Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 14
    BJ-Einsteiger

Ausrufezeichen Für wachsendes Hautproblem Kosmetika gesucht

Liebe Beautyjunkies,

ich ( 20 ) brauche dringend euren Rat:

Erst mal will ich meinen schlimmen Hautzustand schildern. Ich plage mich schon seit 5 jahren mit unreiner Haut rum. Seit 2 Jahren verwende ich reine NK . Ein Jahr ließ ich an meine Haut nur Wasser , Alepposeife und frische Aloe Vera. Da meine Pickel aber davon nicht richtig verschwunden sind bin ich umgestiegen.

Momentan wasche ich mich mit der Waschcreme von Dadosens purderm. Danach benutze ich die Effektcreme. Dieses Kombi verwende ich so 2 Monate. Zusätzlich mache ich seit kurzem fast täglich eine Maske mit Hübners Silicea.

Jedoch hat sich meine Haut nicht gebessert, ich glaube sogar eher verschlechtert:

1. Meine Haut ist fahl

2. An der Stirn leuchten roter Krater von Pickeln

3. Unter den Augen haben sich kleine weiße Knötchen gebildet, die tief in der Haut sitzen. also für meine Creme unerreichbar

4. An den Wangen sind viele minipickelchen unter der Haut

5.Zusammengefasst also die reinste Katastrophe

Mir kommt es so vor als müsste ich auf Kosmetika für leichte Akne umsteigen. Die BPO (10 und 5 %) ist für mich unpassend, da ich die Creme ja auf das ganze Gesicht auftragen müsste. Und aus Erfahrung weiß ich dass das zu sehr austrocknet.

Was würdet ihr mir empfehlen ? Ich hab schon öfters von der Serie ZENIAC gehört.

Freu mich auf eure Ratschläge

Experte Avatar von Sunny86

AW: Für wachsendes Hautproblem Kosmetika gesucht

Hey,

warst du schonmal beim Hautarzt? oder bei einer Kosmetikerin?

Kann es sein, das bei dir irgenwas in den Cremes komedogen wirkt?
    Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben....
    Haartyp: 1bmii

Inventar Avatar von Saarländerin

Zweite Frage:
    Verhütest du oder hast du vielleicht die Verhütung gewechselt?

Liebe Grüße

Forengöttin Avatar von Jenna Ray

Also ich hatte vor ein paar Jahre auch ein schlimmes Akneproblem, insbesondere am Kinn, Stirn und Nasenbereich.

Bin dann zur Hautärztin. Die hat mir dann auch erst einmal für die Notbehandlung eine BPO Creme empfohlen, die auch geholfen hat.

Zur alltäglichen Pflege bin ich zu den Cleanance Produketen von Avene (Apotheke) gewechselt. SUPER! Reinigungsgel und Creme.

Habe die Haut völlig im Griff. Avene bietet auch eine spezielle beruhigende Creme, die man nach der BPO aufträgt. Ohne Nachpflege ist BPO nicht auszuhalten.

Dann hatte ich noch einmal die Woche eine Aknebehandlung bei der Hautärztin.

Also Maske, Pickel und Mitesser entfernen und so weiter.

Ich nehme für die T-Zone immer noch die Avene Produkte. Die haben eine ganze Serie. Prinzipiell würde ich aber erst einmal mit deinem Problem zum Hautarzt gehen.

Inventar Avatar von vanilla kiss

Hallo Kätzchen

das hört sich ja schlimm an. Geh am bessten wirklich erst zum Hautarzt bevor Du weiter experimentierst.
    Kosmetik kann zwar viel aber leider nicht alles.

Liebe Grüße und alles Gute für Dich!

Experte Avatar von Laetitia_1981

Hallo!

Mhhh, ich grübele gerade darüber nach, wie man dir helfen könnte.

Ich probier es mal:

1. Meine Haut ist fahl

Das hört sich für mich jetzt so an als müsste da mit Vitaminen (innerlich) nachgeholfen werden. Vielleicht mal ein Nahrungsergänzungsmittel mit Vitaminen A-Z probieren!?

2. An der Stirn leuchten roter Krater von Pickeln

Da würde ich das Cordes BPO mal testen. Aber nur dort an der Stirn. Dann trocknet es dir auch die anderen Gesichtspartien nicht aus.

3. Unter den Augen haben sich kleine weiße Knötchen gebildet, die tief in der Haut sitzen. also für meine Creme unerreichbar

Da könnte eine Kosmetikerin Abhilfe schaffen. Oder vielleicht kann man da auch mit einer sterilen Nadel reinstechen und versuchen, ob man da etwas heraus bekommt... Aber unter den Augen ist die Haut auch sehr empfindlich...

4. An den Wangen sind viele minipickelchen unter der Haut

Ist das so ´ne Art Grießkörnchen? Vielleicht dort auch mal probieren, was ich in Nr. 3 geschrieben habe...

5.Zusammengefasst also die reinste Katastrophe

Nicht verzweifeln. Wir sind doch auch noch da!

