Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 31
    Fortgeschritten Avatar von Elly

Makeup & Schminke für Rothaarige?

Hi,

Eigentlich bin ich nicht richtig rothaarig. Meine Haare sind eher so rot-blond, aber ich werde immer als Rothaarige abgestempelt (was mir jedoch nichts ausmacht. Im Gegenteil: Ich bin sogar recht stolz darauf)
    Ich habe grüne Augen, ein paar Sommersprossen auf der Nase und den Wangen und sehr, sehr helle Haut. Ich werde selbst im Sommer nicht braun...
    Mein Problem ist jedoch, dass ich Probleme habe, ein Makeup zu finden, dass wirklich zu mir passt. Wenn ich z.B. Liedschatten verwende, dann empfinde ich das als viel zu geschminkt, deswegen verwende ich, wenn überhaupt nur erdfarbene Naturtöne für die Augen. Damit bin ich jedoch auch nicht wirklich glücklich.

Vielleicht habt ihr Beauties ja ein paar Tips für mich? Wie kann ich meinen Typ besser unterstreichen? Welche Farben für Augen, Lippen, Wangen usw. eignen sich gut für mich?

Ich freue mich auf Eure Antworten!

Liebe Grüße,
    Elly

Inventar Avatar von Padmita

AW: Makeup & Schminke für Rothaarige?

Hast du vielleicht ein Foto? Danach sind Farbempfehlungen etwas leichter zu geben... Prinzipiell könntest du als Lidschatten Pfirsisch- und helle Goldtöne, Grüntöne, nicht zu dunkle Brauntöne, Kupfer und evtl. Violett probieren. Für die Wangen auch peachige bis rosa Blushes, evtl. mit Goldschimmer, und für die Lippen ebenfalls in die Richtung.

Amy
    Besucher

grüne augen? ich finde, da passt gut ein zartes lila. (kommt aber auch das rot der haare an)

Hihi,

@Padmita, ja ich habe ein Foto. Habe es soeben hochgeladen.
    Darauf sehe ich allerdings schrecklich jung aus. Makeup muss her!

Ich hoffe, dass hilft Euch weiter!

*mein Foto!! - klickt hier*

Dankeschön & viele liebe Grüße,
    Elly
    Geändert von Elly (31.07.2006 um 21:42 Uhr)

Inventar

Ich liebe diese Haarfarbe!!!

sry für OT

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Du hast ja meine Haarfarbe und auch meine Augenfarbe

Ich grundiere immer mit einem recht hellen Naturton...manchmal auch ein ganz ganz helles grün.

Mit einem dunkleren olivton, oder aubergine, oder ein braunton, oder rosenholz... die Banane, und schattiere ein. Auch in den unteren Wimpernkranz geb ich ein bisschen vom dunkleren Lidschatten.
    Kühle Blautöne nehme ich nie nie nie
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Inventar Avatar von Nala

@Elly: Ich find diesen Haarreif einfach genial. Wo hast du den gekauft?

Sorry für OT, aber das musste ich einfach fragen.
    °o° °o° °o°

"Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen."

Walt Disney

°o° °o° °o°

@Asti, dankeschön für das liebe Kompliment. Früher mochte ich die Farbe gar nicht aber mittlerweile mag ich sie auch total gern.

@Ina *grins* Da haben wir ja was gemeinsam! Biste glücklich mit der Farbe, oder eher nicht so? Deine Tipps werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren. Morgen muss ich mal meine alte Schminkpalette rauskramen.

@Nala Den Haarreif habe ich letztes Jahr bei H&M gekauft... Vielleicht gibts ja noch Restbestände. Viel Glück!

