Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 24
  1. #1
    Experte Avatar von cosmetic-victim
    Registriert seit
    22.05.2005
    Beiträge
    729

    Feigenduft - welcher ??

    Hallo ihr Lieben

    habe gestern - nachdem ich bei Wuchsa Pröbchen bestellt habe- in meiner Gier sämtliche Parfümerien unsicher gemacht.

    Dabei habe ich zufällig ganz versteckt in einer Ecke 3 Düfte von Diptique entdeckt. Die Verkäuferin hat mir den Philosykos und den Oyedo aufgesprüht und sogar noch ein sehr hübsches Pröbchen von dem Phylosikos mitgegeben. Ich hab natürlich danach gleich bei Wuchsa nachgesehen und festgestellt, dass es von L'Artisan auch einen Feigenduft gibt, der eine weiche Basisnote haben soll.

    An die L'Artisanexpertinen und Diptyqueexpertinnen:

    Kennt ihr beide und welcher riecht besser bzw. einen kenn ich schon, soll ich den anderen noch testen bevor ich mich festlege?
    Vielleicht kann mir jemand den L'Artisan Premier Figuiere beschreiben.

    viele Grüße
    cv im Kaufrausch
    CosmeticVictim

  2. #2
    Loreley
    Besucher

    AW: Feigenduft - welcher ??

    Von Acqua di Parma gibt es (auch bei Wuchsa) auch einen Feigenduft: Fico di Amalfi. Geschnuppert habe ich noch nicht daran, aber Du kannst Dir ja mal eine Probe schicken lassen oder in einer Parfümerie testen.

    LG Loreley

  3. #3
    Juli
    Besucher

    AW: Feigenduft - welcher ??

    Hallo!

    das von Diptyque kenn ich nicht, aber L'Artisan Premier Figuire und Fico d'Amalfi.

    Ersteres hab ich seit letzten Sommer, der Duft ist was ganz Besonderes, man riecht Feige, aber auch Kokos, es ist leicht holzig, kein leichter Duft, eher süß - aber sehr lecker und intensiv. Ich finde, es ist ein Duft für Sommerabende, nicht tagsüber. Im Winter geht es auch abends.


    Fico hab ich nur ein Pröbchen, fand es aber klasse und will es noch in groß kaufen. Es riecht total anders, frischer, mehr nach roten Früchten, find ich. So rote Beeren irgendwie.


  4. #4
    Experte Avatar von cosmetic-victim
    Registriert seit
    22.05.2005
    Beiträge
    729

    AW: Feigenduft - welcher ??

    Hallo Loreley,

    danke für den Tipp, hätte ich gestern als ich bestellt habe bloß gewußt dass mir Feige überhaupt gefällt ....aber wenn es da dann drei verschiedene gibt, werd ich mal nix überstürzen und erstmal nochmal bestellen...

    Nochmal danke für den Hinweis...ich steh auf Feige ...essen mag ich die gar nicht

    Viele Grüße
    CosmeticVictim

  5. #5
    Experte Avatar von cosmetic-victim
    Registriert seit
    22.05.2005
    Beiträge
    729

    AW: Feigenduft - welcher ??

    @Julie: danke für die Beschreibung ---> müsste jetzt eigentlich alle 3 kaufen hilfeeeeee, dieses Forum ist noch mal mein Ruin

    spätestens wenn der komplette Kühlschrank mit Cremes und Parfümflaschen voll ist, werd ich mir eingestehen dass ich zum Mega-Beautyjunkie mutiert bin

    oh jeh oh jeh oh jeh...wo wird das nur enden

    Liebe Grüße
    CosmeticVictim

  6. #6
    Allwissend Avatar von Superhuhn
    Registriert seit
    16.09.2003
    Ort
    52159 Roetgen
    Beiträge
    1.302

    AW: Feigenduft - welcher ??

    und nicht zu vergessen, den "reinen" Feigenduft von Demeter - FIG LEAF bzw. FEIGENBLATT gibt's jetzt auch in Deutschland (und ist nicht ganz so kostspielig wie L'Artisan oder Diptyque).

    (Mein ultimativer Feigen-Liebling ist und bleibt aber Philosykos!)
    Huhni ergo sum

  7. #7
    Fortgeschritten Avatar von Maiglöckchen
    Registriert seit
    02.08.2006
    Ort
    bei Karlsruhe
    Beiträge
    249

    AW: Feigenduft - welcher ??

    Fico d´Amalfi ist mein Lieblingsduft! Es riecht ganz frisch, zitronig, holzig einfach toll!

  8. #8
    Experte Avatar von cosmetic-victim
    Registriert seit
    22.05.2005
    Beiträge
    729

    AW: Feigenduft - welcher ??

    hallo ihr Lieben

    danke für die vielen Tipps, ich werde dann wohl noch ein bischen probieren vor ich mich festlege.

    Hat jemand den Philosykos auch schon mal im Herbst oder Winter getragen? oder ist der nur im Sommer geeignet?

