Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    Fortgeschritten Avatar von Katana
    Registriert seit
    31.07.2005
    Ort
    Baden Württemberg
    Beiträge
    270

    Abfluss läuft schlecht ab...Pango empfehlenswert?

    Hallo...hab ein problem in meiner dusche, das wasser läuft langsam ab und staut sich immer wenn ich dusche...
    haare, seifenreste, fette etc schätz ich mal behrindern den abfluss...

    hab da im rtlshop so ein gerät gesehn das mit luftdruck (bis 4 bar angeblich) dem ganzen abhilfe schaffen soll...
    nenn sich PANGO und kostet 40,-... daher meine frage hat das jemand und wenn ja funktioniert es wirklich?

    wäre echt super wenns wirklich klappen würde....
    ausserdem blubberts in der dusche wenn ich im waschbecken hände wasche...

    "Was passiert wenn das Martyrium des Verlassenwerdens das Leben selbst ist?" Donald Antrim

  2. #2
    Trinity
    Besucher

    AW: Abfluss läuft schlecht ab...Pango empfehlenswert?

    Taugt nix, viel zu teuer! Kauf Dir einen ganz normalen Pümpel im Baumarkt, kostet so um die 8-10 Euro und das Abfluß ist frei!

  3. #3
    Rheinkind Avatar von Jeanny
    Registriert seit
    07.01.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    37.999

    AW: Abfluss läuft schlecht ab...Pango empfehlenswert?

    Wir haben auch einen einfachen Pümpel für solche Fälle im Bad stehen. Ist echt die einfachste Methode, wenns man schlecht abläuft.

    Ansonsten haben wir im Becken und in der Wanne so kleine Siebe am Abfluss, das fängt die Haare auf, seitdem hatten wir keine Verstopfungen mehr
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch / Dress up your Nails

  4. #4
    Trinity
    Besucher

    AW: Abfluss läuft schlecht ab...Pango empfehlenswert?

    Zitat Zitat von jeanny99

    Ansonsten haben wir im Becken und in der Wanne so kleine Siebe am Abfluss, das fängt die Haare auf, seitdem hatten wir keine Verstopfungen mehr
    Jo, genau! Leg ich beim Haare waschen z.B. auch immer rein.

  5. #5
    Colleen
    Besucher

    AW: Abfluss läuft schlecht ab...Pango empfehlenswert?

    War gerade heute bei Fit for Fun ein Bericht drüber. Die haben verschiedene Sachen getestet. Dieses Ding von RTL hat's leider nicht gebracht. Der "Pümpel" hingegen war am besten . Ich gestehe ja, dass ich immer Drano Power Gel nehme... .

  6. #6
    Forengöttin Avatar von kiluna
    Registriert seit
    29.08.2005
    Ort
    austria
    Beiträge
    6.862

    AW: Abfluss läuft schlecht ab...Pango empfehlenswert?

    colleen, das hab ich auch gesehen! mitn pümpel hats zwar etwas gedauert, aber die einzige methode, die den abfluss wieder frei gebracht hat
    dieses druckschießding hat mir auch mal ein freund empfohlen, aber ich bin da auch skeptisch. wie mans im TV gesehen hat, entweder man drückt das ding zu schwach oder zu stark auf den abfluss, dann kanns rohr undicht werden.

  7. #7
    Trinity
    Besucher

    AW: Abfluss läuft schlecht ab...Pango empfehlenswert?

    Zitat Zitat von kiluna
    colleen, das hab ich auch gesehen! mitn pümpel hats zwar etwas gedauert, aber die einzige methode, die den abfluss wieder frei gebracht hat
    Wir machen das so 1x im Monat, zur Vorsorge. So sammelt sich erst gar nix am im Rohr.

  8. #8
    Gesperrt Avatar von Feng-Shui
    Registriert seit
    20.10.2005
    Beiträge
    1.714

    AW: Abfluss läuft schlecht ab...Pango empfehlenswert?

    Ich hab son Pango schon seit Jahren und bin sehr zufrieden damit.

