Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    supreme
    Besucher

    Hab kein Plan und frag mal "bloed"....

    ....liebäugel dank eurer Hinweise öfters mal damit, mir da was zusammenzurühren via Spinnrad-Zutaten....kann man da was ganz verkehrt machen/sich quasi irgendwie "vergiften"?

    Muss ich als "Grundcreme" sowas wie Lanolin, Shea oder Kokos nehmen ? Das ist alles nichts fuer mich und ich seh da sonst nichts

    Ist Rühren nur was fuer pure NK Fans ?

  2. #2
    Forengöttin Avatar von Sabi
    Registriert seit
    31.10.2004
    Beiträge
    17.764

    AW: Hab kein Plan und frag mal "bloed"....

    supreme, ich hab auch keinen plan vom selberrühren! aber maike hatte sich von spinnrad ein orangenwasser bestellt- und das ist voller parabene!

    hat zwar nix mit deiner frage zu tun, aber interessiert dich vielleicht trotzdem...
    Viele Grüße Sabi

  3. #3
    supreme
    Besucher

    AW: Hab kein Plan und frag mal "bloed"....

    also spinnrad stellt ja auch produkte her....zum kaufen....aber du kannst auch "Rohmaterialien" kaufen....war das denn ein Rohstoff oder ein Produkt Ist da nicht pure Shea drin, wenn behauptet wird: pure Shea

  4. #4
    Forengöttin Avatar von Sabi
    Registriert seit
    31.10.2004
    Beiträge
    17.764

    AW: Hab kein Plan und frag mal "bloed"....

    maike wollte was orangenwasser um sich ein gel zu mischen- also hat sie wohl das reine orangenwasser bestellt. auf jeden fall, war sie total geschockt, als sie gesehen hat, dass da parabene drin sind!

    wenn pure sheabutter drin steht- müsste auch nur diese drin sein!
    Viele Grüße Sabi

  5. #5
    Kitschkönigin! Avatar von Sahne
    Registriert seit
    09.06.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.768
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Hab kein Plan und frag mal "bloed"....

    Schau doch mal in den festgepinnten Threads! Da steht was für Rühranfänger - mit den wichtigsten Infos!

    Orangenblütenwasser muss irgendwie konserviert werden. Manche machen das halt mit Parabenen (gegen die speziell ich jetzt nichts habe) oder mit Alkohol oder diversen anderen Konservierern...
    Besucht mich: Blog - Tagebuch - Homepage

  6. #6
    supreme
    Besucher

    AW: Hab kein Plan und frag mal "bloed"....

    da hab ich geschaut, aber diemeisten links führen mich nur auf die startsaeite

    ausserdem stehten da halt aus Basis lauter Sachen, die ich nicht vertrage (siehe Frage oben)

    scheint also nicht fuer mich zu gehen

  7. #7
    blossom
    Besucher

    AW: Hab kein Plan und frag mal "bloed"....

    Dann sag doch mal genau, was Du haben willst und wir können Dir dann u.U. ein Rezept, sowie Adressen nennen.

    Bei Spinnrad würde ich nur ausgewählte Sachen kaufen. Wenn Du einen Laden vor Ort hast, kannst Du Dir ein Becherglas, einen Glasrührstab, Emulsan und Tegomuls kaufen.

    Die besten Adressen sind: www.behawe.com & www.pura-natura.com

    Verträgst Du Kokosöl im Gesicht?! Wundert mich jetzt, da es viele gesättigte Fettsäuren enthält und auch bei mir "Pustelei" rund um die Augen auslöst.

    Shea ist sehr gut, muss man aber keine Creme mit anrühren, sondern kann sie pur auf die feuchte Haut auftragen. Hier ein Link für "die beste Shea von Welt ": https://www.naturpflege.de/ArtikelDe...sionSprachID=1

    Bei Lanolin weißt Du wahrscheinlich selber, dass es nicht immer ganz rein ist/sein könnte. Außerdem ist Lanolin Geschmackssache-ich verwende es nicht.

    Günstig und sehr gut ist Rapsöl. Dazu Sheabutter, Emulgator, Wasser und Beta-Carotinöl.
    Das wäre eine gute Basiscreme für trockene bis normale Haut.

