Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 18
    Fortgeschritten Avatar von Mondprinzessin

Produktsuche....

Und zwar bin ich auf der Suche nach einem Reinigungsprodukt für den Körper das ich jeden Tag verwenden kann und das meine trockene und durch die Rasur strapazierte Haut nicht belastet bzw. pflegt. Könnt ihr mir da etwas empfehlen? Bin im Forum bisher leider nicht sonderlich fündig geworden!

LG Sascha

BJ-Einsteiger

AW: Produktsuche....

Ich würds mal mit einer überfetteten Seife probieren.
    Handgemachte Seife ist glaube ich immer überfettet. Die von Savon Du Midi so weit ich weiß auch.

Experte Avatar von parvati

Am Schonendsten ist es für die Haut, wenn Du einfach nur die "smelly parts" wäschst und den Rest des Körpers in Ruhe lässt. Und dafür entweder eine handgesiedete Seife (z.B. von Olivia) oder ein mildes DG benutzen (die Weleda Duschcremes sind sehr schön).

New Smartie Avatar von vaio58

Hi,mondprinzessin,ich sag dir jetzt was,das erwartst du nicht.
    -egal womit du dich reingst,nimmst du zum abtrocknen ein mikrofaserhandtuch(die gute kuschelfaser),kann überhaupt nichts schief gehen .ich brauche manchmal nach dem duschen,egal ob seife oder DG,manchmal nicht mehr mein trockenhäutchen eincremen.die mikrofaser trocknet die haut nicht aus,sowie baumwolle.ich liebe sie und möchte nicht mehr ohne,nehme sogar für den urlaub meine eigenen mit,kann die hotelhandtücher nicht mehr ab.
    LG vaio

Fleißig Abseifende Avatar von Jamuna
    Meine Laune...
    Cold

Sind Mikrofasersachen wirklich so toll? Wie fühlt sich das denn an? Denn die Bettwäsche begeistert mich schonmal nicht so.

Sorry für OT und Threadmissbrauch

Zitat Zitat von MaeLi Beitrag anzeigen
    Ich würds mal mit einer überfetteten Seife probieren.
    Handgemachte Seife ist glaube ich immer überfettet. Die von Savon Du Midi so weit ich weiß auch.
    Würdest du mir noch verraten wo man sowas beziehen kann?

Zitat Zitat von parvati Beitrag anzeigen
    Am Schonendsten ist es für die Haut, wenn Du einfach nur die "smelly parts" wäschst und den Rest des Körpers in Ruhe lässt. Und dafür entweder eine handgesiedete Seife (z.B. von Olivia) oder ein mildes DG benutzen (die Weleda Duschcremes sind sehr schön).
    Also auf das tägliche duschen möchte ich eigentlich nicht verzichten zumal ich das brauche um entweder in die Gänge zu kommen bzw. mich nach einem harten Arbeitstag zu entspannen. Außerdem würde ich mich sonst unwohl und irgendwie schmutzig fühlen!

Hört sich ja beides gut an. Hast mir auch noch nen Onlineshop wo ich die Sachen bestellen kann?

Zitat Zitat von vaio58 Beitrag anzeigen
    Hi,mondprinzessin,ich sag dir jetzt was,das erwartst du nicht.
    -egal womit du dich reingst,nimmst du zum abtrocknen ein mikrofaserhandtuch(die gute kuschelfaser),kann überhaupt nichts schief gehen .ich brauche manchmal nach dem duschen,egal ob seife oder DG,manchmal nicht mehr mein trockenhäutchen eincremen.die mikrofaser trocknet die haut nicht aus,sowie baumwolle.ich liebe sie und möchte nicht mehr ohne,nehme sogar für den urlaub meine eigenen mit,kann die hotelhandtücher nicht mehr ab.
    LG vaio
    Echt? Mit Mikrofaser hattest du solche Erfolge? *staun* Mhhh, wäre dann ja auch ne Überlegung wert! Woher hast deine Handtücher wenn man fragen darf?