    VG von Feng-Shui

  9. #9
    Fortgeschritten Avatar von Katana
    Registriert seit
    31.07.2005
    Ort
    Baden Württemberg
    Beiträge
    270

    AW: Abfluss läuft schlecht ab...Pango empfehlenswert?

    hmm..wie ich sehe sollt ichs ersma mit nem pümpel probiern...
    gibbtz da bestimmte dinge die man beachten muss...?
    mit wasser erst füllen oder?
    kann mir das mal jemand erklären??

    der haar-was-weiß-ich-klumpen sitzt bestimmt irgenwo tief im rohr....


    hm..drano ham wir auch...hab halt mal gehört das damit das rohr kaputt gehen kann...????

    "Was passiert wenn das Martyrium des Verlassenwerdens das Leben selbst ist?" Donald Antrim

  10. #10
    nachtbiene
    Besucher

    AW: Abfluss läuft schlecht ab...Pango empfehlenswert?

    Zitat Zitat von Colleen
    Ich gestehe ja, dass ich immer Drano Power Gel nehme... .
    Dito. Falls jemand in die chemische Richtung möchte: Das Original Drano kaufen, hab billige (von Schlecker) probiert und die funzten nicht
    Geändert von nachtbiene (31.07.2006 um 09:30 Uhr)

  11. #11
    Experte Avatar von rohrspatz
    Registriert seit
    27.05.2005
    Ort
    ö
    Beiträge
    695

    AW: Abfluss läuft schlecht ab...Pango empfehlenswert?

    ich benutz immer Rorax. über Nacht wirken lassen und der Abfluss is frei

  12. #12
    Forengöttin Avatar von Betsi
    Registriert seit
    27.02.2006
    Beiträge
    10.910

    AW: Abfluss läuft schlecht ab...Pango empfehlenswert?

    Ich habe mal einen Bericht im Fernsehen gesehen, dass das mit den Chemie-Rohrreinigern auch böse ins Auge gehen kann. Manchmal verbindet sich das Zeug mit dem Dreck im Rohr und das wird dann hart wie Beton.
    Da kann man dann gar nix mehr machen, außer den Klempner kommen lassen (und ihm ein paar Hundert Euro in die Hand drücken ).

    Seitdem ich das gehört habe, nehme ich immer einen Pömpel. Ich habe sogar so ein ganz billiges Teil aus dem Rossmann für € 0,99 - funktioniert aber einwandfrei.
    Leider kann man bei uns in der Dusche und in den Waschbecken kein Sieb reinmachen - sind so ganz komische Abflüsse. Allerdings ist es bei uns in der Dusche so, dass sich immer vieles ganz oben im Rohr sammelt - das machen wir mind. 1 - 2 x die Woche einfach so raus. Ab und zu gibt´s aber trotzdem eine leichte Verstopfung - da kommt dann der Pömpel zum Einsatz.

    Beim Pömpel einfach Wanne/Waschbecken/Dusche mit Wasser vollaufen lassen und dann eben "pömpeln".
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

  13. #13
    Erklärbär Avatar von Mrs. Smith
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.953

    AW: Abfluss läuft schlecht ab...Pango empfehlenswert?

    Ach, mit verstopften Abflüssen hab ich auch andauernd zu tun

    Hier, es geht auch umweltfreundlicher und billiger, den Tipp hat mir mal meine Tante gegeben:

    http://www.frag-mutti.de/tipp/p/show...e-Loesung.html
    Viele Grüße von Mrs. Smith

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

  14. #14
    Inventar Avatar von Punkrockprincess
    Registriert seit
    14.01.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    2.985

    AW: Abfluss läuft schlecht ab...Pango empfehlenswert?

    Der Tipp wurde gestern auch bei Fit for Fun getestest und brachte rein gar nichts.. es brodelte nur "oberflächlich" und kam gar nich an die eigentliche Verstopfung ran...
    Für verlorenes Vertrauen gibt's kein Fundbüro.

    Brichst du mir das Herz, brech ich dir die Beine.

  15. #15
    Allwissend Avatar von Katharina11
    Registriert seit
    31.01.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    1.259

    AW: Abfluss läuft schlecht ab...Pango empfehlenswert?

