Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    Inventar Avatar von Maharani
    Registriert seit
    20.07.2005
    Beiträge
    2.230

    Daumen hoch Chagrin Valley Shampoo Bars

    Hallo Beauties!

    Wollte euch mal was zu den Shampoo Bars von Chagrin Valley erzählen.

    Ich hab bereits in einem anderen Seifenthread berichtet, dass ich hier Shampoo Bars bestellt habe, aber da die Leitfage die "Schädlichkeit" von Haarseifen ist, dachte ich, mach ich einen neuen Thread auf.

    Hier schon mal der Link:

    www.chagrinvalleysoapandcraft.com

    Dort gibt handgemachte Seifen, Shampoo Bars (auch für Hunde) und Massagebars.

    Ich habe mir vier Samples (Probiergrößen) Shampoo Bars bestellt:

    Nettle
    Herb Garden
    Summer Sunshine
    Rosemary Lavender Aloe

    Als Zugabe gab es Goat Milk Oatmeal & Honey (ist ne normale Seife).

    Die Samples sind riesig! Im Schnitt wiegt ein Sample Bar ca. 45g, teilweise sind´s aber deutlich mehr.



    Wie groß werden dann wohl die Originalstücke sein? 5,5 oz sind ja ungefähr 160gr.

    Ich habe meine Bestellung sehnsüchtigs erwartet. Die Lieferung hat genau eine Woche gedauert. Das aus den USA! Das ist natürlich supi.

    Ich musste natürlich sofort unter die Dusche hüpfen, obwohl meine Haare zum Waschen viel zu trocken waren (gestern Abend frisch gewaschen). Egal, der Zigarettenqualm von der Bar letzte Nacht muss raus. Guter Grund.

    Das Einschäumen klappte prima, auspülen auch, Essigrinse hinterher. Haare waren nass super weich und ließen sich mühelos kämmen. Ich hatte zunächst die Sorge, dass meine Haare überpflegt waren.

    Meine Haare sind jetzt trocken und ich bin mit dem Ergebnis soweit zufrieden. Die Haare sind weich und trotzdem griffig. Meine Haare sind frisch gewaschen immer sehr spröde, da sie auch sehr fein sind und schnell kaputt gehen. Jetzt sind sie auch etwas spröde, aber dafür, dass keine Haarwäsche nötig war und ich auch keinen Condi benutzt habe, sehen die echt gut aus.

    In der amerikanischen Long Hair Community, wo ich auf die Sachen gestoßen bin, berichteten manche von einer Umstellungsphase, wo die Haare anfangs auf diese Shampoo nicht klar kamen. Liegt bei mir anscheinend nicht vor denn, ich hab hier weiches Wasser und die Seife musste keine Silikone "bekämpfen".

    Geruchstechnisch sind die Shampoo Bars sehr krautig. Das Rosemary Lavender Aloe und Herb Garden find ich sehr angenehm. Summer Sunshine hat ne Zitrusnote, kann ich noch nicht ganz einordnen und Nettle gefällt mir nicht so. Riecht nach Anis. Aber den Geruch nimmt man im Haar eh nicht wahr, von daher ist es auch schnuppe.

    Das ist jetzt natürlich nur der erste Eindruck. Jetzt steht ne akribische Testphase an. Werde jeden Bar so ca. ne Woche testen. UHUND man kann die normalen Seifen von Ida (so heißt die Seifensiederin, ne gaaaanz liebe ) als Conditioner benutzen. Einfach in die Längen und Spitzen. Werd ich dann die übernächste Wäsche wahrscheinlich mit der Goat Milk Oatmeal & Honey probieren. Müsste auch mit ner anderen überfetteten Seife funktionieren, wie von Olivia oder Autumnjoy. Ich kann´s mir zumindest vorstellen.

    Puhuu, was für ein Roman Bei den ganzen Seifenliebhaberinnen hier, dachte ich, dass es für euch interessant sein könnte.

    Übrigens, die Goat Milk Oatmeal & Honey ist echt super pflegend und sie hat meine Arme ein wenig weicher gemacht. Da ist meine Haut so uneben. Verrückt ein normales Peeling schafft das nicht und bei dieser Seife merkt man vom Schrubbeleffekt kaum was.


    Bis demnächst mit weiteren Infos!
    Geändert von Maharani (05.11.2006 um 11:57 Uhr)

  2. #2
    Forengöttin Avatar von Tuuli
    Registriert seit
    14.01.2006
    Ort
    Chrystal Castle
    Beiträge
    6.537

    AW: Chagrin Valley Shampoo Bars

    Klingt ja soweit ganz gut. Achja, wieviel Versandkosten musstest du denn zahlen?
    honey it's just makeup - not a magic wand!

  3. #3
    Inventar Avatar von Maharani
    Registriert seit
    20.07.2005
    Beiträge
    2.230

    AW: Chagrin Valley Shampoo Bars

    @tuuli Für diese Bestellung 5,25 Dollar. Ne (deutlich) größere würde knapp 10 Dollar kosten.

    Man muss natürlich noch bedenken, dass man noch in Euro umrechnen muss und dann wird der Wert auch kleiner.

    Ich habe für diese Bestellung komplett ca. 11 Euro bezahlt. Das ist echt in Ordnung.

  4. #4
    Forengöttin Avatar von Tuuli
    Registriert seit
    14.01.2006
    Ort
    Chrystal Castle
    Beiträge
    6.537

    AW: Chagrin Valley Shampoo Bars

    Okay, dann überleg ich mir das. Ich hätt gern das Aloe Shampoo in full size und noch ein, zwei Samples.
    honey it's just makeup - not a magic wand!

