Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 11 von 12 ErsteErste ... 9101112 LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 440
    Experte Avatar von Dasha

AW: Lösen Zuckertenside im Shampoo Haarausfall aus?

Zitat Zitat von Safilo Beitrag anzeigen
    ... ich bin so froh, das ich nicht zu NK rübergewechselt bin.

Einige vertragen es eben sehr gut, aber die Mehrheit, wie ich es mitbekommen habe, haben starke Probleme damit.
    Ich vermute mal, das die Entwickung der ganzen NK Produnkte noch in den Kinderschuhen steckt, denn sonst würden nicht so viele damit Probleme haben.

Wer mit NK zufrieden ist, der sollte dabei bleiben, wer aber massive Probleme hat, der sollte wieder mit den Produkten arbeiten die vor NK top waren.
    Der Hauptgrund von KK zu NK zu wechseln ist ja, dass "massive Probleme" bei der Benutzung von KK auftreten. Wer zufrieden und glücklich mit konventioneller Kosmetik verbringt nicht Stunden in Foren, kauft sich ******Zeitschriften, rennt extra in ein Reformhaus nur um ein Schampoo zu kaufen, bestellt im I-Net ect. Wenn kein Leidensdruck da ist, wechselt man doch nicht, beginnt dann das Leiden, um leidend bei NK zu bleiben!
    Um das Gute lesen zu können, ist es Bedingung, daß man das Schlechte nicht lese. Denn das Leben ist kurz, Zeit und Kräfte beschränkt. Schopenhauer
    Monolingualism can be cured!

Inventar Avatar von Chihiro

Zitat Zitat von Dasha Beitrag anzeigen
    Der Hauptgrund von KK zu NK zu wechseln ist ja, dass "massive Probleme" bei der Benutzung von KK auftreten. Wer zufrieden und glücklich mit konventioneller Kosmetik verbringt nicht Stunden in Foren, kauft sich ******Zeitschriften, rennt extra in ein Reformhaus nur um ein Schampoo zu kaufen, bestellt im I-Net ect. Wenn kein Leidensdruck da ist, wechselt man doch nicht, beginnt dann das Leiden, um leidend bei NK zu bleiben!
    also ich hab damals unter anderem wegen tierversuchen und der umwelt gewechselt ,
    nicht weil ich haar oder kopfhautprobleme hatte hatte ich nämlich nicht .

und ich glaub das geht vielen anderen auch so

Experte Avatar von Dasha

Tierversuchen sind ein solch großes Problem, dass sie sogar von der EU verboten werden (für Kosmetik). Und wenn es der Umwelt nicht gut geht, hat es der Homo sapiens auch nicht gut. Wer möchte schon, dass der Orang-Utan in Borneo ausstirbt, nur weil wir in Europa meinen Palmkernöl zu "brauchen" - das sind "massive Probleme".

Nur egal was für ein Label (BDHI, vegan, bla bla bla) auf der Verpackung klebt, wenn das Zeug schadet (Pickel, Allergie, Hautkrankheiten, Schuppen, Haarausfall) suche ich doch nach einer Alternative. Ein Produkt gegen die eigene Befindlichkeit ist doch doof.

SLS, SLeS und ALS und sind aggresivere Tenside (Verträglichkeit, biologische Abbaubarkeit), aber ich verwende doch kein Shampoo mit Zuckertenside, wenn ich merke, dass sie mir schaden.
    Um das Gute lesen zu können, ist es Bedingung, daß man das Schlechte nicht lese. Denn das Leben ist kurz, Zeit und Kräfte beschränkt. Schopenhauer

Zitat Zitat von Dasha Beitrag anzeigen
    Tierversuchen sind ein solch großes Problem, dass sie sogar von der EU verboten werden (für Kosmetik). Und wenn es der Umwelt nicht gut geht, hat es der Homo sapiens auch nicht gut. Wer möchte schon, dass der Orang-Utan in Borneo ausstirbt, nur weil wir in Europa meinen Palmkernöl zu "brauchen" - das sind "massive Probleme".

Nur egal was für ein Label (BDHI, vegan, bla bla bla) auf der Verpackung klebt, wenn das Zeug schadet (Pickel, Allergie, Hautkrankheiten, Schuppen, Haarausfall) suche ich doch nach einer Alternative. Ein Produkt gegen die eigene Befindlichkeit ist doch doof.