    Die abgefahrenste Methode der Rohreinigung hat mir meine Kollegin neulich erzählt: Der Abfluß in der Dusche war verstopft und sie wollte schon zum DM schlumpfen und Chemie besorgen, als ihre Mitbewohnerin mit ner 1,5l-Flasche Aldi-Cola ankam, die in den Abfluß goß und siehe da - es funzte bestens!!!
    Angeblich geht's nur mit der Cola aus dem Aldi so gut, alle anderen Marken bringen wohl nicht das gleiche Ergebnis.

    Ich bin immer noch ganz geplättet von soviel kreativer Problemlösung...
    Sie wachse und gedeihe: Katharinchens Kleine Kaos Kolumne

    If life gives you lemons - ask for Tequila and salt and call me over!

  16. #16
    Drama
    Besucher

    AW: Abfluss läuft schlecht ab...Pango empfehlenswert?

    das rohrreiniger die ganze sache noch verschlimmern hab ich auch schon öfters gehört; bei galileo war mal ein test drauf, das wurde steinhart und man hätte den klumpen rausmeißeln müssen. seitdem nehm ich auch nur noch pümpel, außerdem ist es umweltschonender und auf dauer auch billiger

    außerdem pümpel ich auch immer vorbeugend und hab auch so siebe

  17. #17
    Forengöttin Avatar von Betsi
    Registriert seit
    27.02.2006
    Beiträge
    10.910

    AW: Abfluss läuft schlecht ab...Pango empfehlenswert?

    Genau, den Galileo-Test hatte ich damals auch gesehen .
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

  18. #18
    Inventar Avatar von Biesi
    Registriert seit
    25.04.2006
    Ort
    wo es schön ist
    Beiträge
    3.039

    AW: Abfluss läuft schlecht ab...Pango empfehlenswert?

    Ich kämpfe dagegen mit dem permanenten Einsatz eines Ablußsiebes an, weil ich ja längere Haare hab.

    Ansonsten schraub ich (auch am Waschbecken) manchmal dieses integrierte Sieb raus und puhl mit einem langen Schraubenzieher oder einer Zange drin rum und fisch den Kram raus. Pömpeln mußte ich daher noch nie. Wenn das Waschbecken nicht will, dann wird eben der Siphon abgeschraubt. Manchmal haben Duschen auch so zwei "lose" Fliesen an der Seite, da kommst Du dann auch ans Rohr dran.

    @Betsi: was sind denn komische Abflüsse? Kann ich mir jetzt nix drunter vorstellen
    Liebe Grüße

    Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
    Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe

  19. #19
    Forengöttin Avatar von Betsi
    Registriert seit
    27.02.2006
    Beiträge
    10.910

    AW: Abfluss läuft schlecht ab...Pango empfehlenswert?

    @ Biesi

    also bei der Dusche ist das so ein ganz komisches Teil - ich weiß gar nicht, wie ich das beschreiben soll. Es ist auf jeden Fall kein normaler Abfluss, sondern so ein Plastikteil mit einem herausnehmbaren Plastikeinsatz - ganz komisch, habe ich vorher noch nie gesehen. Zustöpseln kann man das auch nicht, da ist nur so eine Metallabdeckung draufgesteckt (natürlich mit etwas Abstand, damit das Wasser ablaufen kann).

    Bei den normalen Waschbecken bzw. bei der Badewanne habe ich auch Abflüsse, an denen keine losen Stöpsel sind, sondern so Dinger, die in die Leitung reingehen. Um "Zuzustöpseln" muss man so einen Hebel hinter dem Wasserhahn bedienen - ihr wisst schon, was ich meine. Dadurch, dass diese "Stöpsel" aber ein ganzes Stück in den Abfluss reichen, kann man auch dort kein Sieb anbringen ...
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

  20. #20
    Experte Avatar von Sunshine30
    Registriert seit
    04.07.2006
    Ort
    D+CH
    Beiträge
    19

    AW: Abfluss läuft schlecht ab...Pango empfehlenswert?

    geschrieben von Trinity
    Wir machen das so 1x im Monat, zur Vorsorge. So sammelt sich erst gar nix am im Rohr.

    kann man das denn dann überhaupt, wenn nichts verstopft ist? das wasser läuft doch dann viel zuschnell wieder ab oder? also das wäre interessant, denn so zur vorbeugung wäre das klasse.

    lg sunshine
    Liebe Grüsse
    Sunshine

  21. #21
    ~Schalker Mädel~ Avatar von SuN
    Registriert seit
    02.03.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    7.218
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Abfluss läuft schlecht ab...Pango empfehlenswert?