  5. #5
    Inventar Avatar von Maharani
    Registriert seit
    20.07.2005
    Beiträge
    2.230

    AW: Chagrin Valley Shampoo Bars

    Ja, Tuuli, das wäre toll, wenn du auch bestellen würdest. Dann könnten wir unsere Ergebnisse miteinander vergleichen. Herrlich! Dieses Junkytum steigt mir manchmal zu Kopf.

    Wenn dein Bestellwert unter 20 Dollar ist, muss man 2 Dollar extra handling bezahlen. Dafür darf man sich einen sample bar aussuchen.

    Was für samples sprechen dich denn noch so an? *neugierigbin*

  6. #6
    Inventar Avatar von Maharani
    Registriert seit
    20.07.2005
    Beiträge
    2.230

    AW: Chagrin Valley Shampoo Bars

    Da bin ich wieder! Bin mit meiner ersten Testphase durch.

    Hab den Shampoo Bar Rosemary Lavender Aloe zweimal mit Rinse, einmal mit Ziegenmilchseife als Condi und Rinse und einmal ohne Rinse benutzt.

    Seife als Condi hat nicht so gut geklappt. Die Haare wurden etwas wachsig.

    Ohne Rinse konnte ich die Haare auch waschen. Spitzen sind schön weich gewesen, aber ich hab irgendwie ein wenig Rückstände im Haar. Das spüre ich.

    Mit Rinse waren meine Haare echt in Ordnung. Klar die Spitzen sind frisch gewaschen eher trocken, aber am nächsten Tag sind die Haare sehr schön.

    Bin mal auf den nächsten Versuch gespannt: Nettle. Ja, geruchsmäßig nicht ganz mein Fall, aber die Inhaltsstoffe find ich irgendwie ansprechend.

    Summer Sunshine gefällt mir mittlerweile und Herb Garden find ich vom Geruch her am Besten. Die spar ich mir für meine letzte Testphase auf.

    Falls sich jemand von den Sachen angesprochen fühlt und gerne bestellen möchte:
    Ich war eben auf der hp vom deutschen Zoll und bei einem Warenwert von bis zu 22 Euro muss man keine Einfuhrsteuer zahlen. Quelle: www.zoll.de


    Gruß Maharani

  7. #7
    Gesperrt Avatar von reh
    Registriert seit
    26.12.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.165

    AW: Chagrin Valley Shampoo Bars

    Ich hätt noch 2 ganze, unbenutzte Shampoo Bars abzugeben...
    Wenn wer Interesse hat oder mal testen mag, dann könnt ich sie mal raussuchen. Würde auch Probestücke einfach gegen Porto abgeben, meine Haare vertragen die Shampoo Bars auf die Dauer leider nicht...

  8. #8
    Allwissend Avatar von Vargaslinka
    Registriert seit
    14.10.2005
    Beiträge
    1.275

    AW: Chagrin Valley Shampoo Bars

    Reh, ich würd dir die total gerne abkaufen, wenn sie noch nicht vergeben sind. Ich liebäugle schon seit einiger Zeit mit diesen Shampoo Bars - habe aber noch nicht bestellt, weil man nicht mit Kreditkarte zahlen kann und ich kein Paypal-Konto eröfnnen möchte. Die Privacy Policy von Paypal hinterlässt bei mir einfach ein ungutes Gefühl. Aber diese Shampoo Bars klingen soo lecker! Bin ja schon von denen von J.Lynne total begeistert... aber Inas klingen noch toller.
    Du bist anderer Meinung als ich und ich werde dein Recht dazu bis in den Tod verteidigen. - Voltaire


  9. #9
    Jimmy
    Besucher

    AW: Chagrin Valley Shampoo Bars

    und die heissen tatsächlich Chagrin Valley = Kummertal ?!

  10. #10
    Allwissend Avatar von Vargaslinka
    Registriert seit
    14.10.2005
    Beiträge
    1.275

    AW: Chagrin Valley Shampoo Bars

    So, dank dem lieben Reh hatte ich jetzt die Möglichkeit, Chagrin Valley Shampoo Bars ausgiebig zu testen. Das Ergebnis: ich hab mir gerade entgegen aller guten Vorsätze ein Paypal-Konto eingerichtet (hätte nie gedacht dass ich das je würde) und eine Bestellung über 6 Shampoo Bars losgelassen. Das sind ja wohl die besten Haarseifen die ich je probiert habe!! Ich kann nur sagen wow wow wow!! Ohne euch hätte ich nie davon erfahren. Danke! So tolle Haare macht sonst echt nix.
    Du bist anderer Meinung als ich und ich werde dein Recht dazu bis in den Tod verteidigen. - Voltaire


  11. #11
    Inventar Avatar von Zakara
    Registriert seit
    21.06.2005
    Beiträge
    2.441

    AW: Chagrin Valley Shampoo Bars

    Na toll

    muss man mich immer anfixen, hae?????

    PS: Paypal ist super! Am anfang dacht ich auch: son Scheiss brauch ich nicht.. Aber ist einfach klasse!!!
    liebe Grüße, *c*

  12. #12
    the last zyklop Avatar von Elena
    Registriert seit
    04.05.2005
    Beiträge
    2.968

    AW: Chagrin Valley Shampoo Bars

    Grrrrrrrrrrrrrrrmpf

    Nein, ich richte mir kein Paypal Konto ein

    Hat eine von euch Seifenbegeisterten totaaal empfindliche Kopfhaut und kann sich zu Kopfhaut <---> Seife äußern?

  13. #13
    Allwissend Avatar von Vargaslinka
    Registriert seit
    14.10.2005
    Beiträge
    1.275

    AW: Chagrin Valley Shampoo Bars

    Empfindliche Kopfhaut hab ich zum Glück nicht, kann dazu also aus eigener Erfahrung nix sagen. Mein Vater verträgt aber Haarseifen (egal welcher Firma) besser als die meisten Flüssigshampoos, und er hat sehr empfindliche Kopfhaut, die vor dem Haarseifenexperiment immer ganz schlimm geschuppt hat.

