produkten sollte man schon aufpassen, aber bei Pudern habe ICH ehrlich gesagt keine Bedenken
halloechen Percydo
also ich benutze e/s jahrelang , z.b. hatte ich ueber 10 jahre eine palette mit vielen farben & meine freundin benutzt sie jetzt weiter...da ich auf mineral umgestiegen bin.
ich glaube ich habe 'mal ewtas von 5 jahren gelesen...naja, vllt antwortet Dir noch eine andere beauty.
P.S.
Chrisssantis direkt anfragen, sie gibt immer gerne antwort unsere amukaiserin.
maskaras sind nach firmenanleitung wie YS ect fuer 3 bis 6 monate OK & nicht laenger, leider haben diese firmen recht, frueher haben sich die maskaras eine ewigkeit gehalten....naja, schnelllebige zeit...
Huhu Chris & Aeryss, ihr macht mich heute neidischwuuunderschoen
zur Haltbarkeit:
ich habe bei Puderlidschatten überhaupt keine Bedenken. Habe noch einen e/s aus den 80er von der Mutter einer Freundin und der sieht noch gut aus![]()
Hey Beautysbrauch mal euren Rat!
Suche einen Lidschatten in Silber, darf auch funkeln und glitzern, hauptsache er deckt gut, Marke ist egal.
Hat jemand einen Tip?
Liebe Grüße
@ nadl
Hier kann eigentlich nur EINE Antwort kommen: MAC
Weiß allerdings nicht mehr wie das Pigment heißt...
BJ-Einsteiger
Danke Pattiwerds mal bei den Mac Junkies versuchen...
![]()
Ich glaube Puderlidschatten können gar nicht richtig ablaufen ... ich hab noch n paar von meiner Mutter und die sind sicher über 5 Jahre alt.
Aber echt, Mascara kann man nur bis zu einem halben Jahr verwenden? So schnell bekomm ich die doch nie aufgebraucht, benutz viel zu selten welchen :(.
Die Neugier steht immer an erster Stelle eines Problems, das gelöst werden will.
Galileo Galilei
Keine Ahnung, wie ich das mache. Sooo lange hab ich sie ja noch nicht. Das meiste sind sowieso Minerals, also Puder. Glaub nicht, dass es schlecht werden kann, da sie kein Wasser oder sonstige Flüssigkeiten enthalten. Sand wird ja auch uralt.*gg*
Naja...wenn man so überlegt, das sind ja hauptsächlich Eisenoxide und Ähnliches. Also Rost. Rost ist ja schon alt und verrostet.*lol*
Der Rest sind irgendwelche Mineralien aus Steinen und Fels gebraut, bestimmt schon millionen Jahre alt. Was die schon alles gesehen haben...
Muß mich mal mit den Lidschatten unterhalten.
Vielleicht geh ich dann noch der Entstehung des Universums auf den Grund.
*kleine Einsteinin wird dank der Lidschatten*
@chrissantis :![]()
Chris Du bist so geil!
Chris![]()
...äh...meinte natürlichFrau Einsteinin!
für dich chris
Ich kann nicht mal ein Verbeug-Smilie machen. Kann die Symbole nicht mehr anklicken.*hmpf*
Aber es ehrt mich der Respekt einem zukünftigen Genie gegenüber.*fg*
Nun muß ich bloß noch mit den gemahlenen Steinen reden. Oder die mit mir.
Chris für den Verbeugsmilie musst Du nur :KNICKS: schreiben und zwar mit den Doppelpunkten vorne und hintendran!
Bloß halt kleingeschrieben!![]()
Oder du nimmst den:GEEHRTBIN:
@ Ivana und Chrisantiss:![]()
Das soll ich mir alles merken?
Ich bin jetzt mit dem Aufbau des Universums beschäftigt.
Damit ist meine Gehirnkapazität zu 101% ausgelastet.*fg*
Und bei einem IQ von 0,0000000000000000000000000000000000000000~1 ist das Schwerstarbeit.![]()
.
Geändert von prinzessin_paprika (17.07.2008 um 21:17 Uhr)
Wie Koks durch die Nase oder wie läuft das ab, Ivana![]()
Nee, beim Schminken fliegt doch der MF-Staub durch die Luft!![]()
Achso
Manchmal denke ich, dass meine dunklen Hosen sowas wie MF-Magnete sind![]()
@chris
![]()
![]()
ich finde die Erklärung sehr einleuchtend!!!
@ nadl: mein liebstes Silber ist Platinum von Clinique. Gibt es als Einzelfarbe, deckt toll. Einer der wenigen Lidschatten, die ich komplett aufgebraucht habe.
Nee, auf Stein und Fels. Das ist viel härter als LSD.*fg*Chris, bist du grad auf LSD
Base: Mad Bare Necessity, J.Alexander
Chris Mix 13, TKB Pecock Blue, TKB Travel to Jupiter, PL Indigo, Mac Softwashgrey, TC Shimmer Green
Blush: Mac Glissade, RAE Beautiful
Lips: Essence 90
Face: Chris&Blondie MF
ohne Blitz
![]()
Geändert von Chrisantiss (18.07.2008 um 11:43 Uhr)
Sieht spitze aus, Chris!
... im Zumba - Fieber!
@ chris
wahnsinn. moosgrün und blitzblau ... warm und kalt ... schaut gut aus.
a
http://www.flickr.com/photos/9897112@N05
Ein Meinungsaustausch ist, wenn ein Beamter mit seiner Meinung zu seinem Vorgesetzten geht und mit dessen Meinung zurückkommt.
Chris, wirklich sehr schöne Farben...besonders Chris Mix sieht sensationell aus!
So, ich belästige euch heute auch mal wieder...hier einige AMU´s der letzten Zeit von mir...
Allerdings alles keine wirklichen Glanzleistungen und Höhepunkte...hatte viel Stress, war länger krank und hatte nicht wirklich Zeit für intensive AMU-Techniken...
Ich hoffe, dass ich am WE mal etwas mehr Zeit finde!
![]()
Sogenannter Fußballfan
chris das ist ja der pure wahnsinneins der schönsten amu`s von dir
sun wow, so viele bilder *freu*, die bilder sind viel schärfer als früher, man kann viel mehr erkannen und deine technik ist auch besser geworden *find*, aussen ist es nicht mehr so spitz
, farbkombi ist ja geschmacksache, mein favorit ist das gelb rote amu, find ich traumhaft die farben
das amu dadrunter ist auch sehr schön
gefällt mir !
mal wieder was von mir:
![]()