Inventar Avatar von Ellen

Ich würde dir ein zartes Flieder empfehlen! Wenn du das Lid vorher mit einem hellen Beige grundierst und dann leicht das Flieder drüberstäubst sieht das auch nicht zu geschminkt aus. Ich habe ebenfalls sehr helle Haut mit Sommersprossen und grüne Augen, allerdings ist mein Haarton bräunlicher. Ich z.B. kann überhaupt kein Orange, braun oder Gold tragen und bei Erdfarben muß ich genau schauen ob sie passen. Mir z.b. stehen kühle Farben sehr gut, auch türkis und blau.
    Eventuell würde ich eher eine braune Mascara benutzen und grauen Kajal /Eyeliner, das wirkt weniger hart als schwarz.
    Abteilung flotte Sprüche: "Liebeskummer ist wie ein Diamant, man sollte ihn mit Fassung tragen". (Marcel Pagnol)
    LG, Ellen

Meine Laune...
    Aggressive

Als Kind war ich mit dieser Haarfarbe totunglücklich... wurde auch viel gehänselt... .seufz:

Heute bin ich dankbar für diesen Rotton, ich bin ja nun in dem Alter, wo die natürliche Haarfarbe langsam anfängt, zu verblassen , ich helfe nun sogar mit PHF nach
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Greta
    Besucher

Elly, Du hast überhaupt keinen Grund, unglücklich über Deine Haut- und Haarfarbe zu sein. Bist 'ne ganz Hübsche!

hat Lehrauftrag Avatar von cyberkitten

wow, du bist ja ne ganz hübsche!

ich würde zu der haarfarbe mal ein ins gräuliche tendierendes rosenholz probieren. schilfgrün, oliv und moos sieht bei dir bestimmt auch total toll aus.

ich glaube, zu warm dürfen die farben für dich aber nicht sein, eher neutral bis kühl - aber auf keinen fall was bläuliches - damit würden wahrscheinlich eventuell vorhandene schatten um die augen und so noch stärker betont.
    peach sieht an dir bestimmt umwefend aus - bobbi browns shimmerbrick in peach ist wahrscheinlich exakt für dich gemacht gibt jetzt so was ähnliches auch beim bodyshop.

@Ina, ja, das mit dem Hänseln kenn ich nur zu gut aus meiner Schulzeit. Aber mittlerweile hat sich das komplett gelegt und ich krieg eigentlich wenn dann nur noch Positives zu hören. Das baut natürlich auf

@Greta & cyberkitten, Awww... dankeschön für das liebe Kompliment. *freu* Leider ist Frau bei sich selbst immer so eitel...

@cyberkitten, das mit dem Peach klingt ja super interessant. Ich muss mich unbedingt mal danach umsehen!

Allwissend Avatar von anis

Hallo, Du bist wirklich sehr hübsch

Ich selbst bin auch rothaarig aber deutlich dunkler als Du.

Ich empfehle Dir jetzt mal, was ich selbst verwende und von dem ich denke, dass es Dir stehen könnte. Das sind aber andere Farben als sie in Frauenzeitschriften etc. für Rothaarige empfohlen werden (und die Du auch hier als Tipps bekommen hast).

ICH finde es nämlich oft nicht schön, wenn Rothaarige typisch rothaarig geschminkt sind, weil die Farben halt oft nur auf die Haare, aber nicht auf das Gesicht abgestimmt sind.

Also: was verwende ich niemals (und ich vermute, dass es auch Dir nicht steht):

- dunkles lila, helles lila, rotlila, blaulila, flieder, alle Arten von lila
    - warmes braun (sieht nach verheult aus)
    - grün in sämlichen Variationen (passt zu den Kopfhaaren ja, aber ICH finde, nicht zum Gesicht)

Was ich finde, dass Dir vielleicht stehen könnte (was mir aber nicht steht):

- braune Wimperntusche (die Wimpern würde ich unbedingt tuschen)

Was ich selbst verwende und was mir, wie ich finde, auch steht (nur damit Du siehst, dass es auch Rothaarige gibt, die die Farbvorschläge aus den Zeitschriften ignorieren):

Also bei Lidschatten verwende ich immer zwei Farben: die helle in den inneren Augenwinkel, die dunklere nach außen. Unten ziehe ich mit dem Lidschatten auch immer noch eine halbe Eyelinerlinie, aber nur eine halbe, sonst wäre es zu hart. (Oder wenn ich ungeschminkter aussehen will, dann verwende ich nur die hellere.)
    Meine Farbkombis:
    - schimmerndes reinweiß mit dunklem Schlammbraun
    - hartes schimmernes reinweiß mit hartem dunklen graubraun (nur abends)
    - zarter heller gelber pfirsich mit dunklerem bräunlichen Pfirsich
    - manchmal auch einfach nur buttermilchweiß

Falls Du noch mehr Tipps oder die Namen der Sachen wissen willst, kannst Du gerne noch nachfragen.