    Dass man da nur mit Paypal bezahlen kann, find ich auch total doof. Entweder Banküberweisung oder Kreditkarte sollten überall möglich sein finde ich. Wegen der blöden privacy policy von Paypal hab ich mir als Alternative sogar den Geldversand via Western Union angeschaut (laut Ida wär das auch für sie eine akzeptable Alternative gewesen) - aber da hätt ich 10 Euro Gebühr zahlen müssen und dafür ist mir mein Geld zu schade. Weil die Seifchen aber soo unglaublich toll sind, hab ich dann halt in den auren Apfel gebissen und mach jetzt Paypal
    Du bist anderer Meinung als ich und ich werde dein Recht dazu bis in den Tod verteidigen. - Voltaire


  14. #14
    Inventar Avatar von Maharani
    Registriert seit
    20.07.2005
    Beiträge
    2.230

    AW: Chagrin Valley Shampoo Bars

    Yeah, Anfixerei!

    Also mein Haarseifenexperiment musste ich abbrechen, da ich Ablagerungen auf der Kopfhaut hatte. Ich vermute, dass es daran liegt, dass ich einmal die Haare ohne anschließender Essigrinse gewaschen habe und die darauf folgenden Haarwäschen mit Rinse die Ablagerunge nicht richtig wegbekam.

    Momentan nutze ich das Logona Gingko und zwischendurch die Shampoobars. Hab noch nicht die richtige Mischung Essigrinse für mich herausgefunden. Aber das wird sicherlich noch.

    @elena Also grade bei empfindlicher Kopfhaut sollen die Haarseifen sehr gut geeigntet sein. Musst halt schauen, wie du mit Essigrinse klar kommst.

    Es macht auf jeden Fall richtig Spaß sich die Haare mit Seife zu waschen.

    Die goat milk oatmeal & honey (oder so ähnlich) Seife ist super pflegend.

    Ihr seid wirklich schlimm wisst ihr das! Ich hab erst gestern beschlossen erstmal nicht bei CV zu bestellen, so schenll vor den Ferien. Die Seifen sind wirklich hochqualitativ und Ida, die Betreiberin, ist wirklich ne gaanz liebe. Die ist mir richtig sympathisch.

    Abgesehen davon ist der Eurokurs echt toll und daher die Sachen inklusive Versand relativ günstig.

    @vargalinska Es freut mich sehr zu hören, dass du mit den Haarseifen so gut zurecht kommst. Welche hast du dir denn bestellt? Groß oder Samples?
    Geändert von Maharani (10.09.2006 um 15:23 Uhr)

  15. #15
    Allwissend Avatar von Vargaslinka
    Registriert seit
    14.10.2005
    Beiträge
    1.275

    AW: Chagrin Valley Shampoo Bars

    Aaaalso, bestellt hab ich:

    full size:
    herb garden shampoo bar
    neem & tea tree shampoo bar
    mud & clay shampoo bar
    rosemary lavender shampoo bar
    nettle shampoo bar
    dead sea spa soap
    honey butter soap

    sample size:
    carrot milk and honey shampoo bar
    marsh mallow and lemon grass soap
    sweet basil soap
    scarbourough fair soap

    Mehr würde in den flat rate envelope nicht reinpassen. Von den meisten hab ich gleich Große gekauft, weil ich von den beiden, die ich bisher hatte, so überzeugt bin, dass ich sie alle blind nehmen würde.

    Ich mach übrigens nur so alle 3 bis 4 Haarwäschen eine Essigspülung, und das obwohl das Wasser hier relativ hart ist. Ida macht, was ich von ihr gehört habe, auch nur hin und wieder zwischendurch eine saure Rinse, meistens aber nicht. Meistens wasch ich mit CV bars, zwischendurch hin und wieder mit Ei (angefixt durch den Eier-Thread) oder wenn's mal ganz schnell gehen muss c/o mit Alverde Zitrone-Melisse. Würd aber sagen 2/3 meiner Haarwäschen sind mit CV bars. Bis jetzt hatte ich ja nur die Honey Beer & Egg (sooo toll pflegend! ) und die Lavender Spice (was für ein endgeiler Duft ), und beide sind meinem Haar richtig gut bekommen. Ablagerungen hatte ich zum Glück noch nie - ich glaube, dann würde ich meinen Gebrauch der CV bars auch stark einschränken (je nachdem wie eklig es wär). Echt schade für dich.
    Du bist anderer Meinung als ich und ich werde dein Recht dazu bis in den Tod verteidigen. - Voltaire


  16. #16
    Experte Avatar von shouten
    Registriert seit
    22.02.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    679

    AW: Chagrin Valley Shampoo Bars

    Also jetzt bin ich auch interessiert

    Gibt es als saure Rinse denn irgendwelche Alternativen zu Essig oder Zitrone? Essigspülungen kommen nicht in Frage- der Geruch verfliegt zwar nach dem trocknen bald, aber mir ist schon zweimal passiert dass ich plötzlich in der U-Bahn gemerkt habe wie meine Kopfhaut anfängt nach Essig zu riechen als ich ein wenig geschwitzt habe, was natürlich ein wenig auffällig war Zum Glück war ich da gerade immer am Heimweg- aber nie wieder Essig.

    Und Zitrone ist nicht so gut da ich schwarz gefärbte Haare habe, und Zitrone ja aufhellt. Gibt es sonst noch irgendwelche Alternativen zum nachspülen nach der Haarseife?