Zitat Zitat von ZWILLING Beitrag anzeigen
    Sind Mikrofasersachen wirklich so toll? Wie fühlt sich das denn an? Denn die Bettwäsche begeistert mich schonmal nicht so.

Sorry für OT und Threadmissbrauch
    Macht doch nichts! Wen mich etwas interessiert dann misch ich mich auch ein ob es nun zum Thema hundertprozentig paßt oder nicht!

quirky Avatar von venera

hey mondprinzessin,
    wenn du vanilleduft magst, empfehle ich die waschmilch von bioturm.
    kann man auch für's gesicht nehmen, schäumt nur minimal, ist aber großartig bei trockener haut.
    frag mal bei bioturm an, die sind auch ziemlich großzügig im versenden von proben.
    Patriotism is the virtue of the vicious. (Oscar Wilde)

BJ-Einsteiger

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=41393
    Da hab ichs schon geschrieben.
    Dort tauchen bestimmt noch andere Quellen auf, von denen ich ganz sicher auch mal welche ausprobieren werde. Aber momentan bin ich recht zufrieden mit dem, was ich habe.

Achte nur darauf, dass die Überfettung nicht zu arg hoch ist. Solche Seifen laufen schnell aus der Form oder gammeln. Das habe ich alles schon erlebt.

Wenn es bei Dir Handwerkermärkte gibt, dann schau dir die vielleicht auch an. Dort findet man immer mal wieder einen Seifensieder und kann sich durch das Sortiment schnuppern :)

@mondprinzessin,ja ist so,ich habe vor der mikrofaser sogar mit duschöl noch trockene haut gehabt und mich gejuckt.seitdem nie mehr,dank der faser.aber achte darauf das es eine gute ist kein schlaufe sondern fäden.
    ich habe mein von QVC-plüschtrikot-,oder von HSE die Asammikrofaser ist auch superkuschelig(der bademantel ist sogar bei meinem gatten sehr beliebt)
    MEIN HG zum abtrocknen,
    LG vaio

Forenkönigin Avatar von sunshine1987

noch eine stimme für handgesiedete seifen! olivia wurde ja schon erwähnt, hier ist der link.

phoenixfeatherholly
    Besucher

Es spricht ja nichts dagegen, nur die "smelly parts" zu waschen und trotzdem täglich zu duschen. Den Rest des Körpers schäumt man dann halt nicht ein, sondern lässt nur das Wasser drüberlaufen.

Inventar Avatar von Ellen

So mache ich das auch. Nicht der ganze Körper wird von oben bis unten eingeseift sondern nur bestimmte Stellen. Ich benutze den Babylove Waschbalsam aus dem DM oder das sehr cremige Weleda DG Citrus oder Sandorn. Bin damit sehr zufrieden.
    Abteilung flotte Sprüche: "Liebeskummer ist wie ein Diamant, man sollte ihn mit Fassung tragen". (Marcel Pagnol)
    LG, Ellen

Zitat Zitat von venera Beitrag anzeigen
    hey mondprinzessin,
    wenn du vanilleduft magst, empfehle ich die waschmilch von bioturm.
    kann man auch für's gesicht nehmen, schäumt nur minimal, ist aber großartig bei trockener haut. frag mal bei bioturm an, die sind auch ziemlich großzügig im versenden von proben.
    Schon notiert. Mag Vanilleduft sehr gerne! *g* Besonders dann wenn es drausen kühl ist.

Zitat Zitat von MaeLi Beitrag anzeigen
    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=41393
    Da hab ichs schon geschrieben.
    Dort tauchen bestimmt noch andere Quellen auf, von denen ich ganz sicher auch mal welche ausprobieren werde. Aber momentan bin ich recht zufrieden mit dem, was ich habe.

Achte nur darauf, dass die Überfettung nicht zu arg hoch ist. Solche Seifen laufen schnell aus der Form oder gammeln. Das habe ich alles schon erlebt.