Hallo anis,

Dankeschön für die ausführliche Antwort! Ich hab mich sehr gefreut.

Übrigens liebe ich dunkles Rot. Ich finde es viel schöner als meine Farbe, aber färben würde ich meine Haare glaube ich auch nicht. Dazu fehlt mir einfach der Mut.

Deine Empfehlungen finde ich sehr interessant. Ich habe zum Beispiel nie daran gedacht, Weiß zu verwenden. Das ist die Farbe, ich ich in meiner Liedschatten-Palette noch nie verwendet habe.
    Aber ich denke, dass sich das jetzt ändern wird. Ich muss das unbedingt mal testen! Ich muss ja gestehen, dass ich noch nie zwei Farben auf einmal benutzt habe. Ich hoffe ich krieg das hin. *schäm* Vielleicht finde ich ja eine Anleitung dafür im Web

Bis jetzt hatte ich auch immer nur schwarze Wimperntusche. Ich glaube, ich sollte wirklich auf Braun umsteigen. Benutzt Du eigentlich Kajal? Ich benutze falls ich mich schminke ganz dezenten braunen Kajal fürs Oberlid und finde das eigentlich recht schön.

Wie sieht es mit Lippenstift, Rouge usw. aus? Welche Farben verwendest Du? Ach ja, und es wäre super lieb, wenn Du mir die genauen Namen & ggf Farbnummern der Sachen nennen könntest, die Du benutzt. Und falls Du noch mehr Tips für Rothaarige hast, immer her damit! Ich wäre wirklich super dankbar!

Liebe Grüße,
    Elly

Inventar

Hier gibts schon ein paar Erklärungen für Augen-Make-Up:
    http://www.beautyjunkies.de/index.ph..._single&ide=19

Liebe Grüße,
    Astrid

klasse, dankeschön Asti!

Hallo Elly,

also erstmal nicht zum eigentlichen Thema.

Ich habe mich auch lange Zeit nicht getraut meine Haare zu färben. (Meine natürliche Haarfarbe ist ein schwer zu beschreibendes rot bis rothellbraun, eben dunkler als Deine Haarfarbe.) Ich glaube vor ca. einem Jahr habe ich es dann mit Pflanzenfarben probiert. Ursprünglich wollte ich sie dunkelbraun haben. Das hat aber nicht funktioniert, sondern sie wurden zwar dunkler, aber eben rotbraun dunkler. Was aber außer mir niemand wichtig bemerkt hat. Außerdem scheinen sich Pflanzenfarben bei mir auszuwaschen, denn ich habe seit zwei Monaten nicht mehr gefärbt und ich kann keinen Ansatz sehen.

Also, was ich damit sagen will. Wenn Du Deine Haarfarbe verändern möchtest (wobei ich Deine sehr schön finde ) könntest Du es mit Pflanzenfarben vielleicht versuchen, ohne dass was schlimmes passiert. (Ich habe auch immer gedacht, ich könnte nie färben, weil ich mir vorgestellt habe, wie blöd ein roter Ansatz aussehen würde.)

So, jetzt wieder zum Thema.

Also, ich würde Dir ja raten, es mal mit weiß zu versuchen (wobei ich jetzt ganz aufgeregt bin, wenn Du Dir wegen mir einen Lidschatten kaufst und es Dir dann doch nicht gefällt ).