    Ich bin mir angesichts der momentanen Außentemperatur von 12°C nicht sicher ob ich wirklich "noch einen" Sommerduft brauche

    Viele Grüße
    Bibber-CV
    CosmeticVictim

  9. #9
    Allwissend Avatar von Superhuhn
    Registriert seit
    16.09.2003
    Ort
    52159 Roetgen
    Beiträge
    1.302

    AW: Feigenduft - welcher ??

    Warum denn nicht? ich verbinde Feigen zB grundsätzlich auch mit Weihnachten, da gab's bei Huhnis immer getrocknete Feigen auf dem Weihnachtsteller... Ich besitze meine Philosykos-Abfüllung jetzt etwa ein Jahr (bzw. ursprünglich hatte ich nur ein Pröbchen davon) und habe es schon zu allen erdenklichen Außentemperaturen getragen (Bei Fruchtcocktaildüften wie zB Ananas Fizz hätte ich da im Winter eher Bedenken...)
    Huhni ergo sum

  10. #10
    Experte Avatar von Tabby
    Registriert seit
    05.06.2005
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    529
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Feigenduft - welcher ??

    Philosykos ist ein Duft, den man das ganze Jahr über tragen kann.

  11. #11
    Experte Avatar von cosmetic-victim
    Registriert seit
    22.05.2005
    Beiträge
    729

    AW: Feigenduft - welcher ??

    Hallo ihr Lieben,

    aaaalso, habe inzwischen den Philosykos und den Fico di Amalfi getestet und bin totaaal unschlüssig!

    Der Philo riecht traumhaft aber hält nicht lange, der verfliegt dermaßen schnell, dass ich mich frage ob ich dafür 68€ ausgeben will

    Der Fico di Amalfi riecht super, allerdings fehlt hier das luftige kokosmäßige etwas (vielleicht ne Kokosbodylotion drunter ).

    Ich weiß nicht so recht, der Philo geht mir nicht mehr aus dem Kopf, aber es gibt auch noch ein paar andere die ich unbedingt haben muss (PeM, Prada Tendre)...mein Mann kriegt mal noch nen Anfall ... ...

    Hab mal kürzlich gemeint, stell dir vor wir hätten noch ne Tochter die bezüglich Kosmetik nach mir kommt ... das wärs, dann hätte er so richtig verloren und nur noch 2cm Platz im Bad...

    Ich überlege also noch welchen der Düfte ich mehr "will".
    Sommerdüfte hab ich halt schon einige: Mat, Summer Basics, Cerruti 1881 Blanc, Aqua Allegoria Grosellina, S.Oliver Sport 1,

    Wie würdet ihr entscheiden??

    Grüße
    CosmeticVictim

  12. #12
    fusselchen
    Besucher

    AW: Feigenduft - welcher ??

    Zitat Zitat von cosmetic-victim
    hallo ihr Lieben

    danke für die vielen Tipps, ich werde dann wohl noch ein bischen probieren vor ich mich festlege.

    Hat jemand den Philosykos auch schon mal im Herbst oder Winter getragen? oder ist der nur im Sommer geeignet?

    Ich bin mir angesichts der momentanen Außentemperatur von 12°C nicht sicher ob ich wirklich "noch einen" Sommerduft brauche

    Viele Grüße
    Bibber-CV

    Ich habe heute auch den Fico probiert. Und ich glaube ich muss den haben. Der riecht soooo himmlisch.
    Anfänglich sehr fruchtig. Später geht er aber in eine herbere note über. Leicht holzig *wink zu maiglöckchen* aber trotzdem weich und zart. Definitiv ein Duft, den man auch an kühleren Tagen tragen kann.

  13. #13
    Fortgeschritten Avatar von Maiglöckchen
    Registriert seit
    02.08.2006
    Ort
    bei Karlsruhe
    Beiträge
    249

    AW: Feigenduft - welcher ??

    @fusselchen : ein toller Duft nicht wahr?
    @cosmetic-victim : und? welcher ist es geworden?*neugierigbin*
    Liebe Grüße

    Maiglöckchen

  14. #14
    fusselchen
    Besucher

    AW: Feigenduft - welcher ??

    Zitat Zitat von Maiglöckchen
    @fusselchen : ein toller Duft nicht wahr?
    Jaaa der ist echt toll...

  15. #15
    Experte Avatar von cosmetic-victim
    Registriert seit
    22.05.2005
    Beiträge
    729

    AW: Feigenduft - welcher ??

    Hi ihr Hübschis

    sorry dass ich nicht eher zurückgeschrieben habe, bin gerade im Stress und seltener online.

    AAAALSOOO: ich hab den Philosykos obwohl er schnell verfliegt (zumindest bei mir).

    An meinem Schatz riecht er auch gut. Ich kann ihn nur empfehlen.