    Die Creme braucht keine Konservierung, da Shea konservierende Eigenschaften hat und im Kühlschrank sehr lange hält (bei mir jedenfalls).

    lg
    Geändert von blossom (02.08.2006 um 08:11 Uhr)

  8. #8
    supreme
    Besucher

    AW: Hab kein Plan und frag mal "bloed"....

    Zitat Zitat von Möwe
    Supreme - ich nun wieder -

    würdest du denn als Grundlage
    Aqua, Caprylic/Capric, Triglyceride, Alkohol, Hydrogenated Lecithin, Butyrospermum Parkii, Squalane, Ceramide 3

    vertragen.
    Das ist nämlich die fertige Cremaba Basiscreme von Spinnrad und dort kannst du weitere Zutaten reinmischen. Das ist für den Anfang - Einsteiger nicht schlecht. Und die Creme kannst du auch solo benutzen.
    Ohne Farb- Duft - Konservierungsstoffe.

    Das muesste ich mal einfach probieren, wobei Shea ein Risiko ist - und auch Alkohol sowie Triglyceride soweit vorne.....

  9. #9
    supreme
    Besucher

    AW: Hab kein Plan und frag mal "bloed"....

    Zitat Zitat von blossom00125
    Dann sag doch mal genau, was Du haben willst und wir können Dir dann u.U. ein Rezept, sowie Adressen nennen.

    Bei Spinnrad würde ich nur ausgewählte Sachen kaufen. Wenn Du einen Laden vor Ort hast, kannst Du Dir ein Becherglas, einen Glasrührstab, Emulsan und Tegomuls kaufen.

    Die besten Adressen sind: www.behawe.com & www.pura-natura.com

    Verträgst Du Kokosöl im Gesicht?! Wundert mich jetzt, da es viele gesättigte Fettsäuren enthält und auch bei mir "Pustelei" rund um die Augen auslöst.

    Shea ist sehr gut, muss man aber keine Creme mit anrühren, sondern kann sie pur auf die feuchte Haut auftragen. Hier ein Link für "die beste Shea von Welt ": https://www.naturpflege.de/ArtikelDe...sionSprachID=1

    Bei Lanolin weißt Du wahrscheinlich selber, dass es nicht immer ganz rein ist/sein könnte. Außerdem ist Lanolin Geschmackssache-ich verwende es nicht.

    Günstiges und gut verträgliches Öl ist Rapsöl. Dazu Sheabutter, Emulgator, Wasser und Beta-Carotinöl.
    Das wäre eine gute Basiscreme für trockene bis normale Haut.

    lg

    Nein, Shea , Kokos, Lanolin usw - das geht alles nicht macht mir Pickel Zuviel Alkohol geht nicht....und wenn sie fast nur aus Glycerin besteht zieht sie mir weg wie nix (Wüstenhaut)....Rapsöl weiss ich nicht, habe ich bewusst sie probiert

    ich hätte gerne was ganz ohne Duftstoffe, mit wenig Alcohol und ohne komedogene Incis - aber das ist wohl zuviel gewünscht....

  10. #10
    blossom
    Besucher

    AW: Hab kein Plan und frag mal "bloed"....

    Du musst keinen Alkohol verwenden. Falls Du ohne Konservierungsstoffe arbeiten möchtest, könntest Du die Creme in Eiswürfelformen einfrieren und portionsweise auftauen.
    Konserviere selber nie mit Heliozimt oder Parabenen, außer mit einem Minischuss Alkohol, der die Haut nicht austrocknet.

    Dann lass die Shea einfach weg und nimm als Emulgator nur Emulsan, vielleicht noch etwas Fluidlecithin.

    Kakaobutter ist noch eine schöne Alternative, falls Du die verträgst.

    lg

  11. #11
    Gesperrt Handel & Gewerbe Avatar von Aleska
    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    929

    AW: Hab kein Plan und frag mal "bloed"....

    Eine Alternative wäre vielleicht auch Mangobutter (zickt auch beim rühren nicht so rum wie Shea) - gibt's - glaube ich - auch bei behawe.
    LG
    Aleska

  12. #12
    supreme
    Besucher

    AW: Hab kein Plan und frag mal "bloed"....