Was habe ich konkret an Produkten:

Kategorie 1: weiß

- ein heller Vanilleton (weiß-hellgelb-sandig) aus einer HundM-Palette, die Farbe entspricht ziemlich meinem Hautton und da bin ich mir sicher, dass sie Dir auch stehen würde (So einen hellen Hautton braucht man auch sonst, zum Grundieren, wenn man mehr als eine Farbe als Lidschatten verwendet )

- ein mattes buttermilchweiß von BeYu (Douglas), also das ist so ein gebrochenes, nicht stechendes weiß, das müsste Dir auch stehen

- ein ziemlich stechendes reinweiß glittzernd von P2 (das gefällt Dir vielleicht nicht, es ist schon ziemlich hart, aber vielleicht sieht es auch schön aus)

- ein elfenweiß (= Rimmel moonstone), ein transparentes schimmerndes weiß, sehr zart (auch wenn ich sonst Rimmel qualitativ schlecht finde)

Kategorie 2: nicht-weiß (diese Farben trage ich alle nicht alleine, sondern nur in Kombination, das sieht bei mir viel weniger angemalt aus, viel dezenter )

- für Abends mit reinweiß kombiniert: Art deco Nr. 02, sehr dunkles, fast schwarzes, schwarzgraubraun, sieht verwischt sehr schön aus (also bei mir )

- Lavera-Duo Lidschatten (Pfirsich und bräunlicher Pfirsich also das Duo heißt in Wirklichkeit anders) Lavera ist ziemlich teuer zum mal ausprobieren (12 Euro?), aber es gibt von Essence (oder p2?) auch ein Duo, das sieht dem sehr ähnlich und ist fast noch schöner (das hatte ich bis es den vorzeitigen Tod durch Fall vom Fensterbrett erlitten hat. Die Farben würden Dir bestimmt stehen.

- dann habe ich noch ein zartes reinweiß mit matschgraubraun kombiniert (das ist aber auch von Lavera und damit eben ziemlich teuer und mir fällt keine billig Alternative ein, so dass es mir sehr leid täte, wenns Dir dann nicht gefällt )

- aber dann habe ich eben noch eine HundM-Palette, die heißt "perfectly natural" und die ist für mich absolut alltagsgeeignet (matte Vanille mit schimmerndem hellstbraun, schimmerndem mittelbraun und mattem mittelbraun), aber wenn Du eh schon immer Brauntöne verwendet hast, besitzt Du das sicher schon

Weiteres im nächsten Post

Ich glaube, das ist die längste Antwort meines Lebens

Dann: Zum mehrfarbigen Schminken Ich habe das erst von Padmita gelernt. Sie hat hier mehrere Tutorials gepostet (eines trägt sie auch in ihrer Signatur, sie hat Dir auch hier im Thread geantwortet )

Ich mache das aber in einer vereinfachten Version. Und zwar folgendermaßen:
    Man nehme drei Farben (hautfarben, eine beliebige helle und eine beliebige dunkle Farbe). Erst grundiert man das Lid mit der hautfarbenen Farbe (man könnte auch einfach den hellen dafür nehmen, aber man muss ihn auf das ganze Lid auftragen, sonst lassen sich die Farben nicht verblenden, also verwischen).
    Dann nimmt man die helle Farbe und trägt sie auf das Lid auf (ich trage auch diese Farbe meisten auf das ganze Lid auf).
    Dann nimmt man die dunkle Farbe und trägt sie nur im äußeren Augenwinkel auf.
    Und dann verwischt man die Grenzen vom hellen und dunklen, so dass die Farben ineinander überlaufen und es keine harte Grenze mehr gibt und es (bei bräunlich-gräulichem Lidschatten) wirklich wie ein Schatten über dem Auge wirkt.

Kajal verwende ich nicht Denn (leider) steht es mir einfach nicht. Aber ich trage immer mit dem dunkleren Lidschatten, den ich am Oberlid verwende, eine halbe Linie auch unterhalb des Auges auf und verwische die dann leicht. Vielleicht gefällt Dir das ja auch.

Bei Rouge und Lippenstift kann ich Dir leider nicht helfen. Denn das verwende ich nicht (weil ich ein natürliches Rotbäckchen bin )

Aber noch einen letzten Tipp. Was bei mir mein Gesicht total verändert hat, war als ich meine Augenbrauen (die von Natur aus ziemlich blond sind) mit einem mittelbraunen Lidschatten nachgezogen habe. Die Konturen meines Gesichts sind so ganz anders. (Damit möchte ich aber ganz und gar nicht sagen, dass Deine Augenbrauen nicht schön wären und Du das machen solltest. ) Ich mache das halt und es verändert mich enorm.