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Saarländerin
    Zweite Frage:
    Verhütest du oder hast du vielleicht die Verhütung gewechselt?

Liebe Grüße
    Also ich hab vor 4 Jahren die Pille genommen. Der Arzt versprach dass meine Haut besser wird. War aber das Gegenteil der Fall. Hab sie also wieder abgesetzt.

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Sunny86
    Hey,

warst du schonmal beim Hautarzt? oder bei einer Kosmetikerin?

Kann es sein, das bei dir irgenwas in den Cremes komedogen wirkt?

Also beim Hautarzt war ich noch nicht. Wenns nicht besser wird, werd ich wohl mal hin müssen. Aber einen Selbstversuch werde ich noch starten

BJ-Einsteiger

Die BPO find ich ja nicht so toll. Tat scheußlich weh. Kennt ihr denn Zeniac ? oder Dr. Kurt Wolff ?

Rockbar
    Besucher

die weißen dinger unter den augen.....
    kannst du vielleicht mal ein ungeschminktes foto von dir posten?
    ok, das ist echt viel verlangt, ich weiß^^
    aber ich hatte auch mal an den augenringen so kleine weiße bobbelchen, wie so grießkörnchen, aber feiner und zum ausdrücken gabs da auch nichts......ist allerdings schon lange her....hab mich irgendwann damit abgefunden und irgendwann fiel mir auf, dass es weg ist
    vor paar wochen bei der hitze hab ich aber wieder paar so teile entdeckt, sind mittlerweile aber auch fast wieder weg.

aber ein pic könnte vielleicht wirklich helfen....vielleicht ist es nciht ganz so schlimm wie du es vielleicht empfindest?

BJ-Einsteiger Avatar von Laury

Hallo Kätzchen,
    vielleicht machst du auch etwas zu viel für deine Haut. Jeden Tag eine Maske ist schon etwas viel, oder?? Versuch das doch etwas zu reduzieren. Ich habe auch schon seit Jahren mit unreiner Haut bzw. Akne zu kämpfen. Zeniac finde ich überigens super, vor allem das Waschgel, es wirkt wirklich gegen unreine Haut, aber es trocknet definitv nicht aus. Die Creme mit Fruchtsäure hatte ich auch schon mal, die ist auch nicht schlecht, aber auf die Dauer bei mir etwas zu austrocknend. Dann gibt's noch diesen Anti-Pickel-Roller und den find ich auch sehr gut. Benutze ihn aber nur bei den "richtig fiesen" Pickeln. Aber da wirkt er dann auch!
    Ich drück dir die Daumen, dass es bald besser wird! Versuch dich nicht zu viel zu stressen, das wirkt sich ja leider auch auf die Haut aus.
    Alles Gute
    Laura

Crinoidea
    Besucher

Hi Kätzchen,

meine Hautärztin meinte mal - auch bezüglich meiner unreinen Haut - das ich maximal ein Mal in der Woche eine Maske machen sollte, öfters wäre nicht gut für die Haut.

Bei den weißen kleinen Knübbelchen glaube ich ,wie Rockbar schon meinte, könnte es sich um Grießkörnchen handeln. Wenn es wirklich viele sind, dann würde ich damit auf jeden Fall zum Hautarzt gehen. Wenn die so tief sitzen ist da glaube ich nicht viel mit selber daran herumdoktern.

Von Zeniac hatte ich mal auf den Rat der Hautärztin hin so eine Creme....hm, weiß ehrlich gesagt nicht genau, was das war.... nannte sich Zeniac Forte. Für mich war die leider überhaupt nichts, da sie meine Haut total ausgetrocknet hat,so das sie sich an der Stelle richtig gepellt hat.

Seit kurzem versuche ich es mit Calendulaseife und der Anti Imperfection Serie von Yves Rocher (letzteres aber eher, um die Poren zu verkleinern). Dazu ab und an eine Heilerdemaske und für die ganz harten Fälle das Jade Antipickelgel. Durch die Pille ist meine Haut viel besser geworden, so daß ich eben nur noch etwas unreine Haut habe, die mit den neuen Maßnahmen noch besser reguliert wird.

An deiner Stelle würde ich gar nicht mehr herumexperimentieren, sondern gleich zum Hautarzt. Tut ja nicht weh und einige Selbstversuche kannst du ja hinterher immer noch machen.
    Viel Erfolg und hoffentlich eine baldige Verbesserung!

BJ-Einsteiger

also vielen Dank für eure Ratschläge. dann werd ich mal sehen was ich machen werde ...

Experte

Hallo!

Ich kann Dir auch nur raten, zum Arzt zu gehen. Vor etwa 2 Jahren hatte ich auch eine Haut....naja ich will nicht erinnert werden .

Nach monatelangen probieren und testen bin ich dann zu einer Hautärztin. Sie hat mir eine Salbe verschrieben und nach 3 Tagen sah ich schon wieder relativ normal aus.

Ich habe mich geärgert, dass ich nicht viel früher gegangen bin.
    LG

Nicole