    Zitat Zitat von blossom00125
    Du musst keinen Alkohol verwenden. Falls Du ohne Konservierungsstoffe arbeiten möchtest, könntest Du die Creme in Eiswürfelformen einfrieren und portionsweise auftauen.
    Konserviere selber nie mit Heliozimt oder Parabenen, außer mit einem Minischuss Alkohol, der die Haut nicht austrocknet.

    Dann lass die Shea einfach weg und nimm als Emulgator nur Emulsan, vielleicht noch etwas Fluidlecithin.

    Kakaobutter ist noch eine schöne Alternative, falls Du die verträgst.

    lg

    Kakaobutter geht leider auch nicht
    Lecithin aber schon

    Was ist denn Emulsan.... ?

  13. #13
    supreme
    Besucher

    AW: Hab kein Plan und frag mal "bloed"....

    Zitat Zitat von Aleska
    Eine Alternative wäre vielleicht auch Mangobutter (zickt auch beim rühren nicht so rum wie Shea) - gibt's - glaube ich - auch bei behawe.
    LG
    Aleska

    ...habe ich bei eure Infothread auch schon überlegt....wäre ein Versuch Wert....habe mit Mango noch nicht "gespielt"

  14. #14
    Gesperrt Handel & Gewerbe Avatar von Aleska
    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    929

    AW: Hab kein Plan und frag mal "bloed"....

    Hab mir damit schon etliche Cremchen gemacht (auch Körperbutter) und find sie wirklich angenehm und schön.
    LG
    Aleska

  15. #15
    blossom
    Besucher

    AW: Hab kein Plan und frag mal "bloed"....

    Emulsan ist ein Emulgator für fettere Cremes. Tegomuls ist ebenfalls ein Emulgator, der jedoch eher wasserliebend und daher für leichtere Cremes oder Lotions geeignet ist.

    Entscheidend ist immer das Öl und nicht unbedingt der Emulgator. Auch mit Tegomuls kann man durchaus eine nährende Creme für trockene Haut herstellen. Da muss man selber rumexperimentieren; mir gefällt Tego am besten.

    Fluidlecithin ist ein Co-Emulgator und wird unterstützend eingesetzt. Hinterlässt jedoch einen Glanz auf der Haut. Besser sparsam einsetzen.

    Man kann auch nur mit FL eine "Creme" rühren, diese bleibt jedoch sehr flüssig und kann nur im Spender verwendet werden. Naja...und eben wieder dieser Glanz ..

    lg
    Geändert von blossom (02.08.2006 um 08:56 Uhr)

  16. #16
    supreme
    Besucher

    AW: Hab kein Plan und frag mal "bloed"....

    fuer alle die info

    Tegomuls kenn ich schon, "der" ist ok

    Da werde ich mich dann in einer ruhigeren Zeit mal an mein erstes Cremchen wagen...

  17. #17
    Kitschkönigin! Avatar von Sahne
    Registriert seit
    09.06.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.768
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Hab kein Plan und frag mal "bloed"....

    Ich würde eine Creme aus Mandelöl, Tegomuls (Du sagst ja, das verträgst Du) und Wasser (oder Tee, Rosenwasser) machen!

    Dann hast Du einen Grundstock,, auf den Du aufbauen kannst!

    Babassu ist auch ein tolles Fett, ich vertrage es sogar pur, obwohl meine Haut superzickig ist! Bei behawe kannst Du davon Pröbchen bestellen!
    Besucht mich: Blog - Tagebuch - Homepage

  18. #18
    blossom
    Besucher

    AW: Hab kein Plan und frag mal "bloed"....