  17. #17
    Allwissend Avatar von Vargaslinka
    Registriert seit
    14.10.2005
    Beiträge
    1.275

    AW: Chagrin Valley Shampoo Bars

    shoten: Ida bietet da auf ihrer Webseite ein paar Rezepte für Rinsen mit und ohne Essig an. Eventuell hilft es aber ja schon, außer Essig noch was anderes in der Spülung zu verwenden?

    Hier ein paar Links:
    Alles Spülungen mit Bier, davon 2 ohne Essig: http://chagrinvalleysoapandcraft.com/beerrinse.htm
    Essigspülungen mit verschiedenen Zusätzen: http://chagrinvalleysoapandcraft.com/shampving.htm

    Außerdem hab ich mal irgendwo gelesen, dass manche Leute starken schwarzen Tee als Spülung verwenden. Soll einen ähnlichen Effekt haben wie die Essigspülung, aber für Blonde nicht geeignet sein.
    Du bist anderer Meinung als ich und ich werde dein Recht dazu bis in den Tod verteidigen. - Voltaire


  18. #18
    Forengöttin Avatar von resi
    Registriert seit
    08.05.2006
    Ort
    NRÜ --> bei Hannover
    Beiträge
    6.333

    AW: Chagrin Valley Shampoo Bars

    Habe mir gestern 2 Schampooseifen beim Seifenparadies ( https://www.seifenparadies.de/index.php ) bestellt. Und zwar das Seidenschampoo und das Ei-Zitronen-Schampoo. Wenn ich damit gut zurecht komme werde ich evt. auch mal Chagrin Valley Seifen bestellen.
    Da ich noch keine Erfahrungen mit Schampooseifen habe, habe ich noch ein paar Fragen:
    Kann ich nach dem Waschen mit der Seife noch einen Condi benutzen (sonst kann ich die Locken immer so schlecht kämmen)
    Ich benutze zur Zeit auch öfters eine Saure Rinse. Dazu nehme ich immer 1 EL Zitronensaft und 1 Liter Wasser. Muss ich die Saure Rinse nach einer Seifenwäsche in einem anderen Verhältnis mischen (also mehr Zitronensaft)?
    Kann man auch die Seifenwäsche auch abwechselnd mit einer Scahmpoowäsche machen, oder ist das nicht so gut für ein ordenliches Ergebnis?
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

  19. #19
    Experte Avatar von shouten
    Registriert seit
    22.02.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    679

    AW: Chagrin Valley Shampoo Bars

    @Vargaslinka: Danke für die Links! Ich glaube als erstes probiere ich es mit einer schwarzen Tee-Spülung.. die möchte ich sowieso schon lange ausprobieren und sie klingt auch am sympathischsten.

    Bei einer Bier-Spülung habe ich wieder Angst dass ich wieder eine 'Fahne' nachhängen habe sobald ich ein wenig ins schwitzen anfange.. die wird erst einmal aufgeschoben

    edit: Ich habe übrigens gerade eine kleine Bestellung aufgegeben- ich hoffe das geht sich noch aus bevor sie nächste Woche auf Urlaub fahren

  20. #20
    Inventar Avatar von Maharani
    Registriert seit
    20.07.2005
    Beiträge
    2.230

    AW: Chagrin Valley Shampoo Bars

    @shouten Vielleicht hatte deine Essigrinse eine zu starke Konzentration?

    @vargalinska Mit den Ablagerungen war das schon ne komische Angelegenheit, da wir hier eigentlich auch weiches Wasser haben. Ich werd mir demnächst mal wieder die Haare mit nem Shampoo Bar waschen und 3 TL Essig auf 1 L nehmen

    @resi Du kannst Condi zusätzlich nehemen und gerne zwischen Seifen- und Haarwäschen wechseln. Mach ich momentan auch so.

    Mein Haarseifenversuch hat drei Wochen gedauert und in der Zeit hab ich festgestellt, dass ich beim Haarewaschen viel weniger Haare verloren habe.

  21. #21
    Allwissend Avatar von Vargaslinka
    Registriert seit
    14.10.2005
    Beiträge
    1.275

    AW: Chagrin Valley Shampoo Bars

    Ich hab, als ich mit Haarseifen angefangen hab, anfangs immer einen Condi danach verwendet (Neobio Kräuterhaarkur), allerdings immer nur sehr wenig Condi, weniger als mit Shampoo. Hat auch schöne haare gemacht, ich hab bloß mit der Zeit (und anderen Haarseifen) gemerkt, dass ich's nicht mehr bauche.

    Meiner Erfahrung nach kann man Haarseife und Shampoo gut miteinander abwechseln. Bloß solle das Shampoo silikonfrei sein. Silikonhaare mögen Haarseifen meist nicht und haben eine recht lange Umgewöhnungszeit bevor das Silikon rausgewaschen ist und sie sich an die Haarseifen gewöhnt haben.
    Du bist anderer Meinung als ich und ich werde dein Recht dazu bis in den Tod verteidigen. - Voltaire


  22. #22
    Forengöttin Avatar von resi
    Registriert seit
    08.05.2006
    Ort
    NRÜ --> bei Hannover
    Beiträge
    6.333

    AW: Chagrin Valley Shampoo Bars

    Produkte mit Silikonen benutze ich seit ca. 3 1/2 Monaten nicht mehr.
    Ich kann es kaum erwarten, dass meine Seifen ankommen.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

  23. #23
    Inventar Avatar von Maharani
    Registriert seit
    20.07.2005
    Beiträge
    2.230

    AW: Chagrin Valley Shampoo Bars

    Ich hab heute meine Haare mit dem Nettle Bar gewaschen. Auf einen Liter Wasser hab ich 3 TL Essig genommen. Dann hab ich noch ne Rinse gemacht und Essig nach Gefühl genommen. Haare sind schon sehr weich geworden. Hab ein gaaaaaaaanz kleines bisschen Kalkseife im Kamm gemacht. Wenn ich wieder mit Shampoo Seife wasche, werde ich die Essigrinse um einen TL noch verstärken. Aber nächste Wäsche ist erstmal wieder Shampoo dran.