    Hab den Test bei Fit for Fun auch gesehen...
    und ich war wirklich sehr überrascht von dem Ergebnis!

    allerdings habe ich mich auch gefragt, was manche Leute so in ihren Abfluss in der Küche entleeren!i
    n meiner Dusche und Badewanne haben wir auch noch mal extra so eine Metallabdeckung, bisher war eigentlich und zum Glück noch nie was bei uns vestopft!
    Sogenannter Fußballfan

  22. #22
    Fortgeschritten Avatar von Katana
    Registriert seit
    31.07.2005
    Ort
    Baden Württemberg
    Beiträge
    270

    AW: Abfluss läuft schlecht ab...Pango empfehlenswert?

    Zitat Zitat von Katharina11
    Die abgefahrenste Methode der Rohreinigung hat mir meine Kollegin neulich erzählt: Der Abfluß in der Dusche war verstopft und sie wollte schon zum DM schlumpfen und Chemie besorgen, als ihre Mitbewohnerin mit ner 1,5l-Flasche Aldi-Cola ankam, die in den Abfluß goß und siehe da - es funzte bestens!!!
    Angeblich geht's nur mit der Cola aus dem Aldi so gut, alle anderen Marken bringen wohl nicht das gleiche Ergebnis.

    Ich bin immer noch ganz geplättet von soviel kreativer Problemlösung...
    das werd ich auch mal probieren...
    pümpel muss ich noch besorgen...davor wird die cola getestet...

    "Was passiert wenn das Martyrium des Verlassenwerdens das Leben selbst ist?" Donald Antrim

  23. #23
    Inventar Avatar von Biesi
    Registriert seit
    25.04.2006
    Ort
    wo es schön ist
    Beiträge
    3.039

    AW: Abfluss läuft schlecht ab...Pango empfehlenswert?

    @ Betsi: es gibt so Siebe, die auch seitlich den Rand abdecken, die kann man in jeden Abluß legen, es sei denn der Durchmesser ist zu groß. Ich meine solche: http://www2.westfalia-versand.at/sho...SESSID=7890... Ich habe solche die im Abluß liegen können (weil Siebe). Bei meinem Freund haben wir so wie vom Link, weil man bei ihm auch so komische integerierte Stöpsel benutzen muß. Vielleicht hab ich Dich jetzt nicht richtig verstanden, aber ich habe mich bemüht Diese Siebe bekommt man in fast jedem Supermarkt oder Baumarkt für wenig Geld.
    Liebe Grüße

    Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
    Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe

  24. #24
    Inventar Avatar von Biesi
    Registriert seit
    25.04.2006
    Ort
    wo es schön ist
    Beiträge
    3.039

    AW: Abfluss läuft schlecht ab...Pango empfehlenswert?

    Also wenn Aldi-Cola so eine krasse wegätzende Wirkung hat, dann bin ich ja sehr froh, daß ich gar keine Cola trinke
    Liebe Grüße

    Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
    Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe

  25. #25
    BJ-Einsteiger Avatar von Calleigh
    Registriert seit
    10.01.2006
    Beiträge
    192

    AW: Abfluss läuft schlecht ab...Pango empfehlenswert?