    Ja, Babassu ist wirklich toll . Würde ich als Sheabutterersatz auf jeden Fall mit in die Creme rühren. Mattiert leicht und ist gut verträglich.

    lg

  19. #19
    Forengöttin Avatar von Sabi
    Registriert seit
    31.10.2004
    Beiträge
    17.764

    AW: Hab kein Plan und frag mal "bloed"....

    supreme, ich hab bei behawe eine basiscreme gefunden. vielleicht wäre die mal was für den anfang. hier mal die incis:

    aqua, glycine soya*, glyceryl stearate SE, tocopherol, stearic acid, glyceryl caprylate, cetyl alcohol, alcohol denat.
    Viele Grüße Sabi

  20. #20
    supreme
    Besucher

    AW: Hab kein Plan und frag mal "bloed"....

    glycine soya geht leider nicht ......

    babassu hab ich ja noch nie gehoert klingt lustig

  21. #21
    Kitschkönigin! Avatar von Sahne
    Registriert seit
    09.06.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.768
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Hab kein Plan und frag mal "bloed"....

    Ich würd von diesen Basiscremes eigentlich die Finger lassen!

    Creme rühren ist nämlich nicht schwer! Und wenn Du mit ganz wenigen, verträglichen Stoffen anfängst, passiert Deiner Haut auch nix!

    Soll ich Dir mal ein ganz schlichtes Rezept zusammenstellen?
    Besucht mich: Blog - Tagebuch - Homepage

  22. #22
    supreme
    Besucher

    AW: Hab kein Plan und frag mal "bloed"....

    ich hab schon eins von Blossom, aber nehm gerne noch mehr

  23. #23
    supreme
    Besucher

    AW: Hab kein Plan und frag mal "bloed"....

    Mango klappt schon mal gut

    wo krieg ich denn pure Mangobutter?

    Könnte ich mich eigentl auch nur mit purer Mangobutter pflegen oder ist das zu einseitig/geht irgendwie nicht?

  24. #24
    Kitschkönigin! Avatar von Sahne
    Registriert seit
    09.06.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.768
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Hab kein Plan und frag mal "bloed"....

    Ich schmiere mir ja auch pures Babassu ins Gesicht , jeden Tag würde ich das aber nicht machen! Dann fehlt nämlich die Feuchtigkeit... Du könntest das Gesicht aber mit (z.B.) Thermalwasser besprühen und das nasse Gesicht dann mit Mangobutter massieren...
    Besucht mich: Blog - Tagebuch - Homepage

  25. #25
    supreme
    Besucher

    AW: Hab kein Plan und frag mal "bloed"....

    coooooool...hat Spinnrad wohl Mangobutter ?

  26. #26
    blossom
    Besucher

    AW: Hab kein Plan und frag mal "bloed"....

    Nein, Spinnrad hat sowas nicht.

    Hier: www.baccararose.de

    Lieferzeit jedoch etwas länger-erwarte meine Sachen so in 2-4 Wochen ; damit muss man bei ihr leben.

    Dafür stimmen die Preise und Qualität.

    lg

  27. #27
    Kitschkönigin! Avatar von Sahne
    Registriert seit
    09.06.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.768
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Hab kein Plan und frag mal "bloed"....

    Behawe ist viel schneller, und die Sachen sind auch super
    Besucht mich: Blog - Tagebuch - Homepage

  28. #28
    blossom
    Besucher

    AW: Hab kein Plan und frag mal "bloed"....

    Keine Ahnung, was mit der Suche (oder mit mir ) bei behawe neulich los war, aber es wurde keine Mangobutter als Suchbegriff "ausgespuckt" .

    Bin dann auf baccararose umgeschwenkt.

    Nachdem Du hier gepostet hast, habe ich es nochmal probiert und es klappte .....

    lg

  29. #29
    supreme
    Besucher

    AW: Hab kein Plan und frag mal "bloed"....

    bin jetzt mal klein angefangen und hab bei Baccara Babassuöl und Mangobutter bestellt

    was genau ist babassuöl ?

  30. #30
    supreme
    Besucher

    AW: Hab kein Plan und frag mal "bloed"....

    achja, und diese "Cremaba" Cream dort - was genau ist da drin?

  31. #31
    Forenkönigin Avatar von Lillyfee
    Registriert seit
    07.03.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.642

    AW: Hab kein Plan und frag mal "bloed"....

    Zitat Zitat von supreme
    Mango klappt schon mal gut

    wo krieg ich denn pure Mangobutter?