    @vargalisnka Wäscht du deine Haare einmal oder gleich zweimal?

  24. #24
    Allwissend Avatar von Vargaslinka
    Registriert seit
    14.10.2005
    Beiträge
    1.275

    AW: Chagrin Valley Shampoo Bars

    Das ist ganz unterschiedlich, je nach Lust und Laune. Meist schamponiere ich nur einmal (habe das Gefühl, dass die Haare dann sauberer sind oder zumindest uhh leichter). Manchmal schamponiere ich aber auch ein, mach dann alles andere was man unter der Dusche so macht, spüle aus, und schamponiere ein zweites mal, was ich dann recht zügig wieder auswasche. Bisher glaube ich, wie schon erwähnt, bemerkt zu haben, dass die Haare sich bei nur einem Mal einseifen sauberer anfühlen und schöner fallen. Vielleicht sollt ich das immer so machen, aber die Macht der Gewohnheit überredet mich immer noch dazu dann, wenn meine Haare etwas schmutziger sind, zweimal einzuseifen.
    Du bist anderer Meinung als ich und ich werde dein Recht dazu bis in den Tod verteidigen. - Voltaire


  25. #25
    Inventar Avatar von Maharani
    Registriert seit
    20.07.2005
    Beiträge
    2.230

    AW: Chagrin Valley Shampoo Bars

    Aha. Ja, ich wasche auch nur einmal, aber bei der Longhaircommunity shampoonieren manche bis zu drei mal damit die Haare wirklich sauber werden. Naja.

    Also ich hab vorhin bei Chagrin Valley bestellt. Jede Menge Seifen Samples, die ich aber noch nicht preisgeben werde bis sie ankommen, weil davon zwei an mein Wichtelkind gehen werden, so 9 Stück.

    Und dazu hab ich mir zwei Samples Shampoo Bars geordert: Neem & Tea Tree und Honey Beer & Egg

    Ich hab Ida auch von meinen Schwierigkeiten mit der Kalkseife geschrieben. Vielleicht hat die einen guten Tipp für mich, ansonsten werde ich die Seifen nur abwechselnd mit Shampoos benutzen.

    Übrigens, ich hab einmal mit Totem Meer Salz gebadet und mit dem Wasser die Haare gewaschen. Da hatte ich zum ersten Mal ne richtige Fettschicht im Haar, was manche ja bei der Umstellung erfahren. Hab da sogar ne sehr starke Essigrinse gemacht, aber gegen die vielen Mineralien kommt die Seife einfach nicht an. So als Information...


  26. #26
    Allwissend Avatar von Vargaslinka
    Registriert seit
    14.10.2005
    Beiträge
    1.275

    AW: Chagrin Valley Shampoo Bars

    Uhh okay.. danke! Die Info kommt ja gerade rechtzeitig zur Badewannensaison.
    Ich hoff jetzt echt, dass Ida noch vor ihrem Urlaub liefert. Ich hab am Sonntag schon bezahlt - müsste doch hoffentlich klappen.

    Damit ich meine Haare dreimal einseife, müssten sie schon extrem fettig sein. Ich wasche ja normalerweise täglich, da sind die Haare eigentlich nie richtig dreckig. Das hätte ich vielleicht dazu sagen sollen.
    Du bist anderer Meinung als ich und ich werde dein Recht dazu bis in den Tod verteidigen. - Voltaire


  27. #27
    Inventar Avatar von Maharani
    Registriert seit
    20.07.2005
    Beiträge
    2.230

    AW: Chagrin Valley Shampoo Bars

    Ja, Ida wird auf jeden Fall liefern. Das steht auch auf ihrer hp (nebenbei, sieht sie nicht echt nett mit ihrem Mann aus?). Wenn das Geld bis zum 14. bis zu ner bestimmten Uhrzeit ankommt, wird die Bestellung noch vor dem Urlaub verschickt.

  28. #28
    Allwissend Avatar von Vargaslinka
    Registriert seit
    14.10.2005
    Beiträge
    1.275

    AW: Chagrin Valley Shampoo Bars

    Ahh gut, dann muss ich mir um Nachschub ja keine Sorgen machen. bin besonders gespannt auf das Herb Garden und das neem 6 teat Tree Shampoo.

    Oh und die Babassu & Marsh Mallow Haarseife interessiert mich auch seeeehr. Schade, dass ich damit noch bis zur nächsten Bestellung warten muss.

    Ich finde die beiden auch echt putzig. Irgendwie beneide ich sie auch. Muss echt schön sein, mit so natürlichen Dingen von der heimischen Werkstatt aus Geld zu verdienen. Wobei... bei Ida artet das wohl in Stress aus, so viele Fans wie sie zu haben scheint. Bin auf jeden Fall froh, dass es sowas gibt.

    Wenn alle Seifen da sind, werd ich mal einen vergleichenden Bericht schreiben.
    Du bist anderer Meinung als ich und ich werde dein Recht dazu bis in den Tod verteidigen. - Voltaire


  29. #29
    Inventar Avatar von Maharani
    Registriert seit
    20.07.2005
    Beiträge
    2.230

    AW: Chagrin Valley Shampoo Bars

    Ja, die Babassu Marshmallow find ich auch sehr ansprechend, schon allein von der Beschreibung her.