SLS, SLeS und ALS und sind aggresivere Tenside (Verträglichkeit, biologische Abbaubarkeit), aber ich verwende doch kein Shampoo mit Zuckertenside, wenn ich merke, dass sie mir schaden.
    ja also deshalb benutz ich es ja auch nicht mehr

aber einen versuch war es halt wert auch wenn ich vorher keine probleme mit den kk sachen hatte

Experte Avatar von Dasha

Was benutzt Du denn jetzt?

phytolactum shampoo (mit SLeS)

Forenkönigin Avatar von Cocos
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Cocos Beitrag anzeigen
    Habe noch ein KK-Shampoo ohne Betaine u. Zuckertenside da, das teste ich morgen mal.
    So, Test ist positiv ausgefallen.
    Kein Haarausfall u. kein Kopfhautjucken + Brennen mehr.
    Ich vertrage also definitiv keine NK-Shampoos.
    Probier jetzt nur noch Lavaerde-Shampoos ohne Tenside, das könnte gehen.

Zitat Zitat von Cocos Beitrag anzeigen
    So, Test ist positiv ausgefallen.
    Kein Haarausfall u. kein Kopfhautjucken + Brennen mehr.
    Ich vertrage also definitiv keine NK-Shampoos.
    Probier jetzt nur noch Lavaerde-Shampoos ohne Tenside, das könnte gehen.
    dann pass aber in zukunft auch beim kauf von kk shampoos auf(falls du welche kaufen solltest) , denn dort sind mittlerweile oft die gleichen tenside drinnen

Meine Laune...
    Fine

Ich weiß auf was ich achten muss. U. ob ich KK nehme steht ja noch nicht fest, da ich wie schon gesagt, erstmal Lavaerde nehme.

Experte Avatar von Dasha

*grins* Phyto, mag ich auch... fällt bei mir unter Naturkosmetik *five*

Forengöttin Avatar von Kamali

also hab mich hier mal ein bisschen durchgelesen und bin schon irgendwie geschockt.Hatte vorher nicht gewusst das viele mit NK Probleme haben...das macht schon nachdenklich.Man denkt man tut sich etwas besonders gutes und erreicht das Gegenteil.Aber WAS an Zuckertensiden ist so schädlich das allen die Haare ausfallen?Gerade wenn es ein so mildes Tensid ist.In herkömmlicher Kosmetik sind doch weit schlimmere Tenside,oder???Benutze jetzt seit ca.1 Jahr Naturkosmetikshampoos.Zuerst hatte ich Weleda,dann hatte ich gehört da wär irgendein aggressiver Stoff drin der im Verdacht steht Krebs auszulösen,hab dann gewechselt auch weil ich nicht lange mit dem Shampoo auskam bei meiner Haarlänge.Hab dann mal Hauschka verwendet und bin meist aber bei Lavera geblieben weil mich das bei meinem Verbrauch am günstigsten kommt und ich auch ganz zufrieden bin.

Jetzt hört man von schlimmen Zuckertensiden auch in Lavera(die auch in meinen Weleda Duschcremes) drin sind.Ich persönlich habe keinen vermehrten Haarausfall bemerkt...vielleicht muss ich mehr darauf achten?Oder würdet ihr schon sagen wenn einem nichts auffällt müsste es ok sein???

Verdammt man weiß echt überhaupt nicht mehr was man eigentlich machen soll....ich glaub ich wasche meine Haare nur noch mit Eiern

Forengöttin Avatar von ulinico

Mach Dich mal nicht verrückt. Das muss jeder für sich austesten, ob er´s verträgt, oder nicht. Wenn Du Zuckertenside bisher vertragen hast, dann ist doch alles in Ordnung.
    Liebe Grüße von Uli

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Inventar Avatar von Biesi

Ja eben, wenn Du keine Probleme hast, dann mußt Du sie Dir hier nicht "einreden" lassen. Ich würde auch viel lieber weiterhin NK nehmen, aber ich muß nun erstmal schauen, ob der Ausfall mit KK besser wird. Aber wenn Du NK gut verträgst dann freu Dich dran
    Liebe Grüße

Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
    Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe

Inventar Avatar von näschen

Zitat Zitat von 2espresso Beitrag anzeigen
    näschen, sage bitte riesengroß bescheid wenn bei dir etwas hilft.
    Mir geht's momentan (?) .. ok, schon lange.. genauso. Erst neulich schrieb ich frustriert in mein Haar TB dass ich mit Schauma und Fructis (solange letzteres nicht allzu reichhaltig-silikonölig) immer super Kopfhaut hatte, ehrlich.