Puh, ich glaube, das wars erstmal.

Falls Du noch Fragen hast ...

Inventar Avatar von Saarländerin

Hallihallo!
    Bin selber auch ne (eher dunklere) Rothaarige und freue mich sehr über die ganze Tips hier

Ich hab aber mal ne totale Laienfrage:
    Ihr grundier doch bestimmt auch mit einer e/s Base, oder? Wenn ich dann erst mit einem helleren Lidschatten drübergehe und dadrauf nochmal 2 auftrage, die ich ineinander blende, halten die dann auch gut?! Ich meine, weil sie ja nicht direkt auf der Base "sitzen"...

Hört sich jetzt doof an, ich weiß
    Liebe Grüße
    Saarländerin
    Geändert von Saarländerin (04.08.2006 um 15:09 Uhr)

Meine Laune...
    Aggressive

Hm, ich hatte ne zeitlang die base von Artdeco... hab sie aber dann doch nicht nachgekauft.
    Bevoer ich überhaupt mit dem Augenmakeup beginne, pudere ich das ganze gesicht leicht ab. Einschliesslich Augenlider. dann hab ich schon mal ne ganz brauchbare grundierung für die "malerei". Ausserdem hab ich festgestellt, dass ich einfach schönere Übergänge wischen kann, wenn ich die base weglasse.
    Wenn ich ganz ganz gut bin, geb ich zum Abschluss, also nach dem Augenmake-up, noch ganz ganz wenig Puder drüber, dann hält das schon prima

Achja: natürlich tusch ich mir auch die Wimpern, und ich nehme nie schwarz, immer braun, manchmal auch grün. Schwarz wäre für mich einfach zu hart irgendwie.
    George Bernard Shaw

@ Saarländerin: Das kann ich Dir leider nicht sagen, damit habe ich keine Erfahrung. Ich verwende nämlich keine Base. Ich nehme nur immer noch einen Lidschatten drunter, damit sich die oberen leichter verblenden lassen. Ich hatte aber auch noch nie Probleme, dass der Lidschatten nicht gehalten hätte (also wenn ich morgens um 8 schminke, sehe ich abends um 10 schon noch was davon).

Dein Bild kann ich leider nicht sehen.

@Anis

Wow! Vielen, vielen Dank für die ausführliche & super hilfreiche Antwort.
    Ich hab gestern mal mit meinen Paletten rumexperimentiert. Ich hab erst mal die Farben genommen, die ich zuhause hatte um mal ungefähr zu sehen, wie das ganze aussehen könnte, bevor ich groß einkaufen gehe.
    Zuerst habe ich mit einem hellen und einem etwas dunkleren Pfirsichton experimentiert und die Farben nach Deiner Anleitung aufgetragen. Das sah total schön und natürlich aus. Dazu noch ein wenig dezentes Pfirsich Rogue... Hat mir sehr gut gefallen!! Eine "Pfirsich Palette in schönen Farben werde ich mir auf jeden Fall zulegen.

Danach habe ich mit Weiß experimentiert. Leider hatte ich nur Reinweiß und Schlammbraun da, also musste das erst mal herhalten. Für den Alltag meiner Meinung nach etwas zu auffällig aber für den Abend total schön! Betont die Augen. Ich muss mir unbedingt mehr Weiß-Töne zulegen.

Ich habe bis jetzt mein Lid noch nie grundiert. Aber ich habe auch nicht wirklich viel Ahnung von perfektem Make Up *grins* Einen Hautfarbenen Ton muss ich mir wohl erst mal zulegen. Damit hält der Lidschatten wahrscheinlich auch besser, richtig?

Ich hab ausserdem irgendwo noch dunkelbraune Wimperntusche ausgegraben. Hast recht, das ist viel schöner!

Ja mit den Augenbrauen muss ich Dir absolut recht geben! Meine waren auch sehr sehr hell, dann habe ich sie vor einiger Zeit beim Frisör ein wenig dunkler färben und in Form bringen lassen und war vom Ergebnis total überrascht. Das macht wirklich sehr sehr viel aus.