    Auf deinen Bericht bin ich schon sehr gespannt. Mein Eindruck ist bisher, dass ich die Summer Sunshine mit am liebsten mag und die Herb Garden fand ich am austrocknedsten. Nach und nach werde ich mir die einzelnen Seifen noch mal genauer inspizieren.

  30. #30
    Inventar Avatar von Maharani
    Registriert seit
    20.07.2005
    Beiträge
    2.230

    AW: Chagrin Valley Shampoo Bars

    Hallo!

    Meine Bestellung ist heute angekommen!

    Pumpkin Spice (zimtig, würziger Duft, außergewöhnlich foody, erinnert an Gewürzkuchen)
    Honey Beer (unparfümiert, herbes Aroma)
    Goat Milk Oatmeal Honey (kenn ich bereits)
    Carrot Honey (unbeduftet, hat als "Sample" bestimmt 50g)
    Dead Sea Spa (riecht schön frisch, heb ich mir für den Winter auf)
    Chocolate Almond (riecht lecker nach echtem Marzipan und davon bin ich normalerweise kein Fan)
    Honey Butter (unbeduftet, riecht aber ein wenig nach Schokolade, weil da viel Kakaobutter drinne ist)
    Shea Rose Clay (einfach top, schöner Rosen/Geranienduft, Rosendüfte sind immer so ne Sache, aber der ist sehr gut)
    Orange Coconut Cream (hab ich schon in Benutzung, riecht einfach himmlisch, außergewöhnlicher Orangenduft)

    Shampoo Bars:
    Neem & Tea Tree (riecht für meine Nase angenehm)
    Honey Beer & Egg (riecht wie die Honey Beer, leicht herb)
    als Goodie: Babassu & Marshmallow (ist leider noch nicht ausgereift und kann erst ab dem 17. Oktober benutzt werden, ich mag den Geruch schon mal sehr gerne, krautig mit ner blumigen Note)


    Morgen werde ich den Neem & Tea Tree Bar ausprobieren, auch wenn ich noch nicht DIE Essigrinseroutine gefunden habe . Ich erwarte mal, dass diese Haarseife ein wenig austrocknender sein wird.

    Kleine Rückmeldung über die bisher benutzten Shampoo Bars:

    Rosemary Lavender Aloe ist bisher mein Favorit an Duft und Pflege.
    Nettle mag ich auch.
    Summer Sunshine hat einen schönen Duft, schäumt aber schlecht, da brauch ich ewig.
    Herb Garden ist nicht ganz so pflegend wie die anderen Bars. Dafür riechen die Haare noch im trockenen Zustand ein wenig nach der der Seife, trotz Essigrinse.

    Aaah, Photobucket funktioniert endlich und ich kann euch ein paar Seifenimpressionen meiner heutigen Bestellung geben...





    Man kann sehen, dass die Samples ziemlich groß ausfallen. Die Seifen waren in Pergamentpapier eingewickelt und bei einigen Seifen ist ein wenig Papier kleben geblieben, aber das hab ich gut abbekommen. Letztes Mal waren alle Seifen in Papiertüten, aber vielleicht hat Ida aus Platzgründen diesmal nur Papier genommen, denn der Umschlag war wirklich randvoll mit Seifen.

  31. #31
    Experte Avatar von shouten
    Registriert seit
    22.02.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    679

    AW: Chagrin Valley Shampoo Bars

    Wow Maharani, das ist ja eine tolle Bestellung Ich hoffe ich bekomme meine Seifchen auch bald, hab am 10.9. bezahlt. Ich bin schon sehr gespannt auf die Pumpkin Spice, und auf den Honey Beer & Egg shampoo bar

    Sag mal, haben die Seifen in einen kleinen Umschlag gepasst? Ich hab 'nur' 8 genommen damit es sich auf jeden Fall mit dem günstigeren Porto ausgeht, hab mir aber ausgerechnet dass eigentlich 12 reinpassen müssten. Da du gemeint hast dass der Umschlag randvoll war mit deinen 12 war das der kleinere, oder? Nur damit ich weiß wieviel ich das nächste mal reinpacken kann (was dann natürlich nur 11 wären damit Platz für ein freebie ist, höhö)

  32. #32
    Inventar Avatar von Maharani
    Registriert seit
    20.07.2005
    Beiträge
    2.230

    AW: Chagrin Valley Shampoo Bars

    @shouten Ja, das ist der kleine Umschlag. Ich hab 11 genommen, damit ich auf über 20 Dollar komme. Sag mal, wie hast du eigentlich bezahlt, so wie ich per paypal?

    ich nämlich letzte Woche bezahlt und meine Seifen sind schon da. Du hast ja anscheinend ca. drei Tage vor mir bezahlt. Oder braucht die östereichische Post vielleicht ein bisschen länger?

    Ich hoffe aber, dass du deine Seifen bald erhälst.

  33. #33
    Experte Avatar von shouten
    Registriert seit
    22.02.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    679

    AW: Chagrin Valley Shampoo Bars

    @Maharani: Ja, ich hab auch per paypal bezahlt, hab am 10. die Rechnung bekommen und sofort gezahlt.

    Naja, kann sein dass sie erst ein paar Tage später auf der Post waren und gesammelt ein paar Päckchen aufgegeben haben, und die österreichische Post ist normalerweise auch nicht gerade die schnellste Ich hoffe aber dass ich die Seifen morgen im Postkästchen liegen habe damit ich am Wochenende schon was ausprobieren kann.

    Jetzt da du die $20 erwähnst fällt mir gerade auf dass sie bei mir eigentlich einen Dollar handling charge aufschlagen hätten müssen (ich war bei knapp $15)- haben sie aber nicht gemacht. Das nächste Mal pass ich trotzdem darauf auf Ich hab das irgendwie überlesen weil kurz vor den US-Bestellbedingungen stand.