Ja.. und nu? Ich probiere gegen meine innere und ziemlich penetrante Du-musst-deine-armen-Haare-schonen-Stimme jetzt wohl alle Paar Tage ein SLS-Shampoo aus. Und wie auch sonst Haarwasser mit Alkohol und im Moment noch Salzsole. Finde das gut, zumal ich auch nicht zu denen mit trockener Kopfhaut gehöre..
    Der Test wurde soeben durchgeführt ein mal unverdünnt und heute verdünnt.

Habe das EUCERIN pH 5 Shampoo verwendet. Meiner Ansicht nach, reinigt es schon mild. Als ich unverdünnt gewaschen hab ,hat sich auch kaum Schaum gebildet. Verdünnt dann mehr. Meine Kopfhaut spannt und juckt nicht. Meine Schuppen,auf grund trockener Kopfhaut,sind nach der 2. Anwendung nicht ganz verschwunden,aber deutlich weniger. Also ich bin bis jetzt toal zufrieden damit und hoffe dass es so bleibt.

Wen die Incis interessieren:
    Aqua,Sorbitol,Sodium Myreth Sulfate,Sodium Laureth Sulfate,Sodium Cocoamphoacetate,PEG-120 Methyl Glucose Dioleate, Sodium Chloride, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Panthenol,Polyquaternium-10, Citric Acid,Anise Alcohol, Hydroxyisohexyl 3-Cylohexene Carboxaldehyde,Hexyl Cinnamal,Linalool,Benzyl Salicylate,Parfum.

Inventar Avatar von Biesi

Danke näschen, ich denke, daß könnte auch ein Shampoo für meinen Freund sein! Guter Tip und Danke für den Bericht!
    Liebe Grüße

Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
    Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe

Fortgeschritten

Zitat Zitat von näschen Beitrag anzeigen
    Habe das EUCERIN pH 5 Shampoo verwendet. Meiner Ansicht nach, reinigt es schon mild. ...... Also ich bin bis jetzt toal zufrieden damit und hoffe dass es so bleibt.

Kann ich nur bestätigen - Shampoo ist top für die Kopfhaut

Lyanna
    Besucher

Huhu ihr,

ich hab seit kurzem auch Probleme mit vermehrtem Haarausfall

Jetzt wollt ich mal ganz doof fragen: Sind in Alverde Hibiskus SHampoo Zuckertenside drinnen?
    Ich verstehe leider die Zutatenliste in Chemikersprache auf dem Flaschen nicht. Nach welchem Fachbegriff muß ich in den incredients denn suchen, wenn ich auf Zuckertenside stoßen will?

mona-lisa
    Besucher

du musst auf glucoside achten!

Lyanna
    Besucher

danke dir :)

Allwissend Avatar von Karni Mata

habe ich das richtig verstanden, das in den Khadi shampoos k e i n e zuckertenside sind?

lg, Carmen...die an ihren haaren echt verzweifelt

mona-lisa
    Besucher

du kannst auf der khadi seite schauen da kann man glaub alle incis anschauen! aber soweit ich weiss nicht.

Experte

Oh, hab gerade diesen Thread gefunden.

Ich dachte schon, es geht nur mir so. Ich hatte bis jetzt NK Shampoos von Hauschka, Sante und Alverde (das mit Salbei, glaube ich) und von allen habe ich Haarausfall bekommen.
    Und ich hab mich die ganze Zeit gefragt, woran das liegen könnte.
    Seit ich wieder KK benutze ist alles ok (Nuxe und Marlies Möller).

Gerade überlege ich noch einen letzten Versuch mit Aubrey Organics zu starten, weiß jemand,ob die auch mit Zuckertensiden reinigen, bzw. hat jemand von den Leidensgenossinen hier die Shampoos schon getestet?

Fortgeschritten Avatar von Samtkatze

Zitat Zitat von Nafti Beitrag anzeigen
    Oh, hab gerade diesen Thread gefunden.

Ich dachte schon, es geht nur mir so. Ich hatte bis jetzt NK Shampoos von Hauschka, Sante und Alverde (das mit Salbei, glaube ich) und von allen habe ich Haarausfall bekommen.
    Und ich hab mich die ganze Zeit gefragt, woran das liegen könnte.
    Seit ich wieder KK benutze ist alles ok (Nuxe und Marlies Möller).