    Könnte ich mich eigentl auch nur mit purer Mangobutter pflegen oder ist das zu einseitig/geht irgendwie nicht?
    Hallo supreme,

    vielleicht kann ich dir auch mal helfen, Mangobutter bekommst du auch bei Maienfelser-Naturkosmetik! Das weiß ich ganz sicher, weil ich im Urlaub den Katalog von Vorne bis Hinten durchgelesen habe (was soll Frau schon den ganzen Tag am Pool mit Mann und Kind machen)! Bei denen gibt es auch noch andere Öle u.s.w.!
    LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE
    __________________________________________________ ____
    FREUNDE SIND WIE STERNE! AUCH WENN MAN SIE NICHT SIEHT, SIE SIND IMMER DA.

  32. #32
    supreme
    Besucher

    AW: Hab kein Plan und frag mal "bloed"....

    Habe nun eine Mangobutter von Baccararose und die ist einfach hart wie Stein. Nicht wie pure Shea sondern hart und wird bröckelig, wenn ich sie wie Shea versuche zu "erweichen". Ist das normal

  33. #33
    Kitschkönigin! Avatar von Sahne
    Registriert seit
    09.06.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.768
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Hab kein Plan und frag mal "bloed"....

    Ja, Mangobutter ist immer total hart! Babassu auch - schmilzt aber bei recht niedrigen Temperaturen!

    Schmelz es einfach auf, um es für eine Creme zu verwenden!
    Besucht mich: Blog - Tagebuch - Homepage

  34. #34
    supreme
    Besucher

    AW: Hab kein Plan und frag mal "bloed"....

    wie schmelz ich es denn

  35. #35
    FrouFou
    Besucher

    AW: Hab kein Plan und frag mal "bloed"....

    Hallo supreme, wie ich weiter oben im Thread gelesen habe, moechtest Du die Mangobutter als pure Pflege benutzen, oder? Vielleicht kannst Du ja vor jedem benutzen ein bisschen was davon "abkratzen" und das dann in den Haenden schmelzen? Oder Du mischt noch ein Oel dazu (zusammen im Wasserbad schmelzen) damit`s weicher wird.
    LG, Verena

  36. #36
    supreme
    Besucher

    AW: Hab kein Plan und frag mal "bloed"....

    das geht leider nicht. es wird alles krümelig. in den händen will nichts schmelzen

    kann ich den pott in eine microwelle tun?

    babassuöl hab ich auch....

    oder pack ich das in ein Wasserbad?

    Wie macht ihr die Sachen warm

  37. #37
    supreme
    Besucher

    AW: Hab kein Plan und frag mal "bloed"....

    Zitat Zitat von VerenaFou
    Hallo supreme, wie ich weiter oben im Thread gelesen habe, moechtest Du die Mangobutter als pure Pflege benutzen, oder? Vielleicht kannst Du ja vor jedem benutzen ein bisschen was davon "abkratzen" und das dann in den Haenden schmelzen? Oder Du mischt noch ein Oel dazu (zusammen im Wasserbad schmelzen) damit`s weicher wird.
    LG, Verena

    wie packst du die sachen in ein wasserbad? in welcher art behälter ? und wird es nicht kurze zeit darauf wieder hart?

  38. #38
    Gesperrt Handel & Gewerbe Avatar von Aleska
    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    929

    AW: Hab kein Plan und frag mal "bloed"....

    Ups, VerenaFou war schneller. Wollte auch gerade das Schmelzen im Wasserbad empfehlen.
    LG
    Aleska

  39. #39
    FrouFou
    Besucher

    AW: Hab kein Plan und frag mal "bloed"....

    Das ist ja bloed. Ich hab so becherglaeser die stelle ich direkt auf den Herd. Hab aber schon oefter gelesn, dass es manche in der Mikrowelle erwaermen, ist ja auch praktischer (hab nur leider keine)

  40. #40
    FrouFou
    Besucher

    AW: Hab kein Plan und frag mal "bloed"....

    Zitat Zitat von supreme
    wird es nicht kurze zeit darauf wieder hart?
    ich befuerchte schon - mit einem Oel magst Du es nicht mischen?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.