  34. #34
    Inventar Avatar von Maharani
    Registriert seit
    20.07.2005
    Beiträge
    2.230

    AW: Chagrin Valley Shampoo Bars

    Also handling charge wären ja eigentlich auch 2 Dollar. Hmm, hmm, hmm. Wenn es deren eigener Fehler war...

  35. #35
    Experte Avatar von shouten
    Registriert seit
    22.02.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    679

    AW: Chagrin Valley Shampoo Bars

    Zitat Zitat von Maharani
    Also handling charge wären ja eigentlich auch 2 Dollar. Hmm, hmm, hmm. Wenn es deren eigener Fehler war...
    Nein, $1 stimmt schon. Von der Homepage:
    For orders less than $20.00 (not including shipping)
    a $1.00 handling charge will be added to the USPS shipping cost.
    Aber sie haben ja eine Rechnung geschickt, also wird das schon so passen. Wär ja nicht so dass ich selber den Betrag ausgerechnet und bezahlt hätte und dann einfach die handling charge vergessen

    Uuuund, heute ist tatsächlich mein Päckchen gekommen

    Bestellt hatte ich folgendes:
    Goat Milk Honey Oatmeal Soap
    Honey Butter Soap
    Java Spice Soap
    Neem&Tea Tree Body&Hair Shampoo
    Pumpkin Orange Spice Soap
    Carrot Milk & Honey Shampoo Bar
    Honey Beer & Egg Shampoo Bar
    Nettle Shampoo Bar

    Die Pumpkin Orange Spice riecht super Jetzt wo es noch so warm ist werd ich sie noch nicht verwenden, aber sobald es kälter wird ist sie genau das richtige. Leider riecht man den Kürbis nicht raus (hatte auf Kürbiskuchen gehofft), aber das war zu erwarten weil sie ja keine künstlichen PÖ verwenden. Trotzdem sehr lecker.

    Die Honey Butter stinkt irgendwie.. hatte die noch jemand? Ist ja unbeduftet, aber irgendeiner von den Inhaltsstoffen ist da sehr penetrant Aber wenn die Wirkung wirklich so toll ist kann ich da gerne darüber hinwegsehen

    Bei der Java Spice hatte ich mir mit Kaffee und Anis auch mehr erwartet, aber da gehts ja um die Wirkung. Trotzdem probiere ich das nächste Mal vielleicht lieber Java Orange Mint. Aber beim einseifen riecht sie ja auch immer anders, also mal sehen.

    Bei den Shampoo Bars ist mir der Duft eigentlich egal, aber die Carrot Milk & Honey ist ganz lecker, und Neem and Tea Tree ist schön frisch.

    Von den Gerüchen bin ich allgemein ein wenig enttäuscht (besonders die unbedufteten riechen ein wenig seltsam, auch im Vergleich zu unbedufteten von anderen Marken), aber das ist wahrscheinlich nur weil ich eben Seifen die mit PÖs parfümiert sind gewöhnt bin. Braucht bestimmt nur eine kleine Anpassungsphase

    Goodie gabs übrigens keines

  36. #36
    Inventar Avatar von Maharani
    Registriert seit
    20.07.2005
    Beiträge
    2.230

    AW: Chagrin Valley Shampoo Bars

    Das ist ja komisch, dann hat sich einiges geändert. Als ich im August bestellt habe, war extra handling 2 Dollar, dafür durfte ich mir noch einen Sample aussuchen. So gesehen hatte ich auch kein Goodie. Wahrscheinlich nur bei Bestellungen über 20 Dollar. Deswegen bin ich auch über diesen Wert gekommen, weil ich sehen wollte, ob ich ein Goodie kriege.

    Gestern hab ich gesehen, dass die samples auf 1,95 Dollar erhöht worden sind. Naja.

    Also meine Honey Butter riecht lecker nach Kakaobutter. Vielleicht hat sie den Duft einer anderen Seife angenommen? Die anderen unbedufteten Seifen, die ich geordert habe, riechen auch ganz angenehm. Ich hoffe, dass du dich mit den Düften noch anfreunden kannst. Ich muss mich immer bei allem erstmal einschnuppern.


    Ach übrigens, mein heutiger Versuch mit neem tea tree. Ich hab ja schon auf LHC erfahren, dass dieser bar etwas reinigender von der Wirkung ist und hab deswegen ne Spülung genommen. Die Seife schäumt ganz gut. Hab ne Essigrinse mit 2EL auf 1L gemacht. Klein wenig Rückstände im Kamm, das nächste mal mach ich die Rinse stärker. Haare sind jetzt trocken und ok.

    Shouten, berichte bitte, wie du mit den Sachen zurecht kommst und wie sie dir gefallen.

  37. #37
    Allwissend Avatar von Vargaslinka
    Registriert seit
    14.10.2005
    Beiträge
    1.275

    AW: Chagrin Valley Shampoo Bars

    Ich hab auch meine Sachen bekommen!