Gerade überlege ich noch einen letzten Versuch mit Aubrey Organics zu starten, weiß jemand,ob die auch mit Zuckertensiden reinigen, bzw. hat jemand von den Leidensgenossinen hier die Shampoos schon getestet?
    Hallo Nafti,
    ich bin absoluter Fan von den AO-Condis, aber die Shampoos finde ich nicht so gut, es haben auch schon mehrere berichtet, daß sie juckende Kopfhaut auslösen sollen.
    Die Incis findest Du auf der homepage von AO, bei der Beschreibung der einzelnen Produkte, sind glaub ich keine Zuckertenside drin.
    (http://www.aubrey-organics.de)

LG, Samtkatze
    YOU´VE GOT TO BURN TO SHINE

-Lisa-
    Besucher

Seitdem ich auf Shampoos, Condis und Kuren verzichte, die keinen Zuckertensid oder Betain enthalten habe ich so gut wie keinen Haarausfall. Beim Bürsten sind innerhalb von 2 TAgen nur 10 Haare ausgefallen und am Boden liegt so gut wie kein einziges Haar.

Muss ich jetzt für immer auf die beiden Inhaltsstoffe verzichten? Wird es irgendwann besser, sodass ich wieder sie wieder verwenden kann?

Allwissend Avatar von QueenyJ

Zitat Zitat von -Lisa- Beitrag anzeigen

Seitdem ich auf Shampoos, Condis und Kuren verzichte, die keinen Zuckertensid oder Betain enthalten habe ich so gut wie keinen Haarausfall. Beim Bürsten sind innerhalb von 2 TAgen nur 10 Haare ausgefallen und am Boden liegt so gut wie kein einziges Haar.

Muss ich jetzt für immer auf die beiden Inhaltsstoffe verzichten? Wird es irgendwann besser, sodass ich wieder sie wieder verwenden kann?
    Welche Shampoos verwendest du denn?
    "I wish I was a panda bear: Quiet life, perfect hair"

-Lisa-
    Besucher

Die von Zhenobya.

Mittlerweile verdünne ich Shampoos mit Zuckertensiden und Betain stark mit Wasser und hab keinerlei Probleme mit dem Haarausfall

ist müde. Avatar von ich bins

lisa, wie machst du das mit dem verdünnen???

-Lisa-
    Besucher

Im Badezimmer habe ich eine 1 1/2 Liter Kanne stehen. Ich gebe einen kleinen Klecks hinein und füll es mit -einem halben Liter bis einem Liter- Wasser und rühre es.
    Manchmal nehme ich einen 1/2 Liter Flasche. Da füll ich es nur zur Hälfte mit Wasser und einem Klecks Shampoo, schüttel es und dann fülle ich die Flasche voll und dann schüttel ich es nochmal einbisschen.

Ich kippe alles über meinen Kopf und massiere vorsichtig mit meinen Fingern die Kopfhaut.

ist müde. Avatar von ich bins

ui, vielen lieben dank.
    das probiere ich auch mal.

danke.

Inventar

hey! ich verwende ca. seit 1 jahr fast ausschließlich das alverde aprikose shampoo.. als ich dann mal als abwechslung mal wieder was mit silis probiert hab (pantene) sind mir plötzlich tausend haare ausgefallen. hatte echt auch schon angst. jetzt möchte ich aber doch wieder ein anderes shampoo als alverde nehmen, weil ich glaube, dass ich dadurch noch mehr talgablagerungen (so kleine hubbel unter der haut) an der kopfhaut bekomme. aber hab angst, dass mir wieder so viele haare ausfallen. und ich hab eh so wenige und dünne hab keine ahnung welches shampoo ich mir kaufen soll

BJ-Einsteiger Avatar von Kago

Hallo ihr Lieben,
    ich hab jetzt leider keinen anderen Thread gefunden, bei dem ich denke, dass es auch der richtige für meine Frage ist:
    Undzwar, gibt es sowas wie einen Test, mit dem ich feststellen kann, ob mein Haarausfall wirklich von den Zuckertensiden kommt oder nicht? Kann Haarausfall überhaupt von Zuckertensiden her entstehen?

Liebe Grüße
    Wissen ist Macht. Und manchmal ein Fluch.

Experte Avatar von Daluba
    Meine Laune...
    Tired

Nein...Haarausfall kommt von Innen und muss von Innen bekämpft werden.
    Keine äußeren Einflüsse wie Shampoo,Haarfarbe oder Pflege können Haarausfall verursachen!

Hormonell bedingt,Schwangerschaft,Stress,Depression usw. sind auslöser...

1-2 mal im Jahr hat fast jeder Mensch,meist zum Frühjahr oder Herbst einen temporären Haarausfall.Das ist aber normal.

Also ich würde sonst einen Arzt aufsuchen,da kann man sich untersuchen lassen und evtl. eine Ursache finden

♥MAMI ♥

von Tussi..zu Mutti...