    Zitat Zitat von Biesi
    @ Betsi: es gibt so Siebe, die auch seitlich den Rand abdecken, die kann man in jeden Abluß legen, es sei denn der Durchmesser ist zu groß.
    Ich häng`mich mal dran.
    Das ist eine gute Idee. Mein Problem ist, dass der Abfluss in meiner Dusche länglich ist und rechts und links je eine hochstehende Schraube hat. Dafür habe ich kein Sieb gefunden. Im Moment liegt da ein Stück Teppich-Anti-Rutsch-Matte drauf (weil die aus Kunststoff ist und Löcher hat), darauf ist ein Metallring, der schwer genug ist, um die Ränder der Matte nach unten zu drücken. Die Haare werden zurückgehalten, aber es ist eine rechte Sauerei und die Konstruktion ist noch nicht so richtig ausgereift.
    Ein schweres, großes Teesieb-artiges Etwas schwebt mir vor, aber ich such eben noch.
    Ich bin für jeden Rat sehr dankbar.
    Liebe Grüße
    C.

  26. #26
    Inventar Avatar von Biesi
    Registriert seit
    25.04.2006
    Ort
    wo es schön ist
    Beiträge
    3.039

    AW: Abfluss läuft schlecht ab...Pango empfehlenswert?

    Hm Calleigh, auch wenn es was teurer ist, mal beim Sanitärfachhandel nachfragen? Die verkaufen die komischen Abflüsse ja auch, dann sollten die auch Siebe dafür haben, oder Dir zumindest eine Bezugsquelle nennen können.
    Liebe Grüße

    Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
    Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe

  27. #27
    ♥♥♥♥♥♥♥♥ Avatar von Ich*bin*Du
    Registriert seit
    08.06.2006
    Ort
    ChaosCity
    Beiträge
    5.093

    AW: Abfluss läuft schlecht ab...Pango empfehlenswert?

    hallöchen!!

    hatte heute mal Zeit und hab den Tip mit dem Backpulver und Essig getestet. Also bei mir hats funktioniert. Mein Rohr war zwar nicht ganz verstopft, sondern lief nur langsamer ab. Bin mal gespannt wie lange es hält. Wäre ja ne kostengünstige Lösung. Die Cola muss ich auch mal test, schmecken tut se nicht wirklich gut, also ab ins Rohr


    LG

    "Der einzige Fehler einer Frau ist, dass sie vergisst was sie Wert ist, wenn sie verliebt ist"

  28. #28
    Forengöttin Avatar von Betsi
    Registriert seit
    27.02.2006
    Beiträge
    10.910

    AW: Abfluss läuft schlecht ab...Pango empfehlenswert?

    Zitat Zitat von Calleigh
    Ich häng`mich mal dran.
    Das ist eine gute Idee. Mein Problem ist, dass der Abfluss in meiner Dusche länglich ist und rechts und links je eine hochstehende Schraube hat. Dafür habe ich kein Sieb gefunden. Im Moment liegt da ein Stück Teppich-Anti-Rutsch-Matte drauf (weil die aus Kunststoff ist und Löcher hat), darauf ist ein Metallring, der schwer genug ist, um die Ränder der Matte nach unten zu drücken. Die Haare werden zurückgehalten, aber es ist eine rechte Sauerei und die Konstruktion ist noch nicht so richtig ausgereift.
    Ein schweres, großes Teesieb-artiges Etwas schwebt mir vor, aber ich such eben noch.
    Ich bin für jeden Rat sehr dankbar.
    Liebe Grüße
    C.
    Das ist bei meiner Dusche auch so. Auf diese beiden hochstehenden Schrauben wird dann so eine Metallabdeckung gesteckt, die aber keinen anderen Sinn hat, als die Optik etwas zu verbessern ...
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

  29. #29
    Fortgeschritten Avatar von Katana
    Registriert seit
    31.07.2005
    Ort
    Baden Württemberg
    Beiträge
    270

    AW: Abfluss läuft schlecht ab...Pango empfehlenswert?

    Zitat Zitat von bluebella
    hallöchen!!

    hatte heute mal Zeit und hab den Tip mit dem Backpulver und Essig getestet. Also bei mir hats funktioniert. Mein Rohr war zwar nicht ganz verstopft, sondern lief nur langsamer ab. Bin mal gespannt wie lange es hält. Wäre ja ne kostengünstige Lösung. Die Cola muss ich auch mal test, schmecken tut se nicht wirklich gut, also ab ins Rohr


    LG
    backpulver und essig? hört sich ja interessnt an...in welchem mengenverhältnis hast du das ausprobiert?

    edit: in der zwischenzeit kipp ich nochma ne 1,5 l cola rein...
    es scheint etwas besser abzulaufen...
    Geändert von Katana (04.08.2006 um 13:19 Uhr)

    "Was passiert wenn das Martyrium des Verlassenwerdens das Leben selbst ist?" Donald Antrim

  30. #30
    BJ-Einsteiger Avatar von Calleigh
    Registriert seit
    10.01.2006
    Beiträge
    192

    AW: Abfluss läuft schlecht ab...Pango empfehlenswert?