Wenn es bei Dir Handwerkermärkte gibt, dann schau dir die vielleicht auch an. Dort findet man immer mal wieder einen Seifensieder und kann sich durch das Sortiment schnuppern :)
    Hast du solche negativen Erfahrngen auch schon mit den Seifen von Olivia gemacht?

*Hüstel* Darf ich mal ganz blöd fragen? Was ist ein Seifensieder? Sagt mir grad überhaupt nichts!

Zitat Zitat von vaio58 Beitrag anzeigen
    @mondprinzessin,ja ist so,ich habe vor der mikrofaser sogar mit duschöl noch trockene haut gehabt und mich gejuckt.seitdem nie mehr,dank der faser.aber achte darauf das es eine gute ist kein schlaufe sondern fäden.
    ich habe mein von QVC-plüschtrikot-,oder von HSE die Asammikrofaser ist auch superkuschelig(der bademantel ist sogar bei meinem gatten sehr beliebt)
    MEIN HG zum abtrocknen,
    LG vaio
    Ohhh, dann muss ich doch mal wieder bei QVC stöbern! *g*

Zitat Zitat von phoenixfeatherholly Beitrag anzeigen
    Es spricht ja nichts dagegen, nur die "smelly parts" zu waschen und trotzdem täglich zu duschen. Den Rest des Körpers schäumt man dann halt nicht ein, sondern lässt nur das Wasser drüberlaufen.
    Zitat Zitat von Ellen Beitrag anzeigen
    So mache ich das auch. Nicht der ganze Körper wird von oben bis unten eingeseift sondern nur bestimmte Stellen. Ich benutze den Babylove Waschbalsam aus dem DM oder das sehr cremige Weleda DG Citrus oder Sandorn. Bin damit sehr zufrieden.
    Mag ja alles sein aber so würde ich mich einfach nicht wohl fühlen! Ich brauche einfach meinen Schaum. Mag sich jetzt vielleicht doof anhören, ist aber so!

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Mondprinzessin Beitrag anzeigen
    Hast du solche negativen Erfahrngen auch schon mit den Seifen von Olivia gemacht?

*Hüstel* Darf ich mal ganz blöd fragen? Was ist ein Seifensieder? Sagt mir grad überhaupt nichts!
    Seifensieder sind die, die die Seife herstellen. Heisst wohl so, weil man die Seife früher gekocht hat.
    Den Beruf "Seifensieder" gibt es ja schon seit ewigen Zeiten.

Ich hatte schon Seife von Olivia und fand die auch schön. Pflegen tun die auch prima und ich finde sie macht da wunderschöne Muster rein! Allerdings bin ich eben seit neulich restlos entflammt für die Produkte (nicht nur die Seife!) von traeumesindschaeume.de . Es könnte natürlich auch damit zusammenhängen, daß ich das ganze Sortiment "live" erlebt habe aber ich finde die Sachen einfach rundum toll. Auch das Verpackungsdesign und so.

Ich habe mir auch schon ein paar Mal auf Märkten Seife gekauft, die leider sehr schnell schlecht geworden ist. Da wurden dann die Kanten so gelblich und schmierig...
    Seit dem kaufe ich nicht mehr, was mir nicht professionell vorkommt...

Das mit der Mikrofaser habe ich im Übrigen noch nie ! gehört, aber ich glaube ich probiere das auch mal aus. Obs sowas auch im Kaufhaus gibt?
    Irgendwie habe ich was gegen Teleshopping

@maeli,mikrofaser gibts auch im kaufhaus ,aber die hat leider noch nicht die qualität,sondern ist eher unangenehm an den händen,man glaubt man hat ganz raue finger und bleibt hängen.die plüschtrikot von QVC ist nicht so,die ist richtig flauschig und man möchte sie garnicht mehr loslassen,LG vaio

Wollte mich mal schnell bei euch bedanken weil ihr mir so lieb weitergeholfen habt. Werde jetzt mal den ein oder anderen Vorschlag ausprobieren und schauen wie es sich entwickelt!