So! genug geredet. Ich muss unbedingt mal einkaufen!

Von mir auch ein Danke für die Antworten
    Hab das Bild jetzt mal als Anhang eingefügt. Ist aber eh nicht soo wichtig, ging ja nur um die Haarfarbe

catboys2
    Besucher

Hallo zusammen Wenn ihr eine gute Eye Base sucht, kann ich euch die von BeYu empfehlen. Die ist besser als die von Artdeco oder von essence. Das beste Ergebnis bekommt man, wenn man das Lid nach dem Auftragen der Base leicht abpudert. Dann lässt sich der Lidschatten erheblich besser auftragen und auch die Übergänge besser verwischen. Mit der BeYu Eye Base hält der Lidschatten den ganzen Tag, auch bei Temperaturen von 38°, die wir die ganze Zeit hatten.
    Obwohl ich bei der Hitze die wir hatten mörderisch geschwitzt habe, sah das AMU abends noch genauso aus wie morgens, als ich´s aufgetragen hatte.

Zitat Zitat von catboys2
    Hallo zusammen Wenn ihr eine gute Eye Base sucht, kann ich euch die von BeYu empfehlen. Die ist besser als die von Artdeco oder von essence. Das beste Ergebnis bekommt man, wenn man das Lid nach dem Auftragen der Base leicht abpudert. Dann lässt sich der Lidschatten erheblich besser auftragen und auch die Übergänge besser verwischen. Mit der BeYu Eye Base hält der Lidschatten den ganzen Tag, auch bei Temperaturen von 38°, die wir die ganze Zeit hatten.
    Obwohl ich bei der Hitze die wir hatten mörderisch geschwitzt habe, sah das AMU abends noch genauso aus wie morgens, als ich´s aufgetragen hatte.
    Das hört sich gut an *angefixtist*
    Wo kaufts du Beyu denn? ich meine, das schonmal irgednwo gesehen zu haben...

catboys2
    Besucher

Die ist wirklich klasse. Ich hab schon alles mögliche ausprobiert. Auch die teuren Marken.
    Ich hab sie mir von Douglas schicken lassen. Die Tube mit 7ml kostet so ca. 7,50 Euro.
    Aber wichtig ist, dass man das Lid nochmal leicht abpudert, sonst lässt sich der Lidschatten nicht schön verteilen. Ich hab meistens die Lidschatten von essence mit Glitzer, für ca. 2,50 Euro das Stück. Die halten mit der Unterlage genauso gut, wie die teuren von Chanel, Versace usw.

Dankeschön
    Werd morgen mal hier im Douglas schauen.

catboys2
    Besucher

Hoffentlich hast du Glück. Ich hab sie bei unserem Dougi weder in Wiesbaden noch in Mainz bekommen. Deshalb hab ich sie online bestellt. Ich hatte noch was anderes mitschicken lassen, weil ab 20 Euro Warenwert keine Versandkosten berechnet werden. Und schnell geht´s auch. Meistens sind die Sachen innerhalb vo 2 Tagen da.
    Nur mal so als Tipp, falls die Base im Geschäft nicht vorrätig sein sollte

Dankeschön
    Haben die nicht so einen Service, dass man sich das Zeug in die Filiale bestellen kann? *malunverschämtnachfragt*

catboys2
    Besucher

Zitat Zitat von Saarländerin
    Dankeschön
    Haben die nicht so einen Service, dass man sich das Zeug in die Filiale bestellen kann? *malunverschämtnachfragt*
    Ich denke mal, das müsste auch gehen. Vielleicht hast du ja Glück und euer Douglas hat´s vorrätig.
    Wie gesagt, bei uns gab´s die Base nicht. Ich hab dann mal nachgefragt, wann sie´s wieder haben. Konnte mir aber keiner eine Auskunft geben. Also hab ich´s bestellt. Vielleicht gibt´s die Base ja auch in Kaufhäusern. Das weiss ich jetzt nicht. Da hab ich garnicht geguckt.
    Ich bin gleich zum Dougi, weil meine Tochter die Base auch immer dort kauft.