    Hallo,
    zur Veranschaulichung meines nicht für Haarsiebe genormten Abflusses habe ich mal ein paar Bilder zusammengebastelt.
    Ganz oben ist die Ausgangssituation. Damit die langen Haare meiner Tochter und von mir da nicht so ungehindert reingespült werden, habe ich etwas mit Löchern gesucht, das auch flexibel ist und durch das ich die Schrauben drücken kann - es ist ein farblich überhaupt nicht passendes Stück Anti-Rutsch-Matte geworden (eigentlich gegen Verrutschen von Teppichen). Das Material ist nicht schwer genug und wurde vom Wasser angehoben.
    Dann habe ich ein stielamputiertes Sieb darübergelegt - war auch zu leicht.
    Na und dann fiel mir bloß noch ein Zier-Kieselstein ein.
    Die Konstruktion ist noch sehr verbesserungswürdig, erfüllt aber erst mal den Zweck, dass die Haare nicht im Abfluss verschwinden.
    Haarsieb
    Im Hinterkopf grübele ich immer noch vor mich hin.
    Ich brauche etwas, das flexibel und schwer ist, Löcher hat und die Möglichkeit, die Schrauben als Halterung zu nutzen.
    Das wird schon. B
    isher hab ich immer noch `ne Lösung gefunden. Für Anregungen von euch bin ich aber sehr dankbar.
    Liebe Grüße
    C.

  31. #31
    Drama
    Besucher

    AW: Abfluss läuft schlecht ab...Pango empfehlenswert?

    was ist denn das für ein komischer abfluss?? so was hab ich ja noch nie gesehen, aber vor deinem erfindergeist

    ich hab letztens bei fielmann so gummi-matten gesehen, die man über den abfluss legen kann - eigentlich dafür gedacht, dass da keine kontaktlinsen reinfallen. habs mir aber nicht näher angeschaut. vielleicht wär das ja was?

  32. #32
    BJ-Einsteiger Avatar von Calleigh
    Registriert seit
    10.01.2006
    Beiträge
    192

    AW: Abfluss läuft schlecht ab...Pango empfehlenswert?

    Zitat Zitat von Drama
    ich hab letztens bei fielmann so gummi-matten gesehen, die man über den abfluss legen kann - eigentlich dafür gedacht, dass da keine kontaktlinsen reinfallen. habs mir aber nicht näher angeschaut. vielleicht wär das ja was?
    Da geh ich gleich `mal hin. Danke.

  33. #33
    Inventar Avatar von Biesi
    Registriert seit
    25.04.2006
    Ort
    wo es schön ist
    Beiträge
    3.039

    AW: Abfluss läuft schlecht ab...Pango empfehlenswert?

    vielleicht kaufst du einfach so ein abflußsieb aus metall, spannst das in den schraubstock, nimmst nen hammer und zack - vermittels kaltverformung - paßt es in den abfluß
    Liebe Grüße

    Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
    Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe

  34. #34
    BJ-Einsteiger Avatar von Calleigh
    Registriert seit
    10.01.2006
    Beiträge
    192

    AW: Abfluss läuft schlecht ab...Pango empfehlenswert?

    Zitat Zitat von Biesi
    vielleicht kaufst du einfach so ein abflußsieb aus metall, spannst das in den schraubstock, nimmst nen hammer und zack - vermittels kaltverformung - paßt es in den abfluß
    Ganz im Ernst - das habe ich schon versucht. Leider habe ich das feinmotorisch nicht so hinbekommen, dass es genau passt, irgendwie war immer noch eine Lücke zum Haaredurchflutschen. Ein Sieb war zu spröde und ist mir um die Ohren geflogen.