    Aber mein Parfümrausch geht weiter, hab mich in Prada Tendre verliebt und es gestern in Nürnberg fast gekauft, warte jetzt aber doch noch geduldig bis nächsten Monat dann hab ich nicht so ein schlechtes Gewissen bezüglich meiner "Beautyartikelmaßlosigkeit". Ich sollte auch mal der Spargruppe beitreten .


    Liebe Grüße
    CosmeticVictim

  16. #16
    BJ-Einsteiger Avatar von larende
    Registriert seit
    28.08.2006
    Beiträge
    5

    AW: Feigenduft - welcher ??

    hallöchen,

    was auch seeeehr neich Feige duftet ist ARABIE von Serges Lutens
    wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren...
    www.hasibe.de

  17. #17
    Forengöttin Avatar von daughty
    Registriert seit
    23.02.2005
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    11.612

    AW: Feigenduft - welcher ??

    Ich kann noch ssseeehr den "Io di Capri" von Carthusia empfehlen. Ein traumhafter Feigenduft, IMHO noch besser als "Philosykos" (welchen ich auch sehr liebe).

    Dann gibt es noch "Rivière de Janvier" von Des Filles à la Vanille, ebenfalls sehr lecker und zart feigig.

    "Jardins de Kerylos" von Parfumerie Generale soll auch sehr toll nach Feige riechen, allerdings habe ich Letzteren noch nicht erschnüffelt.

  18. #18
    BJ-Einsteiger Avatar von Marylea
    Registriert seit
    27.09.2006
    Ort
    nähe von Bremen
    Beiträge
    71

    AW: Feigenduft - welcher ??

    Hi Ihr Lieben
    also ich bin am überlegen ob ich den Fico di Amalfi oder Mandorlo bestelle.
    Mandorlo kenne ich schon, hält der Fico auch ungefähr so lange auf der Haut wie Mandorlo? Danke Marylea

  19. #19
    Experte Handel & Gewerbe Avatar von Kormann
    Registriert seit
    20.09.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    754

    AW: Feigenduft - welcher ??

    Und weil mir immer mehr und mehr Feigendüfte über den Weg laufen (was ich sehr, sehr angenehm finde), habe ich heute den Riechstoff Stemone im aromatischen Blog vorgestellt und wer etwas über diesen wunderbaren Riechstoff wissen will, der muß einfach auf den aktuellen Artikel schauen. Irgendwie paßt Feige ganz wunderbar zu diesem sonnigen Spätsommertagen.
    Immer der Nase nach ins www.aromatisches-blog.de Here`s something for the tip of your nose!

  20. #20
    Forenkönigin Avatar von Coony
    Registriert seit
    03.12.2008
    Ort
    Ganz unten links
    Beiträge
    4.767
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Feigenduft - welcher ??

    So, jetzt brauche ich auch mal Hilfe von euch Supernasen

    Ich habe ein Kneipp Duschgel zuhause, das heißt Sinnliche Verführung. Es ist Feigenmilch mit drin, und das Zeug riecht so wahnsinnig göttlich. Meine Klamotten
    duften am nächsten Tag noch danach. Ich möchte unbedingt ein Parfum, das so riecht
    Es duftet tatsächlich sinnlich,süßlich dunkelfruchtig-cremig und ein klein wenig herb.
    Kennt ihr einen Duft, der so riecht? Schnuppert doch mal an dem Duschgel, waaah ich finds so toll.
    Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
    Duftabfüllungen im SeSki

  21. #21
    Allwissend Avatar von Superhuhn
    Registriert seit
    16.09.2003
    Ort
    52159 Roetgen
    Beiträge
    1.302

    AW: Feigenduft - welcher ??

    *schubs* (hab mich lange nicht mehr nach Neuigkeiten umgeschnuppert)

    im SALE bei TBS entdeckt: Italian Summer Fig - eine ganze Serie (Duschgel, Bodylotion, Düfte verschiedener Intensität) mit Feigenextrakt und echt typischem Feigenduft! Ich hab mir erstmal, quasi zum Testen, das Body Spray mitgenommen, dessen Duft naturgemäß nicht sonderlich lange anhält (aber zum halben Preis kann man ja kaum etwas falsch machen).
    Huhni ergo sum

  22. #22
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Feigenduft - welcher ??

    Davon hatte ich mal die Bodylotion, mochte ich sehr. Hab gerade auf der Website vom Bodyshop geschaut - taucht zwar unter Sale auf, aber von einer Reduzierung sehe ich da nichts

  23. #23
    Allwissend Avatar von Superhuhn
    Registriert seit
    16.09.2003
    Ort
    52159 Roetgen
    Beiträge
    1.302

    AW: Feigenduft - welcher ??

    Ich hab die Sachen vor vielleicht 3 Wochen im Shop (Aachen) gesehen, da war so ziemlich alles um ungefähr 50% reduziert, es gab auch Sets...
    Huhni ergo sum

  24. #24
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Feigenduft - welcher ??

    Ok, dann hab ich das wohl verpasst, hier im Shop ist auch kein Sale (mehr). Macht aber nix, ich muss aufbrauchen, beim nächsten Mal dann

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.