    Shampoos:
    Neem & Tea Tree Oil -> riecht gar nicht so schlimm. Heute werd ich damit Gesicht und haare waschen.
    Rosemary Aloe -> riecht ganz gut. meine Haare haben's auch gemocht. Ohne Rinse und ohne andere Spülung super durchkämmbar
    Herb Garden -> riecht recht stark, ähnlich wie die Rosemary Aloe aber ohne den schönen frischen Unterton; hat meinen Haaren auch gut gefallen.
    Mud & Clay -> riecht für mich am Besten nach der Lavender&Spice, nämlich recht frisch aber unaufdringlich, gewaschen hab ich damit noch nicht
    Carrot Milk & Honey -> riecht dezent und gut, bin ich schon sehr neugierig drauf
    Nettle -> Die riecht auch sehr fein, ganz herrlich würzig-krautig nach Kräutertee. Hatt ich hauptsächlich für meinen Vater gekauft, aber jetzt behalt ich ein großes Stück für mich


    Seifen:
    Honey Butter -> also ich find den Duft auch nicht berauschend, aber die Wirkung ist schon beeidruckend. Fühlt sich unter der Dusche sooo toll an, und beides Mal (hab sie erst zweimal benutzt) waren meine durch Krater und Dehnungsstreifen verunstalteten Oberschenkel vorübergehend viel glatter und schöner anzusehen.
    Scarborough Fair -> den Geruch find ich sehr gewöhnungsbedürftig, riecht halt wie Küchenkräuter. probiert hab ich sie noch nicht
    Sweet Basil -> geruch ist ok, irgendwie nach Fencheltee, noch nicht probiert
    Lavender oatmeal & Spice -> Das riecht richtig gut!! Lässt sich auch prima duschen mit, leichter Peelingeffekt
    Marsh Mallow / Lemongrass -> riecht sehr schön frisch, auf die freu ich mich schon
    Dead Sea Spa -> riecht wirklich gut, ist schön schaumig-cremig, aber jetzt kommt's: Meine Gesichtshaut zickt höchstens mal mit Pickeln. Rötungen oder Brennen hab ich nie, egal was für unmögliche Dinge ich ihr antu. Aber die Dead Sea Spa brennt wirklich schlimm. Danach ist meine Haut leicht gerötet und sieht irgendwie ungesund alt und knittrig aus (schwer zu beschreiben). Hab's jetzt zwei Tage ausgehalten morgens und abends und jetzt mag ich nicht mehr. Vielleicht probier ich's in ein paar Wochen wieder.


    Maharani, erzähl mal wie die Babassu & Marsh Mallow so ist sobaldsie benutzbar ist, auf die bin ich ja auch schon ganz scharf
    Geändert von Vargaslinka (23.09.2006 um 12:21 Uhr)
    Du bist anderer Meinung als ich und ich werde dein Recht dazu bis in den Tod verteidigen. - Voltaire


  38. #38
    Inventar Avatar von Maharani
    Registriert seit
    20.07.2005
    Beiträge
    2.230

    AW: Chagrin Valley Shampoo Bars

    @vargalinska Jo, werde berichten.

    Das mit der Honey Butter klingt seehr gut. Ich hab sie mir eigentlich fürs Gesicht bestellt, aber mein Derrière wird sich auch drüber freuen. Wird aber noch dauern bevor ich weitere Seifen von CV probieren werde, weil ich noch andere Seifen im Bad liegen habe.

    Das "Erlebnis" mit der Dead Sea Spa ist ja wirklich schlimm. Ich kann mir vorstellen, dass allein die ätherischen Öle fürs Gesicht etwas zu viel sind, lieber gegen die Cellulite benutzen.

    Lavender Oatmeal Spice find ich auch interessant. Bestell ich mir vielleicht das nächste mal. Was aber noch n Weilchen dauern wird, da ich momentan gut versorgt bin.

    Ich meine Seifchen. Ich bin total verrückt danach.

  39. #39
    Allwissend Avatar von Vargaslinka
    Registriert seit
    14.10.2005
    Beiträge
    1.275

    AW: Chagrin Valley Shampoo Bars

    Ich liebe meine Seifen auch!! Vor allem die Shampoo Bars! Seifen sind aber eh meine schwache Stelle.

    Ja, hast recht, ich könnt die Dead Sea Spa ja auch mal für den Körper verwenden. Hab sie halt extra fürs Gesicht gekauft, weil mein Gesicht normalerweise alles wo Totes Meer Schlamm oder Salz oder Algen drin ist super gern mag. Naja, das neem & Tea Tree hat auch mein Gesicht gemocht. Haare trocknen noch, riechen aber gut.

    Gut versorgt bin ich jetzt auch, aber mich juckt's schon, gleich nochmal zu bestellen. Vor allem, weil ich grad gesehen hab, dass es den Honey Beer & Egg Shampoo Bar nach Idas Urlaub erstmal nur für kurze Zeit mit doppelter Menge Honig geben wird. Wo ich doch das Honey Beer & Egg so und so schon liebe... Hach!
    Du bist anderer Meinung als ich und ich werde dein Recht dazu bis in den Tod verteidigen. - Voltaire


  40. #40
    Inventar Avatar von Maharani
    Registriert seit
    20.07.2005
    Beiträge
    2.230

    AW: Chagrin Valley Shampoo Bars

    Menno, ständig haben die irgendwelche neuen Sachen. Doppelte Menge Honig klingt schon mal gut, wobei ich das normale hb&e noch nicht ausprobiert habe. Muss reifen. Ich denke mal, dass es einen Sturm auf die Honigversion nach Idas Urlaub geben wird.

    Pomander Spice sieht ja genial aus, so nebenbei.

    Ich hab gestern auch mit dem neam tea tree gewaschen und meine Haare duften immer noch danach. Aber es ist ganz dezent. Ich riech das eher spontan, wenn ich meine Haare schüttel. Es scheint für normales Haar gut geeignet zu sein. Ich werd´s auch weiterhin mit Spülung benutzen.

    Im Gesicht mach ich ja momentan Nulldiät wegen POD. Ab und zu nehme ich unbeduftete Seife, momentan Silk & Milk von Olivia. Beim Haare waschen mit den Seifen von CV ist mir schon oft Seife ins gesicht bekommen. Meine Haut muckt da nicht, außer bei der Summer Sunshine. Das liegt sicherlich daran, dass da Öle von Zitrusfrüchten drinne sind.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.