    Ich werde jetzt mal nach einem ovalen Teesieb schauen, von dem ich dann eine Seite mit Zartgefühl behämmern will.
    Irgendwann finde ich sicher eine akzeptable Lösung.

    Die Männer meiner Umgebung schütteln immer ungäubig den Kopf, wenn sie mein Bad benutzen (nebenbei: im Sitzen!), aber eine bessere Lösung haben die auch nicht.

    Jendenfalls vieln Dank für eure Tipps und nicht nachlassen mit den Ratschlägen - bitte!
    C.

  35. #35
    BJ-Einsteiger Avatar von lalau
    Registriert seit
    29.01.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    75

    AW: Abfluss läuft schlecht ab...Pango empfehlenswert?

    Kann man den "schwarzen Ring" nicht abnehmen und vor dem erneuten anschrauben etwas dazwischen legen ? z. B. nur den siebeinsatz - ohne Rand- oder ein Stück Stoff o. ä.?
    LG
    lalau

  36. #36
    Inventar Avatar von Xeelee
    Registriert seit
    14.09.2005
    Beiträge
    2.589

    AW: Abfluss läuft schlecht ab...Pango empfehlenswert?

    Was bei mir nach etwa 10 mal PHF und Haare waschen wirklich geholfen hat: Soda und Salz. http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/12/0,...285196,00.html
    Vorher ging gar nichts mehr. Ich habe auch mit Backpulver und Essig experimentiert, nix.
    Also: obiges Rezept und dazu hart pümpeln

  37. #37
    BJ-Einsteiger Avatar von Nell
    Registriert seit
    28.07.2006
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    9

    AW: Abfluss läuft schlecht ab...Pango empfehlenswert?

    Also wir haben auch diese komischen eckigen Abflüsse, im ganzen Wohnheim (Studentenwohnheim). Ich habe mal den Hausmeister gefragt, ob es dafür nicht extra geformte Siebe gibt und er meinte er hätte schon etliche Firmen abtelefoniert... sowas gibt es wohl nicht. Er macht uns den Abfluss dann sauber, so alle ein bis zwei Monate. Aber so ein Sieb wäre natürlich viel praktischer...

  38. #38
    darkbeauty
    Besucher

    AW: Abfluss läuft schlecht ab...Pango empfehlenswert?

    Vor einiger Zeit gabs genau dieses Thema bei fit for fun TV.......der Pango hat nicht gut abgeschnitten.....das einzige Mittelchen, das wirklich hilft, ist die gute alte ,,Saugglocke".....ihr wisst schon was ich meine....mir fällt der Begriff nicht ein....

  39. #39
    Allwissend Avatar von Minthe
    Registriert seit
    17.05.2006
    Beiträge
    1.024

    AW: Abfluss läuft schlecht ab...Pango empfehlenswert?

    Xeelee schrieb: Ich habe auch mit Backpulver und Essig experimentiert, nix.
    ... das "Frag-Mutti-Rezept" hat bei mir leider auch nicht funktioniert - dafür aber der gute alte Pömpel.
    Leider ist er mir in den letzten Zügen auseinandergegangen und die Glocke war am Duschboden festgesaugt! Sowas passiert aber auch wieder mal nur mir!
    Der neue Pömpel steht aber schon auf dem Einkaufszettel, da der Abfluss nun wieder tadellos abfliessen lässt!

    Lieben Gruß
    Minthe
    ~ Schokolade ist gut fürs Karma ~


  40. #40
    Forengöttin Avatar von Bonnie!
    Registriert seit
    26.02.2005
    Beiträge
    6.082

    AW: Abfluss läuft schlecht ab...Pango empfehlenswert?

    Chemische Rohrreinigungen können den Abfluß restlos dicht machen. Das Zeugs erhitzt sich und wird dann ein komplett undurchgängiger Klumpen. Dann muß der Klempner ran.
    Abgesehen von der Umweltsünde ist es also auch noch potentiell gefährlich.
    Muß ja nicht jedes Mal so sein, aber die Möglichkeit besteht. Hab ich mal bei Galileo gesehen
    ..

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.