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Daluba Beitrag anzeigen
    Nein...Haarausfall kommt von Innen und muss von Innen bekämpft werden.
    Keine äußeren Einflüsse wie Shampoo,Haarfarbe oder Pflege können Haarausfall verursachen!
    Wie kommst du denn darauf?? Hier gibt es zig Beautys, die von Zuckertensiden Haarausfall bekommen haben. Genauso, wie ich.
    Also kann ich die Frage mit JA beantworten.
    Shampoo schnellstens absetzen u. eins ohne Zuckertenside benutzen, dann sollte sich das legen.

Es sei denn, es sind bei dir, Kago, andere Ursachen.

Amata
    Besucher

Ich hatte auch nach meinem ersten Ausflug in die NK Haarpflegewelt Zuckertenside als Ursache für meinen massiven Haarausfall in Verdacht, mittlerweile weiß ich, dass es bei mir der Alkohol im Shampoo ist, der meine Haare purzeln und die Kopfhaut durchdrehen läßt.
    Alkohol wird vor allem in NK Produkten als Konservierer eingesetzt.

Seit ich Shampoos mit Zuckertensiden ohne Alkohol nehme, ist alles paletti.

Experte Avatar von Daluba
    Meine Laune...
    Tired

@Cocos...das ist mir aber ganz neu
    Konntest du das bei mehreren Shampoos mit Zuckertensid feststellen?Und ab welchen Zeitraum hast du das erkannt?
    Das ist ja seltsam,denn das Zuckertensid ist ja ein mildes.
    Das muss ich mal nachforschen
    ♥MAMI ♥

von Tussi..zu Mutti...

Jetzt habt ihr mich ja auch wieder leicht verwirrt.
    Aber Danke für die Antworten!

Ich weiß, dass ich wegen Eisenmangel und einer Essstörung, wegen der ich von März bis Juni sehr wenig bis fast nichts gegessen habe, zusätzlich habe ich Depressionen und seit Mai totalen Stress. Also ist das wohl für meinen HA verantwortlich. Nur habe ich während dieser Zeit auch angefangen nur noch nichtionische Zuckertenside zu benutzen und ich befürchte vielleicht den HAdamit zu verschlimmern...

Inventar Avatar von Toffee-Mädchen
    Meine Laune...
    Inspired

@Kago

Ouh, das klingt aber nicht gut
    Einen Mangel sieht man bei den Haaren als erstes. Als meine Schwester einen Eisenmangel hatte, sind ihr die Haare büschelweise ausgegangen.
    Ich muss mich auch nur eine Zeit lang nur mittel gut ernähren und ich sehe es an den Haaren.

Depressionen und Stress tun da natürlich ihr übriges.
    Von einem Babyshampoo mit Zuckertensiden sind mir die Haare ausgefallen und meine Kopfhaut hat total gejuckt, außerdem hab ich Schuppen bekommen.
    Woran es bei dir liegt kann man aber schlecht sagen, finde ich, weil viele Möglichkeiten in Frage kommen würde. Evtl hast du deinen HA NUR oder nicht oder auch wegen der Tenside.

Ich hoffe, das mit der Essstörung bekommst du schnell in den Griff.

Dankeschön Toffee-Mädchen

Das gefällt mir so gut hier im Forum, dass man immer ehrlich sein kann und alle nett zu einem sind.

Hat jemand vielleicht noch einen Tipp wegen Shampoo, eines welches gut bei HA ist?
    NK oder KK egal... zwar wasche ich jetzt fast seit einem Jahr nur noch NK, aber jetzt bin ich so verzweifelt, dass ich einfach nur noch gute Resultate will und mir NK oder KK mehr oder weniger egal ist...

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Amata Beitrag anzeigen
    Seit ich Shampoos mit Zuckertensiden ohne Alkohol nehme, ist alles paletti.
    U. welche sind das?

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Daluba Beitrag anzeigen
    @Cocos...das ist mir aber ganz neu
    Konntest du das bei mehreren Shampoos mit Zuckertensid feststellen?Und ab welchen Zeitraum hast du das erkannt?
    Das ist ja seltsam,denn das Zuckertensid ist ja ein mildes.
    Das muss ich mal nachforschen
    Nee, ist nicht neu, war hier bestimmt schon vor 3 Jahren Thema.

Ja, ich hatte es bei allen. Viell. nach 5 mal waschen.
    Naja, nur weil es mild ist, heißt es ja nicht automatisch, dass man es verträgt.